Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für meine drei Bilder hätte ich gern ein reisefreudiges Quajutsu für Roxas Memoire


    Auch zufällig kann man Schönes entdecken. Diese schlafende Ratte und andere Motive dekorieren die Fensterfront einer Bibliothek.



    Noch ein Zufall. Auf dem Rückweg von einer anderen Bibliothek musste ich wegen einer schadhaften U-Bahn umsteigen und auf die Linie auf dem oberen Gleis ausweichen. Beide Seiten sind dort schön mit Naturbildern dekoriert.



    Das Bild ist schon etwas älter, aber es dürfte noch genau so dort aussehen. In den verlassenen Ruinen der Beelitz Heilstätten erobert sich an einigen Stellen die Natur den Platz zurück. Hier wächst ein kleiner Wald auf bzw. in einem Gebäude. War ein Teamausflug mit meinen Arbeitskollegen.


    Nur Kurzzusammenfassung für die anderen Filme, zu Black Widow hatte ich schon vermutlich schon etwas geschrieben.


    Black Widow

    Da sie mein Lieblingscharakter ist, war es toll, dass sie endlich ihren verdienten Solofilm bekommen hat. Auch wenn dieser viel zu spät kam und tatsächlich schon nach Civil War hätte kommen müssen. Und ich habe die Comicvorlage erkannt, sie sogar schon gelesen.


    Shang-Chi

    War okay und hat neue Charaktere eingeführt. Einen Bonuspunkt gibt es für den Drachen und die neunschwänzigen Kitsune, die mal ganz kurz zu sehen waren.


    Eternals

    Kannte ich noch nicht, auch wenn ein Band dazu noch auf dem Lesestapel einstaubt. Viele neue Charaktere und allgemein eine Erweiterung des Universums. Auch der Film an sich hat mir gefallen, auch wenn das Ende natürlich gemein war.


    Spider-Man 3

    Viel Nostalgie durch die anderen Spider-Men und deren Gegenspieler. An sich okay, aber ja, hätte man bestimmt auch kürzer fassen können. May hätte ich gern behalten, aber so konnte man das Spider-Man-Zitat überhaupt in die Reihe einbauen.


    Doctor Strange in The Multiverse of Madness


    Thor 4 im Juli ist mir fast schon zu nah dran am letzten Film, der Trailer sah aber schon recht interessant aus.


    Auch die Serien müsste ich mal weiterschauen, mir fehlen noch Hawkeye, What if und Moon Knight. Und vier Staffeln Agents of Shield.

    Für mein (überfälliges) Sternzeichen möchte ich bitte ein Skorgla beantragen, was mit Aria* auf Reisen gehen möchte.



    /erledigt

    So, nach langer Verzögerung sind die Sternzeichen jetzt komplett. Tatsächlich hatte ich nicht so viel Interesse an Silvarro, weil es einfach aufgrund der Details schwer zu zeichnen ist. Bei Chevrumm bin ich nicht mehr sicher, warum ich dann mitmachte, ob es jetzt aus Lust auf zeichnen auf schwarzem Papier oder einfach nur die Medaille war. Beim Wassermann hatte es mich dann doch endlich gepackt. Und nun musste natürlich noch der Schütze her.


    Einige Sternzeichen waren einfacher zu zeichnen wie Lusardin, andere sind deutlich komplexer. Beim Betrachten von allen fällt mir aber auf, dass sich mit der Zeit die Sterne im Hintergrund vermehrt haben. Ich habe versucht, so viel wie möglich vom Sternzeichnen in das Pokemonartwork zu packen, was bei einigen besser als schlechter gelungen ist.


    Bei allen hatte ich im passenden Format auf normalem Papier vorskizziert. Erst die Sterne, dann das Pokemon mit dazu. Sobald ich damit zufrieden war, wurde alles auf schwarzes Papier übertragen.


    Name der Serie: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Erscheinungsjahr: 1989-1990


    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger

    Erscheinungsjahr: 2001-10


    Name der Serie: X-FACTOR: Das Unfassbare

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name der Serie: Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)

    Erscheinungsjahr: 2005-2014

    Vieles liegt hier noch angefangen oder sogar noch völlig unangetastet herum...


    Pokemon Schild und Schwert


    Ich bin langsam beim Spielen, möchte mein Schild aber bald beenden, da habe ich gerade 6 Orden. Auch der Erweiterungspass wartet hier noch auf Sichtung. Bei Schwert ist der Stand der gleiche, das wird aber gerade vorgezogen, da es nur ein geliehenes Spiel aus der Bibliothek ist. Ziel ist bei Schwert Zacian sowie die versionsexklusiven Pokemon zu fangen. Daher habe ich hier außer für die 6 Team Pokemon nicht viel Wert auf das Fangen gelegt.


