Beiträge von ACFlashdackel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ähm, was ist denn diesmal mit dem Livestream passiert? Wollte gerade nachsehen, wann er ist, aber überall steht nur verschoben mit Referenz auf diesen Post...

    Na ja, beim letzten Mal lief er trotzdem in einer Sprache und wir haben hinterher Primogems bekommen, also passt das schon. Frage mich nur, warum er verschoben wurde.

    Gerade ist ein Web-Event rausgekommen. Da steht was von 40 Primogems limitiert auf 5 Mio Spieler. Keine Ahnung, wie viele Genshin-Spieler es gerade gibt, aber eventuell sollte man das Event möglichst früh machen.

    Durchklicken dauert so 2 Minuten. Am Ende bekommt man einen Code.


    Edit: Da der Link nicht so will wie ich. Das Event heißt "Glad Tidings From Afar". Google wird es schon finden.

    Vor allem kann ich mit Jean halt auch nix anfangen. Da hätte ich lieber endlich mal ne Dehya oder Tighnari C2 bekommen.

    Mir fehlen Jean, Dehya und Tighnari alle 3 noch. Meine Standard-Charaktere sind recht einseitig. Hatte zu Beginn recht viel Glück mit 50/50s, daher auch vermutlich noch nicht so viele, wie bei den meisten.

    - C0 Mona und C0 Diluc

    - C2 Qiqi und C2 Keqing

    Qiqi stört mich nicht ganz so. Falls sie C6 wird, baue ich sie vielleicht.


    Allgemein hab ich nur für Dori eine Constellation dazu bekommen (hätte man sich auch echt sparen können, ich werde sie so oder so nie spielen. Einziger Charakter, den ich nicht leiden kann im ganzen Spiel

    Sie ist halt insgesamt nicht sonderlich beliebt. XD


    Sie wird wahrscheinlich auch wieder irgendeine HP-Drain Mechanik haben wie bisher alle Fontaine Charaktere, was je nach Umsetzung sehr gut oder schlecht sein kann. Vielleicht kann sie auch Marechaussee Hunter verwenden. Hoffe aber, sie scaled mit Def, nicht HP, weil wir ins letzter Zeit fast ausschließlich Charaktere mit HP-Scaling bekommen haben, aber der letzte mit Def-Scaling war Yun Jin, und deren Release ist jetzt schon wieder fast zwei Jahre her

    Falls sie was mit der Crystallize-Reaktion macht (Crystallize-Nilou?), würde sie vermutlich auf EM scalen. Weil aus irgendeinem Grund verwenden Crystallize den EM-Stat (Edit: Natürlich scaled Crystallize auf EM, es ist eine Reaktion kein Schild, das hatte ich eben komplett ignoriert). Dann würde Albedos EM-Team-Buff auch endlich mal in einem Geo-Team Sinn ergeben. Und mit Crystallize würde es Sinn ergeben, vielleicht auch einen Nicht-Geo-Charakter ins Team zu packen. Im aktuellen Zustand ist die Reaktion Crystallize ja komplett für die Tonne.

    Aber ja, wahrscheinlich wird es entweder Def (weil Geo) oder HP (weil Fontaine). Ihr Whiteblind sagt Def. Aber das war ja schon bei Freminet irreführend. Laut den Promo-Bilder müsste er ja auf HP scalen, wegen Bell.


    Oh, Shielder ist auch nett. Geo hat ja auch noch kein Schild mit Stacking wie z. B. Thoma oder Baizhu. Sowas wie, wenn aktiver Charakter Veränderungen in der HP hat, dann nächste Stufe vom Schild.


    Wobei ich irgendwie immer noch davon ausgehe, dass Navia dem Standard-Banner geopfert wird. Erster Geo-Charakter seit langem und ich bin mir nicht sicher, ob Hoyo bei Geo wirklich noch was retten will. Physisch wurde auch schon gefühlt aufgegeben, wenn ich mir Mika und Freminet ansehe.

    Es könnte auch einfach mit Geo-DPS mit Def-Scaling und ab in Standard enden. Das halte ich tatsächlich gerade für am wahrscheinlichsten.


    Genau genommen sind Chars in den frühen 70ern ja auch noch early, weil Soft Pity erst ab 75 beginnt

    70 ist für mich definitiv nicht mehr früh.

