Beiträge von Inspector Looker

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich freu mich da schon ein bisschen drauf. Auch die Sache mit den Leihpokémon ist für mich vollkommen ok. Dann sollte sich das ganze hoffentlich besser balancen lassen (haha Balancing in Pokémon) und es wird hoffentlich nicht viel zu einfach.

    Erinnert mich vom System etwas an die Kampffabriken aus den beiden Kampfzonen. An denen hatte ich immer recht viel Spaß, obwohl es stellenweise auch hart frustrierend war, haha ^^. Aber es hat mir trotzdem gut gefallen und das ganze hier ist für mich sowas wie ne Kampffabrik-lite.

    Echt beschämend was da momentan abgeht. Scheinbar haben sie auf Twitter aber schon zurückgerudert und gesagt, dass die Gems, die durch das Update der Battle Villa "verloren" gehen, auf anderen Wegen verteilt werden wie z.B. Login-Boni und Kampagnen (?). Die Kommunikation seitens DeNA is echt beschämend geworden und wer weiß schon inwieweit die verlorenen Gems fair umverteilt werden.


    Ich muss sagen, dass Pokémon Masters so ziemlich das einzige Mobile-Game ist, was ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe und was mir auch wirklich Spaß macht. Das Spiel hat verdammt viel Potential und ist durch das eigene, spaßige Kampfsystem mehr als nur ein reines Fan-Service Spiel. Umso mehr finde ich es schade, dass der Karren zur Zeit in diesem Tempo gegen die Wand gefahren wird. Da muss sich so langsam echt mal was ändern.

    DerSpieler123

    Diese 30% Chance zur Statusproblemaufhebung auf Starmie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Richtig gut. Habs jetzt auch mit deinem Team (Swaroness, Glurak, Starmie) gemacht und bin echt gut durchgekommen.


    Deoxys74

    Schön, dass es dir geholfen hat :D Der Gedanke kam mir heut Mittag ganz spontan und dann hatte ich einfach mal ausprobiert, ob Rundumschutz Giftwolke blockt. Im zweiten Kollektivkampf ist es mir leider zu schnell drauf gegangen. Aber ich wills auf jeden nochmal damit testen. Dein Tank war wahrscheinlich Swaroness, oder?

    Wow ....


    Dafür spart man. Immerhin ein 4er.

    Wow, is ja ma richtig mies gelaufen. Ich will jetzt ja nicht angeben, aber ich habe ganze zwei 4er bekommen. Wieder schön 3k Gems in die Tonne gekloppt. Immerhin gabs ne Münze ...


    Hab auch grad gemerkt, dass Rundumschutz von Voluminas gegen Giftwolke von Gengar hilft. Ich versuch jetzt zumindest mal ein Team damit aufzubauen. Vllt. hilft euch ja die Info.

    Hab grad gesehn, dass Volkner und die Aether Familie schon im Pool bei den Halloween-Gefährten mit drin sind. Vllt. hau ich dann später doch mal nen Multi auf Magnayen raus. Auch, wenn mir das Outfit von Warren überhaupt nicht gefällt.


    Hab ihr den Kollektivkampf schon durch? Hatte noch nicht soviel Zeit und konnte die leichteste Stufe erst einmal probieren. Als das gegnerische Gengar sofort mit Giftwolke ankam und mein komplettes Team vergiftet hat, hab ich auch erstma abgebrochen. Irgendwas brauch ich dagegen, sonst zieht mir das ja meine ganzen Angreifer weg.

    Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher, ob wir die 1800 Gems für den aktuellen Run auch Ende Oktober noch sehen werden. In den News steht das nämlich wieder etwas komisch drin. Vllt. bin ich auch einfach nur zu dumm, um das richtig zu verstehen.


    Aber ganz unten in den News bei Wichtig steht zum einen:

    "Es wird eine separate Benachrichtigung dazu geben, wann die Funktion als Nächstes wieder verfügbar wird." Also wird evtl. nicht direkt nach dem aktuellen Kampfvilla-Run die neue Kampfvilla an den Start gehen.

    Und zum anderen:

    "Die letzten Veranstaltungsboni für die aktuelle Kampfvilla werden verfügbar sein, wenn die Kampfvilla das nächste Mal veranstaltet wird."


