Beiträge von badBananaboy96

    Habe auch eine Frage als Nicht-Pokemonbank-User, da ich erst mit SuMo wieder angefangen habe zu spielen. Ich habe auf Showdown gelesen, dass jene Leute, die keine Bank nutzen im NAchteil sein sollen. Problem bei mir war nämlich, dass ich ein Panzaeron mit defog suche und ich einen Tausch nicht abwickeln konnte, als mir jmd dieses angeboten hatte (kein Cheat gewesen). Habe auch gelesen, das die eggmoves wohl verlernt und in SuMo dann wieder erlernt werden müssen, um die Attacken zu erhalten. Habe ich das richtig vertsanden?

    • Einführung
    • Ich spiele jetzt schon eine Weile VGC und muss sagen, dieses Team hat es mir sehr angetan! Es ist ein Sun-Team, welches durch Rückenwind dazu noch sehr schnell unterwegs ist. Außerdem findet sich hier das doch ein oder andere exorbitante Set, welches der Gegner oft nicht erwartet ;-)  
    • Was kann ich verbessern, welche Threads seht ihr?
    • Kurzübersicht
    • Mega-Glurak Y|Bisaflor|Tengulist|Demeteros Tiergeistform|Wasch-Rotom|Irokex
    • Das Team im Detail
    • Mega-Glurak Y @ Gluraknit Y
    • Fähigkeit:Dürre
    • EVs:252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 KP
    • Mäßig Wesen (+Sp.Ang, -Init)
    • - Hitzewelle
    • - Solarstrahl
    • - Rückenwind
    • - Schutzschild
    • Mega-Glurak Y ist meiner Meinung nach neben Kangama das Beste Mega im VGC. Hitzewelle, Solarstrahl und Protect erklären sich von selbst. Rückenwind um die Init des Teams zu steigern
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    • Irokex @ Fluchtknopf
    • Fähigkeit: Bedroher
    • EVs:252 KP/ 252 Ang/ 4 Sp.Def
    • Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    • - Mogelhieb
    • - Abschlag
    • - Ableithieb
    • - Schutzschild
    • Der seltene im VGC gesehene Fluchtknopf funktioniert super auf Irokex. Erst den Mogelhieb + Bedroher raushauen, auch um gegebenenfalls den Rückenwind von Glurak Safe zu aktivieren, dann einen Hit einstecken, wodurch Scrafty zurückgerufen wird. So kann ich erneut physische Angreifer runterstufen. Ableithieb als Stab und recover, Abschlag für Gengar etc. Das harte Wesen um den Damage noch zu erhöhen
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    • Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    • Fähigkeit: Schwebe
    • EVs:252Ang / 252 Init 4 Kp
    • Hartes Wesen (+Ang , -Sp.ang)
    • - Steinhagel
    • - Erdbeben
    • - Abschlag
    • - Kehrtwende
    • Mein zweiter Intimidate-User, das klassische Demeteros! Soll reinhauen und die gegnerischen physischen Threads durch gegebenenfalls Double-Intimidate schnell zum switchen bringen!
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    • Bisaflor @ Giftschleim
    • Fähigkeit: Chlorophyll
    • EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.def
    • Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    • - Schutzschild
    • - Schwerttanz
    • - Erdbeben
    • - Samenbomben
    • Ein exorbitantes Set, was durchaus für Überraschung sorgt! Durch Chlorophyll erhöht sich die Init. Erdbeben für Heatren, was ein sicherer 2 Hit ist und Samenbon als Stab. Schwerttanz bei einem Predict oder falls kein Thread gerade auf dem Feld ist zum Boosten.
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    • Tengulist @ Fokusgurt
    • Fähigkeit:Chlorophyll
    • EVs:252Sp.ang / 252 Init
    • Mäßiges Wesen (+Sp. Ang, -Ang)
    • - Gigasauger
    • - Finsteraura
    • - Eissturm
    • - Ränkeschmied
    • Auch Tengulist profitiert durch Chlorophyll von der Sonne! Finsteraura und Gigasauger als starke Stabs und Eissturm für Demeteros, Mega-Mance etc. Ränkeschmied um wie bei Bisa vllt einen Boost rauszukriegen und dann in der Sonne immensen Damage zu drücken. Durch Fokusgurt überlebe ich garantiert einen Hit
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    • Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    • Fähigkeit:Schwebe
    • EVs:252 KP d 252 Sp.def / 4 Sp.ang
    • Still Wesen (+Sp.Def, -Ang)
    • - Schutzschild
    • - Irrlicht
    • - Hydropumpe
    • - Donnerblitz
    • Rotom soll meinem Team noch einen gewissen Bulk verleihen, auch um Heatran zu countern, wenn die Sonne nicht mehr auf dem Feld ist. Donnerblitz und Hydropumpe als Stab und Irrlicht um physische Angreifer noch weiter zu verkrüppeln
    • Probleme und Schwächen
    • Die Movesets von Bisaflor und Tengulist sind nicht optimal, vllt sollte ich die SetUp-Moves durch etwas austauschen? Rain-Teams konnte ich bisher eig immer sehr gut handeln! Ein Scarf Voltolos oder Zapdos würde Probleme machen. Auch die Elfun+Terakion Kombo
    • Welche Threads seht ihr und was würdet ihr ändern?
    • LG
    • badBananaboy

