Beiträge von Inspector Looker

    Azaril  

    Ich benutze die Switch auch vorrangig im Handheld-Modus, aber im Gegensatz zum 3DS ist es natürlich schon eine Umgewöhnung. Zum einen natürlich weil sie etwas schwerer ist und zum anderen weil die Hände weiter auseinander sind. Das müsstest du einfach für dich selbst testen, da es ja auch immer auf die Person selbst ankommt. Ich finde es recht angenehm im Handheld-Modus zu spielen. Zum Pro-Controller kann ich daher auch nicht viel sagen. Wenn ich mal am TV zocke, verwende ich entweder den mitgelieferten Aufsatz für die Joy-Cons oder ich halte beide Joy-Cons einfach frei in der Hand. Aber von dem was ich gehört habe, soll der Pro-Controller ganz gut in der Hand liegen.


    Als Zubehör hab ich mir Schutzfolien und ein Case gekauft. Die Schutzfolien erachte ich auch für notwendig, da der Bildschirm einfach nur aus Plastik besteht und somit leicht Kratzer entstehen können. Wenn du die Switch unterwegs mitnehmen willst, würde ich mir auch ein Case kaufen. Zuhause kann man die aber auch problemlos im Dock parken.


    Bei den Spielen kann ich auf jeden Fall noch Xenoblade Chronicles 2 empfehlen. Da hab ich jetzt schon viele Stunden reingesteckt und es macht immer noch jede Menge Spaß. Ansonsten scheint dieses Mario und Rabbits Spiel ja auch noch sehr gut zu sein (habs selbst noch nicht gespielt). Dann gibts natürlich noch so tolle Titel wie (-nicht Switch exklusiv-) Celeste, Hollow Knight, Binding of Isaac und Shantae.

    Hab heute endlich mein erstes Mewtu bekommen. Leider nur knapp 78%, aber hauptsache ich hab jetzt auch mal eins. Es ist sogar beim ersten Ball dringeblieben :D

    Ansonsten hab ich bisher noch einen Registeel-Raid gemacht, aber das Vieh wollte leider nicht im Ball bleiben. Dann ist mir noch ein zweites Alola-Vulpix geschlüpft. Immer noch kein A-Kleinstein in Sicht.

    Hab heute auch meine erste Einladung zu nem Ex-Raid bekommen. Dummerweise wurde ne Arena in Frankfurt ausgewählt >.< Da bin ich mit nem Kumpel wegen den Zapdos Raids hingefahren. Mal schaun, ob ich den Samstag ne Stunde mim Zug da hin fahre. Hätte halt schon ganz gerne ein Mewtu :D

    Ansonsten konnte ich auch endlich an ein Alola-Raichu kommen. Jetzt fehlt nur noch Alola-Knogga und Alola-Kleinstein und ich hab alle beisammen ^^

    Hab heute endlich ein Alola-Vulpix aus einem 7km Ei bekommen. Jetzt fehlt nur noch Sleima. Ansonsten konnte ich bei dem Schiggy Community Day ein 100er und ein 98er Schiggy aus ner Quest fangen. Insgesamt hab ich dann 3 Stück zu Turtok entwickelt.


    Was ist eig. mit den Alola-Formen von Digda und Kleinstein? Die sollen doch, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit dem GO Fest am Wochenende kommen. Ist da irgendwas bekannt zu? Also, ob die nur in Chicago spawnen oder überall auf der Welt?

    Ich find das sieht echt gut aus. Vor allem die Karte am Anfang sieht mega aus. Laut dieser gibt es wohl die Starter an der gleichen Stelle wie in Pokémon Gelb. Aber im Gameplay von der E3 hat man Bisasam ja im Vertania Wald gesehen. Bin mal gespannt wie es am Ende wird. Evtl. haben die geschenkten Starter ja auch eine Besonderheit an sich.

    Ansonsten, bei den Editions-spezifischen Pokémon waren Myrapla/Knofensa und Vulpix/Fukano ja eig. schon relativ klar. Die fehlenden kann man sich ja schnell über Pokémon Go zusammensuchen oder einfach ertauschen.

    Von den 5 Arktos Raids, die ich heute gemacht habe, konnte ich immerhin 3 Stück fangen. Eins davon war ein Shiny. Ist mit 1613 WP jetzt zwar nicht unbedingt das beste (glaube so um die 73% rum), aber das ist mir relativ egal.

    Ich hoffe einfach, dass ich dann alle auf die neuen Hauptspiele schieben kann xD Das war auch meine einzige Motivation wieder mit GO anzufangen. Aber das Spiel hat sich im Gegensatz zu 2016, wo ich das erste mal gespielt habe, echt deutlich gebessert. Durch das Arktos Event heute weiß ich jetzt auch endlich welche Arenen bei mir im Umkreis EX-Arenen sind. Vllt. komm ich dann bald auch mal an ein Mewtu ^^

    Dann lass ich meinen Trainer Code auch mal hier:


    Trainername: FBVitalo

    Trainercode: 2332 - 1797 - 9337


    Ich verschicke gerne meine Geschenke und freue mich auch über welche, damit ich alle Alola-Formen für die neuen Hauptspiele bekomme ^^

    Ich habe seit dem Abenteuer-Event wieder mit GO angefangen und spiele auch über den Trainer Club Account.

