Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim Essen muss ich zustimmen. Egal ab Curry, Süßkram oder Obstteller, Essen sieht im Anime immer Klasse aus. Ansonsten Memmeon Memmeon :love: Alleine wegen ihm(?) war die Folge schon toll. Alle sorgen sich um das kleine Kerlchen, während es sich nur mit Weinen versucht zu verteidigen.


    Ich bin gespannt, wie es mit Goh und dem kleinen Chamäleon weitergeht. Es wird vermutlich eher kein Kämpfer, was mich aber auch nicht stören würde. Zwar mag ich alle Formen der Entwicklungsreihe, aber Memmeon das gerne das nicht entwickeltes Maskottchen dabeibleiben.


    Toll fand ich auch, dass Team Rocket Morpeko begegnet ist.


    Memmeon Memmeon Memmeon

    Ich mag die Serie, da kann man auch mal zwischendurch eine alte Folge gucken. Viel hängt für mich dabei auch von den Charakteren ab. Spencer ist ein spezieller Typ, passt aber gut in das zusammengewürfelte Team. Ich glaube, wegen A. J. Cook (JJ) bin ich am Anfang sogar dabeigeblieben, weil ich sie aus einer anderen Serie kannte. Highlight für mich waren/sind aber immer Garcia und Morgan mit ihrem freundschaftlichen Geflirte.


    Wobei mir abgeschlossene Einzelfälle hier sogar lieber sind, ich benötige nicht unbedingt einen roten Faden in den späteren Staffeln, aber es hat auch nicht gestört.


    Bis zur zehnten oder elften Staffel (die mit Jennifer Love Hewitt) hatte ich die Folgen sogar meist direkt verfolgt. Dann kam ich irgendwie davon ab. Als vor wenigen Jahren Sat1 Gold mit der Ausstrahlung der ersten Folgen begann, konnte ich einen Rewatch starten. Spätere Staffeln dann wieder bei Sat.1, teilweise im Nachprogramm aufgenommen. Mir fehlen tatsächlich noch Staffeln 14 und 15, bei 13 bin ich nicht sicher, ob ich die zu Ende geschaut habe. Aber die restlichen Folgen stehen auf meiner Liste für dieses Jahr :)

    Korra habe ich (bisher) nicht gesehen. Avatar hatte ich mal eine zeitlang geschaut, dann war eine Weile Pause. Als es dann vor einigen Jahren bei - ich glaube - Nick von vorne losging, habe ich tatsächlich mal die komplette Serie geschaut. Und sie hat mir gefallen. Auch, dass die Charaktere, seien es nun gute oder böse, mit der Zeit eine Entwicklung durchgemacht haben.


    Den Film habe ich mal irgendwann gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.


    Korra werde ich ggf. mal irgendwann noch nachholen, da es mich durchaus interessiert, wie das Sequel aussieht.

    Mein erster Gedanke vom letzten Jahr hat sich bestätigt, dass ich an sich kein dauerhaftes Streaming unbedingt benötige und wenn ein Angebot abonniert wurde, dann kommt auch kein weiteres dazu. Im letzten Jahr habe ich leider nicht so viel geschafft bei Disney+ zu gucken, wie ich eigentlich wollte. Da aber noch einiges offen ist, habe ich nochmal ein Jahr verlängert.


    Wenn Inhalte theoretisch immer verfügbar sind, aber ich teilweise nicht so eilig, diese zu gucken, als andere Sachen, die im Fernsehen laufen und oft auch nicht oder nur sehr kurz in den kostenlosen Mediatheken verfügbar sind.


    Bereut habe ich Disney+ nicht, aber ich muss dann Anfang nächstes Jahr gucken, ob es sich weiter lohnt. Oder dann nur mal ab und zu einen Monat gebucht wird. Ende letzten Jahres hatte ich die 30 gratis Tage bei Prime sehr gut ausgenutzt, aber für ein Abo lohnt es sich da nicht für mich. Da interessiert mich doch zu wenig zum Gucken und ich bestelle momentan auch eher selten dort. Dann nehme ich lieber den nächsten Gratiszeitraum mit, um Lucifer zu beenden und manches anzuschauen.

