Beiträge von azure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vor zwei Jahren war es täglich nach der Schule schon fast normal, einfach ins Buchgeschäft zu gehen und 2-3 Mangas pro Besuch zu kaufen. Mittlerweile denke ich eher, dass das reinste Geldverschwendung war... Und ich denke, ich werde in Zukunft auch keine Mangas mehr kaufen. (außer einigen Ausnahmen - vielleicht) Fakt ist, dass man die meisten Mangas auch im Internet lesen kann und ich mir nur welche kaufe, wenn das nicht der Fall ist oder die Zeichnungen zu schön sind, um das Buch einfach zu ignorieren. xD
    Was sich nun die letzten Jahre gehäuft hat:
    [tabmenu][tab=Yaoi/Shōnen Ai]
    Für Yaois kann ich die durchschnittlichen 7,20€ pro Band entschuldigen, man kann sie sich nämlich mehr als einmal durchlesen... beziehungsweise genauestens studieren. x3


    Finder 2,4,5,7
    Junjou Romantica 5-14
    In These Words 1, 2 (neue Bände werde ich mir mit Sicherheit kaufen)
    Acid Town 1,4
    Capital of Flowers
    Only the flower knows 1-3
    Royal LIP Service
    Sky Link
    Suspicious Facts


    [tab=Romance/Slice-of-Life]
    K-On! 1
    xx me! 1-10
    Mishonen Produce 1, 3
    GDGD Dogs 1
    Shugo Chara! 7
    Sugar Sugar Rune 1-3
    Heimliche Blicke 1
    Kämpfer 1-3
    Iris Zero 1-4
    Life Tree's Guardian 1
    Love Trouble 18
    Love Trouble Darkness 1-3
    Momo - Little Devil 1,2
    Wonderful Wonder World – The Country of Hearts 1


    [tab=Action/Drama]
    Attack on Titan 1,2,3
    Fairy Tail 22
    Fesseln des Verrats 1,4,7
    Black Butler 1-17
    Black Butler Character Guide
    AiON 1-6
    Puella Magi Madoka Magica 1
    Venus Versus Virus 1
    Alice 19th 6,7
    Nura - Herr der Yokai 1
    Kure-nai 1


    [tab=Horror/Psychological]
    Another 1
    Doubt 1
    Judge 1-6
    Tokyo Ghoul 2
    Highschool of the Dead 1-7 (weitere Bände werden bestimmt gekauft)
    Blood-C 1,2
    Death Note 1,2,8
    +C: Schwert & Krone 1
    Blood Lad 1
    Brynhildr in the Darkness 1
    Tsumitsuki
    Gute Nacht, Punpun 1-3


    [tab=Wunschliste]
    Und das hier sind alle Mangas, die ich bislang nicht im Buchgeschäft finden konnte bzw. jene, die es auch noch nicht auf Deutsch gibt. Leider. *holt sich ein Taschentuch*


    Steins;Gate
    Monster
    Durarara!!
    Togainu no Chi
    Summer Wars
    Shingeki no Kyojin Gaiden: Kuinaki Sentaku
    Deadman Wonderland
    Rozen Maiden
    Merry Bad End
    Warrior Cats

    [/tabmenu]


    Anime DVDs an sich habe ich nicht wirklich viele. Vier um genau zu sein. Als ich damals noch ein riesiger Beyblade-Fan war, schenkte mir meine Oma eines Tages die ersten drei DVDs der Beyblade Metal Fusion-Serie, aber irgendwie verbrauchten diese DVDs so viel Platz, dass ich keine weiteren mehr haben wollte. Ich meine - ernsthaft? Auf einer DVD ist nur Platz für drei Folgen? Nein danke. Die andere DVD ist ein Animefilm, "Professor Layton und die ewige Diva". Bislang habe ich mir den Film aber nur ein Mal auf SuperRTL angesehen und die anderen Male im Internet. Sprich; diese DVD brauche ich eigentlich auch nicht. xD

    /Vorsicht, im folgenden Text könnten teilweise kleinere Spoiler vorkommen.\
    Zankyou no Terror
    war aus meiner Sicht neben Tokyo Ghoul das Highlight des Sommers, was Animeserien betrifft. Der Anime hatte das perfekte Potential, einer der besten zu werden, aber gegen Ende hin schien ganz viel Inhalt auf drei Episoden aufgeteilt worden zu sein. Es blieben praktisch massenhaft Fragen offen.


