Beiträge von ACFlashdackel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat jemand schon das neue Gebiet erkundet? Ist da irgendwas auf dem Wasser für das es sich lohnen würde mit dem Boot rumzufahren? Auf der interaktiven Map von Hoyo habe ich Truhen, Challenges, Hydroculus usw. angeschaltet, aber die scheinen nur da zu sein, wo auch Land ist. Ist das wirklich nur ganz viel leeres Wasser und eine kleine Insel in der Mitte? (Ich weiß, dass zu dem neuen Gebiet auch noch Subregion ähnlich dem Chasm gehört, rede gerade nur von dem Teil auf der Hauptmap.)


    Hatte eigentlich mit neuen Zutaten oder regionalen Spezialitäten gerechnet auf der neuen Map. Andererseits habe ich auch 3 Wochen gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mit Dehya Kaffeebohnen hinzugekommen sind.

    Na ja, habe in letzter Zeit so viele 3*-Waffen gelevelt, dass ich eh gerade mal wieder mit dem Farmen hinterherhängen... Wieso brauchen so viele Waffen Material von Ruin Guards und Electro Cicin Mages?


    Ich habe bisher nur die Insel erkundet und Stück von dem Gang unter der Erde, gemerkt das ich ohne die Quest zu machen nicht weiterkomme und beschlossen, dass ich gerade keine Lust auf die Quest habe.


    Haben die neuen Gegner die Geo-Schild-Mechanik kaputt gemacht? Die sterben trotz Geo-Schild erstaunlich schnell. Hatte mich am Mittwoch schon gewundert, aber kann ja sein, dass sie nicht viel HP haben. Aber dann hat mein Ayato vorhin beim Erze farmen 2 große Geo-Schleime mit einem Schlag kaputt gehauen, obwohl sie ihr Schild noch hatten. Der Plan war mit Ayato den Hilichurl zu besiegen und dann auf Xinyan zu wecheln für die Geo-Schilde. Nach einem Schlag waren aber alle 3 weg... Ich bin alle paar Tage an der Stelle um Erze zu sammeln, das passiert sonst nicht. XD


    Die neuen Teepot-Anpassungen sind praktisch. 10 Sachen gleichzeitig in Queue bedeutet, ich muss jetzt nur noch Sonntags einmal einstellen, was ich für Montag und den BP gecraftet haben möchte. Dem Set, welches ich gerade auf der Merkliste habe, fehlen auch noch 10+ Items, womit schon mal mehr als eine Woche abgedeckt wäre. Ich sollte Ende dieser Version vielleicht mal gucken für welche Sets ich noch Primos einsammeln kann. Von Fontaine fehlen mir noch etliche. Habe vor kurzem erst Sumeru fertig gemacht. Crafte immer 2 pro Item und die Sets, die mehr als 2 brauchen, haben dann Pech und werden gefühlt nie fertig. Das wird jetzt hoffentlich etwas besser.

    Wollt ihr wissen, wie viele Pulls es jetzt über diese drei Wochen insgesamt waren auf dem Banner? 107.

    107.

    Verdammte 107 Pulls!

    Die Werte einmal durch den Gacha-Calculator gejagt. Die Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Banner 4* nach 107 Pulls nicht zu bekommen liegt bei etwa 3% (bei ungefähr 140 ist es nur noch 1%). 3% klingt echt erstaunlich hoch...

    Ich meine mich vage an einen Genshin-Stream zu erinnern, wo Kuki nach 180 Pulls nicht einmal aufgetaucht ist. Nur weil es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passiert...


    so etwas wie den Epitomized Path für 4*-Charaktere im Charakter-Banner

    Entweder das oder einen weiteren Path im Chronicled Wish oder ein Update vom Paimon-Shop. Es ist mir relativ egal, wo die Garantie von 4*s hinkommt, aber irgendwo müsste es mal möglich sein sie zu garantieren. Der Charakter-Banner wäre vermutlich die beste Lösung, weil er eh schon 3 4-Sterne-Charaktere mit höherer Wahrscheinlichkeit hat.


    weil ich Genie natürlich den Großteil meines Starglitters auf dieses bescheuerte Banner verbraten hab.

    Same (mit Ayatos Banner), deswegen wird es demnächst einmal eng mit Starglitter für Lisa/Kaeya. Es ist einfach zu verlockend gewesen den Starglitter auf dem Banner einzusetzen. XD

    Tatsächlich alle 3 Charaktere in einer Version. Hätte man nicht einen davon zu Chiori oder Arlecchino packen können?


    Clorinde ist für mich eher unwichtig, aber nett für die Leute, die auf sie gewartet haben.


    Siegewinne bin ich immer noch nicht sicher, ob ich sie will oder nicht. Nach wie vor die Hoffnung, dass ihr Kit irgendwas mit Electro-Charged zu tun hat und ich sie für mein Ayato-Team gebrauchen kann. Sie sieht aus wie jemand, der einen Elektroschocker mit sich rumschleppt (in ihrer Hand ist eine Betäubungspistole, ich weiß).

