Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann schon verstehen, wenn man nicht unbedingt Lust an Silvester verspürt, unterwegs zu sein oder weggeht zum Feiern.


    Einerseits auch wegen der ganzen Feuerwerkskörper und Böller, die teilweise durch fehlendes Denken einfach irgendwie geschossen werden oder auf bestimmte Objekte gezielt werden.

    Aber auch, wenn man nun ziemlich angetrunkene Menschen sieht und was die dann teilweise zusammen mit Feuerwerk nun anstellen.

    Manche Menschen wollen vielleicht auch einfach ihre Ruhe von dem ganzen Trubel an diesem Tag haben und in ihren eigenen vier Wänden entspannt den Abend verbringen.


    Es hat keiner etwas dagegen, wenn die einen gerne unterwegs sind, zum Feiern oder eben nicht.

    Da hat auch jeder einfach andere Präferenzen und es gibt mehrere Wege zu feiern, genauso wie es unterschiedliche Beweggründe deswegen gibt.

    Vielleicht haben auch manche, die lieber zuhause feiern oder nicht in einer großen Personengruppe feiern wollen, einen guten Grund dies zu tun. Zum Beispiel, weil sie bei einer Feier etwas erlebt haben, was sie dann verschreckt hat oder wo sie sich sagen, dass sie das nicht nochmal erleben wollen und deswegen lieber für sich sind.


    Ich würde persönlich auch nicht gerne unterwegs sein während dieser Zeit, wobei ich aber auch zum Beispiel nicht unbedingt mit anderen unterwegs bin, weil ich nicht so der Mensch zum Weggehen und Feiern bin.

    Allein würde ich deswegen nicht unbedingt draußen sein wollen dann.

    Was ich aber nichtmal mit anderen zusammen machen würde, wäre innerhalb der größeren Feiermengen draußen auf den Straßen zu sein.

    Wie oben bereits erwähnt, habe ich einmal in einer Stadt den Jahreswechsel miterlebt und wollte kurz mal raus, wo die Menschen sind.

    Diese haben aber auch Feuerwerk verschossen, obwohl es auch ein städtisch inszeniertes Feuerwerk gab und die Raketen flogen zwischen den hohen Gebäuden ziellos rum. Da wurde es mir auch schon anders.

    Aber sowas würde ich beim nächsten Mal dann auch nicht mehr machen bzw umgehen.


    Wenn andere dann lieber unterwegs sind bzw sie damit vollkommen zufrieden sind mit Freunden draußen unterwegs zu sein, ist das doch auch gut. :D


    Die Drohnenshows sehen btw schon interessant aus, aber muss auch sagen, dass es mich überrascht hat, wie „langsam“ die Bilder gewechselt haben. Klar die Drohnen müssen ihre Positionen wechseln und so. Aber ich habe mal bei Neujahrsnachrichten gesehen, wie in Asien irgendwo auch eine Drohnenshow kurz eingeblendet wurde und da war ich der Meinung, die waren schneller unterwegs.

    Ich denke schon, dass Drohnenshows eine Alternative sein können, aber dass sie bis zu diesem Punkt vllt noch etwas mehr Pepp haben sollten. Die angesprochenen Effekte vom Feuerwerk (also die verschiedenen am Himmel) habe ich dann doch auch vermisst in dem Video.

    Eine Lasershow habe ich dagegen noch nie gesehen, weswegen ich da nun gar nichts mit anfangen kann.



    Mein Silvester war wirklich sehr entspannend. Wir haben zuhause gesessen und an unserem großen Tisch in kleinster Runde etwas erzählt und uns die Zeit vertrieben. Es hat Flammkuchen gegeben und als dann kurz vor 0 Uhr war, habe ich die Vorhänge von der Terrassentür beiseite geschoben und wir konnten vom Tisch aus einfach nach draußen gucken und haben das Feuerwerk von den Häuserblocks gegenüber gesehen.