    Mit eisiger Atmosphäre heißt Zankyou no Terror den Zuschauer willkommen und läd ihn sofort zu einer rasanten Jagd in einer Schneelandschaft ein. Es bleibt nicht lange ein Geheimnis, dass zwei Teenager es auf das innerhalb einer Forschungsanstalt befindliche radiaktive Plutonium abgesehen haben. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es ihnen, die "Bombe" zu entwenden und auch ihre Flucht erwies sich als relativ unkompliziert. Das einzige Indiz, das die beiden hinterließen, war eine graffitiartige Nachricht: V-O-N. Schwer nachvollziehbar, wie Personen ihres Alters einen derartigen Diebstahl bewerkstelligen können ohne aufzufliegen. Obwohl das Geschehen zu Anfang in einer Schule abspielt sind säuselnde Winde in Kirschblütenbäumen und erötete Gesichter junger, verliebter Schüler eher ein Wunschgedenken. Zufälligerweise wird der optimistische der beiden Diebe, Twelve, Zeuge einer Mobbingattacke an der Schule. Lisa, ein eher ängstliches Mädchen, stand gemeinsam mit einigen anderen Schülerinen am Schulschwimmbecken und wurde dazu gezwungen mit der Schuluniform ins kühle Nass zu springen - wäre Twelve nicht dazwischen gegangen. An dieser Stelle hätte ich es besser gefunden, das (Schul-)Leben von Lissa, Twelve und Nine (der zweite der Diebe) weiter zu vertiefen. Warum Lisa gemobbt wird, !was es mit ihrem offensichtlich angeschlagenem Verhältnis zu ihrer Mutter auf sich hat! und einige andere Angelegenheiten bleiben bis zum Ende ein Geheimnis bzw. nur flüchtig erklärt. Es dauert nicht lange bis Nine und Twelve ihren ersten Terroranschlag planen, in die Tat umsetzen und getarnt als Sphinx ein Video veröffentlichen in dem sie verborgen in einem Rätsel den genauen Standpunkt der Bombe bekannt geben. Der Polizist Shibazaki löst nicht nur dieses, sondern auch alle folgenden Rätsel der Sphinx - allerdings verläuft nicht alles glimpflich als das FBI, genauer gesagt "Five", beginnt mitzumischen. Ich denke, die ganzen ungenutzten Elemente, die in lediglich elf Episoden wenig Platz fanden, wären entscheidend für den Anime gewesen. Anstatt das Lösen eines dieser Rätsel auf eine Folge zu beschränken, hätte man sie weiter ausbauen und schwerer machen können. Jedenfalls kommt Lisa durch den ersten Terroranschlag mit Nine und Twelve in Kontakt und schließt sich bald schon deren "Gruppe" an, entpuppt sich aber eher als Störfaktor. !Im Gegensatz zu Nine zeigt Twelve ihr gegenüber vermehrt Zuneigung und gefährdet damit nicht nur die Sicherheit der Truppe; zusätzlich wird durch Fives Mitmischen auch das Entschärfen der Bomben komplizierter!. Aufgrunddessen ist mir Lisa sofort unsympathisch geworden. Ich empfinde eine gewisse Empathie für ihr schüchternes Auftreten, da sie ja Turbulenzen mit ihrer Mutter hatte und gleichzeitig gemobbt wurde, aber ihr Charakter sagt mir dennoch nicht zu. Bei Five bin ich ziemlich zwiegespalten - !im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie von ein und demselben Kinderheim wie Nine und Twelve stammt, Genaueres bleibt aber im Dunkeln. Ich verstehe schlichtweg ihre Ziele nicht, zuerst erschien sie mir als ziemlich cool, aber als sie vermehrt dazu neigte, Nine und Twelves Terroranschläge zu sabotieren, mochte ich sie weniger. !Zudem kann ich ihre Ziele nicht nachvollziehen und es ist mir ein Rätsel, wieso sie mit Nine zärtlich wurde und sich anschließend selbst angezündet hat!. Zurück zum Polizisten Shibazaki - auch hier verstehe ich den Zusammenhang mit dem Kinderheim nicht wirklich. Er selbst überzeugt aber durch Ergeiz und Humor. Ich fand es äußerst erheiternd, als er sich über seinen Kollegen witzig machte. Wie bereits erwähnt - elf Folgen waren für diesen Anime einfach zu wenig. Mit zumindest 10-20 weiteren hätte man Zankyou no Terror vor allem realistischer gestalten und mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können.

