Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich pack hier jetzt mal die beiden letzten Runden des Champ-Kampfes rein, da sich in Zukunft die Typenschwächen der einzelnen Gegner mit Sicherheit wiederholen werden.


    VS. Kanto-Liga 1

    Runde 1: Bruno (Schwäche: Wasser; Kampfregel: Statuswertprobleme wirken länger und stärker)

    Die Runde lief ziemlich simpel ab. Turtok hat getankt und wurde bei der ersten Gelegenheit zu Mega-Turtok. Starmie hat gebufft und geheilt. Die Hauptaufgabe von Milotic war es dann alle Gegner im Whirlpool gefangen zu halten und langsam die Energie wegzuziehen. Dann einfach noch mit allen solange draufhauen bis der Kampf geschafft ist. Mein komplettes Team war 1/5 und nicht gegriddet.


    Runde 2: Agathe (Schwäche: Geist; Kampfregel: Reduzierter Sync-Move Countdown)

    Hier hat Zwirrfinst getankt und das Team mit Buffs unterstützt. Potionchu ist auf 5/5 mit komplettem Heal-Grid und hat die Aufgabe als Heiler übernommen. Traunmagil hat sich erst selbst gebufft, dann hart zugeschlagen. Durch den schnellen Sync-Move konnte ich schnell einen der beiden Seitengegner rausnehmen. Gengar konnte im gesamten Kampf nur einmal den Sync-Move raushauen.


    Runde 3: Lorelei (Schwäche: Pflanze; Kampfregel: Reduzierter spezieller Schaden)

    Da der Gegner überwiegend speziell angreift, hab ich mich hier für diese Regel entschieden. Durch meine Teamaufstellung konnte ich gut selbst diesen Debuff wieder ausgleichen. Serpiroyal hat getankt und Sp.Atk erhöht, Roserade hat angegriffen und Evoli hat immer mit seinem Sync-Move gebufft. Der Trainer-Move von Roserade, dass neg. Statuswerte in positive umgewandelt werden, war hier auch sehr nützlich. Auch wir waren wieder alle auf 1/5 und nicht gegriddet.


    Runde 4: Siegfried (Schwäche: Drache; Kampfregel: Doppelter Sync-Move Boost)

    Hier hatte ich die Kampfregel erst etwas falsch verstanden, lief aber trotzdem sehr gut. Mew hat als Evasion-Tank fungiert (5/5, Tank Grid) und Simsala hat mit Reflektor und Buffs unterstützt. Den Schaden hat dann Grandiras mit Schuppenrasseln gemacht. Ich dachte, dass auch der Statuswert-Boost von Grandiras nach erfoltem Sync-Move verdoppelt wird. Das ist aber leider nicht so. Trotzdem lief der Kampf relativ problemlos.


    Runde 5: Blau (Schwäche: Feuer; Kampfregel-Zusatz: Doppelter Sync-Move Boost)

    Ich denke, da gibt es nicht viel zu sagen. Swaroness (3/5, Full Grid) und Glurak (2/5, griddet) haben den Kampf im Alleingang gewonnen. Pummeluff hat nur daneben gestanden, zugesehen und für den Feen-Teil der Medaille beigetragen.


    VS. Kanto-Liga 2

    Runde 1: Siegfried (Schwäche: Stahl; Kampfregel: Schnelle Aufladung der Attacken-Leiste)

    Stahlos hat einen hervorragenden Job als Tank gemacht und mit "Katsching" gegnerische Volltreffer gegen mein komplettes Team abgeblockt. Meistens hab ich das kurz vor dem gegnerischen Sync-Move genutzt. Außerdem hat Stahlos noch Vert. Buffs rausgehauen. Potionchu (5/5, Heal-Grid) hat dafür gesorgt, dass Stahlos am Leben bleibt. Angegriffen hab ich dann mit Metagross, was zuerst in die Mega-Form gegangen ist und anschließend dann Stahlos. Metagross ist 1/5 und etwas gegriddet. Für mich war das irgendwie der schwierigste Kampf und hat mehrere Resetts benötigt.