    Unsere Hunde haben seelenruhig geschlafen, auch als es richtig losging mit dem Geknalle. X)

    Nach dem ersten Jahr hat unser Hund schon keine Angst mehr gehabt vor Feuerwerk, wsl weil wir ja auch da sind und ruhig waren. Einmal hatte sie noch Angst, aber da war sie bei meinem Bruder und dann noch bei Freunden von ihm mit dabei. Also fremde Umgebung und Menschen.

    Aber sie und ihr Mithund waren um 0 Uhr einfach im anderen Wohnbereichteil seelenruhig am Schlafen und irgendeiner von denen hat auch ziemlich geschnarcht, haha.

    Während dagegen ich von einem Bekannten mitbekommen habe, wie sein Hund am Rad gedreht hat, dabei waren sie extra aus ihrem Wohnort weggefahren. Aber auch dort, wo sie waren, wurde wider Erwarten gefeuert. Sein Hund ist halt wesentlich ängstlicher was das anbelangt und dreht komplett durch. :(

    Vllt wird es beim nächsten Silvester ein anderer Plan, wer weiß. Eine Idee war, dass Bekannter und Hund hierher kommen, da Hund dann noch einen Hund hätte und vllt durch den ruhiger wird bzw sieht, dass der nicht ängstlich wird. Und dann selbst auch ruhiger ist.

    Aber ich glaube, wenn Silvester ist, dann gibt es kaum ruhige Ecken, außer man will mit einem Wohnmobil in den tiefsten Wald.

    Ich hatte ja bereits von meinen Adventskalendern geschrieben und das Fazit davon ist: Nächstes Jahr definitiv keinen Adventskalender von Lindt, der zusammen mit einer Supermarktkette kooperiert hergestellt wurde.

    Weil an sich war der Inhalt ok, halt die üblichen Kugeln und so weiter. Auf 3 Sachen hätte ich gern verzichtet, aber naja sie waren drin.

    Dennoch hatte ich auch schon wesentlich bessere Adventskalender von denen und fühle mich dezent zu den für Kinder gedachten Kalendern hingezogen, weil dort einfach cooleres Zeug drin war, haha.

    Die Einkaufsgutscheine waren jetzt natürlich keine Ausbeute, habe ich aber auch nicht so recht geglaubt. Aber wo die Gutscheine drinstecken könnten, also hinter welchem Türchen war mehr als offensichtlich, well.


    Dagegen hat mir der Manner-Adventskalender mehr gefallen, auch wenn es nicht so spektakulär war.

    Es waren nicht nur die bekannten Waffeln drinnen, sondern auch andere süße Dinge mit Nuss dabei. Am meisten mochte ich wohl diese Schoko-Nuss-Kugel, die leider viel zu selten vorgekommen ist. :(

    Für das Geld, was ich dafür bezahlt habe, war ich auf jeden Fall zufrieden und habe den gern geöffnet.


    Für das nächste Jahr nehme ich mir aber definitiv vor, mal wieder nach Dezemberbeginn in einem Kaufhaus vorbeizuschauen, da dort dann auch etwas andere Kalender als in den Supermärkten vorhanden sind und dann auch reduziert erworben werden können.

    Ich hoffe dann aber auch, dass ich mal wieder einen tollen Nougat-Kalender von Niederegger bekomme oder wie vor ein paar Jahren einen Kalender mit kleinen Pralinés, die alkoholfrei sind. Darauf hatte ich dieses Jahr auch eigentlich Lust, aber in den Supermärkten hier gab es leider nur welche mit alkoholhaltigen drin. Auch wenn es nicht unbedingt viel enthält, aber mir schmecken die alkoholhaltigen Pralinén auch nicht sonderlich.


    Der Pralinés-Kalender vor ein paar Jahren war wirklich bisher mein Highlight, da wirklich jede Sorte auch wirklich schmackhaft war. :3

    Für mich stellte der wirklich mal etwas Besonderes dar, aber ich glaube, dass es auch daran lag, dass ich so einen Kalender bisher noch nie hatte. Je öfter ich den dann hätte, desto weniger besonders könnte er für mich werden. :(

    Wir feuern schon seit Jahren kein eigenes Feuerwerk mehr ab. Früher als ich kleiner war, hat mein Vater und irgendwann ich neben ihm immer auf unserer Terasse eine kleine Packung Raketen gezündet. Wobei er die halt eig fast immer gezündet hat.

