Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nutze das Starter-Pokémon eigentlich immer das ganze Spiel hindurch, weil es eben das erste Pokémon ist, das man in einem Spiel bekommt.

    Und ich finde, dass es dadurch auf jeden Fall einen Bestandteil meines Teams sein sollte. Deswegen ist es eigentlich auch bei jedem neuen Durchspielen dabei und nicht nur beim ersten Mal.


    Bisher hatte ich auch in jeder Region einen Starter soweit ok gefunden, dass ich es im Team belassen wollte.

    Ich glaube nur, wenn ich in einer Region mal keine Lust auf den Starter hätte oder keines richtig finde, das mir gefällt, würde ich mein Abenteuer nicht mit einem Starter machen.

    Ich möchte eben weniger, dass ich gezwungenermaßen ein Pokémon im Team habe, weshalb ich in dem Fall einfach keinen Starter nutzen würde.

    Ich denke, dass ich eigentlich mal so, mal so bin.

    Jedoch bin ich aktuell ziemlich unausgeruht bzw gestresst und auch wenn ich meine Stunden Schlaf bekomme, will ich eig lieber liegen bleiben unter der Woche.


    Eigentlich komme ich nur noch gut aus den Federn zur Arbeit, wenn ich mich nachts beim Schlafen erhole und auch zeitig ins Bett gehe.

    Aktuell is es teilweise weniger der Fall, weil ich länger wach bleibe, da ich meinen Tag noch nich für mich genutzt fühle.

    An und für sich hatte ich aber eigentlich nie ein Problem vorher, früh aufzustehen, weil ich nicht so der Nachtmensch bin und auch nie früher noch spät unterwegs war. Bin eher der Mensch, der kaum bis Mitternacht wach bleiben kann.

    Ich schlafe normalerweise an Wochenenden aber auch etwas länger, nur aktuell steht immer was an.


    Bin eigentlich aktuell auch froh, Homeoffice teils zu haben, da ich dann etwas länger schlafen kann, um um die gleiche Uhrzeit wie sonst anzufangen, zu arbeiten.

    Das sind meine chilligsten Tage dann tbh und ich fühle mich da aktuell auch am ausgeruhtesten auch am Morgen. ^^"


    Also ich würde mich grundlegend vllt als Teilzeit-Morgenmuffel bezeichnen. xD

    Huhu,


    Ich beziehe mich nun auf dein letztes Update (weil du mich mit Robin Hood gecatcht hast, aaaaaaah).


    Allgemein liebe ich auch deine Zeichnungen und finde es auch bei dir (wie bei kingfisher) echt krass, wie realistisch das dann aussieht. Also klar die Disney-Wesen sind ja nun fiktiver Natur, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass es nicht genauso wie ein Artwork von Disney aussieht, weil es halt einfach genau so aussieht. Also davor ziehe ich echt meinen Hut. :3


    Den Stil von Disney hast du echt gut übernommen und ich glaube, dass dir diese Art von Zeichnen echt gut liegt, sonst würden diese Bilder nicht dabei entstehen, wo man das Gefühl hat, dass sie genauso gut direkt aus dem Film stammen könnten.


    Ich glaube mein Favorit von deinen Couple-Bildern ist Susi und Strolch, weil ich bei diesem Bild die Komposition, die Schattierungen und das „Licht“ perfekt getroffen finde. :3

    Danach folgt tatsächlich Bambi und Kloper, weil ich die Darstellung so ultra süß fand, dann noch der Schmetterling hinten bei Bambi, das Bild ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr.

    Die Pärchen aus Lion King 1 und 2 sehen auch gut aus, ich hätte fast schon mehr Hintergrund bei Kovu und Kiara gehabt, weil jedes andere Bild im Update einfach Hintergrund hatte und das dann auf mich so abgeschnitten gewirkt hat, aber tut dem süßen Pärchen keinen Abbruch. (Wobei Voldi auch keinen vollen Hintergrund hat oder? Das Blatt wirkt gelblicher, was dadurch den Hintergrund imo eher ergänzt)


    Was mich direkt zu Voldi bringt, weil Hund.

    Ich glaube du hast bei dem Bild echt alles gegeben, was das Herz beim Anblick eines kleinen süßen Hundes einfach nur „naaaaaw“ sagen lässt.

    Süße Pose, Schwänzchen wedelt, tapsiger Blick und ich glaube das witzigstes ist der Pokéball mit dem Sabber, was an seine Fähigkeit erinnert.