    Wenn sie ein Hydro-Healer ist, kann ich nicht viel mit ihr anfangen (Kokomi, Barbara). Falls sie ein Hydro-DPS wird, ebenfalls nicht (Ayato, Kokomi). Buffer (oder Sub-DPS) wäre gut. Irgendwas mit Wriothesley/Freeze wäre auch nicht schlecht, aber irgendwie fühle ich Freeze so gar nicht bei ihr.


    Sethos finde ich unnötig. Er erinnert mich auch etwas zu sehr an Claude aus Fire Emblem (Hallo Dainsleif!). Der Bogen macht das jetzt nicht besser.

    Der Typ taucht laut Livestream ja in Cynos Story auf und eine Version später kommt er in den Banner. Definitiv ein sehr wichtiger Charakter. XD

    Habe das ungute Gefühl, dass das mit einem weiteren 4* DPS endet. Wenn er irgendwas anderes ist, würde ich vielleicht sogar überlegen, ein paar Pulls zu versuchen (Fischl ist immer noch mein einziger gebauter Electro-Charakter). Noch besser wäre es, wenn er in Cyno-Teams funktionieren würde.

    Ich mag sein Design. Aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe, denke ich nur daran, dass er sich in die Gruppe von männlichen 4* DPS einreihen wird (Heizou, Kaveh, Gaming, Freminet) und irgendwo weit unter 1% Abyss endet. Die letzten männlichen 4*, die keine DPS waren, waren Mika und Thoma. Thoma ist schon eine Weile her. XD


    Fontaine hat einfach zu viele DPS...


    Arlecchinos Banner ist auf jeden Fall passend. Arlecchino, Lyney, Lynette und Freminet auf einem Banner ist doch echt nett (wenn es nicht 3 DPS wären könnte man sogar was damit anfangen). Xiangling finde ich tatsächlich passend. Zumindest ein Charakter mit dem neue Spieler etwas anfangen können. Bis man in Fontaine ankommt, dauert es ja sicher erstmal. Die meisten hatten ja eher Chevreuse vermutet. Aber dann wären wirklich alle Charaktere/Mats in Fontaine gewesen.


    Der Waffenbanner ist eher problematisch. Die wenigsten werden die 5* Waffen für 2 Pyro-DPS brauchen. Arlecchinos ist dann auch noch so speziell, was die Fähigkeit angeht... Wurde eigentlich inzwischen offiziell gezeigt, wie andere Waffen auf Arlecchino aussehen? Habe es in den Leaks gesehen, aber noch nicht in offiziellem Material.

    Bin nicht begeistert davon, dass Dockhand und Portable Saw auf diesem Waffenbanner gelandet sind. Die beiden habe ich, aber die anderen beiden der Serie fehlen mir noch (Prospector's Drill, Range Gauge) und ich habe das ungute Gefühl, dass sie jetzt in der 2. Phase landen (mit Baizhus Waffe). Hatte gehofft, die landen auf dem Waffenbanner von Wriothesley.


    Nur noch 2 Tage bis zum Update. Freue mich tatsächlich am meisten auf das neue Gebiet. :)

    Habe das Achievement jetzt. :)

    Vorsichtig aufs Dach rüber und dann auf die rechte Taube geschossen. Pfeil hat tatsächlich wieder nicht getroffen (der ist irgendwo gegen die Hitbox vom Dach), aber das Feuerwerk hat sie erwischt.

    Jetzt wo ich mir die Stelle mal genauer angesehen habe. Xinyans Burst hat definitiv nicht genug Reichweite und der erste Pfeil ist eventuell am Geländer hängen geblieben (das ist doch höher als ich dachte und in dem Versuch bin ich nur nach vorne gegangen, nicht rüber aus Dach oder hoch aufs Geländer).

    Kiraras Fähigkeit hat schon einen gewissen Unterschied drin, wenn man auf der Mondstadt-Brücke rumläuft. Bin also nur soweit ran gegangen, dass nichts zwischen mir und der Taube war.

    Die Tauben in der Quest droppen tatsächlich kein Geflügel (oder es ist ins Dach geglitscht, habe jedenfalls keins gesehen) im Vergleich zu den Fischen (die hatte ich heute auch nochmal).

    Danke nochmal für die Tipps. Hätte nicht gedacht, dass mir die Quest solche Probleme macht. XD

    Gibts nicht nen Char Passive neben Aloy wo Tiere nicht weglaufen? (Fals das funktioniert :O )

    Kirara hat das Passive von Aloy ebenfalls.


    "When Kirara is in the party, animals who produce Fowl, Raw Meat, or Chilled Meat will not be startled when party members approach them."

    "When Aloy is in the party, animals who produce Fowl, Raw Meat, or Chilled Meat will not be startled when party members approach them."


    Hatte ich komplett vergessen. Sollte sie fürs nächste Mal ins Team packen. Also neben den Tauben her schießen müsste sie immer noch verscheuchen, aber zumindest sollte es verhindern, dass sie wegfliegen, wenn ich zu nah ran gehe.

