Beiträge von Rill

    Naja ich mehr oder weniger haha :D


    Ja, Tagfreak war eigentlich einer der aktivsten Websites für GFX früher, kein Plan warum das Forum geschlossen wurde tbh. Danach waren viele noch auf GFXresource aktiv, was es jetzt aber auch nicht mehr gibt. :/

    Finde die Farbkombi beim ersten echt nice, Typo passt auch, das einzige was mir eigentlich nicht so zu sagt ist der Cupcake selbst, den könnte man sicher noch ein bisschen verbessern. Ich würde eventuell das Papier (ich nehme mal an der untere Teil ist in Papier gewickelt) etwas schattieren, damit es faltiger aussieht.

    Zum Start unserer Sig of the month dachten wir uns, dass wir euch mal mit den grundlegenden Ressourcen ausstatten, damit alle die teilnehmen wollen bzw mit dem GFXen anfangen möchten startbereit sind!



    Im Pack enthalten sind einige Render (passend zum Thema unserer ersten Sotm), C4Ds, Texturen, viele Licht FX und Wireframes. Es sollte also für alle was passendes dabei sein!

    Oh die mag ich! Die hat echt eine schöne Atmosphäre, Farben passen und auch die Effekte sind nice. Links oben hätte ich den Light FX etwas wegradiert, damit da nur diese Lines überbleiben und bei der rechten Seite hätt ich den C4D etwas nach rechts gedreht, damit da der Flow noch mehr von rechts oben nach links unten geht. Overall gefällt mir die aber echt gut.

    Warum ist die so klein? ): Ich glaub die würde so viel besser wirken wenn sie etwas größer wäre, damit man den Background genauer erkennen kann. Nichtsdestotrotz finde ich die gut, sie hat eine schöne Tiefe und auch das Licht ist ganz okay, obwohl es an manchen Stellen etwas flach wirkt. Ich Finde die Farben aus der zweiten Version für den Background besser und würde dort dann auch die blauen Lines aus der ersten Version reinpacken, weil das Grün irgendwie nicht so schön mit dem Lila harmoniert. Manche stellen sind wieder etwas pixelig, die würd ich nach dem Schärfen etwas wegradieren.

    v1 find ich von den Farben her am schönsten. Der Smudge sieht größtenteils auch recht gut aus, finde nur dass du bei seinen Beinen, links in der Ecke und bei seinem linken Arm etwas unsauber gearbeitet hast. Rechts oben ist gar kein Smudgee vorhanden, find ich etwas störend fürs Gesamtbild. Die zwei transparenten Kreise find ich persönlich auch nicht wirklich nice, die könnte man weglassen. Alles in Allem find ich die Tag von der Atmosphäre und vom Gesamtbild her aber echt gut. Smudge ist ja dann doch noch mal ein anderer Schwierigkeitsgrad von daher: :thumbup:

    Background find ich bei der richtige nice, das einzige was mich stört ist der Light FX im Vordergrund beim Render, der ist für mich ein bisschen zu präsent. Was mir jetzt auch noch auffällt ist, dass die C4Ds eigentlich alle relativ lq sind, kommt vllt durchs Schärfen, da würd ich einfach im nachhinein noch etwas mit dem Radierer die offensichtlichen Stellen etwas abschwächen. (wie z.B auch beim Render beim Kragen hinten, da sieht man schon einzelne Pixel)

    Finde die Erste von den Farben her am besten, würde da nur eventuell seine Hautfarbe zu einem dunkleren Ton machen, wie z.B bei der zweiten Version. Flow find ich hier mega nice und auch die Partikel die du eingefügt hast passen gut rein. Eventuell würd ich noch paar C4Ds oder so einfügen, die den Flow ein wenig unterstützen, damit die Tag nicht ganz so leer wirkt und du ein bisschen mehr Tiefe reinkriegst. Find die insgesamt aber echt gut. :thumbup: