Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und raus mit dem Thema aus den Tiefen der Unterhaltungsmedien. :D

    Wie findet ihr die Reihe allgemein?

    Ich habe damals eher mehr aus Zufall einen Teil eines Filmes gesehen, als ich dann von Leuten in meinem Umfeld viel Lob zu den Filmen gehört habe und fast nur positive Resonanz, habe ich sie mir bei Zeiten auch mal im TV bei den Primetimes angesehen.

    Jedoch gebührt wohl der meiste Dank hier an den ersten Teil der Reihe, den ich dank Jonny Depp aka Jack Sparrow am witzigsten und auch am gefülltesten mit typischen "Jack-Momenten" empfinde. ^^

    Auch die folgenden 2 Teile mit Davy Jones fand ich super, da eigentlich die Geschichte auch um Will und Elisabeth weiter gesponnen worden sind, ich aber die Verästelung der einzelnen Chars zueinander auch immer interessant fande.

    Auch heute schaue ich die Filme noch gerne und ich habe sie auch als 4er-Bundle zuHause, da ich sie vor einigen Jahren zum Geburtstag bekam.


    Welchen Teil findet ihr am besten?

    Ich denke, dass bei mir der erste Teil ganz oben steht, weil er wie oben gesagt für mich viel Witz mit sich brachte und allgemein fand ich ihn auch mit den lebenden Toten sehr interessant gestaltet. Darauf folgend würde ich sagen, dass mir Teil 2/3 der Platz 2 im persönlichen Ranking wert sind, wobei ich wirklich bis heute die Hexe da aus den Sümpfen (sorry, mir ist der Name entfallen) gruselig ist.

    Auf dem 3. Platz ist für micht der 5. Teil der Reihe, weil ich hier wrklich die Fortführung der Story als positiv erachte, aber auch eine kleine Schwäche für den toten Salazar habe, ich liebe dessen Auftritte im Film und wie gruselig die ihn zugleich in meinen Augen hinbekommen haben. Auch gefiel mir hier, dass man etwas von Jacks Vergangenheit erfuhr und auch von Barbossas. Nachdem ich für letzteren in den ersten Teilen nie etwas Positives über hatte, habe ich auf einmal ein Herz für den alten Piraten. :(

    Auf dem letzten Platz ist für mich unbestritten der 4. Teil. Das liegt vor allem daran, dass dieser Teil aus meiner Sicht an keinen Handlungspunkt der vorherigen Teile anbindet, sondern wirklich eine Art neuen Erzählstrang eröffnet, da auch Will und Elisabeth nicht mehr vorkamen. Der gesamte Film war für mich aus der bisherigen Handlung deshalb ziemlich herausgerissen und ich finde vor allem in Hinsicht auf den 5. Teil, ist dem auch weiterhin der Fall.


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr nicht leiden?

    Mein Favorit ist natürlich Jack Sparrow, ich finde es echt unnachahmlich wie sehr Jonny Depp es geschafft hat, diese Rolle zu prägen und für mich wird auch nie ein anderer so gut den Captain spielen können wie er. (Dazu sei auch einfach gesagt, dass Jack Sparrow wohl immer mit Jonny Depp verbunden sein wird und man da als erstes dran denken würde)

    Ein Char, den ich zunächst nicht leiden konnte, war Barbossa. Für mich war es einfach nur ein lästiger, ehemaliger Kamerad von Jack, der die Black Pearl unter seine Nägel gerissen hat. Auch wenn Barbossa nicht immer so eigennützig und kalt ist, wie er scheint, wurde ich mit ihm nie richtig warm. Nach dem letzten Teil, der erschienen ist, war ich wirklich überrascht von ihm und ich empfand nach dem Film völlig anders über den Charakter. Jedes Mal aufs neue, wenn ich Teil 5 sehe, werd ich allein schon wegen ihm melancholisch. ^^"

    Aber abgesehen davon, habe ich eigentlich keinen richtigen Charakter, den ich nicht leiden kann.


    Ich habe mich damals auf den 5. Teil ziemlich gefreut, weil mich die Trailer schon richtig in Erwartungshaltung gebracht haben. Ich war auch im Kino und habe mir den Film danach auf Bluray zugelegt. (auch weil ich dann wenigstens eine Reihe vollständig habe)

    Schade finde ich in gewisser Hinsicht, dass Johnny Depp nicht mehr mitspielen wird bei einem vermeindlich 6. Teil. Für mich ist er eben Jack Sparrow und kein anderer.