    Die Fische in der Quest droppen die Fisch-Zutat, wenn man sie angreift. Also würde ich vermuten die Tauben in der Quest droppen Geflügel. Zumindest spricht erstmal nichts gegen die Fähigkeit. Theoretisch müsste es möglich sein, aufs Dach zu springen und ihnen einfach einen mit einem großflächigen Burst drüberzuziehen. Wenn die Fähigkeit nicht wirkt, wären sie aber wieder direkt weg. Bin mir noch nicht sicher, was ich mache, aber Kiara sollte ins Team.

    Gallagher ist nicht bad ABER hat nur Cleans wen er E2 ist was das einzige ist was halt meh ist aber ansonsten ein stabiler Heiler :3
    Guinaifen ist auf E0 recht ok und kan man auch als Support spielen da du mehr %dmg machst wen die Firekiss haben (Fierkiss trigert wen gegner Burn dmg nehmen und stackt bis zu 3 mal )
    Also wen du so eine art support für teams suchst ists nicht verkehrt Guinaifen mitzunehmen. ^^

    Ok, gut zu wissen. Dann wären Gallagher oder Guinaifen sogar eine gute Wahl. Es ist wahrscheinlich sinnvoll erstmal noch zu warten, bevor ich einen Charakter wähle (sind ja noch 19 Tage).

    Ressourcen fließen sowieso erstmal in Aventurine/Bronya rein. Lynx und Guinaifen können potenziell noch im Standardbanner auftauchen (oder auf Aventurines Banner, falls ich noch weiter pulle).


    Hm währe eine idee: (weil denke chars in (---) sind welche die du nicht hast ^^' )
    Team 1: Serval - Lynx - Trailblaizer(Preservation) - Sampo/Pela/Tingyun
    Team 2: Ratio- Aventurine - Welt/Clara- Sampo/Pela/Tingyun

    Tingyun hatte ich bisher tatsächlich nicht beachtet. Hatte nicht bemerkt, dass ich sie habe. XD

    Pela und Clara habe ich bisher noch nicht. Aktuell wirft mich das Spiel noch ab und an mit Standard-Pulls zu (neuerer Account und so), kann also durchaus noch passieren in den nächsten Tagen.

    Für Aventurine den Account doch nochmal weitergespielt, daher musste ich natürlich auch auf ihn pullen. Hatte bisher 209 Pulls zusammengesammelt.


    Bisher noch nie auf den Waffenbanner gepullt. Aventurines Lightcone kam nach 27 Pulls. Vermutlich mehr Glück, weil der Account noch recht neu ist und Hoyo nicht will, dass ich nochmal versuche ihn zu löschen. XD


    Der Plan war, wenn ich den LC habe, kommt der Rest der Pulls komplett in Aventurines Banner. Ich wollte Lynx und Serval auf E6 bekommen. Habe mit 35 Pity angefangen. Als ich den Account löschen wollte, hatte ich den Rest der Pulls damals einfach auf irgendeinen Banner geworfen, keine Ahnung, welcher es war. Vor Aventurine hatte der Account noch keinen limitierten 5*.

    Nach 46 Pulls (81 Pity) habe ich Bronya gezogen. Mein letzter 5* auf dem Standard-Banner war Bronyas LC und bisher habe ich keine Harmony-Charaktere gebaut, also kann man nicht drüber meckern.

    Aventurine kam dann nach etwa 70 weiteren Pulls (Überblick verloren zu dem Zeitpunkt, war auf jeden Fall spät). Serval hat zuerst E6 erreicht. Kurz danach die E6 von Luka (mein letzter 10-Pull waren 3 Lukas, damit wäre er von "ich habe ihn gar nicht" zu E7).


    Habe jetzt Aventurine und Bronya je mit LC, würde sagen, das zählt als erfolgreich. :)

    Einziger Fail ist, dass Lynx nur auf E3 ist. Habe aber auch noch die eine Lynx von Pure Fiction offen und soweit ich richtig gesehen habe, bietet das aktuelle Event sie auch an im Selektor. Also eventuell bekomme ich sie so noch auf E5.


    Apropo Selektor, gibt es da irgendwen, den man unbedingt mitnehmen sollte?
    Ein paar von den 4* habe ich schon gezogen: Misha (E0), Yukong (E0, Gratis-Yukong noch nicht freigeschaltet) und Hanya (E1).


    Mit den Charakteren von oben fehlen mir also nur Gallagher, Xueyi und Guinaifen. Ist einer von den 3 so wichtig, dass ich den Selektor nicht auf Lynx setzen sollte? Oder eine der Konstellationen der anderen?


    Bisher habe ich Welt, Ratio, Lynx, Serval und Sampo gebaut (also soweit, wie man mit TL-54 und 24 Anmeldetagen kommt). Trailblazer Preservation ist auch noch halbwegs gelevelt. Da würden jetzt Aventurine und Bronya dazu kommen (die Nummer wird eng vom Farmen her... immerhin ist Bronyas LC gelevelt, der liegt gerade auf dem Trailblazer). Meine Planung war bisher irgendwas in Richtung:

    Team 1: Serval - Lynx - (Gepard/???) - Sampo

    Team 2: Ratio - Aventurine - (Topaz/???) - ???

