Beiträge von loldemort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du blendest den Abschnitt meines Beitrags aus, der eigentlich der sensible Part ist. Ich hab in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich es sehr toll finde, dass den ukrainischen Flüchtlingen so schnell geholfen wird, aber ich finde es gleichzeitig traurig, dass es bei den syrischen Flüchtlingen so furchtbar ausgesehen hat. Den ukrainischen Flüchtlingen geht es nicht zu gut, sondern es ging den anderen Flüchtlingen aus dem Mittelosten viel zu schlecht und das muss man in Zukunft ändern.

    Ich finde, dass man das so pauschal nicht beurteilen kann.

    In den letzten sieben Jahren haben sich bestimmt einiges verändert. 2015 war man schließlich nicht gut darauf vorbereitet gewesen, dass massenhafte Asylbewerber ankommen würden. Und trotzdem hatte man dafür gesorgt, dass man sie aufnimmt und ihnen Asyl gewährt. Die Notunterkünfte mussten erstmal gebaut werden, die Spenden mussten alle gesammelt werden und die Helfer musste man erstmal arrangieren. So viel Platz hatten wir doch nicht auf einem Schlag gehabt!

    Jetzt kann man durchaus sagen, dass sich bestimmt ganz viele Asylbewerber selbstständig gemacht haben - sie haben einen Job, ein eigenes Heim und haben sich prächtig integriert (Abweichungen kann es bestimmt geben).


    So - jetzt stehen die Unterkünfte teilweise leer und wurden auch, bis auf ein paar Plätze, nicht vollständig besetzt. Die Helfer wissen alle was sie machen müssen. Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen; zumindest empfinde ich das so.

    • Was haltet ihr vom Chibi-Artstyle?

    Ich kann es verstehen, dass die neuen Designer möchten, dass es die Remakes optisch den Originalen gleichen, damit wir diese Nostalgie fühlen können. Aber, und da ist ein großes, fettes Aber. Wenn man auf einer hochmodernen Konsole ein altes Spiel erneuern möchte, dann erwarte ich tatsächlich, dass die Artstyles angepasst werden. Bei OR/AS fand ich das noch richtig gut, da die Optik der 6. Generation angepasst worden ist. Der Chibi-Artstyle passt einfach nicht zu der Schwert/Schild Optik.

    Bei D/P hätte ich mir gewünscht, dass die Figuren aussehen wie auf der linken Seite vom Bild:


    https://www.dexerto.com/wp-con…ter-viral-fan-trailer.jpg

    • Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Mein größter Wunsch ist es, dass ich die Hauptstory endlich mal durchspiele. Die 4. Generation hatte ich nie durchgespielt und bin immer bei Cynthia hängen geblieben und irgendwann nervt das natürlich :D Ich bin ein Mensch, der einfach die Story genießen möchte - mir ist das hier total egal, ob es "zu leicht ist", die Pokemon aufzuleveln. Hauptsache die Story ist durch! Wenn die Creator das hinbekommen, dass ich diesen Spaß habe... dann bitte her damit!
    Zudem hoffe ich wirklich sehr, dass sie die Zerrwelt in SD/LP einführen - immerhin gibt es ja kein Remake von Platin :D Das könnte ja auch sowas wie die Delta-Episode aus der 6. Gen sein :D

    • Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?

    Bestimmt! Wettbewerbe und Kampfzone gehören einfach zu der 4. Generation dazu (wobei mir die Wettbewerbe bei OR/AS besser gefallen hatten) und ich könnte mir das nicht vorstellen, wenn die beiden Zonen nicht mehr existieren würden - yes, die Spiele hab ich nie durchgespielt, aber von der Kampfzone aus Sinnoh habe ich einiges mitbekommen :D

    Ich bin für Wurzelheim, da es mich an meinen eigenen Ort erinnert.


    Ich kann mich an das erste Mal erinnern, wo ich bei meiner Tante saß und bei ihr Rubin gespielt hatte - damals noch auf dem Gameboy Advance und erst kurz nach der 6. Arena erkannte ich, dass man den auch auf dem Nintendo DS Lite spielen konnte.

