Beiträge von ACFlashdackel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, da sind Cloud Retainer und der Lion Dancer.


    Joa, Cloud Retainer mit dem Cloud Retainer Pet wäre schon mal eine Idee. Bin kein Fan von Cloud Retainer in der Archon Quest. Da hätte es andere NPCs gegeben, auf die ich eher gehofft hätte (Signora, Jeht). Wobei, wenn ich mir den Text durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob das Cloud Retainer ist oder jemand, der einfach aussieht wie der Vogel. Zeigt dann die Story.


    Ähnlich wie bei Clorinde haben mir bei Gaming die Designs aus den ersten Leaks besser gefallen. Gerade der erste Lion Dancer Leak mit den weißen Haaren und gelben Augen. Jetzt sieht er aus wie ein Protagonist aus einem Anime (Yu-Gi-Oh, Bakugan). Na ja, in der Version müsste Lantern Rite sein. Wenigstens ist er dann gratis. Pyro ist naheliegend bei dem Ausdruck.


    Wait, der Typ heißt ernsthaft Gaming? Auch wenn das vielleicht irgendein tatsächlicher chinesischer Name ist, keine Ahnung, wissen die Devs bestimmt genau, was sie da getan haben. xD

    War mir erst gar nicht aufgefallen. Habe nur oben in der Ecke Leonine gelesen und gedacht, dass wäre der Name. Gaming kam mir als potenzieller Name nicht mal in den Sinn.


    4*-Charaktere bei Navia und Ayaka sind Candace, Rosaria und Sucrose

    Netter Banner, aber nichts, was ich brauche. Gab schon schlimmeres. Nur irgendwie passen die alle nicht zu Navia.

    Chevreuse bin ich noch nicht sicher, werd vielleicht ein bisschen pullen, aber bin nicht wirklich auf Konstellationen für Raiden oder Yoimiya aus, obwohl sie beide zu meinen Lieblingscharakterinnen gehören, aber sie sind halt beide auch schon C2 und im nächsten Update kommt vielleicht Clorinde raus, für die ich mir die Pity schon gern aufsparen würde.

    Ich habe den Zeitplan wieder nicht im Kopf. Wann kommt eigentlich das Drip Marketing für die Charaktere in 4.4? Irgendwo kurz vor dem Update, oder?

    Habe noch absolut keinen Plan wer als nächstes kommt. Wobei, Chiori vermutlich so viel wie sie im Trailer zu sehen war... Oder einer der Fontaine-Charaktere, die noch fehlen...


    Wann steht eigentlich Latern Rite an, ist das 4.4 oder 4.5? Zusätzliche Primos können nicht schaden. XD

    Aber dafür können leute endlich Signora spielen :P

    Das ist ein guter Punkt. <3


    __________________

    Oh, wie ich hier lese, klingen die QoL-Sachen ja schon mal sehr vielversprechend. Muss mir gleich den Live-Stream nochmal angucken. Vorhin nicht viel Zeit gehabt.

    Nächsten Patch muss ich erstmal wieder Primos sparen. Daher werde ich Navia und Chevreuse erstmal überspringen.

    Chevreuse sieht auf jeden Fall interessant aus. Hoffe wir bekommen sie irgendwann mal als gratis 4* ähnlich Freminet. Ähnliche Einschränkungen wie Nilou, aber dafür klang sie in den Leaks nicht annähernd so schlecht, wie die meisten neu rauskommenden 4*. Vielleicht entstehen ja ein paar gute Overload-Teams.

    Mit Navia bin ich mir immer noch nicht sicher. Erstmal gucken, was sie für das Geo-Element bedeutet. Vielleicht mal bei einem Rerun.


    Ayaka ist erstmal nicht relevant, gerade erst Wriothesley dazu bekommen. Yoimiya habe ich schon. Bisher habe ich keine Archons gepullt, Raiden wird definitiv nicht der erste.

    Bin übrigens sehr froh, dass Raiden und Yoimiya in derselben Phase sind. Habe schon 2x die 50/50 gegen Engulfing Lightning verloren, so komme ich nicht mal in Versuchung, auf Yoimiyas zu pullen.


