Beiträge von azure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Viele von uns dürfen derzeit Sommerferien genießen; der ein oder andere hat sicherlich bereits konkrete Reisepläne, allerdings wird vermutlich keiner davon eine Region aus der Welt der Pokémon beinhalten. Die dieswöchige Frage lautet daher: Welcher Pokémon-Region würdet ihr zu dieser Jahreszeit am ehesten einen Besuch abstatten und warum genau entscheidet ihr euch für diese? Welche Orte wären für euch am interessantesten? Das Meer, eine geschäftige Metropole oder vielleicht etwas anderes? Wird es die nostalgische Stadt in der ihr eurer allererstes Abenteuer gestartet habt oder eine ganz andere? Teilt es uns mit indem ihr abstimmt und eure Gedanken anschließend in diesem Thema mit uns teilt!


    Zur Auswahl stehen die sechs Regionen der Hauptreihe, aber auch vier ausden Spin-Offs. Darunter Kanto, das von großen Grasflächen, aber auch gleichermaßen von Wäldern bedeckt wird, die Großstädte befinden sich im Zentrum und im Südwesten liegt ein Meer. Johto ist bekannt für seine vielen Mythen historischen Hintergründe und besitzt nur recht wenige Verbindungen zum Meer während die meisten Teile Hoenns ohne zu fliegen/schwimmen fast unerreichbar sind. Auf dem großen Festland gibt es nicht nur Wälder, sondern auch einen Vulkan und eine Wüste zu sehen. Ein Touristenmagnet ist Sinnoh, wo luxuriöse Hotels, Badeanlagen, große Seen und Berge, aber auch überwiegend sehr kalte und verschneite Zonen gibt. Eine ganz besondere Attraktion von Einall sind die fünf Brücken, die das Festland miteinander verbinden, in dieser Region existieren zudem die vier Jahreszeiten. Kalos erinnert sehr stark an Frankreich und zieht Besucher hauptsächlich durch seine typische Architektur und die landschaftliche Vielfalt trotz des gemäßigten Klimas an. Orre ist eine weitläufige, ebene Wüste, in der einzig der Duellberg für etwas Abwechslung sorgt. Fiore und Almia sind zwei ruhige Regionen, die sich an die Natur angepasst haben. Es gibt zwar keine Großstädte, dafür fast jede mögliche Landschaftsform. In Oblivia gibt es ebenfalls kaum Radau und die vielen Inseln sind für viele Touristen ein wahrgewordener Traum.
    Welche Region wird wohl am Ende dieser Woche das Urlaubsparadies der Community?

    Mir ist es eigentlich egal, wie warm/kalt es ist, weil ich sowieso nie gezwungen werde, das Haus zu verlassen und es in unseren Räumlichkeiten stets angenehm kühl/warm ist. Mein Problem ist nur, dass ich ohne eine Sonnenbrille oft nichts sehen kann, wenn mich die Sonne anblendet und leider nehme ich nie eine mit, sofern ich zur Schule gehe. Dieses Jahr dachte ich zum ersten Mal daran, zukünftig eine Brille zum Schutz vor Sonne in meine Schultasche zu legen, was mich doch selbst sehr überrascht hat.
    Ich war in der vergangenen Woche in Burgenland, wo es angeblich bis zu 39°C gehabt haben soll, was mich nicht wirklich gestört hat, obwohl ich sogar für zwei Tage mit dem Fahrrad durch diese "Wüste" gefahren bin. Am Ende hatte ich zwar trotz Sonnencreme überall dort, wo ich keine Kleidung anhatte, einen Sonnenbrand. Entweder meine Haut ist sehr empfindlich oder die Creme war für nichts... jedenfalls hoffe ich, dass diese Bräunung nicht für immer so bleibt. :heul: Das kann einer der Gründe dafür sein, warum ich es an sich lieber habe, wenn die Temperaturen hierzulande eine Grenze von ~30°C nicht übersteigen. Ein Meer gibt es sowieso nicht und es bringt der Natur meiner Ansicht nach auch nichts, durch die Hitze vollkommen dürr und abgebrannt zu werden. Wir verlieren damit sicherlich einige Pflanzen- und Tierarten, aber das ist für mich im Großen und Ganzen zu verkraften, da es noch andere Länder geben wird, in denen sie leben könnten. Ich mag grundsätzlich das Meer sehr gerne, jedoch interessiere ich mich im Urlaub weitaus mehr für die Stadt und die neuen Landschaftsbenen - auch in wärmeren Regionen kann es meiner Meinung nach sehr schöne Orte geben, bei denen ich mir nicht wünschte, dass sie ihren Reiz durch andere Temperaturen verlieren.



    STARTPOST [|]





    GFX, Bildbearbeitung und vieles mehr.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/herzlich76sdx.png]
    » Du bearbeitest gerne Bilder, bestaunst Werke von anderen Künstlern und lässt deinem künstlerischen Geist freien Lauf? Dann ist dieser Fanclub wie für dich geschaffen! Egal, ob du ein Einsteiger oder Profi bist: Hier ist jeder dazu eingeladen, über GFX zu plaudern und dabei neue Kontakte zu knüpfen!


    Nur gemeinsam sind wir stark: Eine Gruppe aus eifrigen GFXern, die sich über eigene oder inspirierende Bildbearbeitungen, Signaturen, Hintergrundbilder, Avatare, etc. unterhalten. Konnten wir dich bereits von diesem Fanclub überzeugen? Wir freuen uns stets darüber, neue Mitglieder aufzunehmen - selbst wenn du noch kaum Erfahrung gesammelt hast und du einfach von abstrakten Bildern begeistert bist!




    ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/girlilbss.png]
    ERSTER STARTPOST
    Regelwerk
    FAQ
    Beitritt

    Bildquelle: tumblr.