    Welt habe ich gelevelt, weil er mein erster 5* auf dem Account war. Gepard wollte ich bisher auf jedem Account haben (hatte 2 Accounts als Star Rail rauskam und habe dann aufgehört zu spielen), aber bisher keinen Erfolg.


    Xueyi ist ein DPS, wenn ich es richtig sehe, also wird sie mir vermutlich nicht viel bringen. Guinaifan wird in DOT-Teams verwendet. Also bringt sie mir ohne Kafka vermutlich auch nicht viel. Bleibt noch Gallagher. Oder halt eine Konstellation von einem der anderen.

    "The Song Burning in the Embers" Full Animated Short

    Arlecchinos Outfit in dem Trailer. :bigheart:

    Wäre ein großartiger Skin, den wir nie bekommen werden. Die Haare, die Schleife, die Stiefel, wieso ist das so perfekt? (also bei dem Outfit hätte ich sogar überlegt sie zu pullen)

    Irgendwie finde ich, Scaras Outfit ohne den Hut lustig. Keine Ahnung warum, mag auch an seinem Gesichtsausdruck liegen.



    Richtig am knabbern bin ich bei den TGC und dem letzten Fishing Achievement. Das ist stellenweise einfach so öde mit der Grinderei s:. Noch ~500 Fische fangen..ahaha.

    Habe mich am Ende auf die selteneren Fische konzentriert (Snowstrider, Peach of the Deep Waves, Abiding Angelfish, usw.) und davon einfach alle paar Tage so 10 Stück gefangen. Langsam aber sicher immer ein paar fangen. XD

    TCG hatte Achievements? Komplett vergessen. XD


    ____________________

    Hänge gerade bei 1182 / 1188 Achievements (3 von Lynettes Hangout, 2 die aktuell nicht möglich sind und ein Daily Commissions Achievement).
    Open to Interpretation scheitert tatsächlich nicht daran, dass ich die Quest nicht bekomme oder das ich die richtigen Zeichen nicht bekomme, sondern ich scheitere bitterlich daran eine Taube zu töten.

    Für das Achievement müssen von 2 Tauben mindestens eine sterben. Wenn sie beide wegfliegen, zählt es nicht. Im ersten Anlauf bin ich aufs Dach zu den Tauben gesprungen und sie sind weggeflogen. Im zweiten Versuch habe ich es mit Xinyans Burst versucht und entweder ich stand zu weit weg oder die Reichweite ist an sich zu kurz, aber ebenfalls beide weggeflogen. Im dritten Versuch habe ich dran vorbei geschossen mit dem Bogen. Wie inkompetent kann man sich anstellen - Ja. XD

    Nächster Anlauf wird Yoimiya anstatt Fischl. Hoffe dass das Feuerwerk trifft, wenn ich es wieder nicht hinbekomme. XD

    Ich glaub, ich hab schon alle in Fontaine. Liegt daran, dass ich nach Release einer neuen Region meine Commissions immer erstmal ein paar Monate auf diese Region umstelle. So hat man einen guten Grund, die neuen Gebiete zu durchwandern und alle Teleporter zu aktivieren, um zu den Commissions zu gelangen.

    Hatte erwartet, dass Fontaine noch neue Daily-Commission-Achievements bekommt im Laufe von 4.x. Nach dem alten System war es sinnvoller daher erstmal von den Fontaine-Commissions wegzubleiben, damit man nicht einen Zyklus von Dailies fertig hat und dann kommt ein neues Achievement, dass 3 Zyklen braucht. Daher habe ich Fontaine erstmal komplett ignoriert, was Dailies angeht (ein paar zu machen wäre egal gewesen, aber na ja). Ich bin so froh, dass Hoyo die Commission-Zyklen abgeschafft hat. Bedeutet ich kann in der nächsten Region direkt auf die neuen Commissions umstellen.


    Edit: Das "Aesthetic Critique"-Achievement ist dann heute auch fertig. Nur noch 1 Daily-Commission-Achievement. Dann stelle ich die Dailies erstmal wieder nach Mondstadt. Die Dailies gehen am schnellsten. XD

    So langsam fühlt sich das hier wie mein persönliches Genshin-Tagebuch an, wenn keiner antwortet...

    Na ja, es gibt gerade nicht wirklich was zu tun in Genshin. Also spiele ich größtenteils andere Games. Gibt dementsprechend auch nicht viel zu schreiben.

    ________________________________________________________________


    Bei den Daily-Achievements fehlen mir seit heute morgen nur noch 2 Stück ("Aesthetic Critique" und "Open to Interpretation"). Fontaine war etwas langsamer als die anderen Regionen, was aber auch daran lag, dass ich da noch nicht ein einziges Daily gemacht hatte. Zu "Open to Interpretation" habe ich gelesen, dass es wohl recht lange dauern soll, bis man die richtigen Versionen des Dailies bekommt, daher schiebe ich die gerade bis zum Ende auf. Für "Aesthetic Critique" fehlt mir glaube ich nur noch ein Daily der Reihe. Seit der Anpassung geht es wirklich signifikant schneller.


