Beiträge von azure

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    @Lady der Regionen, nein, ich finde dich 'nicht besonders suspekt' ~ zu 100% kann bis dato nichts angenommen/ausgeschlossen werden und ich finde es eher vorbildhaft, dass du uns den Plan gleich anfangs ans Herz gelegt hast. Ich habe gleichzeitig erwähnt, dass auch @champion sofort zugestimmt hat, nachdem er davon erfahren hat. Ich hätte ehrlich gesagt nicht daran gedacht, deswegen seid ihr mir - im Gegenteil von deiner Aussage - sehr positiv aufgefallen.
    //Nachdem @Frosto43 geclaimt hat, sollte es jetzt aber klar sein, dass er das Igamaro ist. Außer er lügt, aber das würde nicht wirklich etwas bringen. Zudem nächstes Mal bitte konkreter - wurdest du getroffen oder nicht? Auf sowas könnte man gleich eingehen, damit wir nicht immer mehr Zeit verlieren und ständig nachfragen müssen. Dieses Zögern könnte ein Versehen sein oder du weißt nicht, was du dazu sagen könntest, weil du es vielleicht nicht wirklich bist? Nah, das ginge wohl zu weit.

    Howdy! Ich wollte eigentlich @Frosto43s Reaktion auf @Kotoris Frage abwarten, aber okay. Was nicht ganz sicher auf die eine Art bewiesen ist, muss wohl durch die andere Weise an Aussagekraft gewinnen. Ich bin nicht das Igamaro und die restlichen Spieler sollten sich dazu eventuell auch äußern bis wir uns dessen sicher sein können. Bis 21 Uhr haben wir nicht mehr allzu viel Zeit übrig.
    Im Plan steht, dass Natu nur claimt (/claimen sollte?), wenn Igamaro getroffen wurde. Wieso würde Igamaro sterben, nachdem es geclaimt hat? Mehr als abwarten können wir derzeit nicht, sollte es so weitergehen: @Bällchen, @champion, @Frosto43, @Kotori, @Lady der Regionen, @Taran und @TiGiOh.
    @Lady der Regionen hat vorgeschlagen, dem Plan zu folgen, was ich jetzt fürs Erste nicht als besonders suspekt erachte, auch bei @champion ist mir nichts Sonderbares aufgefallen, da es im Moment das Beste ist, den Anleitungen zu folgen, allerdings hätte er gleich schreiben können ob, er selbst das Igamaro ist oder nicht. Von @Taran würde ich gerne mehr hören. Das Posten des Plans ist nicht wirklich viel und wirkt wie ein Versuch, den heutigen Aktivitätspost abzuhaken. Wo ich bei @champion gemeint habe, dass er sofort sagen könnte, ob er ein Igamaro ist oder nicht - das gilt auch für @Bällchenund @Kotori, die nur indirekt darauf eingegangen sind. @TiGiOh hat es meiner Ansicht nach als Einziger bestätigt. @Kotori scheint das Geschehen weiter vorantreiben zu wollen, was ich gut finde. Dadurch, dass sie aber von ihrer Seite aus nicht geschrieben hat, dass sie das Igamaro ist (bzw. nicht), könnte sie es selbst sein und durch ihren letzten Beitrag versuchen, herauszufinden, wie es um @Frosto43 steht. Ist bislang ziemlich unpräzise.

    Ich würde mir Pikachu-Stofftiere durchaus wünschen, allerdings nicht monatlich mit einem neuen Design/Outfit. Es wäre irgendwie viel knuffiger, wenn man sich ein normales Pikachu kaufen könnte (eventuell auch verschiedene Größen) und dafür immer wieder neue Accessoires auf den Markt kommen. Zwar kann man z.B. einen Regenschirm nicht selbst annähen, aber sollte das Outfit mit der Nummer drei erscheinen, könnte man den Schirm bereits so verkaufen, dass er von Anfang an mit dem Mantel verknüpft ist. Da ließe sich sicher noch etwas einfallen. Ich denke, dass bei exklusiven Outfits mehr Menschen zugreifen würden als bei diesen Gesamtpaketen. Das Gesicht scheint unterschiedlich zu sein; dafür könnte man meinetwegen ein paar verschiedene Pikachus (glücklich, neutral, traurig, ...) verkaufen, die man nachher individuell ankleiden kann. Diejenigen, die für jedes Pikachu ein eigenes Outfit haben wollen, müssten dann eben mehrere Pikachus und Outfits kaufen. Ich selbst besitze schon ein kleines Pikachu und würde mir kein weiteres holen, weil es nicht mein Lieblingspokémon ist (/noch nie war) und ich deswegen nicht viel davon haben würde, wenn mein ganzes Zimmer voll mit dem gelben Racker wäre. Außerdem mag ich seine Farbe sowieso nicht besonders gerne; bei Spongebob-Plüschtieren kann ich das noch verzeihen, aber mit Pikachu bin ich eher weniger verbunden.

    Ich denke, ich wäre gerne ein Fynx, wenn Eneco/Mauzi nicht zur Auswahl stehen. Damals hätte ich vermutlich noch Riolu gewählt, aber irgendwie kommt es mir mittlerweile zu maskulin vor und ich könnte es mir nur noch als Parnterpokémon vorstellen. Da man in PMD bis zum Ende des Spiels in der Basisform rumläuft, brauche ich unbedingt ein Pokémon, das mir vom rein Äußerlichen besonders zusagt. Die Starter der ersten bis fünften Generation kann ich somit streichen. Pikachu ist für mich durch den Anime ein Pokémon geworden, das männlich sein muss. Auch wenn die weibliche Version einen herzförmigen Schweif hat; das Gesicht bleibt gleich. Wurde eigentlich schon bekannt gemacht, dass es einen Fragebogen geben wird oder wieso ist man sich dessen im Einführungspost so sicher? Ich für meinen Teil hoffe es zumindest. Es kann nervig sein, wenn man stundenlang nach den richtigen Fragen suchen muss, aber irgendwie macht das gleichzeitig Spaß! Bei meinen Erkundungsteams war es mir bislang immer wichtig, dass beide Pokémon Arme haben, weil es ansonsten unrealistisch ist, wenn z.B. Endivie einen Schatz aus einem Dungeon davonträgt. Mit solchen Kleinigkeiten fühle ich mich meistens alles andere als wohl beim Spielen, was gleichzeitig erklärt, warum ich die Spielstände auch heute noch immer wieder neu anfange. Bei PMD3 habe ich Pikachu und Ottaro gewählt, weil dieses Team in den Trailern damals schon vorgestellt wurde und natürlich dadruch, dass sie Arme haben. Ansonsten habe ich immer versucht, durch den Fragebogen ein Mauzi zu werden (auch wenn es bei einem Spiel nur 'männlich' sein kann, heul - auch ein Grund, warum ich diesen Teil mehrmals neu beginne) und Geckarbor als Partner zu haben. Dieses Mal steht Geckarbor für mich auch wieder fest, da es mich in den vorherigen Teilen stets begleitet hat. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde den kleinen Gecko niedlich und habe ihn sogar eher gewählt als Pflinfa, obwohl ich jenen Pinguin zur Zeit von PMD2 wegen des Animes viel lieber hatte. Egal, was ich hier schreibe - Geckarbor steht schon einmal fest, aber wenn ich das Spiel erstmal vor mir habe, kann es gut sein, dass ich ein zufälliges Pokémon wähle... solange es Arme hat, versteht sich.

    Für den Preis von rund 15€ sollte man natürlich keine qualitativ wertvollen Figuren erwarten, aber feinste Detailarbeit für >90€ würde sich vermutlich auch niemand kaufen. Der Vorteil bei den Spielen, die von diesen Figuren Gebrauch machen, ist sowieso zu gering, um mit den Preisen so in die Höhe zu gehen. Vielleicht gibt es in Zukunft ein paar teure und zugleich exklusive Amiibos, die nicht nur äußerlich besser aussehen, sondern auch rentable Features in gewissen Spielen freischalten, damit der Preis gerechtfertigt ist. Ich für meinen Teil kann es z.B. nicht leiden, wenn man genau sieht, wo die verschiedenen Teile einer solchen Statuette rangeschraubt wurden und das ist bei den Amiibos leider der Fall. Ich würde sie dementsprechend nicht wirklich als Dekoration verwenden, um ehrlich zu sein. Von den Pokémon-Figuren finde ich das Pummeluff noch am niedlichsten, allerdings sehen die großen Augen da wieder so angeklebt aus. Gluraks Flügel haben mir eigentlich sehr gefallen, der Rest seines Körpers wiederum nicht so. Bei Lucario wurde das Fell nur in einem beträchtlichen Maß ausgearbeitet und Pikachu überzeugt - wie so oft - mit seinem schlichten Design, hust. Quajutsu ist in dieser Runde vermutlich das aufwendigste Amiibo bei der Herstellung, aber da mag ich das Pokémon selbst nicht allzu gerne. Ich bin derzeit also noch sehr zwiegespalten, was diese Figuren betrifft und da ich Smash Bros. schon eine Weile nicht mehr besonders fesselnd finde, verwende ich sie eigentlich kaum.