    Bin da echt gespannt, was in diesem Universum noch kommen wird und dann überlege ich mal, ob ich dann weiterhin den Werdegang der Reihe verfolgen werde.

    ch habe den Fimmel, dass ich hier im BB immer eine 5 oder eine 0 am Ende meiner Erfahrungspunkten stehen haben will, wenn ich aus dem Chat rausgehe. Dementsprechend schreibe ich nochmal was kleines, damit es auf so eine Zahl rausläuft.

    Wie man sieht ein Fimmel weniger, haha.

    Nachdem mir glaube ich 3 meiner wichtigsten Menschen hier gesagt haben: "Mipha einfach nicht auf die Zahl achten, bleib so lang du willst" versuche ich nicht immer so glatt wie da zu enden. x: (klappt dennoch nicht immer, haha)


    Meine Mom hat mich letztens aber wieder an einen sehr prägnanten Fimmel von mir erinnert....

    Und zwar erinnert sie das immer an die Tante meines Papas, die 3 Jahre vor meiner Geburts verstarb. Aaaaaaber und das hat sie mir auf meine Rückfrage bezüglich ihrer Belustigung versichert: sie findet den Fimmel wirklich goldig an mir. (was soll sie auch anderes sagen lol)

    Jedenfalls habe ich die Angewohnheit bei Dingen, die ich gerade beispielsweise zusammenschraube oder irgendwie versuche zu öffnen....also kurz Dingen, bei denen ich irgendetwas fummeliges machen muss, die Zunge etwas rauszustrecken. Zu meinem eigenen Bedauern merke ich das nichtmal...aber meine Mutter dafür und dann sagt sie immer, dass ich meine Zunge rausstrecke wie die Nana damals. Na wenigstens etwas, das ich von anderen der Familie geerbt habe. x))


    Zweiter Fimmel, wobei es eher eine Floskel/mehrere Floskeln sind, die ich öfter nutze: sozusagen oder sogesehen oder grundsätzlich.

    Ich war nun den gesamten März in einer anderen Abteilung meines Arbeitgebers und dort hat die Abschnittsleitung mir und meinen Kollegen am Ende mit einem Lächeln im Gesicht mal gesagt, was unserer typischen Floskeln seien. Bei Kollegen war es im Übrigen "Das Ding ist..." und jetzt kann ich nichts mehr lesen, worin diese Floskel am Anfang steht...x)

    Zu mir meinte sie eben, dass ich gerne "grundsätzlich" und "sozusagen/sogesehen" benutze.

    Letzteres weiß ich nicht, wieso, aber bei ersterem habe ich sogar eine Art Begründung. Und zwar studiere ich ein bestimmtes Rechtsgebiet, also hab ich viel mit Normen, Gesetzen etc zu tun. Und im Studium wurde uns zu Beginn immer gepredigt, dass "grundsätzlich" bedeutet, dass es zwar im Grunde so ist, aber auch immer Ausnahmen vorhanden sind. Ja un danach habe ich warum auch immer damit begonnen bei solchen Sachverhalten gerne grundsätzlich zu sagen.

    Und grundsätzlich finde ich ,dass da nichts verkehrt dran ist. :^)


    Btw bestimmte Floskeln....ich hatte mal eine Lehrerin in der 6. Klasse, die an das Ende jeden zweiten Satzes ein "ne" gesetzt hat. Ich glaube, dass das ihr Fimmel ist....(btw haben einige in manch einer Stunde auch eine Strichliste geführt, man kann sagen, dass minütlich ein "ne" fiel.)

    Grundsätzlich kaufe ich meine Filme und Bücher immer.

    Ich bin an und für sich auch der Mensch, der erstmal lange nachdenkt, bevor etwas gekauft wird. Dementsprechend durchlaufe ich oft die Fragen "brauch ich das?", "ist der Preis dafür ok?" und "schau ich ihn mehr als einmal an?".

