Beiträge von Shirosan


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich habe für mich und meine Kumpel jedes Spiel 3 mal vorbestellt beim Händler unseres Vertrauens der die Spiele meistens 3 Tage vor Release hat :)


    Sagt mal wie ist das eig. mit den Cosplays für die Trainer bleiben das die beiden in dem früheren Trailer oder gibts da die anderen auch? Ich meine das von Brix gefällt mir mal richtig gut und ich finde es cool das sie ihm das gegeben haben aber wär cool wenns noch mehr gibt :) SInd die beiden eig. offiziell bestätigt das es die geben wird und man die auch nutzen kann?

    So der Startpost wurde editiert ;)


    Ich hab bei Tobutz jetzt für Tarnsteine Verhöhner rausgenommen da ich selten gegen solche Stallerteams kämpfe ;)


    Die Psychokinese habe ich bei Manaphy rein gemacht und den Eisstrahl raus aber den Energieball behalten. Mega Bisaflor wäre ohne Psychokinese ein richtiges Problem wie ich gesehen habe...


    Ich mache meistens Doppelkämpfe weil ich Einelkämpfe nicht so mag weil es dann immer so ist hat der Gegner ein Pokemon was im krassen Typvorteil ist muss man wechseln und hat nicht die Chance das mit einem Partnerpokemon wieder auszugleichen da man alleine kämpft.


    Lucario fände ich zwar ziemlich cool aber ich glaube den hebe ich mir auf ;) Möchte noch ein Sandsturm und ein Sonneteam machen :)

    Wow das war echt viel erstmal alles aufteilen xD


    ALso zu Tobutz: Danke für dein Lob ich freu mich auch schon das Pokemon so zu trainieren :) Ich muss allerdings erst meine Perl neuanfangen um es mir holen zu können weil mein Tobutz das ich auf meiner X habe hat sehr schlechte DVs :/ Aber naja klappt schon :) Zu den Moves und dem Wesen: Ja iche denke ich nehm dann naiv und wegen Tarnsteine muss ich gucken muss ich ihm dann ja schon in der Perl geben wegen fehlende TM in X ;) Ich hab noch nie mit solchen Attacken gekämpft aber man kann ja mal was neues probieren ;)


    Zu Manaphy: meinst du mit SIedewasser>Surfer das du eher Siedewasser nehmen würdest? Das habe ich nicht ganz verstanden.. Ich wollte Surfer nehmen wegen großen Flächenschaden in Doppelkämpfen und so. Siedewasser halte ich aber auch für sehr gut wegen Verbrennungschance und war mir deswegen nicht so sicher wäre cool wenn du dazu nochmal was schreiben könntest :) Mit Eisstrahl und Energieball bin ich einverstanden obwohl ich schon Psychokinese brauche weil mein Gegner gegen den ich das Team brauche ein Mega Bisaflor hat ;) Obwohl dann ja Eisstrahl auch gut ist...


    Zu Kabutops: Ich habe es gesplittet weil ich dachte Angriff und Init sind wichtig aber damit es ein bißchen mehr aushält ein bißchen weniger Init und dafür noch auf Vert. und KP ;)


    Zu Seedraking: Mit Surfer, Ampelleuchte und Draco Meteor bin ich einverstanden aber was ist mit dem 4. Slot wenn ich HP Elektro nicht brauche? Vielleicht noch Regentanz um den Regen zur Not nochmal ein zu bringen?


    Zu Blitza: Was hättest du für alternativen für Blitzas Movepool?


    Zu Aquana: Ich denke ich werde es mit Scherox auswechseln oder vllt. noch mit Lucario meinem Lieblingspokemon :) Was meinst du dazu?

