Beiträge von Pokemaniac76

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Weisst du wann Shiny Xerxes und Yveltal im Deutschen Reich erscheint?


    Hast Du schon verpasst. Diese beiden Pokemon gab es exklusiv und SuperDuperLimitiert nur auf der Gamescom in Köln im August. Ich hatte das große Glück, damals diese Codes für *eines* meiner Spiele zu bekommen. Finde ich persönlich auch ziemlich BS, überall sonst auf der Welt mußte man "nur" online sein, und bekam auf jeder Edition eines dieser Events, nur in Europa wurde wieder mal alles auf Seriencodes umgemünzt :( . Andere Länder sind übrigens minimal besser dran gewesen, da soll es diese Monster immerhin noch über Gamestop oder ähnliche Ketten gegeben haben.


    Ich hoffe auch noch, daß wir irgendwann eine Wiederholung für Alle bekommen.

    Auf Reddit hat es wohl einige Versuche gegeben, das Verhalten von Lockmodulen zu analysieren. Das Ergebnis war wohl:
    - Alle 3 Minuten erscheint ein Pokemon direkt neben dem Pokestop.
    - Die Pokemon despawnen schneller als "wilde" Monster, schon nach ca. 5 Minuten
    - Was genau spawnt, hängt am Pokestop selbst. Mache Pokestops produzieren nur das übliche Ungeziefer. Manche Pokestops produzieren zu 100% "interessante" Monster, z.B. Wasserpokemon weit weg von jedem Fluss. Manche Pokestops wählen zwischen verschiedenen Listen aus, und bleiben dann während eines Lockmoduls bei diesen Listen. Ich selbst habe bisher nur "Ungeziefer" gefunden bei den 3-4 Pokestops, die ich bisher getestet habe :( . Nichts Eindeutiges, aber immerhin ein Trend.


    Und zum Thema "Rauch" gibt es auch ein Gerücht. Angeblich zieht der Rauch seine angelockten Monster aus den Spawnpoints in der Umgebung, d.h. in einer Gegend mit vielen Taubsis wird auch der Rauch nichts Besonderes anlocken. Wenn Ihr aber in eine Gegend geht, wo es gar keine Spawnpoints in der Nähe gibt, soll der Rauch wilkürlich die tollsten Sachen aus dem Hut zaubern können, weil es dort keine Einschränkungen durch die Nachbarschaft gibt.


    Meine eigenen Versuche zeigen, daß in einem Einkaufzentrum voller Ungeziefer auch nur Taubsis und Hornilus angelockt wurden, während ich z.B. an einem Universitätscampus schon Magnetilo gefunden habe. Dieses Wochenende werde ich mal einen Wanderweg in einer Gegend ohne Spawpoints checken...

    Ich kann auch nur bestätigen, daß es allmählich echt nervig wird (Level 22,95). Taubsis mit 20WP laufen nach einem Ball weg, und wenn mal ein seltenes Pokemon auf dem Tab erscheint, kann man ewig suchen, wo das sein könnte. Und ich kenne bereits alle Spawnpoints, die manchmal seltene Monster auf die Welt loslassen.


    Apropos seltene Monster. In 4 Wochen habe ich genau 1 Mal ein Lapras gesehen, habe es wie durch ein Wunder gefunden, und dann hat dieses Mistding 8 Beeren und 20 Superbälle gefressen und ist dann weggelaufen (war damals Level 18, hatte also noch keine Hyperbälle). Seitdem - Fehlanzeige. Dafür habe ich ein Turtok mit einem Pokeball gefangen, nachdem es aus 8 Superbällen ausgebrochen ist...


    Starter, um mein Glumanda aufzuleveln, sehe ich auch nirgendwo. Da sollte Niantic wirklich noch nachbessern - es macht sehr wenig Sinn, daß das erste Pokemon, daß man fängt, das letzte ist, daß gelevelt werden kann, weil einfach die Bonbons fehlen :( .


