Beiträge von Mipha

    ICH BIN WIEDER UP TO DATE, YEAH.

    Ok ich konnte mal wieder mitgucken, was eine willkommene Abwechslung ist, nachdem ich alle meine Bücher wieder gelesen habe und auch an sich dieses Wochenende keine Ahnung habe, wie ich es vorüberbringen soll.

    Also ANIME.


    - Kann man Chika ihr Schummeln übel nehmen?


    Ich bin ja echt ein Chika-Fan, also wirklich. Ich habe es schon in meinen Antworten zu den anderen Folgen geschrieben, aber ich finde sie echt auch in jeder Folge wieder überraschend. Weil ich habe echt gedacht, dass das ein fairer Kampf hier im Memory wird, da schummelt die einfach. Vor allem dann auch noch so süß, wie sie sich dann drüber aufregt, dass man sie erwischt hat.

    Und dann denkt man sich beim zweiten Memoriedeck, dass das dann ohne gezinkte Karten ist, da hat das doch auch irgendwie eine Schummelei dabei, so dass sie da eine gewisse Anordnung fahren kann. Das zeigt ja eigentlich, dass Chika zwar manchmal dumm dargestellt wird, aber es tatsächlich gar nicht so sehr ist. Man erwartet es dann gar nicht, auch wenn man sie nicht so sehen will, weil sie einfach so einfach gestrickt rüberkommt. Echt klasse, was sie für ein Char ist.

    Kann also verstehen, wieso Jimmy die so sehr feiert. ^^


    Und um die Frage zu beantworten: ich kann ihr nicht böse sein, weil sie ist einfah eine cute und sie hat ja ihre Strafe direkt durch ihre eigene Regel bekommen, haha.


    - Was für ein Geschenk hätte Shirogane für Kaguya mitbringen sollen?


    Ja weiß nicht, er hatte ja nicht so etwas wie Tee dabei, weil wenn er auf Krankenbesuch geht, dann hätte er doch vielleicht etwas mitbringen können, was beim Gesundwerden hilft. Da fällt mir halt Tee ein, also so Erkältungstees oder bspw. Honig. Weil seien wir ehrlich, Tee mit Honig und der Hals kratzt bspw. gar nicht mehr so stark.

    Das wäre doch mal fürsorglich gewesen und sie hätte dann mal seine Sorge und seine Zuneigung nicht bemerkt, was doch auch nicht schlecht ist.


    - Ist die kranke Kaguya niedlich oder zu sehr "Out of Character"?


    Uff ich fand sie niedlich, sie war so bisschen wie Chika, aber dann doch nicht so sehr. Ich hätte echt auch gefeiert, wie sich Chika und Kaguya in krank miteinander umarmen und lachen. Aber ok, haha.

    Ich fand das mal was ganz anderes und habe es auch witzig gefunden. Kaguya war hier mal so gar nicht reserviert und kalt, sondern mal so hilflos und auch richtig putzig. Aber ja sie war auch total neben der Kappe, aber wer ist das nicht, wenn er krank ist.

    Auf jeden Fall ein Spaß und ich fand es gar nicht out of Character, da es einfach auch am Ende wieder zur alten Kaguya gewechselt ist, aber holla was waren das für Szenen.

    Ganz geil fand ich ja ihre Maid, die einfach noch und nöcher betont hat, dass sie sie allein lässt, der Raum schalldich sei und dass er nichts Komisches machen soll. Und dann auf einmal ist Kaguya mal ehrlich und dann nimmt sie ihn einfach zu sich, das war mal überraschend.

    Aber was ich noch negativ anmerken möchte: wie komisch schnarcht Shirogane denn? Das hat sich super komisch angehört und habe echt nicht gedacht, dass es schanrchen ist.

    Da seine Mutter bereits geimpft wurde, gab es wohl vorerst auch keinen Grund, ihn weiterhin in einer Priogruppe zu behalten

    Naja es heißt bei unsren Priogruppen nun aber nicht, dass Personen, die jemanden ü70 jährigen pflegen nur dann in Prio 2 sind, wenn der zu Pflegende die Spritze nicht hat.

    https://www.bundesregierung.de…na-impfverordnung-1829940


    Die Priogruppe bleibt dennoch bestehen und mit seinem Alter hätte er halt sonst Prio 3 sein können, tbh.

