Beiträge von iR3scu3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    guten Tach
    ich hab neulich As durchgespielt und hatte jetzt vor mir ein neues Team dafür zu erstellen.
    Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob ich alles bedacht habe und hoffe deshalb auf eure
    Komments :)


    Ums kurz zu machen stell ichs einmach mal kurz vor:


    Bisaflor SnibunnaIksbat Skorgro Forstellka Milotic



    und hier nochmal genau:




    Bisaflor @ Bisaflornit


    Fähigkeit: Notsituation ( Megaform ja eh Speckschicht)
    EVs: 252 Sp-Angr. / 252 Kp / 4 Sp-Ver.
    Wesen: Mäßig
    - Schlafpuder
    - Schlammbombe
    - Gigasauger
    - Egelsamen


    Bisaflor ist in seiner Megaform physisch und speziell sehr bulky und kann mit Egelsamen immer wieder Kp zurückbekommen. Sind diese nicht genug
    hat es noch Gigasauger, was auch noch STAB ist. Als weiterer STAB hat es noch Schlammbombe, mit den beiden Attacken sollte es durch seinen relativ guten sp-Angr. und das
    Wesen auch guten Schaden drücken. Gegen gefährliche Gegner kann es dann noch Schlafpuder benutzen. Und durch Speckschicht hat es nur 2 Schwächen.




    Snibunna @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Froh
    - Eishieb
    - Eissplitter
    - Nachthieb
    - Durchbruch


    Erstmal ist es verdammt schnell und hat mit STAB Eissplitter auch noch prio. Dann hat es einen hohen Angriff und STAB Eishieb und Nachthieb,
    welche auch effektiv gegen die beiden Schwächen von Bisaflor sind (Flug, Psycho). Durchbruch ist zur Typenabdeckung da.




    Iksbat @Giftschleim


    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 kp
    Wesen: Froh
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Kehrtwende
    -Sturzflug


    Wieder eine hohe Init. . Verhöhner ist gegen die Staller. Kehrtwende, um im Passenden Moment zu verschwinden und Ruheort zum hochhealen. Sturzflug ist da um viel STAB-Schaden zu machen und kann die Kampfschwäche von Snibunna beseitigen. Giftschleim macht den eigenen Schaden von Sturzflug wieder wett.




    Skorgro @ Toxik-Orb


    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Init.
    Wesen: Pfiffig
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Skorgro ist einfach mein physicher Staller. Toxin drauf, mit Abschlag das Item wegschlagen, und mit Schutzschild
    + Toxik-Orb und Aufheber hochheilen. Dann macht es mit Erdbeben schaden.




    Forstellka @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Angr.
    Wesen: Locker
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Turbodreher


    Forstellka ist mein Hazard-Leger und gleichzeitig mein Spinner. Es hat eine ziemlich niedrige Init. ,welche
    man aber zusammen mit dem Wesen benutzen kann, um mit Gyroball etwas Schaden zu drücken. Voltwechsel
    ist finde ich ziemlich nützlich, weil es selbst den Schaden nimmt, und dann wem anders einmal freies einwechseln
    ermöglicht.




    Milotic @ Überreste


    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 Kp / 252 Sp-Def. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Still
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser
    - Drachenrute


    Milotic hat eine geile Spez-Def. und dank Notschutz wird die physische Vert. während des Schlafens
    erhöht. Deshalb auch Erhohlung. Dank Schlafrede kann es ja immernoch angreifen, mit Drachenrute und
    Stab Siedewasser, was mit Glück auchnoch verbrennt.



    So ich bin jetzt mal gespannt, was ihr so über dieses Team sagt ( bin noch nicht so erfahren).
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!!


    LG

    moin,
    das ist jetzt mein 2. richtiges Team das ich erstellen möchte und ich möchte es mal vorher bewerten lassen ( unerfahren und so)


    also mein Team sieht im Groben erstmal so aus:
    Piondragi Flunkifer Turtok Libelldra Fiaro Bisaflor


    ich hab jetzt nicht so wirklich auf die Tiers geachtet, also ist das glaub ich son bisschen gemischt. ( soll ja auch nur so gegen Freunde sein)


    Also im Genauen:




    Pokemon: Piondragi Piondragi


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 252 Kp / 252 Vert. / 4 Init.
    Wesen: Hart
    -Giftspitzen
    -Abschlag
    -Giftstreich
    -Brüller


    Piondragi ist in erster Linie in dem Team dafür da, Giftspitzen rauszubringen und dann ggf. mit Brüller die Gegner auszuwechseln, sodass soviel wie möglich vergiftet wird.
    Dann soll es mit Abschlag die Items klauen und ein bisschen Schaden machen und Giftstreich ist Stab.