    Runde 2: Bruno (Schwäche: Psycho; Kampfregel: Spezielle Angriffe sind verstärkt)

    Mew (5/5, Tank-Grid) hat wieder als Evasion Tank agiert und Simsala hat mit Reflektor und Angriffsplus das Team gebufft. Ab und zu kam dann auch ein Heal. Zytomega (2/5, teilweise gegriddet) hat sich in erste Linie selbst gebufft und anschließend den Hauptschaden ausgeteilt. Mein Mewtu ist leider nur Level 100, ansonsten wäre es was den Dmg-Output angeht hier wahrsch. die bessere Wahl.


    Runde 3: Agathe (Schwäche: Eis; Kampfregel: Gesteigerte Statuswerterhöhung nach Sync-Move)

    Admurai hat getankt und mit seinen beiden Trainer-Moves unterstützt. Alola-Snobilikat hatte ich zum einen wegen dem Unlicht-Typen für die Medaille dabei und zum anderen als Debuffer mit Kreideschrei. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Alola-Sandamer (2/5, teilweise gegriddet) hat sich selbst gebufft und anschließend den Schaden ausgeteilt. Der Kampf war schnell erledigt.


    Runde 4: Lorelei (Schwäche: Elektro; Kampfregel: Statuswertprobleme wirken länger und stärker)

    Auf den Elektro-Typen hab ich hier verzichtet und stattdessen versucht mit Gift meine Medaille noch etwas zu füllen. Bisaflor hat getankt, mit Rasierblatt alle Gegner schwer vergiftet und geheilt. Rotom hat das gesamte Team mit Buffs versorgt. Der Schaden wurde anschließend von Iksbat (2/5, teilweise gegriddet) gemacht und dank der schweren Vergiftung auf allen Gegnern, war der wirklich gut. Der Kampf hat zwar auch ein paar Anläufe gebraucht, ging aber insgesamt doch noch ganz gut von der Hand.


    Runde 5: Blau (Schwäche: Gestein; Kampfregel-Zusatz: Schnelle Aufladung der Attacken-Leiste)

    Die Aufstellung war mir eig. von Anfang an klar. Swaroness (3/5, Full-Grid) tankt und heilt und Wolwerock teilt den Schaden nach ein paar Self-Buffs aus. Dann hatte ich noch einen Platz im Team frei. Der ging an mein Sichlor für das Käfer-Stück in der Medaille. Sichlor hat ein bisschen Schaden gemacht, das war aber nicht der Rede wert. Insgesamt verlief der Kampf problemlos. Nur mit der Heilung für Wolwerock muss man etwas aufpassen, da es doch sehr schnell umkippt.

    So, endlich den Champ-Cup für diese Woche geschafft. Ich bin jetzt bei 16/18 Typen, Boden und Kampf fehlen noch. Das sollte dann aber definitiv nächste Woche drin sein. Meine Teams von den beiden Champ-Cups pack ich auch gleich mal in das andere Topic, da sich demnächst bestimmt wieder die Typ-Schwächen wiederholen.

    Die Idee mit dem Champ-Cup gefällt mir richtig gut. Zum einen ist die Musik richtig klasse und zum anderen benutze ich Sync-Pairs, die ich normalerweise nie nutzen würde. Außerdem konnte ich mich endlich dazu motivieren ein paar Grids auszubauen. Hab jetzt zwar keine Orbs mehr, aber dafür ein paar nützliche Grids mehr :D


    Evtl. zählt auch das Nutzen von 6* EX Rot als Schummeln. Weil sind wir mal ehrlich, mit dem durch die Stages zu rushen fühlt sich schon etwas an wie Schummeln. :biggrin: Aber da liegen bei mir leider noch 11 Pässe dazwischen :crying:

    In welcher Reihenfolge habt ihr eig. den Champ-Cup diese Woche gemacht? Ich komm da momentan irgendwie auf keinen grünen Zweig ^^.

    Hatte überlegt Bruno als zweites zu machen wegen dem Sp.Atk. Boost und Lorelei als letze wegen erhöhter Chance auf Paralyse. Aber mit was anfangen: Agathe oder Siegfried? Oder doch einer von den andern beiden?