    Für mich ist das Bild trotz allem rundum und ich könnte mich direkt in es verlieben (aber ich habe schon einen Wuff daheim, also geht das leider nicht)

    Huhu,


    Ich schaue immer wieder gerne in deine Galerie, weil ich die Kakao-Karten so toll finde. Allgemein der Stil deiner Kakao-Karten gefällt mir und wie darauf am Ende einfach alles so zusammenpasst.

    Meine wohl liebste Kakao-Karte ist die. Von Serpiroyal, weil diese wirklich mit dem Hintergrund und der Pose einfach total aufeinander passt und ich kann mir da richtig vorstellen wie es im Wald auf einem Ast gerollt mich anschaut. Erinnert mich auch etwas an die Schlange aus dem Dschungelbuch. :D


    Danach würde ich das Plinfa-Bild als mein nächstliebstes Bild sehen. Mir gefällt die Tiefe, die das Bild von den Plinfas hat und es wirkt auch nicht gestellt, man könnte meinen, dass du die kleinen Pinguine dabei fotografiert hast.

    Aber dieses Gefühl habe ich auch bei den Kakao-Karten, die du hast, sowieso. (Ich komm von denen echt nicht los)

    Für mich ist jede neue Kakao-Karte echt ein Kunstwerk für sich, weil jedes auf mich wirkt, als ob du den Moment auf dieser kleinen Karte eingefangen hast. Und die Hintergründe passen auch immer schön auf die Pokémon, eben passenden Lebensraum, was dann den Effekt mit dem Schnappschuss einfach perfekt verstärkt.

    Die Art wie du die Karten zeichnest sagt mir auch zu, es wirkt nicht so übermäßig genau, sondern hat auch einen Touch Lockerheit dabei, aber am Ende kann man nicht sagen, dass die Bilder nicht eindeutig sind oder ihnen das schadet. Also vielleicht auf verständlicher: ich finde der Stil passt einfach und gefällt mir sehr sehr gut.


    Deine anderen Werke gefallen mir auch, bei den Personenportraits habe ich auch das Gefühl, dass ich vor allem bei denen auf der ersten Seite, direkt gegenüber von diesen Menschen sitze. Es sieht echt aus, als wäre der Mensch fotografiert, also wirklich echt starke Zeichnungen. :D


    Ich glaube, ich könnte auch bloß folgendes zu deinen Bildern sagen: wow, die sind einfach…wow.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Werke du noch so hier präsentieren wirst und werde die mir auch ansehen und ansehen und fasziniert sein von dem, was ich da sehe.

    Du kannst wirklich gut zeichnen. :o

    Huhu ;3


    Ich hab dein Thema schon öfter angeklickt und mir die Liquid Arts angesehen. Ich habe diese Art von Kunst bisher nicht gekannt und habe auch mit Interesse die Erklärung im Startpost gelesen.

    Deine ersten Ergebnisse sahen dabei echt schon interessant aus und mir gefielen die auch sehr, einfach weil das auch mal etwas anderes war.


    Wenn ich mir jetzt die bisherigen Werke so ansehe, finde ich, dass diese von Update zu Update immer besser geworden sind und vor allem dein letztes Werk fasziniert mich. Es schaut wie mehrere Lagen auf der Leinwand aus und ich finde das Farbspiel auch echt toll. Wie eine kleine Farbbombe, die auf der Leinwand explodiert ist, wirkt es auf mich.

    Der Rahmen aus Blattgold passt auch echt gut dazu, vor allem, weil es wie eine weitere Lage wirkt und ich finde es auch bisschen mehrdimensional. :o

    Nach der Behandlung mit Kunstharz sieht man sogar einzelne Farberhebungen und für mein Empfinden macht es das Bild noch besser und vllt liegt es an dem Winkel des Fotos, aber es unterstützt die verschiedenen Lagen des Werkes.


    Ich finde im Übrigen den Blattgold-Bilderrahmen irgendwie schöner als die mit Blattgold hervorgehobenen Farbgrenzen in einem deiner ersten Bilder. Aber ich glaube, dass der Bilderrahmen durch den dunklen Hintergrund einfach noch mehr wirkt. (Mal abgesehen davon, dass Schwarz mit Gold doch eine bekannte und immer passende Kombo ist)


    Bin auf jeden Fall gespannt, was bei deinen nächsten Werken rauskommt, da Liquid Art dann auch eine ziemliche Überraschung sein kann, wenn ich das so im Startpost lese. :D

    Auf jeden Fall ist jedes Bild tatsächlich ein Unikat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein anderes Bild auf die gleiche Weise wie das letzte hergestellt genau gleich aussehen würde. :grin:

    Ich würde auf jeden Fall keines meiner DS- oder 3DS-Spiele mehr verkaufen, da die Ära dieser Konsolen schon vorbei ist und man hierfür nicht mehr so viele Spiele zur Auswahl im Laden hat, sondern eben nur gebraucht noch haben kann. Da bin ich ganz froh um die Spiele, die ich einfach habe und kann mit diesen immer wieder an der 3Ds-Konsole spielen. :D

    Ich glaube, dass ich im Endeffekt vllt einen Verkauf eines der Spiele im Nachhinein dann vllt bereuen könnte, da ich eben nur gebrauchte Spiele sonst weiter kaufen könnte.


    Bei den weiteren Spielen für die Switch, die ich habe, würde ich aktuell auch keines verkaufen wollen, da ich doch auch alle Spiele soweit mochte.

    An und für sich würde ich sowieso keine Spiele verkaufen, die ich schon auch gerne gespielt habe, da ich die sonst auch immer mal wieder neu anspielen oder überhaupt neu spielen kann und dennoch weiterhin Lust darauf habe.

    Ich habe mir immerhin auch beim Kauf des Spieles bereits Gedanken gemacht, ob ich dieses eben wirklich möchte oder nicht, da ich ja den Vollpreis (oder ein Angebotspreis) bezahle und damit mich schonmal aktiv für einen Kauf entscheide.

    Da die Preise für mich trotz geregeltem Gehalt nicht billig vorkommen, achte ich darauf, dass ich nur Spiele kaufe, die ich auch wirklich will.

    Am Ende kann ich also schon sagen, dass ich wohl keines der anderen Spiele verkaufen würde, da ich mich beim Kauf schon für diese entschieden habe und diese auch langfristig behalten wollte.


    Ansonsten habe ich auch ein paar Spiele zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen. Solche Spiele verkaufe ich sowieso nicht, da diese ein Geschenk von jemanden waren und diese Person dann das Geld für mich ausgegeben hat. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ok ist, das Spiel zu verkaufen, wenn eine Person mir das geschenkt hat. Bisher habe ich aber auch alle geschenkten Spiele toll gefunden. :D

    Ich glaube, sie fragen dich eher, wenn du besser mit ihnen befreundet bist, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hab das so ziemlich jedes Mal angeboten bekommen, wenn ich bei meinen Bewohnern eingeladen zu Besuch war, aber ich will immer nichts von ihnen kaufen. Entweder weil es mich nicht interessiert oder weil ich es ihnen nicht wegnehmen will. Ich hab den "Service" nur einmal in Anspruch genommen und Walter einen schwarzen Flechtsessel abgekauft.

    Ich kauf den Bewohnern jetzt auch nicht alles ab, also bitte nicht falsch verstehen. Habe bisher eine Sache nur kaufen können, wobei ich an das Teil das mich interessiert hätte, nichtmal gekommen bin.

    Ich würde nur Dinge abkaufen, wo ich sage, dass die jetzt nicht unbedingt essenziell sind, weil ich auch nicht will, dass die hässliche offene Stellen haben.

    Aber wenn ich mal so eine Duftkerze wollen würde, ist das nicht viel. Bei größeren Sachen würde ich aber auch überlegen, ob ich das dann abkaufen würde oder ob es mir sonst das Wohngefühl des Hauses zerstören würde.


    Laurayka

    Aktuell wird eher mein Geldbeutel geringer, haha. Eben weil ich gerade auf der Insel was aufbaue, wo ich gerade merke, dass ich noch diese tollen Aufgänge machen wollte…xD

    Ich finde es nur bisschen arg viel Pech, dass ich eigentlich nur Klamotten von den Bewohnern dann geschenkt bekomme und sonst nichts.

    (Vor allem, weil ich Klamotten genug habe, also daran haperts nun nicht, haha. Ich finde eher was bei Tina und Sina als bei den Nooks. Wenn ich dort was finde, dann ist das immer genau das, was mir am Ende zuuuuu teuer wird xD)


    Ich habe nun zuletzt bei einem Besuch bei jemanden auch endlich diese Frage bekommen, das 2. Mal nun, hehe, aber leider wollte ich da nichts kaufen, weil es das tolle tolle Bücherregal gewesen wäre und das ist halt groß gewesen…xD

    Da habe ich es lieber gelassen, weil es auch bei Fatima war und ich lieb Fatimas Haus einfach zu sehr (und dieses Reh ist auch einfach zu goldig, jetzt Mal im ernst :( )

    Was mir bei den alten Games immer auch gefallen hat war dieser Flohmarkt am Brett, wo man Sachen von den Bewohnerchen kaufen konnte, die sie in ihren Häusern als Deko hatten, denn da gab es so viele, schöne Sachen und ja, daran erinnere ich mich gerne.