    ZWEITER STARTPOST
    Wichtige Begriffe und Anfänge
    Themenvorschläge
    Mitglieder
    News


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pointi3s7h.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/regeln9vsrj.png]
    Grundsätzlich bitten wir euch darum, dass ihr den Verhaltenskodex, die Nutzungsbestimmungen und jeweils die allgemeinen Regeln des GFX- und Fanclub-Bereichs vor dem Verfassen eines Beitrags beachtet.
    Das beinhaltet in erster Linie den respektvollen Umgang miteinander! Was den FC betrifft: Habt Freude am Diskutieren!
    ▹Ihr dazu verpflichtet, stets die Quelle(n) von geposteten Werken anzugeben!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pointi3s7h.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/faqn3swg.png]
    » Frequently Asked Questions & Answers.


    Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ich beim kreativen Gestalten meines Beitrags habe.
    Dafür schaust du dich am besten im Aufklärungsthread für die Quellcodes um: Nutzung von Quellcodes, danach kann man sich an folgendem Guide oriertieren: Wie verfasse ich einen Fanclubpost?


    Ich habe eine Frage zum GFXen.
    In der Regel darf man hier jede beliebige Frage posten, sollte sich in einem einzigen Beitrag aber auch auf ein anderes Thema fokussieren. Bedenkt, dass ihr eure Fragen am besten im Frage- und Plaudertopic des GFX-Bereichs aufgehoben sind und dieser Fanclub eher für allgemeinere Diskussionen vorgesehen ist.


    Ich habe ein neues Werk erstellt/gefunden - darf ich es hier posten?
    Wenn ihr Feedback für eure Werke möchtet, solltet ihr sie in eurem eigenen Showroom ausstellen. Es ist natürlich erlaubt, sie als Verschönerung eurer Beiträge zu nutzen, solange es nicht zu viele sind. Fremde Werke können als Inspiration dienen, aber konkrete Fragen über bestimmte Techniken sollten in das Frage- und Plaudertopic kommen. Für verwendete Bilder muss ausnahmslos die Quelle angegeben werden! Wer diese Regel missachtet, kann mit rechtlichen Folgen rechnen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pointi3s7h.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beitrittg6s8n.png]
    Ein Beitritt erfolgt durch euren ersten Post in diesem Fanclub. Es ist nicht nötig, sich vorher bei jemandem anzumelden. Ihr habt die Möglichkeit den Steckbrief, den ihr im zweiten Startpost unter Mitglieder » Steckbrief für Neulinge findet, auszufüllen und euch zunächst kurz vorstellen. Als Mitglied sollte man lediglich Interesse am Thema "GFX" Interesse, möglichst sinnvolle Gespräche anfangen/weiterführen und zumindest alle drei Monate etwas in diesem Thema posten.
    Wer einen Showroom im Hauptbereich eröffnet hat, kann diesen auf Wunsch ebenfalls angeben, damit er in der Mitgliederliste gleich neben dem Namen angezeigt wird.


    Sollte es noch Fragen geben, so könnt ihr euch an die Leitung dieses Fanclubs oder aber an die Moderation wenden!
    @azure [Leitung], @Laurion [Leitung], @Ashrose [FC], @Felicity [GFX], @Kanra [GFX] und @rivai [FC]

    Wie am vergangenen Mittwoch angekündigt hat der heutige Stream zu „Pokkén Tournament“, der über die japanische Website „NicoNico” übertragen wurde, neue Informationen über das Arcade-Game enthüllt, darunter auch zwei neue Pokémon-Kämpfer, die unter anderem in den beigefügten Trailern vorgestellt werden! Eines dieser Pokémon wird das eisige Snibunna, dessen Schwerpunkt auf Initiative liegt. Das zweite Pokémon ist Glurak, welches schon seit der ersten Generation zu den beliebtesten Pokémon zählt. Mit Snibunnas Schnelligkeit kann der Feuerdrache zwar nicht mithalten, dafür punktet er allerdings im rasanten Angriff. Seine Attacke im „Burst”-Modus ist die Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X, die seit dem Release von Pokémon X und Pokémon Y existiert. Zusätzlich sind das legendäre Jirachi und Elfun als Unterstützer-Pokémon wählbar.


    Darüber hinaus wurde eine Stage im Spiel umbenannt, so erstahlt „Chrom Town” fortan als „Tellur Town”! Bereits in weniger als zwei Wochen können sich Japans Spielhallen endlich über den Release von Pokkén Tournament am 16. Juli freuen! Sollte das Crossover von Namco Bandai Games' „Tekken” und Game Freaks „Pokémon” als Arcade-Game erfolgreich werden, können wir in Zukunft vielleicht sogar mit einer Adaption für weitere Konsolen rechnen!



    Quelle: serebii.net
    [news='1123','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Informationen und die spannenden Trailer? Habt ihr mit diesen beiden Pokémon gerechnet?

    Diskussion zur News NicoNico-Stream verrät neue Details zu Pokkén Tournament!:

    Zitat
    Wie am vergangenen Mittwoch [URL:https://www.bisaboard.de/news/…Freitag-angek%C3%BCndigt/] angekündigt hat der heutige Stream zu „Pokkén Tournament“, der über die japanische Website „NicoNico” übertragen wurde, neue Informationen über das Arcade-Game enthüllt, darunter auch zwei neue Pokémon-Kämpfer, die unter anderem in den beigefügten Trailern vorgestellt werden! Eines dieser Pokémon wird das…

