Beiträge von Inspector Looker

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Was haltet ihr vom Champcup? Ich finde ihn eine sehr gute Neuerung, vielleicht nur ein bisschen zu kurz ;)

    Ich find ihn ganz cool gemacht, häng aber auch noch mittendrin. Bis jetzt hab ich Bruno und Agathe down. Aber is ja kein Zeitdruck, bis zum Reset dauerts ja noch.

    Vor allem die Musik und Aufmachung find ich super. Da bekomm ich richtige Flashbacks als ich damals als kleines Kind in Pokémon Gelb zur Top 4 bin und ordentlich kassiert hab. Und als ich es endlich geschafft habe, kam auf einmal noch ein Kampf gegen Blau :biggrin: Ich glaub die Kanto Top 4 bleibt mir deshalb immer als die schwerste Liga im Kopf hängen.

    Ich finds nur etwas schade, dass ein Run nicht für einen 5*-Potentialpass ausreicht. Hätte mir irwie besser gefallen.


    Andere Frage:

    An wen geht eig. euer 4* Atk-Bonbon. Hab jetzt, mit dem von letztem Event, zwei Stück hier rum liegen. Irgendwie lohnt sich das gefühlt auf keiner Unit so wirklich, oder?

    Leaf hatte bei mir wohl auch keinen Bock :/

    Blau gabs immerhin beim ersten Multi-Pull, aber bei Leaf ca. 10k Dias verschossen. Und dann gabs nicht mal Brix. Also immer noch kein cooles Pflanzen Sync Pair für mich. Wenn am Montag die Dias aus der Battle-Villa kommen, hab ich wieder genug für einen letzten Multi-Pull. Dann hat sichs aber auch wahrsch. mit Lilly oder was auch immer am 10. kommt erledigt.

    Ich hab jetzt einfach mal random ein paar Missionen gemacht. Der Umfang erschlägt mich grad schon ein bisschen.

    Zuerst alle neuen Limitbruchgebiete soweit besiegt, dass alle Stages mit Skip-Tickets spielbar sind. Dann das Bingo für Serpiroyal fertig gemacht und den Champ-Cup auf Normal durchgespielt. Das Mew Bingo war ja zum Glück direkt schon erledigt und ich hab jetzt endlich auch ein 5/5 Level 125 Mew :D

    Als nächstes werd ich denk mal in das Legenden Event reinschauen und danach versuchen den Champ Cup auf schwer zu schaffen. Sieht aber gar nicht mal so leicht aus. Mit Ausdauer siehts bei mir für heute gar nicht mal mehr so gut aus, aber morgen gibts ja wieder 600 zum verschleudern.


    Die erspielbaren Pässe für Serpiroyal reichen aus meiner Sicht nicht, ich zähle hier 11 Stück. Werde mich aber hüten, da die Extrapässe dazu zu tun. Da spare ich lieber auf Red und Co. (die ich ja noch nicht mal habe :D ).

    Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es für Serpiroyal ja einmal das Bingo und einmal nen Login-Bonus. Zusammen sollte es schon auf 20 Pässe hinauslaufen. Die restlichen Pässe neben dem Bingo gibts jetzt halt häppchenweise fürs tägliche einloggen.

    Momentan steh ich bei 9600 Dias. Dazu kommen ja morgen anscheinend noch 3k als geschenkte zum Geburtstag und am 31. 1,8k aus der Kampfvilla.

    Geplant ist morgen früh auf jeden Fall direkt ein Multi-Pull auf Blau, da der Banner ja auch als erstes erscheint. Ich hätte echt unglaublich gerne das Sync-Pair mit Turtok. Danach gehts wohl verteilt auf Blau und Leaf. Rot hab ich zum Glück schon auf 2/5, daher werde ich diesen Banner vermutlich komplett auslassen.


    Ansonsten wünsche ich natürlich auch allen viel Glück, dass sie das bekommen, was sie haben möchten :)

    Entwurf 1 - 2 Punkte

    Insgesamt finde ich die Idee ganz nett. Der Zusammenhang, dass alle drei pseudo-Legis im zweiten DLC verfügbar gemacht werden, ist klar. Allerdings finde ich es auch etwas schade, dass die drei Pokémon durch die Wesensvorgabe sowie die DV/EV-Verteilung in eine Richtung gedrückt werden und es somit dem Spieler etwas Freiheit nimmt. Wesen könnte variabel sein, obwohl dass ja mittlerweile eh geändert werden kann. DVs hätten sich 6*31 angeboten, um auch spezielle Splits zu spielen ohne für den Kronkorken erst auf Level 100 trainieren zu müssen und EVs am besten komplett entfernen, damit der Spieler selbst die Richtung festlegen kann. Bei einer festgelegten Event OT/ID Kombination hätte ich das ganze anders gesehen, aber bei eigenem OT will ich da schon etwas mehr Freiheiten haben. Aber das ist auch nur eine persönliche Präferenz. Die Idee mit der Kiroyabeere finde ich super, besonders im Zusammenhang mit dem Schneegebiet aus dem 2. DLC. Die Zuchtattacken sind auch ein netter Zusatz, nur beim Ball finde ich den Jubelball für Events doch am passendsten.


