Beiträge von TogetherAsOne

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    @Dardroth
    Kein Problem :)


    Dass du jetzt 4 Pokemon auswechseln würdest, hätte ich mir nicht gedacht... Wenn man Latios + eventuell ein weiteres Pokemon alleine ins erste Team reinquetschen würde wären die meisten deiner Schwächen schon abgedeckt (Skorgro / Aquana / Scherox / Fiaro / Latios / Despotar mit angepassten Movesets, sodass man mit den meisten häufigen Wifi/OU Pokemon umgehen kann wäre schon ziemlich ok finde ich, solange es dir nichts ausmacht 5 OU Pokemon im Team zu haben).


    Was die Sets von Latios, Pixi und Fiaro angeht...


    Trickbetrug > Ruheort auf Latios um mit lästigen Walls leichter umgehen zu können und den Wahlschal loszuwerden, wenn man weiß, dass man ihn nicht mehr braucht (z. B. gegen Stall Teams oder Teams die man sowieso outspeeden kann und keine Drachentänzer haben).


    Pixi würde ich so lassen und mit Flammenwurf spielen, weil du Vitalglocke schon auf Aquana hast.


    ...und Fiaro etwas bulkier (252 KP / 252 Ang / 4 Init) mit Überresten und:
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Irrlicht


    Es würde so besser in dein Team passen, weil es auf diese Weise noch Caesurio (Latios und Pixi hassen dieses Vieh, dein Scherox kann nicht viel gegen es ausrichten und SpVer Aquana wird von Abschlag 2HKOt) stoppen könnte und immer noch sehr gut als Finisher funktionieren würde.


    Was das letzte Pokemon angeht auf jeden Fall irgendwas gegen Fiaro (vorzugsweise mit Tarnsteinen), weil es deinem neuem Team sehr gefährlich werden kann. Heatran, Despotar, defensives Knakrack, Hippoterus, Demeteros-T und andere bulky Gestein (/Boden) Pokemon können es stoppen und/oder Tarnsteine legen um es aufzuhalten.


    Wegen des Sichlors sende mir eine PM (/Konversation) mit der FC Info und wann du für den Tausch frei bist (Tag und Uhrzeit), wenn es geht. Es hier zu besprechen wäre doch ein wenig Off-Topic. :grin:

    Die Idee mit Kyurem finde ich gar keine schlechte Idee, aber wäre es nicht schade seinen hohen Ang. nicht zu nutzen? Welches Wesen sollte ich dann spielen?

    Wie vorher erwähnt hat Kyurem-B mit einem gemischten oder speziellen Set eine sehr viel bessere Typenabdeckung. Der Sp. Ang. von Kyurem-B ist auch nicht so schlecht und mit einem gemischten Set hast du immer noch einen Nutzen von dem monströsem Angriff. Ein physisches Wahlband Set mag ja auch zwar nicht so schlecht sein, es ist aber einfacher zu countern. Mit dem Set von @Germanium ist Kyurem-B meiner Meinung nach deutlich gefährlicher. Man könnte es auch mit einem Set wie z. B. Kreuzdonner / Eisstrahl / Erdkräfte / Wutanfall spielen, wenn man mehr aus dem hohen Angriff rausholen und dabei eine solide Typenabdeckung beibehalten will. Falls du dich für ein gemischtes Set entscheidest wäre entweder ein Leben-Orb + mildes Wesen oder ein Wahlschal + naives Wesen zu empfehlen (und in beiden Sets max EVs in den Sp. Ang. und Init, weil der Angriff sowieso schon sehr hoch ist und damit es als Mixed Wallbreaker so viel Schaden machen kann wie möglich).

    Bei Voltolos müsste ich mal gucken, wo ich eines mit entsprechenden DV-Werten herbekomme. Was würde ich denn mit Kraftreserve Eis treffen, was Fokusstoß und Donnerblitz/Voltwechsel nicht oder schlechter treffen?