    Abgabe 1: Zuerst hatte ich noch den Eindruck, dass man mit diesem Format versucht hat, die Geschichte länger aussehen zu lassen als sie wirklich ist, aber in hierbei ist der Inhalt umfangreich genug und die relativ kurzen Zeilen sorgen dafür, dass man beim Lesen nicht überfordert wird. Die gesamte Story ist angenehm zu lesen, zwischendurch musste ich die Sätze jedoch zwei Mal lesen, um dem Verlauf folgen zu können. Die verschiedenen Szenarien wurden entsprechend wiedergegeben und fantasievoll beschrieben, was ich in dieser Form nicht gewohnt bin. Das Zitat am Anfang erinnert mich an ein Märchen, das mir meine Oma vor einigen Jahren stets vor dem Schlafengehen erzählt hat und passt gut zum geforderten Thema des Finales.
    Abgabe 2: So gut diese Abgabe auch geschrieben wurde - mir ist aufgefallen, dass man sich sehr stark an englischen Begriffen orientiert hat und das gefällt mir persönlich nicht wirklich. Mich stört es beispielsweise, dass man die Mutter offen als "Mum" darstellt. Bei aller Liebe zur englischen Sprache, in deutschen Texten wirkt sowas immer ein wenig fragwürdig auf mich. Am Anfang wird recht detailliert beschrieben, dass es in dieser Welt spezielle Orte gibt, die niemand mehr besichtigen will und die allgemein verlassen sind. Man könnte diesen Schauplätzen eine wichtigere Rolle geben und den Treffpunkt der beiden dorthin verschieben. Wenn in einem alten Gebäude Wind aufkommt, kann es gut sein, dass sich z.B. Ziegelsteine oder Ähnliches lockern, Unkräuter nach den Anweisungen des "Orcans" bewegen, etc. In diese Richtung müsste man gehen, um dem "Wind" in der Geschichte eine primäre Bedeutung zu geben. Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte ist gelungen und ermöglicht es dem Leser, die Handlung nachvollziehen zu können, wobei mir besonders beim ersten Teil die Beschreibungen zu genau vorkommen, wenn man sie mit dem Rest vergleicht.
    Abgabe 3: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass jemand jene antike Epoche wählen würde und es noch dazu, die Handlung so spannend zu gestalten. Beim ersten Mal verstand ich noch nicht ganz, worauf man hinaus will, aber beim zweiten Mal ist es eigentlich ganz klar. ... und irgendwo peinlich, dass ich es nicht auf Anhieb interpretieren konnte, um ehrlich zu sein. Grund dafür sind vermutlich die kreativen Umschreibungen an die ich mich erst gewöhnen musste und bis es so weit kam, war ich bereits bei der Hälfte des Textes angelangt. Stutzig macht mich der folgende Teil: "Er tauchte nicht vor mir auf, sagte mir, dass es meine eigene Schuld sei. Er tat, als wäre niemals etwas passiert." Zeus spricht vielleicht 'durch den Himmel' mit ihm, wenn man das so beschreiben will, jedoch kommt mir diese Beschreibung so genau vor, als hätte der praktisch Zurückgelassene dem Mörder direkt in die Augen gesehen, um an all diese Informationen zu gelangen. Zu Beginn schiebt Zeus die Schuld auf ihn und danach tut er so, als wäre nichts geschehen? Inwiefern? Wenn er nicht auftaucht, kann er nur durch Kommunikation 'so tun, als wäre nichts passiert' und da würde ich als Leser gerne wissen, wie er gehandelt hat. Es ist gewagt, gleich am Anfang über den Tod des Mädchens zu schreiben und meiner Meinung nach leidet der Spannungsfaktor geringfügig darunter, weil man schon weiß, was geschehen war und mir der Rückblick ziemlich unpersönlich und lange erscheint.


    ID: 7
    A1: 3
    A2: 1
    A3: 2

    Abgabe 1: Auf jeden Fall eine einzigartige Idee. Mit Wasser kann man grundsätzlich einen guten Flow erarbeiten, was dem GFXer hierbei auch gelungen ist. Warme und kalte Farben passen oft nicht gut zusammen, aber hier treffen mildere Blautöne nicht nur auf rot, sondern auch auf orange. Dadurch wird der Effekt im unteren Abschnitt ein wenig abgeflacht, jedoch liegt der Fokus onehin am stärksten im Gesicht des Mädchens. Beim Hintergrund ist mir aufgefallen, dass die dunkelblauen Stellen zum größten Teil einfarbig sind, was vor allem über ihrem Hals ein Gefühl der Leere übermittelt.
    Abgabe 2: Die Qualität des Renders ist leider nicht gerade die beste, worunter diese Tag geringfügig leidet. Ich finde es recht schade, dass man sich auf die Weltraum-Idee beschränkt hat und keine anderen Elemente eingebaut hat. Das würde der Spannung helfen, da alles, das sich hinter dem Roboter befinden, derzeit sehr 'schwimmt' und sich der Flow eben durch die fehlenden, zusätzlichen Effekte überwiegend wiederholt.
    Abgabe 3: Das Licht wurde bei den Charakteren gut berücksichtigt, wodurch die erste Verbindung mit dem Render und dem Hintergrund hergestellt ist. Diese Reifen, die die beiden umgeben, könnten durchaus noch freihändiger gezogen werden, da sie derzeit ein wenig steif aussehen. Der Splatter-Effekt im Hintergrund sieht schon ganz nett aus, allerdings wirkt der Raum in der rechten Hälfte sehr leer.



