Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder kurz :D


    Meine Motivation und Spielzeit in Pokémon Masters hat über die letzten Wochen immer mehr abgenommen und war eig. gar nicht mehr vorhanden. Zu den Dailies hatte ich mich ab und zu noch gezwungen, aber für die Extremkämpfe, Battle-Rally und Highscore-Events konnte ich mich einfach null aufbringen.

    Da ich mir nun letzte Woche auch ein neues Smartphone gekauft habe, habe ich es als Anlass genommen hier den Schlussstrich zu ziehen und die App nicht erneut herunterzuladen. Ist ja im Zweifel noch alles über den Nintendo Account gesichert.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Spiel und bin selbst erst einmal raus :D

    Scherox bzw. allgemein offensive Käfer-Pokémon hatte ich auch schon im Fokus. Warte aber erst einmal das Moveset ab und ziehe mir dann kurzfristig ein entsprechendes Pokémon hoch.


    Zu Scherox sollte noch beachtet werden, dass es aufgrund der VF von Meganie (Floraschild) mMn gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Sonnentag zum Einsatz kommt. Dann wäre Meteorologe eine Feuer-Attacke und grillt Scherox. Synthese könnte dann auch nervig werden.


    Generell denke ich aber, dass Meganie einer der einfacheren 7*-Raids werden wird. Wird zwar wahrsch. ein recht defensiver Raid , aber dafür wird sich der ausgeteilte Schaden vermutlich auch im Rahmen halten.

    Auf der Karte werden nur Pokémon angezeigt, die in dem Gebiet spawnen können. Aber nicht den genauen Ort, wo gerade etwas gespawnt ist.

    Fand ich am Anfang auch etwas verwirrend und wird glaube auch nie irgendwo wirklich erklärt.

    Hab die Werte mal in einen DMG-Calculator reingehaun.

    Damit erreicht Kappalores auf Level 75 im Regen mit max. Init EVs (252 auf Init) und 31DV auf Init.:

    mit mäßigem Wesen: 360 Init.

    mit scheuem Wesen: 396 Init.


    Ist halt die Frage wie das Kappalores Set tatsächlich aussieht. Keine Ahnung, ob es dazu irgendeine genaue Dokumentation gibt.

    Frohes Neues euch :)


    Ich ziehe auch nicht auf die Neujahrs-Gefährten. War noch nie so der Freund von dem Knallkopf und dem Kiff-Drachen. Außedem musste ich bei Meloetta bis zum Pity gehen. Erstmal wieder sparen bis zum Halb-Jubiläum.


    Was haltet ihr davon, dass die Kampfvilla jetzt durch ein neues Konzept ersetzt werden wird? :)

    Finde ich gut. Die Kampfvilla hat schon ewig kein Update bekommen und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Dias werden ja sicher umverteilt, dass es in Zukunft auf Zeit gesehen nicht weniger werden. Hatten sie beim letzten Kampfvilla "Rework" ja auch gemacht.

    Hoffentlich bringt der neue Content wieder etwas frischen Wind für mich rein.

    Sind tatsächlich alles Punkte auf die ich keinen großen Wert lege.

    Highscore-Event: Solange es keine neue Medaille gibt, hab ich hier keine große Motivation.

    Legenden-Turnier: Irgendwie auch nicht so meins.

    Extremkämpfe (Entei + Arktos): Hier schon eher. Müsste mich mal mehr mit beschäftigen, die "richtigen" Pairs sollte ich haben.


    Nachdem ich den Datamine gesehen habe, werde ich aber auf Meloetta ziehen. Da sind für mich noch weniger interessante Sachen dabei :D

    Frohe Weihnachten zusammen :)


    Habe bisher noch auf keinen der beiden Master-Fairs gezogen, obwohl Rosy ein echt gutes Kit hat. Dia technisch ist auf jeden Fall ein Pity drin.

    Werde vermutlich erstmal den nächsten Datamine bzw. den Entwicklerbrief am 01. Januar abwarten. Ist ja ne überschaubare Zeit.