    Erstmal bzgl Lore:
    Wie soll das außerhalb von Galar funktionieren? Wir haben ja schon mehrmals im Spiel (und in diversen anderen Medien) gelesen/gehört, dass Dynamax etwas ist, was ausschließlich in Galar vorzufinden und dort auslösbar ist.
    Mega-Entwicklung ist aber im Gegensatz dazu überall auf der Pokémon-Welt einsetzbar, da die Endlosenergie überall auf der Pokémon-Welt ist.

    Naja, für mich gilt allgemein Spielspaß > Lore. Und zur Not kann man sich da ja locker ne 08/15 Erklärung aus den Fingern saugen. Passio ist ne künstlich erschaffene Insel. Warum sollte es auch keine künstlich erschaffene Energiequelle geben, die Dynamax erlaubt. Oder Hoopa hat auch Eternatus nach Passio gebracht und das hat irgendwie ne Energiequelle erschaffen. Ich denke, ne Erklärung für sowas wird hier nicht das Problem sein :biggrin: Außerdem ist Masters eh nur reiner Fan-Service


    Und bzgl Umsetzung in Spiel:
    Wie soll das auf dem Smartphone gehen? Die (Giga-)Dynamax-Pokémon sind riesig, wie sollen die im Kampf (vor allem auf der Spieler-Seite) angezeigt werden?

    Das wird man schon irgendwie verdeutlichen können. In erster Linie würds mir da ja erstmal um die Giga-Dynamax Modelle gehen für die Arenaleiter, Leon etc. Der erhöhte HP-Wert kann schön über ne dreifache Lebensleiste wie bei den Legenden-Arena Kämpfen mit Entei, Latios, etc. verdeutlicht werden. Die Größe des Modells etwas hochzuskalieren sollte denk ma auch noch im Bereich des möglichen liegen. Das wären dann halt so Special-Kämpfe im Champ-Cup oder nem Event etc.


    DeNa wird sich da schon was einfallen lassen, bisher ist das Spiel ja echt gut umgesetzt und es wird auf User-Feedback gehört. Am Ausdauersystem wird bestimmt auch noch gefeilt

    Ich hoffe, niemand will Dynamax

    Doch, ich hab dafür abgestimmt. Je nachdem wie es umgesetzt wird, könnte es schon ganz cool werden. Z.B. im Stil der Legenden-Arena mit 3v1 gegen die Galar-Arenaleiter mit ihrem Gigadynamax Pokémon. Ohne (Giga-)Dynamax würde bei denen und Leon etc. halt auch irgendwie die Besonderheit fehlen.

    Und insgesamt fand ich Dynamax in Gen8 auch gar nicht mal so schlimm. War ne interessante Neuerung.

    Beim Champ-Cup hab ich bisher noch nichts geschafft, irgendwie läufts dieses Mal nicht so rund. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich auf Krampf versuche die fehlenden 8 Typen für die Medaille irgendwie reinzupacken. Vllt. lass ich das besser sein und vervollständige die Medaille dann einfach beim nächsten Mal.


    Kurz was anderes zu den ganzen Spoilern. Also gefühlt schauen sich ja sowieso alle hier im Thema die Datamines an. :haha: Bräuchten wir den ganzen Spoiler-Kram dann eigentlich überhaupt? Wenn keiner was dagegen hat, könnten wir das hier ja etwas lockerer angehen und BlueFirefly packt evtl. noch ne kleine Spoiler-Warnung in den Thread-Titel. Ich fands letztens halt schon etwas merkwürdig, dass jeder Beitrag nur aus nem Spoiler-Päckchen bestanden hat :biggrin:

    Für mich ist es Odyssey. Ich hatte bisher mit keinem anderen 3D-Mario so viel Spaß. Das Movement, was mit Cappy möglich ist wirklich großartig. Die Bewegungen gehen alle flüssig ineinander und es fühlt sich einfach nur gut an. Hab das Spiel mittlerweile zweimal auf 100% gespielt und werde es demnächst wahrsch. nochmal tun. Vllt. nach Abschluss der 3D-Allstars.