    ID: 7
    A1: 3
    A2: 2
    A3: 1

    Abgabe 1: Wüsste ich nichts von der Themenvorgabe, würde ich durchaus an ein Gitter denken, durch das Licht einfällt, jedoch war ich zuerst der Meinung, dass jene Quadrate in die Richtung 'Sci-Fi-Tattoos' gehen, besonders durch das vermutlich gefärbte Haar (/in jedem Fall unnatürlich für Menschen). Von einer ganz anderen Denkweise aus könnte es sich auch um eine Meerjungfrau handeln, die von Fischern gefangen wurde und durch das Netz blickt; grüne Haare würden da schon eher Sinn ergeben. Die Ausarbeitung sieht sehr gelungen aus und besonders die Art, wie man ins Detail gegangen ist, kann mich sehr überzeugen.
    Abgabe 2: An diesem Bild gefällt es mir besonders gut, wie schön genau man die beiden Personen ausgearbeitet hat, jedoch passt der Rest stilistisch nicht wirklich dazu. Der Baum hat beispielsweise keine 'harten' Linien und die Grashalme wirken großflächig alle gleich. Das Licht, welches vom Himmel kommt, bringt eine schöne Atmosphäre in die Landschaft; insgesamt sehr verträumt.
    Abgabe 3: Die gewählte Szene kommt durch die Farben sehr romantisch rüber und sämtliche Elemente sehen soweit gut aus, allerdings fehlt mir der Feinschliff. Die Linien des Bootes verlaufen für meinen Geschmack zu kantig; comichaft und relativ unsauber. Die Formen der Charaktere und ihrem Umfeld sind bereits äußerst gelungen; es scheitert einzig daran, dass man noch genauer werden könnte.


    ID: 7
    A1: 3
    A2: 2
    A3: 1

    Abgabe 1: Die Idee mit dem Vergleich zwischen den beiden Kameras gefällt mir sehr gut, aber aus meiner Sicht ist der Unterschied besonders für Leute ohne Erfahrungen in der Fotografie nicht sofort sichtbar. Die rechte Kamera hat z.B. ein sehr 'detailiertes Design', wo ein Novize denken könnte, dass sie aus diesem Grund eher für Profis ist. Dabei muss man nicht zwingend an das Baujahr denken. Geholfen hätte es vielleicht, wenn das Band noch stärker ausgebleicht gewesen wäre, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man so etwas nicht gerne gezielt verursacht. Die Farbe der Decke mag ich richtig gerne, wobei sie schon fast zu dunkel ist. Die Kameras gehen förmlich in ihr unter. Die Falte in der Decke finde ich nicht schlimm; vor allem, da diese erhöhte Stelle heller ist als der Rest und genau das Schwung ins Bild bringt. Links erkenne ich zudem einen kleinen Fleck auf der Decke, der das Gesamtbild ein wenig stört.


    Abgabe 2: Eine Computertastatur, für die meisten von uns die Entwicklung bzw. das Produkt des Fortschritts der Technik, womit wir am meisten Zeit verbringen. Von daher ist das Thema schon einmal erfüllt. Dass das Bild teilweise verschwommen ist, sagt mir auf den ersten Blick sehr zu, jedoch ist der Anblick mit der Zeit nicht unbedingt entspannend. Im hinteren Teil des Verschwommenen liegt etwas Gelbes und etwas Gewölbtes, das aufregender ist als die Tastatur selbst, wodurch man sich stärker auf darauf konzentriert. Es wäre besser gewesen, dieses Gelb zu entfernen oder weiter abzuschwächen. Anstelle von diesem runden Ding könnte ich mir auch eine Kaffee-Tasse vorstellen, die sicherlich weniger ablenkend wirken würde.


    Abgabe 3: Obwohl ich von ihr profitiere - ein Fan von Technik und allgemein jenen Arbeitsmitteln bin ich nicht wirklich, worduch es mir sehr schwer fällt, eine gewisse Ästhetik in Schraubenziehern ausfindig zu machen. Nichtsdestrotrotz hat man auf einen passenden Fokus geachtet und den Übergang zwischen scharf und unscharf angenehm gewählt. Der Holztisch funkelt in der rechten unteren Ecke für meinen Geschmack ein wenig zu stark, aber das geht soweit in Ordnung. Das Thema wurde hiermit erfüllt und die Umsetzung ist dem Fotografen meiner Meinung nach makellos gelungen, auch wenn ich nach wie die 'Schönheit' dahinter nicht finden kann, haha.


    ID: 7
    A1: 2
    A2: 1
    A3: 3

    Das ist ein eindeutiger Scumslip. Diese Aussage hätte 1:1 aus der Mafiakonfi stammen können. Eine Townie würde nicht einmal im Entferntesten auf den Gedanken kommen in einer solchen Situation einen Fakeclaim rauszuhauen. Sie war bis dahin zwar recht unauffällig, aber eben nur unauffällig, sie wirkte aber nicht wirklich townsided. Ihre Beiträge waren zwar verhältnismäßig lang, wirkten aber eher alibihaft, weil sie nicht mit ihrer Aktivität zusammenpassten. Einen umfangreichen Beitrag raushauen und dann für den Rest des Tages verschwinden ist eher ungewöhnlich für einen Townie. Spätestens als @Noelia später @TiGiOh anstatt @Bällchen gelylcht hat, hätte klar sein müssen wer Maf ist. Das Spiel wäre also absolut zu gewinnen gewesen. Nur ist niemand auf diese Aussage von @Noelia eingegangen. Man hatte sich zu sehr auf @TiGiOh und @Bällchen versteift. Ehrlich gesagt hätte ich sogar gedacht, dass @Lady der Regionen Maf wäre, wenn ich nicht wüsste, dass ihre Spielweise grundsätzlich immer sagen wir mal "willkürlich" wirkt und dass sie confirmed Natu war.