    Das Spin-Off habe ich noch nicht gesehen, das die Originalserie gefällt mir recht gut. Wobei die einzelnen Staffeln dabei unterschiedlich sind. Aber auf jeden Fall ist gut, dass in der Regel wiederkehrende Personen beim Cast sind und nicht jede Staffel komplett neu besetzt wurde. Außerdem haben die Staffeln eine gute Länge und werden nicht unnötig hinausgezogen.


    1. Staffel

    Der Anfang und eine klassiche besessenes Haus Geschichte. Die Idee mit Gegenwart und Rückblenden war eine gute Mischung.


    2. Asylum

    Auch hier spielt das Übernatürliche eine große Rolle und auch diese Staffel fand ich sehr gelungen.


    3. Coven

    Guter Cast, da auch Taissa Farmiga wieder dabei ist, die mir in der ersten Staffel sehr gefallen hatte. Von der Story her fand ich es aber etwas langweilig.


    4. Freak Show

    Eine sehr spezielle Staffel mit kaum übernatürlichen Punkten, aber für die damalige Zeit relevant und ziemlich gut gespielt. Allerdings ein wenig vorhersehbar am Ende.


    5. Hotel

    Übernatürliches vom Feinsten mit den unterschiedlichsten Charakteren und als Bonus Lady Gaga. Auch auch extrem blutig, etwas weniger hatte der Staffel nicht geschadet.


    6. Ronoke

    Gemischte Gefühle. Es war mal eine ganz andere Art von Staffel mit den zwei Teilen. War aber nur bedingt nach meinem Geschmack.


    7. Cult

    Mit leichtem Bezug zu existierenden Kulten bzw. Auswirkungen von diesen. Am Anfang sieht es noch anders aus, aber auch hier nicht wirklich Übernatürliches dabei und eine sehr spezielle Situation für das Thema Kult. Es war alles gut dargestellt, ich habe aber nur bedingt Interesse an der US-amerikanischen Politik in diesem Ausmaß.


    Die anderen Staffeln habe ich noch nicht gesehen, muss ich warten, bis die in der Bibliothek verfügbar sind.

    Ich lese überwiegend Fantasy, Drachen mag ich sehr gern wie Eragon oder Lady Trent's Memoiren. Aber auch anderes, das hängt vom jeweiligen Inhalt ab. Ganz besonders liebe ich die Terry Pratchett Romane über die Scheibenwelt, da habe ich fast alle schon gelesen.


    Auch andere Genres sind möglich, mal Krimi/Thriller, Horror würde ich hier noch mit hinzuzählen oder auch etwas mit tierischen Protagonisten. Oder auch Mischformen, z. B. die Kriminalfälle der Katze Mrs. Murphy.


    Bei allem bin ich aber sehr wählerisch. Durch die Bibliotheken kann auch mal anderes ausprobiert werden.

    Ich würde gern ein Hisui-Zorua Hisui-Zoruabei mir aufnehmen.


    Wieder so eine schwere Frage. Ich würde mich hier auch für den Mittelweg entscheiden, neue Pokemon und Regionformen sollen sich die Waage halten.


    Zwar wäre es auch eine Möglichkeit, gar keine neuen Pokemon mehr zu erschaffen und die Spiele mit einer Auswahl der anderen Gens zu füllen. Aber dann ist es wiederum immer interessant, was so an neuen Kreaturen noch erfunden wird. Die Regionalformen mag ich auch inzwischen, da hängt es aber von den einzelnen Formen ab. Und dass alle Regionen welche erhalten. Besonders das Hisui-Zoroa mit Entwicklung hat es mir angetan.


    Daher gern ein guter Mix aus neuen, aber auch bekannten Pokemon in neuem Gewand.

    Bei mir sind es nun auch schon über 12 Jahre, mal mehr mal weniger über die lange Zeit.