    Danach folgen dann Mario Galaxy 1 und 2. Galaxy war mein erstes 3D Mario und ich freu mich schon richtig auf den Switch Port.

    Sunshine und 3D-World hab ich noch nie gespielt.

    Irgendwo dahinter folgt dann der Rest. Die sind für mich so ziemlich auf einer Ebene. Sind nicht schlecht, haben mich aber auch nicht komplett umgehauen.

    Also ich hab noch niemanden EX-en können (lol wie sich das anhört), daehr habe ich noch 75 Seelen im Spiel über

    Same. Mein erstes EX-Paar wird wohl Rosy werden.

    Ansonsten hab ich nur 9 5*Sterne Tickets hier rumfliegen. Die Eintauschfunktion mit diesen Tickets ist ja auch ein Witz, dass man 2 Durchläufe im Champ-Cup (also 2 Wochen) braucht, um ein 5* Ticket zu bekommen. Dauert dann wohl noch etwas bis Red-EX bei mir oder es passiert irgendein Wunder, lul.

    Das hat Edex doch geschrieben. Lest seinen Beitrag nochmal, das ist ja grad das lustige grad hier dran.


    > Postillon macht einen Artikel, dass Hildmann und Merkel gemeinsame Sache machen

    > Hildmanns Anhänger glauben die Satire (lul) und schreiben ihn auf Telegram an, was das soll

    > Hildmann muss denen jetzt klar machen, dass das keine richtigen News sind und das ne Satire Seite ist


    Für mich zeigt das auch grad nochmal mehr auf, wie viele Deppen in dieser Bewegung sind. Ich find das grad mega lustig, haha. Die sind so einfach zu beeinflussen.


    Hier was von der faz dazu: Klick :biggrin:

    Denkt ihr es wird noch kleinere Optimierungen an den Spielen geben oder einfach nur ne höhere Auflösung draufgeklatscht und gut ist. Ich hoffe zumindest, dass es in Mario64 eine freie Kamera gibt. Hatte das Spiel letztens nochmal durchgespielt und die Kamera, die nur in bestimmten Rastern weitergestellt werden kann, ist echt eklig.


    Ansonsten freu ich mich richtig auf die Spiele. Mario64 ist großartig und bei Galaxy hatte ich damals auf der Wii auch alle Sterne sowohl mit Mario als auch Luigi geholt. Sunshine hatte ich nur mal kurz bei nem Kumpel gespielt, aber nie selbst besessen. Daher freu ich mich darauf wohl am meisten :D In 2 Wochen ist es ja endlich schon soweit.

    35. Mario Geburtstag POGGERS


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    Und das Gerücht um die 3D-Mario-Collection ist wahr geworden. Ich freu mich richtig. Und Release ist schon am 18. September. Die anderen Sachen in der Direct waren auch sehr cool.

    Schade, dass Mario Galaxy 2 nicht dabei ist, aber scheiß drauf. Mario64, Mario Sunshine und Mario Galaxy in einem Spiel :DD

    Momentan gibt es von Pokémon Masters einen Vote auf Twitter, wer als nächstes 6*EX freigeschaltet bekommen soll. Der Vote geht bis zum 6. September. Um teilzunehmen müsst ihr einmal Pokémon Masters EX auf Twitter folgen und einen Tweet schreiben mit dem Hashtag #PokemonMastersEX und dem Hashtag des gewünschten Gefährtenpaars.

    Die verfügbaren Paare sind alle Free2Play, ich packs mal in nen Spoiler:

    Mal schaun wer gewinnt. Tippe auf Swaroness, Swaroness oder Swaroness. :biggrin:

    Wow, 4x 5* aus nem 11er Pull und dann noch 2x bzw. 3x Blau :) Herzlichen Glückwunsch.

    Dann haste jetzt ja auch alle 3 Kanto-Poke Fairs. Blau ist mit Turtok echt ein richtig guter Tank. Hat mir beim Champ Cup den Arsch gerettet :haha:

    Viel Erfolg noch bei Cynthia. Wirste bestimmt auch noch bekommen