Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als es in der Grundschulzeit losging, hatte ich tatsächlich zum Teil das Ziel, Sets komplett zu bekommen. Was trotz Schulfreunden und Cousine sowie begrenztem Taschengeld nicht geklappt hat. Aber man konnte es ja versuchen. Ich hatte auch ein wenig Yu-Gi-Oh gesammelt und es ist halt ein besonderer Überraschungsfaktor, wenn man einen oder mehrere Booster öffnet und hofft, eine neue und vielleicht sogar seltene Karte zu bekommen.


    An der neuen Schule dann haben die Leute sich nicht für Pokemon interessiert und es wie ich eher heimlich zu Hause ausgelebt. Kinder/Jugendliche können sehr gehässig sein... Aber die Sammellust war noch eine Weile da. Warum ich dann während Gen 4 aufhörte, weiß ich nicht mehr.


    Heute ist es immer noch die Freude, Neues und vielleicht mal zumindest eine V Karte zu finden, gerne auch was Selteneres :D Ich freue mich aber auch über (common) Karten, die einfach hübsch aussehen. Allerdings hole ich mir jetzt eher mal Blister oder Boxen mit Promos. Die sammel ich, wenn sie mir gefallen und ich sie zu bezahlbaren Preisen finde. Und ich tendiere dazu, mal einzelne Karten zu kaufen, vor allem wenn die Chance in den Riesensets so gering ist. Booster allein nehme ich manchmal noch von Drachenewandel mit in der Hoffnung, die teuren Nachtara Karten und andere Eeveelutions zu finden.


    Ganz frisch kommt aber noch eine Motivation dazu. Pokemonfledermäuse. Zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehören Noibat und Noivern. Die müsste ich jetzt komplett haben. Aber ich tendiere dazu, auch von den anderen Reihen - Zubat, Skorgla, Fleknoil, ggf. Lunala - noch fehlende Karten zu kaufen, um die Fledermäuse zu komplettieren. Ggf. mit englischen oder japanischen Karten, wenn Sets bei uns nicht erschienen sind. Ein paar der ältere habe ich ja schon :)


    Mit Absol und Nachtara hatte ich auch geliebäugelt, aber die dürften beliebter und manche Karten deutlich teurer sein.

    Igamaro erinnert mich an meinen verfressenen Kater, außer dass ich bei dem die Futtermenge kontrolliere, damit der eben nicht zur rollenden Fellkugel wird. Niedlich ist der kleine Igel, aber wirklich etwas extrem, was das Futtern angeht, vor allem bei Süßkram.


    Die Geschichte um die alten Herrschaften fand ich auch etwas langweilig. Gut war am Ende der Kampf gegen Fennexis, auch wenn natürlich vollgefressenes und träges Pfanzenmon gegen fitten Feuerfuchs etwas unfair ist. Ich muss auch sagen, dass ich Fennexis am Anfang gar nicht möchte und mein Rutena im Spiel auch so geblieben ist. Aber inzwischen mag ich es etwas mehr. Gut, dass Igamaro dann wieder bei Citro gelandet ist.


    Serenas Verhalten ist aber auch etwas unverständlich. Klar kann man darauf hoffen, dass man immer in einem Pokemoncenter übernachten kann, aber die schießen ja auch nicht wie Pilze aus der Erde. Und vor allem mitten in der Natur wie im Wald sucht man da doch oft vergebens danach. Da hätte sie ruhig einen Schlafsack oder ein Zelt dabei haben können. Zum Glück konnte Citro aushelfen.

    Das war meine Lieblingsfolge bisher. Wie in der letzten Folge sind die Umstände nicht neu, dass die Freunde (und Team Rocket) in dem Regen Schutz in alten Gebäude suchen. Anstatt Geisterpokemon treffen sie diesmal auf ein Psiau. Ich mag das kleine Psychokätzchen sehr und es wollte ja tatsächlich niemanden ärgern, sondern suchte nur einen Spielpartner.


    Ein wenig wundere ich mich aber, wie alt Pokemon werden können. Psiau und seine Spielgefährtin haben sich als sie ein Kind war das letzte Mal gesehen, jetzt taucht deren Enkelin auf. Es muss ziemlich einsam gewesen sein, wenn es wirklich die ganzen Jahre über im Haus auf sie gewartet hat. Die Folge nimmt zumindest ein schönes Ende.