    Ersteinmal vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag :)
    Und dann: Also Tobutz mit Tarnsteine und Explosion und was meinst du wäre dann am besten auszutauschen vom Moveset?
    Ich denke Regentanz ist seine wichtigste Technik aber auch Donner und Kehrtwende sind wichtig. AUf Verhöhner könnte man verzichten wenn man kein Staller Team als Gegner hat ;)


    Zu Tentantel über Aquana: Ich mag Tentantel jetzt nicht so sonderlich vom aussehen her aber wenn es um Stahl geht hätte ich noch ne alternative mit Scherox der durch den Regen auch seine 4fach Feuerschwäche nicht mehr so krass hätte wodurch er auch Vorteil durch Regen hat und auch noch etwas gegen Feen Pokemon hat ;)


    Das Scherox dann ungefähr so:


    Scherox


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    EVs:
    176 KP / 100 Ang / 232 SVert
    - Regentanz
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Ruheort




    Was meinste dazu?

    Die Übersicht meines ersten Regenteams:



    Starter:


    Tobutz


    @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Naiv(+Init, -SVert)
    EVs: 252 HP / 4 Ang / 252 Init
    - Regentanz
    - Tarnsteine
    - Donner
    - Kehrtwende


    Der 1. Move mit Regentanz ist klar da es mein Starter in dem Regenteam ist und es dafür da ist den Regen auf das Feld zu rufen und durch Nassbrocken länger anzuhalten. Der 2. Move um Schaden für einwechselnde Pokemon zu bekommen. Als 3. Move nehme ich Donner da er durch den Regen 100% Trefferchance hat und stärker ist und Tobutz selbst über sehr viel Spezial Angriff verfügt. Der 4. Move Kehrtwende ist dafür da das Tobutz zu Anfang switchen kann und später den Regen noch einmal einsetzen kann.


    Sweeper:


    Manaphy


    Standard-Moveset
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Schweifglanz
    - Surfer / Siedewasser
    - Psychokinese
    - Energieball


    Der 1. Move Schweifglanz um Manaphys Spezial Angriff zu boosten wodurch es extrem stark wird. Der 2. Move ist Surfer wegen STAB und es haut richtig rein mit dem geboosteten Spezialangriff. Als 3. Move nehme ich Psychokinese da es geboostet vieles OHKOen kann, wie z.B. Mega Bisaflor das durch Speckschicht Eis und Feuerattacken Schaden halbiert. Als letzten Move habe ich Energieball um andere Wasserpokemon oder Boden/Gestein Pokemon gut zu treffen.
    Das Item Überreste da es dadurch einige KP zurückbekommt und durch Hydration seine Statusveränderungen heilt.


    Kabutops


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    EVs: 32 KP / 252 Ang / 20 Vert / 204 Init
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Wasserdüse


    Zu Anfang Schwerttanz da es dadurch seinen Angriff hochbosstet und durch seine erhöhte Geschwindigkeit im Wasser durch seine Fähigkeit schnell sweepen kann.
    Den 2. und 3. Move als seine STABs mit denen es richtig reinhauen kann und vieles schnell wegsweepen. Kaskade weil es eine Attacke ist die keinen Flächenschaden macht und sich auf ein Ziel konzentriert und Steinkante wegen erhöhter Volltrefferquote.
    Als letzten Move Wasserdüse um ein ErstschlagSTAB zu haben. Die DV Verteilung ist größtenteils auf Angriff und Init und ein bißchen für die Vert und die KP.



    Seedraking


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Frech /Solo (+Ang, -SVert / +Ang, -Vert)
    EVs: 252 Ang / 16 Init / 240 SAng
    - Draco Meteor
    - Kaskade
    - Surfer
    - Ampelleuchte


    Den 1. Move als sehr starken STAB und durch seine Schnelligkeit ein garantierten KO Treffer für alle Drachen die oft gegen Regenteams gespielt werden.
    Kaskade als 2. Move aus dem gleichen Grund wie bei Kabutops. Als 3. Move Surfer um ein Flächenschaden zu haben der durch den Regen gestärkt wird und durch die hohe Inititiative durch die Fähigkeit zu Anfang einer Runde viel Schaden machen kann. Gut einsetzbar mit Aquana als 2. Pokemon mit H2O Absorber da dadurch nur die Gegner Schaden bekommen und man sich selbst noch heilt.
    Als 4. Move Ampelleuchte um etwas gegen Pflanzenpokemon zu haben die auch oft gegen solche Teams genutzt werden.