    Also von den relevanteren Pokemon die man öfters im OU sieht wären das Lati@s, Skorgro, Hutsassa, Landorus-T und Mega Altaria.

    Wieso sollte ich Skorgro mit noch mehr Int spielen? Muss ich damit was spezielles überholen?

    Beim SubToxic Set will man ja den Delegator ins Spiel bringen bevor der Gegner angreifen kann, sodass Skorgro so lang wie möglich auf dem Feld bleiben und Toxin Schaden akkumulieren / sich heilen kann. Das Set spielt man auch sehr oft um bestimmte Bedrohungen wie z.B. max Init Heatran (ohne Wahlschal) und alles was langsamer ist als es zu überholen. Auf Level 50 bräuchte man dafür 212 Init EVs. Wenn man alle max Init Base 80ger überholen will braucht man 244 Init EVs. Da man sich mit dem SubToxic Set meistens sowieso nur hinter dem Delegator / Schutzschild versteckt ist es in den meisten Fällen besser mehr Init als Verteidigung zu haben. Was genau man überholen will sollte man letztlich selbst entscheiden.

    Solides Team. :)


    Skorgro würde ich persönlich bei einem defensiven Set mit Schutzschild spielen, da es ein wenig sicherer als Ruheort ist und man mit Toxin einen Switch-in vergiften/stallen und danach eine potenzielle Eis- oder Wasser- Attacke abfangen kann. Dazu bekommt man noch die extra 1/8 KP von Aufheber zurück und verhindert Verbrennungen, Schlaf oder Paralyse von schnelleren Pokemon oder Pokemon mit der Fähigkeit Strolch.


    Wie du schon erwähnt hast ist Vitalglocke auf Aquana wegen deinem Skorgro ein wenig Kontraproduktiv. Status-Attacken kannst du schon mit Skorgro abfangen (wobei man Irrlicht noch mit Skelabra abfangen könnte). Anstatt Vitalglocke würde ich da eher Toxin nehmen, da dein Team ansonsten nicht viel gegen Wasser-Pokemon tun und dein Aquana die meisten von denen gut abfangen kann und anstatt Eisstrahl solltest du vielleicht Schutzschild nehmen da es mit Wunschtraum + Toxin + den Überresten sehr nützlich ist (und du schon Eisstrahl auf Viscogon hast). Da Viscogon mit Offensivweste schon an sich eine ziemlich gute spezielle Wall + Tank und Aquanas Sp. Ver. recht gut ist würde ich die 252 EVs von der Sp. Ver. nehmen und in die Verteidigung investieren. Mit 130 Base KP wird es damit zu einer recht guten Mixed Wall.


    Bei zwei (oder potenziell auch nur einer dezenten Attacke, wenn man Kehrtwende im Set hat) finde ich, dass 252 Ang. EVs bei Mega Scherox unnötig sind. Na ja... mit Kraftkoloss wäre es mehr oder weniger noch ok. Ob du die Attacke wirklich im Set lassen willst liegt an dir. Heatran und Despotar hat dein Team sowieso schon abgedeckt. Caesurio ist gerade das einzige Pokemon, das mir spontan so einfällt welches dem Rest deines Teams mit Abschlag, Tiefschlag und Eisenschädel sehr nervig sein und Mega Scherox mit Kraftkoloss countern kann (dafür braucht es aber keine 252 EVs im Angriff). Da das einzig schnelle Pokemon, das du im Team hast dein Wahlschal Despotar ist und du keine weiteren Pokemon im Team hast die Voltwechsel oder Kehrtwende können, wäre Kehrtwende auf deinem Mega Scherox auch nicht gerade ideal (würde praktisch nur fürs Momentum hilfreich sein). Ich finde Abschlag würde da am meisten zu ihm passen, da du die Attacke auf keinem Pokemon im Team hast, Scherox sehr viele Switches wegen seinem Typing erzeugen kann und es einfach zu einem Defog (/Auflockern)-Utility Pokemon wie deinem Scherox passen würde. Die EVs vom Angriff sollte man in dem Fall auf die Verteidigung übertragen damit es mehr aushalten kann. Um deine zwei Fragen bezüglich zu Scherox noch zu beantworten:
    - Auflockern ist eine Zuchtattacke bei Scherox (/Sichlor), welche es entweder durch ein Sichlor/Scherox die es in der 4. Generation erlernt haben oder einem Sichlor/Scherox welches die Attacke auf diese Weise schon vererbt hat weitervererben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier auf dem Forum jemanden finden kannst, der dir ein Sichlor mit Auflockern züchten und tauschen kann. Kann dir auch selbst eins züchten, wenn du willst. :D
    - Die Power von Akrobatik wird bei Pokemon die einen Megastein tragen und einsetzen nicht verdoppelt, da das Pokemon nach der Mevolution das Item immer noch mit sich trägt. Die Power von Akrobatik wird von Techniker auch nur dann geboostet, wenn die Power 55 und nicht durch den Effekt von der Attacke verdoppelt ist.


