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Hab Lando zum scarfer gemacht wegen nötige speed und sicherer kill gegen ChariY und clef weichei statt wish, da wish sowieso nie zum zug kam und eigenes leben wichtiger war. Wenn ihr Mängel feststellt wäre Kritik etc. naise
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Hab Lando zum scarfer gemacht wegen nötige speed und sicherer kill gegen ChariY und clef weichei statt wish, da wish sowieso nie zum zug kam und eigenes leben wichtiger war. Wenn ihr Mängel feststellt wäre Kritik etc. naise
Hallo Bisaboard,
Herzlich Willkommen zu meinem neuen RMT. Ich wollte ein Team um ein doubledance Lando-T bauen, welches möglichst im Lategame alles weg sweept dank der guten Typenabdeckung von Boden und Gestein. Ich bin auf Showdown momtan bei einem Score von ~1450 angelangt. Da ich aber der Meinung bin, dass es immer noch besser geht und ich wahrscheinlich selbst nicht in der Lage bin weitere Schwächen des Teams ausfindig zu machen, präsentiere ich euch mein Team.
Das Team auf einem Blick
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Im Detail
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Fähigkeit: Bedroher
Evs: 56 Hp / 220 Atk / 232 Spe
Hartes Wesen (+Atk/ - SpAtk)
Schwerttanz
Steinpolitur
Erdbeben
Steinhagel
Fangen wir direkt mal mit dem eigentlichen Favoriten an. Ich wollte nicht den dominanteren Lead oder Scarfer spielen, sondern ein Lando, was rein haut und dazu noch Attackenfreiheit genießt. Dieses Set umfasst genau meine Wünsche und ist besonders Stark im Lategame. Erdbeben und Steinhagel umfassen eine sehr nette Coverage und Schwerttanz/ Politur dienen als Boostmove. Je nachdem muss meistens nur noch eins der beiden geboostet werden, da Lando entweder sowieso schnell genug ist um alles zu outspeeden oder stark genug um alles wegzuboxen. Durch den Split kann ich harte Excadrill sogar im Sand nach einmal Steinpolitur überholen.
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Fähigkeit: Speckschicht
Evs: 248 Hp / 92 Def / 148 SpAtk / 20 Spe
Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
Synthese
HP Feuer
Gigasauger
Toxin
Bisaflor war das Mega meiner Wahl. Anfangs hab ich es mit Matschbombe > Toxin und Leechseed > Synthese gespielt. Allerdings stand es dann meistens nur da und verteilte seine Keime. Mit Matschbombe hatte ich ein etwas leichteres Setup gegen ChariX, da die meisten boosten und dann schon ordentlich schaden von Matschbombe bekommen und durch den recoil selber drauf gehen. HP Fire ist hauptsächlich dazu da, um 252 SpDef Ferros zu luren, welche nach einmal SR und Leftis zu 99% 2HKO't werden. Des weiteren werden 252HP / 4 SpDef Skarms mit Beulenhelm und einmal SR auch 2HKO't. Das Ding ist ein ziemliches Biest. Talon und Heatrans werden in der Regel von Demeteros oder Rotom ausgeknipst. Mit 20 Speed überholt man harte Azumarills mit 252 Speedinvest. Der Rest geht in den physischen Bulk. Mit Toxin kann ich switch-ins bestrafen und mit Synthese kann man theoretisch auch gut ausstallen.
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Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 248 HP / 192 SpDef / 68 Spe
Stilles Wesen (+SpDef/ -Atk)
Flammensturm
Lichtkanone
Brüller
Tarnsteine
Ja wie vorhin schon angesprochen haben Bisaflor und Heatran eine starke Synergie miteinander. Heatran ist vor allem mein Feencheck, deswegen spiel ich auch Lichtkanone > Toxin. Brüller bestraft Booster und Tarnsteine bringen den obligatorischen, immer wieder kehrenden Schaden beim Wechseln. Flammensturm spiele ich wegen der hohen Burnchance und verzichte lieber auf mehr Schaden. Eigentlich ist der Split sehr selbsterklärend. Ursprünglich hab ich 44 Speed gespielt welche für Venu mit 20 wichtig sind. Ich weiß nur nicht mehr so genau wozu 68 Speed wichtig sind. Dank der Fähigkeit hab ich eine Feuer Immunität, welche Scherox Schwäche perfekt abgleicht.