    Bei Büchern achte ich vor allem darauf, ob mir etwas aufgrund des Klappentextes zusagt und in mein vorrangiges Leseschema passt, das ist bei mir meist Fantasy, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, aber nicht sonderlich viele denke ich. Letztlich schaue ich dann aber auch noch immer auf den Preis bei manchen Büchern, von denen ich nicht irgendwie schon mit den vorher veröffentlichten Bänden Lesekontakt hatte. Dementsprechend kann es auch sein, dass ich einfach auf ein Buch in der broschierten, billigeren Variante warte, bis ich es hole.

    Für mich wohl der Grund, warum ich Bücher immer selbst kaufe und dann meist nicht gebraucht: manche sehen nach einmal lesen schon nicht mehr so toll aus und ich weiß bei den von mir neu gekauften Büchern wenigstens, wie ich sie behandeln werde und dass sie danach noch ok aussehen ohne viele Blessuren. Gebrauchte Bücher habe ich daheim auch, aber die habe ich auch von meinen Brüdern adoptiert, also eigentlich waren sie irgendwie die ganze Zeit in meinem Besitz. x))


    Bei Filmen bin ich wohl noch zurückhaltender, was den Kauf betrifft. Ich kaufe mir nur Filme, die mich interessieren (logisch) und die ich auch mehrmals anschauen würde, damit sich das Geld rentiert. Letztens bei meinen Brüdern noch unausgepackte Filme gesehen und mich gefragt, mit welchem Grund die gekauft worden sind. ^^"

    Wenn ich mir einen Film kaufe, dann ist eigentlich schon gesetzt, dass ich ihn auch ansehen werde. Mir fällt Etwas auszuleihen an sich schon schwer, weil ich nicht gerne von anderen etwas nehme, sei es geliehen oder geschenkt, ich fühl mich damit etwas unwohl.

    Habe aber jetzt doch irgendwie 3 Filme ausgeliehen von meinem Bruder, der sie wahrscheinlich in nächster Zeit nicht brauchen wird. Einmal war das Deadpool, weil ich den bisher nur mal im TV gesehen habe, dann "Guardians of the Galaxie Vol. 1" wobei ich den zuletzt im Kino sah....(ja wann kam der denn nochmal ;D) und zu guter letzt "V wie Vendetta". Letzterer wurde mir jedoch mehr einfach auf den Stapel gelegt, weil er gut sein soll...(weitere Filme habe ich dann abgewimmelt x)) )

    Allgemein muss ich mir bei Filmen aktuell noch überlegen, ob ich mir nicht doch mal nach meinem Studium einen Streamingdienst zulege, weil ich vor allem Disneyfilme gerne habe, aber da muss ich noch überlegen mit Kosten-Nutzen für mich selbst. (Warum nicht jetzt?: weil ich noch studiere und ich mich kenne, bei Disney+ würde ich sofort die Clone Wars schauen...24/7)

    Also ich sollte die Aussage wohl eher umdrehen: ich höre die Musik, die auch meine Eltern hören...

    Schlager außen vor, das ist nur gezwungenermaßen der Fall...


    Ich selbst höre eher moderne Songs, seien es die Imagine Dragons, Michael Schulte, der gute Sheeran oder was da noch in die Sparte reinfällt. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Filmmusik, ob jetzt Musicals oder wirklich rein instrumental ich mag beides.

    Meine Eltern jedoch sind eher an den alten Songs noch mit Phil Collins, Simon and Garfunkel, ... interessiert gewesen und meine Mom ist ein Fan von Schlagersongs, wobei man hier schon noch sagen muss, dass sie auch einige nicht mag, daruner Helene Fischer und den Silbereisen. x) Also sie mag das eher sowas wie Andrea Berg, .... .

    Ich selbst mag Schlagermusik nicht, aber meiner Mom zuliebe höre ich es mir halt an, sie muss sich in meinem Auto ja auch meine Musik anhören. ^^ Denke aber auch, dass ich den Ohren meiner Mom nach wahrscheinlich bessere Musik höre als mein älterer Bruder, der u.a. Metal mag. Da bin ich doch wesentlich näher an der von meiner Mutter präferierten Musik und bisher hat es da auch keine Probleme mit gegeben. :D

    Wogegen ich weniger etwas habe sind die teils alten Lieder, die in der Jugendzeit und der anfänglich Erwachsenenzeit meiner Eltern liefen. Mein Dad war ein Fan von Simon and Garfunkel, hat aber auch Phil Collins oder Beatles (selbstredend) gehört und so weiter. Ich mag diese Musik teils auch sehr und in meinem Orchester haben wir bspw. "Another Day in Paradise" angefangen, was ich aufgrund seiner prägnanten Melodie liebe, auch wenn ich weit nach der Zeit geboren worden bin.