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    Abgabe 1: Der erste Teil weckt schon ein wenig Interesse, man könnte gewisse Stellen aber noch weiter ausschmücken und sich z.B. für "Steine" andere Synonyme bzw. Umspielungen einfallen lassen. Insgesamt war die Geschichte nicht wirklich zu lang oder zu kurz, aber ich habe gegen Ende gemerkt, dass man es schnellstmöglich beenden wollte; dem Schiggy wird einfach so ohne Weiiteres verziehen. Abgabe 2: Der Anblick von Glurak hätte so geschildert werden können, dass es ein wenig müde aussieht, damit es nicht so urplötzlich zusammenbricht. Wäre sicherlich dramatischer gewesen. Während dem Lesen habe ich mich auch schon recht früh gefragt, warum man überhaupt gegen Johto kämpft, aber das wird wohl für immer unerklärt bleiben? Das Thema ist mir persönlich zwar zu rau, aber die Geschichte wurde dennoch so spannend erzählt. Abgabe 3: Wenn man jemanden mit "Sie" anspricht, sagt man eher "Entschuldigen Sie" und nicht "Entschuldigung", das wäre das Erste, das mir aufgefallen ist, nachdem ich mich gewundert habe, warum die Sätze größtenteils sehr kurz sind. Wenn man eine Klippe runterfällt, sollte man nicht die exakten Meter angeben, so viel noch am Rande. Ich finde den Verlauf sehr interessant, wobei man durchaus merkt, dass man gegen Ende schnell das Geschehen durchbringen wollte. Abgabe 4: Vom Aufbau her ist der untere Teil eindeutig angenehmer zu lesen, weil es nicht so viele Absätze gibt und der Text soweit nah beieinander liegt. Der Kern; also dass 'Menschen böse sind', wurde an sich zwar schön beschrieben, allerdings gibt es keinen guten Anlass für den Trainer, das Pokémon zu töten. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, um seine Freunde irgendwie zu beeindrucken, aber davon war nicht die Rede. Außerdem sollte man als Erzähler neutral bleiben und den Menschen nicht als "Menschenbrut" abstempeln, maximal in den Gedanken des Glumandas/Glutexos könnte so etwas untergebracht werden. Abgabe 5: Man weiß eindeutig mit Wörtern umzugehen. Ich selbst bin zwar kein Fan von dem vorgegebenen Thema selbst, aber wie man bspw. die leicht sadistischen Aktionen seitens Glurak darstellt hat mich wirklich beeindruckt. Abgabe 6: Es klingt schöner, wenn der Wind etwas "(weg-)weht" und nicht "leitet". Allgemein punktet diese Geschichte mit ihren Formulierungen und nicht so stark mit dem Inhalt, weil das Thema "Gut oder Böse" nur dezent vorkommt und das Turtok erst gegen Ende eine wichtige Rolle einnimmt. Abgabe 7: Hier und da gibt es ein paar kleine, rechtschreibliche Fehlerchen, aber der Schreibstil ist dennoch angenehm zum Lesen. Die Geschichte erfüllt auch auf jeden Fall die Aufgabenstellung, allerdings ist das Ende viel zu kurz verglichen mit dem schönen, ausführlichen Anfang. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, bzw. überhaupt wissen, wie Glurak darauf kommt, dass seine 'Freunde' es nur ausgenutzt haben oder warum man es töten wollte, nur weil es eine besondere Farbgebung hat. Das könnte man noch mit einem bösen Omen bestärken; in der Geschichte ist der Grund für das Verstoßen des armen Dings noch nicht ganz klar ausgeführt worden. Abgabe 8: Ein Mauzi in der Kanalisation von Stratos City ist ja schön und gut, aber speziell zu Einall hätte Felilou besser gepasst! Wobei Mauzi natürlich viel besser zu Team Rocket passt; es ist irgendwie allgemein so, dass hier die falsche Bande in der falschen Region ihr Unwesen treibt. Ja, gut, darüber lässt sich durchaus streiten - es ändert aber nichts daran, dass das Grundkonzept hierbei gut durchdacht ist. Das Miteinbeziehen einer bösen Organisation eignet sich schon einmal perfekt, um die erste Hälfte des vorgegebenen Themas zu erfüllen und die Geschichte wurde auch so erzählt, dass man den Hintergrund des Pokémons verstehen kann. Abgabe 9: Es passiert für diese Länge wirklich extrem wenig, unglaublich. Mit Team Plasma kann man natürlich das Böse schon sehr gut miteinbeziehen, was dem Autor dieser Geschichte wunderbar gelungen ist. Abgesehen vom Inhalt finde ich die Umschreibungen allesamt passend und sorgen dafür, dass der Leser sich das Geschehen gut vorstellen kann. Ob Glurak wohl gut oder böse ist, ist hierbei wohl jedermans Fantasie überlassen. Auch eine gute Idee zum Abschluss. Abgabe 10: Besonders gut gefallen mir hier die Absätze, die das Lesen ziemlich abwechslungsreich gestalten. Was diese Abgabe vom Großteil der anderen unterscheidet ist eindeutig die Tatsache, dass man kein Pokémon bzw. keinen Menschen als das Böse/Gute darstellt. Es war mir eine Freude, diese Geschichte zu lesen, ich wurde vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Abgabe 11: Bei "Corporal" dachte ich mir noch nichts, aber ab dem "Aufklärungstrupp" bin ich mir irgendwie sicher, dass man sich ein wenig an AoT orientiert hat. Das ist nicht wirklich schlimm, allerdings könnte man sich dafür auch neue Begriffe einfallen lassen bzw. nur einen verwenden, um solche Parallelen zu vermeiden. Die Geschichte ist sehr spannend, ich würde nur gerne wissen, wie es weiter geht. Diese alternative Welt wird dem Leser wunderbar näher gebracht, auch wenn man am Anfang nicht erfährt, wie genau G-Cis an die Macht kommen konnte. Das war so das Einzige, das mir sofort aufgefallen ist. Abgabe 12: Bei dieser Geschichte empfinde ich vor allem den Schreibstil als sehr angenehm, da die vielen Adjektive und Beschreibungen das Ganze beleben. Ich muss aber sagen, dass dadurch nicht sehr viel von der Story an mir hängen geblieben ist. Abgabe 13: Erstmal stört es ein wenig beim Lesen, dass man keine Absätze gemacht hat. Ansonsten überzeugt diese Abgabe mit der Wiedergabe von Serenas Kampf. Man erfährt zwar nicht im Detail, warum sie die Welt mit diesem Kampf rettet, aber das Szenario wurde nachvollziehbar erzählt.

    Schlummerort
    Um diese Gegend ranken sich unzählige Geheimnisse, die größtenteils bis dato nicht geklärt wurden. Einst belebte das Bestreben bemühter Wissenschaftler die heutigen archaischen Ruinen. Ihr primäres Ziel war es, reinen Traumdunst durch das Traumfresser-Pokémon Somniam zu gewinnen, was ihre niederträchtigen Gegenspieler jedoch zu verhindern wussten. Schlussendlich sorgte die angestaute, abschätzige Passion sogar dafür, dass die gesamte Fakultät aufgrund einer monumentalen Detonation dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wir kennen jenen Bereich nun als "Traumbrache"; der wundersamste Spielplatz aller Vorschulkinder und zugleich als abgelegenste Fläche Einalls, die wegen ihrer betörenden Aura nie um ein mysteriöses Aufeinandertreffen zwischen Trainer und Legende verlegen ist.
    Somniam


