Beiträge von Mipha

    Ok, also Keifel finde ich gar nicht toll, das ist bei mir direkt raus gewesen. So jetzt wirds schwer. Hippopotas finde ich durchaus süß, vor allem dank des Animes von Sinnoh. Vibrava aber mag ich allein schon wegek seiner Weiterentwicklung. Deshalb würde ich mich für Vibrava entscheiden.


    Pokemon mit Gesangstalent?

    Meloetta Pummeluff Plaudagei

    Char ist immer noch die gute Josie, eine etwas verpeilte und unsicher Person. Sie ist 20 Jahre alt und hat brünettes Haar und grüne Augen.


    „Also ich heiße Goldenar und bin beruflich unterwegs." So hatte sich der vermeindliche Jogger vorgestellt. Naja er sprach etwas von Kurierläufer im Weiteren, aber damit meint er sicherlich Postbote, wobei ihm dafür wohl die Uniform zu fehlen scheint. Nachdem Goldenar Josies Frage über ihr weiteres Tun beantwortet hatte, ist sogleich schon die nächste Überraschung auf Josie zu gekommen. Bevor sie Goldenars Worte überhaupt geistig verarbeitet hatte, merkte sie, wie es um ihre Füße herum auf einmal nasser wurde. "Was zum....es regnet doch gar nicht", fing Josie an und schaute dabei auf den Boden. Um die 3 Personene hatte sich einfach Wasser breitgemacht. "Wasser? Wo kommt denn das her? *Hust* oh mann ist das ein Qualm auf einmal, ein völlig neues Kaliber, herrje", fuhr Josie fort und hustete weiter. Dabei drehte sie sich um und schaute in die Richtung, aus der die kaum sichtbaren Wellen des Wassers herzukommen schienen. Wie es schien, wurde das Feuer irgendwie gelöscht, mit Wasser, da es genau aus der Richtung zu kommen schien, von der das Feuer herkam.

    Wie sie sehen konnte, war sie nicht die einzige, die sich die Herkunft des Wassers nicht erklären konnte, da der Junge mit dem Schal, ein Pokemon-Ranger laut eigener Aussage, ebenso verdutzt dreinblickte wie Josie. "Habt ihr irgendeine Ahnung, wo das Wasser herkam?", waren seine ersten Worte, nachdem sie alle den nassen Besuch entdeckt hatten.

    Das junge Mädchen würde gerne die Frage des Jungen beantworten, aber sie wusste ja selbst nicht einmal, wie es zu der Löschung des Brandes und zu dem kühlen Nass kam. "Hm naja...es scheint nicht geregnet zu haben, das hätten wir bemerkt, aber *hust hust* aus dem Nichts kann so viel Wasser, dass es den Brand löscht auch nicht hergekommen sein", antwortete Josie. Dieser unsägliche Qualm, der durch die Großlöschung entstanden zu sein schien, machte sie echt fertig. Um den Qualm nicht weiter einatmen zu müssen, zog Josie ihre Jacke über die Nase.

    "Also ich möchte hier nicht weiter herumstehen, sonst falle ich eher dem Rauch zum Opfer. Ich würde gerne hier rausgehen", brachte Josie unter ihrer Jacke hervor. Sie drehte sich zu Goldenar hin und sagte weiter: "Du Goldenar, du wolltest ja auch weiter, da könnte uns vielleicht...", Josie machte eine Pause und bemerkte jetzt erst, dass sich der Junge mit dem Voltenso noch gar nicht vorgestellt hatte. Hatte sie nicht nach den Namen gefragt? Bevor sie sich zu viele Gedanken machte, setzte sie noch einmal neu an: "Wie heißt du eigentlich?", fragte sie den Jungen mit dem Schal nun direkt.

    Er wusste immerhin den Ausgang und das war das einzige, was Josie aktuell wollte, hier raus. Von wegen schöner Waldspaziergang, das hat sich ja schnell zu einer wortwörtlich brenzligen Situation entwickelt.


    OT:

    Es geht weiter haha, sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber ich hab' gestern etwas weniger Zeit gehabt. Spinne mal weiter mit Happily und Feuerdrache (ups das wurde fast ein Goldenar, sorry. >.<)

    Bidiza. Ich finde Muschas schon immer eher strange, vor allem, weil ich nicht sehe, was das nun da drin wirklich ist. Tangela....mag ich einfach das Design nicht und muss unweigerlich an Nudeln denken. Bidiza ist da das kleinste Übel und ich finde ja Bidiza in PMD2 scho cute. ^^


    Dedenne Morpeko Emolga

    Haus Keldeo


    Gott jetzt bin ich aber fertig...