    Die Choreo war wirklich mies also das hatte Uns auch nicht gefallen also du hast bestimmt was besonders geträumt in dem Moment :saint: . Trotzdem sauber getanzt und sehr gut umgesetzt.

    Ja wahrscheinlich habe ich dann nur alles geträumt...

    Ich möchte den Tanz auch nicht tänzerisch abwerten, Rurik hat das schon sauber getanzt, das stimmt. Mir gefiel nur wirklich die Choreo gar nicht, hat für mich nicht zum Tanz gepasst um ehrlich zu sein...

    Dabei kann ich nicht einmal genau sagen, wieso, weil bei mir dieses "gefällt mir" nicht aufkommen wollte. Also es gab schon schönere Tangotänze aus meiner Sicht.

    Wie jedes Jahr wusste ich vorher, dass die Frauen dort wieder die übliche Cheerleader Variante nehmen und sorry mit dem Hintern und Brüsten wackeln. Jedes Jahr das gleiche. Ja Find ich schön, weibliche Reitze toll, aber man sollte auch mehr Tanz zeigen. Den Vorteil der Frauen war dieses Jahr, dass sich die Älteren Herren weiter hinten befanden und denen nicht viel zugetraut wurde. Was ich auch Schade finde. Es scheint wohl so gewesen zu sein, dass die sich nicht so viel merken konnten und die Kamera war ständig auf "Thor" gerichtet um von diesem Umstand abzulenken von daher ist auch egal was die Girls gemacht hätten, sie hätten gewonnen. Ich persönlich hätte den älteren Herrschaften mehr zugetraut und auch mal nach vorne gesetzt egal ob die Fehler gemacht hätten. Die Tanzlehrer hatten mehr competition im Sinn als Motivation derjenigen, die hinterher hängen. Schade eigentlich da haben wohl die Frauen mehr Feingefühl.

    Ja die Reize...aber muss auch echt so auch sagen: dieses Battle hat...nicht viel zu bieten gehabt aus meiner Sicht. Vor allem ja, wo du es ansprichst, bei den Herren hat man nur Rurik und Simon weit vorne gesehen. Mickie, Kai und Jan habe ich nicht einen Dunst lang gesehen...

    Aber ist ja nicht nur bei der Sendung so, dass die guten Tänzer vorne stehen, man will natürlich, dass es was aussieht und wenn da einer die Choreo null kann, ist das ja auch nicht ansehnbar. Jedoch stehen für mich auch bei Let's Dance die Performances von allen auch bei sowas im Vordergrund, weshalb man da hätte schon durchwechseln sollen.

    Vor allem haben dann wahrscheinlich die schlechteren Herren gaaaanz hinten mitmachen dürfen. Da war ich schon etwas enttäuscht, weil ich Jan Hofer schon gern gesehen hätte. :(

    (Aber im letzten Jahr haben die Herren ja gewonnen, da dürfen die Frauen ja auch mal wieder ran. :P)

    Meinen Lieblings Tanz sehe ich am liebsten und das ist Salsa. Den Tanze ich selber auch sehr gerne man ist ständig in Bewegung und kann zur herrlichen Musik mittanzen. Ansonsten sehe ich alle Tänze gerne die dem Tänzer auch Spaß machen und er dies gerne macht. So gezwungene die dem Tänzer nicht liegen und er das einfach nur Abtanzt gucke ich nicht gerne.

    Ja ständig in Bewegung ist da ja nicht untertrieben. ^^

    Aber Salsa mitanzusehen finde ich auch nicht schlecht, weil es für mich einer der "Gute-Laune-Tänze" ist. Wenn man da nicht mit genug Bumms hintendran ist, dann wirkt der Tanz nur langweilig, so mein ich das. Man muss die Lust schon spüren. ^^


    --------------------------------------------------------------------


    Ich sehe bei Let's Dance super gerne Tango oder Paso Doble.