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Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 HP / 134 Def / 128 Spe
Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
Hydropumpe
Voltwechsel
Irrlicht
Leidteiler
Rotom ist der dritte Kandidat des defensiven FWP- , sowie mit Scherox den Voltturn-Core, welcher für Momentum sorgt. Hydropumpe als Stab und besonders wichtig gegen Fiaros. Des weiteren fängt es die Bodenschwäche von Heatran und die Flugschwäche von Bisaflor gut ab. Irrlicht verkrüppelt physische Angreifer, wie Mega-Metagross, Mega-Schlapor und Mega-Galaglade, welche meistens sehr gefährlich aufgrund der STABs und Coveragemoves für den Core sind. Leidteiler und Überreste dienen als Recovery. 124 Speed ermöglichen es mir harte Caesurios zu überholen und verbrennen, der Rest geht in den physischen Bulk um die oben angesprochenen Megas besser checken zu können.
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Fähigkeit: Techniker
EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spe
Hartes Wesen (+Atk/ -SpAtk)
Patronenhieb
Kehrtwende
Abschlag
Kraftkoloss
Scherox kam ins Team, weil ich noch einen Revenger brauchte, ich denke das erklärt auch Patronenhieb. Kehrtwende fürs Momentum, Abschlag gegen sowas wie Gengar und allgemein recht nützlich um Items wegzubekommen und als letztes noch Kraftkoloss gegen Heatran. Die 168 Speed ermöglichen es mir Heatrans mit 68 Evs auf Speed zu überholen. Der Rest geht in Bulk und Angriff.
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Fähigkeit: Magieschild
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpAtk
Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
Gedankengut
Mondgewalt
Wunschtraum
Aromakur
Die beste Antwort gegen Zobiris ist wohl CM Pixi. Deswegen spiel ich auch dieses etwas außergewöhnliche Set, welcher gegen das oben genannte Problemkind gut dasteht und gleichzeitig auch das Team mit Wunschtraum und Aromakur supporten kann. Außerdem steht es gut gegen Mega-Gallade, welches höchstens einen 3HKO schafft.
Theartlist
Wenn Demeteros nicht zum boosten kommt, alles was schnell ist. Ich Hab kein Scarfer und ich denke, dass macht es ein schwer gegen sowas wie Snibunna und oben genannte Megas anzukommen. Schwerttanz Snibunna nimmt, wenn es zum boosten kommt, eigentlich immer ein Pokemon mit. Metagross, Galagladi und Meditalis können mit ihren STABs und Coveragemoves auch ordentlich rein hauen. Elektros können, wenn Bisaflor nicht mehr steht auch gefährlich werden aufgrund der umfassenden Coverage von Eis und Elektro. ChariY haut auch ordentlich rein. Da hab ich auch nichts safes.
Hier noch ein paar Replays
Hey, erstmal danke für den Rate.