    Skelabras Set sieht gut aus. Feuersturm benutzt man normalerweise anstatt Hitzekoller, da so Flammenwurf überflüssig wäre, man so einen weiteren Attackenslot spart, es damit schon genug Schaden anrichten und nach dem Angriff weitersweepen kann, aber wenn einem die etwas geringere Genauigkeit und Stärke nicht passt kann man es auch so machen. Falls du dich doch noch für Feuersturm entscheidest kannst du noch Trickbetrug anstatt Flammenwurf nehmen um gegnerische Walls nutzlos zu machen oder Psychokinese für etwas bessere Coverage benutzen. Die 4 KP EVs solltest du besser in die Sp. Ver. investieren, weil man mit den 4 KP EVs auf einen Wert von 136 KP auf einem Lv. 50 Skelabra kommt (was übrigens schlecht gegen passiven Schaden wie z. B. den von Tarnsteinen ist).


    Benutze lieber das mäßige Wesen bei Viscogon, da du es hauptsächlich als Sp. Angreifer und nicht als Staller benutzt. Matschbombe ist wegen der 30% Vergiftungschance besser als Schlammwoge auf ihm. Den Unterschied von 5 Stärke merkt man so gut wie kaum. Attacken wie Erdbeben, Lehmbrühe oder Fokusstoß kann man benutzen, wenn du was gegen Pokemon wie z. B. Heatran und Despotar mit deinem Viscogon machen willst. Bedenke jedoch, dass du dann die einzige Eisattacke in deinem Team verlieren würdest (falls du noch Eisstrahl auf Aquana wechselst). 20 EVs auf Init braucht man mindestens um ein 252 Init Azumarill mit hartem Wesen auf Lv. 50 outzuspeeden (die 16 extra EVs die du dafür brauchst kannst du dir von den KP-EVs leihen).
    Nein, Viscogon kann mit Kraftkoloss Chaneira nicht OHKOen (es nimmt ihr um die 35% KP ab).


    Eishieb > Tarnsteine auf Despotar. Auf diese Weise hättest du dann wieder eine Eisattacke im Team (falls du dich bei Aquana und Viscogon dagegen entscheidest). Falls nicht, dann eventuell Knirscher als weiteren etwas stärkeren STAB. Die 4 KP EVs bringen wieder mal ne schlechte KP Zahl - 176. Kannst die EVs stattdessen in die Verteidigung investieren.


    Soviel zu den einzelnen Sets.


