Beiträge von Inspector Looker

    Ja, bei der Direct am 5. Juni. Aber nicht bei der Pressekonferenz Mittwoch früh.

    Super Smash Bros. Ultimate

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Grand Theft Auto V

    Super Mario Galaxy

    Pokémon Platin Edition

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Pokémon Smaragd Edition

    Super Mario 64

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Bei der Pokémon Bank hoffe ich aber darauf, dass es dieses Mal einen Ingame-Zugang gibt z.B. über den PC. Auf dem 3DS fand ich es ziemlich nervig jedes Mal eine andere App öffnen zu müssen, um Pokémon zu verschieben.

    Einfach die zusätzliche Option "Pokémon Bank" am Lagerungs-PC hinzufügen, dann wird die Internetverbindung + Bank Lizenz überprüft und der Zugang wird gewährt. Somit hätte man quasi eine Ingame-Box, die extern gesichert ist.


    Das ist tatsächlich einer meiner größten Wünsche an die neue Generation.

    Mal was anderes, ein weiter Möchtegern Leaker will den Routenverlauf der Region bereits wissen. Aber gerade die Wasserrouten wirken unrealistisch, aber was würdet ihr über einen solchen Routenverlauf sagen, würde er euch gefallen ?


    https://pbs.twimg.com/media/D4WnvnQXsAEgVtr.jpg

    Warum "Möchteger Leaker"? Der Typ hat doch sogar dazu geschrieben, dass die Map einfach nur seine eigene Spekulation ist, wie Galar aufgebaut sein könnte. Also nur eine Theorie und kein Leak.


    Aber insgesamt würde ich das so ganz cool finden. Nur die Wasserroute im Osten wirkt etwas lang bzw. ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn. Könnte ganz gut sein, dass die Region so ähnlich aufgebaut sein wird.


    Hier ist übrigens der Reddit-Thread dazu: Klick

    Da sind noch ein paar mehr Kommentare dazu :)

    Ich brauche keine 2. Region für die neuen Spiele. Game Freak sollte lieber Zeit und Kapazitäten in Galar investieren, damit die neue Region großartig wird.

    Lieber eine neue, umfassende Region in der es viele Geheimnisse und Neues zu entdecken gibt als noch eine alte Region aufwärmen, um das Spiel zu strecken.

    Außerdem gehört Kalso zu den Regionen, mit denen ich mich am wenigsten anfreunden kann. Hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Aber das ist ja nur meine eigene Meinung dazu.

    Ich würde es auch mal ganz cool finden, wenn die Top 4 komplett abgeschafft und durch ein großes Turnier ersetzt wird. Der Turnierbaum sollte aus zufälligen Trainern und Begegnungen bestehen. Im Finale tritt man dann gegen den aktuellen Champ an.

    Das könnte man beim ersten Durchlauf so gestalten, dass der aktuelle Champ auf der gegenüberliegenden Seite im Turnierbaum startet und der Spieler somit erst im Finale auf ihn treffen kann. In den darauffolgenden Durchläufen ist der Spieler selbst der Champ und verteidigt seinen Titel.

    Cool wäre auch, falls man im Turnier verlieren sollte, dass sich das Spiel den Turniergegner merkt und dieser im nächsten Durchlauf den Champ darstellt. Das ganze Turnier wäre dann z.B. die Top 32 oder Top 16 der Region. Für die Qualifikation benötigt man natürlich alle Orden der Region.


    Meiner Meinung nach würde das wesentlich mehr Abwechslung schaffen und weitere Durchläufe spaßiger gestalten, anstatt jedes Mal gegen die gleichen 4 Dullis anzutreten. In Sonne/Mond fand ich es am Ende schon ganz gut gelöst, dass der Spieler als Champ seinen Titel verteidigt und jedes Mal auf einen anderen Herausforderer trifft.

    Stimmt, find ich aber auch gut so. Die Dreifach-Kämpfe haben in der 6. Gen die Frames ja auch schon ganz schön in den Keller getrieben. Da finde ich es nur konsequent, sie wieder rauszunehmen. Vor allem hakt es in der 7. Gen teilweise schon bei Doppelkämpfen, da wären Dreifach-Kämpfe eine richtige Zumutung gewesen xD


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin grad mal durchgegangen, welche Spiele dieses Jahr alles erscheinen, die ich mir auf jeden Fall kaufen möchte. Da wird der Geldbeutel ganz schön bluten xD:


    - Cuphead

    - Cadence of Hyrule

    - Super Mario Maker 2

    - Dragon Quest XI

    - Links Awakening

    - Astral Chain

    - Pokémon

    - Luigis Mansion 3


    evtl. noch:

    - Super Meat Boy Forever

    - The Binding of Isaac

    Und solltest du auf die Idee kommen zu behaupten, die UBs seien doch irgendwie so etwas wie "legendäre Pokémon", dann muss ich dich enttäuschen. Das sind sie nicht.