    Das Wetter war immer schön trüb (es war noch Herbst) und es wurde schnell dunkel und irgendwie hatte meine Stimmung auch total dazu gepasst, dass ich Rubin zu dem Zeitpunkt gespielt hatte. Es ist komisch zu erklären, aber ich verbinde dieses Pokémonspiel auch mit meiner Familie und deswegen auch Wurzelheim.

    Wie Jessi schon sagte: "Die Stadt deren Farben sich nie ändern. Wurzelheim ist seinen Wurzeln treu geblieben." und ich kann ihr es nicht abstreiten, dass Wurzelheim die Wurzel der Heime ist XDXDXD

    Es gibt drei Arenaleiter, die ich gar nicht ausstehen kann.


    Bianka in Pokémon Silber/Gold/Kristall

    Dass man sie überhaupt besiegen konnte, war eine Herausforderung wegen ihrem Miltank. Da ich Feurigel immer als Starter hatte, war es besonders schwierig für mich, die Walzer-Attacke zu umgehen. Ich saß tatsächlich stundenlang da und habe solange resettet, bis ich endlich ein weibliches Feurigel hatte, damit die Attacke 'Anziehung' wirkungslos wird. Das hatte mir echt immer den letzten Nerv geraubt.


    Hartwig in Pokémon Silber/Gold/Kristall

    Definitiv ebenso eine Arena, die ich ungern betreten hatte. Damals wusste ich nicht, was gegen Kampfpokémon effektiv war und habe immer mit Tornupto gegen ihn gekämpft, was nicht so schlau war, weil Quappo ja ein Wasserpokémon war. Ein Elektropokémon hatte ich auch nicht. Die fand ich damals nicht so krass, bis ich irgendwann (nach der 5. Generation) auch Voltilamm immer in mein Team aufgenommen hatte, weil ich gemerkt habe, dass Ampharos die letzte Entwicklung von der Reihe war. Danke Anime! Und seitdem war es eigentlich total easy; dennoch mag ich Hartwig trotzdem nicht!


    Papella in Pokémon Schwert und Schild

    Ich weiß, die neue Generation war damals nicht da... trotzdem kann ich sie nicht ausstehen! Zwar hab ich immer ein Giftpokémon (Roserade) da und ein Pokémon mit mindestens einer Stahlattacke, nur für alle Fälle, doch irgendwie hatte Papella mich übelst genervt. Allein schon im Spiel konnte ich mir den Oma-Geruch vorstellen und bis sie endlich aus dem Bildschirm verschwunden war, hatte es ewig gedauert! Ihre Rätsel im Spiel sind wirklich lahm; da hätte man definitiv was anderes machen können. Ich hoffe, dass bei einem neuen Spielstand und mit besseren Pokémon definitiv alles besser auslaufen wird. Ich kann es echt nicht ausstehen, gegen sie zu kämpfen.

    Man muss bedenken, dass das Dynamax ein Hauptteil im Spiel ist, genauso wie die Mega-Evolution in der Gen6 und Z-Attacken in Gen7. Die Macher haben sich bestimmt dabei was gedacht und ganz ehrlich, es wäre doch langweilig, wenn man Pokemon Spiele ohne Extra spielen könnten oder?

    Ganz ehrlich, viele beschweren sich, weil sie keinen Schwierigkeitsgrad wählen können. Wenn man die Dynamaxisierung von den eigenen Pokémon weglassen würde, dann haben sie es nicht einfach zu gewinnen. Das ist doch eine Challenge, also ich finde es wirklich gut, dass man das so gemacht hat, wie es jetzt ist.

    Ich finde, dass die ganzen Rivalen einen ähnlichen Charakter haben.


    Die sind viel zu nett und pushen einen einfach nicht "besser" zu werden. Blau hatte seine Sachen richtig gemacht: er hatte oft provoziert und einen in jeder Gelegenheit herausgefordert, ohne wenn und aber. Das erwarte ich von einem Rivalen.

    Auch Silber ist ein toller Kandidat, doch er handelt eher aus purer Bosheit. Den würde man gerne eher den Hintern versohlen, damit er nicht mehr so grausam zu seinen Pokémon ist; dass er Giovannis Sohn ist, macht die Sache aber interessant.

    Dann ist noch der Rivale, der in der 5. Generation in SW2 existiert. Er möchte das Pokémon für seine Schwester wieder zurückholen und er hat eine Art, die Blau schon sehr ähnelt. Das wars aber auch.