    1 - 30 Pulls wären früh. 31 - 60 sind noch relativ früh. 60 - 75 sind wahrscheinlich ungefähr der Durchschnitt (ja, bin gerade zu faul die Statistik rauszusuchen). Und alles in Soft Pity ist spät.

    Die Wriothesley-Pulls gestern Abend waren schmerzhaft.


    - Wriothesley C0: 79 Pulls

    - Keqing C2: 76 Pulls

    - Wriothesley C1: 80 Pulls


    Von 210+ gesparten Wünschen runter auf 17 Wünsche. Chongyun ist jetzt C6 (die anderen beiden waren schon C6). Und ich habe eine Off-Banner Barbara-Konstellation bekommen (C2). Ansonsten nur jede Menge Thomas, Doris und 4-Sterne-Katalysatoren in ungefähr gleicher Menge. Habe jetzt 317 Starglitter. XD


    Der erste Standard-Wunsch, den ich für Wriothesleys Ascension bekommen habe, hat einen Wolf's Gravestone gebracht (17 Pity). Da ist also mein Glück hin verschwunden. XD


    Habe kaum was gefarmt für ihn bisher, weil ich mir bis zur Demo noch nicht zu 100% sicher war, ob ich wirklich in den Banner pullen soll. Er ist gerade Level 70, Neuvilettes Waffe, Talente 4-1-4 und Marechaussee-Artefakte mit kaum Crit-Rate. Seine Stat sind gerade also noch eher suboptional. Laufe gerade erstmal in der Overworld mit Wrio - Xingqiu - Kaeya - Kokomi rum. Beim Farmen von den neuen Fatui-Gegnern fühlt er sich schon mal ganz gut an.



    Hatte eigentlich gehofft, dass ich noch ein paar Wünsche mehr übrig behalte, um vielleicht demnächst noch eine Ayato-Konstellation mitnehmen zu können, aber das lief nicht ganz so gut jetzt.

    Bei den Fontaine-Charakteren war Wriothesley die Priorität.

    Furina, Charlotte, Arlecchino und Clorinde sind mir tatsächlich relativ egal.

    Navia ist ein Geo-Charakter und ich sehe mich so gar nicht bei einem Geo-Team (Yun Jin ist mein einziger gebauter Geo-Charakter).

    Sigewinne ist zwar interessant, aber wegen ihrem Beruf wird sie vermutlich in irgendeiner Form ein Healer sein. Ich habe Kokomi + Baizhu gebaut und Yaoyao + Barbara wäre auch noch einsatzbereit (Hat meine Qiqi gerade Artefakte?...). Wie viele Healer brauche ich noch? Andererseits habe ich das auch schon vor Baizhus Banner gesagt...

    Jedenfalls wird jetzt noch gespart was geht, bis Ayatos Banner kommt (kann nicht mehr lange dauern) und dann die restlichen Wünsche da rein. Danach mal gucken, wie ich weiter plane.


    Mir ist noch etwas lustiges bei Wriothesley aufgefallen. Wenn er seine verstärkte Charge Attack bereit hat, ist er von einer rötlichen Aura/Nebel umgeben. Dank dem C1 hat er die gefühlt immer ready. Auf meinem Smartphone bei niedriger Auflösung sieht die Aura weniger bedrohlich aus und mehr so, als würde er permanent stinken.


    Der Wriothesley-Banner tut schon etwas weh. Hoyo möchte ihn nicht verkaufen, was?

    Thoma ergibt irgendwie Sinn zusammen mit Wriothesley, aber ich habe Thoma schon auf C6.

    Chongyuns Cryo Infusion bringt einem Cryo-Katalysator-Nutzer überhaupt gar nichts.

    Und Dori...



    Eine 5-Sterne-Waffe habe ich ja bereits. Die beiden neuen 4*-Waffen sehen nett aus. Habe mir die Stats noch nicht angeguckt.

    Naja Problem ist nur das Xiangling erst Richtug gut mit C4 wird und Dendro MC ist um weiten stärker als Collei so naja :/ Es währ halt nur klüger später was mit dem Abyss zu machen wen man mehr Chars gebaut hat meiner Meinung nach weil dan kan man gleich die ersten 8 ebenen in einen zug machen ^^

    Bis Ebene 4 braucht man halt 1 Team, dass Monster bis Level 50 besiegen kann. Bei Ebene 8 sind es 2 Teams, die Monster bis Level 70 besiegen können.