    Legenden Arceus und New Snap


    Beides angefangen und zwischendurch mal weitergespielt. Bei Legenden bin ich noch recht am Anfang und habe gerade die Geheimgeschehen-Funktion freigeschalten. Bei New Snap werden fleißig Bilder gemacht, aber auch hier müssen noch Gebiete freigeschalten werden. Der Vulkan ist nun verfügbar. Hier verbringe ich aber oft auch erstmal Zeit damit, die Pokemon in den schon vorhandenen Gebieten zu vervollständigen. Bei Spiele haben im Vergleich zur Hauptreihe einen kleinen Nachteil, sie können nicht nebenbei gespielt werden, da sie mehr meine Aufmerksamkeit benötigen als nur das Tranieren von Pokemon.


    Animal Crossing New Horizons


    Hier hat die Spielmotivation aber sehr nachgelassen. Teilweise mache ich nur noch meine Dailies. Nach Fossilien buddeln, ggf. ein paar Tiere zum Verkaufen fangen, einmal mit jedem Bewohner sprechen und gucken was in Nooks Laden sowie bei Reiner auf der Insel verfügbar ist.

    Pokemonreihe allgemein


    Pokemon Blau war mein erstes Spiel und Legenden Arceus das bisher zuletzt gekaufte Spiel. Mich hat die Reihe vor allem angezogen wegen der Sammelei bei den Monstern. Auch wenn ich in den späteren Spielen eher selten den Dex vervollständigt habe. Aber ich konnte meinen Sammelwahn dennoch ausleben. Zumal hatte ich bei den ersten Generationen noch gut die Möglichkeit, mit Freunden zu tauschen.


    Was es mir teilweise aber noch mehr als die Hauptreihe angetan hat, sind die Spin-Offs. Nicht alle, aber einen Großteil habe ich gespielt. Da sind vor allem die Gamecube-Spiele und die Mystery Dungeon-Reihe hervorzuheben. Pokemon Colosseum und Der dunkle Sturm wurden ewig gespielt, teilweise sogar jetzt noch, damals vor allem, weil es die einzige Möglichkeit war, die fehlenden Johto-Pokemon zu kommen. Aber auch so waren die Spiele etwas anderes, weil mal nicht nur Orden gesammelt wurden und man den Trainer so Pokemon stehlen konnte. Wenn auch nur ein paar bestimmte. Auch waren die Charaktere vor allem im ersten Spiel etwas älter und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Ich wünsche mir immer noch eine Fortsetzung für die Switch, rechne aber nicht damit, da es auch für die Wii keine gab. Aber auch ein Port für die Switch wäre schön.


    Bei Mystery Dungeon hatte es mir besonders Erkundungsteam Zeit angetan. Schöne Möglichkeiten mit der Gilde, tolle Story allgemein ein klasse Spiel, das mich viel beschäftigt hat. Auch wenn ich nie alle Pokemon rekrutieren konnte.


    Golden Sun


    Diese gehörten zu meinen ersten Spielen auf dem Advance, auch wenn ich eher zufällig daran gekommen bin. Eine Freundin hatte sich die Spiele gebraucht gekauft und mir dann auch zum Spielen gegeben. Ich habe ihr die dann abgekauft, als sie sie nicht mehr wollte. Die Grafik ist für die damalige Zeit schon ziemlich gut, auch das allgemeine Szenario und besonders die Dschinns hatten es mir angetan. Ab und zu werden die Spiele auch heute noch gespielt. Auch den dritten Teil mag ich, besonders wegen der Dschinns, der Schwierigkeitsgrad kam mir hier aber geringer vor. Hier wünsche ich mir immer noch einen vierten Teil als Abschluss der Reihe. Das Spiel ist auch eher ein kleiner Geheimtipp und dürfte früher beim eigenlichen Erscheinen recht untergegangen sein.


    Okami


    Neben Wii Sports mein erstes Spiel auf der Wii. Oder besser gesagt, die Wii sollte zwar auch für Spiele mit der Familie gedacht sein, aber Okami war der Hauptgrund für den Kauf der Wii. Ich habe auch nie so viele Spiele für die Wii besessen und einige nicht beendet, das müsste ich auch mal machen.