    Ich kann nicht von mir behaupten, zu den hardcore-Trainern zu gehören, die erst ruhig einschlafen können, sobald sie den kompletten Globus umgegraben und auch wirklich jedes Pokémon gefunden und gefangen haben. In Diamant empfand ich es erst nach dem Finale der Hauptstory für nötig, Pokédexeinträge zu sammeln, um das Pokéradar zu erhalten, allerdings stieg mit dem Erhalt des nationalen Pokédexes auch die Anzahl der Pokémon von ca. 150 auf 493 an und das wurde mir dann schlichtweg zu viel. Einige hundert Pokémon zu suchen, während storybasierend nichts mehr los ist, ist nicht so mein Ding. Schwarz 2 und Weiß 2 sorgten bei mir als erste Editionen dafür, dass ich von vorne herein möglichst alle Pokémon in einem Gebiet fangen wollte. Grund dafür; die Habitatsliste. Mit ihr weiß man, welche Pokémon einem noch fehlen und als Belohnung für eifriges Suchen gibt es sogar Stempel. Sollte es in Zukunft eine solche Liste noch mal geben, würde ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit dazu neigen, jede einzelne Route stundenlang abzusuchen. :bear:

    Obwohl die Story in Pokémon an sich permant die gleiche ist, finde ich es nach der Liga immer so schrecklich trostlos, wenn nichts Originelles im Spielverlauf mehr geschieht. Da man ohne Tausch ohnehin nicht alle Pokémon in einer Edition finden kann, fällt für mich die Vervollständigung des Pokédexes schon mal als anständiger Zeitvertreib weg. Was bleibt da noch übrig? Kampf- & Duellzonen, Legendäre Pokémon, Zusatzherausforderungen (z.B. die Liga, allgemein Rivalenkämpfe, ...), Veranstaltungen (Pokéwood, Pokéathlon, Medaillienjagd, Musiktheater, etc.) und noch einige Kleinigkeiten wie das sammeln von Knurspen, Beeren oder sogar Aprikokos. Insgesamt ist alles davon unterhaltsam, allerdings kein Dauerbrenner. Aufgrunddessen starte ich mein Spiel oft kurz nach der Liga wieder neu und lasse mir während des Storyverlaufs ganz viel Zeit und erkunde die Region erneut gründlich. :bear:

    1.) Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry! Ich wollte nur sagen dass das sammeln (zumindest für mich) grade bei AC zum SPielprinzip dazu gehört.
    Aber die Preise sind echt sehr hoch und man muss Ewigkeiten sammeln :/


    2.) Oh man, das ist mal doof gemacht! Warum kann man denn nicht vorschreiben wo die Bewohner bauen dürfen und wo nicht?
    Und man kann sich auch unbeliebt machen? xD Das würde ich aber in dem Fall glaube ich auch tun! Ich hoffe nur ich hab Glück und es kommt nicht soweit!


