Beiträge von TogetherAsOne


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Hey bin grad dabei ein zu bekommen. würde es dir tauschen gegen ein Hoopa der Naiv ist.

    Soll ich Dakuma ein spitznamen geben?

    Gut. Aber bitte ohne Spitznamen.

    Ok, dann besorge ich gerade das Item in Schild und gib es dann Flegmon melde mich dann bei dir.

    Alles klar. Kannst dich per Konversation für den Tausch melden, wenn du fertig bist. Bin für den Tausch bereit.

    Hallo Daniel!


    Meinst du bei "Galar Flegmon mit King Stein" an Galar Laschoking? Das kann man nur mit dem Galarnuss-Kranz in Gen 8 bekommen und da hilft der King-Stein nicht weiter.


    Wäre OK mit dem Tausch, also Arceus für Wasser-Wulaosu, Regieleki, Polaross und Galar-Lahmus/Laschoking?

    Sie sind von mir und meiner Schwester gefangen worden. UT sind nur die Vögel, die Doggos nicht.

    Alles klar, das geht auch solange all deine Legis und das Event keine Nicknamen haben :grin:


    Also:

    - Hoopa für das shiny Event Endynalos

    - Meloetta und Pokéball-Vivillon für das dunkle Ross, Unlicht-Urshifu (/Wulaosu) und Regidrago

    - die 5 Hut-Pikachus für die 3 Vögel und normales Zacian+Zamazenta


    Ist das so in Ordnung?


    Ja bitte auf den Nicknamen Cinder abändern.

    Da ich das ganze Wochenende über Zeit habe, können wir uns beim Tauschtermin ganz nach dir richten.


    Soll ich die EVs von Zamazenta noch zurücksetzen?

    Alles klar, mache ich. Das mit den EVs kannst du selbst entscheiden.


    Wenn du jetzt Zeit hast können wir auch gleich tauschen. Bin auch das ganze Wochenende frei. Sende mir dann einfach eine Nachricht per Konversation wenn du bereit bist.


    Edit: Vielen Dank für den Tausch!

    Huhu:)

    Was wäre deine Forderung für das Shiny Skelokrok?


    Falls es reicht würde ich mein Shiny Zamazenta dafür bieten. Das Zamazenta habe ich persönlich während des Events erworben.

    Hallo! :smalleyes:


    Ja, mein shiny Skelokrok würde ich nur für entweder das shiny Event Zacian oder das shiny Event Zamazenta hergeben.


    Möchtest du, dass ich das Skelokrok auf seinen deutschen Namen oder einen anderen Nicknamen umbenenne? Zurzeit hat es seinen englischen Namen "Skeledirge", weil ich meine Karmesin-Edition auf Englisch spiele.

    Hättest du noch zwei weitere Pokéball-Event-Vivillon abzugeben (falls möglich ungeklont und UT)?

    Könnte dir dafür zwei der drei Galar-Vögel in shiny anbieten.

    Das eine das ich vom alten Event habe, habe ich wie den ganzen Rest meiner Gen 6 Events erst legal geklont und danach eine Kopie davon nach Karmesin über Home geschickt. UT ist es aber auf jeden Fall so wie der Rest meiner Gen 6 Events.


    Ich gucke aber gleich nach ob ich weitere ungeklonte Pokeball Vivillons habe da ich mehrere 3DS Spiele besitze. Kann sein, dass ich beim Release des Events mehrere Vivillons abgeholt habe da ich glaube es war damals ein normaler Wifi-Event. Melde mich bald wieder bei dir.


    Edit: Leider habe ich nur das eine auf meiner X Edition welches ich geklont habe und nach Bedarf weiter klonen werde. Habe alle Editionen, Wunderkarten und Boxen durchgestöbert aber konnte keine weiteren finden.

    Kann das Harry-Hoopa auch die andere Form annehmen?

    Ja, das Item dafür bekommt man von einem NPC bei der Auction recht billig und man kann es so oft wie man will einsetzen um zwischen den Formen zu wechseln. Habe es selbst getestet.

    Zudem fehlen mir bis auf das QR-Code Kappen-Pikachu auch noch alle von jenen

    Hast du die normalen Legis alle selber gefangen oder ertauscht und sind sie UT oder wurden sie schon ein wenig gelevelt? Falls sie alle UT sind und wenn du sie alle selbst gefangen hast gebe ich dir die 5 Hut-Pikachus (also von Kanto bis Kalos?) für die 3 Galar Vögel, Zamazenta und Zacian. Ansonsten kann ich nur weniger dafür bieten.