    Im Spiel-Code sind sie aber anscheinend tatsächlich als legendäre Pokémon klassifiziert. Daher würde ich sie auch zu den legendären dazuzählen. Evlt. auch als eine Abstufung wie die mystischen Pokémon. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, es so einzuprogrammieren. Für die Fragen auf der Website sind wieder andere Leute verantwortlich. Würde da von einem Fehler ausgehen, kann ja mal passieren.

    Und Verlisify ist ungefähr vergleichbar mit der Bild-Zeitung, also nicht sehr verlässlich was seine Aussagen angeht.

    Für mich ist der OP-Teiler eine der besten Funktionen, die in Gen6 eingeführt wurden. Während der Story hab ich den EP-Teiler eh nie genutzt. Und jetzt kann ich sechs Pokémon gleichzeitig EV trainieren und jedem noch zusätzlich ein Macht-Item in die Hand drücken. Neue Teams/Pokémon können wesentlich schneller hochgezogen werden und auch für die Dex-Vervollständigung ergibt sich ein erheblicher Zeitvorteil.

    Das einzige was wegfällt ist, dass ein Pokémon gezielt mittrainiert werden kann. Aber für mich persönlich überwiegen ganz klar die Vorteile.

    Ui, 30 Minuten. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

    Ich hoffe auf ein paar coole Jump and Runs bzw. Platformer. Dabei fällt mir ein, dass ich mir noch "Baba is you" kaufen wollte. Das soll ja auch ein richtig guter Titel sein.

    Zu der Sache mit dem Kostenvoranschlag:

    Meine hatte auch noch Gewährleistung und da bekam ich dann, wie du vermutest, keine Nachricht und sie wurde einfach repariert. Der Vorschlag ist von mir auch nur als letzte Option gemeint. Es kann natürlich auch sehr gut zu dem Fall kommen den Phoenixfighter beschrieben hat.


    Edit: Und, dass sich die Switch beim Laden wieder anschaltet ist bei mir auch so. Zumindest wenn sie im Dock steht.

    Ich würde dir allerdings auch raten, die Sache mit den Speicherständen zu klären, bevor du die Konsole einschickst. Evtl. kann da ja noch ein Experte was retten. Der Kundenservice gibt da meiner Erfahrung nach nicht viel drauf und geht verständlicher Weise den kürzesten und preiswertesten Weg.


    Zu meinen Erfahrungen: Letztes Jahr hatte ich ein Problem mit der Switch, was auch einige andere hatten. Und zwar hat sich der Kleber unter dem Bildschirm stellenweise gelöst und der Bildschirm ist an einer Ecke "nach vorn" herausgekommen (ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^). Das Ergebnis von Kundenservice war, dass der Bildschirm zwar beibehalten, aber das Mainboard ausgetauscht wurde. Damit hat die Switch zudem eine neue Seriennummer bekommen und die Speicherstände wurden gelöscht.

    Ich hab auch vorher mit dem Kundenservice telefonisch Rücksprache gehalten wegen der Speicherstände und der Switch einen Zettel beigelegt mit der Bitte, diese irgendwie zu sichern. Aber vllt. ging es in meinem Fall auch nicht. Ich hab auch nicht verstanden warum das Mainboard ausgetauscht werden musste und auch der Kundenservice konnte mir darauf keine Antwort mehr geben xD


    Was du allerdings versuchen könntest. Du könntest unter Absprache deine Switch einschicken, damit der Kundenservice mal drüber gucken kann. Dann sollen sie dich darüber informieren, was gemacht werden muss und wie es um deine Spielstände steht. Daraufhin kannst du immer noch entscheiden, ob sie die Switch ohne was zu machen zurückschicken sollen oder sie reparieren. Ob Nintendo soetwas macht, solltest du aber am besten mal telefonisch erfragen.


    Mit dem 3DS sollte das ganze allerdings mMn nicht vergleichen werden. Da wurden die Speicherstände von Download-Titeln ja afaik auf ner SD-Karte gesichert und nicht auf der Konsole selbst.