    Blitza


    Blitza @ Expertengurt
    EVs: 4 KP, 252 Spez.-Angr., 252 Init.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Voltabsorber


    - Staffette
    - Delegator
    - Donner
    - Kraftreserve {Pflanze}


    Den 1. Move um Blitza zur Not schnell auszuwechseln. Den 2. um ihn länger auf dem Feld zu lassen und gegen seine geringen Verteidigungswerte etwas zu machen.
    Als 3. Move den wichtigsten Move von diesem Pokemon nämlich Donner. Mit den hohen Spezialangriffswerten von Blitza und dem Regeneffekt ist Donner die mächtigste Elektroattacke mit hoher Trefferrate. Als letzten Move noch Kraftreserve mit dem Typ Pflanze um gegen Boden, Gestein und Wasserpokemon etwas zu haben. Durch die Fähigkeit Voltabsorber ist es immun gegen Elektroattacken und heilt sich durch diese. Ein gutes 2er Team sind Blitza und Tobutz im Regen da beide mit Donner alles wegbattlen können und Tobutz Blitza wieder frisch machen kann durch Donner.


    Supporter:


    Scherox


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    EVs:
    176 KP / 100 Ang / 232 SVert
    - Regentanz
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Ruheort


    Den 1. Move um den Regen wieder ins Spiel zu bringen falls er schon aufgehört hat deswegen auch den Nassbrocken um ihn wieder länger anhaltend zu machen. Den 2. Move um schnell aus dem Kampf zu switchen falls der Gegner Pokemon hat die gefährlich werden könnten oder Scherox fast vorm besiegt werden ist oder aber auch um guten Schaden zu machen und zu wechseln für ein komplett frisches Pokemon das mehr aus dem Regen rausholen kann. Patronenhieb als sehr guten STAB von Scherox und als Covergae gegen Fee Pokemon. Die letzte Attacke Ruheort falls die KP zuneige gehen und Scherox aber noch gegen den Gegner gebraucht wird und nicht wechseln sollte.


    Das war die Auflistung meines Teams ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagen könnt und Verbesserungsvorschläge macht :)
    Ich bin noch ein Anfänger und das ist wie gesagt mein 1. Team und erstmal nur zum Spaß ;)

    Also zu Dummisel: Ich fand es immer ziemlich langweilig muss ich zugeben aber ich finde auch das es mehr verdient hat egal ob entwicklung oder megaentwicklung ;) DIe Idee einer fliegenden Schlange finde ich auch cool :)
    Zu anderen Megas: Ich hoffe es kommen noch zumindest Mega Libelldra und Mega Milotic :) Die anderen sind mir recht egal und ich finde sie brauchen keine Megaentwicklung.


    Aber mal was anderes wisst ihr was ich cool fände? Ein ingame Event mit Manaphy. Ich finde man hatte nie ein richtiges Event in den Hauptspielen und ich könnte mir sowas cooles vorstellen wie im 9. Film das man es an einen Ort bringen muss im Meer in den Wassertempel :) Ich finde durch die neuen Möglichkeiten der 6. Gen und ORAS allgemein wäre sowas möglich :)
    Und wenn das schon nicht dann wenigstens ein fangbares Manaphy weil man bekommt es ja nur durch Pokemon Ranger 1-3 oder durch ein Wifi Event.. Es soll mal richtig cool fangbar sein und vllt. in Verbindung mit Kyogre das man es dafür haben muss oder so..