    1.) Da kann ich dir nur recht geben. Das Sammeln von diversen Dingen ist das Spielprinzip von AC, gleichwohl ist es für mich, wie mehrfach erwähnt, mit der Zeit nunmal anstrengend, immer das gleiche zu tun. Anstelle der Robo-Kollektion oder anderen Objekten, die sich sicher niemand ins Haus stellt, hätte man andere Gegenstände ins Spiel einprogrammieren können, da spielt man das Spiel schon viel lieber. Und vielleicht auch andere Wege, Sternis zu verdienen. Bspw. die Medaillienjagd auf der Insel rausnehmen, denn die frisst allein schon durch die Wartezeiten schon meine Geduld auf und die Minispiele an sich machen auch nicht gerade öfter als zehn Mal Spaß. Oder wenn man die Medaillien gegen Sternis tauschen könnte... Naja, was den Komfort in Videospielen angeht, bin ich irgendwie immer wählerisch. xD


    2.) Theoretisch könnte man ja Orte, die man für andere Dinge abgesehen hat mit Bauprojekten ''sperren'' lassen. Wenn man zum Beispiel eines der Design-Schilder aufstellt hat man schon mal 3x3 abgeriegelt. (direkt neben eines der Schild kann man ja nichts bauen, deswegen 3x3 und nicht 1x1) Will man dort später Blumen hinpflanzen, kann man es ja wieder entfernen lassen. :3
    "Unbeliebt" kann man sich eigentlich nicht machen. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber jeder reguläre Bewohner hat eine "Leiter" zum Spieler. Wenn man ein Tier ständig anspricht, Geschenke macht, ... klettert man diese Leiter hinauf. Möchte man jemanden aus der Stadt jagen, reicht es nicht, ihn stetig in Fallen zu schupsen - im Gegenteil, damit erklimmt man die Leiter ebenfalls, nur in einem langsameren Tempo. (So habe ich mal Bianka monatelang gepiesackt, aber sie wollte einfach nicht weg. xD) Das einzige Mittel ist es, das 'Opfer' zu ignorieren. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auszieht, um ca. 70% höher bzw. es geht schneller vonstatten. Sollte jemand also mal ungünstig in deine Stadt ziehen - damit verscheuchst du den Miesepeter bestimmt. c:

    Zu den besten DS-Spielen zählen für mich hauptsächlich Pokémon Ranger: Finsternis über Almia, die Mystery Dungeon-Reihe und sämtliche Editionen bis Schwarz und Weiß (aus grafischen Gründen; S&W und S2&W2 waren aus meiner Hinsicht überwiegend bei den Kampf-Animationen nicht reizvoll genug).


    Neben Pokémon finde ich an Professor Layton und Phoenix Wright großen Gefallen und die DS-Teile dieser beiden Reihen begeistern mich auch jetzt noch. (ich spiele momentan z.B. aktiv Professor Layton und die verlorene Zukunft) In Professor Layton sind es das einzigartige Spielerlebnis und die teils kniffeligen und erheiternden Rätsel, die mich mitreißen. Außerdem befürworte ich es sehr, dass ausgerechnet der Hauptcharakter ein eloquenter Gentleman ist. Ich liebe die literarischen Werte der Professor Layton-Spiele sowie die großen Mysterien, die man erst am Ende des Spiels zur Gänze lüften kann.
    In Phoenix Wright geht es größtenteils darum, dem Anwalt in Gerichtsverhandlungen zu folgen und seinen eigenen Verstand vor Gericht und auch bei Untersuchungen ertragreich einzusetzen. Ähnlich wie bei Professor Layton mag ich die Hauptcharaktere sehr gern und die Art, seine eigene Logik als Mittel zur Wahrheit zu nutzen. :bear:

    Von meinem Standpunkt aus sind das ausgesprochen erfreuliche Neuigkeiten. Horror in der Pokémon-Welt? Ich selbst habe mir derartige Thematiken bereits des Öfteren durch den Kopf gehen lassen und nun wird so etwas wahrhaftig als Manga adaptiert - umso fröhlicher stimmt es mich also, dass es neben Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir noch etwas Interessantes in Zukunft geben wird. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen - Banette wird als "böses" Pokémon repräsentiert, so gehe ich davon aus, dass diesem Beispiel noch einige weitere - und Pokémon folgen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass also auch Gengar Gengar, Traufugil Traunfugil, Frosdedje Frosdedje, Magnayen Magnayen, Absol Absol, etc. eine wichtige Rolle spielen werden. Meines Erachtens nach bestehen diese beiden Typen aus einer Vielzahl von ansehnlichen Pokémon, deswegen werde ich auf jeden Fall zugreifen, sobald die Mangas rauskommen. Ich bin gespannt, ob Junji Ito und die Pokémon Company sogar auf Lavender Town oder Ähnliches eingehen werden. :bear:

    [...]
    Ist das nicht das Spielprinzip bei solchen Spielen? ^^
    [...]
    Echt, in ein Blumenfeld? xD Ist bei mir noch nicht passiert, zum Glück! ^^ Nicht dass das noch passiert Oo


    1.) Mitnichten, ich hatte mit keinem Wort erwähnt, dass das bei "solchen" Spielen ein unüberwindliches Grundprinzip darstellt, entschuldige bitte. c: Mir fällt nur kein weiteres Spiel ein, außer natürlich die anderen Teile der Animal Crossing-Reihe, bei dem man durch das Rumrennen und müheselige Suchen nach Käfern auf einer Insel Geld verdient. Damit meine ich, dass das die einzige relevante Methode ist, seinen Bestand aufzustocken. Besonders das sympathische Fellknäuel, also der Eigentümer von "Immo Nook", verlangt horrende Preise für winzige Vergrößerungen des Hauses. Mit locker 2,5 Millionen Sternis für ein komplett ausgebautes Haus muss man sich aber wirklich lange auf der Insel aufhalten. Ich für meinen Teil kriege pro Ausflug gerade mal 200.000 Sternis zusammen und irgendwann reicht es mir. (je eine halbe Stunde) Vor allem kann man ansonsten nur durch das Verkaufen von perfekten Früchten aus anderen Städten ein bisschen was zusammenkratzen, aber das war's im Großen und Ganzen. Wenn man sich nur darauf beschränkt, täglich den Geld-Stein zu suchen, Haufen von Fossilien zu sammeln und 'normale' Früchte zu verkaufen, wird sich echt lange die Zähne an diesem Spiel ausbeißen. Verteufeln will ich es nicht gerade - besonders weil ich selbst in den Sommerferien bis zu 13 Stunden am Tag mit AC: New Leaf - allerdings wird es mir persönlich mit der Zeit eben zu eintönig. Da hilft nur eine lange Pause bis ich das Spiel wieder von Neuem gerne spiele. :3


    2.) Ja, das ist mein voller Ernst. Meine Bewohner geiern ja schon fast danach, endlich Blumen oder Bodendesigns zu ruinieren. xD Am schlimmsten sind aber immer noch die, die sich in meinen Vergnügungspark (er ist mitten im Aufbau) stellen und damit Büsche und Bäume einfach so vernichten. Nichtsdestotrotz macht das das Spiel auch besser - man hat eine Zeit lang etwas zu tun; nämlich sich so unbeliebt wie möglich bei dem Tier zu machen. xD

    Mir fiel die Entscheidung recht leicht. Ganz klar - NachtaraNachtara, FeelinaraFeelinara und GlaziolaGlaziola!
    Angefangen bei Nachtara, HG war meine erste Pokémon-Edition und da wusste ich noch nicht, dass ein Pokémon sich entwickeln würde, wenn es man es gut behandelt und es nachts/tags ein Level Up bekommt. Als sich mein Evoli plötzlich zu Nachtara, einem edlen, düsteren Pokémon entwickelte, war ich erstmal ins Staunen versetzt. Einerseits weil ich es mit acht Jahren unheimlich ästhetisch fand und andererseits weil ich den Typ Unlicht erstmals kennenlernte und auch sofort episch fand. (Das bescheidene Moveset von Nachtara lasse ich hier mal unerwähnt.)


    Als Zweites Feelinara, es ist rosa, eisblau, cremefarben und ein niedlicher Vierbeiner. Rein äußerlich hat mich Feelinara also schonmal drangekriegt, sodass ich in Pokémon X verzweifelt nach einem Evoli suchte, da es ziemlich schwer zu finden ist. Dass es dann auch noch durch den Typ Fee Attacken wie Mondschein und Mondgewalt erlernen kann, macht es zu einem Pokémon, das anmutig und gleichzeitig auch stark ist. #Perfection.


