Beiträge von Shirosan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das mit dem 2. Typ find ich auch richtig unfair. Ich finde Kyogre könnte Elektro bekommen wegen leuchten in seiner neuen Form aber dann hätte es Boden als Schwäche und das wäre dann noch übler gegen Groudon.
    Ich denke aber Eis wäre eine gute Option gewesen weil dann hätte Feuer auf ihn wieder mehr Sinn gemacht und dann wäre es ok das Feuer keine Wirkung auf ihn hat. Zudem kann Kyogre seit jeher Eisattacken lernen..


    Ich denke mal welche Fähigkeit kommt hängt von der Schnelligkeit der beiden ab steht zumindest bei normalen Wettereffekten bei Pokewiki das der mit der wenigeren Init seine Wetterfähigkeit nutzen darf.

    Das klingt sehr gut finde ich :)
    Das bedeutet ja das die Fäigkeit Urmeer den Regen beschwört und als zusätzlichen Effekt hat das Feuerattacken keine Wirkung haben aber der Regen hat trotzdem den Effekt das Wasserattacken um 50% gestärkt werden dadurch hat Kyogre Grpudon zumindest etwas voraus wenn Groudon auch sonst leider alles andere voraus hat wie z.B. 2. Typ und seine Feuerattacken haben keine Wirkung aber wer greift auch Kyogre damit an und Groudon selber hat das Wasserattacken keine Wirkung haben und man Groudon damit sonst gut angreifen konnte. Dadurch hat Kyogre einen krassen Nachteil..


    Ich bin froh das zumindest das mit dem Regen ein Vorteil ist den Groudon nicht hat aber totzallem kann Kyogre, auch wenn Wasserattacken mehr abziehen, Groudon mit Ursprungswoge und anderen Wasserattacken nicht angreifen aber Groudon mit seinen Bodenattacken schon :(

    Das denke ich leider nicht da der Effekt des Regens also wie bei Regentanz oder Niesel lautet: Wasserattacken werden um 50% gestärkt und Feuerattacken zu 50% geschwächt.
    Bei Urmeer jedoch werden Feuerattacken auf 0% gesetzt also auf keine WIrkung das heißt es stellt eine Verbesserung der normalen Regeneffekte dar im Bezug auf Feuerattacken. Jedoch stärkt es keine Wasserattacken da es nirgends in der Fähigkeit erwähnt wird und es auch nicht möglich ist 2 Effekte gleichzeitig zu wirken weswegen es nicht sein kann das die beiden Fähigkeiten gleichzeitig wirken.

    Das klingt ja erstmal gut aber wenn man den Effekttext von Urmeer liest, die Fähigkeit die Kyogre automatisch einsetzt, dann sieht man das es keine Wasserattacken stärkt sondern nur Feuerattacken keine Wirkung zeigen.


    Pokewiki Effektbeschreibung Urmeer: Urmeer ändert das Wetter zu strömendem Regen. Während dieses Wetter herrscht, kann das Wetter weder durch Fähigkeiten (Dürre, Hagelalarm, Sandsturm), noch durch Attacken (Sonnentag, Hagelsturm, Sandsturm) geändert werden. Außerdem haben Feuer-Attacken
    keine Wirkung. Im Gegensatz zu anderen Attacken und Fähigkeiten, die
    das Wetter ändern, hält die Wirkung von Urmeer dauerhaft an, bis
    Proto-Kyogre das Kampffeld verlässt.

    Hi Leute ich hab mir grade mal alles von euch durchgelesen mit den geleakeden Informationen und diese ebenfalls.
    Mir ist aufgefallen das die neuen Signature Moves von Proto Groudon und Proto Kyogre sowie Mega Rayquaza keine Beschreibung haben in der Datei :/
    Wisst ihr woran das liegt? Würde mich wirklich sehr interessieren da die beiden von Proto Groudon und Proto Kyogre jeweils ne Genauigkeit von 85% haben und 10 PP und aber Proto Groudons Abgrundsklinge eine Stärke von 120 und Ursprungswoge von Proto Kyogre nur 110 Stärke hat.
    Ich hoffe mal das in der Beschreibung der Attacken irgendein Vorteil für Ursprungswoge steht weswegen es 10 Stärkepunkte weniger abzieht.
    Ich finde sie haben Groudon jetzt schon überlegen genug gegenüber Kyogre gemacht und da finde ich es fair wenn Kyogre's neue Attacke wenigstens einen Vorteil hat.


    Wäre cool wenn ihr mir da was sagen könntet :)