    Schwächen und Teamvorschläge:
    Pokemon wie z. B. Keldeo, Mega Bisaflor, Azumarill, Mega Glurak X und Mega Garados könnten dir unter Umständen Probleme bereiten.
    Gegen Wasser-Pokemon allgemein hast du keine konkrete Antwort. Skelabra ist das einzige Pokemon in deinem Team, das SE Schaden gegen Wasser-Pokemon machen kann und dazu ist es noch langsam und anfällig für Wasser-Attacken. Auch wenn Aquana die Wasserattacken abblocken kann, wird es von Attacken wie z. B. Mystoschwert (von Keldeo) und Knuddler (von Azumarill) sehr hart getroffen.
    Ein defensives Mega Bisaflor kann jede deiner Attacken (außer Hitzekoller) ohne jegliche Probleme abfangen.
    Mega Glurak X und Mega Gyarados sind nach einem Drachentanz schneller als dein ganzes Team und können es danach ohne Probleme OHKOen/2HKOen.
    Zugegeben... die meisten der oben genannten Pokemon können ohne das man bestimmte Pokemon benutzt oder sie revenge-killt sehr schwer gecountert werden.


    Hier mal ein paar Teamvorschläge:
    - Wahlschal Latios (kann so gut wie all die oben genannten Pokemon mit SE Schaden revengekillen)
    - defensives Hutsassa (hilft hauptsächlich gegen Keldeo, Azumarill und Mega Garados)
    - Fiaro (als Revengekiller)
    - Klefki (priority Paralyse)
    - Tentoxa (kann wegen seiner Fähigkeit Egelsamen und Gigasauger von Bisaflor abfangen; kontert Keldeo und Azumarill hart)
    - Unkenntniss Morlord (kann Mega Glurak X und andere physische Booster außer die mit Überbrückung kontern)
    - andere Wahlschal Pokemon mit 101+ Base-Init oder Pokemon die selbst ihren Init boosten


    Die sind mir gerade so spontan eingefallen, bestimmt gibt's noch mehr. Könntest auch dein Glück mit Predictions (Voraussagen) und passiven Schaden (Tarnsteinen, Toxin + Schutzschild usw.) gegen solche Pokemon versuchen. Ein wenig riskant wäre es aber schon.


    Allgemein gesehen finde ich, dass dein Team etwas mehr "Speed" braucht, sodass es nicht von Drachentänzern und Ähnlichem gesweept wird. Entweder das oder du versucht die gegnerischen Pokemon mit Verhöhner, Klärsmog, Statusattacken usw. vom boosten abzuhalten.

    Im Klimainstitut kann man ja täglich einen Wetterbrocken abholen. Ist es möglich, durch Resetten zu bestimmen, welchen man bekommt?


    Also ich habe es gerade mal selbst versucht, vor der Dame im Klimainstitut meinen Spielstand gespeichert, um die 10 male resettet und immer den gleichen Brocken bekommen. Glaube nicht, dass man die auf irgendeine Weise resetten kann.

    Eigentlich hast du eine dreifache Eis-Schwäche im Team, wenn man Demeteros-T als schnellen Sweeper mitzählen darf. Pokémon mit Eissplitter könnten trotz dem Wahlschal sogar ihm gefährlich werden, weswegen du eines deiner Eis-schwachen Pokémon vielleicht auswechseln solltest. Snibunna z. B. kann zwei deiner Pokémon OHKOen (da es Tiefschlag von Kramshef resisted und schneller als Tandrak ist) und Demeteros-T bekommt sogar nach dem Bedroher 79.2 - 95.1% Schaden von einem LO Eisplitter auf Level 50 (OHKO wenn man den Bedroher nicht in kauf nimmt). Heatran wäre trotz dem Investment in die Verteidigung nach einem Abschlag + Fußkick so gut wie besiegt. Das Rotom-W würde auch nicht gerne in einen Abschlag switchen.