    Also wenn DeNa komplett arschig ist, wird die neue Kampfvilla erst Anfang November (wenn alle neuen Banner durch sind) an den Start gehen und auch erst dann die 1800 Gems auszahlen. Aber wenigstens wird Reddit dann wieder mal komplett an die Decke gehn xD

    Mario 3D-Allstars


    Letztens konnte ich mit allen 120 Sternen Mario 64 zu 100% abschließen und heute dann auch Super Mario Sunshine, ebenfalls mit allen 120 Sternen. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Spiel und kann gar nicht verstehen warum es oft als so schlecht dargestellt wird. Allein schon wegen der Kamera hat es mir mehr gefallen als Mario 64 xD Nur die Verteilung der blauen Münzen war Müll. Manche sind nur in bestimmten Kapiteln erhältlich und manche kannste ohne Guide gefühlt überhaupt nicht finden. Immerhin gibst ne kleine Übersicht wie viele blaue Münzen pro Welt schon gefunden wurden. Da hat sich das ganze doch etwas angenehmer gestaltet.


    Als nächstes kommt dann endlich Galaxy. Da freu mich schon richtig drauf. Hier gibts wenigstens keine blauen Münzen oder 100 Münzen pro Welt zu sammeln. Einfach nur schön die Level durchballern und bisschen Action mit den Kometen :D

    Gruppe A

    Pokémon Schwarz/Weiß

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe D

    Pokémon Mystery Dungeon Retterteam Blau/Rot

    The Legend of Zelda - Twilight Princess



    Gruppe E

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Hollow Knight



    Gruppe F

    Super Mario Odyssey


    Gruppe G

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Die verteilten Event-Pikachu können alle über den Attacken-Erinnerer im PokéCenter Volttackle lernen.

    Ah interessant zu erfahren, dass war mir wirklich nicht bekannt. Danke dir.

    War es denn vorher bekannt, dass dies möglich sein würde, oder ist das erst durch selbst ausprobieren bekannt geworden?

    Das steht auf serebii neben den Codes. Habs auch vorhin selbst ausprobiert. Klappt auf jeden Fall.

    1. Würdest du mir für Wulaosu eher den fokussierten oder den fliessenden Stil empfehlen? Da ich beide mag würde ich mich wohl eher für den entscheiden der unterm Strich im Kampf stärker ist

    Also ich hab den fließenden Stil (Kampf/Wasser) genommen, wegen der Spezialattacke die 3x trifft und auf jeden Fall ein Volltreffer ist. Dadurch werden halt auch Sachen wie Fokusgurt und Robustheit umgangen. Der andere Stil hat aber auch seine Vorteile.

    Da musst du nach eigenem Geschmack gehen, was dir besser gefällt. Es gibt auf jeden Fall Strategien für beide Stile.



    2. Klappt es wirklich bei Pokemon in der Wildnis die Soft Reset Methode anzuwenden für ein Shiny? Habe gesehen wie Leute das auf YT auf der Rüstungsinsel gemacht haben. Wenn ja klappt das dann nur auf der Rüstungsinsel oder überall in der Galar-Region?

    Da kann ich dir leider nicht helfen. Mit Shiny Hunts beschäftige ich mich nicht wirklich ^^ Vllt. einfach mal ein neues Thema dafür aufmachen.

    Dank den Dias von Entei und den neuen Story-Kapiteln konnte ich wieder einen Mulit in Blau+Turtok knallen und hab tatsächlich Turtok auf 2/5 bekommen :D

    Dabei werd ichs denke erstmal lassen und dann irgendwann mit nem Bonbon auf 3/5 auffüllen.


    Btw. hab ich aus der täglichen Suche nen 5* Potentialpass bekommen, wusste gar nicht, dass das geht. Hab jetzt auf jeden Fall genug, um ein Pair auf 6*EX zu heben. Mal schaun wen ich nehme, am naheliegendsten ist ja denk mal Rot.

    Hab grad nochmal nachgeschaut. In dem Sync-Grid Google-Doc von reddit gibt es den Build mit "Lessen Confusion 9". Zwischen dem und Impoleon hatte ich auch geschwankt. Am Ende war mir Impoleon halt doch lieber, einfach auch deswegen weil ich Impoleon an sich cooler finde :)


    Wegen dem Lessen Confusion Skill hab ich auch grad mal interesserhalber was nachgelesen wie es berechnet werden müsste. Ich leg dafür meine Hand zwar nicht komplett ins Feuer, aber es sollte so sein.