    Und zu guter Letzt; die Schneekönigin Glaziola. Meiner Meinung nach sieht auch Glaziola adrett aus. (Wie im Grunde jede der Evoli-Entwicklungen, so am Rande.) ... und naja, eigentlich war's das. Die Statuswerte sind ertragbar, aber zu Zeiten von HG unterlag es in der Liga sofort den gegnerischen Pokémon. Dafür räumte es aber einige Medaillien im Pokéathlon ab, da war es sozusagen unbesiegbar - ein wahrer Pokéathlet.

    Ich habe mir zumindest 90% aller meiner Spiele beim Media Markt gekauft, aber als es später anfing sich zu häufen, dass sie Spiele, die ich haben wollte, gerade nicht im Sortiment hatten, ging ich lieber zu Müller, anstatt eine Woche zu warten bis es wieder da ist. (Wenn es dann nicht ein weiteres Mal ausverkauft ist.) Bei Müller kosten die Spiele zwar bis zu fünf Euro mehr, aber es lohnt sich für mich irgendwie mehr, als wochenlang zu warten. :bear:


    Und ein einziges Mal habe ich mir in einem Lebensmittelgeschäft eines dieser prekären, biologisch wertvollen Lernspiele gekauft. Für die zehn Euro hätte ich echt nicht mehr erwarten sollen als ein mit Wikipedia-Artikeln und flachen Minispielen vollgestopftes Müllspiel. Die Tierbilder sind zwar allesamt knuddelig gewesen, aber das nicht vorhandene Gameplay konnten diese auch nicht ausgleichen. .u.

    Vor zwei Jahren (am letzten Schultag) kam auch ich in den Genuss dieses Spiels. Ich plante vorher bereits, täglich dieses Spiel zu spielen und "die beste Bürgermeisterin" zu werden. Nun ja, ein grundliegender Vorsatz, der schnell gebrochen wurde.


    Die ersten Ferientage war ich wirklch begeistert und spielte oft ab sechs Uhr in der Früh AC: New Leaf und sprach dabei mit verschiedenen Bewohnern, baute Freundschaften auf und besuchte auch regelmäßig die Insel. Dann begann das Spiel aber zeitlastig zu werden. Das äußerte sich vor allem durch die Anhäufung der Sternis und den Zeitreisen, die ich nach und nach machen musste. Ich meine, wer ist so geduldig, täglich bis exakt 19:30 Uhr zu warten, um dann auf die Insel zu fahren und ca. eine halbe Stunde lang Käfer zu fangen? Mit rund 9.000 Sternis pro Exemplar zahlt es sich schon aus, das zu tun, aber sie sind ziemlich rar und werden schnell verscheucht. Wenn man also die Projekte in der Stadt finanzieren, sich sein Haus ausbauen lassen uvm. tun möchte, das Sternis verlangt und sich nur an den Käfern bedient, kann sich schon mal auf stundenlanges Suchen einstellen. Für mich hat diese Sache das Spiel leider immer langweiliger gemacht, was der ziemlich eintönige Soundtrack und die elend langsamen Textboxen noch mehr verstärken.


    Natürlich gibt es aber auch gute Seiten an diesem Spiel; wie die Charaktere. Sie sind einfach nur einzigartig und mit vielen schließt man gerne Freundschaft, es gibt wiederum auch Bewohner, die man am liebsten mit der Axt aus der Stadt jagen würde, weil sie rein optisch unpassend sind und/oder ihr Haus dreist auf z.B. ein Blumenfeld gestellt haben. xD Außerdem sorgen viele verschiedene Feierlichkeiten, kunterbunte Items, die Gestaltung des Hauses und der eigenen Stadt und vor allem die QR-Codes für so viel Abwechslung, dass ich trotzdem hin und wieder gerne das Spiel starte und sehe, was es Neues zu entdecken gibt. :bear:

    Vorab - mit dem 'normalen' DS hatte ich nie etwas am Hut und dessen Design fand ich schon damals... "unstylisch". xD