    Da du mir so entgegenkommen bist und meine Fragen mehrfach beantwort hast, werde ich als dank ein Chimpep und ein Galar-Flegmon aus meinem Living-Dex kurz nachzüchten. Diese zwei und das Event-Zarude bekommst du dann als Tauschpokémon für deine drei Shinies. ☺️

    Werde wahrscheinlich aber erst morgen Zeit haben zum tauschen. Ich melde mich dann morgen Nachmittag per Konversation bei dir.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Super, freut mich! Dann wäre das geregelt :thumbsup: Bis morgen und gleichfalls einen schönen Abend!

    Hast du zufällig auch noch ein Galar-Flegmon und/oder Chimpep welche du dazugeben könntest? Ganz normale eben mit nichts Speziellem... Wenn nicht, dann machen wir das einfach mit den drei Shinies fürs Event-Zarude.


    Sendest du mir dann eine PM mit dem Tauschcode wenn du bereit bist?

    Zacian, Zamazenta, Endynalos, die Galar-Vögel, Chimpep, Cornospa und Galar-Flegmon sicherlich.

    Welches Ross, Regi und Urushifu ich bereits habe, muss ich nachschauen, wenn ich Zuhause bin.

    Falls du Phantoross, die Unlicht-Version von Wulaosu (/Urshifu) und Regieleki hast wäre das prima. Ansonsten 3x andere normale legendäre Pokémon (außer vllt. Zacian und Galar-Zapdos da ich das evtl. heute oder morgen von jemanden anderen bekomme).


    Danke für deine Antwort. :grin:


    Bei den gefangenen Shinies hätte ich am meisten Interesse an Flatterhaar, Ursaluna und Donnersichel oder Eisenhand. Bei Ursaluna steht ja, dass es im Mondball ist. In welchen Bällen wären die anderen drei?

    Und welche der gefangenen Shinies sind auch noch in Aprikoko-, Traum- oder Ultrabällen?


    Liebe Grüsse, Yume

    Flatterhaar ist im Freundesball, Donnersichel im Finsterball und Eisenhand im Hyperball. Neben Flatterhaar hätte ich nur noch 3 weitere in Aprikokobällen, die aber nicht auf der Liste sind (Rotom im Turboball, Kommandutan im Traumball und Suelord im Schwerball). Die Liste werde ich mit den dreien auch aktualisieren. Den Ultraball habe ich noch nicht verwendet da ich dazu noch nichts Passendes gefunden habe und er mir zu selten ist. Aprikokobälle dagegen besitze ich mehrere von jeder Art...

    ~Hydro Schon korrigiert/gelöscht. Die Liste werde ich noch heute aktualisieren. Bei Zarude habe ich es gewusst, habe das Sternchen aber übersehen. Tut mir leid.


    Yumemi2 Leider habe ich dem gezüchteten Zorua keinen Aprikokoball vererbt. Es ist in einem normalen Pokéball. Das einzige Pokémon welches ich in einem Aprikokoball gezüchtet habe ist ein Ottaro (welches ich auf Level 100 gelevelt und zu Admurai entwickelt habe) in einem Mondball. Die Liste werde ich damit aktualisieren da es mir einen Event wert ist. Bei den meisten gefangenen Shinys habe ich aber passende Bälle (darunter auch Aprikokobälle) verwendet.


    Ich würde sagen für einen Event würde ich 2 Zuchtshinies hergeben. Höhstens 3, hängt davon ab wie wichtig mir das Event und die Zuchtshinies sind :grin:

    Hallo allerseits!


    Da jetzt endlich Home mit Gen 9 kompatibel ist und ich Gen 8 komplett übersprungen habe suche ich dringend nach den shiny Gen 8 Events die mir noch fehlen (den 3 shiny Galar-Vögeln) und die man ausschließlich in der 8. Gen bekommen konnte.


    Hier eine genaue Liste von all den Pokémon die ich SUCHE...

    ____________________________________________________________________________________________


    ...und hier eine Liste der Pokémon die ich ANBIETEN kann:

    Notiz: Alle Gen 6 Events und Legis die hier aufgelistet worden sind habe ich selber in XY mit dem Tausch-Glitch legal geklont. Die schillernden Pokémon aus Gen 9 sind alle selbst gezüchtete/gefangene Unikate und alle die aus Karmesin kommen haben englische Namen da ich es auf Englisch spiele (kann nach Wunsch umbennen).

    Wo wurde das bestätigt? Hat jemand einen Link für mich?

    https://mobile.twitter.com/Pokemon/status/874660109846102016


    2019 wie vorhin schon erwähnt wurde macht am meisten Sinn, und da es von GameFreak entwickelt wird und von serebii bestätigt wurde handelt es sich zu 99% um ein Hauptspiel. XD und Colosseum wurden soweit ich weiß auch nicht von GameFreak entwickelt.