    Mehr Psiau + Psiaugon bitte :D

    Folgen, die in Kindergärten spielen, kamen ja schon öfter vor. Zum Teil hat diese hier sogar einen richtigen Nutzen, da der Feen-Typ samt dem bekanntesten Vertreter Feelinara eingeführt wird. Die Geschichte des Jungen fand ich auch ziemlich langweilig, aber der Kampf zwischen Froxy und Feelinara war gut, auch wenn Anziehung zu mächtig dargestellt war. Allgmein hat Froxy in der Folge gefallen, da man mehr von seinem Charakter gesehen hat.


    Team Rocket war hier ziemlich unnötig und wirkten tatsächlich sehr schwächer als sonst.

    Hatte mir die beiden Blister gekauft und weil mir die Ausbeute gefallen hat nochmal zwei hinterher. Allgemein findet man die noch relativ gut, wenn auch in der Regel etwas über UVP.


    In einem Booster war anstatt einer Energiekarte diese komische VStar-Karte. Hat die irgendeine Bedeutung oder ist das einfach ein Fehler. Die Rückseite ist schwarz mit grauem Pokeball.


    Raikou gefällt mir am besten :D


    Wieder eine Folge, wo ein Mitschüler bzw. dessen Familie näher beleuchtet wird. Dieses Mal ist Maho an der Reihe. Einen doppelten Nutzen hat die Folge dann doch. Einmal werden zwei Choreogel und deren Formwechsel vorgestellt und während Team Rockets unnötigem Auftritt entwickelt sich das erste Pokemon, diesmal nicht von Ash, sondern Mahos Frubal.


    Da war dann mal eine nützliche Folgen zwischen den ganzen Fillern.

    Die Folge war irgendwie ... unnötig. Ich kann den Gedanken dahinter verstehen und so bekommt Rotom mal etwas mehr Aufmerksamkeit. Aber es war einfach albern, dass Pikachu zwischendurch merkt, wo der Kristall ist und kann dies nicht allen deutlich machen.


    Der Vollständigkeit halber mal geguckt.

    Mal eine Folge mit wenig Ash und Pikachu, außer auf der Suche nach Roball und Bauz. Das es größtenteils nur um die verlorengegangenen Pokemon geht, gefällt mir ganz gut, auch weil mir die Kinder manchmal ganz schön auf die Nerven gehen.


    Toll war auch, dass ausgerechnet Flamiau auf die beiden trifft und um ihnen zu helfen, sie erstmal zu Bissbark bringt. Und genau Bissbark gibt dann den richtigen Hinweis, wo die beiden hingehören.


    Ich fand die Folge schön, auch weil Flamiau aufgetaucht ist. Und es wieder nicht gefangen wurde.

    Am Anfang fand ich alle drei etwas seltsam und musste bei dem Pflanzenstarter erst einmal überlegen, ob das eine Katze oder ein Hund (was in Richtung Spitz) ist. Der Name machte es dann eindeutig. Besonders Felori hat es mir angetan. Bei der Mieze bin ich besonders auf die Entwicklungen gespannt, es kann ja alles sein. Vielleicht eine Säbelzahnkatze, dann könnte es durchaus auf allen Vieren bleiben. Falls es aufstehen muss, könnte ich mir eine Dryade oder Baumnymphe vorstellen. Natürlich könnte es auch etwas vollkommen anderes werden.


    Krokel finde ich nach längerer Betrachtung auch interessant. Vor allem, ob die Entwicklungen tatsächlich zum angedeuteten Krokodil werden oder etwas anderes. Es sollte aber kein Feuer-Impergator werden, das wäre dann doch zu einfach.


    Die Ente erinnert mich etwas sehr an Picolente, da bin ich auch auf die Entwicklungen gespannt. Es wird vermutlich ein Wasservogel bleiben.

    Auch das war eine schöne Folge, die sich fast ausschließlich auf Wuffels und andere wilde Pokemon konzentriert. Auch zeigt Ash hier tatsächlich mal, dass es nicht alles aus seinen früheren Reisen vergessen hat. Und das Training ist schließlich erfolgreich. Gelungen fand ich die beiden Wolwerock auf dem Felsen, von den anderen Pokemon bekommt man ja nicht so viel mit.


    Es war etwas vorhersehbar, dass sich Wuffels im Anschluss von Ash fangen lässt. Aber es passt gut zu ihm und immerhin hat er nun drei Pokemon in Alola.