    Ansonsten schiebe ich gerade noch Lynettes Hangout vor mir her (also alle 5 Fotos). Chioris Quest hatte ich am Anfang vom Patch gespielt. War nicht wirklich mein Fall. Die Cutscene am Ende war aber eine der besten, die wir bisher hatten.


    Habe vor ein paar Tagen bei ungefähr 75 Pity einen Diluc im Standard-Banner bekommen (C1). Nach wie vor keine Jean, Tighnari oder Dehya. Bei den letzten beiden nicht so tragisch, die sind ja erst später zum Standard-Banner gekommen, aber Jean. XD

    Insgesamt aber auch egal, ob Diluc jemand anderes, werde vermutlich eh keinen der Standard-Charaktere mehr bauen, es sei denn ich lande auf C6.

    Gefühlt alle kamen später als ich sie gebraucht hätte. Erster Diluc nachdem ich Yoimiya fertig hatte. Qiqi nach Kokomi. Jean wäre jetzt nachdem ich für Xianyun gepullt habe. Falls ich irgendwann nochmal ein Dendro-Team baue, wird Keqing vielleicht relevant, habe bisher keinen Elektro-DPS oder Dendro-DPS gebaut. Wobei Keqing auch mein Charakter mit den meisten Konstellationen ist (C3). Sie hat die besten Chance mein erster C6 zu werden dank Vorsprung. (Mona wird aktiv ignoriert. War mein 2. 5-Star, habe ihr Kit damals nicht verstanden und ignoriere sie seitdem einfach. Sie ist auch nach wie vor auf C0.)

    Dank Diluc habe ich jetzt genug Starglitter für die nächsten Lisa und Kaeya im Shop. Genau auf 68 Starglitter gerade.


    Habe aktuell noch einen Welkin Moon laufen (hatte das Bundle mit den Flügeln gekauft mit 5x Welkin) und spare auf Wriothesleys Waffe (irgendwo in 4.x müsste der Rerun ja noch kommen). Bin gerade bei 71 Wishes. Hänge im Waffenbanner bei 65 Pity, also würden 175 Wünsche reichen, um die Waffe zu garantieren. Nur noch knapp über 100...

    Ansonsten muss ich bald auch mal wieder anfange Wünsche für den nächsten Ayato-Rerun zu sparen. Bisher bei jedem Rerun eine Konstellation mitgenommen (C2). Ganz langsam in Richtung der C6.

    Siegewinne würde mich auch noch interessieren. Wenn sie ein Healer ist, brauche ich sie nur definitiv nicht. Baizhu, Kokomi und Xianyun habe ich gebaut (Barbara wäre auch noch einsatzbereit). Ich muss aufhören Healer zu horten. XD Hoffe, dass Siegewinne irgendeine Reaktion bufft (Elektro-Charge, Freeze).

    100% Crit Rate und 200% Crit Dmg auf meiner Yoimiya

    100% Crit Rate mag unnötig sein, aber sieht verdammt gut aus. Auf irgendeinem Charakter erreiche ich das auch noch. XD

    Bei dir ist es auch noch ziemlich exakt 50% (100,4 und 200,9). Sieht auf jeden Fall gut aus. <3

    Ich habe einen EU-Star Rail Account bei dem ich ca. 20 Tage nicht mehr eingeloggt war (Löschung des Accounts wäre in ein paar Tagen durch gewesen, aber ich dachte, ich gucke doch nochmal rein). Habe vor zumindest bis Aventurines Banner nochmal etwas zu spielen. Hat jemand einen Code für zurückkehrende Spieler für mich?


    Keine Ahnung wie es funktioniert, mir ist nur gerade wieder eingefallen, dass es das gibt.

    GE0QO2QZHN

    Aber keine Ahnung wo du den einlösen musst😅

    Vielen Dank. Die Web-Event-Seite sagt, ich kann nichts machen bis ich mich eingeloggt habe. Ich probiere es gleich einfach mal, wenn es runtergeladen ist.

    Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich weit genug in der Story war, um alle Bedingungen zu erfüllen. Hatte glaube ich gerade Findy (Home-Use Object Finder) freigeschaltet, also müsste gerade so eben noch passen. Aber keine Ahnung, sehe ich dann. Wenn es klappt, sind es immerhin ein paar Jades. XD


    Edit: Roxas Memoire

    Sorry, scheint nicht funktioniert zu haben. Der Code wird nicht akzeptiert (habe es vorher auch einmal über den Link versucht, den ich auf der Event-Page dazu gefunden habe). Sind wir beide auf dem selben Server (EU wie oben erwähnt)? Oder ich erfülle wirklich die Bedingungen nicht... Na ja, sind nur 60 Jade, war einen Versuch wert. Edit 2: Ok, Spamklicken hat es gelöst. Müsste jetzt verlinkt sein. XD

    Ich habe einen EU-Star Rail Account bei dem ich ca. 20 Tage nicht mehr eingeloggt war (Löschung des Accounts wäre in ein paar Tagen durch gewesen, aber ich dachte, ich gucke doch nochmal rein). Habe vor zumindest bis Aventurines Banner nochmal etwas zu spielen. Hat jemand einen Code für zurückkehrende Spieler für mich?


