Beiträge von Klick

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo Julia!!



    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du kannst mit deiner Familie und allen die dich mögen kräftig den ganzen Tag herumboingen und dich feiern lassen, denn dies ist dein Tag!
    Und ich hoffe auch, dass wir uns auch öfter wieder im Chat sehen, weil immer wenn du da bist, scheinen alle fröhlich zu werden (und vor allem müssen dort alle boingen lernen ).
    Hoffe du bleibst so wie du bist und uns noch lange im Bisaboard erhalten damit auch du dich endlich so schnell drehen kannst wie ein Klikk



    Dein Klick

    Hiho Annika!


    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Genieße deinen Geburtstag, wie du ihn möchtest, denn dies ist dein Tag(!) und volljährig wird man bekanntlich nur einmal im Leben. Bleib so wie du bist und mögest du noch lange hier im BB anzutreffen sein, denn ohne dich wäre der Chat nur halb so schön.
    Und zu guter letzt, wünsch ich dir noch alles Gute!

    • Was veranlasst dich dazu, den BisaChat aufzurufen?
      Einfach wegen der Leute dort die man so dort vorfindet.


    • Wie empfindest du die Atmosphäre im Chat?
      Diese hängt sehr stark von den anderen Leuten ab die man im Chat so trifft. Allerdings kommt es häufiger dazu, dass die Chats einfach zu gewissen Zeiten einfach übervoll sind und somit sich schwer eine gute Konversation bilden kann. Größtenteils ist die Atmosphäre recht gemütlich und die Leute recht nett und man möchte den Chat nicht missen. Allerdings gibt es auch eine Kehrseite. Besonders im HC (Hauptchat) fällt es auf, dass Begrüßungen, wie es sonstwo üblich ist, einfach nicht mehr gibt und auch kommt es immer häufiger vor, dass beleidigt wird.
    • Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]
      Die Aktivität ist eher niedrig, manche Chat-Moderatoren sieht man kaum oder gar nicht. Auch kommt die Moderation meinen Erwartungen im Moment weniger ihren eigentlichen Tätigkeit nach. Diese liegt meiner Meinung nach in der Gewährleistung einer störungsarmen Unterhaltung und Maßnahmen der Deeskalation. Was ich damit nicht meine, ist einfach ein knebeln oder bannen dieser User (was oft nur zu weiteren Trotzaktionen führt und damit auch kontraproduktiv ist- natürlich kann das auch das richtige Mittel sein(situationsbedingt)).Natürlich ist mir Bewusst, dass dies nicht eine leichte Aufgabe ist, besonders da im Chat sehr viele verschiedene Altersgruppen anzutreffen sind, aber von der Chatmoderation erwarte ich, dass sie diese Challange mit höchster Motivation entgegentreten.
    • Wie findest du den Aufbau des Chats? Ist die Raumauswahl angemessen? [Anzahl der Räume und deren Namen]
      Man könnte eventeull einen Raum einführen, der dazu gedacht ist Fragen über Pokemon zu beantworten, der dazu dient, dass der Chatfluss in den anderen Chats dadurch nicht gestört wird. Viele bemängeln nämlich oft, dass man nur an das Forum verwiesen wird. (wenn hier jemand betritt kümmert sich ein engagierter, freundlicher und kompetenter Mod oder so um diesen)
    • Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]
      Temprooms, welche die Einladungsliste speichern und man somit nicht mehr jeden Einzelnen händisch neu einladen muss. (Eventuell diese dann nicht temporär und eventuell auch mit frei vergebaren Namen.)

    ich habe meine Meisterbälle (von X und Y und OR) zwar auf meine Alpha Saphir rübergetauscht (momentan die Edition mit der ich züchte/trainiere usw), aber es wird so kommen denke ich wie bei all den anderen Editionen. Ich spare mir die Meisterbälle immer auf und denke mir immer "Nachher kannst du sie wahrscheinlich besser brauchen" und dann bleiben diese im Rucksack für alle Zeiten liegen...

    Ich fürchte den Tod nicht - allerdings den Tod anderer.

    Der Ansatz für mein Denken sieht folgendermaßen aus:
    Wenn man den Tod als Ende seiner Existenz sieht, würde das natürlich bedeuten, dass man mit dem Zeitpunkt des Todes aufhört zu existieren. Da man daher selbst nicht mehr existiert, existiert auch der Tod für die Person selbst nicht, da es diese Person gar nicht mehr gibt. Um es anders zu formulieren, es gibt keinen Tod für einen persönlich, nur den Tod der Mitmenschen (oder anderen Lebewesen). Und vor etwas das nicht existiert braucht man sich auch nicht zu fürchten.