    Nur wieso er nun keine Impfe gekriegt hat, kann halt nur wieder spekuliert werden und ist nun auch nichts, was Priorisierungen mehr oder weniger rechtfertigt. Die Priorisierungen haben im Grundlegensten einen Sinn, nämlich die gefährdetsten Gruppen zuerst zu impfen. Aber dieser Einzelfall stellt diese nun weniger infrage.


    Viemehr können halt mehrere Faktoren zu diesem Ergebnis geführt haben. Zb. dass innerhalb seiner Priogruppe andere vorrangiger dran waren mit der Impfe. Ich habe meine erdte Dosis bspw. selbst erst anderthalb Monat nach meiner Registrierung im Inpfzentrum bekommen, da war nix mit direkt. Da kamen eben höher priorisierte vor mir dran, da ich eben keine Vorerkrankungen habe, die relevant sind und ich halt nur wegen meiner Tätigkeit reingefallen bin. Und halt auch Zweitimpfungen mussten ja auch garantiert werden können, da der Impfstoff zu dem Zeitpunkt nen Lieferengpass hatte. Daran kann so eine Verzögerung auch liegen.


    Aus dem Einzelfall heraus kann man also nicht gleich Mängel an Prios schließen oder sonst irgendwie, da eben Faktoren von jeglicher Seite da eine Rolle spielen. Und das hier ist wie in anderen Themen auch, mal wieder eine Spekulationssache, was nun passiert wäre, wenn.


    Und auch wenn Prioritäten aufgehoben worden sind, so habe ich von meinem Impfzebtrum zumindest eine Mitteilung bekommen. Darin stand, dass sie trotz der Aufhebung der Gruppen, immer noch diejenigen bevorzugt behandeln, die sich vor dem 7.6. registriert haben. Was im Endeffekt so viel bedeuten sollte, dass es Prio 3 immer noch vor Prio 4 bekäme. Vorausgesetzt jeder aus Prio 3 hatte sich davor registriert.

    Ok, da ich nun schon einige Folgen lang nicht mitschauen konnte und auch nich so richtig die Zeit hatte, die Folgen nachzugucken, habe ich mich jetzt dafür entschieden diese anzusehen. Mein Ziel ist dabei eigentlich, dass ich morgen bei der Folge dabei sein kann. Aber ich habe nun keine Zeit, diese alle in einem Rutsch nachzugucken, zumal ich eine Pause brauche.

    Ich habe nun 3 Folgen gesehen, das heißt die nächste Folge für mich mit den Antworten auf die Fragen wäre die 5. Folge.


    Ich gucke später ggf. weiter, damit ich das auch alles packe. Aber die weiteren Antworten auf die Fragen werde ich dann einfach in diesen Beitrag editieren.

    Ich bin also noch nicht fertig. ^^

    Jedoch wirken die Pokemon nun eher recht europäisch, die aus Sinnoh, d.h. Chelast (Schildkröte), Panflam (Affe) und Plinfa (Pinguin) exotisch.

    Die Auswahl hat wohl eher was mit den Kampfarten der Pokémon an sich zu tun und weniger mit den Tieren, auf denen sie basieren. Zumindest Admurai und Silvarro, die ja auf Schwertkampf/Samurai und Bogenschützen basieren. Tornupto weiß ich nicht ganz genau, vielleicht als Bestie oder Bomben (seine Namen haben ja oft etwas mit Explosionen oder Eruptionen zu tun). Außerdem lernt Feurigel sehr früh Rauchwolke, was auch in Form von Rauchbomben als Ablenkung im Kampf dient, wenn man so standardgemäß an Ninjas denkt.

    Die Frage wieso genau diese 3 Pokémon ausgewählt worden sind, ist schon einmal hier beantwortet worden.

    Silvarro Bogenschütze, Admurai Samurai und Tornupto si ein mythisches Wesen, glaube ich. Hier ist der Beitrag im Übrigen, wo mans dann auch nochmal lesen kann: RE: Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)