    Eine supersüße Folge! Ich finde es klasse, dass sowohl Flöckchen als auch das andere Ei fast gleichzeitig schlüpfen und liebe beide Vulpix-Formen. Auch war es verständlich, dass Lilly auch bei Flöckchen zuerst mit dem Anfassen Probleme hat. Sie gehen sehr gut mit der Situation um, zwar ändert sich das schon später in dieser Folge, aber die Entwicklung ist nachvollziehbar.


    Bestimmt wird später in dem Arc noch erklärt, warum Lilly keine Pokemon anfassen kann, obwohl sie diese so liebt. Mit Flöckchen hat sie einen ersten guten Schritt gemacht.


    ich hoffe, dass auch das Feuer-Vulpix regelmäßig auftaucht, damit man den Fortschritt der beiden Fuchspokemon beobachten kann.

    Die Folge diente an sich nur dazu, Alola-Raichu einzuführen. Ich finde es süß und mag beide Formen, der Inhalt der Folge selbst war aber etwas langweilig. Ein Rennen mit Pfannkuchen ergibt nicht wirklich Sinn und für meinen Geschmack war Pikachu mit kaum Training zu weit vorne.


    Einen lustigen Moment gab es mit Tortunator, weil es einfach zu schwer für einen Teil des Rennens ist. Mimigma finde ich klasse, war aber aufgrund seiner Aggressivität gegenüber Pikachu eigentlich kein guter Kandidat für das Rennen. Gelungen fand ich hier wieder kleine Alltagsmomente beim Professor wie hier mit Pikachu und Wuffels.

    Das ist eine von wenigen von nicht sogar die einzige Folge ohne Ash und Pikachu. Hier rücken Goh und seine Vergangenheit in den Vordergrund.


    Die Freundschaft von Goh und Hu wurde interessant und glaubwürdig dargestellt. Ich fand es hier ebenso schade, dass Hu erst ganz am Ende wieder dazu kam. Aber wenigstens scheint er auch ein Pokemontrainer geworden zu sein, wenn man Endivie als Anhaltspunkt nimmt. Hier hätte es sich angeboten, gegen wenigstens eins der Pokemon vor dem Fangen zu kämpfen. Ariados und Tanza waren mir eigentlich zu aggressiv, um gleich im Ball zu bleiben.


    Gern hätte ich aber noch ein wenig mehr von Goh und seiner Familie in der Gegenwart gesehen.


    Da Celebi und eine Shiny Version ganz am Ende auftauchen, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass einer oder beide in einer späteren Folge noch einmal auftaucht.

    Die Folge hat mich ein wenig an Ruby und sein Barschwa im Manga erinnert.


    Die Handlung war gut und der Wettbewerb für kleine Kinder gut dargestellt. Mir kam es nur etwas sehr schnell vor, dass Jinny schwimmen lernte. Die Entwicklungsmethode wurde für die Serie angepasst, was gut gelöst war, aber auch das ging mir etwas zu schnell.


    Chloe scheint sich ein wenig mehr gegenüber anderen Pokemon zu öffnen.


    Halb weggeschmissen habe ich mich als Voldi kurz mit rosa Schwimmreifen durch das Becken paddelte :thumbsup:

    Das hier war ein Film, den ich tatsächlich vorher mal sehen wollte, bevor ich ihn mir eventuell kaufe. Vor wenigen Wochen hatte ich diesen mal aus der Bibliothek ausgeliehen, da ich kein Netflix nutze. Noch habe ich ihn nicht selbst im Besitz, aber er hat mich dann doch positiv überrascht.


    Die Handlung ist bekannt, da fast 1:1 vom alten Film übernommen. Den ursprünglichen Anfang hat man weggelassen, aber zumindest den Anfang mit Mew im Dschungel drinnen gelassen. Das fand ich sehr gut, dass meiner Erinnerung nach bei unserer Version vom ersten Film komplett fehlte.


    Die Pokemon waren von den Animationen her auch recht gut dargestellt, die Menschen etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch okay. Mir hat es im Allgemeinen gefallen, auch wenn ich den alten gezeichneten etwas lieber mag. Allerdings möchte ich nicht alle Filme in dem Stil haben, solche Animationen können sie mal für einzelne Filme nutzen.


    Aktuell ist das hier mein Desktophintergrund :)