    In der ganzen Zeit hatte ich eig. keine großen Probleme mit dem einloggen. Wenns mal gehängt hat, hat ein neustarten der App geholfen. Selbst am Community Day gabs keine Probleme mit dem Trainer Club.

    Ich denke, aber eher weniger, dass Niantic diese Anmeldemöglichkeit einstampft. Danm müssten sie auf jeden Fall die Option geben, den Save auf ein Google Konto zu übertragen. Sowas kann man nach 2 Jahren einfach nicht bringen

    Für diejenigen, die Mew aus GO rübertauschen wollen: Das wird laut Serebii anscheinend nicht möglich sein...

    Ok, das hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet :o

    Dann wird Mew, sofern es Ingame keine weitere Möglichkeit gibt es zu erhalten, quasi das erste paid-DLC Pokémon. Und ich werde mir für ein Spiel ganz sicher keinen 50€ teuren Controller kaufen. Ist aber natürlich auch ein guter Schachzug von Nintendo, um den Umsatz weiterhin zu steigern. Aber mit so einem kindischen Zusatzgadget kann ich irwie nix mehr anfangen.

    Was ich mich ja noch frage:

    Bisher war es ja immer so, dass es in jeder Edition exklusive Pokémon gab, sodass man einen vollen Pokédex nur durch Tauschen bekommen kann. Denkt ihr, dass es diesmal auch Pokémon gibt, die man ausschließlich über Pokémon Go bekommen kann. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es 1-2 Pokémon betreffen könnte. Allgemein bin ich ma gespannt, wie groß der Einfluss von Pokémon Go auf die Spiele schlussendlich sein soll.

    Im besten Fall kann man aber alle Pokémon mit den beiden Editionen bekommen und Mew halt entweder über den Ball oder Pokémon Go :)

    Mew kann man ja auch über Pokémon Go bekommen. Also ist ja nicht wirklich "Pflicht" 50€ für nen vollen Dex auszugeben. Hätte mir allerdings auch gewünscht, dass man etwas mehr Gameplay sieht oder dass sie zumindest etwas drüber reden.

    Aber mal schaun, was im Treehouse noch so gezeigt wird.

    Bin irgendwie schon ziemlich enttäuscht von der Direct. Am Anfang gings ja noch gut los, aber dann ne halbe Stunde über Smash reden :/ Ich find das Spiel ja echt geil, aber das hätte nicht sein müssen. Die ganzen Techniken, Maps etc. hätte man auch in nem seperaten Video auf YouTube hochladen können.

    Was ist denn mit Pikmin, Metroid und Yoshi? Davon hat man leider nix gehört.


    + Xenoblade 2 Story DLC

    + Smash Bros. Gameplay

    + Hollow Knight ist endlich da


    - zu lange Smash Bros. Präsentation. Hätte ja ne eigene Direct sein können


    Aber vllt. hatte Nintendo tatsächlich sonst nichts mehr zu zeigen.

    Gestern morgen nach dem Trailer wusste ich noch nicht so ganz was ich von den beiden Spielen halten soll. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefallen sie mir. Vor allem der Grafikstil gefällt mir mega. Bin schon ganz gespannt wie die Liga aussieht oder die Seeschauminseln.

    Bei mir wirds wohl die Pikachu-Version. Hab damals mit Gelb angefangen und dann will ich auch dieses mal wieder mit Pikachu starten :)

    Natürlich kann am Donnerstag ein Trailer gezeigt werden. Es kann ja auch sein, dass z.B. heute um 15:00 Uhr wie aus dem Nichts ein Video auf den offiziellen Kanälen hochgeladen wird. Genauso gut kann es am Donnerstag aber auch nur um den Film gehen. Meiner Meinung nach sollte man sich allen Möglichkeiten bewusst sein und sich nicht blind in irgendwas hineinsteigern, was im schlimmsten Fall nur zur einer noch größeren Enttäuschung führt.

    Ich würds ja irgendwie feiern, wenn die in der Sendung einfach nur nochmal bestätigen, dass es Hauptspiele für die Switch sind und die Namen + Logo veröffentlicht werden.

    Das wäre einfach der Shitstorm des Todes, weil die Erwartungen der meisten mal wieder komplett durch die Decke schießen xD Oh man, wäre das lustig.

    Ja, voll lustig. Oh Mann, wie mich diese ganzen Berufsrealisten und Miesepeter aufregen. Merken nicht mal wie künstlich ihre Zurückhaltung wirkt.

    Ja sry, bin halt keine 12 mehr. Von mir aus könnte die Ankündigung auch erst zur E3 kommen. Solang die Spiele gut werden, kann ich auch warten. Ist ja nicht so als würde mein Leben davon abhängen. Was man bei manchen Leuten ja glauben könnte xD