Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Sehe ich jetzt allerdings nicht als das große Problem an, bei Neurentnern werden sie das sicherlich relativ problemlos schaffen und Bestandsrentner bekommen dann halt eine entsprechende Nachzahlung.

    Neurentner sind nicht das Problem, aber bei jedem einzelnen Bestandrentner, der 33 und mehr Jahre aufweisen kann muss überprüft werden.

    Das braucht Zeit und die Rentner warten auf Geld, weil wo ist diese Grundrente. xD

    Und dann muss man anderen erklären wieso sie die nich kriegen. xD

    Ist denk ich nich nach einem Jahr getan, dass man alle Bestandsrentner durch hat.


    Zitat

    Eben das Bedürfnis ist aus meiner Sicht das große Problem. Erstmal musst du komplett die Hosen runterlassen und wenn dann rauskommt, dass du ein paar Kröten zuviel gespart hast (wie konntest du nur, bei dem wenigen Geld, das du verdient hast!!??), musst du die erst aufbrauchen, bevor du etwas bekommst. Das fällt jetzt weg, zudem wird bei der Grundsicherung das Einkommen deines Partners viel mehr angerechnet, als es nun bei der Grundrente scheinbar der Fall ist. Und du musst sie nicht extra beantragen, also bekommt es auch die Oma mit null Ahnung von nix.

    Dafür hat man bei der Grundrente einen Freibetrag und eine Anrechnung, die vergleichbar mit der Einkommensanrechnung bei Renten wegen Todes ist. Übersteigt man den Freibetrag, wird angerechnet. Nur der Freibetrag ist anders als bei der schon bestehenden Einkommensanrechnung.

    Muss dir aber Recht geben, dass es für die Älteren einfacher wird, da sie das nicht extra beantragen müssen.


    Im Durchschnitt bekommt ein Rentner in Deutschland irgendwas um die 800 € (kam letztens bei den Nachrichten um ZDF).

    Da sind alle Renten einberechnet. Also Altersrenten, Erwerbsminderungsrente, Hinterbliebenenrente.

    Finde diese Darstellung aber fraglich, da nich jede Rentenart die gleichen Faktoren besitzt. Aber das ist zu viel Rentenberechnung. Als Beispiel: eine Witwe bekommt normal 60 oder 55 Prozent der Altersrente des Verstorbenen. Jemand mit ner Altersrente bekommt normal 100 Prozent (außer er kriegt was an nem anderen Faktor abgezogen). Diese Rentrn sind alle zusammengeschmissen in der Darstellung.

    Ja moin,

    jetzt schon was gelernt bei Let's Dance, denn da ist Luca Hänni und er hat ein offenes Hemd. Hätt ich jz nicht gesehen, wenn ers nicht gesagt hätte. xD


    Und John Kelly ist noch nicht da, gabs das schonmal? Das zu Beginn schon einer fehlt? xD


    Und Massimo erstmal ne Extrawurst.


    Und das alles nach einer Viertelstunde. Was kann da noch kommen. :'D

    Meine Favs sind John Kelly und Luca Hänni, Taktgefühl sollten sie können und vor allem Luca hat sicher die Frauenschaft äh neutrale junge Zuschauerschaft hinter sich.


    Btw ist der Kerl wie der Klassenkasper grad. XD

    https://www.ihre-vorsorge.de/n…iesst-die-grundrente.html


    Beschlossen ist die gute Grundrente schonmal, aber ob alles bis zum 01.01.2021 bereit steht, ist noch ungewiss.


    Ich bin selbst ein Skeptiker der Grundrente. Meine Haltung kann ich auch nur aus Artikeln heraus bilden.

    Was mich zu der Haltung bewegt, hat mehrere Gründe.

    Zum einen soll für die Prüfung des Vermögens eine Verknüpfung mit den Finanzbehörden geschlossen werden. Diese Verknüpfung ist nicht mal eben geschlossen. Sie ist, wie es scheint, noch nicht einmal in ihrem Beginn. In ein paar Wochen ist das nicht erledigt. Es muss festgelegt werden, was wie und wann übermittelt wird. Es muss eine sichere Verbindung herrschen und die jeweiligen Behördenpeogramme müssen angepasst werden.

    Ein weiterer Punkt, der gegen die Grundrente spricht, ist der ungemeine Aufwand, der auf einmal auf die Rentenversicherung zurast. Es müssen viele Bestandsrenten nochmals überprüft werden, ob sie die Voraussetzungen für die Rente erfüllen. Hierfür müssen die Voraussetzungen auch wieder eingespeist werden. Gleichzeitig müssen alle neuen Anträge bearbeitet werden. Zudem soll die Grundrente nicht nur für Altersrenten gelten, ich habe in einem Artikel sogar gelesen, dass alle Renten davon profitieren sollten.

    Das erhöht den Aufwand ungemein.

    Zu guter letzt stellt sich mir neben allem sowieso die ganze Zeit folgende Frage: Wofür brauchen wir die Grundrente?

