Beiträge von TFantasyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    nur falls es irgendjemanden interessiert ....
    focus sash ist definitv besser als life orb in diesem team
    es dient als kleine absicherung gegen booster und hilft einem sehr häufig doch noch das spiel zu wenden
    z.b. kann man im 1 gg 1 scarfer schlafen legen und ein free turn bekommen .. momentum ist in HO teams sowieso wichtig n_n

    tyranitar
    pursuit trapper, rocks und ein ho-oh check :]


    Tyranitar (M) @ Tyranitarite
    Ability: Sand Stream
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Rock Tomb
    - Pursuit
    - Rest
    - Stealth Rock


    Tyranitar (M) @ Chople Berry
    Ability: Sand Stream
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Stone Edge
    - Crunch
    - Rest
    - Stealth Rock


    vllt eins von den beiden ich weiß es nicht D:



    und für arceus gift brauchst du +speed wesen ^^

    Ok aber ich würde dennoch max attack spielen auf genesect ^^


    Mir fällt auch auf dass du poisonceus anstatt von steelceus spielen kannst
    dann checkst du xern ein bisschen besser und palkia trifft dich nicht sehr effektiv


    brauchst stealth rocks bei dem letzten slot du musst bisschen rumprobieren :D kannst mich auch gerne pm'n dann können wir das bisschen genauer machen und das team immer wieder testen

    mit 100 speed und + wesen outspeedest du palkia und alles darunter was ziemlich nützlich ist^^ kannst dinge burn stallen
    mega kanga verbrennen bevor es dich angreift und weitere dinge also ich empfehle dir wirklich 1oo speed jolly :]


    ein richtiger arceus check fehlt dir auch deswegen würde ich giratina so spielen:
    Giratina @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
    Impish Nature
    - Dragon Tail
    - Will-O-Wisp
    - Rest
    - Sleep Talk


    hp grass lohnt sich wenn überhaupt nur auf specs finde ich ^^ ( dann aber über ice beam nicht über thunder D:, ty klo habs nich gesehn) vllt wäre sogar ein spezial defensiver kyogre besser um xerneas besser zu checken


    rayquaza eher mit v create spielen ist meiner meinung nach einer der besten moves für ray


    genesect mit max attack und eher explosion über flamethrower um gefährliche mons zu beseitigen


    mamoswine ganz raus :]

    Warum macht es denn deine Pokemon nutzlos ._.
    Man kann doch den Goth Switch predicten und z.B. in einen Pursuit Trapper wechseln.
    Und doch, Goth ist nutzlos gegen HO. Es wird gnadenlos gekillt und kann so gut wie nichts machen.
    Palkia ist nicht "fast ein Muss" in HO Teams. Man braucht nicht einmal einen vernünftigen Kyogre Check. Und selbst wenn Palkia gespielt wird, Draco Meteor ist eher selten und ich persönlich mag es auch nicht so sehr aber das ist ja Geschmackssache.
    Man kann Gothitelle "im Teambuilder besiegen". Wenn man verlierst ist man doch selbst Schuld oder?

    Shadow Tag sollte nicht gebannt werden imo..
    @Mael Ja, ein Double Switch in Goth ist ein Coinflip. Genauso wie jeder andere Double Switch auch. 50/50 richtig?
    Es gibt zahlreiche andere Pokemon die 50/50 erzwingen wie z.B Zekrom oder , wie bereits erwähnt, jeder Double Switch.
    Außerdem sind die Traps von Goth oft nicht einmal Spiel entscheidend... es wird oft nur ein Pokemon besiegt. Man kann sich zudem noch beim Teambuilding auf Goth vorbereiten , aber nur wenige machen das, was an der geringen Usage liegt.
    XY Ubers ist sowieso ziemlich Match Up relevant und die Sache ist, dass Gengar nicht immer eine Antwort gegen Stall ist. Gothitelle kann nichts gegen HO ausrichten. Ich finde es ist bisschen übertrieben ein Pokemon zu bannen, welches abhängig vom Match Up gut bzw. schlecht ist.


    :]]

    Deoxys (Deoxys-Speed) @ Focus Sash
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Fire Punch
    - Spikes
    - Stealth Rock
    - Taunt


    Relativ üblicher Hyper-Offense Team Lead. Bekommt so gut wie immer die Stealth Rocks raus und oft noch mehr.
    Taunt ist da um den Gegner davon abzuhalten seine Hazards zu legen, was relativ wichtig ist, zumal dieses Team keine Möglichkeit hat diese zu entfernen und ich ein Focus-Sash Pokemon benutze. Fire Punch richtet großen Schaden an Scizor, Genesect und anderes Stahl Pokemon an und hilft dabei den Fokus-Sash von gegnerischen Leads (z.B. Darkrai) zu brechen, da diese oft ein großes Problem darstellen.


    Xerneas @ Power Herb
    Ability: Fairy Aura
    EVs: 48 HP / 104 Def / 252 SpA / 104 Spe
    Modest Nature
    - Thunder
    - Geomancy
    - Substitute
    - Moonblast


    Eines der stärksten Pokemon diese Generation und ein klasse Sweeper. Mit den Speed Ev's ist man nach Geomancy schneller als fast alles im Uber-Metagame.
    Die 48 HP Ev's sind da um meinem Delegator (Substitute) 101 HP zu verleihen, sodass dieser nicht nach einem Seismic Toss gebrochen wird (kann also Chansey im 1v1 besiegen).
    Thunder ist für Kyogre (tötet Spezial Defensives Kyogre nach Stealth Rocks und einem Layer von Spikes zu 93,8%), Ho-oH, Lugia und auch Tentacruel da.
    Außerdem kann es viele andere Pokemon, die gegen Moonblast resistent sind, neutral Treffen.


