Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin jetzt glücklicherweise auch an ein Shiny Gierspenst gekommen.

    Gibt momentan immer mehr Leute, die ihre Shiny-Raids online hosten. Ohne deren Durchhaltevermögen wäre es für die meisten wahrsch. noch unmöglicher an ein Shiny zu kommen. Die Shiny Rate hätte zumindest mal verdoppelt werden können.

    Sieht ganz nett aus, aber mich hat das Spiel nach Title Update 4 verloren.

    Es ist zwar eine coole Idee über einen längeren Zeitraum regelmäßig neue Inhalte zur Verfügung zu stellen, aber bei mir schwindet eher die Motivation auf das Spiel als dass ich es zu jedem neuen Update wieder in die Hand nehme.

    Amatsu will ich eig. auf jeden Fall noch machen, momentan hab ich aber einfach nicht die Lust dazu :D Auf die neue Form von Malzeno werde ich aber verzichten, finde ich jetzt tbh nicht so spannend.

    Wünsche aber dennoch allen viel Spaß, die noch regelmäßig mit dabei sind.

    Puh, ich muss sagen, dass bei mir die Luft für das Spiel momentan so ziemlich raus ist.

    Gefühlt wiederholt sich alles immer und immer wieder und neue Inhalte kommen nur spärlich (den Story-Modus mal ausgenommen, die Schurken-Geschichten finde ich tatsächlich sehr gut gelungen). Das letzte was man hier nennen könnte, wäre der neue Champ-Kampf, der zur Zeit läuft, aber ist jetzt auch nichts wirklich aufregendes.

    Dann fehlen einfach noch so viele Charaktere. Aber gut, die Mehrheit juckt es wahrsch. auch nicht, ob ein Hartwig, Walter, Juan oder Adam im Spiel ist (um die ersten vier Generationen mal aufzuzählen). Genauso sieht es mit den Kampfkoryphäen von Gen 3 und 4 aus. Weiß nicht, ob ich Anabel hier dazu zählen würde, da es ihre Alola-Variante ist. Die größten Wahrscheinlichkeiten räume ich hier noch Brian und Viktor ein.

    Erweiterungen des allgemeinen Pools bzgl. 4*-Sync Paaren gab es auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Stattdessen immer mehr zeitlich limitierte Suchen und die X-te Variante für einige Pairs. Aber gut, als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich es nicht anders machen.


    Das sind auch die Hauptgründe, warum ich hier etwas inaktiver geworden bin. Vllt. tut ein wenig Abstand zu Spiel auch mal gut. Bevor ich mich doch noch dabei erwische, großartig Geld in das Spiel zu investieren. Denn zum einen ist es einfach nur Glücksspiel und zum anderen, ist einfach alles weg sobald das Spiel nicht mehr profitabel ist.

    Pity bekommst du bei 36600 Dias bzw. 12 Multis und 2 Single-Pulls.


    Ansonsten wurde eig. schon alles gesagt. Zieh zu Beginn auf jeden Fall auf die Meister-Gefährten. Gerade Marnie+Lavados sind extrem stark und werden dir alles stark vereinfachen. Und du bei den Bannern noch sonstige 5*.


    Die Legendenmissionen solltest du auch machen. Gerade Xerneas ist ein sehr starker Tank. Die anderen wie Mewtu, Ho-Oh, Palkia usw. sind aber auch nicht zu vernachlässigen. Damit bist du auf jeden Fall für den Anfang gut gerüstet.


    Dann noch, wie bereits erwähnt, immer die aktuellen Events abgrasen für Dias. Und bei Fragen zu allem was dir in den Sinn kommt, hilft dir hier jeder gerne weiter.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Konnte heute auch endlich Marnie ziehen. Wie von meinem Master-Fair Glück gewohnt kam sie in Multi Nr. 11. Da ich jetzt so nah am Pity bin, werd ich wohl noch weitere Dias in sie investieren. Dann hab ich sie mind. auf 2/5 und hebe sie wohl auch direkt auf 3/5. Ist ja noch genug Zeit, dass ich die restlichen Dias zusammen bekomme.

    Knackracks Eisenschädel mit Terra-Stahl bekommt einen Schadensbonus von 1.5 und nicht 2.0. Boden und Drachen Attacken behalten ihren Multiplikator von 1.5.


    2.0 bekommst du nur, wenn der Terra Typ deinem ursprünglichen Typen entspricht. Also Terra Drache/Boden bei Knackrack.

    Wegebereiter und Strauchler könnte ich mir im Moveset auch noch vorstellen.


    Knakrack hört sich doch gar nicht sooo verkehrt an. Kann sich mit Schwerttanz boosten, ist immun gegen Elektro-Attacken und bekommt neutralen Schaden von Wasser und Pflanzen Attacken. Denke nicht, dass Säuselstimme im Moveset enthalten sein.

    Auch wenn ichs nicht beschwören will, aber bei den Def-Werten von Pikachu wird es wahrsch. der bislang einfachste 7-Sterne Raid.


    Freue mich aber tatsächlich trotzdem drüber.

    Hab heute Anabel gezogen und dann wahrsch. ne dumme Entscheidung getroffen :)


    Durch das Geschenk gerade so auf 6k Dias gekommen. Erster Multi hat Anabel gebracht (297/400). Die anderen 3k habe ich, fragt nicht warum, im Delion gehämmert (Dead Multi). Ich hätte weiter auf Anabel gehen sollen, dann wärns nur noch 6k zum Pity. Naja egal, hauptsache haben :)

    Unbedingt nötig ist wahrsch. keines dieser Pairs, höchstens Matière da Gift leider nicht ganz so gut aufgestellt ist.


    Aber Anabel will ich schon sehr gerne haben. Hatte mich damals richtig gefreut als sie plötzlich in Alola aufgetaucht ist nachdem Game Freak mir meine geliebte Kampfzone in OR/AS gestrichen hat. Die Kampfkoryphäen sind wohl doch nicht ganz in Vergessenheit geraten. Sollten ja noch paar Dias kommen, dass es zum Pity reicht.