    Bei Okami passte alles. Japanisches Setting, klasse Story und ein einzigartiger Grafikstil/Zeichenstil. Dazu liebe ich noch Wölfe und konnte nicht widerstehen als einer zu spielen. Besonders erwähnenswert ist auch der Soundtrack. Sonst interessiere ich mich nicht so für die Musik in Spielen, aber den Soundtrack zu Okami hatte ich mir aus Japan importiert (mein erster Japan-Import überhaupt). Die Musik liebe ich immer noch diese wurde vor allem während der Ausbildungszeit oder auch beim Abendstudium gehört. Auch das Artbook und eine Figur sind zu mir gewandert. Ebenso wie die DS-Fortsetzung Okamiden, die auch einen tollen Soundtrack hat.


    Hamtaro (bitte nicht lachen)


    Eins der ersten Spiele, die ich mir von Taschengeld zusammengespart hatte, war Ham-Hams United, damals sogar noch zu DM-Preisen. Nebenbei lief noch der Anime im Fernsehen. Das Spiel war im Vergleich mit späteren von der Story her nicht so umfangreich, aber es gab dennoch einiges zu entdecken. Vollständig konnte ich es sogar erst Jahre später beenden.


    Es folgten zwei Spiele für den Gameboy Advance. Heartbreak hatte eine tolle Story und viel zu entdecken. Der Grafikstil war noch als das Gameboy-Spiel angelehnt. Rainbow Rescue hatte dann schon eine etwas andere, modernere Grafik. Die Story war auch gut, hier konnte man aber unglaublich viel sammeln. Über 500 Sticker, Hintergründe für die Sticker, HIntergründe zum Ausmalen, viele Minispiele. Man konnte sich hier sehr viel beschäftigen


    Leider kam danach nicht mehr wirklich etwas zu uns, in Japan ist jedoch mehr erschienen. Ein Sportspiel erschien noch bei uns für den Advance, das hatte aber eigentlich nur die einzelnen Disziplinen und keine richtige Story. Und das letzte Spiel, das zumindest auf Englisch noch erschien, ist leider nur etwas zum Üben für Vorschulkinder. Ich hätte so gern weitere Storyspiele gehabt.

    Nicht explizit schädlich für die Augen, aber so ziemlich alle Tätigkeiten, die mit längerem Verweilen der Augen auf einem Bildschirm zu tun haben, strengen die Augen an. Besonders da man beim angestrengten Gucken auf den Bildschirm weniger blinzelt und so die Augen oft trockener und gereizter sind.


    Es hängt zu großen Teilen auch davon ab, wie viel man Zeit mit täglich mit dem Gaming verbringt. Aber mal mich selbst als Beispiel genommen. Ich bekam den Gameboy mit neun Jahren und hatte da schon eine Brille mit über zwei Dioptrien, jetzt 23 Jahre später bin ich bei 11 Dioptrien und die Verschlechterung ist bei mir familiär bedingt und hat laut Augenarzt nichts mit Gaming, Fernsehen etc. zu tun.

    Auf dem 3DS hatte ich ein paar wenige Free-2-play-Spiele, die dann auch halbwegs regelmäßig gespielt wurden. Als richtiges Downloadspiel war nur Animal Crossing New Leaf dabei, weil ich das als Rezenssionsexemplar bekommen hatte.


    Auf meinem Tablet werden noch zwei Free-2-play genutzt, wobei ich da mal checken müsste, ob die überhaupt noch funktionieren, das Betriebssytem ist schon etwas älter. Auf dem Smartphone wird gerade gar nicht gespielt.


    Auf der Switch nun Okami, weil es das nicht als Retail gibt. Zwar habe ich Okami schon in der Wii-Version, aber als eins meiner Lieblingsspiele musste es auch auf der Switch.


    Allgemein bevorzuge ich die Retailvariante, auch weil ich es dann mit einer Freundin mal austauschen kann, bei digital geht das ja nunmal nicht. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass in Zukunft eventuell noch ein paar Download only-Spiele hinzukommen könnten. Einige klingen schon recht interessant.

    Gespielt wird ab und zu noch, da einige Spiele noch nicht fertig sind und einige wenige noch nicht mal angefangen... Ich hätte fast gedacht, dass sich Pokemon X nach ganz vorne schiebt, anscheinend habe ich damals mehr Zeit mit Animal Crossing verbracht. Nintendogs hatte ich zeitgleich mit dem 3DS gekauft und so war es am Anfang mein einziges Spiel. Die Spielzeit überrascht mich nicht, und wird sich eh noch erhöhen. Bei den Spielen hätte ich fast gedacht, dass da noch mehr dabei waren, aber anscheinend werden nur 3DS und keine alten DS-Spiele gezählt.


    Mein 3DS funktioniert noch, auch wenn die Tasten inzwischen ein wenig gelitten haben. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, nach der Switch wieder auf den kleinen Bildschirm zu gucken, aber das Spielen macht immer noch Spaß.