    Zekrom @ Choice Scarf
    Ability: Teravolt
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Outrage
    - Bolt Strike
    - Fusion Bolt
    - Sleep Talk


    Eines der besten Scarfmons im XY Ubers und außerdem der sehr wichtige Revenge Killer gegen Kyogre, welches diesem Team sonst große Probleme bereitet.
    Aus diesem Grund wird hier auch ein +Speed Wesen verwendet. Fast alle Kyogre mit Choice Scarf benutzen ein +Spezial Angriff Wesen, was Zekrom erlaubt diese zu überholen.
    Outrage und Bolt Strike sind starke STAB's und Sleep Talk ist für Darkrai.
    Fusion Bolt benutze ich aus folgendem Grund: Einfache Kills gehen manchmal wegen einem Bolt Strike miss verloren warum ich sehr gerne auf die 100%ige Genauigkeit zurückgreife. Ein weiterer kleiner, jedoch manchmal entscheidender Grund ist, dass beim Angreifen auf Aegislash's King Shield der Angriff Stat nicht um 2 Stufen sinkt.


    Darkrai @ Focus Sash
    Ability: Bad Dreams
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Dark Void
    - Dark Pulse
    - Sludge Bomb
    - Nasty Plot


    Darkrai hilft mir zum einen dabei Stall zu besiegen, zum anderen dabei den Gegner mit meinen Hazards unter Druck zu setzten. Es ist schneller als Arceus und kann somit all diese davon abhalten Defog zu benutzen.
    Dark Pulse ist der STAB und Sludge Bomb ist für die Feen Pokemon da.


    Arceus @ Life Orb
    Ability: Multitype
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Extreme Speed
    - Earthquake
    - Shadow Claw
    - Swords Dance


    Arceus ist und bleibt einer der stärksten physischen Sweeper.
    Jolly, also +Speed, wird benutzt um viele andere Swords Dance Arceus Varianten zu überholen und diese mit Extremespeed als erstes anzugreifen.
    Gengar wird in seiner normalen Form auch outspeedet, was ebenfalls sehr hilfreich ist.
    In diesem Team dient dieses Arceus als Xerneas "Check". Alle anderen Pokemon können Xerneas soviel Schaden zufügen, sodass Arceus dieses in der folgenden Runde besiegen kann.
    Deswegen sollte man es nicht einfach so sterben lassen sollte der Gegner den Elch haben.


    Gengar (M) @ Gengarite
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Sludge Wave
    - Hidden Power [Fire]
    - Taunt
    - Destiny Bond


    Quasi DER Stallbreaker. Mega Gengar ist extrem stark, gehört jedoch meiner Meinung nach nicht gebannt. Dies ist es auch nicht und deshalb benutze ich es. ^^
    Es beseitigt die Checks von meinen anderen Pokemon und trappt/tötet viele Staller. Taunt ist wichtig wegen Status und Recovery Moves.



    Das war's auch schon. Ich benutze das Team nicht mehr aber war damit relativ erfolgreich. Habe es aufgehört zu benutzen, weil ich das Gefühl hatte nach einem Miss von irgendeinem Pokemon direkt aufgeschmissen zu sein. Natürlich besiegt Hax jedes Team, aber bei so offensiven Teams ist es extremer.


    Hier, falls ihr es benutzen wollt: http://pastebin.com/RavcUZKA :)

    Ok, wenn man es so betrachtet kann Yveltal Darkrai stoppen. Xerneas kann dies nicht da es Sludge Bomb üblich ist.
    Yveltal ist somit das einzige Pokemon, welches Darkrai stoppen kann, nachdem es sich geboostet hat.
    (Deoxys auch, aber dieses wird oft nicht zur Verfügung stehen aus Gründen die ich noch nennen werde)
    Wenn man damit keine Probleme hat, dann ist es ja ok.


    Ja, Leute denken, dass es das einzige gute Xerneas-Set ist, aber ich nicht und das habe ich auch nirgends gesagt.
    Sagen wir Xerneas kommt gegen Yveltal rein, nachdem dieses ein Pokemon getötet hat.


    Xern benutzt Geomancy und Yveltal Oblivion Wing:


    252+ SpA Life Orb Yveltal Oblivion Wing vs. 104 HP / 0 SpD Xerneas: 191-226 (45.5 - 53.9%)


    Hier habe ich auch noch ein +SpA Wesen benutzt und es macht trotzdem wenig Schaden.
    Sollte auf Xern auch noch Substitute gespielt werden, wird der Sucker Punch verhindert.
    Du wirst mir bestimmt zustimmen wenn ich sage, dass Deoxys-A der Lead dieses Teams ist und somit nicht oft gegen Xern zur Verfügung ist. Hier der Extremespeed Schaden, falls Deoxys noch leben sollte:


    4 Atk Deoxys-A Extreme Speed vs. 104 HP / 32 Def Xerneas: 98-116 (23.3 - 27.6%)


    Wenn Deoxys nicht der Lead sein sollte wird der Fokus-Gurt meistens trotzdem nichts nützen, weil dieses Team kein Defogger hat(wenn ich nichts übersehen hab).


    Aus dem selben Grund bringt Gengar nichts. Dieses wird zu 81.3% von Moonblast nach Rocks OHKO'd.



    Und zu dem letzten Punkt muss ich dir recht geben. Fast kein Stall Team benutzt NUR Chaneira als Xerneas Konter.
    Das ändert aber nichts daran, dass Sub Xern Chaneira besiegt. ^^ Wie man Xerneas benutzt ist letztendlich Geschmackssache.