    Meine Lieblingsbeere sofern man das so nennen kann ist die leider äußerst seltene Eipfelbeere. Leider gibt es die (soweit mein Wissen reicht) momentan noch nicht in gen6. Allein der taktischen Möglichkeiten die durch diese Beere erschlossen werden, ist sie meiner Meinung nach eine der Besondersten ihrer Art.


    Hoffentlich kommt die noch (durch Events/Verteilungen) :)

    Mein Lieblingspokemon ist Klikdiklak.
    Warum kann man sich da fragen.
    Klikdiklak differenziert sich von Form und Aussehen her von allen anderen Pokemon. Aber das ist nicht der Grund warum es mein Lieblingspokemon ist.
    Das kommt viel mehr daher, dass es mich an unterhaltsame und lustige Schulzeiten erinnert an denen ich ein Planetengetriebe (CAD) konstruiert habe und desshalb lockt mir dieses Pokemon, immer wenn ich es sehe ein Lächeln hervor. :)

    Soll es eine Signatur/ Banner/ Avatar oder Sonstiges sein?
    "Hintergrund"



    Was soll darauf zu sehen sein? (Fügt bitte einen Stock/ Render/ Bild hinzu. Sollte das fehlen, wird euer Auftrag gelöscht.)


    Es soll sich rund um das Stahl-Pokemon Klikdiklak drehen und natürlich soll es auch selbst darauf zu sehen sein (auch das 3D Modell wäre natürlich OK):
    http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_601.png


    Welche Größe soll es haben?
    1280x720p allerdings soll ein Bereich von 854x480p freibleiben. (100p entfernt vom linken Rand und vertikal zentral -


    Hier ein Beispiel der schwarze Bereich wäre zu gestalten:
    [IMG:http://abload.de/thumb/vorlagevduix.png]

    Soll es einen Rand haben?

    nein


    Soll eine Schrift drauf? Wenn ja, was soll darauf stehen und welche Schriftart soll verwendet werden?
    nein

    Sonstiges (Farbe, Technik, usw.)

    es soll hell gehalten werden und nicht zu voll. ;)



    Falls darüber hinaus noch Fragen gibt einfach her damit :)


    Muss hier mal eben paar Fakten richtig stellen: Lucario ist in keinem Wi-Fi-Modus ein häufig gesehenes Pokémon. In VGC14 sieht man es noch am ehesten, dort ist es aber nicht mal Standard, geschweige denn überzentralisierend. Für Mega-Gengar gilt in VGC14 genau das gleiche, man sieht es hin und wieder, aber häufig ist es definitiv nicht. In Einzel 3on3 kommt es hin und wieder vor, ist dort aber auch keineswegs überzentralisierend, das selbe gilt für Dreierkampf, während es in Reihum aufgrund der Nutzlosigkeit der Fähigkeit in diesem Modus keine Chance hat. Lohgock ist in Doppel nahezu nonexistent, in Dreier ebenso und nimmt nur in Reihum und Einzel eine gewisse Rolle ein, wo man es schon zum Standard zählen darf, jedoch kommt es ganz sicher nicht in jedem Team vor. Wie Brutalanda sich einfügt, wird sich noch zeigen, einzig und allein Kangama trifft auf deine Beschreibung zu, wobei es in Doppel auch schon klar an Beliebtheit verloren hat und im Dreier nie so überzentralisierend wie im Doppel war. Im Einzel und Reihum ist es recht beliebt, wobei man gerade bei ersterem keine großen Probleme hat, es zu kontern, weil man sich einzig und allein auf Kangama konzentrieren muss und eventuelle Partner aus Doppel und Dreier nicht existieren.


    Meine Sicht entspricht dem Einzel WiFi Modus in OR/AS -das hätte ich noch erwähnen sollen (die anderen Modi nutze ich kaum bis selten). Mit M-Lucario muss ich dir allerdings recht geben, aber die anderen sind dort eigentlich meiner Erfahrung (400 Kämpfe) nach doch sehr überzentralisierend.

    Ich finde die Mega-Entwicklungen sind eine Bereicherung für das Game. Allerdings wird so der Abstand zu schwächeren Pokemon besonders im WiFi mit strengen Regeln wo teilweise Uber-(Megas) vorkommen (Mega-Brutalandra, Mega-Kangama, Mega-Gengar, Mega-Lucario, Mega-Lohgock,...), ziemlich vergrößert. Das ist meiner Meinung leider mitunter auch der Grund warum man nur weniger als 2 Dutzend verschiedene Pokemon dort sieht (mit ab und zu ein paar Ausnahmen) und auch die Sperre, dass nur ein Mega-Pokemon die Megaentwicklung durchführen kann, kann das nicht komplett kompensieren.
    Die Artworks finde ich widerum sehr schön meistens obwohl, dass eine oder andere auch etwas Einfallslos wirkt.