    Ich höre die Worte unsere Arbeitsministers, ja ja, Respektrente etc. Geackert bis zum geht nicht mehr. Wunderbar, aber kriegen diese Menschen nicht auch wo anders Geld? Ja das kriegen sie. Grundsicherung im Alter nennt sich das. Für zu geringe Renten, bekommen sie diese dort aufgestockt. Natürlich nach Bedürfnis.

    Das Problem ist bei manchen Rentnern mit geringer Rente eher, dass sie keine Grusi beantragen. Sei es nun aus Eitelkeit oder Unwissen.

    Aber die Grusi ist so gesehen die Grundrente, nur für alle mit zu wenig Rente. Und die Grusi belastet die Rentenversicherung nicht mit noch mehr Arbeit, als ohnehin schon.

    Das ist doch das schöne an dem Wettbewerb.

    Wenn man nominiert wird als User, der vielleicht nicht so die breite Basis hinter sich hat. ^^

    Das gibt einem eine Art Push, dass man doch einige Sachen richtig gemacht hat und im Gedächtnis blieb.

    Und es spricht doch dann für dich Arrior , wenn du nominiert wurdest. Da bedeutet wohl, dass du größtenteils positiv auffällst. Deshalb freu dich darüber. <3

    --------------------


    Ich hab mich sehr über meine Nominierungen gefreut, da ich nie gedacht hätte, hier dabei zu sein.

    Was mach ich groß? Ich bin weder übermäßig aktiv, noch diskutier ich viel. An sich eher wenig präsent. Und trotzdem hab ich es iwie geschafft und das pusht mein Selbstwertgefühl gerade ungemein. ^^

    Und damn in Runde 3 zu sein, schon ne gute Bilanz.


    Was ich btw komisch find: Sind die Lose von short king und mir zufällig aneinander gepappt? Ich war, glaube ich, jede Runde mit ihm in einer Gruppe. xD

    Dennoch würde ich sagen, dass Shinys (für einen selbst) immer noch etwas besonderes sind, da man trotz alledem immer noch viel Zeit investieren muss, um ein Shiny-Pokémon zu bekommen

    Jein, wenn man Glück hat und eines trifft, musste man keine Zeit investieren. (Auch wenn es sehr selten ist.)

    Ich glaube, das Shinys dann besonders sind, wenn man sie einfach zufällig bekommt. Kämpft man grad gegen Pokemon und schillert eines, ist es schon besonders, weil man nich mit gerechnet hat.

    Habe in UM einen SOS-Kampf mit Chaneira gehabt, da kam auf einmal ein Shiny, ich war überrascht und wollte es haben, aber hat nich grklappt :<

    Auch wenn ich in Kette gekämpft hab, sich die Chance dadurch erhöht hat usw, war ich total glücklich das zu sehen, weil ich nich oft mit Shinies gesegnet werde.


    Klar suche ich auch aktiv keine, aber manche haben so ein Glück q.q

    Da freu ich lich dann über jedes Shiny, das ich finde. ^^


    Wenn man nun aber gezielt sucht und auch Zeit investiert, dann ist man vllt sehr glücklich, wenn man endlich das Gesuchte hat. (Wenn es zudem auch über 1000 Eier und mehr geworden sind)


    Ach diese gesetzte Rate jei Shiny Karpador, die eine zeitlang in Swosh war, hat mir meine Freude über 2 Shinies nich genommen, weil ich wie viele Raids mit dem Viech hatte. q.q

    Dagegeb die Shinies ausm Dimension Z in USUM sind meh.

    Unter anderem weil man nur manche kriegt, dann sehr sicher hingelangt und ja iwie lame xD

    (Außer mein Shiny Regigigas, das war ein Zufall, da ich einfach den Kampf neu starten wollte und es auf einmal Blau war. Der Meisterball lässt grüßen)

    Herzlich Willkommen im Forum \^-^/

    Zitat

    Durch mein zweites Hobby, cosplayen, hab ich irgendwann angefangen auch Pokemon zu cosplayen, bzw designs dafür zu erstellen und irgendwie ist meine Liste von denen die ich umsetzen will viel zu lang geworden. Mein nächstes soll aber erstmal Shiny Nachtara werden :heart:

    Ich will dann ein Bild, ich liebe Nachtara ^^

    Der Vergleich hat meinen Tag gerettet. Und ich dachte immer, dass wir uns hier auf der Datenautobahn bewegen.

    Abgesehen davon finde ich unsere Landstrassen alles andere als schlecht, selbst hier am A... von Deutschland befahre ich die sehr gerne.

    Dann muss ich dich für deine guten Landstraßen beglückwünschen.

    Bei uns im Ecken von Deutschland sehen viele Landstraßen nicht mehr so gut aus und besonders manche sind echte Ruckelpisten und gleichzeitig Waldlandstraßen.

    Macht echt keinen Spaß da durch zu ruckeln.

    Deshalb denke ich, dass man das ebenso pauschalisieren kann wie vieles andere, dass wenn es bei einem doch geht, es bei anderen genauso ist.


    Dasselbe gilt auch einfach mit der Geschwindigkeit, mit der jeder anders klarkommt.

