Beiträge von Voltobal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    _________


    Willst du?


    Siehst du die Sterne?

    Sie reisen gerne

    hinfort durch die Zeit,

    wo ihr Funkeln verbleibt.


    Der Große Wagen –

    magst du ihn haben?

    Er hilft dir beim Tragen

    von tristem Behagen.


    Der kleine Bruder

    ist Lenker und Ruder.

    Er gibt dir Geleit

    so unfassbar weit.


    Und dort am Rand

    steht ganz markant

    die Frage in die Nacht gebrannt.


    _________


    Ohja.

    Nächste Aufgabe: Schreibt eine Geschichte, die jedes einzelne verbotene Wort aus dieser Aktion enthält! Nur ein Scherz. ^^

    Die Aktion findet hier nach ganzen 54 Drabbles ihren Abschluss! Dass es so viele werden hätte ich echt nicht gedacht! Vielen Dank an Vany, Evoluna, Shiralya, Cassandra, Rusalka, @Olynien, Musicmelon, Thrawn, Evo Lee, Shiny Endivie, Flocon, Cyndaquil, Yara und Tragosso, dass ihr hier mit euren kreativen Drabbles und Themen für durchgehenden Lesespaß gesorgt habt! (: Das Topic bleibt dann noch bis Ende des Jahres für Kommentare und Plauderei geöffnet Plaudagei . ^-^

    Ist der Februar schon vorbei? Hm, dann folgt leicht verspätet wohl jetzt die Fortsetzung!


    _________


    Thema: Flucht vom Mond


    Raum


    Sie zieht ihn an sich,

    doch er drück sie weg.

    So sehr er sie braucht

    hält die Distanz ihn am Leben.


    ---


    Thema: Glaube an Wachsmalstifte


    Analyse


    Heute hab ich Wachsmaler entdeckt.

    Der Grüne hat am besten geschmeckt!

    Doch bei Blau gab es Ärger!

    Dabei versteh ich es nicht:

    Mama malt sich doch selber

    mit Rot ins Gesicht?


    ---


    Thema: zusammenkleben


    Hand

    in Hand

    vereint für immer

    einer macht es möglich

    Kleber


    _________


    Uff.

    Quelle



    Hallo!


    Habt ihr euch schon mal an einer Liebesgeschichte ohne das Wort Liebe versucht? Oder an einer Piratengeschichte ohne Piraten? Genau dieser Herausforderung wollen wir uns in dieser Aktion stellen! Schreibt ein Drabble über ein Thema, dessen Reizwörter nicht genannt werden dürfen!


    Wie funktioniert's?

    Wie der Name dieser Aktion verrät, ist die Aufgabe ein Drabble zu schreiben, also eine Geschichte mit genau 100 Wörtern (der Titel wird dabei nicht mitgezählt). Dafür sind ein Thema und fünf verbotene Wörter vorgegeben. Ziel ist es, über dieses Thema zu schreiben, ohne dabei aber die fünf Wörter oder das Thema zu erwähnen (ähnlich wie beim berühmten Spiel Tabu). Wer erfolgreich alle Wörter umgangen hat, postet sein Drabble hier und darf dabei ein neues Thema sowie fünf neue Wörter vorgeben, die beim nächsten Mal verboten sind. (Verschiedene Formen und Kombinationen eines Wortes müssen nicht extra verboten werden, ein Verbot von "Pirat" schließt auch "Piraten" und auch "Piratenschiff" ein.)

    Die Wortzahl könnt ihr mithilfe des kostenlosen Services von woerter-zaehlen.de überprüfen.


    Welches Thema soll ich als Nächstes vorgeben?

    Das ist euch selbst überlassen. Wolltet ihr schon immer mal eine klassische Geschichte anders umgesetzt sehen? Oder findet ihr eine witzige Kombination von Thema und Verboten, die es der Person nach euch besonders knifflig macht? Zur Inspiration können euch auch Tabu-Karten dienen.


    Darf ich auch das Wort "und" verbieten?

    So verlockend es auch sein kann, seinem Nachfolger "und", "der", "die", "das" und "ein" zu verbieten, sollte der Fokus ein inhaltlicher sein. Also wählt am besten Wörter, die viel mit dem Thema zu tun haben.


    Gibt es Medaillen?

    Ja! Wenn ihr bei dieser Aktion mitmacht, könnt ihr eine Medaille des Typs Fee erhalten.


    Es beginnt mit ...

    ... einem Drabble zum Thema "Urlaub" ohne die Wörter "Meer, Strand, Insel, Berge, Ski".


    Die Aktion läuft bis einschließlich Sonntag, den 19.12.


    Viel Vergnügen! ^_^




    Hallihallo,


    ich hätte einen Vorschlag für einen Wettbewerb / eine Aktion, wo man bestimmte Wörter verbieten kann, die nicht verwendet werden dürfen. Quasi eine Anti-Reizwortgeschichte. So könnte das vorgegebene Thema „Abenteuer“ sein, und die User können dann Wörter verbieten, die klassischerweise in einem Abenteuer vorkommen. So würde irgendjemand „Meer“ und „Dschungel“ verbieten, der nächste „Schatz“ und „Piraten“, usw. Am Ende hätte wäre es dann die Aufgabe, über ein Abenteuer zu schreiben, das diese ganzen Wörter nicht enthält. Wäre bestimmt ganz witzig, wenn man das Abenteuer dann im Supermarkt stattfinden lassen muss, weil sogar „Weltall“ verboten wurde.