Mhm, mir gefällt der Recoil nicht besonderlich, da ich generell in Kombination mit Pixi und Durengard gut boosten kann, da ich entweder Rapidschutz oder Spotlight benutze. Aber generell bereitet mir Voltolos jedes mal Sorgen, weil es einfach extremst nervig ist. Die Prio Para zerstört mir eigentlich generell ein Brutalanda sweep. :D
Du hast recht, ich war noch ein bisschen beim alten Team. Nach ein paar Kämpfen war Kangama wesentlich leichter zu handeln. Das Team gefällt mir wesentlich besser. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen am Predicten etc. üben :) Großes Dankeschön geht an dich
Hey Chess,
Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Ja das stimmt, ich hatte bis jetzt immer ganz arge Probleme gegen Geister und Unlichtpokemons, vor allem Bisharp hat mich einmal im alleingang gesweept dank richtigem Support des Gegners :S Wobei ich sagen muss, dasss ich die Drachenschwäche sehr gut handhaben konnte, da Brutalanda und Lati sehr schnell sind und alle anderen Drachen, wenn sie nicht gechoict sind, outspeeden können. Durch die neuen Pokemon hab ich eine deutlich bessere Synergie und ich denke mal ich kann allgemein besser dastehen, da ich jetzt eine größere Vielfalt hab, was mir sehr gut gefällt. Du hast bezüglich Latios und Cresselia schon recht, bis jetzt konnte Cresselia insgesammt einmal den TR aufheben, wobei ich sagen musste, dass das ein ziemlich cooler move war und quasi für den Knockout beim Gegner gesorgt hat
Fürs erste übernehme ich alle deine Vorschläge, da sie wirklich sinnvoll und effektive aussehen. Vor allem das Durengard sieht nach einem Biest aus. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Gengar wirklich sehr fragil ist und ich mir eigentlich immer eher Sorgen und das Überleben mache, als über einen sinnvollen Angriff.
Allerdings hatte ich bis jetzt auch allgemein recht große Probleme gegen Kangas da die einfach extrem bulkig sind. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass mein Bisharp nicht gegen es ankommt, da der Shash durch die Fähigkeit ausgehebelt wird. Meine einzigste Möglichkeit ist bis jetzt lediglich mein Rotom, da es mit Irrlich verkrüppeln kann.
Helfen konntest du mir auf jeden Fall, großes Dankeschön an dich! :)
Einleitung
https://www.youtube.com/watch?v=1knh-_SYrfQ
Hey,
Dieses Jahr wollte ich mich das erste mal beim VGC 2015 umschauen. Persönlich habe ich nur sehr wenig Erfahrung, da ich bis jetzt lediglich mal Videos zum VGC auf Youtube gesehen hab. Ich kenn mich halbwegs gut mit der Materie aus, was allerdings ein wenig in den Schatten von meinen Unkenntnissen bezüglich des Kampfes gestellt wird. Allgemein wollte ich (Mega-) Mence spielen, weil es einfach nur stark und dazu noch ziemlich cool ist. Ich freu mich über jeden hilfreichen Rate und Kritik am Team.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
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Fähigkeit: Bedroher
EVs:68 KP / 252 Ang / 188 Init
Frohes Wesen (+Spd, -SpAtk)
- Rückkehr
- Erdbeben
- Drachentanz
- Schutzschild
Beschreibung:
Brutalanda ist mein Mega. Bedroher ist eine sehr nützliche Fähigkeit und macht auch wesentlich mehr Sinn als Hochmut, da ich es ja als Mega spiele. Des weiteren synergiert die Fähigkeit mit den hohen Verteidungswerten von MegaSala. Generell soll es schnell unterwegs sein und gut Schaden austeilen, was den sehr einseitigen Spread erklärt. Mit dem Spread outspeede ich in der Mega-Form auf +2 Kappalores mit 252 EVs und neutralem Wesen, unter anderem aber auch Sachen wie Scarf-Hydra, Scarf-Lando, usw. Einfach mega stark. Bis jetzt kam ich nicht wirklich dazu Drachenklaue zu benutzen, vielleicht gibts da den ein oder anderen besseren Move.
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Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
Hartes Wesen
- Tiefschlag
- Abschlag
- Eisenschädel
- Fußkick
Beschreibung:
Mit Caesurio steh ich viel besser gegen andere Caesurios da, die mir mit dem alten Team immense Probleme bereitet haben, da sie drei meiner Pokemons mit den Stabs sehr effektiv getroffen und OHKOt haben. In Kombination mit Sala bietet es einen guten Teampartner, da es andere Bedroher abfängt und dann selber super guten Schaden machen kann. Durch den Fokusgurt überlebe ich mindestens einen Angriff der sehr effektiv ist und der Spread ermöglicht maximalen Schaden. Tief- und Abschlag sind zwei geniale Moves, da sie einerseits Prio bieten und des weiteren Items abschlagen können, was nochmals mehr Schaden macht. Eisenschädel macht alle lästigen Feen fertig und der Fusskick trifft 4x effektiv auf andere Caesus und Ttars trifft.