    Ich habe zwischendurch 2mal bemerkt, dass ich verrutscht war, wieso auch immer. Habe es korrigiert und bin jetzt super plaaaaaaaaaaaatt.

    Bin btw kein Experte, also legt euch das Geschriebene nicht zu sehr auf die Goldwaage. :x

    Erstmal danke für die Antwort, aber ich bin leider nicht gerade mutig und traue mir das selbst tauschen jetzt nicht zu. Zumal ich bezweifel, dass mein Bodendeckel vom 3Ds nochmal platt werden wird. (der ist nämlich durch den aufgeblähten Akku etwas ausgebeult worden und an den Schrauben sehe ich auch leichte Risse... :(

    Hallo,


    ich bräuchte eine erneute Hilfe, die mit Nintendo 3Ds bzw. 2Ds zu tun hat.

    Und zwar wollte ich vorhin etwas bei einem 3Ds-Spiel gucken und habe nach etwas längerer Zeit (3 Monate oder so) meinen 3Ds in die Hand geholt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Akku aufgebläht ist und mein Bodendeckel wahrscheinlich nun auch nicht vorläufig gewölbt ist.

    Ich will weiterhin meine Spiele spielen können und wollte mir dahingehend ja einen neuen DS sowieso zulegen.


    Nun ist dieser Zeitpunkt schneller gekommen, als ich wollte. Da ich gerade nach einem Ersatz suche (neu, weil ich bei gebraucht immer bisschen skeptisch bin), finde ich zu humanen Preisen aktuell nur den Nintendo New 2Ds XL.

    Nun wollte ich mal hier in den Raum fragen, ob jemand ein solches Fabrikat besitzt und ob die Person zufrieden mit der Konsole ist.

    Wäre auch sehr verbunden, wenn jemand vielleicht Vergleiche zu den anderen Sorten dieser Konsolenfamilie Vergleiche anstellen kann.


    Und jetzt gehe ich in die Ecke und heule weiter, weil mein 3Ds nur 8 Jahre geworden ist. q.q

    Mich regt aktuell immernoch die zu knappen Darstellungen der Länder auf, wer sich wo unter welchen Voraussetzungen impfen lassen darf. (siehe vorherige Seite)

    Ich habe mir nun, weil ich diese Lücke nicht wahrhaben will, nochmal die Internetseite meines Bundeslandes angesehen und dort gelesen, dass meine Personengruppe in dem Bundesland wohnhaft sein muss. Wenn ich das nun super eng danach auslege, dass es nach dem Wohnland geht, dann darf ich mich impfen lassen. In der Ausführung wird nicht explizit mein Arbeitsort im selben Land gefordert, weshalb ich entsprechend auch in dem anderen Bundesland arbeiten dürfte.

    Ich habe nun nicht nur bei meiner Verwaltung (weil das Gesundheitsamt überlastet war wahrscheinlich), sondern auch bei der Impfberatungs-Hotline nachgefragt, da mich mein Bekannter durch seine Gegenrede verunsichert hat. Ich habe es für mich richtig ausgelegt, ich darf mich impfen lassen, weil ich dort wohne und einem der priorisierten Gruppen angehöre. Dabei ist es egal, ob meine maßgebende Arbeit dann in dem Nachbar-Bundesland ist oder nicht. Es ist also anders als bei meinem Bekannten, weil diesem auch in seinem Wohn-Bundesland der Impftermin versagt wird, da die Arbeit nicht dort liegt.


    Ich bin natürlich jetzt beruhigt, dass ich mich registrieren kann und auch eine Impfung erhalten würde.

    Mir tut es nur für meinen Bekannten unendlich leid, dass er so Pech hat. Er arbeitet in meinem Wohn-Bundesland und dort wird auch explizit auf der Informationsseite zu Corona gesagt, dass man für eine Impfung da wohnen muss. Die Arbeit allein reicht nicht aus. Umgekehrt scheint es aber zu gehen, so dass sie es den Gruppen wenigstens als Wohn-Bundesland ermöglichen.

    Sein eigenes Bundesland sieht das wohl ziemlich anders und legt es genau so aus. Dadurch erlangt er aber die Position nirgendwo aktuell einen Impftermin bekommen zu können.

    Diese Situation zeigt aber nochmal auf, dass jedes Bundesland da auch eine andere Auslegung vornimmt und es dadurch zu unterschiedlicher Behandlung der vergleichbaren Situation kommt. Würde sicherlich anders aussehen, wenn die Bundesländer da vielleicht einheitlichere Linien verfolgen würden und sich untereinander vielleicht absprechen würden.