    Ich weiß das ist nur ein Traum :/

    Ja mit Dum is sicher Dummisel gemeint vllt hat er sich auch vertan und meinte Flurmel dachte aber es hieße Dummisel. Oder er meinte Dummisel und dachte das dieses in Rubin und Saphir in der ersten Höhle sei ;)
    fakt ist aufjedenfall in der ersten Höhle von RS ist Flurmel und Krawumms wäre auch ein guter Kandidat für ne Mega Entwicklung auch wenn ich lieber Libelldra eine geben würde :)

    Mewtu steht so mittig, dass könnte bedeuten, dass man mewtu wieder in beiden Edis findet und dann bestimmt wieder mit einem der zwei Megasteine im Team hat.


    Ja das wäre voll cool ich hoffe voll das es wirklich zeigen soll welche Legis versionexklusiv für welches Spiel sind ;) Obwohl ich befürchte das die Alpha Saphir Nutzer dann nur Mewtu X bekommen aber noch weiß mans nicht wir können nur hoffen :)

    Ich denke mal es kann schon sein das irgendwann doch ein Patch kommt weil auch wenn die jetzt gesagt haben es gibt keinen kann sich das durch verschiedene Gegebenheiten wieder ändern. Die Aussage es wird nie einen geben zu sagen ist nämlich nicht in deren Erdenken ;)


    Mal so nebenbei ich brauch unbdingt einen Gluraknit Y kann mir da jemand helfen? Hab grade gelesen das hier gerne Leute anderen helfen :)


    Zu den fangbaren Pokemon finde ich müssen wir echt abwarten was noch kommt und ich denke die nächste Ausgabe der CoroCoro wird nocheinmal einen letzten großen Informationsbatzen raushauen da dies die Letzte Ausgabe vor dem Realease des Spiels ist :)

    Hi Leute habt ihr auch schon den GetTV Mitschnitt gesehen bei Bisafans der neusten Episode?


    Achtung Spoiler!


    Sry ich bezog mich natürlich nur auf die Protomorphose wegen dem Thema mit der prähistorischen Zeit ;)


    Wie das mit den Mega Entwicklungen ist weiß ich nicht ich denke jedes pokemon könnte das vollbringen.
    Allerdings ist meine These um es logisch zu erklären das es eine verborgene Kraft im Innern jedes Pokémon ist die nur aufgeweckt wird und das aber nicht bei jedem klappt und manche auch veränderte Strukturen dadurch aufweisen.
    Im Falle von Mewtu z.B denke ich warum es 2 hat das eine ja von Menschenhand geschaffen ist und die andere eine körperliche Reaktion darauf ist deswegen die komplette Verschiedenheit.
    Ich kann mir auch vorstellen das Rayquaza vllt eines der ersten pokemon war das diese innere kraft zur Mega Entwicklung nutzte.
    Wie gesagt alles nur Spekulation :)


    zu dem Thema wenn's nach Logik geht hätten sie nach der 1. Gen aufhören müssen ist völlig intolerant und ignorant.
    Es ist bisher alles logisch erklärbar wenn man nur ein bißchen darüber nachdenkt und ein bißchen Weltwissen hat.
    Das Beispiel mit warum keine johto pokemon in Kanto aufzufinden sind ist einfach erklärt: Es gibt auch in unserer Welt nicht überall die gleichen Tiere oder hast du in Deutschland mal ein Känguruh gesehen? xD


    Also bitte behauptet nicht alles ist unlogisch es ist bisher alles logisch denkt einfach ein bißchen darüber nach :)