    Entwurf 2 - 2,5 Punkte

    Mit der Verteilung der drei Vögel war irgendwie zu rechnen, aber trotzdem passend, da sie ja anscheinend (?) auch nicht in den Raids gefangen werden können. Die verst. Fähigkeit ist ein toller Zusatz und die Event-Attacken + Herkunft tragen zur Einzigartigkeit der Event-Pokémon bei. Find ich super. Die Verteilart spricht mich allerdings überhaupt nicht an, da ich überhaupt kein Fan dieser Seriencode Verteilungen bin.


    Entwurf 3 - 1,5 Punkte

    Bei diesem Entwurf finde ich die Auswahl der Pokémon ziemlich random. Es sind zwar versionsexklusive, wobei die Verteilung von Schwert/Schild-Exklusiven leider (auch aufgrund der Aufgabenstellung) ungleich ist, aber ich sehe hier gar keinen Zusammenhang zum neuen DLC. Ich vermute einfach mal, dass du auf die vergangenen Events vor dem 1. DLC anspielen willst, das teils auch versionsexklusive Galar-Formen verteilt hat. War zwar ganz nett, aber auch nicht wirklich stark. Für die besondere OT/ID Kombination würde ich noch paar Pluspunkte geben, ansonsten für mich leider mit die schwächste Abgabe.


    Entwurf 4 - 4 Punkte

    Zuallererst: Richtig schöne Präsentation. Auch hier wieder die Idee mit den drei Vögeln, aber anders umgesetzt. Dadurch, dass jeder Spieler nur einen Wunschbrocken bekommt, wird die Online-Aktivität bestärkt, da ja jeder (wie schon im Konzept beschrieben) alle drei Vögel ergattern möchte. Außerdem zusätzlich durch die erhöhte Shiny-Chance. Schade allerdings für Leute ohne Nintendo Online, da diese nur an einen Vogel kommen. Die Idee mit den Event-Attacken in Anlehnung an die Attacke Kraftreserve finde ich auch super. Ich verstehe nur nicht genau, wie das mit dem Raid aus dem Wunschbrocken funktioniert. Kann ich den Raid resetten oder hab ich, wenn ich Pech habe, nur einen 3 Sterne Raid ohne Chance auf Vf? Aber insgesamt echt schöne Event-Idee auch mit dem neuen Item für 0 DV.


    Entwurf 5 - 4,5 Punkte

    Das ist für mich die kreativste Abgabe muss ich sagen. Zuerst hab ich mich über den gefühlt random ausgewählten Haufen an Pokémon gewundert, aber nachdem ich die Beschreibung gelesen habe find ichs echt klasse. Zu jedem Pokémon wurde sich eine kleine Geschichte ausgedacht, warum es als Begleiter im eingeschneiten und bergigen DLC-Gebiet top geeignet ist. Die Verteilung über globale Seriencodes gefällt mir auch gut. Die zweite Seriencode-Verteilung ist noch ein netter Zusatz, aber enthält nichts relevantes als dass man sich ärgern würde, keinen Seriencode zu bekommen. Ein Event in dieser Art würde ich gerne auch im Spiel sehen. Ein besonderes Trageitem auf den einzelnen Pokémon hätte dem ganzen noch die Krone (haha) aufgesetzt.


    Entwurf 6 - 3,5 Punkte

    Von der Idee her Klasse, die Ausführung hätte etwas besser sein können. Zum einen sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang zum DLC, außer evtl. dem Nidoking und zum anderen wirkt es wie eine einfache 08/15 Quest bei der man nur von Ort zu Ort geschickt wird ohne wirklich etwas nebenbei zu erledigen. Der Ansatz und die Idee an sich gefallen mir wie bereits gesagt echt gut, aber da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Und wenn es nur ein Kampf gegen die einzelnen NPCs gewesen wäre, wodurch man sich die Pokémon quasi verdient oder noch irgendeine andere Aufgabe mit einbaut. Der Bezug zu Sinnoh und Prof. Eibe wirkt auch etwas random bzw. etwas auf Krampf gewählt, um evtl. einen Zusammenhang zu einem möglichen Sinnoh-Remake darstellen zu wollen. Leider wurde hier mMn viel Potential liegen gelassen, aber trotzdem schön, dass es keine einfache Internet-Verteilung der Pokémon ist. Die Pokémon sind schön ausgewählt und passen zur ausgedachten Geschichte.