    Oder würdet ihr sagen, Rosy ist ein Must-have?

    Bin auf Reddit über folgende Strategie gestolpert, die wohl recht easy für Solo-Raids ist (u/backstroker1991 + u/MOPOP99). Kann es aber selbst erst heute Abend ausprobieren:


    Eisenhaupt @Muschelglocke

    Mäßig

    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Sp. Def

    Tera: Stahl


    Tachyon-Schnitt

    Metallsound

    Gedankengut

    Durchbruch (für Aurora-Schleier)


    1) Durchbruch

    2) 1-2x Metallsound

    3) Tachyon-Schnitt


    Nachdem Eisenbündel die Team-Buffs gelöscht hat, Gedankengut einsetzen. Danach weiter mit Tachyon-Schnitt sowie Tera sobald möglich.


    Hört sich recht straight forward an.

    In Gen 1 konntest du auch solange grinden wie du möchtest und hast ohne Multiplayer auch nicht alle Inhalte (wie Tausch-Entwicklungen und versionsexklusive Pokémon) bekommen. Multiplayer war schon seit Anfang an in Pokémon fester Bestandteil, um alles zu bekommen und war auch seit jeher so gewollt. Damals war man sogar noch darauf angewiesen jemanden im Freundeskreis zu haben, der ebenfalls Pokémon gespielt hat und im besten Fall die andere Edition hatte.

    Klar, seit der Switch Ära kostest der Online-Modus Geld, aber der Betrag ist wirklich überschaubar. Gerade wenn man es mit den anderen Konsolen vergleicht.

    Und hier hätte GF auch die Hälfte der Legis komplett versionsexklusiv machen können, sodass getauscht werden muss. Wir können dieses Mal wieder alles selbst fangen, was in meinen Augen schön gelöst ist.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich muss sagen, der DLC hat mir wirklich gut gefallen auch wenn er ein wenig kurz war. Auch den Fokus auf Doppelkämpfe finde ich klasse. Muss mich jetzt auch mal etwas mit dem BP Grind beschäftigen. Damit gibts ja noch einiges freizuschalten und auch die Rückkämpfe gegen sämtliche Trainer aus Paldea will ich noch machen.

    Was mir allerdings fehlt, ist ein wiederspielbares Turnier (aka Top4 + Champ) am Ende, statt dieser Einzelkämpfe wo jedes Mal ein Trainer eingeladen werden muss. Und eine Kampfeinrichtung wie der Duellturm wäre ja wohl auch noch drin gewesen, wenn sich an der Blaubeer-Akademie alles um Kämpfe dreht. Aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei.

    Müssen es Joy Cons sein? Ich habe mir letztes Jahr einen Pro-Controller geholt und bin sehr zufrieden damit, weshalb ich ihn fast ausschließlich zum Zocken beutzt habe. Keine Spur von Joycon-Drift, liegt angenehm in der Hand und durch das lange Kabel auch immer aufgeladen.

    Ja, sollten Joycons sein. Den Pro Controller habe ich auch und wie du sagst, liegt der super in der Hand und von einem Drift ist nichts zu spüren. Allerdings spiele ich wahrsch. 90% im Handheld-Mode und daher dann die Joycons.

    Aber trotzdem danke dir :)


    Hey zusammen,

    kennt jemand einen guten 3rd Party Hersteller von Joycons für die Switch? Benötige langsam mal neue, da der Joycon Drift immer heftiger wird. Hab schon einige Lösungen probiert und meine auch diverse Male aufgeschraubt. Hat auch einigermaßen geklappt, allerdings kamen die Probleme nach wenigen Wochen wieder zurück.

    Ich kann dir magnetische Sticks empfehlen. Dadurch kommen die Probleme auch nicht mehr zurück.

    Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit. Muss ich mal schaun, ob ich irgendwo zwei Sticks relativ preiswert finden kann. Werkzeug habe ich schon hier. Bei amazon hab ich auf die Schnelle welche für rund 25€ gefunden, dafür würde ich allerdings auch Joycons von einem Dritthersteller bekommen. Ich weiß noch nicht ganz wie sehr ich mir bei dem Wechsel von Sticks vertraue, haha. Kann gut sein, dass das Teil danach hinüber ist. Bisher hatte ich die Joycons nur geöffnet, um sie etwas zu reinigen bzw. den Druck auf die Stick zu erhöhen. Das Plastikgehäuse hat evtl. auch schon einen kleinen Riss drin :upsidedown: Aber mit ein paar YT-Videos sollte es denke mal möglich sein.


    Hauptpunkt bei mir ist glaube auch, dass sich ja mittlerweile die Gerüchte verdichten, dass nächstes Jahr das Nachfolgemodell der Switch rauskommen soll. Daher will ich hier eig. nicht mehr so viel reinstecken.

    Hey zusammen,

    kennt jemand einen guten 3rd Party Hersteller von Joycons für die Switch? Benötige langsam mal neue, da der Joycon Drift immer heftiger wird. Hab schon einige Lösungen probiert und meine auch diverse Male aufgeschraubt. Hat auch einigermaßen geklappt, allerdings kamen die Probleme nach wenigen Wochen wieder zurück.

    Und ~70€ für die Originalen auszugeben, seh ich gerade nicht so wirklich, da das Problem nach wie vor besteht.

    Suche gerne etwas Schlichtere und besitze momentan die grauen Joycons.

    Im letzten Story Abschnitt des Events. Ganz am Ende als Luminus und Cynthia die Ruinen verlassen. Da wird die Kamera auf eine umgefallene Säule gerichtet und dahinter sieht man ein Togepi vorbeilaufen. Zumindest die oberen Haar(?)-Spitzen. Auch haben Luminus und Giratina während des Ruinenbesuches auf irgendeine Präsenz reagiert.

    Daher ist Volo ziemlich sicher bereits auf Passio.


    Hier ein Screenshot der Szene:

    Deswegen denke ich auch, dass wir zuerst Volo + Togepi bekommen. Ich habs aus Legends Arceus nicht mehr ganz im Kopf, aber, wie du schon sagst, außer dem Protagonisten weiß glaube niemand etwas von Volos Plan.

    Dann kann er auf Passio auch mit weißer Weste auftreten bzw. Luminus müsste den Rest vom Gegenteil überzeugen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir als erstes Volo in seinem Händler-Outfit bekommen zusammen mit Togepi. Das hatten wir ja schon in der einen Cutscene gesehen.

    Nur hab ich jetzt nicht genau aufm Schirm zu welchem Zeitpunkt Rei und Akari auf Passio gekommen sind bzw. ob sie bereits Volos echte Absichten kennen. Könnte auch evtl. zu einem Mini-Hisui Villain Arc führen.


    Und dann später irgendwann Master-Fair Volo mit Origin-Giratina und Master-Fair Protagonist mit Arceus.


    Irgendne neue Story wird es ja hoffentlich nochmal geben, nachdem die Schurken-Geschichte nun auch abgeschlossen ist.

    Wie weit geht der Meisterrang? Bin ja grad bei 7000. Ich glaub es war 8000, also könnte etwas knapp werden^^

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Meisterrang die Top 10 000. Also bist mit 7000 wahrsch. recht safe. Gerade weil es viele limited Elektro Pairs gibt und daher nicht sooo viele Leute die hohen Ränge erreichen.


    Ich werds wahrsch. größtenteils ignorieren. Mir fehlen echt einige der Elektro-Pairs und die Medaille habe ich beim letzten Mal schon bekommen.

    Mit den Eiern läufts bei mir momentan leider gar nicht. Die Shinys interessieren mich nicht, aber ich gerne ein paar Starter mit drei passiven Fähigkeiten. Am liebsten die Supporter oder überhaupt mal irgendeinen Supporter.

    Bisher hab ich glaub nur jeweils ein drei passiv Kwaks als Strike und Tech.


    Das Elektro-Event hab ich auch noch nicht wirklich angerührt. Nur kurz alles Stages einmal gemacht für die Dias.