    Tango ist sowieso auch einer meiner Lieblingstänze (nicht der Argentino!) und ich mag den Rhythmus, den man Takt für Takt hört und wie verstärkt dadurch die Schritte der Tänzer wirken, wenn sie völlig mit dem Takt verschmelzen.

    Paso Doble finde ich auch wegen der Musik dazu super, da bei dieser zumindest nach meinen Ohren auch das Feuer und die Kraft, die hinter Paso steckt immer zum Vorschein kommt. Es ist schon ein ernster Tanz und ich mag es immer einen gelungenen Paso zu sehen und dabei von der Kraft mitgenommen zu werden.


    Noch zu dem Ausscheiden von Kai Ebel:

    Ich mag den Kerl, ja weil Formel 1. Er ist genau in der Startwoche der neuen Saison rausgeflogen, das ist echt witzig irgendwie, aber macht mich auch traurig. Nichtsdestotrotz ich weiß, dass er nicht sonderlich gut war und dass es einfach die logische Konsequenz ist, dennoch hielt ich ihn für beliebter als Mickie Krause, aber naja Malle ist auch nur einmal im Jahr...

    Trotzdem kann der Krause in meinen Augen auch bald gehen und ja rein weil es so logisch ist: Jan Hofer auch bald wahrscheinlich.

    Ich denke die beiden sind noch diejenigen, die in derselben Punktesphäre rumdümpeln wie zwei Shows zuvor, aus meiner Sicht punktetechnisch auch weiterhin wenig Progression...

    Hier sei aber gesagt, dass ich glaube, dass Jan Hofer länger als Mickie bleibt. Das denke ich nicht nur, weil er beliebter durch die Tagesschau ist, sondern auch, weil er mit Christina Luft zusammen tanzt und ich denke, dass sie auch bei den Zuschauern vielleicht beliebt ist.


    Ansonsten schonmal vorab: diesen Freitag kommt zwar kein Let's Dance, aber dafür ein Rückblick auf frühere Tänze in der Let's Dance-Geschichte. Mal schauen, ob ich da einschalte. ^^

    Ich Arrior
    ERHÄLT: Schillerndes Evoli
    GIBT AB: Evoli [49'20, Wettbewerbe und Aktionen]

    Mipha
    ERHÄLT: Schillerndes Evoli
    GIBT AB: Evoli [27'20, Bisatainment]

    ---------------------------------------------------------------------

    Arrior
    ERHÄLT: Schillerndes Alola-Vulpix
    GIBT AB: Alola-Vulpix [02'21, Anime/Manga]

    Mipha
    ERHÄLT: Schillerndes Alola-Vulpix
    GIBT AB: Alola-Vulpix [08'21, Anime/Manga]

    ---------------------------------------------------------------------

    Arrior
    ERHÄLT: Schillerndes Fynx
    GIBT AB: Fynx [42'20, Allgemeine Diskussionen]

    Mipha
    ERHÄLT: Schillerndes Fynx
    GIBT AB: Fynx [11'21, Allgemeine Diskussionen]

    ---------------------------------------------------------------------

    Arrior
    ERHÄLT: Schillerndes Quajutsu
    GIBT AB: Quajutsu [51'20, GDP]

    Mipha
    ERHÄLT: Schillerndes Quajutsu
    GIBT AB: Quajutsu [10'21, Fanwork-Treff]


    ~ Erledigt durch Webu Johnson

    Yay endlich wieder so eine Aktion, Jungs. :3


    Und zwar würde ich einmal die 055/163 Schpoink nominieren, weil...

    ...ich finde, dass sein Artwork super cute ist, wie es da bei Nacht in Circhester steht und die Schneeflöckchen? mit ihm um die Wette glitzern. (und weil BlueFirefly doch so ne Schpoink-Gang hat...)

    (Edit: mir wirde gesagt, Schpoink würde mit Sch geschrieben werden :'D)


    Eigentlich hätte ich wegen der schönen Noten im Hintergrund gerne Zirpeise V (fullart) nominiert, aber danach kam mir noch eine interessantere Karte vor die Linse:

    Die Antonia Fullart 161/163 hat es mir sowas von angetan. So farbenfroh und es passt super zu dem Char. ^^


    Ansonsten hätte ich Johnys 2. Nominierung auch nominiert, aber sie wurde schon benannt, also viel die für mich raus. Und noch eine Erwähnung für die schöne Raissa Fullart, die ich auch sehr süß finde. ^^

    Uff, also ich glaube irgendwie hat Vettel weiterhin eine doofe Pechsträhne...

