Beiträge von Mipha


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Gruppe 1
    BlueFirefly, Elize


    Gruppe 2
    Moxie, Wattmacks


    Das ist ja echt schrecklich zum Voten….sorry Evoluna und Duscario, aber ich habe Blue nominiert und ich finde, dass er seinen kleinen Bereich gut leitet. Und Elize ist super als Moderatorin und gibt sich viel Mühe. Die Zusammenarbeit war und ist immer super angenehm und ich finde, dass sie es verdient hat. :3


    Und Sorry an Rusalka und Flocon, aber Moxie ist immer da, ob Medaillen oder Chatsachen (wie gestern) und Max macht Forenspiele mit so einer großartigen Liebe und Finesse. Allgemein ist er super für den Wettbewerbebereich. :(


    Sowieso ist es so richtig schwer, sich für Kandidaten zu entscheiden, weil ich einfach alle schätze und ihre Arbeit wirklich gut finde.

    Ich liebe es, dass es in Gen 9 so viele neue Hunde-Pokémon gegeben hat und ich finde alle irgendwie cool, weil Hund.

    Aber dennoch habe ich ein Ranking innerhalb der drei mit Entwicklungen. :3


    Mobtiff und Mastifioso und Gruff sowie Friedwuff sind beide recht gleich auf.

    Mobtiff sieht ganz ok aus, also nimmt man halt mit. An Mastifioso musste ich mich erstmal gewöhnen, so wie es designt ist. Aber ich fand die Geschichte, in der es auch vorgekommen ist so cute und herzerwärmend, dass ich es einfach auch deswegen lieben musste.

    Gruff fand ich im Vorstellungstrailer schon echt cute auch mit der Kerze oben drauf, auch wenn ich so richtige Langhaar-Hunde nicht sooooo sehr mag. Es war einfach so cute und energiegeladen :3

    Friedwuff fand ich dann etwas langweiliger, weil es eigentlich nur Gruff in größer ist und einen Grabstein aufm Kopf hatte, aber ok.


    Mein wirklicher Liebling am Anfang war ja Hefel, weil es einfach ein cutes Hefegebäck ist und so unschuldig aussieht und einfach zum Vernaschen ist (ja ich weiß, Gebäck und so…).

    Aber als ich Backel gesehen habe, hatte ich mich direkt in es verliebt :3

    Es ist einfach von der Ausstrahlung her schon wie so ein richtig treuer Hund gestaltet und erinnert mich auch etwas an meine feuchte Nase daheim. :3

    Deswegen habe ich für Backel abgestimmt, weils einfach für mich das ansprechendste Design von allen hat und auch noch einfach cute aussieht.

    Banner made by Evoluna - Bildquelle


    Es ist nun schon einige Zeit her, aber wir stauben nun die BAZ-Wettbewerbe ab. Es geht wieder los und dieses Mal suchen wir nach dem besten Pokémon-Soundtrack im BisaBoard!

    Da es sowohl in Städten und auf Routen, als auch im Kampf viele unterschiedliche Musikstücke in jedem Pokémonspiel gibt, haben wir den Wettbewerb in zwei Unterkategorien gesplittet.

    Weitere Informationen zum BAZ findet ihr im Informations- und Diskussionsthema.


    Hier in diesem Thema könnt ihr Kampfthemes/Battle-Themes nominieren, die euch gefallen. Für die Musik abseits der Kämpfe gibt es das ruhigere Nominierungsthema zur Unterkategorie „Atmosphäre“.


    Für die Nominierungsphase gilt:

    • Jedes mögliche Battle-Theme aus den Pokémonspielen kann vorgeschlagen werden. Also sowohl aus den Hauptspielen als auch aus Spin-Offs.
    • Jeder Bisafan kann maximal 5 Battle-Themes vorschlagen. Bis zum Ende der Nominierungsphase dürft ihr euren Beitrag bearbeiten.
    • Unterschiedliche Versionen eines Soundtracks, zum Beispiel aus unterschiedlichen Editionen (bspw Diamant & Perl - Strahlender Diamant & Leuchtende Perle), zählen als eigener Soundtrack.
    • Bitte gebt einen Youtube-Link zum nominierten Soundtrack an, damit man sich diesen in kommenden Runden anhören kann. Sofern ihr Probleme beim Finden eines entsprechenden Links habt, könnt ihr euch bei der Wettbewerbsleitung melden.
    • Mehrfachnominierungen sind möglich, aber für die kommenden Runden sind sie nicht relevant.
    • Begründungen eurer Nominierung sind nicht verpflichtend, aber durchaus erwünscht! Für Diskussionen über die einzelnen Soundtracks könnt ihr das Informations- und Diskussionsthema nutzen.


    Nutzt für die Nominierungen bitte die folgende Schablone. Verwendet diese bitte exakt so, ohne sie auseinander zu ziehen. Begründungen können unterhalb gepostet werden.

    Code
    1. Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    2. Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    3. Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    4. Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link
    5. Soundtrack-Name / deutscher Spiele-Name / Link


    Die Nominierungsphase läuft bis Samstag, den 4. Februar, um 23:59 Uhr.


    Solltet ihr Fragen zur Nominierung oder zur Aktion an sich haben, könnt ihr diese im Informations- und Diskussionsthema stellen. Dort könnt ihr natürlich auch über die Soundtracks diskutieren und euch mit anderen während des Wettbewerbs austauschen!


    Viel Spaß wünscht euch die BAZ-Leitung :3

    Ok, das habe ich tatsächlich nicht weiter im Kopf bedacht, aber das Problem ist doch auch irgendwo, dass wir nicht wissen, wie viele Mafs noch dabei sind, aber denke mal, dass es 2:2:1 oder 3:1:1 sowas steht?


    Ich meine, wir brauchen wsl noch die Third, wenn Maf und Town gleichstand sind

    (Wenn du gerade keine Zeit hast zum Rätseln kann ich gern auch direkt auflösen.)

    Äh ja bitte, weil wie gesagt, bin wsl bis Phasenende eingespannt in etwas forenmäßigen. :(

    Deswegen kann ich schlecht mehrere Seiten durchgucken und viel lesen und denken :s


    Weil bei X-Draco wusste ich nur, dass er keinen Kontakt hatte, also das hat er mehrmals geschrieben im Verlauf der Runde und hat da sehr traurig geklungen, dass ihn keiner angeschrieben hat. :s

    Das war Mipha

    Sie hat aber nicht das gleiche Item angegeben, wie ich erhalten habe, und es ging angeblich auf ein anderes Ziel als mich.

    Kann ich auch nur nochmal bestätigen und dass ich ein anderes Ziel hatte. Da ich aber nicht wusste, was du erhalten hast und noch diese N4 im Gedächtnis hatte, wo Isamu statt du ein Geschenk von Dottore erhalten habt, wollte ich mich melden, da ich nicht sicher war, ob ich ein gedrivedes Ziel ausgewählt hatte und am Ende vesagtes Item bei burst gelandet ist.

    Na toll, kack Ding.

    Lynchen wir den jetzt?

    Lol, war dann wohl ein Restpostenprodukt.


    Da ich nach meinen Einordnungen dich und Gray unter die Towns mit mir zähle, gibt es nicht mehr viel Auswahl, was die andere Fraktion angeht. (Wobei ich mich ja immer noch frage, ob es Third gibt oder nicht, haha)

    Entsprechend sind Roxas und Sirius für mich böse. (Roxas zwar noch nicht lange in der Runde, aber bei gestriger Diskussion erschien er mir so, dass er den Driver aus dem Theorycrafting schmeißen wollte.)


    Lynche Sirius