Beiträge von finn61

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    Moin, ich brauche ein Krakeelo mit VF. Bevorzugt weiblich. Die EV´s und DV´s sind mir egal. Ich biete dir ein Kangama mit KP, Angr, Vert, Spez Vert und Init auf 31. Andere Pkmn wären auch möglich ;)


    Gruß
    finn61



    Habe gerade deinen Tauschkurs gesehen. Die zweite VF, die ich bräuchte wäre Evoli. :)


    Habe einen Tauschpartner gefunden ;)

    Ich würde mit dir tauschen. Ich möchte den despotarnit. Du müsstest aber eine halbe stunde warten, damit ich den hundemonit besorgen kann (2000-2100)


    Wenn du interesse hast, schreib mir eine PN mit deinem FC ;)

    Moin moin,


    meine Vorliebe ist ganz klar der Dreierkampf. Strategisch ist es eine Herrausforderung. Meine Erfahrungen bei freien und bewerteten Dreierkämpfen zeigen jedoch, dass die meisten auf eine bzw. maximal zwei Strategie setzten. Ich, vor einiger Zeit, habe auch so gespielt. Dann habe ich ein kleines Gedankenspiel gemacht. Vorweg n = # Strategien verfügbar; m = # meine Strategien; SP(Strategiepool) = n/m; SPe(Strategiepooleffektivität) = n/2xm. Jede Strategie hat mindestens eine Schwäche und Stärke. Um es zu vereinfachen lege ich fest, dass jede Strategie zwei Strategien hat, gegen die die eigene keine Chance hat. Wenn ich nur eine Strategie mit meinem Team fahre ( Bsp. ein reines Wasserteam) habe ich zwei Schwächen ( Pflanze, Elektro) und Stärken (Boden, Feuer, ...). Dann ist mein SP = n/2. Weite ich jedoch meine Strategien m auf zwei Strategien aus, habe ich statt zwei Schwächen vier Schwächen. Dann ist mein SP = n/4. Wenn m Betragsmäßig mit n gleich ist, dann habe ich n Schwächen, aber auch n Stärken! Dieses sei SP = n/m. Also SP = n/m->n. Also SP = n/n = 1. Da n nicht bekannt ist und nur 6 Pkmn in einem Kampf verfügbar sind, wird dieser Fall nicht eintreten. Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, was das soll. Ganz einfach. Aussagekräftig ist, je mehr Strategien ich fahre, desto mehr Schwächen und Stärken habe ich. Da ich selber bestimme, wann ich welche Strategie fahre habe ich zwei Schwächen und mx2 Stärken. Daraus folgt, dass die Effektivität meines Team´s SPe = n/2xm ist. Das heißt desto kleiner SPe ist, desto effektiver ist mein Team gegen andere Strategien!


    Je mehr Strategien ich fahre, desto mehr Strategien kann ich Kontern und desto weniger Strategien können mir etwas anhaben, wenn ich rechtzeitig die Strategien wechsel. Hinzukommend ist noch, dass einige Strategien mehr Schwächen und auch mehr Stärken als andere haben. Einige Strategien unterschtützen sich und andere blockieren sich. Jetzt ist die Frage, was kombiniere ich miteinander.


    Ein kleines Beispiel:
    1xFeuer, 1x Pflanze, 1xStahl, 1xGestein, 2xWasser


    Das soll drei Strategien darstellen.
    1. Feuer, Pflanze -------- Sonnentag
    2. Stahl, Gestein ---------Sandsturm
    3. Wasser ------------------Regen


    Stärken:
    Regen, Sandsturm, Sonnentag, Bizarroraum (da Stahl Gestein meist langsam), Hagelsturm, ....


    Schwächen:
    Jede Strategie seine eigene


    Was haltet ihr von meinem Gedankenspiel? Natürlich ist das ganze sehr theoretisch. Es gibt sicherlich eine maximale Anzahl an Strategien, die gefahren werden können und eine maximale Anzahl an Strategien die Sinnvoll in einem Kampf miteinander kombiniert werden können. Was würdet ihr miteinander kombinieren und warum?