    Die Begründung für Keldeo ist ja mal unzureichend....

    Ich nehme Cottomi, da ich Kamalm und Infernopod nicht so cool finde, die schauen mir zu ernst. Außerdem ist Cottomi das einzige Mon ohne Gigadynamacks-Form. ;^)


    Schäfchen-Runde ^-^/

    WollyVoltilammWaaty

    So leid es mir für Bisasam tut, aber ich liebe Plinfa von den drei am meisten. Das hat nur bedingt was mit dem Anime zu tun. Vielmehr dank PMD2 mah ich es, da es dort meistens mein Partnerpokemom ist. ^^


    PanflamChimpepQuartermak

    Mein Char ist 20 Jahre alt und heißt Josie, sie ist manchmal vielleicht leicht verpeilt und etwas schüchtern. ^^" Zum Aussehen sei gesagt: grüne Augen, brünettes Haar, eher weit geschnittene Klamotten.


    Völlig vertieft in ihr Pech wurde Josie auf einmal von einem Ruf zurück ins Hier und Jetzt geholt: "Pass auf!", rief eine Männerstimme. Ehe sie sichs versah, tauchte vor ihrem Blickfeld ein Mega-Voltenso auf. Völlig perplex sah Josie das Pokémon an und machte eine Vollbremsung, um mit dem entgegenkommenden Vierbeiner nicht zu kollidieren. Es war sehr knapp, aber es ging gut und Mädchen und Voltenso blieben unverletzt.

    Josie sah in die Richtung, aus der die Stimme kam und erblickte einen jungen Mann, der jünger als sie zu sein schien. Auffällig an ihm war vor allem der große Schal, den er um seinen Hals trug.

    "Ähm hallo, ist das dein Mega-Voltenso? Ich...ähm hab gedacht, dass die Megaform eines Pokémons nur im Kampf angenommen wird", etwas unsicher wie sie zu reagieren hat, schaute Josie von dem Voltenso zu dem Jungen und zurück.

    "Ähm, es brennt hier lichterloh....oh äh das ist dir wahrscheinlich nicht entgangen, haha. Ähm kennst du dich hier aus? Ich wollte wandern und dann habe ich Rauch wahrgenommen und ich bin schnell von da weg und jetzt hab ich dich getroffen und....", fuhr Josie wie ein Wasserfall fort. Ja Josie war in ihrem Element: völlig von der Situation überrascht und nun total verunsichert mit allem.

    Dann hörte sie eine weitere Männerstimme: "Guten Morgen, stimmt etwas nicht damit?“

    Sie sah über die Schulter des Schal-Mannes und erblickte einen schlanken, jungen Mann. Er sah ziemlich sportlich aus und schien wohl gerade noch gejoggt zu sein. Während er auf die beiden jungen Menschen zukam und sprach, hatte er auf Josies Handy gezeigt. Da hatte sie doch glatt vergessen, dass sie es noch in ihren Händen hielt.

    "Ähm h-hallo, noch jemand, der sich verirrt hat?", fing Josie an zu sprechen, "ähm du meinst mein Handy, also mit dem ist alles in Ordnung", sagte sie und hielt das Handy etwas höher, "Leider gibt es hier kein Netz, ich wollte eigentlich den Notruf anrufen und von dem Brand berichten und dass ich...", sie stockte.

    Die Situation war ihr unangenehm, da ihr beide Männer eine starke Ausstrahlung vermittelten und sie im Vergleich so dusselig war und sich verlaufen hatte.

    Ja neben einem Küken ein Teilzeit-Dusselgurr zu sein, machte Josies Leben nicht leichter.

    "...ich habe mich verlaufen und mir machen die Flammen Angst", beendete sie ihren Satz.

    Während sie gesprochen hatte, hat sie ihren Blick gesenkt, als wenn sie etwas angestellt hätte. Sie war dennoch froh, dass sie nicht mehr allein war und die beiden Jungen aufgetaucht waren.

    Als Josie ihren Kopf wieder hob, nach Ende ihres Geständnisses, schaute sie weiterhin mit schüchternen grünen Augen beide Männer an: "I-ich bin Josie und wer seid ihr beiden? Was könnten wir gegen das Feuer unternehmen?"