    Bauchtrommel Azumarill könnte deinem Team auch noch gefährlich werden, falls es zum Boost kommt. Deswegen wäre bei dem Rotom-W ein Split von 248 KP / 216 Sp. Ver. / 44 Init (falls du all deine Kämpfe auf Level 100 bestreitest) oder 252 KP / 204 Sp. Ver. / 52 Init für Level 50 Kämpfe empfehlenswert, da es so max Init Azumarill outspeeden und mit Voltwechsel KOen kann (solange das Azumarill vorher genügend geschwächt wurde). Bedenke jedoch, dass du mit einem Sp.-defensiven Rotom-W nicht in eine +6 Wasserdüse einswitchen kannst. Gegen den Rest des Teams hätte das Azumarill mit Wasserdüse + Knuddler dann freie Bahn.


    Persönlich würde ich die Rollen von Rotom-W und Heatran in einem solchen Team umtauschen (also Rotom-W als physische und Heatran als spezielle Wall spielen), da Heatran gerade gegen die Attacken die man sehr oft physisch benutzt (also Kampf und Boden - Attacken) schwach ist und es trotz der physischen Investition in den EVs den Attacken nicht standhalten kann. Rotom-W dagegen kann als physische Wall sehr viele Pokémon im OU abdecken.


    Heatran ist nicht gerade die beste Antwort auf Mega-Glurak Y, da die meisten ja Fokusstoß in deren Movesets haben und es sogar gegen ein max KP / Sp. Ver. Heatran immer ein 2HKO ist. Zugegeben... Mega-Glurak Y ist nicht gerade ein Pokémon, das sehr viele zuverlässige Counters hat. Chaneira, Heteira, max KP / Sp. Ver. Lavados, max KP / Sp. Ver. Fiaro, OW Viscogon, OW Relaxo sind so ziemlich die einzigen, die mir gerade einfallen, wobei man im Wifi/OU von denen meistens Chaneira für diese Rolle benutzt (musst dich jetzt nicht aber auf die populärsten Pokémon beschränken). Am besten wäre es, wenn du versuchen würdest deine Tarnsteine so früh wie möglich auf dem Feld zu haben und Glurak-Y mit deinem Demeteros-T, Kramshef (Tiefschlag) oder Schlapor revenge zu killen. Einen direkten Switch-in muss man jetzt nicht unbedingt haben (im Notfall sollte auch dein OW Tandrak funktionieren, falls das gegnerische Glurak-Y nicht Drachenpuls im Set hat).


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    Was die einzelnen Movesets angeht, gibt es da nicht viel zu verändern. Meine persönlichen Vorschläge für die Veränderungen werde ich unten in fetter Auszeichnungsart markieren:


    Schlapor mitSchlapornit


    EVs: 252 Atk/ 252 Speed/ 6 Def
    Attacken: Rückkehr / Ableithieb / Eishieb / Mogelhieb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Flexibilität


    Nicht gerade die größte Veränderung, ist aber nützlicher gegen Prioritäts-Attacken.


    Kramshef mitScope-Linse


    EV: 252 Atk/ 252 Speed/ 6 Def
    Attacken: Tiefschlag/ Nachthieb / Sturzflug / Ruheort
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Glückspilz


    Die Combo mit Nachthieb, Scope-Linse und Glückspilz finde ich auch jeden Fall interessant. Würde es trotzdem mit hartem Wesen spielen da Kramshef trotz dem frohem Wesen immer noch sehr langsam ist, man so härter zuschlagen kann und man Tiefschlag sowieso als Priority hat.
    Wie @~Alvin schon oben erwähnt hat könnte man es auch noch mit Hochmut und Leben-Orb (ist heutzutage die populärere Variante) anstatt Glückspilz und Scope-Linse spielen. In dem Fall sollte man dann besser Verfolgung, Delegator oder Kraftkoloss anstatt Nachthieb im Set haben.