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Fähigkeit: Schwebe
EVs:252 HP/ 108 Def/ 8 SpAtk/ 116 SpDef/ 24 Spd
Stilles Wesen (+SpDef, -Atk)
- Irrlicht
- Hitzekoller
- Donnerblitz
- Schutzschild
Beschreibung:
Rotom ist auch wieder mixed. Den Spread hab ich aus dem Internet, die einzigste Beschreibung war, dass er bis jetzt gute Dienste erwiesen hat also hab ich ihn einfach mal genommen, was sich als recht hilfreich gezeigt hat. Mit WoW kann ich physische Sweeper krüppeln machen und hab dazu noch ein DOT. Generell ist ein recht guter Fiarocounter, evtl. könnte man hier auch noch Rotom-W spielen, was ich aber nicht sonderlich gut fand, da ich ja Kappa dabei hab.Hitzekoller haut ordentlich rein und Donnerblitz holt alles vom Himmel. Wenn jemand ein besseren Spread hat wäre ich sehr dankbar
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Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 100 HP/ 76 Def/ 204 SpAtk/ 20 SpDef/ 108 Spd
Mäßiges Wesen (+SpAtk, -Atk)
- Mogelhieb
- Gigasauger
- Hydropumpe
- Eisstrahl
Beschreibung:
Wie auch bei Rotom hab ich den Spread aus dem Internet. Leider hab ich auch hier keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es recht bulkig. Durch die Offensivweste ist es sehr stark auf der speziellen Seite. Kappalores ist allgemein meine Antwort auf Regen. Gigasauger bietet Recoverie und ist Stab. Hydro > Scald da ich bereits Rotom hab, dass burnen kann. Macht auch noch mehr Schaden. Eisstrahl killt nervige Drachen. Ich denke mal, dass ich mit ihm auch recht gut gegen Demeteros ausgestattet bin, lediglich vor Kehrtwende muss ich mich in Acht nehmen. Schade bei dem Set ist, dass ich nicht zugriff auf Schutzschild hab. Auch hier wäre ich über einen Spread dankbar, der mir erklärt wird Mogelhieb generell ein schöner Move um eine Runde lang ein Mon zu disablen. Schade nur, wenn der Mogelhieb in ein Protect geht.
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Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 236 KP / 196 SpAng / 76 SpVer
0 Spd DVs
Ruhiges Wesen (+SpAtk/ -Int)
- Spukball
- Lichtkanone
- Königsschild
- Rundumschutz
Beschreibung:
Am Anfang stand hier ein fragiles Gengar mit Shash. Durengard soll seine Aufgabe besser machen, da es viel mehr Tanken kann und dazu noch mehr austeilt. Schwächenschutz ist einfach krank, niemand will einem +2 Aegi gegenüberstehen. Mit Rundumschutz bin ich gesichert vor Erdbeben + Hypervoice oder andere Kombis wie Steinhagel, die Mence sehr effektiv treffen, der Move kann generell nie Schaden. Königsschild natürlich um wieder in die Deff-Form zu kommen und Spukball & Lichtkanone sind Stab. Lichtkanone desweiteren für Feen. Königsschild > Ssword um besser zu scouten und find ich auch so einfach besser Durch den Spread greife ich auf jeden Fall nach anderen Durengards an, überlebe eine sehr effektive Attacke und kann dann OHKOn. Außerdem werde ich niemals von Zard-Y Heatwave OHKOt, überlebe die meisten Rotom-kollers und erledige auf +2 auf jeden Fall Feelinaras.