    Wenn man 2 halbwegs brauchbare Teams auf Level 50-70 hat, sind eine C0 Level 1 Xiangling und eine C0 Level 1 Collei definitiv erstmal nutzlos. Wenn man erst bei einem Team ist, kann man sie wenigstens noch relativ früh ausprobieren, um zu gucken, wie sie zum eigenen Spielstil passen.


    Wenn man schon weiß, dass man die beiden nicht spielen will, kann man sie aber natürlich auch einfach später abholen. Oder wenn man gewünschten Charakter schon in einem Banner gezogen hat.

    Xiangling ist ja vor allem in Vaporize-Teams im Einsatz (wegen nicht vorhandener ICD auf ihrem Burst) und Collei wird in den meisten Dendro-Teams später ersetzt. Das ist jetzt nicht unbedingt für jeden relevant.


    Das Xiangling erst in Richtung C4 gut wird, ist eine gewagte Aussage. Ihr Pyronado hat auch schon auf C0 keine ICD.

    C3+C4 machen den Pyronado nur stärker und länger anhaltend.


    Edit: Ich sollte den ICD-Teil (Internal Cooldown) vielleicht nicht ganz unerklärt lassen. Die meisten Charaktere legen nur nach z. B. 3 Treffern oder 2,5 Sekunden ein Element auf den Gegner. Bedeutet, man hat z. B. nur bei jedem 3. Treffer eine elementare Reaktion. Xianglings Pyronado hat aber einfach keine ICD. Also jeder Treffer legt Pyro auf den Gegner. Bedeutet, wenn genug Hydro da ist, kann jeder Treffer vom Pyronado z. B. verdampft werden. Daher ist sie so extrem overpowered. Hoffe das habe ich jetzt richtig erklärt, bin nicht so sehr in der Meta drin.

    (also wen deine Chars etwas höher vom lvl sind und du mindestens 2 teams bauen kannst ^^ )

    Minimale Korrektur: 1 Team

    Bis Ebene 4 braucht man nur 1 Team. Und erstmal sind nur Ebene 3 und 4 relevant wegen Xiangling und Collei. Wobei Level vermutlich das größere Problem ist für neue Spieler (Level 40-50?). Das dauert noch.

    Wie kann ich mit Bennet heilen?

    Sein Burst heilt den aktiven Charakter, wenn die HP vom aktiven Charakter unter 70% ist und dieser in seinem Feld steht (roter Kreis nach Einsatz des Bursts). Wenn der aktive Charakter über 70% HP hat und in dem Feld steht, bekommt dieser stattdessen einen Angriffs-Buff.


    Wenn man Bennets erste Konstellation hat, bekommt man den Angriffs-Buff auch bei unter 70% HP.

    Aber Heilen tut er wirklich immer nur unter 70%.

    Ich habe einfach mal alle auf Level 20 gemacht. Ausser Bennet den habe ich auf Level 40 gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut war.

    Bis Level 40 kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Die Charaktere bis dahin zu leveln kostet nicht so viele Ressourcen, dass es ein großes Unterschied macht, wenn du ein oder zwei Charaktere zu viel levelst. Insgesamt solltest du die frühen Level nutzen, um einfach mal Charaktere auszuprobieren, was dir gut gefällt. Also wenn dir ein Charakter nicht gefällt, kannst du ihn einfach auf 1 oder 20 lassen (also 20/40, um den einen Wunsch noch mitzunehmen). Alle anderen können erstmal bis 40 mitkommen. Alle Charaktere aus Prinzip bis auf 40 mitzunehmen würde ich glaube ich aber trotzdem eher vermeiden.

    Ich habe bisher 8 Charaktere freigeschaltet. Ich benutze im Moment die Truppe: Reisender (Lukadup), Bennet, Kaeya und Lisa.

    Ich habe aber noch die Charaktere: Noelle, Mika, Amber und Keqing.

    Kaeya, Lisa, Noelle, Mika und Amber werden eher selten gespielt, weil sie nicht unbedingt stark oder gut in ihrer Rolle sind. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie trotzdem spielen, aber erwarte hier keine extrem starken Charaktere.


    Der Reisende bekommst später eine Dendro-Form dazu, die echt stark ist in Dendro-Teams. Die Formen teilen sich Level und Waffe, aber nicht die Talente. Also den Reisenden zu leveln wird auf jeden Fall nicht schaden, aber idealerweise die Talente recht niedrig lassen.