    Ok daran erinnere ich mich nicht, aber was ich durchaus cool immer in NL fand, war dieses Feature bei Besuchen im Haus eines Bewohners. Nach einiger Zeit konnte man dort Möbel auswählen, an denen man interessiert ist und dann erwerben.

    Ich glaube in NH habe ich nun bisher 1x vllt die Möglichkeit gehabt dies in Anspruch zu nehmen, leider. Weil eigentlich machen mich so viele Möbel bei den Bewohner einfach an, uff.


    Allein bei Hanne will ich den Herd und die Kerzen. :(

    Ich koche einfach mit einer Feuerstelle aus Stein, die ich halt selbst craften konnte, nur leider sieht das halt nichts in der Küche aus, wie ich sie gestalten will.


    Ansonsten hatte ich wohl jetzt 1 Monat kein NH mehr gespielt gehabt bis zuletzt. Nun hatte ich einfach mal wieder Lust darauf. Nun habe ich wieder einige Sachen bei den Nooks gekauft, Sachen verkauft und zum ersten Mal gekocht, aber das ist noch nicht viel.

    Habe aber nun einige Nook-Meilen für Dinge eingelöst, die ich auf der Insel aufstellen wollte und ganz gut fand.

    Ich hatte sogar das Glück endlich einen Western-Tisch im Laden gefunden zu haben und habe den direkt gekauft. Dadurch konnte ich in der Küche neben der Spüle nun ein weiteres Möbelstück der Reihe begrüßen, das dann auch besser passte.

    Dafür kam das Sideboard raus, das ich so cool fand und nur übergangsweise dort drin hatte. Das habe ich in das zukünftige Bad gestellt. Aber bis das soweit ist, da wird sicher noch einige Zeit in die Lande ziehen.

    Dennoch nimmt es schrittweise Gestalt an. (Es würde das vllt schneller, wenn ich nicht immer mal wieder mit Spielen aussetzen würde)


    Was mich bisschen genervt hat, war die Tatsache, dass ich fast nur Klamotten von den Bewohnern geschenkt bekomme. Ich gebe ihnen ein Möbelstück und möchte eigentlich dafür eines haben, aber meistens kommt dann einfach nur ein Kleidungsstück, was nicht mein Ziel ist. :(

    Ich komme halt nur sehr langsam voran den Nooks Geld für die Sachen in ihrem Laden zu geben, deshalb wollte ich meine Möbelreichweite auf die Bewohner ausweiten, naja.


    Ansonsten bin ich soweit auch fast mit meinen Bewohnern alle glücklich. Einzig Annabell war mehr das beste, was ich bei meiner letzten Bewohnersuche gefunden hatte und die ich wohl nicht so ganz passend finde bzw mir nicht so richtig gefällt im Nachhinein.

    Irgendwann wenn sie auszieht werde ich mich nochmal auf die Suche begeben oder vllt habe ich auch Glück und der Campingplatz ruft und bringt jemanden, den ich vllt aus Wild World oder New Leaf kenne,

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    Ich spiele aktuell ja die Story in der Vergangenheit durch und habe es nun mit Müh und etwas Not irgendwie fast durch den 3. Tempel geschafft. Ja fast, denn ich hänge an dem letzten Teil dieser Tempelreihe, also am Chef des Ladens.

    Ich habe mich zwar auch schon 5 Level oder so höher als die Empfehlung gelevelt, aber es hängt einfach weiterhin daran, dass mir entweder die Zeit nicht reicht, oder ich mein Partner-Pokémon einfach nicht gut platzieren konnte.

    Der Endgegner aktuell ist eben Rexblisar, was an und für sich kein Problem ist, weil man ja durch den Feuertempel sowieso einige Feuer-Mons hat…nur leider bin ich mit Glutexo nicht so gut bei Rexblisar vorangekommen…

    Also habe ich gelevelt und gemacht, dann aber gedacht, wieso probiere ich nicht mal Plinfa? Die Blasen sind halt bisschen breitgefächerter als der Feuerstrahl von Glutexo. Und nach dem einen Versuch gerade eben muss ich sagen, dass ich mit ihm weiter gekommen bin als vorher, denn am Ende war es die Zeit, die mich ausgebremst hat.


