Beiträge von Inspector Looker

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Allein wenn ich schon das Wort "Facebook-Gruppe" lese. Einen größeren Ort für das Verbreiten von Halbwissen gibts echt net.


    Aber falls ihr uns hier nicht glaubt:

    Ihr könnte ja einfach vor dem Raid abspeichern und Auto-Save deaktivieren. Dann werft ihr den Meisterball und sollte es warum auch immer ausbrechen, einfach das Spiel resetten und ihr habt den Ball zurück. Ansonsten, wie über mir bereits gesagt wurde, benutzt lieber andere Bälle als den Hyperball.

    Soweit ich weiß hat der Meisterball in Raids definitiv eine 100%-ige Fangquote. Hab da bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört/gelesen.

    Kennst du denjenigen, der den Raid hostet? Dann könnte er ihn dir auch solange hosten, bis du es in einem anderen Ball gefangen hast und müsstest deinen Meiserball nicht "verschwenden". Dann kannst du ihn immer noch für ein random G-Max Raid benutzen, in den du zufällig reinstolperst.


    Also kurz: Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, das Shiny G-Max Pokémon zu fangen, würde ich den Meisterball nicht werfen.

    Also am besten an der Direct haben mir die Mii-Kostüme gefallen. Vor allem das Cuphead Kostüm. Cuphead ist ein echt großartiges Spiel mit dem ich viel Spaß hatte und die Umsetzung ist echt klasse.


    Der Rest der Direct war, naja. Für mich persönlich enttäuschend.

    Nach den letzten vier DLC Chars, dachte ich dass auch der fünfte ein 3rd Party Char wird bzw. wenigstens aus einem Franchise, dass in Smash bisher noch keinen Auftritt hatte. Und dann kommt noch ein FE-Char. Das Moveset finde ich zwar ganz cool, aber exakt diese Idee hätte ich für einen Char z.B. aus dem Monster Hunter Universum tausend mal besser gefunden. Ich verstehe auch bis heute nicht genau was Rathalos in dem Spiel macht. Das ist komplett random, warum nicht auch ein spielbarer Char aus der Reihe.

    Naja, egal. Einige scheint es ja zu freuen. Ich kann mit FE null anfangen und für mich sehen die meisten auf irgendwie gleich aus. Blaue Haare und Schwert in der Hand.


    Auf den neuen Fighters Pass bin ich aber trotzdem gespannt. Werde ihn wahrsch. kaufen, sobald der erste Kämpfer angekündigt wurde.

    Das ist doch einfach nur RNG-Abuse wie es in so ziemlich jeder Generation bisher möglich war, oder?

    Nicht ganz. Ohne einen gewissen Exploit wäre es nicht möglich.

    Ja gut, da geb ich dir recht. Ohne den Exploit wäre es wahrsch. nicht möglich die Raids zu rng'en. Ich sag aber einfach mal "wahrsch. nicht möglich", weil ich nicht ganz ausschließen möchte, dass es evtl. noch andere Methoden geben könnte, um die Frames gezielt zu erhöhen. Aber ja, der Exploit war der Auslöser.


    Der einzige Unterschied ist, dass der Host den Raid resetten und ihn somit für viele zur Verfügung stellen kann.

    Das ist das Problem. Ohne großen Aufwand kannst du jedes Shiny Legy alle 2 Minuten 3x weitergeben. Wenn es nur einer macht hast damit schon 100 Shiny Legys in der Stunde. Aber es macht ja nicht nur einer sondern viele. Man sieht es auch in den Raids, dass die Leute schon Unmengen an Gigas in Shiny haben. Die Verbreitung ist einfach viel stärker als mit Klonen.

    Ich glaube den Aufwand unterschätzt du da schon etwas. Klar kannst du easy drei Leute einladen und mit denen den Raid teilen. Aber gerade GMax Pokémon habe eine so geringe Fangchance, dass du ohne einen Meisterball als Mitspieler evtl. doch ein paar mehr Versuche brauchst, um sie zu fangen. Bei Legendären gehe ich grad einfach mal von ähnlichen Fangchancen aus. Also entweder du hast viele Meisterbälle oder es dauert etwas. Klonen ist für Leute, die es schon öfters gemacht haben auch kein Problem. Ich glaube zeitlich geben sich beide Methoden nicht viel.


    Für mich persönlich ist diese ganze "Wert"-Diskussion sowieso komplett unnötig. Ich geb einen feuchten Dreck auf Shiny Pokémon und kann auch einfach nicht nachvollziehen, dass sich Leute unbeding als etwas besonderes fühlen wollen, nur weil das Pokémon eine andere Farbe hat. Gerade bei legendären Pokémon gefällt mir die "normale" Farbe oftmals deutlich besser. Aber das ist ja einfach nur mein persönlicher Geschmack.

    Das ist doch einfach nur RNG-Abuse wie es in so ziemlich jeder Generation bisher möglich war, oder? Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt auf einmal Legis entwerten soll. In Gen4 und Gen5 z.B. ging das ja auch ohne große Probleme. Der einzige Unterschied ist, dass der Host den Raid resetten und ihn somit für viele zur Verfügung stellen kann. Aber da sehe ich auch keinen großen Unterschied zum Klonen in den letzten Gens.

    Mir ist das ganze eig. recht egal, aber das hier "entwertet" die Pokémon auch nicht mehr als damalige Methoden.

    Doch, die Werte sind auf dem Maximum. Du hast halt kein Wesen, dass die Initiative bzw. den Angriff positiv beeinflusst. Bei einem Hitzigen Wesen ist die max. Initiative 375 und der Angiff 359 (hast du oben bei dir einen Zahlendreher drin?).