    Dieses Thema ist schon abgegriffen und derart veraltet, dass man leider nicht mehr an der Umfrage teilnehmen kann, aber dennoch - mit 54% siegte schlussendlich auch mein persönlicher Kandidat; der DS lite. Ein Handheld mit dem ich große Teile meiner Kindheit verbinde, nein, eigentlich bestand mein siebtes bis elftes Lebensjahr nur aus ihm. Davor besaß ich 'lediglich' ein anderes, relativ unhandliches Gerät und zwei dazugehörige Spiele, die stetig an Abwechslung im Gameplay abnahmen. Aber genug davon; zu meinem siebten Geburtstag erhielt ich schlussendlich einen rosafarbenen Nintendo DS lite und ich war dermaßen glücklich, dass ich ihn selbst zum Spielen im Garten, in die Schule und gar zum Zähneputzen mitnahm. Allerdings war das Sonnenlicht außerhalb eines Hauses so penetrant, dass ich mehr und mehr dazu neigte, in meinem Zimmer zu spielen. Damit wurde meine Langeweile jahrelang beseitigt - bis zu jenem Tag an dem ich es in der Zeitung las: "Nintendo DSi - neu - mit Kamerafunktion!". (Die wichtigsten Worte, die mein kindliches Ich damals registrierte. xD) Da stand für mich fest, dass ich mich nach einigen Jahren von meinem 'alten' DS lite trennen musste. Zum Glück wurde meine R-Taste kaputt, nachdem ich zu viel Sonic Colors gespielt hatte und zu allem Überfluss ließ meine Oma ihn auch noch ungeschickt auf den Asphalt fallen, sodass der obere Bildschirm nur noch Streifen anzeigte. Eine Reperatur galt als "unrentabel", also kaufte mir meine Oma einen blauen DSi mit dem ich aber sehr viel weniger Spaß hatte. Klar, die Kamerafunktion war ein echter Burner zu der Zeit, aber das war's. Auch die Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten ändert da nichts dran. Die ist ziemlich eingeschränkt, muss man da noch betonen. Das Zeichenstudio (Flipnote?) habe ich auch nur verwendet, wenn ich irgendeinen Quatsch zeichnen oder längere Tonaufnahmen als die mit zehn Sekunden aufnehmen wollte. Zusätzlich ist mir auch schnell aufgefallen, dass der Akku eine kürzere Laufzeit verglichen mit dem Vorgänger hat.


    Also - ich bin für den DS lite. c:

    Leider bin ich nicht in der Lage dazu, derartige Aktionen zu nutzen, aber aus meiner Sicht sind beide Dinge interessante Boni, die das jeweilige Spiel für eine gewisse Zeit lang wieder "cool" machen. Also nachdem man ein Spiel durchgespielt hat z.B. Grund dafür, dass ich beide Angebote selbst nur teilweise ausprobieren kann/konnte, ist das fehlende Wi-Fi bei mir zu Hause, ins Internet komme ich für gewähnlich nur durch die LAN-Verbinung, aber zu speziellen Anlässen kann ich mir auch auf meinem 3DS Zugang zum Internet verschaffen. (bspw. wenn ich einmal in einem Gebäude bin, das W-LAN anbietet)
    Downloadcodes: Ich wohne am Land und da ist der nächste GameStop in Etwa 15 Minuten von mir entfernt. Ich war trotzdem schon zwei Mal wegen unterschiedlichen Codes dort und entweder meinten sie, die Codes seien ausgegangen oder sie wüssten nichts von irgendwelchen Codes. Dementsprechend: Downloadcodes - Nein, danke. Auch wenn ich selbst mal gerne einen ausprobieren würde. c:
    Geheimgeschehen: Prinzipiell finde ich Geheimgeschehen im Vergleich zu Downloadcodes um einiges besser, weil man da zwar eine zeitliche Begrenzung hat, aber dafür bekommt man das Pokémon und/oder neue Gebiet garantiert, sofern die Internetverbindung es zulässt. Besonders die Victini-Aktion fand ich damals toll, denn besonders die Planung (die Fragen, die Schiffreise, das neue Fleckchen Erde der Edition, ...) ist, wie ich finde, kreativ und super gelungen. :)