    Übrigens, Niantic ist sich des Problems mit den Pokebällen anscheinend bewußt: "Trainers, a new bug affecting throw accuracy increases the odds of escape and omits the XP bonus. We are working on a fix, stay tuned."

    Endlich mal wieder ein guter Grund, den Pokefan raushängen zu lassen :)


    Benutzername: Pokemaniac76
    Spielername: Mark76abc
    Fraktion: Blau
    Aktiv in: Dortmund (wenn ich nicht gerade beruflich ganz woanders bin, d.h. praktisch nur am Wochenende)


    Seit dem letzten Update ist der Volksgarten Mengede ein Pinsir-Nest. (Vorher war er wohl ein Karpardor-Nest, leider zu spät gemerkt :( )

    Ich komme gerade aus dem Mediamarkt in Dortmund-Kley, und bringe gute und schlechte Nachrichten. Zuerst die gute: Der MM hat anscheinend seine Codelieferung bekommen, und - wie viele andere Mediamärkte auch - diese einfach in ein Fach bei den Spielen gestopft. Als ich vor einer Stunde da war, waren da noch ca. 15 Gengar und 3 Diancie. Die schlechte Nachricht: Die Diancie sind jetzt alle weg. Zwei wurden direkt vor meinen Augen aus dem Fach genommen, und das dritte lebt nun auf meiner Y (bzw. wird dort leben, wenn ich mit Softresets fertig bin). Der Rest des Stapels sind nur noch Gengar.


    Trotzdem, falls Ihr einen Mediamarkt in der Nähe habt, wo man Euch in den letzten Wochen glaubhaft versichert hat, daß man Nichts von einer Verteilung weiß, nicht teilnimmt, usw., dann versucht es doch noch einmal, vielleicht ist die Lieferung endlich eingetroffen - war bei diesem Mediamarkt auch so. Schaut auch mal hinter andere Flyer, die gerne mal in ein einzelnes Fach gestopft werden, vielleicht sind die Codekarten zwischen andere Flyer gemischt worden. Kunde nimmt großen Flyer von hinten, ist nicht interessiert, stellt ihn nach vorne zurück, und schon sind die Karten verdeckt, das kommt gerne mal vor.

    ... Die Meldung, dass der User einige Seiten zuvor im oben genannten Toys 'r' us ein Diancie-Code bekommen hat, ist eine Falschmeldung.


    Hallo, hier ist der böse Falschmelder. Ich weiß nur, ich habe am Mittwoch Abend dort eine Diancie-Karte bekommen, den Stapel in der abschließbaren Schublade habe ich *nicht* selbst durchforstet. Ich habe einfach die Karte bekommen, die oben auf lag, drehe sie um (Werbung war oben), und "hey, cool, Diancie". Also bin ich davon ausgegangen, daß die restlichen Karten auch Diancies sind - und es gibt hier im Board Meldungen, daß einige Geschäfte Diancie bekommen haben, und immer noch kein Gengar.


    [ironie] Aber gut, ich habe daraus gelernt. Von jetzt an werde ich nur noch Meldungen machen, wenn ich jede einzelne Karte in dem Stapel persönlich geprüft habe. [/ironie] Aber Scherz beiseite, dieser Thread hat inzwischen 77 Seiten, wovon sich bestimmt 50 nur über die aktuellen, komplett chaotisch verlaufenden Verteilungen aufregen. Es gibt Berichte, daß manche Filialen so etwa 90 Gengar und 10 Diancie bekommen haben, es gibt Berichte, daß Filialen, die Diancie vorzeitig ausgegeben haben, damit aufgehört haben, und den Rest bis zum offiziellen Start der Verteilung zurück halten. Es gibt Berichte, daß Filialen, die "nur Gengar" bekommen sollten, plötzlich einen ganzen Stapel Diancie da liegen haben (und Null Gengar). Es soll sogar Nachlieferungen gegeben haben. Wundert es da noch, wenn sich in einen Stapel, der angeblich nur Gengar enthalten sollte, plötzlich eine Handvoll Diancie einschleichen? Und wenn die Leute bei Toys"R"Us keine Ahnung haben (was leider zu häufig auftritt), nehmen sie die Karten immer "von oben", und wenn Diancie oben lag, sind irgendwann nur noch Gengar übrig. Oder jemand bekommt nach ein paar Tagen die Nachricht "nur Gengar verteilen, Diancie bis zum Tag X zurückhalten!" und tauscht klammheimlich die Stapel aus, ohne den anderen Mitarbeitern Bescheid zu geben. Kurz: es gibt jede Menge Gründe, warum Du kein Diancie erhalten hast.


