Beiträge von TogetherAsOne

    Wo wurde das bestätigt? Hat jemand einen Link für mich?

    https://mobile.twitter.com/Pokemon/status/874660109846102016


    2019 wie vorhin schon erwähnt wurde macht am meisten Sinn, und da es von GameFreak entwickelt wird und von serebii bestätigt wurde handelt es sich zu 99% um ein Hauptspiel. XD und Colosseum wurden soweit ich weiß auch nicht von GameFreak entwickelt.

    @Smaarty Wenn das der Grund wäre hätten wir in den früheren Haupteditionen auch nur um die 70-80 neue Pokemon gehabt. Seit der 1. Generation waren es immer 1-2 Jahre zwischen den Spielen. FRLG und Smaragd wurden in Japan sogar im selben Jahr veröffentlicht. Pokemon Platin, HGSS und SW hatten auch nur 1 Jahr dazwischen, und SW brachte uns 156 neue. Glaube sie haben einfach Angst, dass es zuviel werden und es evtl. zu kompliziert für Neueinsteiger (besonders für jüngere Spieler) wäre sich die ganzen Sachen zu merken, den Pokedex zu vervollständigen usw.

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Spiele werden auf irgendeine Art erweitert sowie es der Fall bei Smaragd, Platin und Schwarz 2/Weiß 2 war (andere Handlung, mehr Postgame und neue Gebiete die man erkunden kann, neue Charaktere oder sogar Cameos von alten Charakteren, Attackenlehrer usw.). Fand persönlich die Zusatzeditionen/Sequel/Remakes deswegen immer besser als ihre Vorgänger und finde die Ersterscheinungen fühlen sich immer irgendwie an als ob ihnen was fehlt...


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Viele Pokemon aus der 2. Gen und danach. Die Liste wäre ziemlich lang. Keine Ahnung welche Pokemon eine Alola-Form bekommen werden. Das steht noch in den Sternen der Ultra Sonne und dem Ultra Mond.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Dummisel.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Da ich schon Mond zweimal durch hab und Sonne einmal und ich bisher mit allen 3 Startern gespielt habe ist es mir egal. Evtl. stecke ich den Starter gleich in die Box und probiere mal was anderes aus.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Höchstwahrscheinlich beide.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Das was normalerweise mit Zusatzeditionen/einer Sequel geboten wird. Da man ja schon weiß, dass die Story und die Welt nicht zu 1:1 identisch sind wie in So/Mo (konnte man ja im Trailer sehen) bin ich was die Änderungen angeht recht optimistisch. Für mich am wichtigsten sind so Sachen wie Attackenlehrer, Kampfzonen oder Kampfgebäude wie die PWT und irgendeine Art Abschluss der Story was die Drittlegende (in diesem Fall Necrozma) angeht.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS. Inmitten einer Generation auf die Switch umzusteigen macht wenig Sinn. Auf der Switch sollte man meiner Meinung nach mit einer neuen Generation und Grafik anfangen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn US/UM auf beiden Konsolen erschienen wären.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Würde wenig Sinn machen, da es offensichtlich eine Art Trio mit den Coverlegenden bildet und die ja im Rampenlicht stehen. Bin auch der Meinung, dass das eigentlich keine traditionelle Fusion sowie bei Kyurem und Reshiram/Zekrom ist, sondern dass sich Necrozma in Art einer Rüstung o. Ä. an Solgaleo und Lunala anhängt um ihr Licht zu absorbieren und sie zu kontrollieren (steht ja auch in Necrozmas Pokedex Eintrag, dass es gerne Licht absorbiert und zufällig Laser abfeuert). Wenn es eine Fusion wäre, dann würden Solgaleos und Lunalas Körper komplett anders aussehen sowie man es bei Fusionen kennt und das ist bei den dreien nicht der Fall.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich bezweifle, dass es neue Mega-Entwicklungen für US/UM geben wird (auch wenn ich gerne welche hätte). Neue Alola-Formen und generell neue Formen wie z. B. für Marshadow könnte ich mir aber gut vorstellen, da wir sowas Ähnliches schon in ORAS mit den neuen Megas hatten.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Ich glaube 2018 ist erstmal Pause was Editionen angeht und dass ein D/P Remake (oder vielleicht überraschen sie uns ja mit einem Platin Remake, bei GF weiß man ja nie) erst nach der 8. Generation auf die Switch kommt.

    Gelb, Crystal, Smaragd, Platin, SW2, Z (;-;), USUM... Irgendeine Art Nachfolger-Edition(en) zu den Maingames gab's fast immer. Natürlich wäre es besser wenn man das komplette Paket gleich am Anfang bekommen würde aber inzwischen sollte man sich schon daran gewöhnt haben. Also ich freu mich schon auf die Attackenlehrer, die umgeänderte Story und den obligatorischen Extra-Content/Post-Game die normalerweise von den follow-up Games einer Maingame Reihe geboten werden.

    @Flunkifera

    Die Sache mit der Kalos-Reise haben manche Leute angenommen, weil bei Quajutsu bei der Herkunft "Kalos Region" steht und es diesmal laut den Demo-Leaks sehr viele verschiedene Trainerklassen geben wird. Würde es persönlich feiern, aber die beiden Indizien beweisen leider Garnichts. :dos:


    Kann mich noch daran erinnern wie jemand hier erwähnt hatte, dass die Statuskondition Paralyse und die Attacke Donnerwelle geschwächt wurden. Habe mir gerade ein Video von einem vertrauenswürdigen YouTube CPer angesehen und anscheinend wurde Verwirrung auch geschwächt indem sie jetzt nur eine Chance von 1/3 hat, dass sich das Pokemon selbst Schaden zufügt und nicht mehr 50% wie früher.