    Keqing wird auch in Dendro-Teams gespielt. Früher galt sie als recht schwach, aber in Dendro-Teams ist sie stark.


    Bennet gilt als extrem starker Charakter, weil er den Angriff von anderen Charakteren sehr stark bufft und zusätzlich noch heilen kann. Er macht halt andere Charaktere stark. Man macht glaube ich nicht viel falsch mit ihm.


    Insgesamt geht es eher darum, wen du lieber spielst. Überall außer im Spiral Abyss macht es keinen großen Unterschied, wen du mitnimmst. Und bis du im Spiral Abyss ankommst, dauert es noch etwas.

    Was wäre eine gute Truppe?

    Am Anfang ist es eigentlich nur relevant, dass du einen Healer dabei hast, damit du nicht ständig zur Statur rennen musst, um dich zu heilen. Oder alternativ ein Schild, um weniger Schaden zu nehmen. Also Bennet, Mika oder Noelle wäre sinnvoll. Oder Barbara, sobald du sie bekommst.

    Ansonsten vielleicht 4 verschiedene Elemente, um einmal Reaktionen auszuprobieren und zweitens nicht ständig das Team wechseln zu müssen, wenn du bestimmte Elemente brauchst.

    Hätte eigentlich mal jemand Lust mit mir zusammenzuspielen? (Im Mehrspielermodus)

    Ich habe ein paar Anfragen gemacht aber niemand hat sie angenommen.

    Ich würde das mit dem Mehrspielermodus aber gerne ausprobieren.

    Ich spiele aktuell nicht viel im Mehrspielermodus. Wenn du Anfragen machst, achte mal auf die Signaturen. Manchen haben in der Signatur stehen, dass sie Leute für Coop suchen. Da ist deine Chance dann höher, dass du angenommen wirst. Oder du schreibst es in deine eigene Signatur. Wenn du Hilfe mit Bossen brauchst, auch am besten in die Signatur schreiben. Dafür findet sich immer recht schnell jemand.

    Vielleicht findet sich auch noch wer im Forum für Coop.

    ____________________________
    Edit: Hast du schon irgendwelche Pläne bezüglich 5-Sterne-Charaktere? Also auf welche Event-Banner du gehen möchtest? Wenn ja, könnte man zumindest mal gucken, welche deiner bisherigen Charaktere dazu passen würden.

    Bin gerade bei 35* und war für den letzten Stern nur 3 Sekunden zu langsam. Bisher war ich immer eher 30 Sekunden vom letzten Stern entfernt. Das wird dann vermutlich mein erster Abyss mit 36*.

    Habe die 36* inzwischen auch geschafft.

    Ebenfalls mit der ersten Chamber die meisten Probleme. Habe einfach an den Teams hin- und hergeschoben, bis es irgendwie geklappt hat. Ayato-Kaeya-Freeze hat für die Rifthounds erstaunlich gut funktioniert. Yoimiyas Seite hat sich irgendwie ergeben. XD


    ______________________________


    Habe in den letzten Tage die Quests fertig gemacht und die Map auf 100% gebracht. Nachdem ich bei 100% war, hat mich die Schmiedin noch auf eine ziemlich offensichtliche Truhe aufmerksam gemacht. Steht einfach mitten in den täglichen Erzen. Habe unnötig lange gebraucht, bis ich sie gesehen habe. XD


    Gerade den Abyss gemacht und ka aber der Abyss wahr ein totaler Witz o.o 11-1 zweite hälfte hatte nur 2 gegner die einzeln auftauchen und 12-3 erste hälfte komt nur eine Mirror Maiden und dan die 2 neue Fatui gegner o.o Vielleicht bin ich aber auch nur alleine mit der anssicht ka ^^'

    Ich war noch nie so nah an den 36* dran, also ja, habe auch das Gefühl, dass dieser Abyss einfacher war.

    Bin gerade bei 35* und war für den letzten Stern nur 3 Sekunden zu langsam. Bisher war ich immer eher 30 Sekunden vom letzten Stern entfernt. Das wird dann vermutlich mein erster Abyss mit 36*.


