Beiträge von garty1994

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    Zu deinen Fragen:
    psychoschock nutzt die Sp. Angr vom Angreifer, aber die physische Verteidigung vom verteigenden mon. Deshalb gut gegen spezielle walls.
    Dann meinte ich natürlich zauberschein, mondgewalt kann simsala gar nicht lernen.
    Wenn du durengard, meistagrif UND kangama mit rein nehmen willst, änderst du ja das komplette Team und auch die Taktik. Deshalb würde ich sagen, du editierst mal in deinen was du dir vorstellst und dann kann man nochmal raten. Durengard, falls du tentantel nicht nutzen willst dann für bollterus rein.

    Also fürs vgc solltest du sowieso ein neues Team bauen. Ein fürs Einzel ausgelegtes Team kannst du da quasi nicht gebrauchen. Und dann sollte ich mal noch wissen für was du das team brauchst. Fürs normale WIFI 6vs6 oder wie? Denn wenn du mit tiers spielst ist durengard zum Beispiel ja banned...

    Da es in der allgemeinen meistagrif Diskussion untergegangen ist :D
    -->
    Ich wollte mir einen baton pass in mein nächstes Team einbauen und wollte fragen, ob es da ein paar Vorschläge gibt, welche pokemon am meisten davon profitieren? Also das staffette mon soll temposchub haben, was vermutlich lohgock oder cerapenda, oder wie dieses Vieh heißt, sein. Also mit schwerttanz und temposchub boosten und am besten noch einen substitute raus bringen. Als profiteur habe ich momentan dragoran ins Auge gefasst. Durch turbotempo hat es nämlich noch eine prio in petto, die im Notfall eissplitter Gegner zerstört. Folgendes also:
    Dragoran @statusheilbeere
    Konzentrator
    hart
    252 spe 252 Angr 4 KP
    - EQ
    - turbotempo
    - drachenklaue
    - DD/???
    Also hierdurch hätte ich quasi alle schwächen abgedeckt: turbotempo gegen prios, konzentrator gegen mogelhieb, und die beere um nicht von einem strolchmon geowned zu werden. DD dachte ich nimm ich mit rein, denn falls ich den Baton pass nicht schaffe, das mein dragi nicht komplett aufgeschmissen ist. Als Alternative fällt mir momentan nichts ein, außer halt einem elementarschlag (vllt Feuer ggn tentantel)

    Also, dein Megasimsala sieht eigentlich ganz gut aus, abgesehen von dem Wesen. Scheu, wie vor mir schon gesagt wurde. Als vierte Attacke wäre vllt energieball eine gute Alternative. Und psychoschock über psychokinese. Außerdem wird simsala als mega oft als calm minder gespielt. Da wäre dann das moveset so:
    -gedankengut
    -psychoschock>psychokinese
    -fokusstoß/mondgewalt
    -spukball
    Psychoschock auf jeden Fall über psychokinese gegen spezielle walls, wie heiteira.


    Bei fiaro das Wesen ändern und schwerttanz bzw. kehrtwende über WoW. Würde dir bei LO eher zu schwerttanz raten. Falls es ein choicer wird natürlich kehrtwende.


    Schlapor ist ehrlich gesagt nur in der megaform zu gebrauchen. Deshalb würde ich es ersetzen durch meistagrif, oder ihm den schlapornit geben und das simsala halt als LO choicer spielen. Meistagrif dann so:
    hart
    Adrenalin
    252 KP 252 Angr 4 Vert
    -tempohieb
    -ableithieb
    -eishieb
    -Abschlag


    Das hier das Standard skorgro:
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Schutzschild / Ruheort
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag / Verhöhner


    Sieht also bei dir ähnlich aus. Würde aber eher Abschlag als verhöhner spielen, ist aber geschmackssache.


    Clavion passt so, man kann vllt noch tarnsteine draufpacken, falls du nicht...


    ...Bollterus durch tentantel ersetzen willst. Das ist einfach eine sehr gute wall und erfüllt seine Rolle überragend. Spiele es selbst so:
    Item: Überreste / Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine / Stachler
    - Donnerwelle
    - Gyroball / Blattgeißel
    Tarnsteine über stachler und gyroball verträgt sich nicht so mit donnerwelle, deshalb blattgeißel über gyroball.