    Yay, die nächste Event-Waffe ist ein Claymore. Ändert die wohl auch die Farbe wie das Schwert des Narzissenkreuzes?


    Neues Seelie!!! <3

    Welche Farbe nehme ich diesmal, das wird wieder hart... Bisher habe ich nur das goldene.

    Die neue Farbe ist irgendwie sehr ähnlich zum bisherigen blau...


    Ich freue mich irgendwie über das Liben Event.


    TCG... Ne, habe noch nicht wirklich wieder Lust darauf...


    Die Optimierungen habe ich nicht ganz mitbekommen. Internet...


    Neuer Teepot. <3


    Joa, Update klingt ganz ok. Haut mich nicht um, aber klingt jetzt auch nicht schlecht.

    __________________

    Ach ja, habe bei irgendwas zwischen 60 und 70 Pity meinen C2 Ayato bekommen. War bei 66 Pity, wenn ich mich richtig erinnere. <3

    Oh yay, ein Raid, den ich nicht 10x machen muss, um ihn zu gewinnen (Skill-Issue, ich weiß). Gerade eben beide mit meinem Support-Nachtara im Coop gemacht (1x Kreideschrei, 1x Attack Cheer, 1x Heal Cheer).


    Was tut Lichtel hier? Flabebe und Hokumil haben verschiedene Formen, also ergeben sie zusammen durchaus Sinn, aber warum Lichtel?

    Eigentlich ignoriere ich die massiven Aufläufe, weil mir Shinies nicht sonderlich wichtig sind. Aber so ein Shiny-Hokumil wäre schon nett.

    Joa, Pulls auf Ayatos-Banner liefen gar nicht gut.

    Habe mit 86 Wünschen und 6 Pity angefangen. Und bei ausbleibendem Erfolg noch meinen Starglitter verwendet. Für Paimons Shop bis Juni reicht es aber noch (werde nicht meinen Kaeya C4 riskieren).


    Bei 79 Pulls die 50/50 gegen Keqing verloren (C3). Wäre wirklich mal nett die anderen Standard-Charaktere zu bekommen, wie z. B. Jean oder Tighnari (aktuell habe ich Qiqi C2, Diluc C0, Mona C0). Wieso verliere ich die 50/50 immer gegen Keqing? Qiqi war wenigstens größtenteils aus Standard...


    Bei den 4-Sterne Chars lief es gut, wenn man davon absieht, dass ich Xiangling schon vor Beginn auf C6 hatte und sie 6x gezogen habe...

    Kuki zum ersten Mal gezogen und eine Konstellation (C1). Eine Konstellation für Layla (C2). Und zwei Konstellationen für Kirara (C2).


    Waffentechnisch einen Rust, zweimal Lion's Roar und eine Favonius-Lanze.


    Na ja, es stehen erstmal keine Charaktere in näherer Zeit an, die ich unbedingt haben will (habe mir die Leaks vorher angeschaut). Die nächsten 20 Tage schmeiße ich noch alles in Ayatos Banner, was ich in die Hände bekomme. Also hauptsächlich Dailies, neuer Monat, Events und Livestream. Erkundung bin ich bei nahezu 100%.

    Habe jetzt auf beiden vorherigen Ayato-Bannern je einen Ayato mitgenommen. Die C2 wird es vielleicht noch. Gerade bei 48 Pity.

    Verstehe ich das aktuelle Event richtig?

    - Wir haben 6 Tage an denen wir je 10 Fotos schießen können, also 60 Fotos gesamt

    - Die Farben der 60 Fotos sind zufällig

    - Wir brauchen 7 mal alle 5 Farben für die Rewards, also 35 Fotos

    - Nach den 6 Tagen haben wir noch bis zum 27. November um die restlichen Farben zu tauschen


    Bedeutet, wenn man annähernd Glück mit den Farben hat, sollte es möglich sein, die 7 Rewards zusammen zu bekommen ohne Coop zu brauchen, richtig?

    Wenn man das Event später anfängt, was bedeutet das dann? Verliert man dann einfach 10 Fotos pro Tag?


    Ich habe heute jede Farbe einmal bekommen und viel braun. Mal gucken, wie es morgen aussieht.


    Die Quest zum Starten des Events hat übrigens nur 5 Minuten gedauert.


