Das Team
( Die relevanten DV´s selbstverständlich bei allen 6 auf 31)[/size]
Fähigkeit:
Sturzbach
Wesen:
Scheu
252 Init.
252 Sp. Angr.
6 KP
Item:
Fokusgurt
Attacken:
Tatami-Schild
Finsteraura
Eisstrahl
Siedewasser
Zuerst wende ich Tatami-Schild an, damit ich die anderen beiden boosten kann. In Ausnahmen, wenn ich sehe, dass alle drei Gegner schneller sind als ich, wende ich eine Attacke an.
Mitte:
Fähigkeit:
Erzwinger
Wesen:
Froh
252 Angr.
252 Init.
6 KP
Item:
Muskelband
Attacken:
Verhöhner
Schwerttanz
Nachthieb
Eishieb
Zuerst booste ich mit Schwerttanz und in den nächsten Runden sweape ich. In Ausnahmen wende ich die Attacke Verhöhner an, um Bizarroraum oder andere unangenehme Attacken zu verhindern.
Rechts:
Fähigkeit:
Konzentrator
Wesen:
Hart
252 Angr.
252 Init.
6 KP
Item:
Leben-Orb
Attacken:
Drachentanz
Durchbruch
Feuerschlag
Drachenklaue
Zuerst Booste ich und dann sweape ich.
Auswechselbank:
Fähigkeit:
Großbrand/ Dürre
Wesen:
Scheu
252 Sp. Angr.
252 Init.
6 KP
Item:
Gluraknit Y
Attacken:
Luftschnitt
Hitzewelle
Solarstrahl
Flammenwurf
Glurak passt gut ins Team, um eine Wetterveränderung zu verursachen, die dem Gegner unangenehm ist. Außerdem harmoniert Dürre sehr gut mit Tornupto´s Eruption.
Auswechselbank:
Fähigkeit:
Großbrand
Wesen:
Scheu
252 Sp. Angr
252 Init.
6 KP
Item:
Feuertafel
Attacken:
Flammensturm
Flammenwurf
Eruption
Schutzschild
Tornupto habe ich im Team um die Attacke Eruption zu nutzen. Ich wechsle Tornupto grundsätzlich nach Glurak ein um Dürre zu nutzen.
Auswechselbank:
Fähigkeit:
Sandsturm
Wesen:
Hart
252 Angr.
252 KP
6 Vert.
Item:
Offensivweste
Attacken:
Steinhagel
Knirscher
Durchbruch
Erdbeben
Despotar habe ich für einen Bizarroraum im Team. Die Verteidigungswerte und der Angriff ist zu dem sehr gut. Ich kann Despotar auch einwechseln um das Wetter für meinen Gegner nachteilig zu verändern.
Die Strategie:
Runde 1:
Quajutsu Tatami-Schild
Snibunna Schwerttanz/ Verhöhner
Dragoran Drachentanz
Fort folgend:
Sweapen
Kombi Mega Glurak Y und Tornupto passt ganz gut wegen Eruption
Despotar bei Bizarroraum einsetzbar
Bei Wetterveränderung Despotar oder Mega Glurak Y einwechseln
Die Schwächen:
1. Quajutsu wir in der ersten Runde gehindert, Tatami-Schild
auszuführen. Das besiegen kann mit einem Fokusgurt verhindert werden.
Mogelhieb kann ich nicht verhindern.
2. Der Gegner hat ein Darkai. Ist in Bewerteten Kämpfen zum Glück verboten.
3. Der Gegner bringt in der Anfangsphase einen Bizarroraum.
Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar oder Snibunna´s Verhöhner.
4. Wettereffekte des Gegners. Ausweichmöglichkeit für mich durch Despotar und Mega Glurak Y oder Snibunna´s Verhöhner.
5. Rückenwind in der Anfangphase des Gegners. Ausweichmöglichkeit für
mich durch akzeptable Verteidigungswerte des Drachen und hartem Konter
und durch Snibunna´s Verhöhner.
6. Der Gegner hat einen Annoyer oder setzt auf Recovery. Ausweichmöglichkeit durch Sinbunna´s Verhöhner
Über verbesserungsvorschläge freue ich mich gerne