    Versuche mal den Fluchtknopf auf Irokex. Wenn du getroffen wirst, kannst du so auswechseln und hast nochmal Bedroher + Mogelhieb zur Verfügung. Schutzschild über Felsgrab und eventuell Superzahn über Abschlag, da du Aegislash mit Caesurio eig im Griff hast. ich persönlich spiele lieber Fassade statt R-Tackle auf Kangama, damit ich auch vor dem burn keine Angst haben muss und was auch schon oft überrascht hat. Aber das ist dir überlassen

    Hey Leute. Habe gestern gegen einen Typen im ranked battle getroffen und er hat mit seinem Kleoparda grleadet. Mit Strolch hat er Zuschuss eingesetzt und Pilzspore bekommen. Ich dachte mir nur, seems legit, und habe gehofft dass ich schnell aufwache, was auch der Fall war. Dann kommt der aber wieder mit Zuschuss und bekommt erneut Pilzspore. Ab da wurde es lächerlich, da er Swagger gespamt hat und dann auf Schmarotzer gegangen ist. Auswechseln hätte nix gebracht, da er dann wieder den selben Mist abgezogen hätte. Warum wird bei Zuschuss immer pilzspore ausgewählt ?


    was haltet ihr von der "Strategie"?

    bitte checken


    Qurtel


    Finder: marcel
    ID: 32760
    Level: 70
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Kühn
    DV-Spruch: Etwas Eitel
    Fähigkeit: Pulverrauch
    Fangdatum: Hat offenbar raumund zeit überwunden,um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Einall
    Blaues Pentagon: nein


    Attacken:
    - Flammensturm
    -Gähner
    -Turbodreher
    -Tarnsteine


    Werte:
    KP: 243
    Angr.: 130
    Vert.: 292
    Sp.A.: 145
    Sp.V.: 126
    Init.: 54


    Bänder:/
    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: Bekannter


    Quaxo




    Finder: RIVER
    ID: 61593
    Level: 100
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Still
    DV-Spruch: Kann treffer gut verkraften
    Fähigkeit: Niesel
    Fangdatum: unbekannt
    Fangort mit -level: Einall
    Blaues Pentagon: nein


    Attacken:
    -Schutzschild
    -abgesang
    -Toxin
    -Siedewasser


    Werte:
    KP: 384
    Angr.: 139
    Vert.: 187
    Sp.A.: 216
    Sp.V.: 328
    Init.: 176


    Bänder
    Fangball:Netzball


    Tauschherkunft: von einem Bekannten