Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Arbeit um Arbeit,

    Habe garbeitet für zwei,

    Luft für heut' ist raus.


    ------------


    Man könnt' meinen Arbeit ist vorbei für heut',

    doch kommt man heim und weitere Arbeit erfreut...


    ------------


    Was wünscht' ich mir so sehr,

    Das weiche Bett am Tagesende,

    Weiche Federn wünsch' ich her,

    In Träumereien eine ruhige Wende.

    Nichts liegt mir ferner als Sport,

    fand' ich noch nicht den Lieblingsort.


    Müsste ich eine Soort benennen,

    Schwimmen, sollten viele kennen.


    ----


    Reisen würde ich schon ganz gern,

    reise aber nicht so gerne fern.


    Doch hier im Land will ich einiges mal buchen:

    Urlaub in Dortmund, nochmal Berlin, dem Norden besuchen.


    Rom ist ein kleines Träumchen,

    träume ich's unterm Bäumchen.

    -----


    Lieblingsspiel, das ist schwer,

    sind sie doch auch teils schon her.


    Digital ist es Pokémon und Zelda,

    da flossen viele meiner Gelder...


    Doch analog kann ich es nur grob erahnen:

    Den Weg zum Sieg in Kniffel und Kartenspiel mir bahnen?


    -----


    Essen, sehr liebe ich dies' Gebiet,

    Vieles, was ich auch mal mied...


    Mediterrane Küche, der Favorit ist da,

    Pizza, Pasta, Fisch, alles geht voll klar.



    ----------------------------


    Anstrengend verging,

    der Tag neigt sich dem Ende.

    Energie tanken.

    Innere Grenzen,

    Über sich hinauswachsen,

    Ziele anpeilen.


    -------------

    Zusammen,

    Wir beieinander.

    Zählen auf uns,

    Freuen, weinen, streiten, leben.

    Zweisam.


    Allein,

    ohne anderen.

    Eine Leere fühlen,

    Freuen, weinen, streiten, leben?

    Einsam.


    --------------


    Wecker klingelt dich aus den Schlaf hinaus,

    Läufst desorientiert durch das Haus,

    Machst dich fertig für den Arbeitslauf,

    Siehst auf Fahrt das schöne Sonnenauf.


    ---------------


    Scheint die Welt auch noch so dunkel,

    siehe da ein kleines Lichterfunkel.

    Warten und warten,

    Wartezimmer voll, oh weh!

    Wollt' nur kurz zum Arzt... :(


    ---------------


    Im Raum ein schöner Duft,

    Eau de Pumakäfig ist noch weit entfernt.

    Doch rein kommt frische Luft,

    Für'n Aufruf wurd' sich aber noch nicht erwärmt...

    Wie sagt man so schön:

    Zahn um Zahn, vier müssen raus,

    Dann die Weisheit weg.


    ————


    Sprichwort hin, Sprichwort her kannst du sagen,

    Wenn dich die Zähne immer noch in den Wahnsinn jagen.


    ————-


    Tee

    Wärme spürend,

    An kalten Tagen.

    Trinkt man eine Tasse,

    Wohlgefühl.

    Gruppe A

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Seth - Colosseum

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus



    Gruppe B

    Bodo - Ranger: Finsternis über Almia

    Connie - X & Y

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum & XD

    Hana - Karmesin & Purpur

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Professor Hastings - Ranger



    Gruppe C

    Lauro - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Peony - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Resolute Ute - Ranger: Finsternis über Almia

    Sania - Schwert & Schild



    Gruppe D

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Moritz - Ranger

    N - Schwarz & Weiß

    Partner - PMD: Portale in die Unendlichkeit

    Ukulelen-Pichu - Ranger: Spuren des Lichts

    Volkner - Diamant & Perl

    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit



    Gruppe E

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Lilly - Sonne & Mond

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur



    Gruppe F

    Fran - Sonne & Mond

    Heiko - Rubin & Saphir

    Jo - Karmesin & Purpur

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Professorin Burnett - Sonne & Mond

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    War am Lynch-Tag etwas frustriert, dass man mein Zeugs gefühlt nicht gelesen hatte, weil die Argumente ignoriert wurden oder ich bei Mipha zweimal „war aktiv, aber immer so“ als Lynch Grund lesen durfte, damits gefühlt gleich viele Punkte wie bei Darling sind. Dein Backstab tat schon weh.

    Tbh hast du mich verrückt damit gemacht, mir eine Konvi geschrieben zu haben und da auch aktiv drin und so gewesen zu sein. :(

    Ich dachte, du wolltest mich belabern x3

    Okay und wie sieht es allgemein aus?

    Die Sache ist, dass ich mit Mipha an D3 recht viel geschrieben hatte und da eigentlich einen eher townigen Eindruck hatte. Für dich spricht allerdings, dass du auf Darling warst und Miphas PN halt echt komisch ist.


    Letztendlich würde ich mich aber Macks anschließen weil ich ihn ja für town halte und wir heute einfach geschlossen lynchen müssen, um zu verhindern dass die Mafia raidet

    Wir sind bisher auch weit gekommen, wenn wir die PNs der Spieler zerpflückt haben….siehe Rusalka und vor allem Darling, lol.

    Ja, wollte ich nur gesagt haben

    Ja schon, stimmt.

    Aber ich finde es ja interessant wie der Forster auf mich gesprungen ist und mich nicht so sonderlich scummy die ganze Zeit fand :)

    Und von dir bin ich fast schon enttäuscht.


    Ihr vergesst halt Darling, wenn es 4 Mafs gibt und nur einer vom Town nicht für den Maf stimmt, dann kann der halt schön alles lösen hier

    Okay und wie sieht es allgemein aus?

    Die Sache ist, dass ich mit Mipha an D3 recht viel geschrieben hatte und da eigentlich einen eher townigen Eindruck hatte. Für dich spricht allerdings, dass du auf Darling warst und Miphas PN halt echt komisch ist.


    Letztendlich würde ich mich aber Macks anschließen weil ich ihn ja für town halte und wir heute einfach geschlossen lynchen müssen, um zu verhindern dass die Mafia raidet

    Wir sind bisher auch weit gekommen, wenn wir die PNs der Spieler zerpflückt haben….siehe Rusalka und vor allem Darling, lol.


    Du warst im Übrigen an D3 ja selbst nicht auf Darling, ne. XD

    Würde sagen ein gutes Stück der wohl noch lebenden Towns war halt nicht auf Darling an D3, was halt auch nur ein mäßiges Argument ist. Mir kann man den Tie vorwerfen an D3, der kam aber auch noch recht früh und du kennst meine Einnstellung ja schon aus D2. Da habe ich unter anderem den Vote auch rausgehauen, um die Reaktionen zu sehen, die kommen. (Und damit die halt ausm Quark kamen, das ist ja fast eingeschlafen zu dem Zeitpunkt) Du hattest dort getiet und mir sogar für meinen Lynch gedankt. D3 habe ich halt den Tie gemacht. Im Nachhinein halt dumm wsl, aber werde wohl auch nicht als einziger Town falsch gelyncht haben.

    müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Ich weiß nicht wie Itemlastig die Runde ist. Rusalka zum Beispiel konnte ein Item haben (Laserpistole). Kann sein, dass es noch mehr Rollen mit Items gibt. Vielleicht kam der Brandanschlag auch von einer Thirdrolle und hat auch Items der Mafia zerstört. Items müssen nicht unbedingt immer verteilt werden.


    Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass die Rollen nicht eigene Items haben? Es ist auch kein Argument gegen mich als Blacksmith, nur weil Rollen eigene Items haben können. Es können immer noch Items verteilt werden, sowohl von Smiths als auch von Fab.

    Demnach müsste es also entweder einen Fabricator geben oder Mipha, Wattmacks und Impergator sind Maf. Was durchaus möglixh wäre. Wattmacks hat beide Male den jeweils anderen Spieler gelyncht und Mipha und Impergator jeweils auf denselben Spieler gingen. Also zwei Mafs D1 auf Darling und D2 zwei Mafs auf Vix. Ist möglich, aber komisch, dass so viele Mafs auf Darling gehen. Vorausgesetzt er ist Maf und nicht Third.

    Fabricator ohne Blacksmith sieht zwar erstmal komisch aus, wir hatten aber auch mal eine Runde mit 3 Watchern. Insofern würde ich auch das nicht ausschließen.

    Also entweder gibts nen Fab oder 3 sind Maf? Okay, meinst du, es würde sich freiwillig ein Fabricator jetzt melden, um da was zu bestätigen? Glaube ich eher nicht.

    Und ja, ich fand es ja auch nicht geil, dass wir unbedingt an meinen N4 Besuch claimen müssen, da hätte ich Yuki vorgezogen. Das Item wurde nämlich gestohlen, zerstört? Was besser ist als „ja hi, das hab ich ihm in der aktuellen Nacht gegeben, lol.