    Dir ist es - wie auch immer - gelungen, 1+1 richtig zusammenzuzählen, aber ich sehe den Scumslip hierbei leider nicht. Gerade als Townie würde ich keinen Sinn darin erkennen, wenn man in einer solchen Situation vorgibt Natu zu sein, obwohl man es nicht ist. Diesen Gedanken habe ich deswegen einfach niedergeschrieben und ähm ja.. sehr scummy, huh. Du hast in diesem Beitrag auch erwähnt, dass es einem Townie nicht in den Sinn kommen würde - bist du deswegen gleich Scum? Ich war nunmal die Einzige, die sich zu Ladys Natu-Claim noch nicht geäußert hat bzw. noch nicht confirmed hat, diese Rolle selbst zu haben. wth, wo kommt diese Logik her, srsly
    Warum ich mich dazu nicht geäußert habe und ich fast täglich lediglich einen relativ langen Post verfasst habe? Es gibt nichts, das ich weniger mag als Spam, also wusste ich am Vortag schon nicht, was ich zusätzlich zu der Info "nein, ich bin nicht das Natu" hinzufügen könnte, weil du da schon nachgefragt hast.
    Natürlich bin ich von der Mafia, weil ich mich plötzlich dem Lynch anschließe, der zu dem Zeitpunkt in der Mehrzahl war, ja. Ein gutes Argument wäre gewesen, dass ich überhaupt gelyncht habe, weil ich mich bei sowas für gewöhnlich zurückhalte, aber bitte... klar. Außerdem wurde TiGiOh nicht nur von mir beschuldigt und nachdem ihn drei (gegen 1 für Bällchen) vor mir gelyncht haben, gibt es wohl nichts Unauffälligeres. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du mit dieser waghalsigen Methode Bällchen und mich entlarven konntest; es sieht mir nur nach Glück aus, um ehrlich zu sein. Oder du bist so erfahren mit der Mafia, dass dich dein Bauchgefühl kaum trügen kann.


    Ansonsten hat mir diese Runde sehr gefallen, obwohl die Aktivität nicht gerade traumhaft war. (auch von meiner Seite aus) Liegt vermutlich daran, dass es ein ganz anderes Gefühl ist, mit einer einzelnen Person zu kooperieren und schon von Anfang an mit jemandem planen zu können anstatt sich im Ungewissen zu befinden und des Öfteren durch Wendungen überrascht zu werden. Abgesehen von der Handhabung der Subs seitens der Leitung hat Pikachamp meiner Meinung nach alles richtig gemacht und die Idee mit den Sprites gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wegen des Subs: Pikachamp kann selbstverständlich nichts dafür, wenn jemand, der sich für das Spiel angemeldet hat, von Anfang an selten in der Runde anzutreffen ist, allerdings sollte man so eine wichtige Rolle gleich nach einem Tag subben, weil man dem Dorf damit einen großen Nachteil verschafft. Wäre z.B. Leviator von da an dabei gewesen, hätten die Mafia die Runde wahrscheinlich auch nicht gewonnen. (:

    Die Gelegenheit, sich Musikstücke aus Pokémon kostenlos anzuhören und/oder am Handy zu speichern, bietet sich auch auf anderen Wegen an. Außerdem gibt es in den Spielen und im Anime nur wenige Soundtracks, die ich mir gerne anhöre. Viele Fancover sind einfach besser als die Originalwerke, weil man sie als Zuhörer in dieser Art noch gar nicht kennt und ich denke nicht, dass Nintendo solche veränderten Versionen anbieten wird. Interessant wäre eine App gewesen mit der man selbst Pokémon-Soundtracks remixen/verändern kann und anschließend mit Freunden teilt (besondere Tools, Premium-Mitgliedschaft, etc. könnten kostenpflichtig sein)... wobei, was heißt "interessant" - dafür würde ich eher bezahlen, auch wenn es mich nicht wirklich überzeugt. Bei neuen Apps erwarte ich Titel wie Shuffle oder Rumble mit einem richtigen Online-Modus. Das "Free-to-Play/Pay-to-Win"-System empfinde ich hierbei auch als passend, weil es zumindest bei mir für die erste Zeit immer wunderbar ankommt. Irgendwann muss man sich durch den steigenden Schwierigkeitsgrad so hineinsteigern, dass das Fortschreiten in bestimmten Dingen fast unmöglich wird und Extras aus einem Shop im Grunde die einzige Lösung sind, die effektiv etwas bringen. Lösungen, ein Pokédex, usw. wären zwar auch etwas Nettes, aber ich bezweifle, dass diese Apps besser ankommen als die Jukebox, da man all diese Dinge auch gratis im Internet findet. Ich bin von daher nur für Spin-Offs und dergleichen, die man nur exklusiv auf dem Smartphone spielen kann.

    Aufgrund der doch sehr langen und umfangreichen Konversation zwischen Bällchen und TiGiOh am heutigen Tag bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass die beiden ein Duo sind. Nach Leviators Beschuldigung war eigentlich klar, dass Bällchen nicht mehr davonkommen wird, ohne zumindest verdächtigt zu werden. Ich kann aus Bällchens und TiGiOhs Reaktion nur ablesen, dass sie versucht haben, das Dorf nach einem erfolgreichen Lynch von der 'anderen Hälfte' zu überzeugen. Bei TiGiOh nehme ich nicht das Lurken der ersten Tage als Lynchgrund, sondern die plötzlich enorm angestiegene Aktivität.


    Lynche TiGiOh.

    Nein, ich bin nicht das Natu. Verzeihung, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ, aber gerade in einer so heiklen Situation sehe ich keinen Grund zum Lügen und ich denke auch nicht, dass es irgendjemandem hier etwas bringen würde, falsch zu claimen.
    Der Hauptverdächtige laut Leviator ist/war Bällchen. Ich wundere mich nur, wie genau er zu dieser Annahme kam, vielleicht durch dieses ständige Hin- und Herwechseln bei den Plänen? Jetzt beim erneuten Lesen der Posts kann ich nur sagen, dass Bällchen extrem unsicher klang und deswegen doch Leviators Plan bevorzugt hat oder das alles nur eine Taktik ist, um möglichst viel "beizutragen". Ähnlich wie bei TiGiOh kann ich kaum Inhalt aus ihren Beiträgen herauslesen; sie beinhalten eher einen ständigen Seitenwechsel und beide spielen plötzlich so aktiv, dass man fast meinen könnte, sie spielen 'miteinander', um einen Konflikt vorzutäuschen.

    €2: Nochwas, würden wir Bällchen jetzt lynchen und er ist MAfiosi, wäre ich konfirmed Inno, denn 2 Mafs pushen sich nicht derbs.