    OT: Happily und Feuerdrache habe ich mal erwähnt. :S

    Und ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht, wie ich auf euch eingegangen bin, haha. ^^"

    Mein Char ist 20 Jahre alt und heißt Josie, sie ist manchmal vielleicht leicht verpeilt und etwas schüchtern. ^^" Zum Aussehen sei gesagt: grüne Augen, brünettes Haar, eher weit feschnittene Klamotten.


    Vor einer halben Stunde war Josie erst losgegangen und schon jetzt hatte sie sich inmitten eines Waldes total verlaufen. Warum auch immer hatte sie die Idee gepackt, einfach mal an diesem schönen Sonntag wandern zu gehen. Dabei war die Route von ihr schon grob geplant worden, so dass sie durch einen angrenzenden Wald verlaufen sollte.

    Sie liebte es, durch Wälder zu spazieren. Dabei die Blätter rascheln und die Vögel bei schönstem Wetter singen zu hören, erfüllte sie voll und ganz. Nur einen Haken gab es an der ganzen Sache: Ab und an war ihr Orientierungssinn eher weniger vorhanden. Natürlich hätte Josie jemanden um Gesellschaft bitten können, aber niemand hatte Zeit oder Lust geäußert....ok sie hatte niemanden gefragt. Dafür fehlte ihr der Mut. Ihre besten Freundinnen waren mit Paarzeit beschäftigt, ihre Familie mit Arbeit. Also hat sie einfach alles für sie allein geplant. Das Resultat erblickt man jetzt: sie hatte sich verlaufen.


    Sie spürte, wie die Panik in ihr aufsstieg, aber sie musste Ruhe bewahren. Josie schloss die Augen, atmete tief durch und sammelte ihre Gedanken. "Reiß dich zusammen, Küken, wenn du dich nicht konzentrierst, dann wirst du hier nicht mehr rausfinden", sagte sie laut zu sich selbst. Küken...so nannte sie immer gerne ein Freund, es nervte sie genauso wie es sie auch irgendwie freute. Immer wenn Josie in ihre Unsicherheit zurückgfiel, dann ist sie das kleine Küken. Aber das konnte sie nun nicht sein. Sie musste hier irgendwie herauskommen.


    Noch einmal atmete sie tief ein, dieses mal durch die Nase. Ihr kam eine rauchige Geruchsnote in ihrem Geruchssinn an. "Öhm warte....Rauch?!", stellte sie fest. Josie blickte erschrocken um sich selbst und da sah sie die lodernde orange-gelbe Flammen weit weg zwischen den Baumreihen. "Ach du liebes Bisschen...", sie stand wie angewurzelt da und wusste nicht wohin. "Also in diese Richtung ist wohl schlecht....also lieber mal in die andere Richtung", sagte Josie zu sich selbst und nahm die Beine in die Hand.

    Während sie so rannte, versuchte sie auf ihrem Handy den Notruf zu wählen. Dies hatte jedoch keinen Wert, da wie in einem schlechten Film üblich, kein Netz vorhanden war. "Typisch, uff", stieß das arme Küken zwischen den Atemzügen hervor.


    OT: die Spinnerei in aktueller Minute. Ich kann tbh auch gar nicht gut schreiben, aber i did my best.


    Schade finde ich es halt schon, weil Nicolas super getanzt hat

    Und schon ist er wieder dabei, weil Ilse angeblich verletzt ist. Also keine Panik. :wink:

    Echt? :o

    Das freut mich, weil er echt viel zu gut für so einen frühen Exit war.

    Aber Ilse ist jetzt auch nicht schlecht, so meinte ich das nicht. Sie hat halt die Verletzung gehabt und in der nächsten Show wsl nicht gerade einen Contemporary. Der Tanz ist im Vergleich zu anderen um einiges entlastungsfreudlicher wie man gesehen hat.

    Ich hoffe ja jetzt, dass Nicolas dann weiter weiterkommt als 1 Show. ^^"


    Hab ehrlicherweise echt eher gedacht, dass Auma oder Simon gehen müssen. Wobei eher Auma, Simon hat sicherlich ne gute Fanbase, weil Boxer und was da dann dazu gehört.

    Ist schon schwierig das als alleinigen Grund zu nehmen.

    Der hatte ja schon immer viele Punkte, imo bekommen und ist bei den Telefonanrufen zumindest dann nie so schlecht gewesen, um zu fliegen. Da finde ich es total belämmert, dass wir nie sehen, wie die "Zuschauer" abstimmen.

    Mir fällt es schwer, zu glauben, dass Nicolas jetzt aufgrund seiner Sexualität nicht genug Anrufer hatte.