    Wasch-Rotom mitÜberreste
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Speed für Level 100 oder 252 HP / 204 Def / 52 Init für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Leidteiler / Irrlicht / Hydropumpe / Voltwechsel
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe


    Den Grund für die EV-Veränderung habe ich schon vorher erklärt. Donnerblitz ist bei einem defensiven Pokémon meiner Meinung nach überflüssig, wenn man schon Voltwechsel im Moveset hat. Leidteiler dagegen kann öfters nützlich sein, da es neben Erholung die einzige Heilungs-Attacke ist, die Rotom-W lernen kann. Falls du mal mit der Item-Clause spielen willst kannst du noch anstatt den Überresten eine Maronbeere nehmen und Erholung über Leidteiler spielen.


    Demeteros Tiergeistform mitWahlschal


    EV: 252 Atk / 232 Speed / 24 Def für Level 100 oder 252 Atk / 236 Speed / 20 Def für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Abschlag / Erdbeben / Steinkante / Kehrtwende
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher


    252 Init braucht man auf einem Wahlschal Demeteros-T nicht, außer man möchte damit einen Init-Gleichstand mit max Init gegnerischen Demeteros-Ts bewirken (in welchem Fall man sowieso besser auswechseln sollte). 232 Init auf Level 100 bzw. 236 Init auf Level 50 sind gerade genug, um ein max Init frohes Wahlschal Stalobor und max Init hartes Mega-Glurak X nach einem Drachentanz outzuspeeden. Die extra 24/20 Punkte spendet man besser in die Verteidigung, weil sie im Init so gut wie keinen Nutzen haben.


    Tandrak mitOffensivweste


    EV: 200 KP / 252 SpAtk / 4 SpDef / 52 Init für Level 100 oder 196 KP / 4 Def / 252 SpAtk / 4 SpDef / 52 Init für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Fokusstoß / Matschbombe / Draco-Meteor / Siedewasser
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Anpassung


    Die EVs mögen jetzt auf den ersten Blick etwas kompliziert und bizarre wirken, aber sie sind leicht zu erklären. 52 Init braucht man um ein hartes Azumarill ohne Init Investment outzuspeeden, 252 Sp. Angriff damit man so viel Schaden wie möglich machen kann, und der Grund warum man nicht all die restlichen EVs in die KP investiert ist, weil man so eine gerade KP Zahl bekommen würde und die wegen passiven Schaden schlecht ist. Auf Level 50 kommt man mit 4 und 8 EVs in Sp. Ver. auf den gleichen Sp. Ver. - Wert, weshalb ich die restlichen 4 einfach in die Verteidigung gesteckt habe. Matschbombe finde ich ist in diesem Fall besser als Schlammwoge, da Schlammwoge nur 5 Power mehr hat und Matschbombe eine 30% Chance zur Vergiftung hat (wobei es bei Schlammwoge nur 10% sind). Könntest es auch noch mit einem Wahlglas versuchen, wenn du willst, da es damit + Anpassung sehr hart zuschlagen kann.


    Heatran mitÜberreste


    EV: 248 KP / 8 SpAtk / 252 SpDef für Level 100 oder 244 KP / 12 SpAtk / 252 SpDef für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Tarnsteine / Schutzschild / Toxin / Flammensturm
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Selber Fall wie bei Rotom-W. Finde es wäre besser, wenn du deren Rollen umtauschen würdest. Die KP EVs um mal wieder auf ungerade Zahlen zu kommen und der Rest in die Sp. Verteidigung, sodass man auch speziell so viel aushalten kann, wie möglich. Von den Überresten würde Heatran am meisten profitieren, da man so aus Schutzschild zwei Nutzen hat (Toxic Stall + etwas Recovery).


