Beiträge von Wolfsdrache
-
-
-
Falls ihr genug Holz zusammen habt, biete mich zum Anzünden an :) Mein Kumpel Tornupto hilft bestimmt auch mit.
-
Musste erstmal nach Stacheln suchen...
-
Eine ganz kurze Kurzgeschichte.
Der Sturm
Kristin besuchte mit ihren Eltern und ihrem Bamelin die Alola Region. Sie hatten schon viel von der Insel Mele-Mele erkundet und einiges über die interessante Kultur und die einheimischen Pokemon erfahren. Die Eltern besuchten heute ein anderes Paar, das sie kürzlich kennen gelernt hatten; Kristin wollte nicht mit und blieb in der Ferienwohnung. Doch nicht ohne Hintergedanken.
„Komm schon, Bamelin, lass uns schauen, ob wir ein Wuffels fangen können,“ sagte sie zu ihrem Partner.
Doch das orangefarbene Wasserpokemon schüttelte nur den Kopf. Nein.
„Dann bleib eben hier!“ Schon war sie verschwunden und Bamelin beeilte sich, hinterherzukommen.
Während der Nachmittag voranschritt, schauten sie überall, konnten jedoch kein Wuffels entdecken. Auf dem Weg zum Strand bemerkte Bamelin aus dem Augenwinkel, dass ein schwebendes Pokemon ihnen zu folgen schien; konnte es aber nicht genau erkennen. Hingegen die Wolken waren nicht zu übersehen, es wurden immer mehr und der Himmel verfinsterte sich mit jeder weiteren Minute. Trotzdem wollte Kristin nicht aufgeben. Als sie den Strand erreichten, war von einem Wuffels immer noch keine Spur zu sehen. Bevor sie umkehren konnten, zog ein stürmischer Wind auf und es begann aus dem Himmel zu schütten. Donner grollte und einen Augenblick später zuckten die ersten Blitze durch das dunkle Wolkendach. Kristin und Bamelin suchten Schutz unter einer Palme, die sich plötzlich zu ihren herunterbeugte und kopfüber schief angrinste.
Das Alola Kokowei leistete ihnen noch etwas Gesellschaft; über kurz oder lang wurde ihm der Sturm doch zu heftig und es stand auf, um dem Unwetter im Inneren der Insel zu entgehen. Dabei achtete es nicht auf seinen Schwanz und erwischte damit Kristin am Kopf. Derweil dem Mädchen die Sinne schwanden, sah es nur noch, dass sich ein schwarz-gelb-orangefarbenes Etwas näherte und Bamelin sich verteidigend vor sie stellte. Dann wurde alles schwarz.
Als sie langsam wieder zu sich kam, fühlte sie, dass sich etwas Weiches an sie schmiegte. Bamelin? Ihr Partner stupste sie sanft mit der Nase an. Als sie die Augen öffnete und die Decke der Ferienwohnung erkannte, zuckte gerade ein Blitz vor dem Fenster herunter und enthüllte dort ein Pokemon. Kristin hatte schon über die Schutzpatrone Alolas gelesen und der Beschreibung nach musste dies Kapu-Riki sein. Es schwebte über dem Boden, zunächst mit geschlossener Maske, dann öffnete es diese und nickte dem Mädchen und ihrem Pokemon zu. Nach dem folgenden Blitz war es auf einmal verschwunden.
„Danke, Kapu-Riki.“
-
Natürlich zahlen auch Schlangen. Ich bin selbst nicht so der Fan von denen, aber die sehen alle sehr hübsch aus, vor allem die Pythons.
Tierheime haben manchmal auch seltsame Ansichten. Bekannte wollten letztes Jahr eine Katze (evtl. sogar zwei) aus dem Tierheim adoptieren. Als sie sich vorher allgemein informiert haben, hieß es, bei zwei Vollberufstätigen geht keine Adoption (beide ohne Homeoffice). Die Kinder (14 und 18) zählten nicht, obwohl die Fellnase dann nur maximal 4 Stunden am Tag allein gewesen wäre.
Die waren dann bei einer privaten Pflegestelle erfolgreich.
Meine beiden bleiben hoffentlich noch einige Jahre, aber wenn die mal nicht mehr sind, hatte ich auch überlegt, aus dem Tierheim zu holen. Was nach der Erfahrung meiner Bekannten auch kompliziert werden könnte, da ich alleine lebe. Gut, aber bei mir ist zumindest Homeoffice möglich. Und seien wir mal ehrlich, meine zwei haben es auch verkraftet, wenn ich früher den ganzen Tag im Büro war.
-
-
Auch wenn es nicht zum Bild passt, ich muss gerade an Der Rabe von Edgar Allen Poe denken.