    Umgekehrt kannste aber auch sagen, dass ein Blacksmith ohne Fabricator halt auch möglich ist.

    Dementsprechend ist es kein Argument dagegen, dass es meine Rolle nicht geben kann und dafür dann keinen Doc. (Meine Rolle ist ja sogar im besten Fall langwierig schützender)

    Darüber hinaus, da es diesen Brandanschlag gab, ist Blacksmith hier halt auch nicht zu sehr overpowert, sollte der lange leben, da ja meine Vests auch zerstört worden sind. Was zusätzlich als Argument auch beachtet werden sollte: meine Fähigkeit besteht aus dem Schutz durch ein Item, da es den Brandanschlag gegeben hat (kp, ob es mehr geben kann als einen), müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Umgekehrt kann es aber auch darüber hinaus immer noch das Maf-Gegenstück zu mir, also Fab, geben.

    Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können. Da das jetzt eh öffentlich ist, kann ich es auch sagen, hatte das vorher erstmal für mich behalten, um sie nicht ins Ziel zu rücken, da Blacksmith ja schon eine recht starke Rolle ist.


    Lynche Zujuki

    Ja und ich bisher sau nutzlos, ich bin langsam wieder mad, weil ich bisher noch nie erfolgreich eine beschützende Rolle war :(


    Lynche Zujuki

    Nein, habe ich nicht, weil ich da gerade im Supermarkt stand und am Handy mit 2 Tabs Sachen rüberkopieren durfte, smh.


    Ich habe sogar noch überlegt N4 erstmal nicht weiterzugeben, was unsinnig ist, wenn ich meinem Besuchten claime, lmao.

    Hatte aber gedacht, vllt lässt er das mal eher weg, damit er geschützt ist in der Nacht, aber well….


    Kann die Begründungen gerne geben:


    N1 - niemand, weil ich einfach lieber durch Reading eine Vest falsch vergeben wollte als random jemanden was zu geben und das Teil da nicht mehr wegzukriegen. Wäre schlecht im Falle einer abzufeuernden Gun auf nen Maf.

    N2 - Impergator, weil ich ihn am ehesten Town nach D1 gesehen hab

    N3 - Yuki, weil ich nicht dachte, dass man Bronzi umbringt, weil der halt auch nicht so Safe war und schon gar nicht confirmt. Daher habe ich ihn und Vix und Darling rausgelassen. Zudem hätte der Besuch den Dream verhindert. Dachte eher, die Mafia würde ihn eher wie einen normalen Dreamer mit einem Besuch bestücken.

    N4 - da Macks viele Parallelen mit Vix hatte von den Standpunkten her und ich mich bei Vix geirrt hatte, dachte ich, dass man Macks, weil auch Aktivität eher killt. Jadama konnte ich bei bestem Willen nicht einschätzen tbh, weil er so teils ruhig war und dann mal was kam und ich keine Erfahrung mit ihm in Runden habe.


    Rolle ist richtig gepostet, auch meine Besuche obvs.


    Ich habe es btw die Tage komisch gefunden, dass Yuki zunächst meinte, ihr Item sei zerstört worden und später dann, dass es gestohlen wurde.

    Perfekt, ich habe alle Claims - mit Ausnahme von Darling, aber den findet ihr ja irgendwo 5 Seiten vorher. Aber folgendes: Ich habe einen CC.


    Mir haben zwei Personen die gleiche Rolle geclaimt, aber mit unterschiedlichem Rollentext und unterschiedlichen Fähigkeiten. Einer der beiden muss Maf sein. Ich würde jetzt erstmal nur diese beiden Claims hier veröffentlichen und die restlichen Claims zu einem späteren Zeitpunkt. Hat da irgendjemand etwas gegen oder soll ich alle Claims posten?

    Meinst du die gleiche Rolle mit dem gleichen Schleim, aber anderer Text und Fähigkeit?


    Habe da nichts dagegen, immerhin 50/50 dann. :D

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass nur Mipha auf meine Frage nach einem Claim eingegangen ist.

    Inwieweit im Übrigen?

    Also ich hoffe jetzt nicht, dass Vix da selbs ne Meinung zu hatte und sich dagegen entschieden hatte.