    Auch weil ich jetzt nicht glaube, dass er an und für sich wenige Anrufer hatte.


    Ich glaube, dass bei der Sache wenn nicht nur das mitspielt, sondern auch die Prämisse, dass Ilse verletzt war. Da haben vllt auch Anrufer aus "Mitleid" für sie angerufen, weil sie ja nicht so performen konnte wie sonst.


    Schade finde ich es halt schon, weil Nicolas super getanzt hat und man nun auch mal gleichgeschlechtlichen Paartanz anhand der internationalen Regeln gesehen hat. Kerstin Ott war zwar die erste, ja, aber soweit ich mich erinnern kann, hat sie bei den Schritten immer den "Männer"-Part übernommen. Vadim und Nicolas teilen sich die Parts innerhakb des Tanzes auf.

    Mich beeinflussen die editionsexklusiven Pokemon schon, seit ich weiß, dass es welche gibt. x)

    Das habe ich aber auch erst mit Gen. 5 herausgefunden, weil ich Washakwil haben wollte, es aber in Schwarz nicht vorkommt. :(

    Entsprechend kam dann halt Weiß 2 zum Einsatz und danach habe ich angefangen mir neben den Legendären auch noch die exklusiven Mons anzusehen. Letztendlich treffe ich dann eine Entscheidung anhand beider Gruppen, wobei es manchmal auch egal ist, welche editionsexklusive ich habe, weil mich die Auswahl an Mons dann nicht so sehr interessiert.

    Es kommt also schon auch darauf an, welche Monster editionsspezifisch sind, damit ich dahingehend auch meine Entscheidung beeinflussen lasse. In den letzten Editionen war die Auswahl beispielsweise nicht ausschlaggebend, so dass ich mich da dann vorrangig am Legendären orientiert habe.


    Wird aber auch teils schwer, wenn mir die exklusiven Mons der einen Edition gefallen, aber das Legendäre der anderen viel cooler ist...haha. ^^"

    Da muss ich mich dann auch teilweise selbst überzeugen, dass das eine besser ist, da ich eben nicht beide Editionen kaufen möchte. Mir reicht ja eine. :')

    Ich finde das Sanmelkartenspiel schon interessant. Früher habe ich Karten gesammelt, aber nicht so sehr im großen Stil wie es vielleicht andere machen.

    Irgendwann hat sich der Spaß daran schon gelegt, weil ich nie Glück bei meinen Boostern hatte...(wenn man halt keine GX oder EX oder sonst was zieht...)


    Die Sammelkarten hab ich noch, aber liegen halt nur rum, haha. Dank des Häuserkampfes bin ich nun ans TCGO gekommen, wobei ich da vorher schon im Sammelkartenbereich ab und an die Ligabeiträge gesehen habe und daraus schon leicht Lust entwickelt habe. Ich will nur nie viele Accounts haben....dann kam wie gesagt der Häuserkampf und da habe ich nun doch nen Account gemacht und bin jz ganz froh drum. ^^

    Sobald ich mehr Zeit habe, mach ich bisschen mehr im PTCGO und mache auch in der Liga mit. ^-^

    Da schwingt aber auch zum Teil diese Haltung mit, dass ich den Account jetzt nicht für 1 Spiel erstellt haben möchte. Wär halt auch irgendwo schade. :(

    Also ist das nur auf Landesebene geklärt, zumindest teilweise?

    Steht die Vorgehensweise auf einer Internetseite, wo ich die nachlesen könnte einzelne Bundesländer?


    Ich bin jetzt bspw. davon ausgegangen, dass ich mich da impfen lassen sollte, wo ich wohne. Jedoch erscheint das ja nicht so machbar zu sein, wieso auch immer. x)

    Mal eine ganz blöde Frage. ^^


    Wie ist die Corona-Schutzimpfung denn für Menschen geregelt, die in Bundesland X wohnen, aber in Bundesland Y arbeiten?


    In meinem Bekanntenkreis hat mir nun jemand berichtet, dass er/sie aktuell keinen Impftermin bekommt, weil die in Bundesland X sagen, dass man ja in Bundesland Y arbeitet und umgekehrt. ^^"

    Jetzt hab ich das Problem, dass ich auch in so einer Situation bin. (Die Person meinte auch, dass das aktuell wohl noch vor Gericht geklärt wird?)

    Lucario, weil es mir optisch am meisten zusagt. :3

    (Und weil Riolu seine Vorentwicklung mal zu diesem tollen Mon wird. :3)


    Sonnflora Blubella Roserade , welches Blumen-Mon ist euer Fav? ^^