    Edit: Wow, das neue Quest-Schwert sieht ja unglaublich gut auf Ayato aus. <3


    Habe mit ein paar Versuchen mehr noch irgendwie 35* erreicht. Der letzte Stern wird es nicht mehr. Bin mehr als eine Minute dran vorbei.

    Gab definitiv schon schwerere Abyss, aber hatte gehofft, dass es noch bis 4.4 oder 4.5 einfach bleibt. XD

    Na ja, genug Versuche, die 50 Primos sind mir dann auch egal. Vielleicht bekomme ich bis zum Ende von diesem Abyss noch Wriothesley einsatzbereit. Bisher ist er noch nicht geeignet für Abyss.


    Meine ganzen Artefakte sind jetzt durcheinander, weil ich in 12.3 mit verschiedenen Charakteren rumexperimentiert hatte...


    Wow, der neue Abyss ist schlimm.


    Chamber 11 - 1 verliert 40% der Leyline in etwa 20 Sekunden. Mein erfolgreichster Versuch bisher hatte am Ende 58%. Hatte schon ewig nicht mehr so viele Probleme in Chamber 11.


    Dann kommt Chamber 12 mit den Pyro Abyss Lectors, die sich weigern auch nur annähernd nah zusammen zu stehen... Und das ganze dann auf 2 verschiedenen Ebenen.


    Na ja, dann halt jetzt keine 36 Sterne mehr für den Rest von Fontaine. Hatte gedacht es wird erst später wieder schwieriger. Aber nach Neuvillette und Furina...


    Edit: Habe Chamber 11 dann doch noch geschafft. Habe Kazuha und Sucrose beide in der ersten Hälfte mitgenommen, um die Krabben irgendwie von der Mitte weghalten zu können. Erste Hälfte mit 80% abgeschlossen und zweite Hälfte war dann kein Problem mehr.

    Kann mir jemand sagen ob der/sie stark ist?

    Es ist übrigens schon eine Woche her, ich weiss deshalb nicht ob sie ganz neu ist.

    Dori ist seit über einem Jahr im Game. Irgendwann während des Sumeru-Updates rausgekommen.

    Ich glaube, sie gehört zu den unbeliebtesten Charakteren aus Genshin, einmal wegen ihrem Charakter und weil sie nicht gerade stark ist. Ihr Figurenvorführungs-Video ist aber sehr gut.


    Wenn man will, kann man sie sicher irgendwie brauchbar machen. Sie ist ein Healer. Ihre Besonderheit ist, dass ihr Burst etwas zusätzliche Energie erzeugen kann für den Charakter auf dem Feld.

    Aber ich muss mich Porenta-kun anschließen, Kuki wird in den meisten Fällen die bessere Wahl sein. Gefühlt niemand spielt Dori.


    Aber er reitet auf so einem pinkem Ballon (oder ist es ein Kissen?)

    Der pinke Ballon unter ihr ist übrigens ein Geist aus einer Wunderlampe (ist das deutsche Wort Dschinni?). Also vergleichbar mit dem blauen Charakter aus Aladin.

    Habe auch ein paar Pulls in den aktuellen Banner gemacht. Dank Wriothesley war ich bei genau 0 Pity. Einen 4 Star kann ich da schon mitnehmen. Hatte auf eine Beidou-Konstellation gehofft, es wurde Charlotte (bei 5 oder 6 Pulls). Ja, warum nicht den neuen 4 Star mitnehmen.


    Sie verwendet dieselben Talent-Bücher wie Freminet, daher hatte ich den Teil schon mal im voraus gefarmt (habe ja wahrscheinlich noch ein paar Tage, um neue Bücher für Freminet zu besorgen).


    Mein Freundschafts-Farming-Team in den nächsten Tage wird also Wriothesley - Charlotte - Freminet - (Beliebiger Charakter) sein.

    Wenn ich jetzt noch einen Mika aus dem Standard-Banner ziehe, wäre das Mono-Cryo. XD

    Chevreuse ist aber überraschend, hab keine Ahnung, wer die ist. Sieht nach 4* aus. Und Pyro. Hatten wir glaube ich schon länger nicht mehr... letzter Pyro-4* war glaube ich Thoma, oder? Könnte interessant werden. Hoffentlich ist sie mit in Navias Banner.