    Pokemon: Flunkifer Flunkifer


    Item: Flunkifernit
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Angr. / 252 Kp / 4 SP-Vert.
    Wesen: Froh
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag
    -Knuddler


    Mega-Flunkifer soll sich mit Schwerttanz hochboosten und dann massiv Schaden drücken mit Eisenschädel und knuddler als Stab.
    Tiefschlag um zuerst zu treffen. Das wars auch schon dazu




    Pokemon: Turtok Turtok


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Vert. / 252 Sp-Vert. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Kühn
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Turbodreher
    -Siedewasser


    Turtok soll einfach verdammt viel aushalten, mit der Offensivweste noch mehr und zusätzlich ist er mein Spinner.
    Siedewasser als Stab und Eisstrahl und Fokusstoß zur Coverage.




    Pokemon: Libelldra Libelldra


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Naiv
    -Erdbeben-Ruheort-Drachenklaue-Feuersturm


    Libelldra macht mit Drachenklaue und Erdbeben als Stab ziemlich Schaden. Und wenn es durch das Leben-Orb oder durch
    den Gegener Leben verliert oder wenn der Gegner auswechselt kann es sichmit ruheort hochhealen.
    Auf dem letzten Slot habe ich Feuersturm, deswegen auch das Naive anstatt dem Frohen Wesen.




    Pokemon: Fiaro Fiaro


    Item: Überreste? oder Wahlband?
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Hart
    -Kehrtwende
    -Flammenblitz
    -Egotrip
    -Sturzflug


    Fiaro ist einfach ziemlich schnell und kann vieles überholen. Mit seinen Stabangriffen Sturzflug und Flammenblitz macht
    es einiges an Schaden, verliert aber auch leider etwas Leben, welches aber mit den Überresten wieder etwas aufgefüllt
    wird. Kehrtwende zum Auswechseln und Egotrip um Attacken zu kopieren.




    Pokemon: Bisaflor Bisaflor


    Item: Großwurzel
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 Sp-Angr. / 252 Kp / 4 Vert.
    Wesen: Mäßig
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Toxin


    Toxin, falls Piondragi tot ist und die Giftspitzen weg sind. Es hat Egelsamen für passiven Schaden und Heilung, dann setzt es Schutzschild
    ein, um (im besten Fall) nochmal eine Runde Toxin- bzw. Egelsamenschaden zu machen und sich mit Egelsamen nochmal hochzuhealen, was ja
    mit Großwurzel noch mehr Heilung bringt. Dann Gigasauger als Stab und auch zum Healen.





    Danke schon mal im voraus, für die, die sich das hier angucken und ich freue mich auf eure Tipps :)

    Danke für deine Kritik :)
    Ich werd auf jeden Fall deine Tipps beherzigen und jetzt erstmal mein Team soweit umbauen.
    Aber hast du vielleicht einen Tipp, was ich gegen so ein Pokemon mit Erdbeben und Steinkante tun kann, oder haben die meisten Teams solche Schwachstellen?

    hi Community,
    ich brauch Hilfe beim Bau meines Pokemonteams, und ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps o.ä. geben könntet, damit ich mein Team verbessern kann :) ( eigentlich bin ich schon relativ zufrieden, aber es gibt bestimmt noch so einiges zu verbessern). So ne große Erfahrung mit dem Bau von Pokemonteams hab ich noch nicht, aber deshalb frage ich ja hier nach :grin: .
    (es geht mir hauptsächlich darum meine Freunde im 2v2 oder 1v1 zu ownen, falls das weiterhilft)



    Mein Team:



    Pokemon: Monargoras Monargoras
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Titankiefer
    Evs: 4 Def / 252 Atk / 252 Kp
    Wesen: Sacht
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Drachenrute
    - Steinkante


    Monargoras soll hier am Anfang eines Kampfes die Tarnsteine legen und dann mit Drachenrute die Gegner zum Wechseln zwingen. Dann hat es Knirscher, um zusammen mit Titankiefer einiges an Schaden rauszuholen und Steinkante als Stab-Attacke.