    Aber joa, ich dachte irgendwo auch, dass noch andere was dazu sagen, weil ich halt nicht alles vielleicht bedacht habe oder das zu sehr negativ betrachte.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Mafia D2 auf Vix war, aber es sieht so langsam danach aus. Bleiben im Grunde nur Wattmacks und ich als potenzielle Mafs.

    Rexy, Mipha, Mark, Yuki, Imp, Neochu. Entweder müsste (aus meiner Sicht) Wattmacks Maf sein, oder die Hälfte der 6 anderen Spieler. Vom Gefühl her würde ich eher zu letzterem tendieren, was bedeutet, dass Wattmacks eher nicht Maf ist. Ausschließen würde ich es aber auch nicht. Von den 6 Spielern wäre ich im Moment am ehesten bei Mark.

    Also ich denke mal bei dem Lynch an Vix sind so die Leute ab mir interessant. Also ich, Mark, Yuki, Imp und Neo.

    Von der Gruppe hat aber Neochu beim Lynch davor im Threeway keine Stimme abgegeben. Im Nachgang meinte er, dass er wohl Rusalka gelyncht hätte wsl, das hatte er aber damit argumentiert, dass das seine Townreads gelyncht haben (Dieses Argument höre ich nicht zum ersten Mal….bildet euch mal eine eigene Meinung und nicht die eurer Reads, die auch potenziell doch nicht town sein können smh).

    Neo hat zu einem Zeitpunkt gelyncht am gestrigen Tag, an dem ein Lynch an Vix schon sicher durch war, von daher hat er sich halt nicht so sehr in den Fokus ggf gerückt, da der Käs scho gess war.

    Impergator hat D2 (also dein D1) noch Darling gelyncht und dann D3 (dein D2) Vix mit dem Grund, dass ich und Yuki ihn lynchen und wir Towntendenz haben bei ihm (sowas, schon wieder diese Townread/Tendenzen). Zu dem Zeitpunkt, an dem er gevotet hat, wäre der Lynch auch schon durch gewesen, aber er hätte ihn auch noch Tien können.

    Yuki hat gelyncht, so dass an D3 halt ein Überhang zu Vix stattgefunden hat und dieser auf 4:5 rauskam. Während dagegen sie am Vortag noch Darling mitgelyncht hatte, nachdem sie zuerst auf Vix war. Sie blieb also auf ihrem präferierten Ziel. Den Tie an D2 hätte ich eher weniger einem Maf zugetraut, wenn der eigene Mann (wenn Darling halt Maf ist) dem Lynch entgeht. Dh wenn Darling jetzt Third wäre, kann Yuki für mich auch noch Maf sein, weil dann kann das egal sein, wen sie lynch in der Situation. Wobei man als Maf ja eher nen ML als einen NL fabrizieren will, wodurch es immer noch eher weniger wahrscheinlich ist.

    Mark Forsterrier hat gestern direkt Vix gelyncht und dabei den Tie gebracht, nachdem ich schon einen gemacht hatte. An D2 hatte er zunächst auch Darling gelyncht (!) und auch an D3 zunächst gemeint, dass es nach Stand Tagbeginn auch wieder Darling werden könnte. An D2 hat er zunächst Darling und Rusalka getiet (3:3:2), dann aber auf Rusalka 10 Minuten vor Ende ca. gewechselt, weil er einen Lynch haben wollte. Aber danach gabs immer noch Leute, die nicht gevotet hatten. Nur privat hatten wir auch geschrieben während der Lynchphase und er wollte einen Tie verhindern an D2 und an D3 war er so ratlos wie ich.

    Dich, Zuju, könnte man durch den Vote D3 towny finden, aber D2 blieb halt aus.

    Wattmacks ist straight zu Darling, aber vielleicht hat er auch meinen Move in der Neueinsteiger kopieren wollen und früh busfahren :D Ansonsten gibts halt D2, aber das ist auch ein Buch mit sieben Siegeln gefühlt, haha.

    Rexy war D2 auf Darling drauf, hat es auf ein 5:4:2 gebracht, was für ihn spricht. Er ist auch der erste Vix-Lyncher gewesen, was ich nun nicht unbedingt scummy gesehen hätte.


    So viel zu den Lynchhverhalten.


    Andererseits würde mich auch ein Argument einfallen, wieso er vllt. doch keine Third ist... Aber damit halte ich mich erstmal zurück.

    Das da wäre? Oder kam das und ich bin blöd oder ist es noch viel zu früh dafür oder jetzt nach dem Massclaim auch egal?