    Oh und bin generel durch mit 4.1 ^^' Einizge was ich machen muss ist halt ein paar käfer und Seesterne sammeln aber ansonsten ist der Patch für mich durch ^^' Montag kan ich dan anfangen Hydroculus mit dem item zu suchen die mir fehlen °w°

    Wow, das war wieder erstaunlich schnell. O.O

    Ich bin froh, das morgen der Radar kommt, mir fehlen noch 20 Hydroculus und ich habe keinen Plan, wo die sind. Vielleicht mal 1-2 craften und gucken, wo ich noch nicht erkundet habe.

    Edit: Okay, habs jetzt noch für meinen Alt gemacht, und da zeigt es mir Sucrose in der Kategorie "most used in Domains" an und ich hab die vielleicht zwei oder dreimal in Domains dabei gehabt ganz am Anfang, bevor ich Kazuha bekam, und seitdem ist das Team, mit dem ich auf meinem Alt 99% von allem mache, Ayaka, Kazuha, Bennett, Diona. Jeder dieser vier hat ungefähr 100 mal mehr Domains als Sucrose auf dem Buckel. Diese Statitsik wirkt somit einfach nur noch random. xD


    Edit2: Und Barbara als "highest total Talent Level" mit der grandiosen Talentzahl von... 6? Wenn Ayaka mit 24 direkt daneben steht? Was zur Hölle? Random reicht nicht mehr, um das zu beschreiben. xD

    These: Genshin wollte mal eine AI testen, weil gerade Hype, und es ist schief gegangen? Die Daten sind schon ziemlich random. XD


    Hier noch der Link von meinem Alt, falls jemand Gold-Blessing braucht:

    Das bringt mich irgendwie auf eine andere Seite. Wollte mir eigentlich nur das Profil angucken. Das Blessing habe ich schon. Liegt das wohl daran? Wobei der erste Link geht normal aufs Profil. Hast du eventuell das falsche kopiert?

    ... Oder der Screen kommt, wenn man viel gemeinsam hat. Keine Ahnung, ich verstehe die Logik vom Web-Event nicht.


    Edit: Sorry, Azaril , habe nur den Button übersehen. Über dem Vergleich der Profile ist ein Button mit dem ich auf dein Profil vom Alt komme. War wohl doch der richtige Link.

    Und bei dem "Profil" am Ende, das man dann mit Anderen teilt, kann man ja auch nicht entscheiden, welcher Char erscheint, oder? Bei dir war es Ayato, oder? Bei mir Jean. Sie war mein erster 5* und dürfte nach wie vor einer meiner meistgespielten Charaktere in Domains und der Overworld sein, im Abyss hingegen nicht. Bin froh, dass sie diejenige ist, die dort auftauchte, aber da würden mich trotzdem auch die genauen Kriterien interessieren. :unsure:

    Man kann im Profil alles verändern, wenn man möchte. Also Charakter, Titel und die 3 Achievements unten. An der Seite ist ein Feder-Symbol.


    Hatte gedacht, sie hätten sich einfach meinen Avatar aus dem Genshin-Profil gezogen (also den auf der Namecard), der ist nämlich auch Ayato. Ansonsten könnten es bei mir viele Gründe für Ayato sein. Er hat mein Team seit 1,5 Jahren quasi nie verlassen. War in jedem Abyss dabei. Ist triple-crowned und C1. Und war auch bei allen Kampf-Events dabei. Ich mache halt wirklich alles mit Ayato. Das hilft also 0 weiter in Bezug auf die Kriterien. XD

    Fast alle Mora, die ich verdiene, fliegen ziemlich schnell wieder zum Fenster raus.

    Ja, das sieht bei mir ähnlich aus. War eher überrascht, dass es gesamt so viel Mora war. XD


    Dort werden so weit ich es verstanden habe nicht allein die meistverwendeten Abyss-Chars angezeigt, sondern hauptsächlich Chars, für die du Konstellationen bekommen hast oder die neu dazugekommen sind, jedenfalls stand da bei mir bei den meisten dabei "got a New Stella Fortuna" oder "got a new companion". Nur bei einem wurde Abyss erwähnt, und das war eben Eula. Und ansonsten war Beidou noch als die Charakterin mit dem höchsten gesamten Talent-Level dabei.


    Also scheint die Aufteilung 1x Abyss, 1x Höchste Talente, und 7x Neu oder höhere Konstellation zu sein. Denke ich. Jedenfalls war es bei mir so.