    Hast du ein Wesen, dass die Initiative positiv beeinflusst, wäre der max. Initiative-Werte 412. Also einfach z.B. ne Froh-Minze drauf hauen und du hast ne Initiative von 412.

    Für mich sieht es bis jetzt nach einem recht soliden Remake aus. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut und alles zusammen wirkt stimmig. Aber das ist jetzt auch erstmal nur der erste Eindruck.


    Was mir hingegen nicht gefällt, sind die Movesets der Start-Pokémon. Mein Team besteht aus Schiggy und Geckarbor. Schiggy kann Tackle, Aquaknarre, Durchbruch und Biss. Geckarbor kann Absorber, Ruckzuckhieb, Feuerodem und Eisenschweif. Da sind schon gleich zu Beginn ein paar echt starke Attacken dabei, die alles etwas einfach machen. Auch, dass man im Dungeon permanent Röntgenaugen an hat stört mich etwas. Vllt. sind das aber auch alles nur Dinge für die Demo, die im Hauptspiel dann etwas anders sind. Da allerdings der Spielstand übernommen/fortgeführt werden kann, wird vermutlich alles so bleiben wie es ist.


    Hätte noch kurz eine Frage an diejenigen, die die Demo schon gespielt haben:

    Gibt es eine Möglichkeit die Taktik des Partner-Pokémon zu ändern. Es stört mich ziemlich, dass sobald ich einen Raum mit Item betrete, mein Partner sofort auf das Item zustürmt. Oder auch, dass sich mein Partner generell etwas eigenständig bewegt und nicht das macht, was ich vorhabe. Das konnte doch immer irgendwo in den Optionen angepasst werden.

    man auch die Starter von späteren Generationen ermöglicht.

    Primär Panflam und Riolu

    Da würd ich ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung drauf legen. In der Demo sind in der Starter-Auswahl auch nur die selben wie damals enthalten, also alles bis zur 3. Generation. Außerdem müssten für weitere Pokémon auch die Partnerareale vergrößert/ausgebaut bzw. neue hinzugefügt werden (falls sie wieder enthalten sind, würde aber einfach mal von ja ausgehen). Ist halt die Frage wie das Aufwand/Nutzen Verhältnis aussieht.


    Lucario scheint ja enthalten zu sein, wie der Trailer gezeigt hat. Das liegt aber wahrsch. einfach daran, dass es damals schon angeteast wurde bzw. am höchsten Retterteam Rang. Könnte mir auch vorstellen, dass es zu Lucario eine kleine Sidestory gibt.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Spiele möglichst originalgetreu werden mit evtl. ein paar Zusatzdungeons. Ebenfalls hoffe ich stark auf eine Rückkehr der Partner-Areale. Eine größere Pokémonauswahl als damals brauch ich auch nicht unbedingt. Hier hatte jedes legendäre Pokémon noch seinen eigenen Dungeon und eine kleine Geschichte dazu. In späteren Teilen der Reihe sind die legendären Pokémon ja auch teilweise einfach so in bestimmten Dungeons aufgetaucht.

    Auch freu ich mich auf die 99er Dungeon, wie die Westhöhle und den Silbergraben. Das war damals so ein gutes Gefühl es bis ans Ende geschafft zu haben und dann noch mit etwas Glück Mewtu bzw. Lugia zu rekrutieren.


    Die Demo hab ich eben durchgespielt und es fühlt sich tatsächlich fast so wie früher an. Nur die Steuerung finde ich teils etwas merkwürdig. Ist glaube die gleiche wie in Super Mystery Dungeon, aber geht schon irgendwie klar. Der Grafikstil ist auch super gewählt.


    Alles in allem bin ich damit momentan echt zufrieden und werde es ziemlich sicher direkt zum Release kaufen.

    Was mich ein wenig stutzig gemacht hat (evtl. hab ich mich auch einfach verhört), aber wurde nicht gesagt, dass man gegen die legendären Pokémon in Dyna-Raids antreten kann und ein paar von ihnen fangen kann. Dieses "ein paar" stört mich. Also kann ich jetzt nicht alle fangen, die ich bekämpfe. Oder war das einfach nur sau dämlich ausgedrückt.

    Richtig gute Direct.


    Mystery Dungeon wird sofort gekauft. Wie lang ich diesen Teil früher gespielt habe. Pure Nostalgie. Und der Art-Style ist echt klasse.


    Zu Pokémon. Endlich sind sie von den Zusatzeditionen weggegangen. 30€ für das DLC geht auch vollkommen in Ordnung und der Umfang scheint auch nicht schlecht zu sein. Der Erweiterungspass ist also auch definitiv gekauft. Pokémon Schwert/Schild sind auf jeden Fall auf bestem Wege für mich persönlich die besten Titel der Reihe zu werden.

    Auch von mir ein frohes Neues :D


    Bei Cynthia hatte ich tatsächlich das gleiche Glück wie letztens bei Siegfried und konnte sie auch im ersten 10er-Pack ziehen. Bei dem ganzen Glück kann ich schon förmlich spüren, dass mir das Spiel bei Troy so richtig einen reindrücken wird.

    Solgaleo hab ich auch schon mitgenommen. Bei den erhöhten Boni sollte es dieses Mal ja eig. kein Problem darstellen, Solgaleo bis Event-Ende zu maxen. Bei Mewtu hab ich irgendwann die Motivation verloren.