    Nächstes Thema: Amnesie

    Aufgabe:
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Abgabe 1: Die Lines sind auf jeden Fall schon ein guter Anfang und die Farben sind fürs Erste auch in Ordnung, allerdings finde ich diesen Schatten etwas zu schlicht. Er passt sich nicht an die runden Formen an und man kann sich schon fast eine fallende Gerade vorstellen, wenn man sich seinen Verlauf ansieht. Die Hightlights könnten heller bzw. auch dunkler sein, man müsste es nur einmal ausprobieren. Auch wenn die Umsetzung dieser wunderbaren Idee nicht regelkonform ist, gefällt sie mir sehr gut. Ich hätte niemals an diese beiden Pokémon gedacht.
    Abgabe 2: So großartig, was man mit diesen beiden Sprites erreicht hat! Bei Xerneas fällt mir nur auf, dass diese gelben Streifen, die es auf seinen Beinen hat, zu lang sind. Bei den Hinterläufern würde ich vier Pixel entfernen und beim vorderen Knie den vorderen Teil des Musters weiter nach vorne geben. Ansonsten wirkt es irgendwie abgeknickt. Yveltal sieht klasse aus, die Finger könnte man nur eventuell etwas mehr biegen, damit sie eher Krallen repräsentieren. Den Hintergrund finde ich an sich bei beiden Sprites kreativ, aber mir gefallen diese Linien nicht so gut, weil das doch ein wenig eintönig ist. Die Stile von den Buchstaben "V" und "S" unterscheiden sich etwas. Bei Yveltal glänzt der Buchstabe mehr und wirkt metallischer während er bei Xerneas fast schon dreidimensional ist. Hier wäre etwas Einheitliches schöner gewesen, wie ich finde.
    Abgabe 3: Verstößt gegen die Regeln, aber zumindest wurde ein Duo gespritet. Bei Darkrais Schleier finde ich den hinteren Teil zu dunkel bzw. er wirkt nicht so 'weich' wie der vordere. Das Shading auf dem Rest des Körpers ist teilweise auch ein wenig fragwürdig, besonders der Arm, der Cresselias Bogen angreift, sieht irgendwie seltsam aus. Die rote Halskrause gefällt mir persönlich dagegen aber wunderbar. Entweder Darkrai trennt diesen Bogen von Cresselia ab oder er wurde falsch gespritet, weil eine Seite nicht an dem Bogen halten könnte, so wie das hier dargestellt wird.
    Abgabe 4: Ach, wie süß. Das Pikachu trägt vermutlich gerade die Mütze von Ash/seinem Trainer und das Haspiror (knuffiges Pixelherz btw.) hat eine Weste an, die ich wiederum leider mit niemandem verbinden könnte. Da diese Idee nicht mit denen der anderen Abgaben vergleichbar ist, ist dieser Abgabe der Kreativpunkt von mir schon sichergestellt. Bei Pikachu fällt mir auf, dass das linke Ohr durch den Platzmangel abgeschnitten wurde. Es wäre kein Problem gewesen, die Breite des Körpers zu verringern, damit alles Platz hat. Auf die Mütze hätte noch ein kleines Pokéball-Zeichen gepasst und diese Schatten sind mir persönlich zu 'rund', aber das passt schon so.

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    Abgabe 1: Dadurch, dass der Render grau ist, kann man im Prinzip jede Farbe wählen, solange man die Effekte darauf anpasst. Die gewählten Farben gefallen mir jedoch sehr gut, man könnte nur versuchen, die Details noch weiter auszuarbeiten. Den lilanen Teil könnte man z.B. noch dunkler machen bzw. einen Übergang zwischen dunkel und hell erstellen. Abgabe 2: Ich sehe es immer wieder gerne, wenn man derartige Linien in eine Tag einbaut, um den Flow zu verstärken und die Stimmung aufzufrischen. Der Render ist niedlich und wunderbar auf die Farben des Hintergrunds angepasst, sehr knuffig! Abgabe 3: Ow, das ist so schön. Ich kann mir vorstellen, was es für eine Arbeit ist, in diesem Stil zu taggen und dass das Outcome dann auch noch so hübsch wird, ist sowieso unglaublich. Das Einzige, das mich stört, ist dieses grüne Licht im rechten Teil. Abgabe 4: Täusche ich mich oder sieht man bei den Haaren des Mädchens noch ganz genau, wo eine dunklere Ebene liegt? Abgesehen davon mag ich diese Tag aber ganz gerne, obwohl sie sehr verwischt wirkt. Man könnte noch weitere Effekte einbauen, aber sonsten ist die erzeugte Atmosphäre auf jeden Fall passend. Abgabe 5: Man könnte hier auf jeden Fall noch weitersmudgen, der Effekt ist noch zu mau. Außerdem gibt es zu wenige Details, der Render ist nur farblich auf den Hintergrund abgestimmt und schwebt in der Luft. Diese vorgegebenen Muster im BG sind wirklich schon ein guter Anfang, allerdings ist die Umsetzung noch nicht ganz gelungen. Abgabe 6: Dieses grelle, grüne Licht passt derzeit noch nicht wirklich dazu, da der Render fast in ihm untergeht. Die Idee gefällt mir soweit sehr gut, allerdings könnte man den Flow mit weiteren Details versehen und eben dieses Grün anpassen. Abgabe 7: Diese Tag ist an sich schon sehr kreativ, aber durch die teilweise schlechte Qualität wirkt das Gesamtbild nicht mehr so harmonisch auf den Betrachter. Der untere Teil ist zu dunkel und dadurch auch unspektakulär, aber der Teil mit den Schmetterlingen ist wunderbar! Abgabe 8: Ich mag die Idee hierbei, wobei die Qualität des Renders ein eundeutiger Kritikpunkt ist. Der Totenkopf und der Rauch passen eigentlich ganz gut dazu - man könnte anstelle des Weltraum-Stocks aber noch weitersmudgen, der Effekt wäre besser gewesen. Abgabe 9: Farblich ist diese Tag sehr gelungen, nur der untere Teil ist mir persönlich ein wenig zu dunkel. Bei diesem Arm muss ich aber sagen, dass die gelbe Fläche zu sehr mit dem Hintergrund verbunden ist und nicht so aussieht, als würde sie zum Monster gehören. Abgabe 10: Oha, ist diese Tag schön. Der Render wurde fein säuberlich eingearbeitet und wirkt alles andere als 'draufgesetzt', nebenbei sorgen die vielen, harmonischen Farben für viel Abwechslung. Eventuell zu viele Effekte, aber dennoch top! Abgabe 11: Finde ich richtig cool wie man die Lichter platziert hat! Rechts oben muss ich aber sagen, dass diese Lichtquelle doch ein wenig zu mau wirkt. Die Jacke mag ich auch sehr gerne, wobei man diese 'schmelzende' Idee noch weiter ausbauen könnte. Die Tag wirkt noch unfertig, auch wenn sie schön begonnen wurde. Abgabe 12: Ein guter Anfang mit den Splatter-Bushes, allerdings könnte man das Ganze noch mit Schatten/Licht vertiefen. Die roten Lichtpunkte wirken noch zu random, den C4D könnte man ebenfalls noch besser einbauen und ja; das Konzept ist vorhanden, aber an der Umsetzung könnte man noch weiter arbeiten.

