Beiträge von Phlegleon

    Ich denke das Problem liegt viel mehr bei den unbegründeteten Votes. Wenn jemand z.B. unbegründet einer Abgabe 3 Punkte gibt, die sonst 8+ erhält, ist das schon etwas fragwürdig. Wenn man dann wenigstens eine Argumentation hinter der Punktevergabe hat, kann man das vielleicht zumindest besser nachvollziehen und erkennen, dass es halt der persönliche Geschmack oder was auch immer war.


    Aber wie bereits öfters erwähnt: Es soll jeder so voten wie er möchte. Nach seinem Geschmack, seinen Vorstellungen und seinen Kriterien. Taktische Votes und Trollvotes wird man nie verhindern können, aber da denkt man sich halt kurz seinen Teil über die Person und moved on.

    Clan: Chongijan


    Abgabe 01 - 7/10

    Abgabe 02 - 5/10

    Abgabe 03 - 4/10

    Abgabe 04 - 6,5/10

    Abgabe 05 - 8/10

    Abgabe 06 - 5/10

    Abgabe 07 - 6,5/10

    Abgabe 08 - 6,5/10

    Abgabe 09 - 4/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 7,5/10

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 7,5/10

    Abgabe 15 - 4/10

    Abgabe 16 - 8,5/10

    Abgabe 17 - 6,5/10

    Abgabe 18 - 5,5/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 7/10

    Abgabe 21 - 6/10

    Abgabe 22 - 7,5/10

    Abgabe 23 - 6,5/10

    Abgabe 24 - 5,5/10

    Abgabe 25 - 6,5/10

    Abgabe 26 - 7,5/10

    Abgabe 27 - 5/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 6,5/10

    Abgabe 31 - 6/10

    Abgabe 32 - 6/10



    POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aufgepasst! Wenn ihr schon immer mal einen süßen, verfressenen Fellknäuel als Haustier wolltet, seid ihr bei mir genau richtig! Ich bin nämlich der einzige zertifizierte Züchter von Poros im ganzen Bisaboard. Standard-Poros haben wir auf Abruf. Wenn Sie bestimmte Züchtungen wollen bitte ich Sie privat auch mich zuzukommen und mir die Details zu schildern.


    Aussehen, Fähigkeiten, Größe... alles können wir züchten. Also keine Scheu, wir finden bestimmt für jeden eine maßgeschneiderte Lösung.


    Hier findet ihr einen Auszug von unseren vergangenen Züchtungen:

    Wer kennt und liebt sie nicht? Die kleinen und ultrasüßen Chibi-Teufel!


    Die kleinen Teufelchen sind sehr gesprächig, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für eure Probleme! Das hört sich doch gut an, oder? Dann steht einer Freundschaft mit dir und einem unserer Chibi-Teufel ja nichts mehr im Weg! Wir sind eine komplette non profit Organisation und wollen daher auch kein Geld für unsere kleinen Freunde, du musst lediglich deine Seele an sie binden und verkaufen, das geht voll easy und schnell!


    Sichere dir jetzt deinen Teufelsfreund (Achtung begrenzte Stückzahl!):


    Name: Gimodelo

    Alter: 1

    Herkunft: Hölle


    Name: Slotos

    Alter: 1

    Herkunft: Hölle


    Name: Plumede

    Alter: 1

    Herkunft: Hölle


    Name: Walgner

    Alter: 1

    Herkunft: Hölle

    Die brandneue Pokéwatch!



    Apple Watch war gestern, die brandneue Pokéwatch ist die Zukunft!


    Ihr wolltet schon immer eine Armbanduhr mit nützlichen und ganz besonderen Funktionen? Dann seid ihr hier genau richtig! Entwickelt und handgefertigt vom Chongjan-Clan sieht die Pokéwatch nicht nur atemberaubend an jedem Handgelenk aus, sondern sie verleiht euch auch die Fähigkeit das Wetter nach Belieben zu kontrollieren! Ja, ihr habt richtig gehört. Nie wieder müsst ihr euch im vorab den Wetterbericht anschauen oder hoffen dass das Wetter mitspielt, wenn ihr etwas geplant habt.


    Besonders nützlich für Forentreffen!

    Sonderangebot für Mitglieder aus dem Bisaboard: €999,99


    Disclaimer: Der Chongjan-Clan übernimmt keine Haftung für Schäden an Lebewesen oder Umwelt welche durch die Benutzung der Pokéwatch verursacht werden.