    Keine Ahnung wie es funktioniert, mir ist nur gerade wieder eingefallen, dass es das gibt.

    Hab auf meinem Alt heute im Standard-Banner gepullt und auf Geburtstagsglück gehofft

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Driftlon

    Mein erstes Favonius Sword, erster Sacrificial Bow und erste Sacrificial Fragments

    Favonius Sword (und Sacrificial Sword) sind gefühlt die beiden 4* Waffen, die nie auftauchen.

    Hab zwar Albedo selbst nicht, aber inzwischen schon ein paar Videos gesehen, in denen die beiden miteinander verglichen wurden, und offenbar ist Chioris Schaden sogar mit nur einer Puppe höher als Albedos. Und trotzdem beschweren sich alle über Chiori, während sich niemand über Albedo beschwert.

    Na ja, es beschwert sich niemand über Albedo, weil gefühlt niemand überhaupt über Albedo redet. XD

    Chiori ist der nagelneue Charakter in einem relativ toten Patch. Albedo ist so veraltet, dass er jetzt im Resteverwertungs-Banner gelandet ist als einer der ersten 3 Charaktere. Natürlich ist Chiori mehr Thema. XD

    Diejenigen, die sich jetzt noch mit Albedo befassen, sind sowieso eher Leute, die ihn spielen, obwohl er die ganzen Probleme hat. Hatte zu der Blume nur gelesen, dass man sie möglichst hinter Albedo/aktivem Charakter platzieren soll, damit sie nicht ganz so oft platt gemacht wird und das sie an manchen Orten einfach gar nicht funktioniert. Selber habe ich ihn außerhalb von Demos bisher nicht gespielt.

    _________________

    Und anderes Thema noch: Das Alchemie-Event habe ich richtig gemocht. Mag zwar vielleicht nicht für jeden was sein, aber an den ersten beiden Tagen mehr als 30 Minuten Gameplay (+ die kurzen Story-Stücke mitten drin). Das war deutlich mehr als die kurzen Mini-Spiele vom Lantern Rite. Hat mich sehr gefreut. Sonst ist es ja eher 0,5 - 1,5h Story und dann kommen 10 Minuten Mini-Spiele.

    Bin mal gespannt, wie die nächsten Events sind. Habe heute bisher noch nicht gespielt (also außer Resin umgewandelt). Irgendwas kam heute noch, wenn ich mich richtig erinnere. Aktuell noch die Hoffnung, dass der Patch vielleicht nicht ganz tot ist.

    Beginne, wo du willst

    Würde mich dem hier anschließen.

    Die Storys sind soweit in sich abgeschlossen, dass es relativ egal sein sollte, wo du anfängst.


    Es gibt ein paar Spiele, die aufeinander aufbauen, aber selbst da kommt man noch irgendwie rein. Blazing Blade ist das Prequel von Binding Blade. Radiant Dawn führt die Story von Path of Radiance weiter (Radiant Dawn war mein erstes Fire Emblem Game und es hat sich trotzdem nicht angefühlt, als würde mir groß was fehlen). Kann halt nur sein, dass man einige Referenzen/Easter Eggs komplett übersieht, aber es wird das Spiel nicht kaputt machen, wenn man das zugehörige Spiel noch nicht gespielt hat.


    Fire Emblem Three Houses ist ein großartiger Titel für den Einstieg. Habe einige Kollegen, die sich mit dem Spiel die Reihe mal angeguckt haben. Meiner Meinung nach auch einer der stärksten Titel der ganzen Reihe (hinter Path of Radiance/Radiant Dawn).

    Fire Emblem Engage ist gameplay-technisch gut, aber von der Story/den Supports fand ich das Game richtig schwach. Definitiv auch ein Titel, der eher gespaltene Meinungen aufweist. Würde ich glaube ich keinem empfehlen, der in die Reihe einsteigt, außer der Person ist die Story völlig egal.


    Fire Emblem Awakening war das Game, was ähnlich wie Three Houses viele neue Fans in die Reihe geholt hat. Also auch das vermutlich ein guter Einstiegspunkt. Fates hat auch eher gespaltene Meinungen und ich glaube der 3. Teil von Fates ist dank E-Shop für 3DS eh nicht mehr verfügbar (das ist nicht super tragisch, der 3. Teil war eher der Tiefpunkt von Fates...). Echoes weicht vom Gameplay etwas mehr von den anderen Games ab, aber die Story, Supports und Voice Acting habe ich sehr gut in Erinnerung.


    Die Gamecube/Wii-Games (Path of Radiance/Radiant Dawn) sind sehr gut, aber extrem teuer (hoffe da auf einen Port oder Remake). Die Gameboy-Spiele (Blazing Blade, Binding Blade und Sacred Stones) sind auch alle ganz gute Einstiegspunkte. Bin mir nicht sicher, welche davon gerade verfügbar sind.

    Von den älteren Spielen (< F6) habe ich bisher nichts gespielt. Shadow Dragon für DS existiert auch noch, bin mir nicht sicher, ob ich das empfehlen würde.