    Das war aber auch vornehmlich nur aus Traditionsgründen, denke ich. Damit die Kinder auch bisschen was schauen können und so weiter.


    Als ich dann größer wurde, haben wir uns immer zu einer Silvesterfeier begeben, wo dann um Mitternacht ein professionelles Feuerwerk abgefeuert wurde. Davor hat man sich immer mit Essen eingedeckt auf der Feier und der Musik gelauscht….und danach klingelnde Ohren gehabt.

    An sich war es schon schön dort, wirklich. Aber auf der anderen Seite war es auch so laut in diesem Raum mit den vielen Menschen, dass man nach der Feier einfach klingelnde Ohren und Kopfweh hat. X)

    So ganz billig war das ganze dann natürlich auch nicht, aber wir mussten uns um nichts kümmern und haben am Ende ein schöneres Feuerwerk gesehen als wir je hätten selbst machen können.


    An Feuerwerk allgemein mag ich auch mehr das Geglitzer im Himmel und das Zusammenspiel mehrerer Raketenarten zusammen.

    Reine Böller für einen Knall, mag ich nicht, weil ich persönlich den Sinn dahinter nicht so recht verstehe.

    Die letzten Tage habe ich in unserer Nähe schon Böller gehört und auch ein paar Raketen und das nach der Nachtruhe, was mich vom Schlafen abgehalten hat.


    Ich frage mich auch, wieso man mit dem Abschießen von Feuerwerkskörpern und Böllern warten kann, bis es soweit ist. Wenn die Leute Spaß dran haben, ok, jeder hat da andere Spaßfaktoren im Leben. Und ich denke an jeder Sache wird es Leute geben, die das nicht so „feiern“ wie andere, das gibts auch.

    Aber nerven tut es mich dennoch, weil ich in dem Moment einfach keinen Spaß habe, unter der Woche nach 22 Uhr und einem normalen Arbeitstag am kommenden Morgen…

    Mir macht es weitaus weniger aus, wenn die Raketen heute oder morgen hochgehen, weil es eben die Zeit ist, weshalb es eigentlich die Feuerwerke im Geschäft gibt. Aber da bin ich dann auch wsl etwas zu sehr auf den eigentlichen Sinn dahinter versteift. X)

    Nur frage ich mich, ob die Personen es selbst so toll finden, wenn sie nicht die mit den Böllern wären, sondern eigentlich schlafen müssten bis zum „Feiertag“.


    Vor vier Jahren war ich an Silvester mal in der Stadt, wo ich studiert habe zu dem Zeitpunkt und wollte mal kurz aus dem Gebäude runter in die Straße. Und das war schon sehr zentral, wo viele Leute waren.

    Im Nachhinein war es keine gute Idee. Ich habe gesehen, wie die dort unten in der Straße zwischen den hohen Gebäuden Raketen gezündet haben und diese an einem Wohnhausbalkon vorbei hochgingen.

    Die Leute waren durchaus angetrunken und ich hatte schon auch Angst, dass mir was passiert. Deswegen bin ich schnell wieder zurück „in Sicherheit“. :s

    Ich finde es nicht gut, wenn sich die Leute nicht Gedanken um den Ort machen, an dem sie Feuerwerk zünden, oder was sie allgemein damit tun. Wieso muss man mitten zwischen Hochhäusern Feuerwerk zünden mitten in einer Stadt. Da würde ich mir eher die Sorge machen, dass ich am Ende noch etwas oder jemanden damit treffe.

    Als wir noch selbst Feuerwerk gezündet haben, haben wir das auf unserer Terasse gemacht, weil wir dort auch sonst nur freie Fläche hatten und niemand da war.