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    Abgabe 1: Ein traumhaftes Panorama und wahrlich wunderbar anzusehen. Besonders wie diese Berge hinter den Wolken zum Vorschein kommen, das Schloss links an ein Märchen erinnert und der Regenbogen für Harmonie sorgt. An solchen Naturphänomenen kann man zwar recht wenig ändern, aber ich empfinde die Position des Regenbogens nicht als optimal; trotzdem passt er natürlich zum Gesamtbild! Auf der linken Hälfte drängt sich noch eine kleine Baumspitze dazu, welche mich ein wenig stört, da die linke Hälfte damit noch dunkler wird und der Fokus ganz klar zwischen diesem Teil und dem Wolkenbett schwankt.
    Abgabe 2: Ich denke, man will darauf hinaus, dass es für die damalige Zeit ein Wunder war, ein Schiff zu bauen und das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Vielleicht hat man auch deswegen versucht, das Bild möglichst 'alt' aussehen zu lassen, indem man die Qualität etwas verringert und auf kräftige Farben verzichtet. Eigentlich ist es ja nach wie vor unglaublich, dass sich ein derartiger Koloss über Wasser halten kann, weswegen die Themenvorgabe eindeutig erfüllt wurde. Für meinen Geschmack sind die Farben allerdings ziemlich matt und sorgen nicht wirklich dafür, dass das Schiff ein richtiger Blickfang ist.
    Abgabe 3: //Ich weiß auch leider nicht mehr, welches Bild abgegeben wurde.//
    Abgabe 4: So kann man auch an das Thema rangehen und die Umsetzung ist schon sehr gelungen. Dass das Bild - und somit auch die Pflanze - oben abgeschnitten sind, ist etwas schade. Eine jüngere/kleinere Pflanze zu verwenden wäre eine Möglichkeit gewesen. Der Hintergrund ist passend verschwommen; da wäre mir vielleicht noch eingefallen, dass man warme Lichtstrahlen miteinbezieht, damit man auch einige dieser Kreise auch auf der Hand sieht. So könnte man eine stärkere Verbindung zum Hintergrund, aber auch zur Natur herstellen.
    Abgabe 5: Diese Kreativität gefällt mir schon einmal sehr gut, aber ohne den Titel würde man vielleicht nicht verstehen, worauf man hinaus will und an welches Thema man beim Fotografieren gedacht hat. Ich finde, dass diese vielen unterschiedlichen Formen für Abwechslung sorgen und dass diese hinter dieser Vielzahl an aufgehängten Kannen sehr viel Arbeit und Mühe steckt. Beim unteren Rand empfinde ich diesen grünen Streifen als unpassend und die die Rosen wären weiter rechts besser aufgehoben, wie ich finde. Das sollten aber nur kleine Kritikpunkte sein, immerhin könnte man hierbei noch eine Menge ausprobieren und verändern.
    Abgabe 6: Es ist wahr, dass die Natur bzw. das Leben mit der Zeit immer wieder neu gedeiht und seinen Weg findet. In einem Ort, der recht nah an einer Stadt liegt, habe ich beispielsweise auch schon einmal eine einzige Pflanze gesehen, die aus einem kleinen Riss im Beton gewachsen ist. Die Message in dieser Abgabe finde ich dementsprechend großartig, wobei mir die Bildqualität und die ausgewählte Perspektive nicht so sehr gefallen mag.
    Abgabe 7: Im Grunde ist ja alles aus der Natur ein Wunder, wenn man es sich überlegt. Diese Felsen, die da aus dem Wasser ragen, gehören selbstverständlich auch dazu und sorgen dafür, dass zumindest ich von diesem Anblick so begeistert bin, dass ich gerne dorthin reisen würde, nur um diesen Ausblick zu genießen. Der angewandte Filter mag etwas gedämpft wirken, aber das ist eindeutig eine harmonischere Lösung als ein grelles Blau im Himmel. So ist alles aufeinander abgestimmt und idyllisch anzusehen.
    Abgabe 8: Gerade am Abend ist mir auch schon oft aufgefallen, dass der Himmel manchmal eine interessante Farbgebung hat. Ich mag dieses Lila und die dunklen Bäume passen da sehr gut dazu. Rechts ist mir aufgefallen, dass sich eine schwarze Linie (von einem Strommast wahrscheinlich) sichtbar ist. Das stört der Atmosphäre ein wenig.
    Abgabe 9: Obwohl ich recht lesefaul bin, zähle auch ich einige Bücher zu wahren Meisterwerken bzw. Wundern. Mir wurde beigebracht, dass man nicht in der Sonne lesen sollte, um seine Augen zu schonen, aber abgesehen davon passt eine Wiese als entspannt Leseort natürlich zum Bild. Ich kann nicht ganz deuten, woran es liegt, allerdings wirkt die Wiese leicht nass, weil sie so dunkel ist. Vielleicht ist die Zeit fürs Fotografieren nicht die beste gewesen. Die aufgeschlagene Buchseite ist ein wenig zu grell; man kann den Text nur angenehm lesen, wenn man das Bild vergrößert und das sollte am liebsten nicht so sein. Eventuell hätte man als Lesezeichen noch etwas Prächtigeres wählen sollen und mit einer Taschenuhr und älteren Büchern könnte man noch zeigen, wie sich die Literatur über die Jahre entwickelt hat.
    Abgabe 10: Das Bild wirkt sehr unscharf und durch die Farbgebung gehen die Tiere ein wenig in der Wiese unter. Das Fell der beiden sollte im besten Fall schwarz schimmern während die Wiese vone einem saftigen Grün erfüllt wird. Abgsehen davon ist die Idee aber sehr schön und der ausgewählte Ort passt sehr gut dazu. Das Problem ist nur, dass man die eigentliche Wirkung durch diese Farbtöne leider nicht ganz erzielt.
    Abgabe 11: Spielt man mit dem Titel darauf an, dass ständig Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet werden und diese armen Tiere in Afrika teilweise nicht nur damit, sondern auch mit dem Finden von Wasser zu kämpfen haben? Ein richtiges Wunder kann ich auch ohne den Titel nicht wirklich im Bild finden, um ehrlich zu sein. Die Umgebung und die beiden Elefanten wurden aber gut getroffen, etwas mehr Kontakt zwischen den beiden hätte eventuell noch etwas bewirkt.
    Abgabe 12: Was für eine knuffige Idee! Derartige Muster in der Natur kann man wirklich als kleine Wunder bezeichnen und bestaunen. Mich stört es nur ein wenig, dass eine gute Qualität/Schärfe nicht ganz vorhanden ist, aber das ist bei dieser Größe wohl kaum möglich. Die Farben finde ich persönlich zwar nicht so kräftig (ein Pfau wäre da eine Option gewesen), jedoch ist hierbei wirklich nur die brilliante Umsetzung relevant.


    Abgabe 13: Entweder die Tageszeit hat beim Fotografieren nicht ganz mitgespielt oder man hat einen unpassenden Filter verwendet. Die Farben trüben dieses Bild leider sehr und lassen es matt aussehen. Es ist zwar etwas Großartiges, wenn ein Pferd ein gesundes Fohlen hat, aber speziell beim Thema "Wunder" erwarte ich Unglaubliches, das man vielleicht nicht immer sieht bzw. eher weniger auffällt.

    Glitzern
    Bereits bei der schicksalshaften Begegnung auf einer Wasserroute war Maike klar gewesen, dass sie und ihr Perlu, welches sich zögerlich ihrem Team anschloss, noch lange gemeinsam durch Hoenn reisen würden. Ihre Mutter hatte ihr für dieses Abenteuer eine Abyssplatte geschenkt, da das kleine Mädchen schon immer jener pastellfarbigen Weiterentwicklung träumte. Nachdem auch das schüchterne Maike Vertrauen schenkte, war für die beiden klar, dass einer Evolution nichts mehr im Wege stand. Dafür tauchten sie in das prunkvollste Korallenriff der Region und durch die Berührung der Abyssplatte wurde die Unterwasserwelt von einem strahlenden Glanz erfüllt, den sämtliche Beobachter niemals vergessen werden.
    Perlu


    Nächstes Thema: Schall

    Abgabe 3: 3 Punkte
    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 4: 1 Punkt


    Abgabe 1: Farblich sehr schön, in diesem Fanclub würde ich mich eigentlich ganz wohl fühen. Ich denke nicht, dass es gewollt war, so große Abstände zwischen den einzelnen Bildern und Überschriften zu haben und das nur durch den Editor passiert ist. Das könnte man noch einmal überarbeiten, also ist es noch so schlimm - wobei man vor dem Abschicken nochmal alles hätte korrigieren können. Bei den Überschriften könnte man noch speziellere Schriften verwenden, entweder man spielt mit den Schriftarten des Editors rum oder man erstellt welche mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Der erste Banner gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut, auch wenn mir bei "Fanclub" die Übergänge bei den Farben zu krass sind. Die Texte sind an sich persönlich gehalten und wirken nicht so, als stünden die Leiter des FCs über den Usern. Insgesamt also sachlich, obwohl man eine gute Verbindung zum Leser aufbaut. Hin und wieder gibt es kleine Fehlerchen, aber die sind nicht zu schwer. Die Farbe, die man bei "09. Juli" verwendet hat, hätte ich noch gerne bei den Links gesehen, damit sie nicht so im Text untergehen und leichter zu finden sind. Es wurden viele schöne Tags erstellt, aber besonders die mit Roxas und die mit dem Raben sehen nicht so harmonisch wie der Rest aus. Die Schriftarten passen nicht so toll dazu und die Qualität ist teilweise an sich auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Trotz der bereits vorhandenen Kreativität ginge es sicherlich noch um eine Stufe detailreicher.


    Abgabe 2: Die Zeilen sehen auch hier ziemlich verrutscht aus und der erste Startpost ist eventuell zu stark mit Informationen gefüllt worden. Insgesamt sind die Tags eine Mangelware; bei den Bannern wurden zwar CD4s verwendet, dem zweiten Bild wurde ein Kreis beigefügt, die einzige Tag wirkt verwaschen und bei den drei kleinen Bildern erkennt man nicht wirklich etwas, das man großartig bewerten könnte. Das Rangsystem sollte wohl dazu dienen, die Mitglieder zum Posten und aktiven Mitwirken zu bewegen, was bei einem Fanclub durchaus wichtig ist. Derzeit sieht man eine Kategorie im dunklen Stil nicht, deswegen sollte man nächstes Mal unbedingt die background-Codes vor dem Abgeben checken. Durch die Links wurde eine Querverbindung zum GFX-Bereich hergestellt, was an sich ganz gut ist, wobei es nicht allzu interessant sein dürfte, nachdem man z.B. alle Tutorials schon mehrmals gelesen hat, aber okay.


    Abgabe 3: "startpost 1/2" kann man leider nicht so gut lesen und ich finde, man könnte da etwas mehr mit der Schriftgröße (und den -arten) ausprobieren. Die Beschreibung am Anfang ist sehr informativ, aber etwas zu lang - vor allem durch das Angebot mit dem Wikipedia-Artikel. Der zweite Teil der Einführung richtet sich direkt an den Leser und ist dadurch natürlich spannender; die gewählte Länge passt ebenfalls. "Willkommen im GFX-Fanclub" könnte man noch etwas spektakulärer gestalten. (Schrift/Banner) Beim Startpost wird am Anfang zu viel wiederholt, die allgemeine Erklärung über das GFXen könnte man demnach zusammenfassen und nur ein einziges Mal in die Startposts einbauen. Hin und wieder fällt mir auf, dass man teilweise die Schriftart gar nicht angepasst hat, weil man sich eventuell nicht mit den Quellcodes zurecht fand. Das Tabmenü könnte man theoretisch auch später noch fixen, das Gesamtbild ist damit nur ein wenig angeschlagen. Der Stil der Tags passt an sich schon sehr gut zum Layout der Startposts (und ich mag die Überschriften, obwohl sie etwas schwer zu lesen sind), aber durch ihre Größe wird alles sehr in die Länge gezogen und die Render könnten besser eingearbeitet werden während man weiter an den Details feilen könnte.