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Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 116 Ver / 140 SpVer
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Spotlight
- Mondgewalt
- Donnerwelle / Flammenwurf
- Schutzschild
Beschreibung:
Durch Pixi bekomm ich einen wichtigen Spotlight Supporter, der effektive Angriffe abfangen kann und dem Partner einen Sweep ermöglichen kann. Mondgewalt ist STAB, ich denke mal, dass ich auf dem dritten Slot TWave spiele, womit ich dann Random Scarfer krüppeln könnte. Außerdem hab ich schon einen Stab Hitzekoller und Irrlicht, womit ich andere Sharps krüppeln kann. Schutzschild weil Schutzschild. Durch den Spread überlebe ich ein Caesuiro Eisenschädel. Durch Unkenntnis stehen Booster oder auch Bishs/ Milotics doof da und lässt mich diese etwas leichter in den Griff bekommen.
Probleme und Schwächen
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit Banette hatte, da ich irgendwie um das Fieh rumspielen musste. Vor WoW fürchte ich mich am meisten allerdings. Mit Drachenklaue auf Sala bin ich auch nicht so angetan. Wenn Garados zum dd'n kommt und Mega ist, hab ich auch großes Bammeln, da es mit Überbrückung zwei meiner Schweber sehr effektiv trifft, Rotom 4x sogar. Außerdem hat es mit Eiszahn und evtl. Knirscher ne kranke Coverage gegenüber meinem Team. Bis jetzt konnte ich mit TR + Kappa halbwegs countern. Ein Taunter wäre ganz nice denke ich. Vielleicht findet ihr ja noch weitere Schwächen die mir nicht auffallen oder sich noch nicht gezeigt haben.
Danksagungen
- Chess für den sehr ausführlichen Rate
Huhu,
Erstmal danke für die Beiträge. Ich hatte in letzter Zeit
leider nicht die Möglichkeit viel auf die Rates einzugehen und bin
deswegen auch nicht dazu gekommen die Vorschläge umzusetzen. Nun ja, da
ich im allgemeinen nicht sehr zufrieden mit dem Team war habe ich
beschlossen ein ganz neues zu gestalten und bin zu diesem Trüppchen
gekommen. Der Gedanke hinter dem Team war, dass ich Mega-Scherox
supporte und ihm ein Bullet Punch sweep ermögliche. Hinzu kam Cresselia
was mir ziemlich gut gefällt, da es Screens aufstellen, sich selber
regenerieren und mit rechte Hand boosten kann. Die Werte sind nahezu
Perfekt für seine Aufgaben geeignet. Damit Scherox einen starken
Finalsweep hinlegen kann muss jedoch der wichtigste Counter dezimiert
werden: Glurak X/Y und andere Feuertheards. Dafür hab ich mir den
Sandhai rausgesucht, der mit seinen Stabs und Steinhagel OHKOn und
outspeeden kann. Zusätzlich kam noch Skelabra mit Feuerfänger hinzu, der
durch eine Feuerattacke geboostet wird. Als Spezielle Wall war erst
Heiteira gedacht, welches mich aber nicht sehr überzeugt hat und durch
ein Feelinara ersetzt wurde, welches die Aufgabe wesentlich besser macht
und mit Wish zusätzlich supportet. Als letztes entschied ich mich für
den Ninjafrosch, da er einfach ein unglaublich starker Sweeper ist und
Drachen sicher mit Eisstrahl vernichten kann.
Kommen wir also zum neuen Team:
Fangen wir mit dem neuen Team an
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Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 Hp / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature (+Def/ -Atk)
- Lichtschild
- Reflektor
- Rechte Hand
- Mondschein
Leadet
meistens und stellt die Schilde auf was dem Team sehr zu gunste kommt,
da ich teilweise sehr fragile Pokemonswie Skelabra und Quajutsu habe.
Mit Rechte Hand kann ich, wenn die Schilde stehen den Partner supporten
und zu einem unglaublichen Biest machen. Sogar ein Feelinara, ohne SpAtk
invest macht dann ziemlich großen Schaden. Mondschein heilt und macht
Cresselias Wallfähigkeiten nochmals soviel besser. Die EVs und Wesen
sind auf die physische Defensive ausgelegt, da der Wert mit 120
Basispunkten in Kombination den Lebenspunkten ziemlich gut ausgefallen.