    Wenn du nur ein Spiel ausprobierst, würde ich ganz klar Three Houses empfehlen. Wenn dir das gefällt, dann potenziell die anderen. Oder wenn dir ein Spiel besonders ins Auge sticht, fang damit an. Trotzdem würde ich dann noch Three Houses empfehlen.

    Es ist halt ein bisschen verwirrend, weil in der Beschreibung "nearby active character" (wird in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich ähnlich sein, oder?) steht, was so klingt, als müsse es jemand anderes sein, aber gemeint ist damit eigentlich "any active character (including the wearer)". Diese Formulierung mit "nearby" soll glaube ich klarstellen, dass das Passive auch durch Mitspieler im Coop getriggert werden kann.

    Jedenfalls haben die diese Formulierung schon öfters verwendet und es war immer der Träger mit eingeschlossen. Habs jetzt auch grad extra nochmal mit meiner eigenen Chiori getestet, um auf Nummer Sicher zu gehen, und es hat funktioniert, ohne dass ich irgendwen anders verwendet habe.

    Ok, dann ist es vielleicht wirklich noch eine Überlegung wert für den nächsten Rerun von Albedo/Chioris Schwert. Gerade habe ich definitiv zu wenig Primos.

    meine Artfakt tasche aufräumen und kuken welche Chars ein bisschen feinschliff bräuchten

    Apropo Feinschliff, was haltet ihr von dem Trainings Guide? Ich bin etwas genervt, dass er das ganze Layout vom Menü verschoben hat. Jetzt klicke ich immer auf Wish anstatt Battle Pass und Quest anstatt Map. Das dauert wieder ein paar Tage.


    Ich bin irgendwie noch nicht ganz so überzeugt davon, dass Spielerdaten verwendet werden. Da kommen doch sicher die ein oder anderen seltsamen Empfehlungen bei rum.

    Gerade mal getestet, wie wenig Artefakte ich Ayato ausrüsten kann, um noch im grünen Bereich zu bleiben. 3 haben gereicht. XD

    Ja warum gibt ihr skill keine ka 20 sec Geo infusion wie Yoimiya? DAN währe es interesanter aber so werfen gefühlt 70% der leute einfach die Puppe aufs feld und wechseln aus o.O (ich hab sie noch nicht probiert im Test ) Im grunde ersezt sie halt Albedo in einen Itto/Noelle Geo team ^^' (wobei mit Itto würde sie ne zweite puppe bekommen ^^ )

    Und sie kann Albedo in Double Geo Comps mit Zhongli ersetzen. Anderer Geo-Charakter benötigt für ihre Waffe, Konstrukt benötigt für ihre zweite Puppe, Zhongli benötigt 2. Geo-Chara für die Geo-Resonanz.

    Weiß nur nicht, wie häufig Double-Geo überhaupt noch verwendet wird. Kenne nur die Hu Tao-Teams und habe die noch nie gespielt.

    Das ist ja das ding ^^' Ich plane alles bis 5.2 zu skippen xD

    So lange nicht pullen. Mir würde Starglitter und Stardust ausgehen in der Zeit... Starglitter ist noch zu verschmerzen, wenn man keine Charakter aus dem Shop will, aber Stardust...

    (Ich habe gepullt und dank dummer Entscheidungen wäre mir der Starglitter fast ausgegangen für bevorstehende Shop-Charaktere. XD )

    Wen man einfach mal so aus reiner Neugier ein Artefakt levelt und es am ende dan so aussieht .__.

    Meine Albedo-Artefakte, die ich gefarmt habe, bevor ich mich gegen das Pullen entschieden habe, sind auch erstaunlich gut geworden (nicht so gut). Genshins Weg mir zu sagen, dass ich Geld ausgeben sollte. XD


    Hatte vorgehabt Albedo mit Chioris Schwert als Solo-Geo-Charakter zu spielen, wenn im Abyss mal wieder der gute Golden Wolflord auftaucht oder andere Geo-Schilde. Chioris Schwert will aber nicht ohne zweiten Geo-Charakter genutzt werden (und Cinnabar Spindle habe ich ja nicht). Als ich den Waffen-Leak gesehen habe, habe ich beschlossen bei Yun Jin zu bleiben.

    Na ja, bin ganz zufrieden mit der Entscheidung stattdessen Cloud Retainer zu pullen.

    Braucht Navia eigentlich für irgendwas einen zweiten Geo-Charakter?


    Ja, sehe ich auch so, habs ja auch schon mehrmals gesagt, Clorinde hätte meines Erachtens an Chioris Stelle kommen sollen.

    Bin immer noch der Meinung, dass Clorinde wie ein 4* aussieht vom Detail-Grad. Meine Verschwörungs-Theorie wäre, dass sie als 4* geplant war, Hoyo dann gemerkt hat, wie extrem beliebt sie ist, und ihr Kit nochmal komplett auf Links gedreht wurde.

    "neuer Charakter > Konstellation"

    Bei mir eher anders herum. Habe jetzt schon mehr Charaktere als ich regelmäßig verwenden kann. Daher jetzt eher Waffen und Konstellationen.