    Natürlich muss man nicht teilnehmen, nur weil man schon mal ein paar Wörter verboten hat. Aber vielleicht regt es auch die Kreativität des ein oder anderen an, dann anschließend auch eine Geschichte zu schreiben, die all diese Wörter nicht enthält. ^-^

    Ursprünglich waren heute (d. h. vorgestern) alle drei ein Haiku, jetzt zeigt sich nur noch ersteres als Haiku mit ganzer Eleganz und genialem Scharfsinn.


    _________


    Thema: unheimliches Mittagessen


    In Australien:

    Fahrrad trifft auf Krokodil.

    Essen auf Rädern.


    ---


    Thema: Vulkanrudel


    Eruption


    Im Innersten brodelt

    angereicherte Glut,

    anhaltend lodernd,

    obgleich erloschen.


    ---


    Thema: Zusammenbruch des Ozeans


    Plätschern


    Wogensturm und Wolkenbrüche –

    Meeresbrunst zum Himmelszelt!

    Brandungsschaum benetzt die Lüfte –

    bis er die Dusche abstellt.


    _________


    Uff.

    Heute gibt es zwei experimentierfreudige Elfchen! Das erste Elfchen hat bei mir drei Ebenen, vielleicht denkt ja jemand genau so wie ich und findet alle davon, haha.


    _________


    Thema: schmerzhafter Versuch


    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Grube

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀tief gegraben

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ für jemand anders

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀nach getaner Arbeit hineingefallen

    Gärtner


    ---


    Thema: Tränenpause


    Kraft


    schluchzend: die Wut

    benebelt … die Sicht?

    kann, nicht!

    atmen –

    feuchtheiß die Luft;

    Tränen gießen den Verstand.


    ---


    Thema: liebevolle Krankheit


    Jucken

    haltloses Kribbeln

    im ganzen Körper

    bahnt sich Wege, diese

    Leidenschaft


    _________


    Uff.

    Wie mein letztes Gedicht ankündigte, hatte mich eine Schaffenskrise besucht und daher musste das tägliche Update einer dann doch etwas längeren Pause weichen. Jetzt bin ich aber zurück und werde die stehen gelassenen Themen täglich (so lange ist das ja dann auch nicht mehr, wir haben ja Februar, lol) gemeinsam mit den noch verbliebenen täglichen Thema aufarbeiten. ^^



    _________


    Thema: kostenlose Furcht


    Gänsehaut


    Ich schütze dich,

    siehst du das nicht?

    Nur für dich

    zeig ich mein Gesicht.

    Wehrst du dich,


    dann

    zahlst du den Preis.


    ---


    Thema: Tomaten beneiden


    Missgunst


    Perfekte Kurven –

    so süß im Magen.

    Ihr Rot, gleich wie

    Königinnen erhaben.

    Die reinste Haut –

    könnt ich nie haben.

    Auf ewig beneid ich

    die Tomaten.


    ---


    Thema: Ameise im Dreck


    Standpunkt vertreten


    Hey du,

    Ameise!

    Lass mich in Ruh!

    Ich hab doch nur

    – möglicherweise –

    dein Zuhaus' zerstört.

    Warum so empört?


    _________


    Uff.

    Ja, sie lebt.


    _________


    Thema: Feld der Schauspieler


    Die Schaffenskrise lebt


    Der Autor gibt bekannt

    seit Tagen hat er schon

    nichts neues in der Hand.


    Die zweite Strophe birgt

    auch keine neuen Taten.

    So sind weder Spannung

    noch anderes zu erwarten.


    Die letzte Strophe lässt er sein,

    ihm fällt kein einz'ger Reim mehr ein.


    _________


    Uff.

    Da der Rückstand größer wird und es mir schwerer fällt, Sachen zu schreiben, mit denen ich zufrieden bin, schüttle ich an dieser Stelle Perfektion ab und werde wieder experimenteller.


    __________


    Thema: hypnotisierendes Gras


    Erholung


    Hinter Heu und Halmen

    weilt Hannes und hofft

    er erlebe die Welt

    erneut wie ersehnt

    in Träumen so pur.


    __________


    Uff.

    Autobiografisch.


    __________


    Thema: Glocken ertönen


    Er ist,

    mein Kopf, im Traum, so schwer.

    Es klingelt, scheppert, bebt:

    das Bett hat mich im Griff.

    Greife nach dem Wecker, doch

    ich stoße mir den Kopf.

    Es klingelt, scheppert, bebt:

    auch das Bett hilft jetzt nicht mehr.

    Was ist?


    __________


    Uff.

    Huch, gleich noch ein Kommentar, ich freu mich! :D



    __________


    Thema: müder Löffel


    Nicht die hellste Birne in der Lampe


    Statt die Weisheit zu fressen,

    gab er seine Löffel ab.

    Denn sein Name war Hase.


    __________


    Uff.

    Die nachfolgende Lebensweisheit kostet 69 Cent die Minute aus dem deutschen Festnetz.


    __________


    Thema des Tages: Sprachanziehung


    Ein guter Rat


    Dem Honig wohnt die Süße inne,

    Dem Liede gar die liebe Minne,

    Sonnenschein lädt Wärme ein,

    In deinem Herzen frei zu sein.


    Doch fort ist Seelenglück schon längst,

    Hast du kein Wort mit dem du's fängst.

    So sprich aus, wenn du fröhlich bist,

    Damit du es nicht gleich vergisst.



    __________


    Uff.