    Heeeey, ich hab mich vor lauter Aufregung leider verdrückt und das falsche Starter-Pokémon ausgewählt, ich hätte viel lieber ein Krokel. :crying:


    Ich hab gehört man könnte das Spiel auch einfach zurücksetzen, aber ich kenn mich bei Technik leider soooo gar nicht aus, das ist alles viel zu kompliziert. :verwirrt:


    Also ich biete: Felori für Krokel

    Tauschbedingung: Du musst zu mir persönlich vorbeikommen und den Tausch mit deiner UND meiner Konsole durchführen, weil wie gesagt kenn ich mich mit so komplizierten Dingen nicht aus.


    DANKE!!!!!!!! und bis bald. Das ist absolut kein Versuch jemanden zu mir nach Hause zu locken.

    Tatsächlich fände ich eine Regel, dass der Prompt im Beitrag mit angegeben werden muss, daher wesentlich zielführender. Gerade bei einer Aktion, die nicht als Wettbewerb ausgelegt ist, entsteht dadurch kein direkter Schaden und im Gegenteil, das Interesse für die Entstehung und den Prozess bei der Verwendung von KI kann sehr lehrreich sein.

    Der Schaden entsteht indirekt (wie du schon sagst), weil man so Leute immer mehr dazu motiviert KI für kreative Angelegenheiten zu verwenden. KI ist nützlich und hat seine Daseinsberechtigung in bestimmten Bereichen, gerade aber in kreativen Gebieten sollte man die Verwendung meiner Meinung nach sehr stark einschränken bzw. komplett verbieten. Dieses Forum hat sehr viele talentierte und tolle Künstler, weshalb ich es sehr schade finden würde, wenn diese durch Verwendung von KI entmutigt werden, Zeit zu investieren um etwas für Aktionen oder Wettbewerbe zu kreieren.


    Ich denke wenn man hier anfängt so etwas wie KI-Bilder zu erlauben, wird auch die Verwendung von KI bei Texten etc. gefördert, wo man es ja dann schon schwieriger von humanen Inhalt unterscheiden kann.

    Ich kann gut verstehen, was du damit sagen willst. Wenn man die Regel allerdings genau so auslegt, sind auch offizielle Artworks, Sprites, etc. nicht erlaubt. Im Gegensatz zu diesen sind KI-generierte Bilder mehr Eigenleistung, da die Prompts ebenfalls erstellt werden müssen.

    Mit einer ordentlichen Quellenangabe sollte man das schon erlauben, sind ja offizielle und von einem Menschen erstellte Bilder, welche für die nicht kommerzielle Verwendung erlaubt sind. Die Regel sollte man also vielleicht etwas umformulieren.


    Wenn man seinen Betrag also visuell etwas ansprechender gestalten möchte, könnte man ja vielleicht gemeinsam mit seinem Clan etwas entwerfen oder auf offiziellen Inhalt zurückgreifen.

    Haus: Terrakium


    Abgabe 1 - 7/10

    I love it tbh, Farben harmonieren toll miteinander und auch diese Waben-Textur die du eingebaut hast passt super ins Gesamtbild. Den schwarzen Balken oben find ich etwas störend, ich glaub den würd ich besser finden wenn er hinter dem Render verlaufen würde. Und die Klaviertasten sind etwas zu scharf oder haben eine nicht so gute Qualität, das sind aber nur Kleinigkeiten. Oh und links bei der großen leeren Fläche hätte man vielleicht noch irgendwas cooles einbauen können, eine Typo vielleicht?


    Abgabe 2 - 5/10

    Auf jeden Fall eine sehr atmosphärische Abgabe mit den Flammen! Wirkt leider etwas übersättigt und die Haare stechen irgendwie sehr negativ raus, erstens durch die Farbe, welche nicht ganz passend ist und zweitens dadurch dass sie doch sehr unnatürlich und etwas lq wirken.


    Abgabe 3 - 4/10

    Auch wieder eine sehr süße Abgabe, aber alles etwas viel auf einmal in meinen Augen. Die Schriften im Hintergrund stechen sich doch sehr mit der Typo im Vordergrund. Auch find ich etwas schade, dass alles sehr transparent wirkt und kein wirklicher Eyecatcher vorhanden ist. Weiters hätte man der Schrift im Vordergrund sicher etwas mehr Liebe schenken können, eventuell mit einer aufgregenderen/passenderen Schriftart oder Farbe.