    Aber da ich normal ländlich wohne, ist auch mehr Platz vorhanden. Wenn ich den Platz aber nicht habe, sollte man sich in meinen Augen schon mehr Gedanken um die Handhabung machen und über den Sinn. Am Ende kann man doch vielleicht auch drauf verzichten, weil es vllt in der Stadt ein städtisch geplantes Feuerwerk gibt, was doch auch schön anzusehen ist.


    Dieses Jahr werde ich mit meiner Mom zuhause sitzen und wir warten einfach die Zeit bis Mitternacht ab, trinken dann kurz nen (alkoholfreien) Sekt und gehen schlafen. Die Zeit bis Mitternacht füllen wir mit einer der beiden Silvestershows in ARD und ZDF und essen was einfaches (dieses Jahr Flammkuchen).

    Selbst machen wir dieses Jahr kein Feuerwerk, weil wir uns (Paps ist ja nicht mehr da) selbst das Zünden sowieso nicht zutrauen und in unseren Augen halt auch genug andere in unserer Umgebung schon Feuerwerk machen.

    Allein als die letzten Jahre kein Feuerwerk erlaubt war, hat es dennoch genug Feuerwerk um unser Haus herum gegeben, bei dem man sich schon fragte, wo die so viel her hatten.

    Also ja wir profitieren quasi vom Feuerwerkkauf von anderen, weil wir davon auch was sehen, aber muss jeder Haushalt Feuerwerk zünden? Glaube ich weniger, da es so auch weniger Müll gibt später. (Wobei wir immer am Folgetag bei Helligkeit die Reste der Feuerwerkskörper zusammengesucht haben, vllt wurde es deshalb immer nur eine Packung Raketen xD)


    Jedenfalls finde ich es entspannend wie wir Silvester zelebrieren, ohne groß Trubel und mehr ruhig den Jahreswechsel einleiten lassen.

    Dann ein bisschen Feuerwerk bestaunen und schlafen gehen. :)

    Muss sagen, da bin ich dann wohl bei den Anfängen der Coverlegis, haha.


    Von den bisherigen legendären Pokémon auf den Covern der Spiele, gefielen mir Ho-Oh, Lugia und Suicune am meisten. Aber die 3 Pokémon sagen mir auch designmäßig sehr zu.

    Mein Highlight bleibt wohl die Kristall-Edition mit Suicune in einer rennenden Pose und dem kristallimitierenden Aussehen des Spiels. Das hat Suicune für mich so zu etwas Besonderem gemacht. Ho-Oh fand ich aber auch immer schon toll wegen des Pokémon-Rufs und dem, was man von ihm im Anime immer mal wieder sah.


    Darauf würde als nächstes wohl Xerneas und Yveltal folgen, weil ich auch bei diesen die Cover so schön finde. Habe mich auch etwas in Xerneas verliebt, weil es wirklich so erhaben wirkt und edel. Am Anfang mochte ich Yveltal nicht so sehr, aber ich habe mich im Laufe der Zeit echt an es gewöhnt und finde es auch ganz cool, stellenweise sogar besser als Xerneas.


    Bei den neueren Pokémonspielen habe ich weniger Präferenzen, seit Generationen 7 finde ich die meisten Coverlegis eher durchwachsen. Am meisten mochte ich wohl Zacian dann noch, keine Ahnung, ob es der Wolf war, also angelehnt an Hund oder nicht, aber ich mochte es einfach direkt.

    Anders sieht es da bei all den anderen Legies ab Gen 7 aus, da die für mich einfach In der großen Menge an „okayen“ Legis rumlungern.


    Die Legies von Gen 5 waren so lala, also ich fand die Drachen schon cool, aber bis auf schwarzer/weißer Drache, war es das dann auch. Die Fusion mit Kyurem fand ich dann doch noch ganz interessant und hat mir auch besser gefallen als die normalen Drachen der Generation.

    Gen 3 und 4 sind halt Nostalgie bei mir, aber ich mag die Legies von Gen 4 noch etwas mehr, weil es meine erste eigene Edition war und ich einfach die Legis abfeiere. Vor allem die Farbenkombi von Giratina ist auch cool und uff.