    Ich weiß nur aktuell nicht, was ich da weiterhin machen soll, da Leveln zunehmend einfach anstrengend wird. (Ich nutze halt die Feuertempel dazu, weil ich halt die Eistempel noch als bisschen zu unsicher ansehe).

    Wahrscheinlich werde ich es einfach weiterhin direkt versuchen und wenn ich dann wieder genug EP habe, um mit 2x Feuertempel ein Levelup zu machen, werde ich wechseln und den Levelup machen.


    Pokémon Ranger

    Ich überlege noch, ob ich nicht auch gerade den ersten Ableger der Reihe erneut anspielen sollte, da mich auf Dauer auch die Tempel doch ziemlich fertigmachen bei Ranger 3 und ich auch einfach eine kleine Abwechslung suche.

    Hier habe ich mir aber bisher und auch wsl weiterhin keine großartigen Ziele bei diesem Spiel. Also werde ich das einfach nur locker durchspielen und mich der Story widmen.

    1) Wie sieht es bei euch aus? Flippt ihr aus, wenn ihr verliert?
    Hmmm also in der heutigen Zeit sieht es bei mir sehr ruhig aus, würde ich sagen. Ich bin zwar wütend bzw schlecht gelaunt, aber ich lasse das nicht so sehr raus, sondern rege mich kurz für mich selbst innerlich auf.

    Einzig, wenn ich so richtig weit gekommen bin und schon einige Versuche draufgingen, muss ich vllt einmal durch die Luft hauen.


    Fluchen ist natürlich auch manchmal da, haha, also das muss dann doch auch mal raus. Aber das kommt und steigt dann auch einfach, wenn ich halt schon bisschen länger an etwas knabbere und einfach nichts mehr ausprobieren kann als weitere Versuche zu starten.


    2) Schmeist ihr den Kontroller oder den Handheld durch die Gegend?
    Nein, also das habe ich nie gemacht und werde ich auch nie, weil sowohl Handhelds als auch Controller auch nicht so ganz billig waren und wie will ich denn sonst eigentlich weiterspielen, wenn die kaputtgehen? XD

    Also das ist für mich so eine Grenze, wenn ich merke, dass ich am liebsten als nächstes etwas werfen möchte, dann höre ich auf zu spielen und mache etwas anderes.


    Das nutze ich dann, damit ich eben runterkomme und einfach Abstand gewinnen kann, da das Spiel mir sonst zu nahe geht.


    3) Habt ihr für so ein Verhalten Verständnis?

    Hui schon schwierige Frage. Ich habe an und für sich schon Verständnis, wenn jemand seine Wut wegen eines Spiels mal rauslassen will, aber es hört für mich da auf, wo man dann entweder den Controller/die Handhelds beschädigt, oder allgemein jetzt irgendwas anderes kaputt macht wegen der Wut.

    Natürlich ist eine gewisse Wut ok, weil man einfach vllt schon wieder an einem Level gescheitert ist oder an einem Boss. Nur wenn diese Wut dann Überhand nimmt, dann finde ich das etwas too much und dann sollte die Person auch einfach mal einen gewissen Abstand zu dem gewinnen und sich vllt fragen, ob es das wert ist, dass man dann am Ende ein solches Verhalten zeigt.

    Früher habe ich meine Spiele mal bei Amazon, mal bei Mediamarkt, mal bei Saturn oder sonst wo gekauft. Eben da, wo ich gerade hingekommen bin oder online, wenn ich nirgendwo hingekommen bin.


    Heute kaufe ich eigentlich meine Spiele nur noch vor Ort, also immer in einem der Fachmärkte, die in meiner Nähe sind.

    Hat vor allem wohl damit zu tun, dass ich gar nicht online einkaufe oder sonst irgendwie online Dinge bestelle. Bin da recht zurückhaltend und wähle fast immer den direkten Weg in den Laden, sodass ich dann auch in die nächste Stadt fahre und dort dann auch etwas unternehme und bisschen durch die Straßen schlendere.

    Seit ich nun mobiler bin, kann ich auch mal mehr selbst sagen, dass ich nun einfach mal zum nächsten Markt möchte und mir das kaufen will. Ich bin auf keinen Fahrer angewiesen. :D

    Beim Onlineversand bin ich auch davon abhängig, dass jemand zuhause ist, um es anzunehmen oder in dass es ja auch in der Nachbarschaft abgegeben wird.

    Indem ich mir das Spiel direkt im Laden kaufe, habe ich diese Hürde schonmal umgangen. :D