    Alle anderen Rivalen sind einfach viel zu nett und pushen einen einfach nicht wirklich. Traurig aber wahr.

    Da ich vom Sternzeichen ein Widder bin und unser Schutzplanet Mars ist (somit auch das Element Feuer), wäre es doch voll cool, wenn der Widder ein Feuerstarter wird! Es passt einfach zum Thema Sternzeichen dazu, oder nicht? Aus dieser Art von Pokémon wird es bestimmt unmöglich sein, die Endstufe auf zwei Beinen zu halten :D


    Mit ner Schlange wäre ich aber auch vollkommen zufrieden. Stellt euch mal ne Feuerschlange vor, die Feuer züngelt... dskfasdöösh ends geil.

    Boah... ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt hier geschrieben habe... falls nicht, dann ists ja gut, falls ja, dann... njoa XD


    Also ich habe mich für Hopplo entschieden, da ich eigentlich generell Feuerpokémon sehr gerne mag und die wilden Feuerpokémon meistens sehr schwach sind (es gibt schon Ausnahmen, aber nicht genug Auswahl). Da ich immer ein festes Pokémonteam (MiloticRoseradeNachtara) habe, fehlt mir meistens immer das Starterpokémon und ein generationsspezifisches Pokémon. Da ich Milotic als Wasserpokémon habe, brauche ich den Wasserstarter nicht und das selbe gilt für den Pflanzenstarter, da ich immer zusehe, dass ich ein Roserade im Team habe.


    Was ich wirklich sehr schade fand, war, dass die Starter keine zwei Typen hatten. Da musste man sich auf einiges umstellen; ich war es zum Beispiel gewöhnt, dass Feuer/Kampf immer der Deal war und kannte natürlich die entsprechenden Schwächen und Stärken und dann auf einmal kommt ein Starterpokémon mit nur einem Typ. Das war die mega Umstellung für mich, aber es war machbar. Hopplo konnte gottseidank Doppelkick erlernen und dessen Attacke "Feuerball" finde ich auch ziemlich genial!

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Liberlo gerne mit Arkani austauschen; so dringend habe ich das nun wirklich nicht mit diesen Startern... ^^

    Ich finde (wie die meisten hier) auch, dass man die editionsspezifischen Pokémon nicht mehr auf die Edition abhängig machen sollte. Die Pokémon kann man sowieso ganz easy hin- und hertauschen, da bringt es nichts, wenn man zwei Editionen anbietet. Doch solange Gamefreak und Nintendo wissen, dass es sau viele Leute gibt, die beide Editionen gleichzeitig kaufen (ich kenne jemanden, die sogar zwei Switchs hat...), dann werden sie das auch nicht ändern. Traurig aber wahr :(

    Also für mich gibt es da keinen Zweifel: Die 2. und 3. Generation sind für mich die besten, die es auf dem Markt gibt (und auch die Remakes)


    Mit Generation 3 hatte mein richtiges Pokémonabenteuer angefangen. Natürlich hatte ich Gen1 und Gen2 schon angefangen zu Spielen, doch den richtigen Flow hatte ich erst mit der 3. Generation.

    Die Pokémon waren alle klasse designt und es ging immer in Richtung Fortschritt weiter. Es gab plötzlich zwei Teams, die böse sind, doch man musste nur einen besiegen. Hier hatte es auch richtig mit den Legendären Pokemon angefangen, die auch eine richtig tolle Hintergrundgeschichte hatten (wie Erschaffung der Kontinente usw.).

    Viele Features wurden hinzugefügt, die richtig klasse waren: Wettbewerbe, das Wetter, usw.

    Was die ersten beiden Generationen nicht hatten, hatte die dritte Generation im Überfluss und ganz ehrlich, mir wurde es NIE langweilig, die Spiele jedesmal erneut zu spielen (auch heute nicht).


    Dei der 2. Generation finde ich toll, dass man in Kristall ein Mädchen spielen konnte; erst da hatte ich das Spiel für mich entdeckt (was ich aber nach der 3. Gen entdeckt hatte) und ich spiele es heute noch sehr gerne.

