Beiträge von Neco25

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @garty1994 http://www.bisaboard.de/index.…uder-und-Diskussionsecke/ ich denke, hier bist du mit sowas richtiger (vielleicht steht da ja sogar schon etwas darüber? ^^)


    @CuaCua88


    Ich verstehe, was du meinst. Jedoch finde ich die Methode mit dem Supertraining an sich sehr viel simpler. Deshalb würde ich GRADE Neueinsteigern BEIDES erklären... Wie dem auch sei, wir können hier noch stundenlang weiterdisskutieren, Fakt ist, dass beides funktioniert und jeder trainieren kann, wie er möchte.

    hallo hab ne frage soll man die ev´s mit dem spezialtraining erster machen und dann leveln oder kann man das später auch noch ???


    danke schonmal


    Empfehlenswert wäre es vorher, wenn du nicht via Pension leveln willst, da du für jedes besiegte Pokemon EV-Punkte bekommst und daher durch normales leveln die EV-Punkte ganz schnell vermischt werden können.


    Alternativ kannst du natürlich auch erst auf z.B. Level 98 leveln und dann im Supertraining einen Tabula-Rasa-Sack benutzen, der die EV zurücksetzt ^^

    @CuaCua88


    Deswegen habe ich ja "teilweise" geschrieben... Kommt auf die Möglichkeiten hinsichtlich Pokerus und Machtitems an, ob man denn immer die passende Massenbegegnung bekommt und auf die Geschwindigkeit mit der man das Supertraining absolviert...
    Wie @Kugelblitz schon gesagt hat, es bleibt wohl jedem selbst überlassen (MIr persönlich macht das Supertraining auch mehr Spaß ^^), ist ja auch relativ unwichtig wie, solange es funktioniert :D

    Hi,
    ich interessiere mich für folgende Pokemon:


    Froxy
    Geschlecht: MännlichWesen: ScheuFähigkeit: Wandlungskunst (VF)ZA's: -DV's: 31/31/31/31/31/31


    Dratini
    Geschlecht: WeiblichWesen: MäßigFähigkeit: Notschutz (VF)ZA's: Drachentanz und TurbotempoDV's: 31/31/31/31/31/31



    Ich habe momentan ein 6 DV Feurigel und könnte zudem recht schnell ein 6 DV Flemmli züchten sowie ein paar andere (z.B: Picochilla mit VF, Paragoni 6 DV uvm)

    Zitat


    Allerdings stellt das in X/Y eingeführte Supertraining eine tolle Alternative zur herkömmlichen EV-Verteilung. Hierbei kann man ganz simpel die ersten 100 EV's, wie gewohnt via Vitamin verteilen und dann immer in 4/8/12 EV Schritten die EV's gezielt mit den verschiedenen Trainingsprogrammen verteilen. Sehr praktisch hierbei ist allgemein auch die Anzeige in dem Supertrainingsmenü, welche die bisher schon verteilen EV anzeigt und auch anzeigt, wenn ein Wert sein Maximum erreicht hat.


    Anmerkung hierzu: Du bekommst beim Supertraining noch Sandsäcke, die ebenfalls die entsprechenden EV nach dem wegschlagen (mehr oder weniger oft auf den Touchscreen drücken) ebenfalls recht einfach und schnell 1/4/12 EV's gibt. Damit geht das Supertraining teilweise sogar schneller als das herkömmliche Training.

    @Neco25 Nur das Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs, die anderen Machtitems geben bei richtiger Anwendung vier Extra EVs auf ein Pokémon.


    Beispiel: Man holt sich in einer Wingull-Horde Initiative EVs. Besiegt man sie ganz normal, ohne Machtitem oder Pokérus, so lautet die Rechnung ganz schlicht 5x1 EVs. Trägt das zu trainierende Pokémon aber das richtige Machtitem (in dem Falle wäre das die Machtkette), so lautet die Rechnung 5x(1+4) EVs. Hat das Pokémon dann noch den Pokérus, wird das ganze nochmal verdoppelt. Weil diese Art von EV-Training sehr schnell geht, wird sie eigentlich immer verwendet.



    AChso! Wieder was gelernt... Gelten die Machtitems denn wirklich dann auch für jedes Pokemon, das besiegt wird?

    Nein.
    Nehmen wir an, du wolltest einem Pokemon, z.B. Gewaldro EV's verpassen, voll in Initiative und Angriff.
    Ein Schwalbini, dass du in X/Y als Massenbegegnung findest, bringt 1 EV für Initiative.
    Jetzt musst du also 252 Schwalbinis (51 Massenbegegnungen) besiegen, um einen vollen Initiative-VE-Wert zu erreichen.
    Für Arbok, dass du auch als Massenbegegnung triffst, gibt es je 2 Angriffs-EV.
    Du musst demnach 126 Arboks (26 Massenbegegnungen) besiegen, um die Angriffs-EV zu maximieren.
    Die letzten 6 EV-Punkte kannst du beliebig verteilen, z.B: in KP indem du 6 Schluppuk besiegst (2 Massenbegegnungen).
    Summa summarum müsstest du 384 Pokemon besiegen, also 79 Massenbegegnungen absolvieren um deinem Pokemon volle EV anzutrainieren.
    Es empfiehlt sich immer, Höherstufige Pokemon zu besiegen, da diese mehr EV geben.


    (Nebenbei gibt es auch Pokemon die mehrere EV-Werte bieten, diese sind evtl. auch hilfreich)


    Edit: voll vergessen, es gibt ja noch die MAchtitems aus dem Kampfhaus. diese verdoppeln die erhaltenen EV, so dass du nur halb so viele Kämpfe brauchst.


    Ich denke bei den 20 Init und den 16 Angriff würde sich schon ein Supertraining oder halt Einzelpokemon, da man sonst ziemlich vorsichtig sein muss, um nicht drüber zu gehen. Dann einfach die vollen auftrainieren (252) und dann kann man den Rest ohne Probleme trainieren.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich hier völligen Mist erzähle, aber so würde ich es mit meiner mittelmäßigen Erfahrung machen.