    Wriothesley redet in einer seiner Voicelines über sie. Daher ist sie mir nicht ganz unbekannt.


    "Most inmates seem to gain a new level of respect for the rules after receiving attention from the Special Security and Surveillance Patrol. As the captain, Chevreuse is an instrumental part of that team."


    Nach Ayatos Banner habe ich sicherlich keinerlei Primogems mehr. Daher sind die beiden definitiv erstmal raus.

    Aber Chevreuse sieht echt interessant aus. Was für eine Waffe sie wohl hat? Und ja, Pyro. Hoffentlich Off-Field (oder Healer) und kein DPS. Damit Xiangling/Benette endlich mal mehr Alternativen bekommen.


    Edit: Wieso ist Dragons Bane eigentlich schon wieder im Waffenbanner? Habe das Gefühl, ich habe die Waffe vor kurzem das letzte Mal gesehen... In 4.0?

    Bin ich der einzige der die mats nur in der eigenen Welt farmnt und dann wartet bis die Respawnen? ^^'

    Hatte noch keinen Charakter bisher, der gemeinsam mit seiner lokalen Spezialität rauskam. Aber meistens bin ich 0 vorbereitet und brauche erstmal 1-3 Tage, um die Boss-Materialien zu sammeln. Mit direkt auf Level 90 ist also sowieso nichts. Wriothesley hat glaube ich 1 Woche gebraucht, bis ich alles zusammen hatte. Seine Talentbücher waren sogar erst heute soweit, dank Overflow Event. Wobei ich gerade auch keine Kronen mehr habe. Solide Planung. XD


    Meistens warte ich auch ab, nur manchmal hab ich keine Lust auf warten, und ich denke, Furina ist so ein Fall... bzw hängt es auch ein bisschen davon ab, wie viel ihrer Spezialität es gibt. Wenn es sehr viel ist und die jeweils mehrere droppen, sodass es nur 2 "Rotationen" braucht, warte ich vielleicht auch einfach ab. Aber wenn man mehrere Respawns abwarten muss oder erst ein paar Quests spielen muss, um manche der Orte mit der Spezialität freizuspielen, werde ich wahrscheinlich versuchen, ein paar in den Welten anderer Spieler zu bekommen.

    2 Rotationen werden vermutlich nicht reichen. Mein bisheriger Stand dazu ist:


    Es macht aber auch keinen unterschied ob ich sie am anfang oder am ende ihres banner pulle ^^ Am ende muss ich so oder so warten bis ich sie nutzen kan.

    Aber das Friendship-EXP-Farmen. O.O

    Ich freue mich auf die Archon-Quest und das neue Gebiet.

    Die Events sind nicht so mein Fall diesmal. Gerade das Fungi Event...


    Bei den Bannern interessieren mich Furina und Charlotte nicht wirklich. Werde in der 2. Phase versuchen, vielleicht noch eine Ayato-Konstellation zu bekommen (mit definitiv zu wenig gesparten Wünschen gerade).

    Hoffe, dass entweder Kuki oder Beidou mit in dem Ayato-Banner landen. Bevorzugt Kuki, weil Kuki, Mika und Freminet sind aktuell die einzigen 4 Stars, die mir fehlen. (Und Freminet bekommen wir ja in 4.2 gratis.)


    Ich finde Furinas Teaser irgendwie ziemlich schwach im Vergleich zu Nahida, Raiden oder Zhongli.


    Es ist nett, dass die Verbesserungen jetzt auch im Live-Stream erwähnt werden und nicht mehr nur via Forum. Endlich schnelleres TCG.

    Und, dass die Weekly Bosse jetzt automatisch freigeschaltet sind, ist praktisch. Dann muss ich nächste Woche nicht so durch die Story Quest hetzen, um Sonntag noch den Weekly Boss machen zu können. Das war bei Apep damals schon so eng.


    Bin mal gespannt, was das am Mittwoch für ein Chaos im Coop wird, wenn sehr viele Leute Furina pullen, weil Archon, und gefühlt jeder die neue lokale Spezialität braucht. Vielleicht mache ich meine Welt am ersten Tag vom Update erstmal zu.