    Alles begann 1999 mit dem Anime, zum Geburtstag 2000 kam dann der Gameboy mit der Blauen Edition dazu. Dazu Sammelkarten und anderes Merch. Zur Zeit der 5. Gen wurde es etwas weniger, da durch Ausbildung und später Arbeit mit Abendstudium einfach nicht viel Zeit bleibt. Auch den Anime konnte ich dann nicht mehr verfolgen, weil dieser von unter der Woche nachmittags auf Sonntagvormittag wechselt. Das hatte ich zeitlich einfach nicht geschafft und einen Festplattenrecorder hatten meine Eltern nicht. Nur den Videorecorder, das war mir dann zu nervig. Die Staffeln muss ich irgendwann nochmal nachgucken.


    Dafür kam in dieser Zeit der Manga auf Englisch hinzu, Panini war da zu spät dran, da hole ich nur die neuesten Arcs. Mit der 6. Gen wurde es zeitmäßig etwas besser, auch wenn ich heute immer noch extrem langsam bin.


    So werden es dieses Jahr ganze 13 Jahre. Ob das ein gutes Zeichen ist?

    Immerhin zwei haben hier wohl was bekommen :)


    Bin gerade hin und her gerissen zwischen jetzt noch irgendwo (vor-)bestellen und nach meinem Urlaub Paket am Kiosk abholen oder erst nach dem Urlaub gucken... Einige Läden müssen doch schon gestern Ware bekommen haben, online ist aber einiges schon ausverkauft.

    Gibt es die noch bei Cardbuddys zum Vorbestellen? Ich habe vorhin nur die englischen Blister gefunden.


    Gamestop meinte heute auch, dass alles auf den 04.03. verschoben wurde. Könnte auch noch später werden.

    Jackson Ohne Gewähr, da ich auch noch einmal in die geltenden Gesetze schauen müsste. Wenn im Arbeitsvertrag ein fester Termin genannt wurde, also nicht Mitte des Monats, sondern direkt z. B. der 14, dann muss das Grundgehalt auch an dem Tag auf dem Konto sein. Bzw. am letzten Bankarbeitstag davor. Bei anderen Teil wie Zulagen, Provisionen sollte das zwar auch so sein, kann aber in diesen Fällen auch abweichend gehandhabt werden. Ist das denn eine kleine Firma, wo der Chef das händisch selbst anweisen muss? Sofern das eine Buchhaltung macht, sollten die das eigentlich wissen, zu wann die Mitarbeiter ihre Gehälter erhalten.

    Ich mag ja Folgen in dieser Staffel, die mal tatsächlich mehr mit Galar zu tun haben, auch wenn es wie hier nur die Einführung neuer Charaktere ist. Glurak geht mir etwas auf die Nerven, aber der Kampf zwischen Roy und Delion war gut inszeniert. Sania war mir schon im Spiel sympatisch.


    Positiv ist auch, dass nun Ash und Goh in kürzester Zeit das gleiche Pokemon nur in verschiedenen Regionalformen gefangen haben. Und Ash somit sein erstes Mon aus Galar. Wobei vermutlich Goh Porenta die meiste Zeit im Kirschlabor verbringen wird. Aber Ash scheint sich in auf den Reisen intensiver mit dem Training von seinen Pokemon zu beschäftigen.


    Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die Servols, die hier wohl das Pendant zu Chaneira im Pokemon Center sein sollen. Und natürlich Memmeon, dem Kerlchen kann ich nicht widerstehen :love:

    Wenn sich aber aktuell alles verschiebt, sollte vielleicht mehr Zeit zwischen den Veröffentlichungen sein. Aktuell haben die Läden ja noch viele Booster von Drachenwandel und Fusionsangriff. Auch Schaurige Herrschaft und Kampfstile sehe ich ab und zu noch.


    Ich will am Freitag eh zu einer Bibliothek, da sind Gamestop und Thalia fast nebenan, also kein großer Umweg. Sonst wird halt erst einmal Geld gespart.