    Ah, danke für die Erklärung. Hatte angenommen, dass es Abyss sein muss, weil ich mein Abyss-Team + Kaeya gesehen habe und gerade bei Kaeya Abyss dabei stand.

    Bei mir steht bei allen 5* Charakteren Neu (Kokomi, Ayato, Baizhu, Yoimiya, Kazuha), wobei ich Ayato bald seit 1,5 Jahren habe (Mai 2021 Edit: April 2022, bin zu dumm zum Rechnen). Außer Fischl haben alle 4* Charaktere Abyss (Xingqui, Kaeya, Thoma). Bei Fischl wird ihr C6 erwähnt. Irgendwie ergeben die Daten keinen Sinn. XD

    Zu Talenten habe ich nichts. Aber alle sichtbaren Charaktere haben 27+ in den Talenten (ohne Konstellationen). Das hat wahrscheinlich dazu geführt das sie ausgewählt wurden. Oder Mischung aus Talent + Abyss.

    Das Web-Event ist auch dieses Jahr wieder niedlich.

    Ich habe die Cryo Regisvine-Population ausgelöscht. Und aus irgendeinem Grund zählt Kaeya zu meinen meistgenutzten Abyss-Charakteren. Sind das bei euch auch 9 Charaktere? Scheint mir eine seltsame Zahl zu sein.


    Und für diejenigen, die gerne die 10.000 Mora haben möchten. Einmal das Blessing of Elegance. XD

    Brauche selbst keine mehr, habe mir eben auf Hoyolab die Links zusammengesucht.


    Ich würde etwas zur Archon-Quest schreiben, aber ich bin noch am Anfang. Bisher nur fleißig lokale Spezialitäten gefarmt und Truhen gesammelt (bin bei 50% oder so). Quests bisher noch soweit wie möglich umgangen.

    Eben 70 Wünsche in den Waffenbanner gemacht:

    - 2x Mitternachts Waltz

    - 1x Portable Power Saw

    - 2x Dockhand's Assistant

    - Tome of the Eternal Flow als 5-Sterne-Waffe

    - Meine erste Kirara

    - 1 Beidou-Konstellation

    - und viel zu viele Favonius Lances (keinen einzigen Favonius Codex)


    Alle drei 4-Sterne-Waffen und einen neuen Charakter bekommen. Würde sagen das lief ziemlich optimal. Staff of Homa wäre besser gewesen, aber wenigstens habe ich jetzt eine Rechtfertigung irgendwann nochmal auf den Waffenbanner zu pullen, wenn Homa wieder einmal da ist.

    Aktuell noch 155 Wünsche übrig. Das reicht also locker noch für Wriothesley (24 Pity auf dem Charakter-Banner).

    Und ich habe endlich mal wieder mehr Masterless Stardust. Sollte ich Wriothesley aus irgendwelchen Gründen skippen, wird das trotzdem wieder eng.


    Habe eben Neuvilette mal ausprobiert. Ja, das ist definitiv nicht mein Spielstil.

    Ich habe die News so verstanden, dass der vollständige DLC in dem Bundle enthalten ist, denn dieser trägt den Titel "Der Schatz von Zone Null", während die Teile nochmal jeweils einen weiteren Titel haben. Auch sind sowohl Ogerpon als auch Terapagos unten rechts abgebildet und, soweit ich weiß, sind die beiden Teile des DLCs bislang auch gar nicht separat erhältlich.

    Wie Rusalka oben schon erklärt hat, bezog sich mein Kommentar auf den physisch mitgelieferten Teil.

    Der Sinn solcher Releases ist ja eigentlich, dass man alles auf einem Spiel hat und nicht noch zusätzlich was runterladen muss (für Sammler oder für Leute die keinen Speicherplatz mehr frei haben). Ein DLC mitzuliefern und das andere nur via Download anzubieten ist in der Hinsicht halt seltsam. Da hätte man warten sollen, bis beide DLCs auf den physischen Datenträger gepackt werden können.


    Vielleicht wird man überrascht und der 2. Teil erscheint doch an dem Tag? Ansonsten ist das echt merkwürdig, wenn man dann erst noch den 2. Teil nicht besitzt und den später herunterladen muss, was wenn man kein Internet hat und sich quasi deshalb den Bundle kauft.

    In dem Artikel oben steht drin, dass der 2. Teil nur als Download verfügbar ist.

