[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/227.png] @ Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252KP/252Ver/4Ang
- Sturzflug
- Ruheort
- Wirbelwind
- Tarnsteine
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Set für Panzaeron. Das einzige, das man hier noch tun könnte ist Tarnsteine mit Auflockern zu ersetzen (was man ihm aber nur mit einem Gen. IV Attacken-Lehrer beibringen kann). Sturzflug könnte man auch damit ersetzen (dann sollte man aber ein kühnes Wesen mit 0 Ang. DVs/EVs wegen Verwirrungen benutzen), aber dann könnte man nach einem Verhöhner überhaupt nicht mehr mit ihm angreifen.
Panzaeron würde auch sehr gut zu deinem Gastrodon passen, da es schwach gegen (insbesondere spezielle) Feuer- und Elektro-Attacken ist und Gastrodon sie gemütlich einstecken kann. Der Rest deines Teams scheint auch keine größeren Probleme mit Feuer- und Elektro-Attacken zu haben (Quajutsu zählt nicht da es meistens schneller als das gegnerische Pokemon ist und Wandlungskunst hat).
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.png] @ Toxik-Orb
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252KP/252Ver/4Ang oder 204KP/228Ver/76Init
- Erdbeben
- Toxin/Abschlag
- Schutzschild/Ruheort
- Delegator/Verhöhner/Tarnsteine (vom BW2 Attacken-Lehrer)
Skorgro würde auch sehr gut als physische Wall in dein Team passen, da es nur gegen Eis- und Wasser- Attacken schwach ist und Monargoras das einzige andere Pokemon in deinem Team, das schwach gegen Eis-Attacken ist. Die Eis- oder Wasser-Attacken kannst du dann auch einfach mit Gastrodon (oder auch mit deinem Offensivweste-Zapplarang, falls dein Gegner ein Wasser Pokemon benutzt) einstecken.
Mit der zweiten EV-Verteilung ist man schneller als alles, das weniger oder den gleichen Init als ein frohes max Init-EV Despotar hat. 204 KP EVs braucht man mit Skorgro auf Level 50, um die höhste magische KP-Zahl für die Toxik-Orb-Heilung zu erreichen. Der Rest geht in die Verteidigung um physisch mehr einstecken zu können. Das Gute daran ist, dass man mit dieser EV-Verteilung kaum was an Qualität als physische Wall verliert.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/465.png] @ Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252KP/252Ver/4SpVer
- Abschlag
- Synthese (vom BW2 Attacken-Lehrer)/Gigasauger
- Egelsamen
- Schlafpuder/Toxin
Ein sehr defensives Pokemon, das zusammen mit Belebekraft, Synthese/Gigasauger und Egelsamen ziemlich viel einstecken kann. Schlafpuder für eingehende Switch-ins oder Toxin um noch mehr Schaden über Zeit verursachen zu können.
Schwächen: Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer (wieder mal nur eine zusätzliche Eis-Schwäche)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/652.png] @ Überreste/Beulenhelm
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Kugelsicher
EVs: 252HP/252Ver/4Ang
- Holzhammer/Hammerarm
- Egelsamen
- Schutzstacheln
- Synthese
Ähnelt Tangoloss, funktioniert aber etwas anders. Mit der Fähigkeit Kugelsicher ist es immun gegen manche populäre Attacken (wie z.B.: Aurasphäre, Fokusstoß, Kugelsaat, Gyroball, Matschbombe und Spukball). Holzhammer/Hammerarm ist da, um nicht komplett vom gegnerischem Verhöhner gestoppt zu werden (und sie können auch trotz 0Atk EVs sehr guten Schaden anrichten) und Schutzstacheln um physische Angreifer mit Berührungs-Attacken abzuschrecken/zu schaden + eventuell auch ein wenig KP durch Egelsamen zurückzugewinnen ohne Schaden zu nehmen. Egelsamen und Synthese erklären sich quasi von selbst. Ob man nun Überreste für die extra Heilung oder den Beulenhelm für extra Schaden benutzt ist wieder eine Sache der persönlichen Präferenz.
Schwächen: Feuer, Eis (Monargoras), Gift, Flug, Psycho, Fee (Monargoras)