Bei Bedarf kann ich noch Referenzbilder ergänzen. Für die Flügel diente eine Karte von TCG als Vorlage. Für den Hintergrund war der Tower of London die Inspiration. (Und Steine einzeln malen ist genauso nervig wie einzelne Grashalme...)
Das dürfte beim PdP auch mein erster Ganzkörper-Vogel sein.
Edit:
Jetzt mit Scan.
-
Von mir kommt noch was, aber ich welcher Form wird sich erst morgen ergeben, wenn Kramor fertig ist. Eine Idee für ein Bild ist da, bleibt bloß das Zeitproblem.
Im Notfall wird's ein Text.
-
Von mir kommt noch ein Bild, wird aber erst morgen fertig.
-
Kennt ihr das, wenn das Unternehmen nicht auf eure Bewerbung antwortet? Nichtmal eine Absage?
Warum? So furchtbar unsympathisch. Glaube nicht, dass da nach einem Monat noch was kommt.
Kommt vielleicht auf den Arbeitgeber an. Bei größen AG oder dem öffentlichen Dienst können Antworten manchmal dauern. Aber ja, wenn gar nichts kommt, ist das schon nervig. Hast du wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen?
2015 hatte ich vor meiner aktuellen Stelle innerhalb von zwei Jahren knapp 90 Bewerbungen verschickt (allerdings aus einer Tätigkeit). Bei etwa der Hälfte kam nie was zurück. Bei seltenen Fällen kam nach 3-4 Monaten noch eine Absage.
-
Also dürften Mädchen nur noch Röcke tragen und keine Kurzhaarfrisuren? Wir haben schon 2025 oder sind wir wieder in 1925 (oder früher) gelandet?
Haben die keine anderen Probleme? Wirtschaft, Armut, Umwelt? Ein wahnsinniger alter Mann als Staatsoberhaupt?
-
-
Die nächsten Projekte, evtl. kommt auch noch Kapu-Riki dazu. Ideen für Serpifeu und Krokel sind auch schon da.
Kramor für Pokedex
Zunächste wollte ich es auf die Brüstung der Burg setzen, aber dann hätte es die Größe der Gigaform haben müssen. Also fliegend.
Ottaro für Pokedex
Die Position vom linken muss ich vielleicht noch anpassen, damit es zu dem passt, das auf dem Rücken schwimmt. Das runde Gekritzel sollen mal Seerosen werden.
Mission Rainbow Orange
Eins von zwei geplanten Bildern. Bamelin liegt auf dem Bauch und pendelt mit den Hinterpfoten in der Luft. Erst wollte ich es so zeichnen, dass es den Kopf in den Vorderpfoten aufstützt. Oder das sah dann im Entwurf zu seltsam aus.
-
Man sieht gut, dass du bei den Proportionen immer besser wirst. Besonders bei dem Pokemon-Team. Wohin ist denn Farbeagle verschwunden?
Bei Cosima ist besonders die Frisur toll und ich mag bei beiden Damen die ausdrucksstarken Augen.
Ideen:
Ich bin auf dem Ottertrip, wie wäre es daher mit einem oder mehreren Otter(n)? Egal, ob real oder Pokemon
Hast du schon die drei Farbeagle Bilder für das Maskottchen zusammen? Falls nicht, wäre das auch eine Möglichkeit.
-
Für mein Update der vergangenen Woche möchte ich gern ein rotes Meteno beantragen. (
und die Bleistifttiere sind euch noch nicht bekannt)
/erledigt
-
2023 - Teil 1
Pokedex-Projekt
Auf dieses habe ich mich sehr gefreut, da Tornupto zu meinen Lieblingsstartern gehört und es mir auch die Hisui-Variante angetan hat. Anstatt den ganzen Körper darzustellen, habe ich den Fokus auf den Torso und die schönen lila Flammen gelegt. Der Rücken ist tatsächlich ein dunkles Lila, auch wenn der Scanner es eher Blau aussehen lässt. Der dunkle Hintergrund soll das Geisterfeuer noch mehr hervorheben. Ggf. hätte das noch mehr ausgearbeitet werden können. Die Blumen sind Vergissmeinnicht.
Hufe sind etwas schwerer zu zeichnen als Pfoten. Im Hintergrund wird dezent der Wirrschein-Wald angedeutet, ergänzt um ein paar Dyna-Pilze.
Bei dem Feuerkätzchen war von Anfang klar, dass neben dem normalen Flamiau auch das Shiny mit aufs Bild muss. Passend zum Flair von Alola laufen die beiden am Strand mit Hibiskusbüschen im Hintergrund. Für die Pose diente zum Teil ein Bild aus einem Katzenbuch als Referenz.