    Tut mir Leid aber ist das grade euer Ernst mit ner Mega oder sogar ner Protoentwicklung für Raichu oder gar Pikachu?
    Ihr kennt aber schon den Sinn hinter diesen beiden Entwicklungen oder? Und das es total schwachsinnig ist solchen Pokemon eine zu geben. Die Protomorphose/entwicklung soll ein forme change darstellen für prähistorische Pokemon das sie zu ihren wahren Gestalten von vor 65 Mio Jahren zurückkehren können und ich denke mal da Mew das erste Pokemon der neuen Art also der Mammalia war wird Pikachu keine Protomorphose bekommen sry aber das ist wirklich schwachsinnig wenn Nintendo das bringen würde.
    Ich denke wenn noch Pokemon eine Protomorphose bekommen dann wohl eher Pokemon wie die Fossilien oder vielleicht noch Genesect da es ja aus dem Paläozoikum stammt ;)


    Soll nicht böse gemeint sein einfach nur Fakt :)

    Also ich habe das Beispiel Rot und Silber bewusst genommen weil ich es meinte mit out of place.
    In dem Falle der jetzt herrscht wäre es z.B. ok wenn man Mega Entwicklungen die erst ab ORAS dazu gekommen sind auf XY überträgt einfach weil es nur neue Entwicklungen darstellen aber nichts mit der Story zu tun haben.
    Andererseits was ich meine sind die Protomorphosen. Diese Entwicklung wurde extra für ORAS gemacht und ist auch nur für Groudon und Kyogre vorbestimmt und ist der Hauptteil der Story. Somit wäre es dämlich wenn man diese nach XY tauschen könnte und die dann auch Protomorphose könnten. Das meine ich mit out of place und deswegen auch das Beispiel mit Rot und Silber. Da wäre es so wenn man einfach mal Lugia von Silber auf die Rote tauschen könnte das wäre auch out of place mal davon abgesehen das es andere Generationen sind.


    Ich wollte keinen angreifen mit meiner Aussage das es unterste Schublade ist. Für mich ist es einfach nur nicht verständlich das man immer alles von der vorherigen Edition auf die neue ziehen muss anstatt diese einfach mit den Features und Pokemon zu genießen die einem da zur Verfügung stehen.
    Jetzt nicht nur mit hochgelevelt oder so aber ich denke man sollte eine Edition so spielen mit den Sachen die man darin machen kann ohne auf eine andere Edition angewiesen zu sein.
    Und mal als Beispiel wenn man in ORAS Yveltal nicht fangen kann dann ist es so dann spielt man mit nem anderen Pokemon durch und spielt dafür auf Y mit ihm aber man muss es doch dann nicht extra rüberladen nur damit man es im neuen Spiel nochmal nutzen kann und vllt. gar nicht in den Genuss der dort fangbaren Pokemon kommt weil man lieber mit seinen "alten" Pokemon durchspielen will.

    Sry aber ich muss da echt mal reinschießen bei eurem gehate!


    Pokemon ORAS sind die Remakes von Rubin und Saphir und werden auch als diese behandelt. Pokemon X/Y sind eigenständige neue Generation und werden ebenfalls so behandelt.


    Die Aussage: "Wenn die alle Legis schon in ORAS reinpacken dann bleibt ja nichts mehr für die Z Edition übrig" ist totaler Schwachsinn.. Die Z Edition wird die 3. von der 6. Generation von X und Y sein das heißt sie hat nichts mit ORAS zu tun.
    Jeder Pokemonfan hat sich ein Remake von Rubin und Saphir gewünscht und es war völlig egal ob dieses abwärtskompatibel ist oder nicht.
    Das die neue Mega Evolutionen reinmachen und auch Protomorphosen liegt daran das sie das Prinzip in X/Y eingeführt haben und sie es natürlich weiterführen und weiter ausbauen. Das heißt doch aber nicht das sie alles was sie neu machen auch in das vorherige Spiel übertragen lassen müssen.
    Ich meine es hat sich ja auch keiner beschwert das man die Johto Pokemon aus Silber nicht auf Rot laden konnte und das ist genau das selbe.


    Es sind beides eigenständige Spiele die nichts miteinander zu tun haben außer das sie ein paar Elemente ähnlich haben und das sie beide die 6. Generation darstellen.