    Vor allem diese Aussage hat mich ziemlich stutzig gemacht, es wäre nicht das unvorstellbar, dass zwei Mafiosi sich gegenseitig beschuldigen, damit es im Falle eines erfolgreichen Mafia-Lynchs so aussieht, als könnte der andere Spiele gar nicht von der Mafia sein, weil er niemals gegen seinen Kollegen vorgehen würde. Das wäre die Theorie an der ich mich derzeit festhalte, weil ich es langsam seltsam finde, dass die beiden nach recht langer 'Inaktivität' so oft etwas posten.

    @Lady der Regionen: Wir haben jetzt zwar den dritten Tag, was bedeutet, dass die Bedinungen besonders durch diesen einen, möglichen Besuch in der ersten Tag anders sind/sein könnten, aber ich wüsste nicht, inwiefern das ein Risiko ist. Wir wissen leider nicht, ob die Mafia bereits weiß, wer es überhaupt ist oder nicht. Aus diesem Grund sollte sich das Natu jetzt schon Gedanken darüber machen, besonders diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, müssen hiervon auch etwas mitbekommen, vielleicht ist das Natu ja bei ihnen dabei - @Bällchen, @Taran und @TiGiOh. Ich denke nur, dass es Problem sein könnte, weil die Mafia zwei Rollen eventuell noch nicht kennt und wenn das Natu einer der beiden ist und jetzt confirmed wird, müssten sie nunmal niemanden mehr besuchen. Aber auch dabei wüsste ich nicht, wieso das ein Nachteil/Vorteil sein könnte, um ehrlich zu sein. Es ist eher eine Tatsache.


    @Kotori: Ich denke, jeder hier weiß, dass ich damit einfach nur die Nachtaktionen meine. Ist aber wirklich schlecht formuliert, das gebe ich zu. Mir war es nur wichtig, diese Tatsache schnellstmöglich zu schildern, vielleicht bringt die Information jemandem was, weil ich mir sonst nichts daraus reimen kann. Hm... es hängt wohl nur damit zusammen, dass die Mafia in der ersten Nacht etwas erreicht hat oder eben nicht. Das können wir zurzeit aber auch nicht herausfinden.


    An diesem Punkt würde ich gerne nochmal @Taran, der sich in letzter Zeit wieder kaum meldet und wenn, dann nur bereits Erwähntes wiederholt - aus welchem Grund auch immer - und @TiGiOh, eben wegen dem "Riesenpost". Sofern du etwas zu sagen hast, dass uns weiterhilft, muss es nicht riesig sein, aber bitte melde dich möglichst schnell.



    Zudem: Sollte der Mafia Natu noch nicht bekannt sein, könnten die ihn immernocu aus versehen umlegen und so einen der Mafiosi entlarven oder einen Inno schaffen. Was meint ihr dazu?

    Wir wissen, dass das Igamaro erst getroffen wurde, nachdem es confirmed war, also in der zweiten Nacht. Entweder die Mafia wusste durch das Gengar ab N1, dass Frosto/Akira das Igamaro war (= Kill N2) oder eben durch den Claim (= Kill N2), dass der Kill in der ersten Nacht ausgelassen wurde, ist ein Zeichen dafür, dass sie a.) nicht töten, wenn sie keine Rolle kennen oder b.) es verschlafen haben, was ich aber nach wie vor nicht denke. Das mit dem entlarvten Innocent/Mafiosi stimmt schon, aber ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das gut bzw. schlecht wäre und wie genau wir damit die Wahrscheinlichkeit minimieren.

    Also gut, nur damit ich die Lage verstehe - wir haben wirklich 4:2 erreicht, was bedeutet, dass wir uns keinen Fehler mehr leisten dürfen? Entweder wir scumreaden heute so gut, dass wir jemanden ganz sicher entlarven (dazu müssen aber alle aktiv mitschreiben: @Bällchen, @Kotori, @Lady der Regionen, @Taran, @TiGiOh), nichts riskieren und den Lynch auslassen oder uns zufällig jemanden raussuchen, was aber grundsätzlich nicht zu empfehlen ist.
    Wenn ich das mit dem Gengar richtig ebenfalls verstanden habe, darf es jeden Tag einen Mitspieler besuchen und ich denke genau wie @Kotori, dass die Mafia keine Nachtaktion verschlafen hat. Die meisten Spieler haben hier zumindest ein Mal pro Tag etwas gepostet, was bedeutet, dass zumindest einer des Mafia-Duos eine Nachtaktion abgeschickt hat. Es könnte sein, dass jemand, der am ersten Tag praktisch inaktiv war, dafür gesorgt hat, dass die zweite Hälfte des Duos sich nicht sicher war, was er/sie tun sollte, also hat er/sie den Nightkill ausgelassen. Da das Dorf darauf den Lynch ebenfalls ausgelassen hat, könnte man meinen, dass das Spiel erst ab dem zweiten Tag 'richtig' los ging, aber es würde der Mafia in keinem Fall schaden, wenn sie das Gengar auf jemanden losschicken. Das bedeutet, dass sie am ersten Tag mit einer hohen Wahrscheinlichkeit jemanden gestalkt hat und somit doch um einen Schritt voraus ist. Wenn sie in der ersten Nacht den Bulletproof gefunden haben, kannten sie drei Rollen (mit sich selbst), am ersten Tag hat das Igamaro geclaimt + kein Lynch (nach wie vor 3), Nacht 2 (4), Tag 2 champion Bisasam (5), Nacht 3 (6), Tag 3 - ?? // Damit könnten sie nächste Nacht die letzte Rolle herausfinden (kennt man 7, ist die 8te natürlich die, die übrig bleibt) bzw. wissen es schon nach einem Misslynch. Wenn wir Pech haben, hat die Mafia aber vielleicht schon in der ersten Nacht nicht das Igamaro, sondern z.B. ein Bisasam besucht, worauf sie durch Igamaros Claim noch einen Schritt weiter voraus waren und jetzt 7 bzw. 8 Rollen kennen. Aus diesem Grund müssen wir jetzt unbedingt mit dem Readen weitermachen, aber das klappt nunmal nicht, wenn ihr euch weiterhin zurückhält.
    @TiGiOh, du hast einen "Riesenpost" erwähnt - ist dir irgendwas aufgefallen?