    Entwurf 7 - 1,5 Punkte

    Zusammen mit Entwurf 3 leider für mich mit der schwächste Entwurf. Zum einen verstehe ich den genauen Grund nicht, warum gerade die drei Raubkatzen verteilt werden und zum anderen gab es bereits eine Shiny-Verteilung dieser drei Pokémon. Auch bei den Attacken verstehe ich nicht, warum Eiszeit auf Raikou ist und Parabolladung auf Suicune. Umgekehrt macht es in meinen Augen deutlich mehr Sinn. Auch die Items wirken sehr random und ohne Bezug zu den verteilten Pokémon wie beispielsweise Abschlag auf Suicune. Hier hätte sich evtl. ein zusätzliches Item-Paket per Seriencode besser angeboten. Die besondere OT/ID Verteilung und der Jubelball sind aber wieder schön gewählt. Hier fehlt mir wie gesagt einfach der Zusammenhang der Verteilung.

    zu den Datamines:


    Ok, hört sich alles ganz sinnvoll von euch an :) War eher dazu geneigt, die Ausdauer auszugeben. Ich will die täglichen Dias ja auch net liegen lassen xD


    Hat eineer von euch eigentlich schon diese Bons für Pikachu eingetauscht? Oder glaubt einer von euch, dass die auch mal für was anderes gut seien könnten?

    Meinst du die Power-Ups für die Bingo-Tickets? Jo, hab ich gemacht. Aber auch nur, weil ich mit diesen Tagestickets die ganze Zeit mega geizig war bis die abgeschafft wurden xD Also hab ich mir jetzt erst mein Pikachu hochgestuft.

    Auf reddit wünschen sich einige, dass man mit den Bingo-Tickets auch Power-Ups für Flemmli kaufen können sollte. Aber dann würden bestimmt nochma welche verteilt werden. Wenn dein Pikachu schon 5/5 is, wird es vermutlich komplett sinnlos sein, die Tickets einzutauschen xD

    Wie ist eig. euer momentaner Plan so bis das Geburtstags-Event diese Woche startet (falls ihr das Palkia Event schon erledigt habt).

    Macht ihr die täglichen Missionen für die 80 Diamanten noch bzw. holt ihr euch für 200 Ausdauer die 900 Sync Orbs oder spart ihr eure Ausdauer auf, falls beim Geburtstagsevent wieder ordentlich davon benötigt wird.

    Kann mich grad nicht entscheiden, was schlauer wäre.

    Geh mal im Hauptmenü deiner Switch unten auf "Systemeinstellungen" --> "Controller und Sensoren" --> "Control Sticks kalibrieren".

    Drück dann ma den Stick rein, der anscheinend hängt, und überprüfe ob er dir was anzeigt, wenn du den Joystick nach links drückst. Da könntest du zumindest überprüfen, ob der Stick an sich wieder irgendeine Macke hat oder ob alles funktioniert.

    Habs jetzt auch komplett durch. Die ersten beiden Stufen waren easy going, für die dritte hab ich aber ein paar Anläufe gebraucht bzw. bis ich was gefunden hab, das gut funktioniert hat. Für Kampf 3 waren es dann:


    Team 1: Swaroness - Grandiras - Simsala (alle Seitengegner rausgenommen und bis auf den letzten HP-Balken auf 36% gedrückt)

    Team 2: Admurai - Alola-Sandamer - Pikachu (für die letzten 36%)



    Ich war vorhin auch mal kurz auf der Homepage von Pokémon Masters und da gibt es auch noch ein paar kleinere Infos zum Geburtstag. Und zwar kommen die Jubiläums-Bann für die neuen Gefährten einmal am 28. August (ich vermute mal Mamo Blau/Leaf und evtl. ein Rot Rerun) und am 10. September (vermutl. in Verbindung mit dem Lilly/Samantha/Gladio-Event).

    Mich irritert der Banner der Seite nur etwas, weil da zum einen Giovanni abgebildet ist und zum anderen hat er sein normales Outfit an. Also es ist nicht Rainbow-Rocket Giovanni, sondern der Normale, wie er auch im allerersten Reveal-Trailer von Masters gezeigt wurde. Vllt. kommt da ja auch noch was auf uns zu. (Am Ende steckt er noch hinter Team Break, haha).