    Abgabe 4: Ich mag den Stil des ersten Banners sehr gerne! Anstatt "tagging is serious business" zu übernehmen, hätte mir ein anderer Slogan etwas besser gefallen. Bei der Einführung geht man zu Ich-bezogen an das Thema heran, nur eine kleine Anmerkung am Rande. Die einzelnen Punkte wurden allesamt gut erklärt, aber wenn man nur die Tabmenüs vor sich hat, wirkt dieser Startpost etwas leer bzw. zu überfüllt mit Text. Es ist erstaunlich, dass man so viele Fragen gefunden hat, aber teilweise würde mir nicht unbedingt eine lange Antwort einfallen (was nicht wirklich Kritik ist) und diese Sternchen * sehen für mich auch nicht so schön aus. Ich persönlich finde das Sonderzeichen von diesen mittigen Punkten auf jeden Fall schöner, weil man auch gleich beweist, dass man die Zeit aufbringt, alle einzeln einzufügen. Allgemein hängt das aber alles damit zusammen, dass man den Startpost in zwei Teile hätte aufteilen sollen - als Titelbild könnte man dann gleich eine Tag machen, um den Eindruck zu verbessern. Bei den Überschriften hat man sich auf Anführungszeichen beschränkt, was sich im Gesamten zu stark wiederholt. Die Idee mit den Stilen finde ich großartig, allerdings ist es ist schade, dass die Tags alle unterschiedliche Größen haben. Der Smudge-Versuch sieht gelungen aus, beim zweiten wurden die Effekte alle ohne ein bestimmtes Muster vermischt, was den Flow sehr dämpft und die Vectoren-Tag ist auf jeden Fall interessant aufgebaut, wobei eindeutig zu viele Kreise für meinen Geschmack vorkommen und die Details dadurch ziemlich spärlich wirken. Ich mag den Aufbau im Großen und Ganzen, die Verteilung könnte jedoch anders sein (also zwei Startposts, weil es einfach zu viel auf einmal ist), ausgefallenere Überschriften bei den Kategorien wären noch schön und die Tags wurden in den Tabmenüs 'versteckt' (und gerade die Tags sind bei einem GFX-Fanclub ein wichtiger Bestandteil).

    @Noelia: Ich finde halt immer noch, dass das "Rolle" seltsam ist, was sie allerdings noch scummiger macht ist ihre wirklich sehr defensive Haltung bei ihrer Verteidigung. Kann da nicht wirklich was spezielles nennen, aber ihre Verteidigung kommt mir einfach nicht Town vor.

    Ich mag das Spielprinzip noch nicht ganz verstanden haben, aber was mir noch weniger in den Kopf geht in diese Sache mit der "Rolle". Jeder erachtet das als "Scumslip" und wandert stur an meiner Veiteidung vorbei. Da will ich mir die ganze Arbeit mit dem Erklären ja gar nicht mehr antun. Aber bitte, darauf gehe ich einmal nicht ein. Ich muss aber doch noch sagen, dass ich genau durch meine leicht arrogante Ader in solchen Situationen extrem nervenaufreibend werden kann, das weiß ich selbst. Ich kann nunmal nur gute Argumente akzeptieren und bin leider darauf ausgelegt, Falsches bestmöglich zu revidieren. In Konfliktfällen kann ich dementsprechend auch meinen Besten an den Hals fallen.

    Scum:
    @Noelia - wurde bereits angesprochen, die Wortwahl ist schon sehr eigentümlich gewesen, da schrillten bei mir direkt die Alarmglocken los.
    Verhalten danach war auch nicht optimal gewesen.


    @Noelia von euch habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen, Lynchposts mal rausgenommen.

    ... ja aber aber, hab' ich hier jemanden gelyncht? Ich bin fast schon verzweifelt darauf aus, dass man diese miserablen Anschuldigungen bald einmal unterlässt und -falls vorhanden, ich diskutiere gerne darüber- bessere "Scumslips" findet. Solange das nicht klappt, will ich mich hier raushalten bis sich der Quatsch am Tagesende wieder angesammelt hat, um darauf zu reagieren. Wer sheept'n hier so schön? Mir ist beim erneuten Durchlesen echt stark aufgefallen, dass ihr euch gerne an kleinen Stümpereien festhaltet, um jemanden zu verdächtigen. @Bällchen hat z.B. beim burst-Lynch gefragt "Mehrere Faktoren? Da bin ich aber beruhigt." ohne etwas mehr erfahren zu wollen. Tja, ein Flop im Nachinein, huh. Verwunderlich, dass man bald alles hinterfragt? aba souwas von, I can't even!

    Von @Noelia ließt man eigentlich nicht mehr viel wie ich oben schon erwähnt hatte, nur dann wenn sie sich verteidigen muss. Zudem war Herkules der Hauptpusher gegen sie daher könnte er vielleicht beseitigt worden sein. Joa was soll ich noch groß zu @yuxuan sagen, nach wie vor nicht wirklich aktiv daher bleibt das auch beim alten.

    Was nicht unbedingt heißen muss, dass ich nur 1x alle zwei Tage vorbeischaue, um meine halbstarke Verteidigung abzulegen und mich dieses Spektakel hier nicht besonders kümmert. hust, @yuxuan, how'r u doin? hust Deine Theorie klingt plausibel, aber wäre es nicht irgendwie schlecht durchdacht, genau so zu handeln? Und irgendwie habe ich mich von Herkules nicht soo bedroht gefühlt wie von einigen anderen. Es war wohl eher das Gesamtpaket, das mir nach wie vor auf den Keks geht.

    War das nicht Noelia?

    Ach, schnief. Man will es einfach nicht verstehen. [beim Jirachi-Lynch war tatsächlich unsicher; auf den Scheiterhaufen mit mir, haha...] Ja, denke, das war wirklich ich, aber nya. Wieso reagierst du schon wieder so so spät auf irgendeinen Kommentar von mir, um dein Haupt noch möglichst schnell aus der Gefahrenzone zu begeben? Keine Ahnung, was in dieser Innokonversation vor sich geht, allerdings kann man den Vorhersagungen - bewiesen - nie bedinungslos trauen und ich will nie wieder hinterhersheepen. Siehe oben, Vertrauen in den Tanzverein lässt etwas nach.

    @Noelia Wegen des Scumslips. Vermute eher eine später gecultete Rolle, weil sie mir erst später NEGATIV aufgefallen ist. War anfangs nämlich ruhiger (zumindest kam es mir so vor).

    Just why, kannst du mir bitte sagen, welchen Scumslip du meinst? Ein ernstzunehmender oder wieder diese banale "Rolle"? Was habe ich anfangs überhaupt gemacht? Haha, scheinbar recht wenig.




    Charmingly warm :kisses&hugs:, my dear friends.♥

    Am glücklichsten bin ich über die Nachricht, dass wieder alle Starterpokémon (+ Pikachu und Riolu; Eneco, Mauzi, etc. wären auch nicht schlecht gewesen) zur Auswahl stehen! Im Trailer sieht es aber leider so aus, als würde es wieder keinen Fragebogen geben... das finde ich schon sehr schade. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, weil man bei der Starterauswahl soweit alle Starter und die beiden Ausnahmen sieht. Entweder man bekommt nach dem Ausfüllen des Fragebogens die Möglichkeit, einen von ihnen zu wählen (was heißen würde, dass es noch ein Pokémon gibt!) oder man wird wie bei PMD3 einfach so ins Spiel geworfen.
    Hinsichtlich der Grafik sind mir nur kleine Verbesserungen aufgefallen, aber sie ist außerhalb der Dungeons insgesamt nach wie vor ziemlich eckig und "3dsmäßig", mir gefällt ehrlich gesagt die alte, pixelige Grafik aus PMD1 und PMD2 vergleichsweise viel besser, aber sowas kann man heutzutage ja nicht mehr bringen. Man hat scheinbar versucht, die Geschichte von Hoenn ins Spiel zu bringen, wenn man sich Deoxys und Rayquaza gegen Ende ansieht... Ich hoffe nur, dass man die ganzen legendären Pokémon nicht alle hintereinander zu Gesicht bekommt, sondern jedes einzelne einen guten Hintergrund und Sinn bekommt.

    Ich glaube nicht, dass es mehrere Städte sind, sondern nur eine. Bisher war die Stadt ja auch in mehrere Gebiete eingeteilt. Das gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu der ein und derselben Stadt.