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    Falls du was gegen deine Eis-Schwäche machen willst, solltest du entweder Kramshef oder Tandrak aus dem Team wechseln (ich tendiere da eher auf Kramshef, da du schon zwei starke physische Angreifer hast). Da du keine Feuer-Schwäche im Team hast und Heatran die für dich abfangen könnte, könntest du eventuell Forstellka als Spinner oder Scherox als Defogger benutzen und zugleich noch deine Eis-Schwäche mit einen von den beiden abdecken. Hier mal zwei Sets für die beiden, die mir gerade so spontan eingefallen sind:


    Scherox mitÜberreste


    EV: 248 KP / 80 Atk / 180 SpDef für Level 100 oder 252 KP / 60 Atk / 196 SpDef für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Patronenhieb / Ruheort / Kehrtwende / Auflockern
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker


    Ein etwas ungewöhnliches Set, das ehrlich gesagt nicht mal so schlecht ist. Mit den KP und Sp. Vert. EVs bewirkt man, dass Scherox neben seiner recht guten Verteidigung auch noch speziell was aushalten kann. Mit 180 bzw. 196 Sp. Vert. EVs kann man einen 2HKO von einem max Sp. Ang. scheuem Mega-Guardevoir verhindern und es mit Patronenhieb zurück-KOen. Auflockern, da du noch keinen Spinner/Defogger im Team hast und du neben deinen eigenen Tarnsteinen keine weitere Hazards benutzt. Ruheort um als defensives Support Pokémon auch am Leben bleiben zu können und Kehrtwende, da Scherox sehr langsam ist und es damit einen deiner schnellen Angreifer sicher ins Spiel bringen kann (+ mit Rotom-W die VoltTurn Combo ergänzen könntest). Mit dem hartem Wesen, Techniker und seinem hohem Angriff kann es sogar ohne viel EV-Investierung in den Angriff sehr gut austeilen.


    oder


    Forstellka mitÜberreste


    EV: 248 KP / 252 Def / 8 SpDef für Level 100 oder 244 KP / 252 Def / 12 SpDef für Level 50 Kämpfe
    DVs: 0 Init
    Attacken: Turbodreher / Stachler / Gyroball / Voltwechsel
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit


    Ähnlich wie Scherox, nur das es eben außer den Überresten keine Heilungsmöglichkeit hat. Stachler um noch mehr passiven Schaden verursachen zu können, um den Job deiner Sweeper zu vereinfachen und Voltwechsel fürs Momentum oder mal wieder einen deiner schnellen Angreifer sicher ins Spiel bringen zu können. Gyroball mit lockerem Wesen und 0 Init DVs, sodass man auch guten Schaden gegen schnelle physische Angreifer machen kann.

    Genau das versuche ich die ganze Zeit, aber irgendwie hat nie einer Fahnen :(


    Sprich sie bevor du sie einlädst in ihren Geheimbasen zweimal an. Die sagen dann wie viele Fahnen sie eingesammelt haben. Falls es viele sind könnte es gut sein, dass sie an dem Tag schon Fahnen gesammelt haben und falls sie keine oder sehr wenige Fahnen haben (als Grenzwert nehme ich 5 oder weniger), kann man die auch gerne auslassen. Bedenke jedoch, dass diese Methode nur mit Geheimbasen klappt, die man neu über die PSS bekommen hat. Von Geheimbasen die man schon vorher hatte oder die man per QR Code eingescannt hat funktioniert es nicht. Ist natürlich auch zum Teil ne Glückssache. Eine schnellere Methode gibt es nicht. Brauchte selbst um die 1-2 Wochen für die 1000 Fahnen.

    Wie kann man bei einer Supergeheimbasis die Pokemon einstellen?


    Die ersten 3 Pokémon in deinem Team zu dem Zeitpunkt, wenn du deinen QR Code erstellst, Freunde/Bekannte/Passante über die PSS antriffst oder die Spielsynchro durchführst werden zu deinem Geheimbasen-Team.


    Die Teams der eingeladenen Freunde dagegen haben nichts mit deren wirklichen Teams zu tun, sondern hängen von deren Trainerklassen ab (Ass-Trainer haben z. B. immer ein Knilz, Wailmer und Schneckmag; Schnösel haben Zigzachs, Eneco und Frizelblitz usw.).

    Durch was könnte ein Pinsir die Attacke Antik-Kraft abwehren? Zur Situation.