    Hier könnt ihr euch das selbst anschauen: Masters - Jubiläumsseite

    Btw Grandiras schein ganz nützlich zu sein bei Latios (wenn man iwi die 4 Move-Bars umgehen kann). Hat bei mir zumindest in "Normal" schonma nen sweep hinbekommen =)

    Ja, das geht voll ab :D

    Mir juckt es grad richtig in den Fingern zu versuchen, ob ich es noch auf 2/5 ziehen kann. Dann wären im Sync-Grid Move Gauge Refreshes für die 4-bar-Attacke drin und noch extra Schaden, wenn das Ziel paralysiert ist. Hört sich schon nicht schlecht an.

    Ich fand den Showcase, zumindest für micht, ziemlich enttäuschend. Da hat mich kein Spiel von so wirklich angesprochen. Am meisten hab ich auf Neuigkeiten zu Silksong gehofft oder ein neues, skilllastiges 2D-Jump n Run. War aber nichts von dabei. Und dann wird das Ganze noch mit einer Ankündigung für nen 2-Spieler Modus für dieses komische Gänsespiel beendet, lul.

    Naja, vllt. beim nächsten Mal.

    Naja, es geht halt darum, dass Zyrus sagt, dass Emotionen nutzlos sind. Und Cynthia nimmt Grandiras als Beispiel, dass sie als Ei aufgezogen hat, dass Freundschaft und ein enges Band wichtig sind, um harte Kämpfe zu überstehen. Klar, hätten sie Knakrack nehmen können, sie hätten aber auch jedes andere Pokémon nehmen können. Wäre es Knakrack gewesen, hätten sie Cynthia auch erst jetzt veröffentlichen dürfen, da sie mit komplett neuen (und auch beliebten) Gefährtenpaaren sehr warsch. das meiste Geld machen im Gegensatz zu einem Rerun. Togepi würde ich persönlich passender für einen der Johto-Chars empfinden.

    Klar hat sie es nur bekommen, damit ein weiterer Drachen-Gefährte ziehbar ist für das kommende Latios-Event neben Dragoran. Es muss ja auch nicht immer alles 1:1 von den Spielen übernommen werden. Ich finde es gut, dass DeNa sich da ein paar Freiheiten nimmt. Und vom Design her passt es meiner Meinung nach auch ganz gut zusammen.


    Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte :) Jedem seine Meinung

    Da hat es sich doch gelohnt etwas Ausdauer aufzusparen :)

    Hab jetzt über 1000 Ausdauer-Punkte verbraucht (da ich noch ein Rangaufstieg zwischendurch hatte) und bin jetzt auf Stufe 9 gelandet. Ab morgen werden dann verstärkt die Palkia-Saft Items gefarmt, damit ich es auch aufleveln kann.

    Cynthia gefällt mir von Design her sogar ziemlich gut. Die Erklärung in der Story, warum sie Grandiras als Gefährte verwendet, ist auch ganz ok. Hätte zwar auch jedes andere sein gekonnt, aber ich finde irwie dass es passt.


    MaMo-Cynthia konnte ich auch schon ziehen. Mal schaun, wie stark sie so ist. Der starke AOE und der Omni-Boost nach ner Gefährtenattacke hören sich eig. gar nicht mal so schlecht an. Aber ich werde sehr wahrsch. nicht auf weitere Cynthias ziehen. Sie ist eh nur ein dummer Bait für das was zum Geburtstag kommen wird. Und da rechne ich stark mit MaMo-Blau und MaMo-Leaf. Da brauch ich noch paar Diamanten für.


    Dann jetzt noch in die Kollektivkämpfe abschließen und in wenigen Tagen startet ja auch schon die Arena mit Latios.



    Braucht man eigentlich alle Sonder-Säfte von Paklia?

    Ich hab grad in Stufe 5 den Hauptpreis gewonnen und mir fehlt noch eins der beiden Säfte.. Den Saft weiter suchen, oder geht skippen?

    Ich hab die immer geskippt. Bei Ho-Oh wars ja glaub so, dass sich ab Stufe 10 alles wiederholt hat. Ich bin jetzt immer auf die Hauptpreise gegangen und farme dann im Nachgang die Palkia-Items. Aber ka wie rum es schlauer ist.

    Ich kann dir das Spiel auch nur empfehlen Boo! . Durch das neue Update mit dem Ausdauer-System ist es wesentlich weniger grindlastig geworden und es ist ein echt gutes Spiel für Zwischendurch. Und viele gute Einheiten sind auch dauerhaft erhältlich. Das einzige was dir fehlt sind eben Event-Einheiten und zeitlich begrenzte Pulls.


    Aber, demnächst steht auch das 1-Jährige Jubiläum von Masters vor der Tür. Daher denke ich, dass jetzt einer der besten Zeitpunkte ist, um neu in das Spiel einzusteigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Events wiederholt werden bzw. dass es da neues, sehr gutes Zeug gibt.