    Die anderen Generationen finde ich klasse, doch sie haben nicht diesen "WOW ich will es dringend nochmal durchspielen"-Effekt wie Gen2 und Gen3.

    Also gäbe es die Pokémon-Welt wirklich und ich Pokémon haben müsste, um mich frei herumbewegen zu können, dann wäre ich gerne ein Ass-Trainer mit folgenden Pokemon:


    Milotic Roserade Lohgock Brutalanda AbsolFeelinara


    Doch ich fände es viel Cooler als Pokémon-Ranger und hätte dort als Partner gerne ein Jungglut! Milotic wäre da vielleicht eher unpraktisch auf Land, oder?:D

    Also bei mir kommt es immer drauf an.


    Ich liebe Folipurba, Glaziola, Feelinara und Nachtara. Ich würde die immer gerne in mein Team aufnehmen, doch dann habe ich nichts von den anderen Pokémon, die so schön in mein Team passen.


    Deswegen kommt Feelinara auf jeden Fall immer in meinem Team, weil die Top4 oder der Champ oft viele Drachenpokémon benutzen, da ist es immer ein Vorteil dieses Pokémon dabei zu haben! Nachtara benutze ich nur dann, wenn es ein Shiny ist, weil ich diese schwarz-blau Kombi sehr schön finde. Ansonsten findet es leider kein Platz in meinem Team, da Absol in meinen Augen einfach besser ist?


    Folipurba und Glaziola hatte ich noch nie in meinem Team und habe es auch nicht vor, sie in die neuen Generationen mitzunehmen. Doch wenn ich die 4. Generation wiederholen würde, dann würde ich vielleicht Glaziola in mein Team aufnehmen (je nachdem ob mit Frosdedje besser gefällt oder nicht). Es gibt viel bessere Pokémon gibt, die die selben Typen besitzen wie sie. Schade Marmelade. Dennoch hab ich die als Kuscheltiere und könnte nicht glücklicher sein <3

    Ich kann mehrere Typen nicht ab:


    Gift
    Da ich oft mindestens ein Feen-Pokémon in meinem Team habe, ist es immer unvorteilhaft für mich, wenn Giftpokemon auftauchen. Klar, man kann immer gegen ein anderes Pokémon austauschen, doch ich mag es gerne mit sehr effektiven Attacken zu spielen und meistens hab ich kein Pokémon, das eine Bodenattacke beherrscht. Ich habe immer ein Pokémon mit einer Psychoattacke im Team, doch ich vergesse immer schnell, dass das eigentlich sehr effektiv ist.


    Unlicht/Fee-Kombination

    Ahhhhh, wie ich das hasse. Ich bin mir heutzutage immer noch nicht sicher, welche Attacken gegen diese Kombi effektiv sind. Nicht cool.


    Elektro
    Elektropokemon sind sau anstrengend. Seit Gen5 hasse ich die einfach (wegen Emolga) nur noch. Wie oben schon erwähnt, habe ich selten ein Bodenpokemon da oder Pokemon die Bodenattacken beherrschen und wenn ich auf Zapplarang treffe - ciao kakao. Nicht so geil; da gibts gar keine Attacken, die mit sehr effektiv Schaden zufügen. Ich mag die einfache Methode und das ist mir eindeutig zu viel Aufwand XD

    Für mich sind Team Magma/Aqua (der Edition entsprechend) die besten Schurken überhaupt. Die Teams sind die ersten bekannten Teams, die es schaffen, ihre Ziele so weit wie möglich zu bringen und sind tatsächlich eine ernste Bedrohung für die Pokemonwelt, im Gegensatz zu Team Rocket (die nur Pokemon stehlen und was weiß ich machen). Doch leider werden die Schurken seit Generation 6 immer miserabler (hier ein Beispiel Team Flare und Team Skull) und man kann sie nicht mehr ernst nehmen.


    Was mich sehr überrascht hatte, war Rose. Ich dachte anfangs, dass Team Yell eine Bedrohung sein würde, doch man erkennt ja während dem Spielen, wer hier tatsächlich der Schuft ist. Das war ein Plottwist, das mich umgehauen hat. Doch Rose kam mir nicht böse rüber, wie die anderen Teams, deswegen fällt auch er hier raus. Team Magma/Aqua for the win.