    Und zu sagen wenn ich von ORAS nicht XY und andersrum übertragen kann das es dann das Spiel nicht wert ist zu kaufen ist total unterste Schublade. Man muss ja auch nicht neue Spiele spielen und dann die ganzen schon hochgelevelten Pokemon aus dem vorigen Teil übertragen nur damit man das nicht nochmal so hochleveln muss wo bleibt denn da der Spaß frag ich euch?


    Also ich finde es gut das Game Freak es so geregelt hat und fände es ehrlich gesagt richtig dämlich wenn sie in XY die Protomorphosen mitreinpatchen weil das einfach out of place wäre.


    Sorry aber ich musste das mal hier klar stellen und jetzt freut euch doch bitte auf die Neuerungen des Spiels und das Spiel allgemein :) Gamefreak kann es nicht jeden recht machen und geht halt nach der Masse was jeder Entwickler so macht der sich an die Bedürfnisse der Spieler richtet und da ist Nintendo ganz weit vorn ;)

    Also das Problem das ich sehe ist: Proto Kyogre's Fähigkeit Urmeer macht das Feuerattacken keine Wirkung mehr haben. Das bedeutet Kyogre bekommt keinen Schaden mehr durch Feuerattacken. Es bekommt aber sowieso wenig Schaden durch Feuerattacken da es ein Wasserpokemon ist.
    Proto Groudon's Fähigkeit Endland hingegen besitzt die Fähigkeit Wasserattacken auf 0 zu setzen was bedeutet es kann nicht mehr mit Wasserattacken angegriffen werden, was aber sehr wohl etwas bringen würde da es damals ein Bodenpokemon und jetzt ein Boden/Feuerpokemon ist.
    Dadurch hat Groudon schon mal den Vorteil.
    So dann zieht seine Attacke noch 120 gegenüber der von Kyogre mit 110 ab.
    Proto Groudon ist vom Typ her Boden/Feuer das heißt es bekommt STAB in beiden dieser Attackentypen. Auch wenn es Feuer nicht mehr einsetzen kann wegen Urmeer so kann es trotzdem noch mit Boden STAB Schaden machen.
    Kyogre hingegen ist ein Wasser Singletyp das bedeutet es kann nur STAB Schaden mit Attacken des Typs Wasser machen.
    Wenn Endland aber aktiv ist kann es keine Wasserattacken mehr auf Groudon wirken wodurch es seinen STAB und die Schwäche von Groudon nicht benutzen kann und auf Eisattacken zurückgreifen muss die zwar normalen Schaden machen aber das ist auch nicht so viel.

    Ich glaube leider nicht mehr dran das ist sie das nochmal ändern weil die Info das Groudon einen 2. Typ haben wird nämlich Feuer ist schon lange her und da wurde nie was zu Kyogre erwähnt und jetzt durch die geleakeden Infos ist es eig. aussichtslos das sie noch was ändern.. :(


    Das heißt man kann nur hoffen das sie Ursprungswoge einen bessern Effekt geben als Abgrundsklinge alles andere wäre einfach nur unfair und unsinnig weil es ja immer heißt das die einen erbitterten Kampf hatten seit der Urzeit ohne Gewinner und Verlierer und das beide gleich stark wären aber durch das was wir jetzt bisher wissen über die Protoformen war Groudon in allen Bereichen im Vorteil und das kanns ja wohl nicht sein.


    Ich finde die Ausgeglichenheit der beiden sehr wichtig weil ich es einfach nur cool finde seit es die beiden gab und dann mit Rayquaza. Und ich bi jetzt schon so weit das ich Groudon das ich immer am meisten mochte, nicht mehr so mag weil es jetzt so OP ist und Kyogre gar nichts mehr wirklich machen kann.


    Ich hoffe das Nintendo noch was ändert aber ich halte es leider für unwahrscheinlich :(