    Die Zahl im grünen Kreis sind vermutlich die KPs. Sieht mir sehr danach aus.
    Obs Unterwasserdungeons gibt, kann ich mir nicht vorstellen, aber mal schauen was noch kommt.


    Warum sollte man den Partner denn erst später treffen? Glaube ich nicht. Die hat man doch meistens immer gleich am Anfang. Irgendjemand muss ja dem armen verwandelten Menschen erklären wo er sich befindet ^^

    Zwei Kacleon-Läden in einer einzigen Stadt? Entweder sie ist riesig oder es gibt doch zwei verschiedene, was ich persönlich hoffe. Abwechsung ist immer gut. Die beiden Orte, die im Trailer gezeigt wurden, sehen aber schon sehr unterschiedlich aus, wenn man die Böden näher betrachtet. Einmal sehr viel Wiese und beim anderen überwiegend Gestein.
    Die Kraftpunkte (?) werden das wohl nicht sein, da sie - wie im Vorgänger - im oberen, blauen Balken zu sehen sind. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Zahl im grünen Kreis mit einer Neuerung in Verbindung steht.
    Ich denke auch nicht, dass man zu lange von seinem Partner ferngehalten wird. Durch den scheinbaren Ortswechsel ist auszugehen, dass man vor dem Treffen einen kleinen Weg zurücklegt, mehr sollte es aber nicht sein.


    Because we are ...



    Hallöchen meine Lieben!
    Ich bedanke mich gleich zu Beginn dafür, dass ihr, @Lava, @Kotori und @Arythmia, Interesse für diesen Fanclub zeigt und bereits für so wunderbare Diskussionsansätze gesorgt habt!
    Diese Neuigkeit hat zwar nur indirekt mit diesem Fanclub zu tun, aber anscheinend wurde "Super Mystery Dungeon" angekündigt. Aus meiner Sicht befinden sich die Ranger- und Mystery Dungeon-Reihe auf gleicher Ebene, was die Pokémon-Spin Offs betrifft und sie sollten sich möglichst abwechseln, was neue Teile betrifft. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass den Entwicklern nichts Neues mehr einfällt oder welchen Grund könnte es sonst für diese Verzögerung geben? Ich denke zwar nicht, dass es an den fehlenden Ideen liegt (Mega-Entwicklungen könnten durchaus für einen ganz neuen Plot verantwortlich sein, à la böses Team will Macht über die Mega-Steine und die Weltherrschaft, aber ein gewisser Ranger stellt sich ihnen in den Weg...)

    Ich weiß heute noch, wie ich ewig bei dem Stahlos festgesessen habe, da ich es nie fangen konnte - und kaum hab ich es gefangen, will ein Verwandter von mir das Spiel anspielen, beginnt einen neuen Spielstand und speichert ihn, woraufhin mein Spielstand natürlich verloren war und ein weiteres nervenaufreibendes Zusammentreffen mit diesem Stahlos anstand. Seitdem habe ich nie wieder ein Pokémon-Spiel verliehen und sei es nur für eine viertle Stunde.

    Stahlos war nie ein Problem, wenn ich mich zurück erinnere. Im ersten Ranger-Spiel waren aber irgendwie alle Gegner durch das umständliche/schwere FangKom-System etwas kniffeliger zu fangen und einigen kann man sich ohne die Fähigkeiten der Pokémon eigentlich gar nicht nähern. Es gab hin und wieder ein paar Gegner, die etwas mehr Zeit beansprucht haben als andere, aber Camerupt in der Basis der Power-Rock-Bande war ohne Zweifel der kniffeligste Fangversuch für mich. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass das System im Nachfolger etwas überarbeitet wurde, ansonsten hätte ich vermutlich schon ein Loch in meinen alten DS gekreist, haha. Und ja, es ist ärgerlich, wenn jemand den Spielstand fast ruiniert, indem er weiterspielt oder sogar Blödsinn anstellt und den Spielstand anschließend speichert/löscht. Ich kann das nachvollziehen, obwohl es mir zum Glück noch nie passiert ist, aber ich verleihe meine wichtigen Spiele sowieso nicht... man weiß ja nie.

    Der Abend war dann für mich gerettet, ich habe mich aufs Sofa gesetzt und gleich mal die Zeit in der Ranger-Schule durchgespielt :)

    So ähnlich war das bei mir auch nachdem ich mir Finsternis über Almia gekauft habe! (beim Gildenleben in PMD2 ebenfalls, aber das tut hier nichts zur Sache, haha) Es gibt einige Spiele, die mir das Gefühl geben dabei zu sein, auch wenn die Grafik vielleicht nicht die realistischste ist. Das ist irgendwie schwer zu erklären, aber wenn man sich das System mit der Ranger-Schule ansieht, bemerkt man eigentlich, dass sie ein recht fesselndes Prinzip hat. Am Anfang wird man nicht lange von einem Tutorial aufgehalten, weil es nicht besonders viel beim FangKom zu erklären gibt bzw. man Schritt für Schritt Näheres über die verschiedenen Fähigkeiten erfährt, und gleich darauf schon im Klassenraum sitzt und erste Bekanntschaften schließt. Anders als man es von einer Schule erwartet gibt es relativ wenig Theorie und Geschehnisse wie das Ausreißen der Bidiza sorgen auf jeden Fall für Abwechslung. Vor allem, weil diese Dinge wie 'Mutproben' angesehen werden. Ich wollte damals eigentlich das Spiel für einen Tag ausschalten, als der erste Tag an der Ranger-Schule vorbeiging, um nicht zu schnell voranzuschreiten und mit dabei zu sein, aber dafür war es dann doch zu spannend. Nya, wobei 'spannend' vielleicht der falsche Begriff ist. Es war eher interessant und ich musste unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Ich konnte es kaum erwarten, zum ersten Mal ein Ranger in einem Bezirk zu sein!

    Ich bin generell dafür, dass es das Ukulelen-Pichu als Download gibt mit der Spezialattacke "Pichu's Ukulele" oder so ähnlich. Vielleicht "Ukulelenspiel"? Was haltet ihr davon?

    Das ist aber eine sehr gute Idee! Vor dem Release des nächsten Teils sollte man vielleicht so ein Pichu verteilen bevor man eine Ankündigung macht, das wäre auf jeden Fall toll! Ich mochte das Ukulelen-Pichu auch sehr gerne (auch wenn ich gerne noch andere Parnter-Pokémon gehabt hätte) und würde es nur allzu gerne in einer normalen Edition trainieren. Es sollte auf jeden Fall eine einzigartige Attacke bekommen und beim Namen würde ich eher "Ukulelenspiel" wählen, weil es irgendwie dynamischer klingt. Vielleicht könnte Pichu durch die Musik den Gegner verwirren/einschlafen lassen und noch ein wenig Schaden zufügen, wobei es ein wenig unlogisch wäre, ein Pokémon mit Pichus Musik zu verletzen, wie ich finde.

    Riesig und man braucht x-tausende Anläufe, um es dann endlich zu fangen ... Gawd, frustriert mich das Teil. x,D

    Die Größe kann wirklich ein Problem darstellen, aber auch das kleinste Pokémon ist nervig, wenn es beispielsweise Feuer in die Linie des FangKoms spuckt. Ich cheate ja indirekt, da ich das Spiel sofort neu starte, sobald ich merke, dass ich keine Chance mehr habe, aber ich kann es einfach nicht mitansehen, wenn mein Ranger wegen mir verliert. Es geht mir aber auch in allen anderen Spielen so: Lieber 50x vor einer (wahrscheinlich) wichtigen Stelle speichern, bevor man es wagt. Liegt speziell bei Pokémon aber eher daran, dass ich kein Geld verlieren will, haha.

    Hauptsächlich habe ich es mir gekauft, weil Pokémon dranstand und naja, viel mehr Gründe gab es nicht.

    Ging mir auch so! Nachdem ich alle damals erschienen Editionen (bzw. eine der zwei/drei) besaß oder das Problem hatte, dass ich gewisse Spiele (hust, Pkm Diamant) wochenlang nirgends finden konnte, entschied ich mich dazu, auch den Spin-Offs eine Chance zu geben. Auf PMD folgte schließlich mein erstes Ranger-Spiel: Finsternis über Almia. Ich kannte die Reihe damals gar nicht und wusste auch nicht, dass es einen Vorgänger gab, also wollte ich es ausprobieren. Mit dem zweiten Teil hatte ich auch irgendwie Glück, weil er für mich nach wie vor der beste von den dreien ist.

    Auch die Grafik ist imo sehr schick, diese Details in den Hintergründen schon damals in R1 und die tollen Pokémon-Sprites sehen doch alle sehr super aus.