    Allein dass die ersten Testruns nicht so toll liefen war ja nicht so schön und nun lief es ja bei dem gestrigen Qualifying auch nicht so super.


    Dass dann wenigstens mal was Gutes beim Rennen passiert, wäre ja das Mindeste gewesen, aber auch hier hat er nicht gerade Glück gehabt aufgrund der Strafe...

    Und jetzt mal im Ernst, da war RedBull gestern doch so überragend und haben mal für Abwechslung auf der Pole gesorgt und dann leisten die sich heute einen strategischen Fehler der Extraklasse? Läuft ja alles wieder für den Hamilton, aber ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme war und dass er diese Saison mehr kämpfen muss, ich will mal jemand anderen wieder siegen sehen.

    Bei Vettel hoffe ich einfach, dass in den kommenden Rennen sein neues Auto und er sich noch finden werden und er auch endlich wieder einen guten Aufwärtstrend haben wird.


    Ich freue mich auf Imola! Das kann ich nämlich wenigstens sehen, da ich kein Sky habe...

    Ist schon etwas schade, dass ich eigentlich nur die YT-Highlights ansonsten ansehen kann, dadurch bin ich jetzt nicht mehr so ganz gut dabei hier. :/

    Hoffe ja auch noch, dass sich die Senderechte nochmal ändern werden in Zukunft, wehe das bleibt jetzt für immer so. :(

    Diese 4 Rennen werden laut unten genannten Seite ausgestrahlt. BlueFirefly

    Zitat

    Die vier Formel-1-Rennen, die RTL 2021 live im deutschen Fernsehen zeigt, sind: Imola (18. April), Barcelona (9. Mai), Monza (12. September), Sao Paulo (7. November).

    https://www.google.com/amp/s/m…-fuer-die-f1-2021%3famp=1


    Finde es cool, dass Imola wieder dabei ist und auch ausgestrahlt wird. Endlich Abwechslung im Kalender. ^^/

    Hoffentlich verpenne ich das nicht haha.

    Uff ich habe es nicht geschafft, die ganze Folge gestern zu sehen. Ich bin so nach Rurik weggeratzt. x)


    Ich fand Auma, Simon und Lola ganz ok, also wirklich gutes Mittelfeld, denke dass aus Lola da noch ein kleiner Geheimfinalist entstehen kann, weil Christian doch auch Tänzer aus den ihm zugeteilten Promis machen kann und man muss nicht schon direkt die 30 zaubern. ^^

    Ruriks Tango fand ich technisch wieder super, aber für mich persönlich war die Choreo nicht so....toll, weil keine Ahnung, mir war es nicht so tangomäßig, kann aber auch schon halb im Land der Träume gewesen sein. x))

    Ilse mausert sich langsam, mir gefällt sie und ich denke, dass hier nun der knoten geplatzt ist. Ich freu mich auf die weiteren Tänze von ihr. ^^/

    Mickie Krause ist mit auch auf den Bildschirm gekommen, ich fand seinen Tanz definitiv nicht besser als die anderen seiner Auftritte, denke, dass er wirklich bald gehen muss,...

    [spoiler= Spoiler, wer gestern flog ] so wie der Ebel gestern. (Gegooglet, ich gebs zu) [/spoiler]


    Ws ich durch meine Recherhe auch nachschauen wollte, war das Boys vs. Girls. Die Girls haben gewonnen, dabei dachte ich im Vorfeld echt, dass die Männer mit Rurik und Nicolas 2 starke Tänzer haben. Bei den Girls haben wir Valentina und Ilse, ja ok ist ausgeglichen...aber irgendwie hatte ich mehr starke Tänzer bei den Boys im Kopf...ups.

    Jedenfalls habe ich mir das Battle angesehen und ich fand die Girls auch viel besser, Auma und Ilse huiiii. ^^


    Kommen wir noch kurz zu Nicolas Puschmann, dessen Contemporary ich gestern zwar nicht sehen konnte, aber heute früh auch schnell nachgeguckt habe.