    Ich hoffe ich konnte dir mal ein bisschen helfen. ;)

    Naja, also steinkante würde ich auch nicht spielen, aber ganz ehrlich, gifthieb ist auch eine gute Alternative. Du hast zwar recht, dass es von allen feen überholt wird, allerdings ist meistagrif halt auch gut bulky und hält eine gegnerische Attacke auch mal aus. Und da die meisten feen eher schlechte defwerte haben, kann man mit gifthieb im Gegenzug die fee besiegen. Hat mir schon ein paar mal den Sieg gerettet.

    Eishieb ist gut gegen Drachen und steinkante mehr für fliegende Gegner und Feuer Gegner. Musst Du denke ich entscheiden, welches du zur coverage von deinem Team noch eher brauchst. Gifthieb wäre auch noch eine Alternative, um was gegen feen zu haben

    Ich wollte mir einen baton pass in mein nächstes Team einbauen und wollte fragen, ob es da ein paar Vorschläge gibt, welche pokemon am meisten davon profitieren? Also das staffette mon soll temposchub haben, was vermutlich lohgock oder cerapenda, oder wie dieses Vieh heißt, sein. Also mit schwerttanz und temposchub boosten und am besten noch einen substitute raus bringen. Als profiteur habe ich momentan dragoran ins Auge gefasst. Durch turbotempo hat es nämlich noch eine prio in petto, die im Notfall eissplitter Gegner zerstört. Folgendes also:
    Dragoran @statusheilbeere
    Konzentrator
    hart
    252 spe 252 Angr 4 KP
    - EQ
    - turbotempo
    - drachenklaue
    - DD/???
    Also hierdurch hätte ich quasi alle schwächen abgedeckt: turbotempo gegen prios, konzentrator gegen mogelhieb, und die beere um nicht von einem strolchmon geowned zu werden. DD dachte ich nimm ich mit rein, denn falls ich den Baton pass nicht schaffe, das mein dragi nicht komplett aufgeschmissen ist. Als Alternative fällt mir momentan nichts ein, außer halt einem elementarschlag (vllt Feuer ggn tentantel)

    Ich spiele mein TTar wie unten. Zerstört als lategamesweeper ganze Teams, nach ein, zwei DDs. Würde dir auf dem letzten slot knirscher empfehlen. Falls du von den anderen Attacken keine brauchst zur coverage. Als zweiter STAB hat die Attacke mir schon sehr viel gerettet, vor allem weil man damit die latis und gengar zuverlässig besiegt.


    Edit: aufgrund der vielen schwächen ist TTar als lead nicht so geil. Man bringt die Steine zwar normalerweise raus, aber danach ist er aufgrund seiner Initiative nicht unbedingt mehr zu gebrauchen. Empfehlen würde ich ihn als ddler als lategamesweeper oder halt gescarft als revenge killer.

    Um es nochmal zu sagen. Defensives TTar ist einfach zu schwach. Vor allem als lead. Es hat zwar einen netten bulk, allerdings wird diese Tatsache schnell in den Hintergrund gerückt, da es einfach zu viele schwächen hat. Mit tarnsteine, hat dein Gegner eine freirunde zum zuschlagen oder wechseln. Und TTar ist meist trotz seines bulks nach 2 schlägen besiegt. Es ist eher ein lategame sweeper, der spät reinkommt, wenn seine stärksten Widersacher besiegt sind. Um dann nach 1,2 DD richtig reinzuhauen. Als tarnsteine bringer sind tentantel und forstellka viel besser!
    Deshalb empfehle ich ejn letztes mal: despotar NICHT als tarnsteine bringer zu nehmen!!!