    Oh ja, ich liebe diese pixelige, aber knuffige Grafik! Verglichen mit den älteren Pokémon-Editionen konnte ich in den Spin-Offs viel mehr Details finden (wobei ich mir immer mehr wünsche, aber naja... Speicherkapazitäten muss man eben beachten) und war fortan von der Pixelwelt fasziniert. Ich weiß nicht, aber solange zumindest die Hintergründe und die gesamte Spielwelt malerisch wie in Pokémon Ranger sind, brauche ich keine dreidimensionalen bzw. unglaublich realistischen Elemente in Full HD bei Pokémon-Spielen. Es gibt zwar manchmal ein paar Probleme mit den verschiedenen Größen der Pokémon, aber das meiner Meinung nach nicht besonders schlimm.


    Bis zum nächsten Mal, see you! Mauzi (schillernd)


    ... Pokémon-Rangers.


    Ich habe mich darauf geeinigt, dass ich die Abgaben 6 und 11 nicht auslasse, weil sie zu groß sind, sie aber maximal den zweiten Platz belegen können, wenn sie das Zeug dazu haben sollten.


    ID: 07
    A07: 5 Punkte
    A05: 4 Punkte
    A06: 3 Punkte
    A04: 2 Punkte
    A08: 1 Punkt


    Abgabe 1: Die Outlines sind soweit okay, wobei man bei den Flügeln unsauber gearbeitet hat. Vor allem gefällt mir ihre die dunkle Linie nicht so gut, weil sie dadurch sehr eckig aussehen, obwohl die Formen sehr schön sind. Ein dunkles Beige hätte sich eher geeignet. Diese Weiterentwicklung kann man sich bei Dummisel sehr gut vorgestellen, wobei ich den zweiten Schweif (eher den blauen) ein wenig gruselig finde. Das Shading könnte man noch durch das Schachbrett-Muster verbessern.


    Abgabe 2: Am ehesten noch eine Mega-Entwicklung/dritte Stufe von Dummisel, da man das ursprüngliche Pokémon so gut wie gar nicht wiederkennen kann. Das Shading ist soweit okay, wobei es stellenweise ein wenig unpassend ist. Bspw. ist das hochgehobene Bein eindeutig zu bräunlich, was 'dreckig' aussieht. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es in dieser Form von Viridium (PMD) akzeptiert wird, aber es passt leider nicht so ganz.


    Abgabe 3: Ich bin erstaunt, dass man das Shading am runden Bauch so gut gemeistert hat. Ansonsten hat man sich teilweise noch zu stark am Pillow-Shading orientiert, also flächendeckende Schatten sozusagen nur 'hintereinander angereiht'. Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut, es wurde nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Die Flügel könnten durch z.B. ein Muster (oder eben Federn) noch etwas detailreicher sein. Den Schweif finde ich etwas zu lang und er könnte auch ein wenig dicker sein.


    Abgabe 4: Auf jeden Fall eine sehr kreative Umsetzung - sogar ein Shiny ist dabei! Der Übergang des Schattens verläuft auf dem Pelz unterhalb des Kopfes irgendwie zu abrupt; zu dunkel/grau. Es ist vielleicht etwas zu viel, dass ein einfaches Dummisel plötzlich zwei 'Kinder' dazubekommt, aber nicht unvorstellbar. Die Flügel könnten etwas detailierter sein, aber ansonsten finde ich diese Abgabe sehr gelungen und passend.


    Abgabe 5: Dieser Sprite sticht vor allem dadurch heraus, dass man mit relativ wenigen Farben eine schöne Abwechslung erreicht hat und auch die Schattierung wunderbar aussieht. Die Flügel kleben nicht einfach am Körper, sondern die Stellen, an dem sie mit dem Drachen verbunden sind, sehen irgendwie schneebedeckt aus, weiß-blau-gelb passen hier wirklich schön zusammen. Der einzige Kritikpunkt wäre es vielleicht, dass Dummisel jetzt wie ein Drache aussieht und das zu viel für eine Weiterentwicklung sein könnte, aber ich mag es so, wie es ist. Durch die Farben und den Schweif hat man einen kleinen Wiedererkennungswert ins Bild gebracht. Der Teil, der anscheinend gekringelt wurde, sieht nur ein wenig verkrampt aus.


    Abgabe 6: Solche Techniken sehe ich für gewöhnlich nur auf Deviantart. Das sieht schon eher wie ein Pixel-Art und nicht wie ein Sprite aus, um ehrlich zu sein. Trotzdem mag ich diese Version von Dummisel sehr gerne! Vielleicht sind die Farben zu rötlich, aber das passt schon so. Die Schuppen sind wunderbar gelungen, die Flügel mag ich auch (wobei die 'Verbindungen' der Federn mit dem Knochen teilweise nicht so gelungen sind) und dieses Muster beim Schweif sieht richtig glatt aus.


    Abgabe 7: Dieses Doofisel ist ja fast so anmutig wie Milotic, man hat die Basisform nicht zu krass verändert und es wirkt dennoch realistisch. Der Schweif ist mir persönlich zu spitz und die beiden Tasthaare gefallen mir von der Form her auch nicht so gut, aber das sind lediglich Kleinigkeiten. Das Power-Shading passt eigentlich ganz gut zu diesem Sprite, aber ich finde nicht, dass man bei Pokémon-Sprites so auf das Schachbrett-Muster verzichten sollte. Mir fällt auf, dass man bei diesem blauen Bauch in der Mitte ein schwarz/gelbes Muster angefangen hat? Das hebt sich vom Rest ab und wirkt unfertig, auch wenn die Idee wunderbar ist.


    Abgabe 8: Durch die fehlenden Outlines sieht dieser Sprite schon fast lineless aus und das ist schon etwas schade, weil er dadurch vor allem durch die hellen Farben zu viel 'Kraft' verliert. Bei einem Flügel (zweiter von rechts) hat man aus irgendeinem Grund grüne Farbe verwendet? Also abgesehen vom zuvor Erwähnten mag ich diesen Sprite von der Form und der Idee her sehr gerne und habe davon abgesehen nichts zu bemängeln, die Farben könnten vielleicht noch etwas dunkler sein, wobei sich dieser Rat nur auf das Gelb bezieht. Mit besseren Outlines würde es vermutlich sowieso ganz anders aussehen.


    Abgabe 9: Die Form sieht soweit ganz schön aus, aber den Körper könnte man durchaus etwas dicker machen, damit dieses Loch bei der Schlinge niicht so groß und natürlicher wirkt. Das Shading ist zwar an sich passend, aber die Schachbrett-Technik wurde nicht angewendet und hätte sicherlich besser ausgesehen bzw. einen anderen Effekt erzielt. Ansonsten mag ich dieses Dummisel aber gerne, weil es mich an einen edlen Vampir erinnert. Die Flügel könnte man eventuell noch weiter unten platzieren und eben das Shading ein wenig verändern.


    Abgabe 10: Es sind auf jeden Fall schöne Ansätze zu erkennen, wobei man sich nicht vor Highlights bzw. weiteren Farbabstufungen fürchten müsste. Die fehlen hier nämlich ein wenig und lassen den Sprite recht leer aussehen. Die Tasthaare könnten ruhig etwas dicker sein und das rechte anders verlaufen, weil es derzeit den Anschein hat, als hätte man nur einem kleinen Teil der blauen Stelle auf Dummisels Körper eine dunkle, unsaubere Linie verpasst. Die Ärmchen sind genau wie die Flügel noch nicht ganz so detailreich ausgearbeitet, aber ansonsten passt es.


    Abgabe 11: Die einzige Abgabe, die sich an einem Ditto orientiert. Ich finde es schön, dass man sich das getraut hat und die Idee ist eigentlich ganz nett. Meiner Ansicht nach zu klobig, aber das passt zu Ditto. Die Outlines sind teilweise unsauber bzw. man hat manchmal die falschen Farben verwendet, aber von der Form her ist der Sprite in Ordnung, auch wenn er etwas zu groß ist. Das Shading und die Farbgebung sieht soweit nicht self-made/gepixelt aus oder man hat die Datei falsch abgespeichert. Schade, aber hier ist ein eindeutiger Qualitätsverlust vorhanden. Die Farben folgen keinem bestimmten Muster und außerhalb des Pokémons findet man einige Pixel, die nicht dort sein sollten. (mit dem Zauberstab-Tool hätte man sie einfach entfernen können) Insgesamt etwas unrein, aber durchaus kreativ, auch wenn die Finger der linken Hand verformt sind bzw. das weiße Shading nicht dazupasst.


    Abgabe 12: Die Farben passen auf jeden Fall schon gut zu einer Weiterentwicklug von Dummisel. Die Outlines sind vor allem beim Rumpf zu dick, wo es sich angeboten hätte, durch ein Highlight-Shading mehr Volumen in den Sprite zu bringen. Er wirkt derzeit im unteren Bereich noch ein wenig platt und die Sitzhaltung sieht recht unnatürlich aus. Der Schweif gefällt mir schon ganz gut, wobei er bei dem ersten Knick zu breit ist. Besonders bei den Flügeln sieht man, dass das Shading sehr gerade verläuft - da könnte man noch mehr Details dazupixeln. Das Gesicht und die Ohren (schönes Shading) sehen soweit ganz gut aus, wobei ich die Augen zu groß finde.