    Und omg war das ein Tanz, allgemein finde ich, dass die Contemporarys oftmals gut ausfallen, klar ist auch mitunter der wohl freiste Tanz im Pool. Ich bin ein Riesenfan von Nicolas, der haut ja auch raus wie eine Kanone. ^^


    Allgemein finde ich, dass die diesjährigen Promis gar nicht schlecht sind, da sind viele begabte Tänzer versteckt.


    Fragen, falls ihr wollt:


    - Was haltet ihr von dem Boys vs. Girls Battle? Mögt ihr es oder ist es aus eurer Sicht nicht nötig?
    - Welchen Tanz seht ihr euch eigentlich am liebsten an? (Bspw. Tango, Rumba, ...) Die Frage ist allgemein gemeint, da Let's Dance eben auch zur Unterhaltung dient. ^^

    - Wie findet ihr es eigentlich, dass Nicolas mit Vadim tanzt?

    - Auch gestern musste einer gehen, zurecht? Hättet ihr lieber jemand anderen heimgeschickt?

    Zudem scheinen die meisten Frauen auf Thor ähnliche Männer zu stehen was Ihm wohl Bonuspunkte Automatisch verleiht. *hust*

    Haha so haab ich das noch nie gesehen, aber irgendwie sieht er echt bissl nach Thor aus. x)

    Aber da muss ich nochmal nachgucken. *hust*

    Ich höre eh meistens Was Lambi sagt, der einzige Weg zur Perfektion ist auch eine Vernünftige Kritik und nicht wie bei den anderen Beiden die entweder durch Heimattanz oder sonstigen Emotionalen Tänzen aufgrund dieser Emotionen Ihre Punkte anders Wählen als es in Wirklichkeit der Fall wäre. Aber das gehört auch dazu, du kannst perfekt Tanzen aber null Gefühl rüber bringen dann isset auch keine 10 Wert.

    Ja Llambi ist vielleicht bei manch einem Zuschauer aufgrund seiner etwas nüchternen und ernsten Art, Kritik zu äußern, nicht beliebt. Jedoch bin ich da voll bei dir, weil er für mich auch das kritikmäßigste rüberbringt. Btw glaub ich, Jorge hat Thor auch gern, haha. x)

    Tanzen hat auch etwas mit Grfühl zu tun, da man vor allem mit der Art Tanzen, was man bei Let's Dance sieht, etwas darstellt. Aber auch so hat man mit Contemporary (ok wie wird es geschrieben...) einen super gefühlvollen Tanz. Aber auch Quickstep ist für mich ein spritzig fröhlicher Tanz, wenn man hier nicht auch etwas mehr als Technik reinlegt, bleibt es für mich technisch und starr. Dennoch braucht es auch das Beherrschen des jeweiligen Tanzes, also irgendwie so ein Mittelding. x))

    Dadurch, das wir regelmäßig Nachrichten auf ARD gucken und dieser Herr seinen Job liebte und auch so rübergebracht hatte ist es der kleine Wetterfrosch aber der ist jetzt glaube ich bald raus, das ist mein Liebling

    Ah ja der ist auch noch mein Liebling, wobei er der Nachrichtenfrosch, nicht der Wetterfrosch war. =P

    Aber ja ich find den super knuffelig, aber er kann nicht gut tanzen, weshalb ich auch das Gefühl habe, dass er nicht so weit kommen wird. Gönnen würde ich es ihm dennoch. Mein Favorit auf den Sieg ist ab jetzt Tho....äh Rurik, weil er hot....äh gut tanzen kann, holy. Ich will ihn definitiv im Finale haben.

    Ein weiterer Favorit ist für mich Nicolas Puschmann, weiterhin. Ich finde es interessant, dass er mit Vadim immer die Führung teilt und an sich läuft es besser als damals bei Kerstin Ott.

    Ansonsten finde ich, dass Mickie Krause und Kai Ebel wsl so der Oli Pocher der Staffel sind. Also imo nur so weit kommen, weil sie beim Publikum beliebt sind. (Ja kp wieso ich das beim Krause denke, aber der spricht Dummzeug und so...) Gut tanzen können beide imo nicht.