    Also ich würde EQ über eisenschädel beim dragoran spielen. Du hast im doppelkampf kein einziges EQ drin o.O
    als Wesen wäre bei dragoran auch hart möglich, da du ja durch spotlight ziemlich sicher einen DD rausbringst und deine Initiative dann wohl hoch genug wäre. Item wäre vllt die Beeren die statusprobleme heilen eine Möglichkeit, da viele den schwächenschutz auf dragoran predicten und deshalb sowieso mit einer normal effektiven Attacke angreifen. (im Einzel auf jeden Fall)


    Beim heatran, da möglicher Partner von dragi, könntest du einfach schutzschild über antik-kraft spielen. Falls du EQ bei dragi nicht reinnimmst, würde ich vermutlich antik Kraft lassen.


    Edit.: Ansonsten denke ich sieht dein Team aber recht gut aus und mir fällt momentan sonst nichts auf, was du verändern kannst


    Edit. 2: Typensynergie bin ich schlecht zu erkennen. Deshalb denke ich siehst Du das am besten durch ausprobieren :P

    Ich habe vor in meinem nächsten Team einen dragoran-scherox Core einzubauen. Wie würde denn das moveset für das scherox aussehen? Hatte außerdem vor scherox mit dem megastein zu spielen. hatte vllt an einen bulky attacker gedacht, mit 252 KP und 252 Angr (Hart) käferbiss/patronenhieb/ruheort/kraftkoloss


    Als Attacken Alternative vllt kehrtwende fürs momentum oder Abschlag zum supporten... könnte man das so spielen?

    Sou, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. :P
    Also bei chaneira um Gottes Willen Konter weg. Aroma kur zum Team Support rein oder schutzschild zum stallen, oder gegen choicer zu schauen welche Attacke sie einsetzen.
    Dann, könnte man Surfer über eisstrahl beim latios spielen. Aber das ist eigentlich egal, hab bis jetzt nur bessere Erfahrungen mit Surfer gemacht.
    da du keine tarnstein Probleme im Team hast, könntest du auch tentantel als zuverlässiger tarnsteine bringer mit reinnehmen. Das ist in meinem Team hauptbestandteil und schlägt sich unglaublich gut. Würde es immer wieder forstellka vorzziehen, auch wenn man damit nicht spinnen kann.
    Falls du wirklich ein aussaultvest mon spielen willst, würde ich dir eher meistagrif anstatt galagladi empfehlen. Ist zwar langsam aber bulky, vor allem mit der Weste und kann durch gutes predicten den Gegner richtig abfucken. Außerdem hat es mit tempohieb Zugriff auf eine prio, was ziemlich wichtig sein... Geschwindigkeit allein ist halt nicht das wahre. Falls du es aber trotzdem behalten willst, dann auf jeden Fall mit megastein.
    Dann, weiter im Text. Falls du den megastein bei deinem galagladi unterbringen würdest, dann kannst du metagross als mixed scarfer spielen. Gut zum wallbreaken und da eine physische Variante öfter gesehen ist, wäre es auch ein bisschen Überraschungseffekt zu deiner Gunsten.
    Das wäre jetzt so dass was ich verbessern würde. Die fiaro Schwäche wäre so allerdings immer noch vorhanden. Ein TTar einzubauen, wäre also wirklich nichts so schlechtes...

    @Decode
    Ich habe ihn schon darauf hingewiesen, dass ein defensive TTar eher schlecht als recht ist. Außerdem ist ein offensivwesten Set auf spezieller Seite quasi unbezwingbar. Selten wird man daraus einen Vorteil schlagen können, aber er WILL ein defensive TTar spielen und ich habe ihm dahingehend nur die movesets geliefert...!

    Ansonsten hab ich noch das gefunden:


    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit:Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert oder 252 KP / 4 Angr / 252 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) oder Sacht (+SpVert, -SpAngr)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Knirscher / Verfolgung
    - Drachenrute / Verfolgung