248 Punkte in HP damit ich so einmal mehr in Tarnsteine wechseln könnte,
auch wenn diese nie im Doppelt liegen.
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Fähigkeit: Feenschicht
EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 SpAtk
Calm Nature (+SpD/ -Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Vitalglocke
- Schallwelle
Meine
speziell ausgelegte Wall. Ursprüglich stand hier mal ein Chaneira, was
mir aber nicht sonderlich gut gefallen hat. Ich wollte aber ein
Wishsupporter, der Statusveränderungen auch noch entfernen kann, da ein
Burn meinem Scherox gar nicht gut tut. So kam Feelinara ins Team,
welches sich äußerst gut schlägt. Mit Schallwelle treff ich Drachen,
Unlicht und Kampfpokemon sehr effektiv. Schutzschild wegen Wunschtraum
und bisschen stallen. Außerdem kann ich scouten.
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Fähigkeit: Rauhaut
EVs 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
Jolly Nature (+Speed/ -SpAtk)
- Schutzschild
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinhagel
Mein
Glurakkiller Nr.1. Eigentlich nutz ich das Fieh nur, um gefährliche
Feuertheards zu klären um Scherox ein angenehmen Sweep zu ermöglichen
oder soviel Schaden wie nur möglich anzurichten. Drachenklaue und
Erdbeben als STABs und Steinhagel um eben Luftfieh zu erledigen. Mit
Schutzschild kann ich scouten und Prunusbeere um Vergiftung oder
Verbrennungen sofort zu kurieren, die einen möglichen Sweep verhindern
könnten. Bin mir allerdings unsicher, da hier ein Choice oder sonstiges
Item sicher auch gut wäre, da ich mit Feelinara ebenfalls Statusprobleme
beheben kann.
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Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 SpD
Modest Nature (+SpAtk/ -Atk)
- Hitzewelle
- Spukball
- Finsteraura
- Energieball
Mein
einzigster Scarfer im Team der eine brachiale Wucht mit sich bringt.
Vor allem wegen der grandiosen Fähigkeit ist er im Team, da es Immun
gegen Feuerangriffe, die äußerst gefährlich für Scherox sind und es
einen netten Boost bekommt. Durch das Wesen steigt der unglaublich hohe
Spezialangriff und mit dem Choice überhole ich andere Gengars, die gern
mal auf dem falschen Fuss erwischt werden. Finsteraura und Energieball
als Coverage, besonders Energieball ist wichtig, da ich manchmal echte
Probleme mit Wassertanks habe. Durch den Energieball kann ich sogut es
geht den Gegner abschwächen, Skelabra opfern und mit einem anderen Poki
revangen.
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Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 252 SpAtk / 252 Speed / 4 Atk
Hasty Nature (+Speed/ -Def)
- Siedewasser
- Eistrahl
- Sondersensor
- Kehrtwende
Der
kleine Ninja ist mein zweiter, schnell ausgelegte Spezialangreifer.
Siedewasser als Stab (Hoho) mit Burnchance. Die Slots sind so ausgelegt
um möglichst viel noch zu treffen. Sondersensor gegen Mons wie
Mega-Bisaflor. Kehrtwende fürs Momentum. Ich Mag das Ding, auch wenn es
nicht viel Aushält. Kann teilweise auch von Wishsupport provitieren,
wenn es von nicht sehr effektiven Attacken getroffen wird.
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Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpDef
Adamant Nature (+Atk/ -SpAtk)
- Schutzschild
- Ruheort
- Schwerttanz
- Patronenhieb
Mein
absoluter Star des Teams. Ich war so überrascht von dem Biest, da es im
alleingang ganze Teams sweept. Schutzschild mal wieder um zu scouten,
Ruheort zum regenerieren und Schwerttanz um zu boosten. Mir kams so vor,
als ob die meisten gar nicht wissen, wie sie auf ein Scherox reagieren
sollen, da ich meistens ungestört auf 4x hochboosten kann. Invest in
Speed sind gar nicht nötig, da das Set auf einen Priomove ausgelegt ist.