    Finde zum Release-Date auch irgendwie nur 30. April gerade. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das echt ist. Edit: Ok, im E-Shop steht zum 2. Teil auch 30. April.

    Man kan ja über Neuvilette sagen was man will aber die musik im Trailer wahr nice °w°

    Stimme dir da voll zu. Die Musik im Trailer passt so perfekt. O.O


    Hör ich btw. auch zum ertsen mal ^^' Also von wegen waffen sammler ^^

    Nur 4-Sterne-Waffen und aktuell bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, alle Schmiedewaffen herzustellen und auf 90 zu leveln (fehlen noch ungefähr 5). Danach vielleicht die Starglitter-Waffen. Vollständig wird das sowieso nicht mehr, wegen verpasster Event-Waffen.

    Für 3-Sterne-Waffen sind mir die Materialien zu schaden. Und 5-Sterne-Waffen sind zu teuer generell.

    Also ob ich wirklich als Sammler zähle, keine Ahnung. Irgendwo für muss ich das Erze farmen ja lohnen. Wobei ich auch ab und an Harz für Kristalle verwende, wenn ich absolut keine Lust auf Artefakte habe.

    In anderen Games bin ich ein deutlich stärkerer Completionist. Aber in Gacha-Games ist das eher eine unkluge Entscheidung.


    Bin bloß etwas zögerlich wegen Neuvilettes Waffe, die brauche ich halt überhaupt nicht. Homa wäre zwar nice, aber will ich das riskieren? Naja, letztlich hat dieses Waffenbanner schon enormen Wert, also werd ich es zumindest versuchen.

    Ja, Neuvilettes Waffe wäre für meinen Account auch nicht wirklich ideal.

    Wäre notfalls aber immer noch ein Stat-Stick für Wriothesley. Fehlenden Angriff muss dann Bennett ausgleichen.

    Auf Wriothesleys+Ventis Waffenbanner werde ich definitiv nicht gehen (sollte ich das sagen, bevor ich die 4-Sterne-Waffen kenne). Ich brauche definitiv nicht noch mehr 5-Sterne-Bögen gerade.

    Ansonsten ist Neuvilettes Waffe halt auch extrem auf ihn zugeschnitten. Stat-Stick für Heizou oder Yanfei? Gibt es Charaktere, die von dem Passiv-Effekt profitieren? Eigentlich sollte ich die Waffe aus Prinzip auf Kokomi packen, falls ich die 50/50 verliere. XD

    Ich bin nicht so sehr an Furina und Charlotte interessiert. Bei Furina erstmal gucken, sie kommt eh extrem früh wieder wie alle Archons. Bisher kein Fan von ihrem Charakter. Aber da kommt sicher noch was in der Story.

    Von Charlotte werde ich definitiv kein Fan mehr. Fand sie eher nervig in dem Event in dem sie vorgestellt wurde.


    Wobei ich nach 4.1 wahrscheinlich eh keine Primogems mehr haben werde. XD

    An Neuvilette komme ich wohl noch irgendwie vorbei, weil ich schon einen Hydro-DPS mit Ayato habe.

    Der zugehörige Waffenbanner hingegen. Zwei neue 4-Sterne-Waffen und Mitternachts Waltz. Der Sammler in mir möchte diese 3 Waffen schon gerne haben (egal, wie gut oder schlecht sie sind). Und es wäre eine weitere Chance endlich einen Staff of Homa zu bekommen (und ein paar Refinements von Favonius Codex). Wahrscheinlich werde ich in dem Waffenbanner einfach mal bis zur ersten 5-Sterne-Waffe gehen, einfach um ein paar 4-Sterne-Waffen einzusammeln.

    Bei Wriothesley bin ich mir immer noch nicht zu 100% sicher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich meine restlichen Primogems kosten wird. (Wie war das nochmal mit auf Ayato-Konstellationen sparen...)


    Okay, interessant, hatte ja Furina und Clorinde erwartet, aber statt Clorinde kommt wohl erstmal Charlotte. Dann Clorinde wahrscheinlich mit Navia?

    Würde eher vermuten, dass Clorinde und Navia in unterschiedlichen Versionen landen, weil beide ziemlich beliebt sind. Beide je das Highlight von einer Version.

    Andererseits hatte ich auch nicht erwartet, dass Wriothesley und Neuvilette zusammen in einer Version landen...