    Map 1: Ich mag die Map sehr gerne, obwohl ich darüber wundere, warum man in so einer Landschaft Schnee findet. Jene Felsen liegen dafür nicht hoch genug, aber das wäre nur ein kleiner Kritikpunkt. An den Ecken von diesem Gebirge sieht man weiße Punkte, die man noch braun färben sollte, damit es nicht so fehlerhaft aussieht. Der Grasbüschel hinter dem Haus ist in Ordnung, wobei der Schatten eindeutig zu 'eckig' ist, dadurch wirkt es recht fehlplatziert. Außerdem fände ich einen besonderen Stein an jener Stelle irgendwie aufregender. Man hat sich beim Mappen Gedanken gemacht, allerdings wurden die Felsen und die Bäume für meinen Geschmack zu dicht aneinander platziert bzw. speziell das Gebirge so gemappt, dass man möglichst viele Ecken auf diesem kleinen Ausschnitt sieht. Das ist für meinen Geschmack zu wirr.
    Map 2: Bei den Bäumen gibt es viel Abwechslung und die Gebirgsformen sind nachvollziehbar. Links von der Brücke empfinde ich die Anordung jedoch als zu linear, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Im Wasser könnte ich mir noch einen oder zwei Felsen vorstellen, damit es nicht so leer erscheint. Auf dem Weg könnte ich mir noch ein paar Pilze oder andere Tiles vorstellen, weil er doch hauptsächlich aus Gras besteht und dadurch recht langweilig wirkt.
    Map 3: Am meisten stören mich diese Sprechblasen, die nicht im Entferntesten zur farblichen Harmonie der Map passen. Um kleinere Emotionen darzustellen gibt es diese Tiles, hierbei könnte ich mir ein Fragezeichen bei dem Herren und ein Rufzeichen bei dem Mogelbaum vorstellen. Natürlich wären auch andere Kombinationen möglich, aber mich stört in dieser Form dieser dicke, pixelige Rand der Sprechblasen, der sehr nach Paint-Work aussieht. Davon abgesehen ist die Map abwechslungsreich und es gibt nichts zu bemängeln. Ganz rechts im See liegen diese beiden Gräser vielleicht zu gerade im Wasser, eines der beiden könnte man noch etwas verschieben.
    Map 4: Eigentlich ein schöner Anfang; ich könnte mir vorstellen, dass man mit weiteren Tiles und Pokémon noch mehr erreicht. Die Formen des Gebirges verlaufen noch ein wenig zu regelmäßig, es wäre beispielsweise eine Idee, ca. 1/4 der Map damit zu bedecken und weitere Korallen und Seegras darauf zu platzieren. Die rechte Hälfte ist ziemlich leer, was man vermeiden könnte, wenn man das Gras an manchen Stellen dichter, aber dafür mit weiteren Abständen ausbreitet. Dann hätte man größere Flächen mit diesem Gras und die leeren Stellen füllt man mit anderen Pflanzen/Pokémon.
    Map 5: Ich mag diese Idee sehr gerne und vor allem die Natur empfinde ich als sehr atmosphärisch; nicht zuletzt durch diesen Lichteinfall. Im Hintergrund empfinde ich nur die beiden großen Felsen als unpassend, da sie sehr gerade aus den Wolken kommen. Vielleicht wollte man die schwebende Ebene mit Brutalanda möglichst zentral darstellen, jedoch gefällt es mir persönlich nicht so gut. Die beiden Ebenen links oben liegen meiner Meinung nach zu dicht beieinander, aber ansonsten finde ich die Map sehr schön.


    3. Map: 2 Punkte
    5. Map: 1 Punkt

    Ich habe zuerst für AC: Happy Home Designer gestimmt, aber als ich Fire Emblem Fates in der Liste gefunden habe, musste ich meine Wahl sofort ändern, haha. Animal Crossing: New Leaf war mein ein und alles beim Release und der Happy Home Designer verspricht, genau das zu erfüllen, was mir am meisten abgegangen ist: Das individuelle Gestalten von Häusern und Einrichtungen. Das ist irgendwie kein Feature für das ich bezahlen würde - vor allem, wenn es kaum neue Gegenstände gibt - aber das dachte ich mir bei New Style Boutique auch und dann habe ich es doch gekauft. Es ist eher das Prinzip, das mir zusagt und ich liebe es, Häuser zu dekorieren. Die Geheimbasen in ORAS mochte ich beispielsweise sehr gerne, auch wenn die Möglichkeiten sehr begrenzt waren. Also, Fire Emblem... natürlich habe ich FA gewählt, Rollenspiele sind neben Sims die Genres, die ich bei Videospielen am meisten schätze und da ich Awakening todgesuchtet habe, wird der Nachfolger sehr wahrscheinlich ebenso wunderbar werden. Über einen Kauf muss ich sicherlich nicht zwei Mal nachdenken, für mich steht das eher schon fest! Die Spiele für die WiiU klingen ganz nett; es ist auch das ein oder andere dabei, dass mein Interesse geweckt hat, aber da man nicht zu jeder Zeit auf der WiiU spielen kann, finde ich neue 3DS-Spiele eindeutig besser. Auf Hyrule Warriors am 3DS kann ich auf jeden Fall verzichten, weil mir der WiiU-Teil ausreicht und vermutlich nicht nur die Grafik gewöhnungsbedürftig wird. Ich mag Yoshi als Spielcharakter, allerdings haben mir diese Spin-Offs noch nie gefallen, also werde ich mir dazu wahrscheinlich auch nur ein Let's Play ansehen. Bei Yoshi-Spielen hat es mir das Leveldesign zwar immer angetan, aber mit dem Schwierigkeitsgrad von derartigen Jump'n'Runs komme ich nie gut zurecht, da mir dafür die Geduld schlichtweg fehlt. Skylanders habe einmal mit einem Freund auf der WiiU gespielt und fand ich eigentlich ganz gut, aber ich schätze, ich bin noch nicht wirklich im Fandom angelangt. Der Rest klingt ganz nett, aber es ist nichts dabei, das ich unbedingt spielen muss.