    Ich bin mal gespannt wie das am Freitag mit dem Boys vs. Girls wird. ^^

    Guten Abend,


    ich habe hier 1 Review:


    Und dafür hätte ich gerne ein Arkani Arkani .

    Dankeschön ^^/


    Edit: Erledigt. ~Thrawn

    Titel des Buches: Gelöscht (Band 1), Zersplittert (Band 2), Bezwungen (Band 3)

    Autor: Teri Terry

    Erscheinungsjahr: 2013

    Inhalt:

    Zitat von Buchrückseite des ersten Bandes "Gelöscht"

    Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated.


    Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - ist sie wirklich für den Bombenanschlag auf unschuldige Kinder verantwortlich? Zählte sie zu einer Gruppe gefährlicher Terroristen? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt.

    Gemeinsam mit Ben, einem Slaterm in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

    Die Protagonistin, Kyla, wurde geslated, was bedeutet, dass ihr ihre Erinnerungen genommen worden sind, weil sie in ihrem Leben etwas Unerlaubtes getan hat. Sie hat eine zweite Chance bekommen, indem man sie von den Erinnerungen ihres alten Lebens befreit hat, so dass sie noch einmal bei Null beginnen kann.

    Dennoch bleibt sie nicht von der Vergangenheit verschont und wird von ihr eingeholt.


    Fazit:

    Ich war positiv von dem ersten Band damals überrascht, nachdem ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekam. Die Trilogie war und ist für mich auch heute noch voller Wendungen und Überraschungen, dass das Lesen nicht langweilig wurde.

    Auch wenn die Story eigentlich in der realen Welt soweit spielt und nur das Slating als neue wissenschaftliche Errungenschaft vorhanden ist, macht eben dieses Wissen für mich viel aus. Denn daraus ergibt sich für mich eine Geschichte, die so auch real sein könnte und für uns einen alternativen Strang in der Realität hätte darstellen können. Und ich glaube, dass das genau der Grund war, wieso mich die Trilogie gepackt hat. Im Vergleich zu meiner normalerweise eher starken Ader für Fantasy, war ich überrascht, dass ein Buch, dass nicht in einer Fantasiewelt spielt, mich auch überzeugen kann. Real und doch packend geht auch und das hat das Buch in meinen Augen gut gezeigt.


    Der Schauplatz ist ein Großbritannien unsrer Zeit und ich war des Öfteren auch überrascht, welche Parallelen ich teilweise zur Realität gesehen habe. Umso mehr hat mich der Verlauf der Geschichte gepackt, weil es "hätte ja auch so sein können heute". Auch wenn es eigentlich eine fiktive Erzählung ist, war für mich beim Lesen dieses Fiktive nie völlig vorhanden, weil die Handlung nicht übermäßig utopisch erscheint oder sonst irgendwie völlig aus der Luft gegriffen wirkt.

    Ich habe es nun selbst schon zweimal gelesen und würde es noch einmal lesen, da für mich der Inhalt so zeitlos ist, dass es auch noch in 10 Jahren passen kann.

    Was mir vor allem beim Lesen auffiel, war die gute Kapitellänge und auch die Art der Formulierungen.

    Es ließ sich immer gut lesen und man musste sich nicht mit überlangen Abschnitten quälen, wodurch man auch nicht gezwungen worden ist, mitten in einem Kapitel aufzuhören, wenn man weg musste. ^^ (Sag ich, weil ich das kenne und es immer wieder hasse, weil ich dann das Kapitel nicht richtig abschließen kann.)


    Alles in allem kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der Interesse an Büchern mit Bezug zur realen Welt hat.



    Zuletzt sei gesagt:

    Wie ich oben schon aufgeführt habe, besitzt "Gelöscht" auch noch weitere Teile, nämlich "Zersplittert" und "Bezwungen". Die Bücher sind sowohl in gebundender Variante als auch in der Taschenbuchversion vorhanden.

    Die Buchcover sind immer gleich gehalten. Interessant finde ich jedoch immer wieder nach dem Lesen, inwieweit die Titel zu der jeweilig gezeigten Handlung einzuordnen sind. Die Titel erscheinen dem Leser zunächst vielleicht überaus plakativ, so in einem Wort beschrieben.