    Also ich bin wirklich sehr positiv von diesem Spiel überrascht. Pokemon X/Y, S/M und US/UM waren sehr langweilig, haben sich sehr in die Länge gezogen und die Kapazität von der Qualität wurde längst überschritten.


    Da ich einfach keine einzige Generation verpassen wollte, musste auch die 8. Generation her und ganz ehrlich, dass viele Pokémon gestrichen worden sind fand ich überhaupt nicht schlimm. So kann man den Pokédex schneller vervollständigen und es ist definitiv eine Erleichterung, dass man keine +1000 Pokémon fangen und/oder entwickeln muss.


    Dynamax

    Ich gand Dynamax einfach genial und viel, viel besser als die Mega-Entwicklung oder die Z-Moves. Ich habe zum ersten Mal bei einem Pokémonspiel gedacht "Shit, jetzt verliere ich und ich hab vergessen vor dem Kampf zu speichern!"
    Dass es auf drei Runden begrenzt war, hat man gleich die Möglichkeit bekommen, eine tolle Strategie zu überlegen, bis der Gegner das Dynamax nicht mehr verwenden konnte.


    Neue Pokemon

    Die neuen Pokémon sind alle klasse geworden; ich bevorzuge nachwievor Milotic und Roserade in meinem Team, aber man kann Anfangs ja nicht alles haben; somit habe ich meine Reise mit Galar-Pokémon begonnen und hatte sogar das erste Mal die Zigzachs-Entwicklungen in meinem Team. Pokémon hat sich dabei wirklich was gedacht!


    Naturzonen

    Das ist ein toller Ort gewesen, um schwächere Pokémon zu trainieren, aber mehr leider auch nicht. Die Naturzone wollte ich eigentlich so gut wie möglich gemieden und war nur deswegen oft dort, weil die Schätze sich immer respawnen.


    Galar-Formen

    Die Galar-Formen sind einfach der Oberhammer! Wie schon oben erwähnt, hatte ich die Zigzachs-Reihe in meinem Team und Sogar Gallopa. Die durften auf keinen Fall fehlen! Zwar hätten einige Galar-Formen nicht sein müssen (wie zum Beispiel Smogmog oder Mauzi), aber dennoch haben sich die Macher gute Gedanken darüber gemacht und uns etwas tolles hingeklatscht. Beim nächsten Mal durchspielen kommt Corasonn definitiv auch in mein Team.





    Curry kochen
    Dass man während dem Wechseln der Städte und Routen ein Camp aufschlagen oder ein anderes Camp besuchen kann, finde ich wirklich klasse; vor allem, wenn meine Pokémon mal besiegt worden sind und kein Pokécenter in der Nähe ist.



    Man sieht schon, wie viel Mühe GameFreak in die 8. Generation gesteckt hat und wenn das so weiter geht, werde ich die Lust am Pokémonspielen definitiv niemals verlieren! :D

    Also für NUR die Geschichte (und das als Pflanzenpokemon) fand ich Mähikel/Chevrum richtig gut, doch nicht gut genug, dass ich sie in meinem Team gelassen habe - die wurden im Endeffekt von Knospi/Roselia/Roserade ersetzt. Ich fand, dass das neue Pflanzenpokemon einfach besser war.

    Aber es liegt im Endeffekt im Auge des Betrachters.

    Ich will jetzt die Diskussion über den Schillerpinn nicht unterbrechen ^^





    Ich finde, dass ich unnötig, diese knapp 50€ ausgegeben habe.


    Es war einfach eine Enttäuschung für mich.


    Zwar fand ich das mit dem Portal-Lauf mit Solgaleo und Lunala recht witzig und die Geschichte mit Necrozma war auch in Ordnung; aber der Rest? 1 zu 1 wie Sonne und Mond. Vielleicht mit leicht geänderten Texten.


    Was soll das? Wäre das wie S2/W2, dann wäre das ja noch geil. Gleiche Generation, gleiche Region aber komplett andere Story.


    Die hätten so vieles aus der Story machen können. Von Pokemon kann man eigentlich was gutes erwarten, aber das ging ja mal gar nicht. Und die meisten Leute finden die gesamte 5. Generation schlecht. Schauen wir mal, was diese Leute jetzt noch dazu sagen können.