    Abgesehen davon, dass ich für meinen ursprünglichen Post am Handy, der durch einen Fehler verloren gegangen ist, schon eine halbe Stunde vergeudet habe, werde ich mich recht kurz fassen, weil unsere lieben Spieler, die allesamt eine - äh - Rolle haben?, mein Gemüt so entbrannt haben, dass ich schon fast mit unzähligen Insults um mich werfen wollte, aber das ist es mir doch nicht wert, haha. Beim schnellen Überfliegen eurer Antworten konnte ich nicht anders, als mir durchgehend die Hand auf die Stirn zu halten.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich finde es extrem seltsam, dass man mich deswegen beschuldigt. Es wirkt auf mich schon fast so, als hätten sich alle gegen mich verbündet und dass man jetzt versucht, mich zu testen. Etwas anderes kann es doch gar nicht sein, so lächerlich ist dieser Duststorm, der hier seitens aller Rollen fabriziert wird. Inwiefern steht denn eine Regelung zu diesem ewigen "Spieler A: ohh, die Rolle ist ja sooo inaktiv -> random Spieler: wir haben dich, du bist so scum!!!11" offiziell fest? Ich kann es absolut nicht verstehen, warum dieses Synonym nicht akzeptiert wird, weil wir hier alle eine Rolle haben und dieser Begriff dementsprechend für jeden zutrifft - egal, ob confirmed "Irgendwas" oder nicht. Ich check' et einfach nicht, warum tut ihr das?


    Weiters, am Tage des Pikachamp-Lynches ist mir aufgefallen, dass er und Teepo die ganze Zeit gegeneinander gespielt haben; als hätten sie keine Angst voreinander bzw. als wüssten sie bereits im Vorfeld, was sie schreiben sollten. Es sieht alles zu insziniert aus. Dazu habe ich mich auch genau an diesem Tag geäußert, was erstmal niemanden interessiert hat, aber bei meinem Post an dem Tag, als der Teepo-Lynch feststand, habe ich genau das gleiche noch einmal gesagt (die Sache mit der "Rolle" erspare ich mir hier mal, es nervt langsam, wie man den Ideen von @Herkules/ burst folgt, die machen wenigstens einen guten Job damit, den Verdacht schön auf mich zu lenken) und plötzlich kommt @Bällchen angelaufen und findet es erst beim zweiten Mal komisch, dass mir eine Verbindung aufgefallen ist. Da sich vielleicht kaum jemand die Arbeit antut, auf die Seiten mit den Gesprächen von Pikachamp und Teepo zurückzublättern (was ich euch aber dringend rate), hätte ich selbst nicht anders gehandelt. Das als Vorwurf zu nehmen, fände ich noch okay, aber warum man sich so an der "Rolle" fixiert geht mir leider nicht in den Kopf. Für mich wirkt das wie ein perfektes Zusammenspiel der Rollen des Cults und der Mafia oder eben wie voreilige Schlussfolgerungen.
    Dann wollte @Bällchen noch, dass ich gecheckt werde, oder? @Sirrah, es wirkt, als würdest du Kontakt zum Cop haben - wie sieht es mit der Information aus? Bis jetzt hast du uns zwar immer auf den richtigen Weg beim Lynchvote gebracht, allerdings hat es mir bei Jirachi irgendwie an den Beweisen gefehlt. Außer dieser Rolle sind by the way auch einige andere nicht gerade aktiv, I don't know. Bei Teepo gab es einen Report, Pikachamps Tod verstehe ich jedoch nach wie vor nicht; die Umstände sind mir auch recht egal eigentlich. Wer weiß, wie viele Reports von der Mafia in den vergangenen Tagen und Nächsten bereits verfälscht wurden, aber du bist derzeit mein letzter Hoffnungsfaden, geschätzter Vorstand des Tanzvereins.
    Scumliste: Ich habe alles erwähnt, was ich seltsam finde. Bällchen, der sonst so aktiv ist und relativ spät auf meine Aussage reagiert, Herkules und burst, die aktiv gegen mich spielen und allgemein diejenigen, die mich wegen dem Wort "Rolle" als Scum erachten. Sicher sind da viele Mitläufer dabei, aber honestly. Irgendwo muss man doch auch selbst denken können, oder? Außerdem - wieso steht denn nichts im Anfängerguide, das man durch solche Wörtchen scummy aussieht? Woher, just tell me, wie hätte ich das im Vorfeld wissen sollen?


    Sich vom Lynch zurückhalten finde ich in der Regel sogar sehr lobenswert, wenn man sich nicht sicher ist, aber du hälst dich ungewöhnlich oft raus, wenn ich mich recht erinnere. Momentan ist das verkraftbar, aber spätestens, wenn unsere Mitgliederzahl sinkt, wird jeder Vote wichtig. Allerdings wird Sirrah schon irgendeinen Beweis oder Verdacht haben.Da gibt es ja einige Möglichkeiten.

    Wie, ungewöhnlich oft? Wir sind zum ersten Mal in einer gemeinsamen Runde hier. Ich habe bisher an zwei verschiedenen Mafia-Runden teilgenommen und insgesamt zwei oder drei Lynches abgegeben, weil ich Einzeiler hasse und mir bei einem Lynch oft keine gute Begründung einfällt. (R55 - am Anfang 1x random - System nicht kapiert, dann einige Tage ausgelassen und am Ende wieder 1x, weil die Runde fast zu Ende und es 20:58 Uhr war - zwischendurch kann es vielleicht noch einen Lynch gegeben haben, was ich aber bezweifle, da ich mir sehr unsicher war | Experimentelle Runde: Gar nicht, der Sheriff hat alles erledigt) Mein Teepo-Lynch ist darauf zurückzuführen, dass die Rolle mehrfach confirmt wurde und ich den Lynch gleich mit irgendwas füllen konnte, um wieder 'aktiv' zu sein. Diese Aussage von dir ist also sehr, sehr lasch. Ich halte mich jetzt nur zurück, weil Jirachi verglichen mit Teepo und Pikachamp nicht wirklich etwas schreibt, was halt seltsam ist. Bei Teepos Vertraulichkeit mit Pikachamp war ja eigentlich klar, dass die irgendwie zusammengehören, aber hier sieht man leider gar nichts. Ich glaube Sirrah dieses Mal, auch wenn ich die Rolle nicht einschätzen kann. Der Cop wird sicher keinen falschen Report bringen:



    Lynche Jirachi

    Das fett Markierte könnte man sogar als Scumslip betrachten und sollte nach diesem Tag noch einmal bedacht werden. Im allgemeinen Spricht man nicht gon Rollen, wenn man einen Spieler meint, dessen Rolle aber nicht bekannt ist.

    Was versuchst du hier, mir irgendwas anzuhängen? "Man redet nicht von Rollen, wenn die Rolle eines Spielers nicht bekannt ist", in welchen Regeln steht das denn? Ich habe auch in vergangenen Runden, die du ja scheinbar genauestens beobachtet hast, wenn du dich richtig erinnerst, immer wieder von "Rolle" gesprochen, weil wir hier im Grunde alle eine Rolle haben und ständig "Spieler" zu sagen zu viele Wortwiederholungen beinhalten würde. Klar, ich könnte auch "Teilnehmer" schreiben, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich meine, ist das wirklich nötig gewesen? Du hast eine Rolle, ich habe eine Rolle, wir alle haben Rollen: Die meisten sind nur nicht confirmed. Dieses Argument ist also auch... sehr meh. Muss wirklich nicht sein. Da mich letztens niemand darauf hingewiesen hat, dass das scheinbar scummy ist, werde ich es in Zukunft eben unterlassen, aber davon wusste ich nichts. Wie sollte ich überhaupt?


    Denke ich komme nach Ende des Tages nochmal hierauf zurück. Wenn Jirachi zum Kult gehört, dann kann man das direkt wieder vergessen, aber im Falle eines Mafiosi oder gar einer Maf-PR könnten dies schon erste Indizien sein. (Und es ist einfach relativ witzlos aus Einzeilern readen zu wollen )

    Worauf willst du zurückkommen? Indizien wofür? Ich in dir dankbar, dass du mich aufgeklärt hast, aber all deine Anschuldigungen sind fast banal, sorry. Diese "wenn Spieler x ein c ist, dann ist Spieler y ein b"-Behauptungen sind aus Erfahrung meistens nur halb richtig. Bei Teepo und Pikachamp war es zu offensichtlich, aber wenn jemand nicht besonders aktiv ist und es deshalb keine guten Beweise gibt, ist das schon sehr voreilig.