    Pokemon: Elfun Elfun
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252 Kp / 252 SpDef / 4 SpAtk
    Wesen: Mäßig
    - Mondgewalt
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Delegator oder Schutzschild?


    Elfun habe ich in mein Team genommen, um den Gegner etwas zu nerven, indem ich erst egelsamen und dann Toxin einsetze, und mich dann hinter dem Delegator oder eben Schutzschild verstecke, um dank Überreste und Egelsamen wieder kp zu tanken und dem Gegner eine Runde zu "klauen". Dann mit Mondgewalt Damage hauen. Hier bin ich mir aber noch uneinig, ob ich vielleicht auch Mondgewalt rausnehmen sollte (und das Wesen entsprechend ändern) , um Schutzschild und Delegator reinzunehmen, was glaub ich sogar noch ein bisschen nerviger sein könnte, oder ob ich es so lassen soll.



    Pokemon: Garados Garados
    Item:Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher (mit Garadosnit: Überbrückung)
    Evs: 252 Kp / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Drachentanz


    Erst Drachentanz zum Hochboosten, und dann Schaden hauen!
    Kaskade als Stab, Erdbeben und Steinkante, um auch da Schaden zu hauen, wo Kaskade nicht Effektiv ist.
    Garadosnit, um vielleicht nochmal eine Resistenz rauszuholen, oder für noch mehr Schaden.




    Pokemon: Blitza Blitza
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs: 4 Kp / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Agilität
    - Spukball


    Blitza hat eine sehr hohe initiative, und kann also fast immer zuerst angreifen.
    Sollte der Wert nicht reichen, boostet man halt die Initiative mit Agilität hoch.
    Donnerblitz, als recht starker Stab und Spukball, damit es auch Geist- und Psychopokemon effektiv treffen kann.
    Voltwechsel, um nochmal ordentlich Schaden zu machen und dann einem Erdbeben oder ähnlichen Attacken auszuweichen
    ( Falls das Pokemon nicht vom Typ Boden ist -.-).
    Und Lebenorb, um dem Gegner noch mehr Schaden zu machen.




    Pokemon: Metagross Metagross
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Evs: 4 Kp / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoß
    - Sternenhieb
    - Hammerarm


    Mein Metagross soll einfach möglichst viel sehr effektiv treffen und Schaden zu machen, wobei Zen-Kopfstoß und Sternenhieb sogar Stabs sind. Das Problem ist nur, dass die meisten dieser Attacken keine 100%-ige Treffsicherheit haben. Aber wenn sei treffen, hauen sie ordentlich Schaden. Außerdem finde ich, dass Metagross so einiges aushält. Ich weiß noch nicht, ob ich den Expertengurt drin lassen soll oder eher was anderes reinnehmen sollte.




    Pokemon: Ramoth Ramoth
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Flammkörper
    Evs: 252 Kp / 252 SpAtk / 4 SpDef
    Wesen: Mäßig
    - Ruheort
    - Flammenwurf
    - Käferbrumm
    - Faltereigen


    Faltereigen zum boosten und Flammenwurf und Käferbrumm als stabs, und Ruheort zum hochhealen, wenns brenzlich wird.
    Und jetzt wo ich das gerade lese, fällt mir auf, dass das Wahl-glas vielleicht doch nicht die perfekt Wahl (hohoho) ist, da man ja warscheinlich mehrere Skills braucht. Habt ihr da vielleicht eine Lösung?
    Naja das Mäßige Wesen eben um dem Gegner noch mehr zu schaden, und Flammenkörper, damit der Feind bei Körperkontakt noch verbrannt wird.




    Meine Befürchtung ist, dass ich zu viele Sweeper im Team habe und zu wenige Tanks. Sollte ich das Team noch einmal umstellen, oder geht das so in Ordnung?
    Danke im Vorraus für eure Antworten :)