    PlaudageiQurtelSen-LongVivillon PokéballmusterKramshefFarbeagleKappaloresSimsalaMiltankMorbitesseLibelldraZoroark


    Einführung der Maskottchen


    In den Forenbereichen sind nun ganz besonders aussehende Pokémon gesichtet worden.

    Sie unterscheiden sich von ihren Artgenossen jedoch in noch mehr als nur dem Aussehen!

    Denn sie schließen sich nicht jedem einfach so an. Sie möchten zuerst sehen, wie sehr ihr mit ihrem jeweiligen Bereichen verbunden seid.


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Rateaktion zu Beginn des Medaillen-Systems.

    Damals hat man sie zunächst nur angeteasert: die Maskottchen.

    Die Maskottchen wurden nun passend zu ihren Bereichen eingekleidet und sind ab sofort auch darin unterwegs.


    Damit ihr ein Maskottchen erhalten könnt, müsst ihr es aber erst beeindrucken.

    Dafür haben die Bereiche im Vorhinein mit den Maskottchen gesprochen und herausgefunden, was die Maskottchen wirklich imponieren würde. Denn auch die Moderation der jeweiligen Bereiche möchten natürlich wissen, welches Pokémon sich ihnen nun angeschlossen hat.

    Man kann wohl zu recht sagen: So individuell wie das jeweilige Aussehen unserer neuen Freunde ist, so unterschiedlich sind die Dinge, die jedes Maskottchen beeindrucken werden.


    Wie ihr das Maskottchen eures absoluten Heimbereiches auf euch aufmerksam machen könnt, findet ihr in dem jeweiligen Bereich heraus.

    Dort werdet ihr zu gegebener Zeit seitens der jeweiligen Moderation weitergehend informiert.


    Aber was macht die Maskottchen so besonders? - Ein Überblick

    • Jeder Bereich hat ein Maskottchen, das unabhängig vom Bereichs-Typen sein kann
    • Die Bedingungen für das Maskottchen können von der Bereichsmoderation frei bestimmt werden und sind keinen Regeln unterworfen
    • Das Maskottchen gibt es nur einmalig pro Bereich
    • Maskottchen können nicht getauscht werden

    Im Laufe der kommenden Tage wird auch der Startpost dieses Themas um die oben stehenden Informationen erweitert.


    Wir möchten uns abschließend noch bei Yara , Evoluna und effizient für die Erstellung der einzigartigen Maskottchen bedanken.

    Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung. :grin:


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den einzigartigen Maskottchen und frohe Festtage.


    Euer Medaillen-Komitee


    DittoMauziDodriRotomDedenneGuardevoirCoiffwaffMachomeiTrikephaloBidizaFeelinaraDummisel

    Ich bin doch auch überrascht, dass Ash den Anime tatsächlich verlassen wird. Jeder hat den Anime bisher nur mit ihm mitbekommen und die Folgen gesehen, da ist es nach so einer langen Zeit einfach auch ungewöhnlich für einen selbst, wenn bald neue Protagonisten auftauchen.


    Aber ich muss auch sagen, dass mir der Anime schon seit der 5. Generation nicht mehr so zugesagt hat, wobei Gen 6 ja nochmal besser wurde.

    Aber spätestens nach Alola hatte ich mich gefragt, was denn nun das Ziel sein könnte. Dann kam Pokémon Reisen und eigentlich war wieder das Ziel der Beste zu sein. Ich dachte zuerst, dass man mehr von Goh mitbekommt, aber Ash blieb auch weiterhin ein wichtiger Punkt.

    Ich glaube nach so langer Zeit hat man auch ab einem gewissen Punkt die Geschichte erzählt und es war dann doch auch eine Wiederholung oftmals, so dass man jetzt zwar mit ihm abschließt, aber durch die neuen Protagonisten auch frischen Wind in das ganze bringt und vllt auch nochmal etwas mehr Interesse weckt.


    Ich glaube ich würde den Anime nun auch nochmal mehr verfolgen wollen, weil man dann doch auch mal was neues sieht und das nicht gleich schlecht sein muss. Ich weine sowieso schon seit langer Zeit den alten Folgen nach, haha.