    Pinsir greift mich mit Kraftkolloss an, danach ich mit Antik-Kraft. Item weis ich nicht welches es trägt aber außer diesem Blendpuder gibts doch nichts, oder? Fähigkeit hat es Hochmut. Und Antik-Kraft trifft doch zu 100%, Genauigkeit wurde nicht gesenkt von mir. Fluchtwert von Pinsir nicht erhöht soweit ich weis


    Ich nehme mal an, dass dein Pokémon auch nicht Übereifer als Fähigkeit hat? Das einzige, das dann übrig bleibt ist, dass das Pinsir Blendpuder oder Laxrauch getragen hat.


    Hat jemand eine Methode, mit der Er/Sie die 1000 Fahnen 'relativ' schnell bekommt?


    Am schnellsten geht es, wenn man so viele Spieler wie möglich die man per Video-Navi bekommt und an dem selben Tag schon Fahnen ergattert haben in der eigenen Geheimbasis einlädt und die dann anspricht. Auf diese Weise kann man pro Spieler 1-30 Fahnen bekommen. Nachdem man die Fahnen von den Spielern bekommen hat, kann man die dann wieder aus der Geheimbasis kicken und ihre Basen löschen, sodass man am nächsten Video-Navi Geheimbasen Update wieder Platz für neue Basen hat (und dann wiederholt man den Vorgang wie oft es auch möglich ist). Auf diese Weise kann man pro Tag um die 100+ Fahnen sammeln.

    @TogetherAsOne


    #381 Latios [Timid]
    IVs: 30, 31 / 4 - 9 / 30, 31 / 30, 31 / 31 / 30, 31
    Stats at Lv.30: 97|0 / 54|0 / 62|0 / 92|0 / 80|0 / 88|0


    Sieht nicht schlecht aus, dürfte jedoch wegen dem niedrigen Level etwas ungenau sein oder?


    Würde ich behalten. Wenn es noch Kraftreserve Feuer hätte, wäre es ideal. In Zukunft solltest du die DVs aber hier bewerten lassen: DV-Bewertung


    Und ja, es ist wegen dem niedrigen Level etwas ungenau. Könntest noch die anderen Funktionen auf der Seite benutzen um noch bessere Resultate zu bekommen.

    Wie sieht es eigentlich mit Donnerwelle und Bizzaroraum aus?
    Nehmen wir an, ich hab ein langsameres Pokemon als mein Gegner und setze Bizzaroraum ein. Danach bin ich schneller. Logisch. Wenn ich aber nun Donnerwelle an meinem Gegner setze. Seine Initiative wird um 75% gesenkt. Kann also sein, dass es dann ohne den Raum langsamer ist wie ich. Wenn sich das paralysierte Pokemon jedoch im Raum befindet, ist es dann somit wieder schneller oder bleibt es langsamer?


    Wenn die Initiative des gegnerischen Pokémon durch Paralyse gesenkt wird und es dadurch weniger Init als dein Pokémon hat, dann wird es im Bizarroraum auch als erstes zum Angriff kommen.

    Kann ich ein Kindwurm vor der Pokémonliga kriegen?


    Yup, man kann es aber nur hier in den Meteorfällen finden (1:33 im Video):


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    Man braucht noch Kaskade und den 8. Orden um den Platz zu erreichen. Oder du findest dir einfach ein Kindwurm auf der GTS.

    Das mit Serebii habe ich auch gelesen und es danach trotzdem mit meinem Groudon probiert und es hat funktioniert, also keine Ahnung, woran das liegt.^^ Seltsam ist das aber schon.


    Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt (und warum ihr Hariyama und mein Gewaldro aus Smaragd vielleicht nicht angenommen wurden). Das Pokémon muss noch auf der ersten Stelle im Team sein, bevor man es dem Direktor zeigt. Bestimmt haben wir beide diese Kleinigkeit übersehen.