    Quajutsu Snibunna Dragoran Glurak Tornupto Despotar


    Das Team
    ( Die relevanten DV´s selbstverständlich bei allen 6 auf 31)[/size]



    Quajutsu


    Fähigkeit:
    Sturzbach


    Wesen:
    Scheu


    252 Init.
    252 Sp. Angr.
    6 KP


    Item:
    Fokusgurt

    Attacken:

    Tatami-Schild
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Siedewasser


    Zuerst wende ich Tatami-Schild an, damit ich die anderen beiden boosten kann. In Ausnahmen, wenn ich sehe, dass alle drei Gegner schneller sind als ich, wende ich eine Attacke an.


    Mitte:


    Snibunna


    Fähigkeit:
    Erzwinger


    Wesen:
    Froh


    252 Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Muskelband

    Attacken:

    Verhöhner
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Eishieb


    Zuerst booste ich mit Schwerttanz und in den nächsten Runden sweape ich. In Ausnahmen wende ich die Attacke Verhöhner an, um Bizarroraum oder andere unangenehme Attacken zu verhindern.


    Rechts:


    Dragoran


    Fähigkeit:
    Konzentrator


    Wesen:
    Hart


    252 Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Leben-Orb


    Attacken:
    Drachentanz
    Durchbruch
    Feuerschlag
    Drachenklaue


    Zuerst Booste ich und dann sweape ich.


    Auswechselbank:


    Glurak


    Fähigkeit:
    Großbrand/ Dürre


    Wesen:
    Scheu


    252 Sp. Angr.
    252 Init.
    6 KP


    Item:
    Gluraknit Y


    Attacken:
    Luftschnitt
    Hitzewelle
    Solarstrahl
    Flammenwurf


    Glurak passt gut ins Team, um eine Wetterveränderung zu verursachen, die dem Gegner unangenehm ist. Außerdem harmoniert Dürre sehr gut mit Tornupto´s Eruption.

    Auswechselbank:

    Tornupto

    Fähigkeit:

    Großbrand


    Wesen:
    Scheu


    252 Sp. Angr
    252 Init.
    6 KP

    Item:

    Feuertafel


    Attacken:
    Flammensturm
    Flammenwurf
    Eruption
    Schutzschild


    Tornupto habe ich im Team um die Attacke Eruption zu nutzen. Ich wechsle Tornupto grundsätzlich nach Glurak ein um Dürre zu nutzen.

    Auswechselbank:


    Despotar

    Fähigkeit:

    Sandsturm


    Wesen:
    Hart


    252 Angr.
    252 KP
    6 Vert.


    Item:
    Offensivweste


    Attacken:
    Steinhagel
    Knirscher
    Durchbruch
    Erdbeben


    Despotar habe ich für einen Bizarroraum im Team. Die Verteidigungswerte und der Angriff ist zu dem sehr gut. Ich kann Despotar auch einwechseln um das Wetter für meinen Gegner nachteilig zu verändern.

    Die Strategie:


    Runde 1:


    Quajutsu Tatami-Schild
    Snibunna Schwerttanz/ Verhöhner
    Dragoran Drachentanz

    Fort folgend:


    Sweapen
    Kombi Mega Glurak Y und Tornupto passt ganz gut wegen Eruption
    Despotar bei Bizarroraum einsetzbar
    Bei Wetterveränderung Despotar oder Mega Glurak Y einwechseln


    Die Schwächen:


    1. Quajutsu wir in der ersten Runde gehindert, Tatami-Schild
    auszuführen. Das besiegen kann mit einem Fokusgurt verhindert werden.
    Mogelhieb kann ich nicht verhindern.


    2. Der Gegner hat ein Darkai. Ist in Bewerteten Kämpfen zum Glück verboten.


    3. Der Gegner bringt in der Anfangsphase einen Bizarroraum.
    Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar oder Snibunna´s Verhöhner.


    4. Wettereffekte des Gegners. Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar und Mega Glurak Y oder Snibunna´s Verhöhner.


    5. Rückenwind in der Anfangphase des Gegners. Ausweichmöglichkeit für
    mich durch akzeptable Verteidigungswerte des Drachen und hartem Konter
    und durch Snibunna´s Verhöhner.


    6. Der Gegner hat einen Annoyer oder setzt auf Recovery. Ausweichmöglichkeit durch Sinbunna´s Verhöhner



    Über verbesserungsvorschläge freue ich mich gerne