Beiträge von nikothemaster

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Es gibt ganz einfach einen Grund, warum die PR Abteilung schlecht ist und man zurecht von Schadensbegrenzung spricht. Man sieht, das war geplant und deshalb hätte man das zsm mit dem Dexcut sagen könnten. Es wäre nicht so shady wie jetzt und deshalb geb ich allen Recht, die die DLCs jetzt dafür kritisieren. Aber wir sollten uns jetzt auf den Content freuen uns das Beste hoffen! Denn alles andere, kann man als shit happens abtun

    Ich finde den Erweiterungspass geil, nur was mich besorgt, Erkundung ein großes Thema doch was wird man erkunden können. Wird es endlich wieder Höhlen wie damals geben, Spaß wie damals oder wird es wie in Swosh, sehr schlechte Schlauchlevel.


    Es war einfach sehr schlecht kommuniziert, stellt euch mal vor, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn man gesagt hätte: Es wird einen Pokemon Cut geben, aber seid unbesorgt, derzeit entwickeln wir zeitgleich DLCs die diese besser zurück bringen und mehr Content bringen. Es hätte sich niemand aufgeregt, nur man hätte Swosh wie jetzt gespielt und wäre zwar enttäuscht, aber man hätte gewusst, da kommt ja noch was, also ist alles gut. Aber was wäre gewesen, wenn alles gleich dagewesen wäre, dass wäre geil gewesen, deswegen das Timing passt nicht.


    Hoffe man versteht den Standpunkt

    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, aber auch froh, endlich geiler Content. Aber es ist nicht wie GF sagt, zum Wohle der Fans, es ist Schadensbegrenzung! Die Worte am Anfang waren wieder komplett an der Realität vorbei und ich dachte ich hör nicht richtig. Es ist einfach ein schlecht gewählter Zeitpunkt, man hätte das direkt sagen sollen bei der E3. Wir werden Pokemon rauscutten, ABER es wird DLCs geben um diese Pkm noch epischer rauszubringen, so wäre alles in Ordnung. Aber nein GF schafft es einfach nicht eine ordentliche PR hinzukriegen

    Geil wäre es mit Turtok ein offizielles Turnier zu rocken....

    Da man vor Ort bei VGC Events eine Teamliste einreichen muss (Pokémon, Attacken, Items etc.) noch bevor man den ersten Kampf bestreiten darf, wird man von einem aufmerksamen Judge direkt disqualifiziert.

    Spätestens aber der Gegner wird sich direkt bei der Teamvorschau beschweren.


    Lifetime Bans für alle zukünftigen Pokémon Events sind möglich und wurden auch schon ausgesprochen.

    Naja ist ja eigtl eine Grauzone, da man online an den Raids teilnehmen kann und so nicht selber cheatet und in dem Sinne, es normal gefangen hat. Ich würde einfach auf dumm tun XD

    So, die Enttäuschung ist einfach zu groß und ehrlich gesagt, so langsam war ich es leid, Langeweile hat sich breit gemacht und ich hab keine Lust mehr darauf.

    Hab es für 50€ gekauft und für 35€ verkauft.

    Jetzt heißt es abwarten und schauen was GF dieses Jahr auf den Markt bringen wird.

    Ich bin zuversichtlich, schlimmer als 2019 kann es nicht wirklich werden.

    Mal sehen.

    Doch ich denke, es wird immer schlechter... Deshalb habe ich auch Angst vor dem Gen 4 Remake

    Ich glaub, ich weiß woran es liegt, die +Option kommt über der Meldung von Ereignissen des Wetters im Menü und da es nur schneit, ergibt das ja keinen Sinn, deshalb fehlt die Meldung dann und daher auch die Option

    Dennoch wäre es meines Erachtens sinnvoll wenn man dies auch bei einseitigen Wetter zugänglich machen würde. Manch einer wird nicht wissen, dass an gewissen Tagen nur ein einziges Wetter vorhanden sein wird. Man könnte dies bestimmt eleganter lösen^^

    Es ist GF, das sagt alles und nur meine Vermutung

    Pokemon ist derzeit eine der stärksten Marken, doch schafft es nicht Spiele zu kreieren, wo man sagt wow und nicht hat Spaß gemacht, aber soviel zu kritisieren, dass es echt nur Spaß macht, weil es Pokemon ist.

    Das ist das Problem, Pokemon muss es keinem Recht machen, Pokemon macht Spaß, weil es Pokemon ist und es kein Spiel gibt, was etabliert ist oder das Konzept genauso gut umsetzt (für alle die YokaiWatch schreien, nein, wegen Kampfsystem). Daher ist Pokemon ein Monopol und hat daher viele Freiheiten und kann so auch Swosh verkraften, wobei die Spiele einfach zeigen, Pokemon ist bei GF nicht gut aufgehoben. Aber GF das Baby zu entreißen, wäre auch nicht nett, daher wäre es schön, wenn GF sagt, hey es gibt Firmen die es geschafft haben und ich glaube eine Kooperation würde helfen. Mein Kumpel meinte nur in XD haben sie es doch auch geschafft, aber von wem ist XD, nicht von GF. Aber ich sehe auch positives wie zb die Naturzone oder das neue Arenensystem, aber sonst war da nichts. Dynamax ist zwar geil und die Raids, aber auch Gen 8 Feature, daher bald weg.... Deshalb ich werde auch in 20 Jahren Pokemon spielen, aber immer wird es ein Problem geben, Pokemon entwickelt sich in Relation zum Potenzial kaum bis gar nicht, weshalb viele auch den gerechtfertigten Vergleich zu den 3DS spielen ziehen.

    Deshalb habt euren Spaß, aber immer im Hintergrund Pokemon kann viel besser sein.

    Und man kriegt gut Geld nur nach der Liga und dem Postgame gibt es kaum Möglichkeiten Geld zu Farmen... Oder übersehe ich da etwas.

    Btw mein stärkstes Pokemon war LV 70 beim Champ und trotzdem war der Champ krass und Hop erst Recht in Schild, aber bis zum Champ ist es easy danach geht die Post ab und man muss nachdenken, kommt aber auf das Team an wahrscheinlich

    Du kannst die Liga zum einen mit dem Gigantamax- mauzi spielen, wenn du dann Zahltag einsetzt bekommst du sehr, sehr, sehr viel Geld. Oder wenn es schneller gehen soll: in der Naturzone luxusbälle der 100 Watt das Stück kaufen und im Markt für 1500 pokedoller verkaufen.


    Ich finde schon es ist leicht am Geld zu kommen. Das die Liga erneut sehr schwer ist hat mir auch gefallen, besser als der Kampfbaum.

    Man kann die Liga doch nicht wiederholen...

    Und man kriegt gut Geld nur nach der Liga und dem Postgame gibt es kaum Möglichkeiten Geld zu Farmen... Oder übersehe ich da etwas.

    Btw mein stärkstes Pokemon war LV 70 beim Champ und trotzdem war der Champ krass und Hop erst Recht in Schild, aber bis zum Champ ist es easy danach geht die Post ab und man muss nachdenken, kommt aber auf das Team an wahrscheinlich

    Übersetzt linear nicht mit Tutorial, denn das Spiel ist sehr frei und man kann sich relativ frei bewegen aber es ist halt wie immer linear aber man wird nicht angeleitet

    Es gibt eine Wasserroute und die ist zwar gepaart mit einer Eisroute aber hauptsächlich Wasser

    Was noch dazukommt, die wenigen Hausinnendesigns

    Sonst stört mich eigtl nichts

    Vielleicht noch technische und grafische Schwierigkeiten aber sonst passt es