Außerdem hat es so einen ganz wunderbaren Bulk. Patronenhieb ist dazu
noch durch Techniker gestärkt und ist ein absoluter Feenkiller. Ich
liebe das Ding wirklich und es macht so viel Spaß zu sehen, wenn die
Strategie um Scherox aufgeht :D
Sorry das ich jetzt ein ganz neues Team kreiert habe und die alten Rates quasi umsonst waren. Ich hoffe trotzdem auf weiter Tipps von euch und bin für jeden Ratschlag dankbar :)
Okay, dann wohl besser Psychoschock :)
Ja genau, hab mich vertan. Hitzewelle hört sich sehr gut an, dann muss ich nach einem Koller auch nicht wechseln.
Demeteros wurde zu Demeteros-T :)
Hey, danke für die Antwort :)
Die 0 DV's sind gegen Trickroom weil ich da manchmal ziemlich doof dastehe. Ich übernehm mal Psychokinese bei Latios, mir ist aufgefallen, dass ich nichts gegen Kampf habe. Mhm, also sollte ich die 31 DVs bei Lahmus schon investieren? Hatte bis jetzt keine große Probleme gegen Tentantel. Außerdem hab ich jetzt Demeteros-T drin
Landorus-Therian (M) @ Life Orb
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant Nature (+Ang/ -SpezAtt)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Abschlag
- Kehrtwende
Aus Heatran wurde ein choiced Skelabra
@ Wahlband
Ability: Flash Fire (+Int/ -Ang)
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Hitzekoller
- Spukball
- Finsteraura
- Energieball
Ziemlich stark und macht seinen Job irgendwie besser als Heatran. Außerdem kommt es jetzt nicht mehr vor, dass ich mit Flammensturm ausversehen mein eigenes Garados krüppel :D Dafür hab ich jetzt umsomehr Probleme mit Boostern wie Pixi.
Erdbeben bei Garados durch Steinkante ersetzt, hat sich gebissen mit Schwebe bei Latios :)
Ich editiere nachher den ersten Beitrag
Hallo allerseits,
Dies ist mein erstes selbsterstelltes Team allgemein, mit dem ich ernsthaft online spielen will. Da ich aber wirklicher Pokemon Crack bin, was die Onlinekämpfe angeht wollte ich euch hier das Team näher bringen und es bewerten lassen.
Ich hab mir schon recht viele Theards zur Trainerschule und dem Teambewerten durchgelesen, bin aber trotzdem noch recht weit am Anfang. Deswegen bitte ich um hilfe :)
Das Team'chen :D
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Ability: Belebekraft
EVs: 252 HP / 252 Def
Quiet Nature (-Int/ +SpezAt)
IVs: 0 Spe
- Feuersturm
- Donnerwelle
- Siedewasser
- Tagedieb
Ja, Lahmus soll als physische Mauer dienen. Hat durch Tagedieb und Belebekraft gute Recoveriemöglichkeiten und kann schon einiges aushalten. Durch Donnerwelle kann ich schnellere Viecher lahm legen, die Demeteros und Latios überholen wollen. Durch die 30% Chance den Gegner mittels Siedewasser zu verbrennen, kann es ab und zu auch mal physisch ausgelegte Pokemons nutzlos machen. Feuersturm als Coverageattacke, die auch mal daneben gehen kann. Beim Wesen hab ich mir gedacht, dass der SpezAng nicht der schlechteste ist und Lahmus auch mal austeilen kann.
