Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie läuft es bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Konntest du heute drei Interaktionen machen? Bzw. vllt. habe ich mich auch einfach verdrückt.


    Hatte die Interaktion mit Maike ausgewählt und der Counter stand auch bei 3/3. Aber anstatt, dass ich drei Interaktionen durchführen konnte, würde am Ende die Punkte aus einer Interaktionen mit 3 multipliziert.

    Aber evtl. hatte ich auch einfach nicht richtig gelesen und quasi alle drei auf einmal aktiviert. Und insgesamt kam gerade einmal ein Level bei rum, obwohl die Themen immer "sehr spannend" waren. Abgebrochen hatte es auch bei ca. 70%.


    Dauert wahrsch. noch ein wenig bis ich da den Durchblick habe.

    Ich habe momentan ein Team voll auf die roten Items und eins auf die gelben Items (beide Lv. 10). Mein erstes Ziel ist es die Plätze für die Erkundungsteams auf max. auszubauen. Wenn ich genug rote und gelbe Items habe, wird mit beiden Teams blau gefarmt bis ich alle Plätze gekauft habe.

    Dann können imo die Teams so aufgebaut werden, dass eins z.B. rot und gelb auf Lv. 10 hat und eins blau auf Lv. 10 hat und Schätze soweit wie möglich. Ka obs ein guter Plan ist, aber den verfolg ich jetzt erstmal.

    Dass andere Tanks ihre Rolle auch gut erfüllen und mMn die Umsetzung der Kampf-Zone nicht gerade gut ist.

    Ich sag ja nicht, dass sie eine schlechte Unit ist. Nur sehe ich hier keinen wirklichen Nutzen für mich und werde daher skippen. Die anderen beiden Master-Fairs sprechen mich deutlich mehr an.

    Irgendwie gefällt mir das PokéLounge Feature nicht so richtig. Das dauert ja ewig ein Sync-Pair freizuschalten, meh.

    Hab mich auf jeden Fall eben noch dazu entschieden all-in auf Troy zu gehen und hatte tatsächlich im letzten Multi Glück. War dann glaube insgesamt der 5. Multi und 1.8k Gems bleiben über. Damit hab ich jetzt Troy Nr. 4 auf 6*EX. Hoffentlich kommen noch paar Troys für die 14 übrigen Typen.

    Cynthias Kit sieht ja leider nicht so überragend aus. Erst ma den Fokus auf beide Pikachu legen und dann evtl noch Lucario. Aber wahrsch. eher nicht, lul. Kampf-Zone bei Kampfbeginn bzw. Sync ist irwie nicht so das Wahre.

    Gerade die Extremkämpfe gemacht.

    War auch eher so ein "3 von 4 Troys gefällt diese Stage" Ding :D Da ich kein Deoxys habe, hatte ich es halt mit Metagross gemacht. War mit Werteschutz ja auch sehr gut machbar. Und Troy+Rayquaza haben ebenfalls Werte-Umkehr wie Deoxys. Nur Alola-Sandamer fällt etwas runter. Aber passt schon, haha.

    Hatte nur Dias für einen Multi. Immerhin 2 5*, aber kein Troy.

    Werde die Prio wohl erstmal auf Kyogre legen. Auf nem dritten MasterFair Rerun lässt sich vermutlich lange warten. So ein PokéFair sollte doch hin und wieder mal auftauchen, auch wenn es an den Villain Arc gebunden ist.

    Der 4. Multi hats gerissen :D

    Erstmal direkt auf 6*EX pushen den Guten. Und auch wenn ihr jetzt denkt: "Fabian, was bist du für ein Depp", aber ich überlege gerade ernsthaft ihn mit Bonbons auf 3/5 zu bringen.

    Trotz regulärer Pool und wahrsch. nicht der besten Einheit. Aber man kann sich ja mal gönnen :D


    Das neue Event mit den vier Prüfungen ist ganz lustig. Sowas könnte DeNa öfters bringen. Aber dann bitte mit mehr Aufgaben, war leider wieder sehr schnell abgefrühstückt.

    Bei der letzten Aufgabe mit den 10k Schaden in einem Angriff, zählen scheinbar keine Gefährten-Attacken. Wurde mir zumindest nicht angerechnet. Musste die Stage danach nochmal machen. 10k mit einem normalen Angriff hat dann funktioniert.

    Was ich mich übrigens frage: Da dieses Ticket im Rahmen des Anime-Crossovers kam, wo gerade das Finale der Weltmeisterschaft stattfindet und alle Champions der Regionen (und Alan warum auch immer) auftauchen.

    Aber wieso sind dann nicht Diantha, Lilia (im Champoutfit) und Delion mit Glurak ebenfalls verfügbar? Das sind ja auch Champions, die in diesem Teil des Anime sogar auftreten. Wieso sind deren Einheiten also nicht Teil der freien Auswahl?

    Das hab ich mich auch gefragt, warum Lilia und Diantha nicht zur Auswahl standen.

    Gut, bei Delion ist es klar. Auch wenn dieser Pull recht großzügig war, wird Dena den Teufel tun uns ein gratis Meister-Pair zu geben. Gerade weil es dazu noch keinen Rerun gab.

    Bei Diantha und Lilia könnte ich es mir erklären, dass sie (im Vergleich zu den anderen aus obigem Pool) afaik die "neuesten" Pairs sind. Evtl. gab es hier noch nicht so viele Reruns und für Dena sind sie noch zu "neu", um sie zu verschenken. (Obwohl neu vllt. der falsche Ausdruck ist, da die beiden auch schon seit über einem Jahr verfügbar sind.) Aber gerade in Bezug auf diese Collab, hätten das ruhig mal machen können. (Allerdings gut für mich, so gab es Lauro garantiert und for free :D)

    Bei mir wirds auch Ramoth.

    Zum einen, weil es das einzige Pair aus diesem Pull ist, was mir noch fehlt. Und zum anderen weil es ein starkes Käfer-Pair ist.

    Und wenn ich mir ein paar Posts auf reddit durchlese, wird eig. immer Ramoth als "must pull" geführt.

    Darum geht es doch gar nicht in der Frage, oder?

    Es ging um den Kampf gegen Eusine in Anemonia City. Und der Kampfausgang hat keinen Effekt auf die Begegnung mit Suicune. Diese findet nach wie vor auf Route 25 statt.


    Solltest du später Suicune allerdings ausversehen besiegen, gilt natürlich obiges.