Jahr des Hasen
Das kleine Haspiror schläft nicht gern ohne seine Plüschmöhre.
Du als Trainer in der Pokemon-Welt?!
Die Zeit war etwas knapp, daher sind es "nur" drei Skizzen geworden. Und ich habe wieder gemerkt, dass Menschen recht schwer sind, besonders die Gesichter und Hände. Pokemon sind da einfacher.
Für mein Aussehen bei der ersten Skizze habe ich mich an meinem Charakter aus Purpur orientiert. Ich stelle mir vor, dass ich aus Johto komme und später nach Paldea gezogen bin oder anders herum. Oder ich lebe mit einem Elternteil in Johto und der andere arbeitet in Paldea zum Beispiel als Lehrer. Warum Paldea? Weil die Familie ein Felori hat, das mein zunächst inoffizieller Partner wird und sich später zu Feliospa entwickelt. Das offizielle erste Pokemon wird ein Feurigel/Tornupto sein.
Dazu kommen noch Nachtara, Noibat, Wattzapf und Lichtel (oder eine Entwicklung davon). Die Pokemon tragen als Accessoire alle Halstücher.
Bezüglich des Berufs würde ich heute anders antworten als vor 10 oder gar 20 Jahren. Vielleicht wäre ich Begleiter von jemandem gewesen und hätte dabei gemerkt, dass dieses ständige Reisen und kämpfen nichts für mich ist.
Als Arbeit mit Pokemon könnte ich mir Mitarbeiterin in einem Labor/Forschungszentrum vorstellen. Meine Lieblingstypen sind Unlicht und Feuer, da könnte ich mich in diese Richtung spezialisieren. Oder auf meine zweite Leidenschaft: Fledermäuse, es gibt ja einige Fledermaus-Pokemon.
Heißt also weiter Schule und ggf. einige Praktika in den Ferien. Danach dann richtige Mitarbeit und vielleicht Praktika in anderen Regionen. So könnte ich an Lichtel, Wattzapf und Noibat gekommen sein. Sechs Pokemon sind auch gerade noch okay für eine eigene Wohnung. Falls beim Prof der Region welche leben können oder es etwas wie den Kirschgarten aus dem Anime gibt, könnten noch ein paar Fledermäuse und Lieblingspokemon dazu kommen.
Ich bin ein Büromensch. Eine zweite Möglichkeit könnte etwas sein, das nicht direkt mit Pokemon zu tun hat: Bibliothekarin.
Da müsste natürlich geschaut werden, ob Pokemon überhaupt mit hineindürfen. Vielleicht mit kurzer Überprüfung vorher, dass die der Besucher (und Angestellten) nicht aggressiv oder zu aufgedreht sind. Sonst müssten die halt im Garten spielen.
Aber hier kann man natürlich auch mit Büchern über Pokemon oder sogar welchen für Pokemon arbeiten. Vielleicht gibt es Bilderbücher für Pokemon oder einfache Romane zum Vorlesen. Und natürlich andere Medien. Meine Pokemon könnten beim Wegräumen der Artikel helfen oder zum Beispiel verlorene Gegenstände zu den Fundsachen bringen. Auch hier könnte ich mir Praktika in anderen Regionen vorstellen.
Bei meiner Pose habe ich mich hier an einem Bild aus dem Netz orientiert.
Mache dein Foto zum Fanart
Die Zeit hatte leider nur für drei Skizzen gereicht. Roter Panda, Schmetterling und Katze Abby.
Bisafans-Adventskalender
Zu diesem Jahr gehört auch noch das erste Bild vom Maskottchen Farbeagle. Dieses poste ich aber erst wieder, wenn auch das dritte fertig ist.
**********************************
Zwei Pokemon steckten die Köpfe aus dem Wasser.
"Ist es nun soweit?" fragte das kleine Ottaro.
"Nur noch die Summer Drawing Challenge, dann sind wir dran," entgegnete Bamelin.
"Endlich."
"Aber wir dürfen schonmal zwei alte Werke entstauben."
Diese sind über 10 Jahre alt. Ein Chihuahua und ein Gundi, abgezeichnet aus einer Tierenzyklopädie.
Vielleicht sind irgendwann später mal wieder ein paar Bleistiftzeichnungen an der Reihe. Wenn die ganzen Inktober-Otter fertig sind.
-
-
-
Meine Galerie soll zwei Maskottchen bekommen, nicht ganz überraschend zwei kleine Otter. Diese sollen in ein paar Beiträgen unterstützen, vor allem für die Sachen von 2024 (und 2025), wo es so otter-lastig wurde/wird.
Leider wurde mein Plan fürs Wochenende auf den Kopf gestellt, daher sind es nur vier Skizzen geworden.