@ Giftschleim
Ability: Belebekraft
EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
Sassy Nature (-Int/ +SpezVert)
IVs: 0 Spe
- Synthese
- Matschbombe
- Wutpulver
- Pilzspore
Hutsassa ist die speziel defensive Mauer. Auch hier wieder Belebekraft als Fähigkeit und Recoveriemöglichkeit mit Synthese. Mir gefällt besonders gut die Fähigkeiten der beiden Walls sowie der Core aus Hutsassa, Lahmus und Garados/ Mega-Garados. Matschbombe als Stab gegen Feen, die Garados in seiner Megaform hart treffen können. Durch Wutpulver soll Garados boosten können und den Sweep ermöglichen. Durch Pilzspore kann ich gefährliche Gegner einschläfern und sie für ein paar Züge unschädlich machen, was mir äußerst gut gefällt. Der Spilt ist auf eine ungrade KP-Zahl ausgelegt und maximiert die SpezVert, welche auch bitter nötig ist, da Hutsassa nicht die besten Werte hat.
@ Garadosnit
Ability: Bedroher/ Überbrückung
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature (+Int/ -SpezAng)
- Eiszahn
- Steinkante
- Kaskade
- Drachentanz
Meiner Meinung so ziemlich Standart als Sweeper. Setz ich meistens mit Hutsassa am Anfang ein. Garados soll tanzen und Hutsassa schützt es. Je nachdem welches Pokemon vor mir steht bring ich es sofort in die Megaform. Bedroher ist eine sehr nütliche Fähigkeit, die schon des öfteren dazu geführt hat, dass ich einen freien Drachentanz + ein gegnerisches schlafendes Pokemon hatte. Durch die Attacken eine angenehme Coverage mit der man viel hart treffen kann. Soll Lücken ins Gegnerteam reißen, macht seine Aufgabe soweit gut. Erdbeben durch Steinkante ersetzt, da ich durch die Megaform Latios schnell mal finishen kann.
@ Leben Orb
Ability: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant Nature (+Ang/ -SpezAtt)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Abschlag
- Kehrtwende
Hab Landorus durch Landorus-T ersetzt. Durch Kpinvest und Bedroher hat es einen ganz angenehmen Bulk und kann gut austeilen. Elektroimmunität, die sehr wichtig für Garados in seiner normalen Form ist und Abschlag um nützliche Items wie Evolith, Überreste zu entfernen. Evtl. kann man hier auch Steine spielen. Kehrtwende fürs Momentum.
@ Wahlschal
Ability: Feuerfeger
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature (+Int/ -Ang)
- Hitzekoller/ Hitzewelle
- Spukball
- Finsteraura
- Energieball
Ursprünglich war hier ein Bulky Heatran was mir aber nicht so gut gefallen hat. Hitzekoller ist sehr stark, zwingt mich dafür aber auch zum wechsel. Hitzewelle hat weniger Schaden aber trifft beide Gegner. Spukball noch als Coverage und trifft Guardevoir sehr effektiv. Hat eine ganz nützliche Immunität durch die Fähigkeit.
@ Wahlglas
Ability: Schwebe
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature (+Int/ -Ang)
- Drachenpuls
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Psychoschock
So, kommen wir zum letzten Kandidaten - Latios. Latios fand ich schon immer sehr schnell & stark, weswegen es mir auch so gut gefällt. Durch die Brille bekommt es einen brachialen Spezialangriff. Drachenpuls als Stab und spiel ich lieber über Draco Meteor, da ich dann nicht switchen muss. Außerdem ist seine Aufgabe im Lategame zu cleanen, was sich mit Draco Meteor beißt. Eisstrahl und Donnerblitz wegen Icebeam und der möglichkeit so gut wie alles mindestens neutral zu treffen. Strauchler oder Energieball noch auf dem letzten Slot, da ich sonst aufgeschmissen wäre, gegen Morlord, Gastrodon oder Sumpex, welche alle OHKO't werden. Leider kommt durch Latios wieder eine Eisschwäche ins Team, was mir gar nicht gefällt. Kann damit aber auch wieder die Bodenschwäche von Heatran ausgleichen, außer der Gegner hat ein Pokemon mit Überbrückung.
Probleme und Schwächen:
IceBeam und EarthSlide machen mir große Probleme. Außerdem find ich stimmt die Synergie nur teilweise überein. Vielleicht fällt euch noch mehr auf, ich bin wie gesagt noch recht weit am Anfang. :)