Alles anzeigenwas heißt hier die besten sachen lassen sie immer weg?es gibt halt in fast jeder edition spezielle dinge die eben für diese editionen gedacht sind
bestes beispiel hierfür wäre der überflieger in oras der wsl nicht wieder verwendet wird in neueren spielen oder eben das hinterherlaufen der pokemon in HG/SS
wenn man sucht findet man in jeder gen bzw edition iwas das diese speziell macht und sei es nur der fakt das diese edition eine kampfzone hat oder man sich einkleiden kann (ich geh nämlich davon aus das gen 7 falls sie nach dem sequel/prequel zu x/y oder dem RG remake denn überhaupt kommt nicht mehr über diese funktion verfügen wird)
und dann gibt es halt ander funktionen die das spiel verbessern und deswegen beibehalten werden
da wäre z.B. die zucht aus der 2. gen zu nennen oder jetzt der pokemon ami (der könnte tatsächlich bleiben da die evolitionen sich besonders entwickeln sollen und freundschaft für feelinara nicht mehr möglich ist da psiana und nachtara schon dafür vorgesehen sind
wie du siehst will man halt einfach den wiederspielwert oben halten indem man spezielle sachen in jeder gen lässt (ich spiel zum beispiel immer noch gern smaragd wegen der kampfzone)
Hmm ja das stimmt auch wieder ..
Das ganze mit Plus Minus ist doch nichts weiter als ein Gerücht (wenn nicht sogar ein Fake), also rein gar nicht offiziell bestätigt. Also werden diese Pokemon wohl auch nur einen dummen Hirngespinst entsprungen sein, genau wie alle anderen Punkte im ersten Post.
@trybone
Ich würde mir schon ziemlich wünschen, dass die Sache mit dem Umstylen des Protagonisten in den nächsten Generationen beibehalten wird. Nicht nur, weil es ein lustiges Gimmick ist (und ich einen wahnsinns Spaß hatte, die Klamotten zu sammeln - typsich weiblich), sondern weil es toll ist, seinen Charakter zu individualisieren. Vor allem, wenn man dann gegen Freunde gekämpft hat, war es toll, wenn jeder Charakter ganz anders ausgesehen hat, vielleicht sogar deinen Freund geglichen hat.
Ich bete dafür, dass dieses Gimmick bleibt...
Wär3e ziemlich cool.. Oder wenn es eben halt noch mehr Möglichkeiten zum um stylen gäbe..