    Ein mehr (1. Split, Hart) oder weniger (2. Split, Sacht) ernstes Set, das jedoch seine Funktion erfüllt, da der Sandsturm, den es automatisch heraufbeschwört die Spezialverteidigung mit der Offensivweste um 100% erhöht. Mit voller Spezial-Verteidigung kommt es auf 738 Punkte und überlebt damit einen Fokusstoß von Mega-Mewtu X bei maximalem Spezial-Angriff. Da jedoch der Sandsturm nur noch fünf Runden anhält, können die meisten Pokémon mit Recovery solange drinbleiben bis er weg ist und somit Despotar speziell stärker treffen bzw. zum wechseln zwingen. Doch dafür ist Drachenrute gedacht, da der Gegner ausgewechselt wird, womit auch Booster verscheucht werden. Kommt nun ein Pokémon wie die meisten speziellen Angreifer, das nichts gegen Despotar machen kann, kann man evtl. diesem mit Verfolgung doch noch schaden, wenn es ausgewechselt wird. Erdbeben und Steinkante sind standard, beim ersten Split würde ich Knirscher und Verfolgung empfehlen, beim zweiten Drachenrute und Verfolgung oder evtl. Knirscher wenn man schon einen Pursuiter im Team hat.

    Item: Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eisstrahl
    - Steinkante / Knirscher


    Dieses Despotar ist der ideale Begleiter für Sandsweeper wie Demeteros oder auch Stalobor. Der Glattbrocken verlängert den Sandsturm auf insgesamt acht Runden. Die EVs werden hier hauptsächlich in die Defensive investiert, um Despotar so oft wie möglich einwechseln und immer wieder einen Sandsturm hervorrufen zu können.
    Tarnsteine ist hier eine sehr wichtige Supportattacke. Da in diesem Fall die Initiative nicht so wichtig ist, kann Despotar auch auf spezielle Attacken zurückgreifen: Eisstrahl überrascht vor allem Demeteros-T und Skorgro, gegen die es sonst nichts ausrichten könnte. Erdbeben und Steinkante oder sogar Knirscher sind wichtige Ergänzungen. Alternativ kann man auch auf Feuersturm oder Flammenwurf zurückgreifen, wenn man Pokémon wie Tentantel oder Scherox überraschen möchte.


    Das ist mal rauskopiert... So wenn du ihn als sandsturm Support spielen willst. Ansonsten halt mit Überreste.
    Aber ehrlich gesagt da er so viele Schwächen hat würde ich dir empfehlen TTar nicht defensive zu spielen

    Wäre aber irgendwie auch lässig. Wenn man einen physischen sweeper z.b. verbrennt und paralysiert und man dann denkt es hat sowieso nichts mehr drauf und dann mit chaneira geheilt bekommt, dann kriegt sein Gegner einen wutanfall und man selbst freut sich mega :D :P
    oder pokemon mit Adrenalin, wie meistagrif bekommen einen vierfachen Angriff boost und wären mit ableithieb quasi unbesiegbar xD o.O


    Also ein, zwei nette Gedanken Spiele gibt es schon, aber das wirklich in die Realität umzusetzen, fände ich (außer zum legi fangen) nicht wirklich geil ;)

    Ich denke es wäre nützlich, wenn man eine große kampfbox hätte. Mit 30 Plätzen, wie in einer normalen box, oder so. Weil ich mische immer mal wieder durch und nutz viele verschiedene mons. Dann sucht man sich die sechs aus die man mitnehmen möchte, und dann kann der Gegner immer noch das Team einsehen und eine Taktik vermuten. So würde das CP genau gleich bleiben. Nur mich nervt es zum Beispiel, wenn ich gerade am resetten eines legis bin und muss dann ins nächste pokemon Center rennen, damit ich ein teammitglied austauschen muss, weil ich bei zwei verschiedenen Turnieren mit spiel...

    Ich natürlich auch, weil es einfach zuverlässiger ist, aber durch bedroher kann z.b. geboostete mons ganz einfach wieder eine Stufe klauen, was in manchen Situationen ein riesenvorteil sein kann. wenn man z.b. ein DDler hat ist der oft zu schnell als das man ein WoW einsetzen kann. Und dieses dann uU OHKOt werden kann. Bei einem einwechseln eines bedroher mons, wird der Angriff gleich gedropt, was dann natürlich sofort einen Vorteil ergibt, anstatt erst nach einer WoW Attacke, die ja auch erst mal treffen muss ;)