    Aufgabe 1:
    Abgabe 1: Farblich auf jeden Fall sehr schön, aber man hat teilweise unsauber gearbeitet. Bei den Strümpfen passen einige Pixel farblich nicht dazu und die Outlines wurden auch nicht ganz sorgfältig gezogen, da man immer wieder Löcher findet. Die Pose finde ich gelungen, wobei ich persönlich die Beine etwas zu lang und dünn finde. Abgabe 2: Der Stil passt nicht wirklich zu einem Pokémon-Trainersprite und lässt Valerie viel zu jung aussehen. Die Flügel sind verglichen mit dem Original zu klein während Valeries Statur zu groß ist. Die Highlights auf dem Kopf könnte man noch gleichmäßiger verteilen bzw. weglassen, da man zu viele Farben verwendet hat. Abgabe 3: Hier wurde so gut wie alles wunderbar getroffen. Ich mag Valeries Pose sehr gerne, die Farben stimmen und die Proportionen sind soweit auch schön anzusehen, wobei ich persönlich finde, dass die Beine zu kurz sind. Durch die fehlenden Outlines verliert der Sprite ein wenig an Ausdruckskraft bzw. geht in den hellen Farben leicht unter, was aber nicht so schlimm ist. Abgabe 4: Mit den verwendeten Farben hat man sehr schöne Kontraste erstellt, die mir auf jeden Fall gut gefallen. Valeries Pose ist auch nicht überproportioniert und ist realistisch. Ich finde nur, dass die Haare am Kopf ein wenig zu dicht/voluminös sind.


    Aufgabe 2:
    Abgabe 1: / Abgabe 2: Dieser Sprite ist noch sehr ausbaufähig: Beispielsweise ein eigenes Shading oder verbesserte Outlines. Teilweise sieht es durch die Farbgebung so aus, als hätte der Wanderer Löcher in den Lines. Die Farben des Feuers am Kopf hätte man auch auf z.B. dem Pullover noch verwenden können. Abgabe 3: Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem 'brennenden' Rucksack, aber insgesamt mag ich alle Kleidungsstücke sehr gerne. Das Shading wurde wundervoll angepasst und die Farben harmonieren. Abgabe 4: Durch das Shading sieht dieser Sprite sehr formvollendet aus und die Kontraste unterstützen diesen Effekt zusätzlich. Verglichen mit Abgabe 3 ist das der wesentliche Punkt, der diesen Sprite interessanter macht.


    Aufgabe 1:
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 4

    Aufgabe 2:
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 3

    Wegen gestern bin ich irgendwie verwirrt - ca. die Hälfte der Spieler ist ziemlich inaktiv und sichert seine Aktivität mit recht sinnlosen Posts ab und naja... das ist schon seltsam, wobei ich heute noch nicht sagen würde, dass es mit Sicherheit scummy ist. Und neben dieser allgemeinen Inaktivität lässt sogar die Mafia ihren nächtlichen Zug aus; da muss auch nicht wirklich ein Zusammenhang bestehen, allerdings erscheint es doch sehr merkwürdig.


    @Bällchen: Die Beiträge wirken genau wie bei @champion eher so, als würde man versuchen, seine Aktivität zu pushen. Von euch beiden würde ich gerne mehr lesen, weil ihr scheinbar die Zeit habt, öfters hier vorbeizuschauen, aber euch leider enorm zurückhält. Könnte wirklich nur für Pseudoaktivität stehen; leicht scummy.


    @Kotori: Beteiligt sich maßgeblich daran, dass das Dorf weiterkommt denkt wirklich aktiv mit. Gemeinsam mit dem comfirmed Igamaro @Frosto43 eine starke Tendenz zu innocent.


    @TiGiOh: Schreibt in dieser Runde leider auch nicht viel Nützliches und hat wahrscheinlich diese Gelegenheit ausgenutzt, um aktiv zu wirken. Sollten heute keine Lynchziele folgen, bitte ich ihn darum, uns mitzuteilen, aus welchem Grund er sich zurückhält. Gleiches für @Taran, ich finde nicht, dass man bei einer Mafia-Runde mitspielen sollte, wenn man gerade sehr beschäftigt im echten Leben ist und durch inhaltslose Posts so gut wie gar nichts beiträgt. Man hat heute gesehen, dass er sich Gedanken um den Verlauf gemacht hat, aber Igamaro hatte noch gar nicht gesagt, ob es getroffen wurde oder nicht als du vorgeschlagen hast, dass wir uns an den Plan halten? Irgendwie seltsam, wobei es plausibel erscheint, wenn man @Kotoris Idee folgt - Somit würde ich die beiden noch nicht als Scum ansehen, aber weiterhin beobachten.


    Außerdem - jetzt, wo @Frosto43 so gut wie confirmed ist und angeblich getroffen wurde (bisweilen hat ja niemand das Gegenteil behauptet) - sollten wir uns an den Plan halten oder denkt da jemand anders? Es wäre übrigens noch schön, zu hören, wann genau du getroffen wurdest, @Frosto43. Damit könnten wir @Kotoris Vermutung zumindest bestätigen und uns beim Weiterdiskutieren im Klaren über die Lage sein.