    Abgabe 4 - 7/10

    Uhh ich liebe die Farben und Splatter im Hintergrund. Echt eine solide Abgabe, micht stört hier nur die Taube im Vordergrund extrem, die bringt den Flow (welchen du schön durch die Balken im Hintergrund erzeugt hast) in meinen Augen doch sehr durcheinander leider.


    Abgabe 5 - 6/10

    Ich weiß nicht so recht ob ich ein großer Fan von den Farben bin, aber overall ist die Abgabe sehr kreativ und technisch auch sicher nicht schlecht umgesetzt. Bin auch nicht sicher, ob ich den Weichzeichner und das weiße Licht so sehr mag, aber ich glaube das ist Geschmackssache.


    Abgabe 6 - 6/10

    Auch eine sehr überraschende Abgabe, wirkt etwas wie ein Fanart, aber irgendwie mag ichs. Hab hier aber nicht viel zu sagen, außer dass ich den Render extrem cool finde und die Farbkombi mich eher weniger anspricht leider haha.


    Abgabe 7 - 5/10

    Interessante Abgabe zu der ich auch eher weniger zu sagen habe, find die Idee mit den Planeten cool auch wenns eher weniger zum Gesamtbild passt.


    Abgabe 8 - 4/10

    Hmm die find ich leider etwas schwierig, die Farbkombi ist nicht optimal und außer dem blauen Effekt im Vordergrund ist sie auch relativ leer. Finds aber cool, dass versucht wurde ein Flow zu erzeugen und dass anscheinend auch etwas mit dem Render (Haare) gespielt wurde!


    Abgabe 9 - 6/10

    Qualitativ vielleicht nicht die beste Abgabe, aber auch die gefällt mir! Das Licht wirkt noch etwas künstlich, aber ansonsten find ich die gut. Der Hintergrund ist nice und auch die Effekt unterstützen den Flow und passen ins Gesamtbild.


    Abgabe 10 - 8/10

    Technisch gesehen sicher eine der besten Abgabe, weshalb ich hier eine höhere Punktzahl gebe. Die Farben an sich mag ich zwar nicht so, liebe es aber dass die sehr gesättigt sind. Die Schnittmaske rechts vom Render hätt ich weggelassen, die passt imo nicht so wirklich ins Gesamtbild. Oben rechts ist es in meinen Augen auch noch etwas leer.


    Abgabe 11 - 3/10

    Im Vergleich zu den anderen Abgaben leider etwas unkreativ und langweilig.


    Abgabe 12 - 6/10

    Sehr schöner Flow und auch die Farben sind gut gewählt. Bin leider kein Fan von den grauen Splatter-Brushes im Hintergrund, das lässt ihn etwas schmutzig wirken leider. Licht an sich wurde gut dargestellt, drumherum hätte man aber etwas mehr Schatten platzieren können in meinen Augen, sodass dieses noch besser zur Geltung kommt und gleich ins Auge sticht.


    Abgabe 13 - 4/10

    Der Hintergrund ist cool gemacht und die Farben sind harmonisch, dadurch dass der Render aber doch sehr mittig platziert wurde und so nicht wirklich viel passiert, wirkt das ganze leider etwas langweilig.


    Abgabe 14 - 4/10

    Ich mag die Lily Typo, die ist mir gleich positiv ins Auge gestochen! Den grauen Effekt der über die ganze Tag geht ist aber leider extrem störend und passt nicht wirklich zum Gesamtbild. Leider wurde aber auch ein eher schwieriger Render gewählt, mit dem es nur schwer möglich ist einen Flow zu erzeugen, weshalb alles etwas durcheinander wirkt.


    Abgabe 15 - 6/10

    In kleiner gefällt die mir sogar echt nicht schlecht! Die Noten hätte ich vielleicht eingefärbt und nicht komplett schwarz gelassen, aber alles in Allem eine echt solide Abgabe mit schönem Flow und tollen Farben. (Etwas zu viel Weiß im Hintergrund vielleicht haha)


    Abgabe 16 - 10/10

    Echt tolle Abgabe, ich liebe die blauen und goldenen Akzente und allgemein spielt alles sehr toll ineinander, was das Gesamtbild umso besser wirken lässt. Hintergrund wurde sehr detailliert und interessant gestaltet, gefällt mir wirklich sehr.