    Aber es gibt halt eben auch viele, die sich über das Banner allgemein beschweren und es als Scam und ähnliches bezeichnen, und das kann ich halt eher weniger nachvollziehen.

    Ich werde langsam immer positiver gegenüber dem Banner. In den Leaks war nur der Fate Point-Teil bekannt, nicht aber das es nur einer ist. Der Banner hätte ein viel größerer Scam werden können als er jetzt ist. Ich hatte echt Sorge, dass Ayato evtl. auf dem Banner landet und es ähnlich wie beim Waffenbanner 2 Fate-Points (also 240/270 Pulls) sind.

    Die 5*-Standard-Charaktere sind definitiv ein Plus. Das die 4* eingeschränkt sind (also nicht kompletter Pool) und das limitierte 4*-Waffen/4*Starter-Charaktere auf dem Banner sind, definitiv auch.

    ________________________

    Interessant, dass Arlecchino alleine ist.

    Es müssten ja eigentlich zumindest noch Sigewinne, Clorinde und Emilie auftauchen (was mit den restlichen Leak-Charakteren ist, keine Ahnung, vielleicht Fake, vielleicht in 5.x). Entweder Emilie ist so unwichtig, dass sie in 4.x nicht mehr kommt oder wir haben tatsächlich in 4.8 diesmal noch einen neuen Charakter (anders als in 2.8 und 3.8). Andererseits fallen die älteren Charaktere jetzt ja auch für 4.8 weg durch den neuen Banner in 4.5 (kein Klee-Banner diesmal).

    ... Wieso ist der Post von Hoyo mit #GenshinImpact4ꓸ5 getaggt? Bin ich gerade in der Version verrutscht?


    Irgendwas wirkt an Arlecchinos Bild seltsam. Die Perspektive und das rote Ding auf ihrem Rücken sorgen dafür, dass ihre Wirbelsäule irgendwie nicht gesund aussieht. Keine Ahnung, irgendwas ist sonderbar. Na ja, ist auch egal. Ihr Ingame-Modell ist signifikant wichtiger. Und die Pose auf dem Bild ist auf jeden Fall passend.

    Warum weinendes Emoji, das ist doch toll!

    Weinender Emoji, weil es ein Banner ist, auf den ich nicht pullen werde. 4 Charaktere (zähle Mika mal mit rein) und 4 Waffen, die ich haben will, sind auf dem neuen Banner gelandet.

    Hoffentlich bleiben die 3 Starter-Charaktere dauerhaft auf dem neuen Banner und es ist nicht nur Mondstadt.


    Vorher war das halt eine einzige Katastrophe, weil sie durch ihre Standardbanner-Exklusivität halt viel seltener waren, als sie hätten sein dürfen, und durch den stetig wachsenden 4*-Pool nur immer seltener und seltener geworden sind.

    Ich spiele seit 2.5 und habe von den dreien bisher nur eine einzige Amber aus dem Standard-Banner gezogen.

    Alle anderen Konstellationen stammen aus dem Shop (C4 Kaeya, C4 Amber, C3 Lisa).

    Die Starter-4*-Charaktere (Amber, Lisa, Kaeya) sind im neuen Banner. :crying:

    Alley Flash, Alley Hunter, Mitternachts Waltz und Wine and Song ebenfalls. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe bestimmte 4* zu garantieren, würde ich mich direkt auf den Banner stürzen. Aber bei 34 4*, wenn ich richtig gezählt habe, liegt die Chance für jeden Charakter trotzdem nur bei 3%.

    Mika fehlt mir auch noch. Immer noch die Hoffnung, dass er irgendwann mal gratis bei einem Event ist. 4.8 bei dem diesjährigen Golden Apple/Bottleland-Event? (Was wurde eigentlich aus dem Windblume Festival?)


    Der Itto/Chiori-Banner hat Dori abbekommen. XD


    Alley Flash und Alley Hunter sind auch auf dem normalen Waffen-Banner gelandet.

    Bin da nur gerade bei 65 Pity. Das Risiko für eine 5* Waffe ist mir gerade etwas zu hoch.

    Habe versucht den Lithic Blade auf dem aktuellen Waffenbanner zu bekommen und zu spät gemerkt, wie hoch in der Pity ich eigentlich bin. Wurde nichts mit Lithic Blade dieses Mal (nur 4x hintereinander Lion's Roar). Hoffentlich kommt Wriothesleys Rerun bald. Dann kann ich die hohe Pity nutzen, um nochmal zu versuchen seine Waffe zu bekommen. Bis dahin wird der Waffenbanner erstmal ignoriert.


    Edit: Heute morgen habe ich das "Snezhnaya Does Not Believe in Tears"-Achievement fertig bekommen. Dank der Änderung war Mondstadt jetzt so extrem schnell durch. Unter 3 Wochen oder so.
    Fehlen noch alle 5 Fontaine-Daily-Commission-Achievements und 1 aus Liyue (Open to Interpretation). Erstmal Fontaine. Weniger RNG-abhängig als Open to Interpretation.