    Die Wahrscheinlichkeit sich selbst durch Verwirrung zu verletzen beträgt, wie in den Hauptspielen seit Generation 7, 33,33%. Durch den Skill "Lessen Confusion 9" wird die Wahrscheinlichkeit nochmals um 90% gedrückt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sich selsbt zu verletzen mit "Lessen Confusion 9" ca. 3,3%. Der zusätzliche Schaden lässt sich also echt gut nutzen und spammen.


    Wird dann wohl auch mein nächster 3* Strike Char den ich hochziehe, wenn es ma wieder Bonbons gibt.

    Hab den 3. Kampf jetzt auch geschafft :D Mit Impoleon war das echt gar kein Problem.

    Das Team mit Swaroness, Impoleon und Starmie konnte Entei bis auf 25% auf der letzten Stufe runterziehen. Hätte ich Starmie etwas höher als nur 1/5 hätten es die drei vllt. sogar allein schaffen können. Die restlichen 25% dann noch schnell mit Turtok, Tohaido und Simsala weggezogen.

    Hab grad gemerkt, dass ich noch zwei 3*-Striker Bonbons habe, weiß aber nicht genau worein ich die investieren soll. Am ehesten wahrsch. Impoleon oder Maxax. Beide sind bei mir leider noch auf 1/5.

    Da ich grad noch leicht an der letzten Stufe von Entei hänge wär für mich Impoleon eig. ganz nützlich als Sync-Nuke. Maxax hab ich bisher nicht wirklich vermisst und Gradiras ist echt ein super Drachen-Angreifer. Oder wird Maxax so krass viel stärker durch das Grid?


    In welches Paar habt ihr die Bonbons investiert? Wahrsch. habt ihr aber bestimmt schon beide auf 3/5

    Echt mies mit den Belohnungen für die Arena. Ich hab jetzt zwar noch das Glück, dass ich bei Entei und Kobalium so gut wie alles bekommen kann, aber ab Latios siehts dann auch schlecht aus. Vllt. hören sie ja noch auf das Feedback der Spieler und ändern die Tage noch was am Belohnungssystem ab. Ansonsten lässt ja jeder Langzeitspieler die Arena komplett links liegen.


    Edit: Wann gibts eigentlich die 300 Juwelen von der Umfrage die mal vor paar Wochen war?

    Stimmt ^^ Ich glaub du bist auch so ziemlich die einzige, die da noch dran gedacht hat xD Mal schaun, nicht dass DeNa noch drauf setzt, dass keiner mehr dran denkt.

    Puh, also mit Steve hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Hab echt gehofft, dass das ein Meme bleibt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Lustigerweise kam mir Sakurai bei der Präsentation auch etwas salty gegenüber Nintendo vor xD Ich glaub, der hatte auch nicht so viel Bock auf Steve in Smash. Bzw. hatte er ihn ja scheinbar schonmal abgelehnt, sodass Nintendo nochmal bei ihm vorbeikommen musste, um ihn nochmals darum zu bitte, haha. Aber gut, ich muss ja nicht alle Chars gut finden.


    Bei Monster Hunter rechne ich am ehesten (falls denn hoffentlich dazu mal was in Smash kommen sollte) mit einem Hunter aus der Hauptreihe und nicht dem Stories Spin-Off. Wahrsch. dann auch mit dem Outfit aus Monster Hunter Rise Trailer. Die alternativen Skins könnten versch. Rüstungssets darstellen. Auch für die Angriffe gibt es so viele Möglichkeiten mit den versch. Waffentypen wie Großschwert, Hammer, Bogen, Doppelklingen, Insektengleve, (Gewehr-)Lanze, Leichte/Schwere Armbrust, etc. Und der neu eingeführte Wire-Bug aus Rise könnte prima als Grab oder Recovery-Move dienen. Ich hoffe wirklich, dass diese Chance ergriffen wird. Vor allem da Monster Hunter in Japan ja sowieso ein riesiges Ding ist. Das wäre auf jeden Fall mein meist gewünschter Char. Mit vier freien Plätzen hab ich da noch etwas Hoffnung ^^