    Die einen können auch schnell noch alles im Griff haben, die anderen vielleicht eher mit langsameren Geschwindigkeiten. (wobei die ganze Sache mit wann hat man was im Griff/nicht mehr im Griff nicht gerade objektiv sagen kann, da da auch jeder eine eigene Auslegweise hat)


    Und du meinst, dass eben diese Leute sich an ein Tempolimit auf der Autobahn halten würden?

    Mitnichten halten sich Menschen an Tempolimits egal wo, ob Autobahn oder Landstraße. Ich wurde schon auf der Landstraße überholt, da fuhr ich sogar schon 100, der Überholende hatte wohl logischerweise mehr auf dem Tacho.

    An sich kann man Limits einführen, das ist kein Problem, aber wie viele halten sich an die Limits?

    Nicht jeder denkt sich (gewissenhaft): " oh da vorne darf ich jetzt nur noch 100 auf der Autobahn fahren, das mach ich dann auch." Da man nicht kontrolliert wird und auch keine Gefahr einer Kontrolle in der unmittelbaren Nähe sieht, nutzt man doch die Chance und rast durch die Begrenzung durch.

    So wie ich das täglich auf der Autobahn erlebe, sind da manche Spezialisten, die sich darum eine Kericht kümmern.

    Auch bei der eignerichteten 100er-Lärmschutz-Zone fahren da die wenigsten 100, weil es stockt wie Sau. (sehr viele LKWs rechts, usw)

    Hast du inzwischen die Generationen 3-5 nachgeholt? Falls nein, die sind wirklich empfehlenswert und mMn die besten Pokémon-Spiele, die wir bis jetzt hatten ^^

    Natürlich. Mehrfach :wink:.

    Und dann kannst du wohl ohne schlechtes Gewissen deine Lieblingsgeneration nennen. ^^

    Was ist deine Lieblings Gen?


    Herzlich Willkommen :D

    Prequel > Original >> Sequel


    Wieso?

    Ich liebe Obi Wan....aber nich als alter Sack...xD

    Ansonsten was für mich für die Prequels spricht, sind die Clone Wars früher auf Super RTL, ich hab die so gefeiert früher ^^ (schade, dass die nicht mehr kommen)

    Kann wohl deshalb auch mehr Liebe für die Prequels aufbringen, da Clone Wars auch in der Zeit spielt.

    Die Sequels sind ganz hinten, weil ich die ehrlich gesagt nicht so berauschend fand und an sich haben sie mir nicht so sehr ein Star Wars-Feeling nähergebracht, wie das die 6 Episoden vor ihnen taten.

    Original hat dann noch den freien Platz in der Mitte bekommen, es ist alt, aber gut. XD


    So was kann man noch dranbringen....hmmm...ah ja


    Iron Man, Captain America oder Thor?

    (Weil ich grad ein Gespräch über Marvel und die Avengers führe xD)

    vormittags >>> nachmittags


    Auch wenn ich etwas Zeit zum wach werden brauch, merke ich, dass Hochschule morgens besser ist als nachmittags. Auch wenn wir nur 2 stunden frei haben, aber je später der Unterricht, desto weniger kann man noch aus dem Tag machen. Da hab ich lieber morgens Unterricht. Hab ich morgens frei, haben manche Läden etc noch nich auf, man ist sowieso undynamisch und dadurch unproduktiver. Da sitz ich lieber unproduktiv in der Schule. xD


    Kinofilme, welche Arten mögt ihr?

    Action, Drama, Romanze

    Da lässt sichs jemand gut gehen xD


    Valentine's Day (=) > White Day


    Nachdem ich gegooglet habe, was White Day ist, find ich beides gleich. Man kann doch egal an welchem Tag seine Liebsten beschenken, dass das an den Tagen auf ein Geschlecht spezifiziert wird, finde ich bisschen unnötig. xD

    Da ich aber nich weiß, ob ein = auch geht, ist der Valentinstag besser gestellt, da es bei uns verbreiteter ist.

    Aber was aus so nem Tag machen, tu ich mir jz nicht. xD


    Edit:

    Dreieck > Harem


    Beides iwie gleich schlimm für mich xD


    Was kriegt ihr lieber am Tag der Liebenden von eurem Liebsten/eurer Liebsten: Rosen, Schokolade oder Dinner zu zweit?

    Gruppe 1:

    Arkalizz | BlueFirefly | Secrai | Guineapig |


    Gruppe 2:

    Hansolas | Arrior | wurmundmaus


    Gruppe 3:

    Fenrir Kuroōkami | Onel | Kesi | Duscario


    Gruppe 4:

    Weltenbummler Johnson | Alexia |Darklunalion | Nadeshiko

    Konzert > Theater >>>>>>> Oper


    Ich bin echt kein Fan von Opern. Die Hälfte verstehe ich nicht und an sich ist es echt nicht sooo spannend xD

    Dann lieber was von den anderen beiden :D


    Berliner (Krapfen, Pfannkuchen i dont know ) oder Nürnberger (die essbare Bratwurst)?

    (Ich hab hunger....xD)