Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe von ein Poketuber gehört das man ab diesen Serie 2 ab der hyperball klasse Geheimgewürz bekommt , weiß jemand ob es wahr ist ?


    Habe noch keine Zeit gefunden es selbst zu testen !

    Jo, laut serebii gibt es diese Saison Geheimgewürze als Belohnung:

    Series 2 Ranked Battle - Pokémon Scarlet & Violet
    Series 2 Ranked Battle in Pokémon Scarlet & Violet for Nintendo Switch. Details all rules, banned Pokémon, banned items, rewards and more
    serebii.net


    Werden dann am Ende der Saison verteilt.

    Gibt ja noch gar nichts zu den aktuellen Datamines hier:


    Was ist eure Meinung hier zu? Wen werdet ihr ziehen und wer wird geskippt?


    Endlich Quajutsu :love:

    Damit wird mein Post-Game Team komplett. Bin auf jeden Fall auf den Raid gespannt. Dürfte mit der Tera-Gift Kombi vermutlich wieder schwerer werden als Liberlo.

    Ohne das genaue Moveset zu kennen, macht es auch noch nicht so viel Sinn über ein entsprechendes Pokémon nachzudenken. In meiner näheren Auswahl sind momentan Gastrodon, Nachtara als Support und Wasser-Tauros. Solange halt kein Wegebereiter oder Strauchler mit im Moveset sind.

    Ja, auf deutsch gibts glaub keinen Calculator. Zumindest keinen den ich kenne ^^

    Hatte es eben auch einmal kurz durchgejagt. Genau, mit Leben-Orb oder Wahlglas sollte es hinhauen, solange Heerashai kein großes Investment in Sp.Def EVs hat bei vollen KP EVs. Aber keinen Plan wie da momentan die gängigen Sets sind.

    Ich habe bei mir jetzt Tagedieb mit Psychokinese getauscht, da es in wenigen seltenen Fällen nicht zum One-Hit gereicht hat und ein kleiner Fitzel KP übrig geblieben ist.

    Tagdieb hatte ich nie benutzt und nach den Debuffs ist Psychokinese einfach besser fürs Ende. Auch wenns da wahrsch. keinen großen Unterschied mehr macht.

    Für den Liberlo Raid ist die Fähigkeit von Lahmus allerdings komplett egal. Verschwende bitte kein Pflaster dafür.

    Und falls du ein Lahmus für andere Raids benötigen solltest, in denen der Gegner Verhöhner als Attacke hat, am besten einfach neu züchten.

    Aber hier funktioniert es mit Belebekraft genauso gut.

    Habe es offline mit Lahmus gemacht. Mit Randoms wollte ich es nicht einmal probieren, weil ich schon bei 6* Raids genug Idioten dabei hatte.

    Im Vergleich zu Glurak war das ja geschenkt.

    3x Eisenabwehr, 3x Ränkeschmied, dann Angriffs-Cheer und zack wars ein One-Hit mit Kraftvorrat. Werde jetzt noch ein paar Liberlos abfarmen, um mich dick mit Items einzudecken.



    Hoffentlich kommt als nächstes Quajutsu. Hätte das Teil gerne mal wieder im Team :)

    Hab mal etwas im Internet geschaut und da gibts mehrere Berichte drüber. Scheinbar liegt es tatsächlich an der Fähigkeit.

    Wuffels mit der Fähigkeit Gleichmut werden im Spiel wohl als eigene Form betrachtet, da Pokémon nur max. zwei Fähigkeiten + VF besitzen können. Gleichmut ist hier die dritte Fähigkeit. Allerdings gibt es für die Gleichmut-Wuffels keinen eigenen Dex-Eintrag, wie beispielsweise bei den Sesokitz-Formen und somit auch keine Dex-Nummer. Zwielicht-Wolwerock hingegen besitzt einen eigenen Eintrag. Nach der Entwicklung wäre also alles wieder komplett normal gewesen. Es gab also eig. keinem Grund deine Wuffels freizulassen.

    Scheint so als hätte Game Freak den Punkt mit dem Dex-Eintrag bei Wuffels einfach vergessen.

    Die Winter-Gefährten werden von mir ignoriert. Bin immer noch am Ziehen für Serena + Quajutsu. In 1-2 Tagen sollte ich den Pity erreicht haben.

    Mal schaun was für Gefährten zu Neujahr kommen. Aber die sind mir vermutlich auch egal. Lieber auf das nächste Master-Fair sparen :)

    Mh, merkwürdig.

    Vllt. taucht er, warum auch immer, erst später auf. Hatte bis eben nicht danach geschaut und habe das Spiel komplett durch.

    Ergibt zwar nicht sonderlich viel Sinn, da die anderen ja direkt nach dem Kampf fangbar sind. Also evtl. erstmal mit der Story fortfahren und später wiederkommen.