    Quelle:

    Okay ich hab das jetzt auch getestet. Ich hab Quajutsu den Superball gegeben und den Kampf gegen Pikachu verloren. Aber der Superball war dann wirklich weg.. schade eigentlich, aber wie kommst du darauf dass das dann funktioniert?

    Hatte es auf einer Seite gelesen und viele User haben bestätigt, dass es funktioniert. Habe es jetzt auch gerade selber getestet und es ging nicht... Werde jetzt versuchen nochmal die Quelle davon zu finden und nachsehen ob ich doch nicht noch was vergessen habe.


    Edit: Ne, geht leider nicht. Die ersten User die geantwortet haben waren Trolls :dos: Später bestätigten andere User, dass es bei denen auch nicht geht. Sorry nochmals...

    Stimmt! Sehr geil das muss ich gleich mal ausprobieren. Aber technische gesehen sollte man das Pokemon doch sogar behalten können, wenn man nachdem man es gefangen hat, wieder mit Mr. Mysterie (oder so) redet? Da speichert das Spiel dann automatisch und die Änderungen sind bei mir zumindest dann immer so geblieben. Aber reicht es nicht einfach, wenn man Quajutsu den Ball gibt und die Mission dann beendet?

    Nein, Quajutsu den Ball zu geben und die Mission danach zu beenden geht nicht. Der Ball wird von Quajutsu in dem Fall auch automatisch abgenommen (habe es selbst getestet). Bin mir nicht sicher ob das Pokemon auch im Team bleibt nachdem man bei Mr. Mysterie speichert. Werde es jetzt auch zum ersten mal selbst testen.


    Edit: Hab es jetzt 2 mal versucht und der Trick fuktionierte überhaupt nicht. :dos: Mache entweder was falsch oder die Seite auf der ich das gelesen habe lügt obwohl mehrere User bestätigt haben, dass es funktioniert.

    Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... Anscheinend kann man ein Pokemon außerhalb der einen Mission fangen indem man den Superball (sollte auch mit den anderen Bällen klappen) den man in der Mission bekommt Quajutsu gibt und man damit einen Kampf gegen die wilden Pokemon verliert. Auf die Weise wird man automatisch zum Pokemon Center teleportiert und der Ball bleibt auch auf Quajutsu wonach man ihn abnehmen und frei benutzen kann. Das gefangene Pokemon wird einem aber wieder abgenommen, wenn man die Mission neu startet und danach wieder beendet.


    Edit: Hab es jetzt 2 mal versucht und der Trick fuktionierte überhaupt nicht. Mache entweder was falsch oder die Seite auf der ich das gelesen habe lügt obwohl mehrere User bestätigt haben, dass es funktioniert.


    Btw, weiß jemand ob man bei der Prüfung in der Demo wo man fotografieren musste mit der Kamera zoomen konnte (oder geht das nur auf der N3DS)? Ich konnte den Slider dafür nirgendwo finden ?(

    Könnte gut sein das Professor Burnett aus Pokemon Traumradar auch in Sonne/Mond zurückkommt. In dem letzten Trailer wurde nämlich eine Szene gezeigt wo jemand namens Burnet (ihr Name ist derselbe in Japan) über die Ultrabestien und wie sie verärgert wurden spricht.


    Hier nochmal ein Bild von der Szene mit dem Text und ein Bild von Burnet für die die sich an Burnet nicht erinnern können oder Traumradar nicht gespielt haben:



    Natürlich könnte es auch ein Zufall sein, aber der Name ist mir irgendwie zu spezifisch und soweit ich mich erinnern kann wiederholt GF die Namen von wichtigeren NPCs nie. Dazu war der Traumradar und die Traumwelt eng mit BW(2) verbunden und es war auch kein unwichtiges Spin-Off Spiel oder sowas ähnliches.

    Zum Thema: Ich frage mich, inwiefern das ZygardeZellen sammeln in die Story einfließen wird. Da man da wahrscheinlich auch mal welche übersehen kann, denke ich, dass es nichts mit dem Haupt-Storystrang zu tun haben wird.

    Je mehr sie über Zygarde zeigen desto mehr verwirren sie mich damit. Erstmal zeigen sie wie es sich einfach mit einer neuen Fähigkeit zu 100% transformiert und jetzt meinen sie man muss Zellen und Kerne sammeln um stärkere Formen bekommen zu können. Und was passiert, wenn man die 50%-Form aus XY zu Sonne/Mond über die Bank schickt? Die besteht ja auch aus einem Kern und vielen Zellen... Aus dem vorherigen Trailer zu 10% und 50% und dem Anime sieht man auch, dass die Kerne, die 10% und 50% Formen die Zellen die man angeblich suchen muss automatisch aus der ganzen Region absorbieren ohne sie vorher sammeln zu müssen. Zudem sagte GF auf der E3, dass Zygarde in Sonne/Mond einen Auftritt bekommen wird, von welchem die Fans begeistert sein werden. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je ein solch "kompliziertes" und mysteriöses Legi in einem Pokemon Spiel hatten.