    @Smaarty Wenn das der Grund wäre hätten wir in den früheren Haupteditionen auch nur um die 70-80 neue Pokemon gehabt. Seit der 1. Generation waren es immer 1-2 Jahre zwischen den Spielen. FRLG und Smaragd wurden in Japan sogar im selben Jahr veröffentlicht. Pokemon Platin, HGSS und SW hatten auch nur 1 Jahr dazwischen, und SW brachte uns 156 neue. Glaube sie haben einfach Angst, dass es zuviel werden und es evtl. zu kompliziert für Neueinsteiger (besonders für jüngere Spieler) wäre sich die ganzen Sachen zu merken, den Pokedex zu vervollständigen usw.

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Spiele werden auf irgendeine Art erweitert sowie es der Fall bei Smaragd, Platin und Schwarz 2/Weiß 2 war (andere Handlung, mehr Postgame und neue Gebiete die man erkunden kann, neue Charaktere oder sogar Cameos von alten Charakteren, Attackenlehrer usw.). Fand persönlich die Zusatzeditionen/Sequel/Remakes deswegen immer besser als ihre Vorgänger und finde die Ersterscheinungen fühlen sich immer irgendwie an als ob ihnen was fehlt...


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Viele Pokemon aus der 2. Gen und danach. Die Liste wäre ziemlich lang. Keine Ahnung welche Pokemon eine Alola-Form bekommen werden. Das steht noch in den Sternen der Ultra Sonne und dem Ultra Mond.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Dummisel.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Da ich schon Mond zweimal durch hab und Sonne einmal und ich bisher mit allen 3 Startern gespielt habe ist es mir egal. Evtl. stecke ich den Starter gleich in die Box und probiere mal was anderes aus.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Höchstwahrscheinlich beide.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Das was normalerweise mit Zusatzeditionen/einer Sequel geboten wird. Da man ja schon weiß, dass die Story und die Welt nicht zu 1:1 identisch sind wie in So/Mo (konnte man ja im Trailer sehen) bin ich was die Änderungen angeht recht optimistisch. Für mich am wichtigsten sind so Sachen wie Attackenlehrer, Kampfzonen oder Kampfgebäude wie die PWT und irgendeine Art Abschluss der Story was die Drittlegende (in diesem Fall Necrozma) angeht.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS. Inmitten einer Generation auf die Switch umzusteigen macht wenig Sinn. Auf der Switch sollte man meiner Meinung nach mit einer neuen Generation und Grafik anfangen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn US/UM auf beiden Konsolen erschienen wären.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Würde wenig Sinn machen, da es offensichtlich eine Art Trio mit den Coverlegenden bildet und die ja im Rampenlicht stehen. Bin auch der Meinung, dass das eigentlich keine traditionelle Fusion sowie bei Kyurem und Reshiram/Zekrom ist, sondern dass sich Necrozma in Art einer Rüstung o. Ä. an Solgaleo und Lunala anhängt um ihr Licht zu absorbieren und sie zu kontrollieren (steht ja auch in Necrozmas Pokedex Eintrag, dass es gerne Licht absorbiert und zufällig Laser abfeuert). Wenn es eine Fusion wäre, dann würden Solgaleos und Lunalas Körper komplett anders aussehen sowie man es bei Fusionen kennt und das ist bei den dreien nicht der Fall.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich bezweifle, dass es neue Mega-Entwicklungen für US/UM geben wird (auch wenn ich gerne welche hätte). Neue Alola-Formen und generell neue Formen wie z. B. für Marshadow könnte ich mir aber gut vorstellen, da wir sowas Ähnliches schon in ORAS mit den neuen Megas hatten.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Ich glaube 2018 ist erstmal Pause was Editionen angeht und dass ein D/P Remake (oder vielleicht überraschen sie uns ja mit einem Platin Remake, bei GF weiß man ja nie) erst nach der 8. Generation auf die Switch kommt.

    Gelb, Crystal, Smaragd, Platin, SW2, Z (;-;), USUM... Irgendeine Art Nachfolger-Edition(en) zu den Maingames gab's fast immer. Natürlich wäre es besser wenn man das komplette Paket gleich am Anfang bekommen würde aber inzwischen sollte man sich schon daran gewöhnt haben. Also ich freu mich schon auf die Attackenlehrer, die umgeänderte Story und den obligatorischen Extra-Content/Post-Game die normalerweise von den follow-up Games einer Maingame Reihe geboten werden.