    Tut mir natürlich leid für Dich, daß Du umsonst durch die Gegend gefahren bist - aber ich versichere Dir, da bist Du bei Weitem nicht der Einzige hier. Mit dem Geld, das ich inzwischen verfahren habe, könnte ich ein Diancie auf eBay kaufen. Aber bei so Etwas kommt es mir - wie auch vielen Anderen hier - aufs Prinzip an.

    Dann will ich mich an die vielen Erfolgsmeldungen mal anschließen - der Gamestop in Bonn hat jetzt auch Codes. Kein Kauf notwendig, und wenn Ihr ganz lieb fragt bekommt Ihr vielleicht auch zwei Codes für zwei Editionen. Heute Abend um kurz vor 6 hatten die nach eigenen Aussagen noch um die 50 Codes (von ursprünglich 70).


    Der Mediamarkt hingegen... gähnende Leere (oder ich habe nur an der falschen Stelle gesucht, lasse mich gerne eines Besseren belehren :) )

    Hier ein kleines Update für die Region von Köln/Bonn. Gestern Abend konnte ich eine Handvoll Geschäfte checken:


    - Gamestop Hürth: wie üblich, Nichts. Inzwischen trauen sich die nicht mal mehr, Termine zu raten.
    - Saturn Hürth: weiß von Nichts.
    - Expert Bonn (Filiale Am Dickobstkreuz): Nichts. Die Dame hat mich angesehen, ahs hätte ich 5 Pfund Hackfleisch auf Chinesisch bestellt.


    Später in dieser Woche muß ich noch mal in die Bonner Innenstadt, dort gibt es noch einen MM, einen GS und einen weiteren Expert. Anscheinend ist es ja zufällig ist, ob/wann die Geschäfte ihre Karten kriegen.


    Meine persönliche Theorie zu der Verspätung ist inzwischen, daß Nintendo auf den letzten Drücker noch mal neue Karten drucken mußte, und der entsprechende Dienstleister nicht schnell genug produzieren kann. Immerhin gibt es einige Berichte, daß sogar die Nintendo-Vertreter, die die diversen Filialen besuchen und mit Promoartikeln bestücken, ungeduldig auf die Karten warten...

    Komme gerade aus Oberhausen zurück, und kann nur bestätigen, was Tonda gesagt hat. Codes sind vorhanden, liegen einfach so in der Gegend rum, da müssen noch so 30-40 weitere sein. Meine beiden Editionen habe nun ihr Event. Und wenn in den kommenden Tagen die diversen Gamestops, Mediamärkte usw. in meiner Umgebung doch noch ihre Lieferung kriegen sollten und am Ende drauf sitzen bleiben, vielleicht organisiere ich dann auch noch was für das Board.

    Saturn Oberhausen... das ist doch der im Centro, oder gibt es in der Stadt noch einen zweiten Saturn (wie z.B. in Dortmund)? Liegen die da einfach zum Mitnehmen herum, oder muß man beim Personal betteln? Einer pro Person, einer pro Spiel, oder "so lange Vorrat reicht"?


    Ich überlege gerade, ob ich da heute noch mal hinfahre. Es klingt so, als ob da heute Abend noch was von übrig sein könnte. Das sollte gerade noch funzen bevor der Laden zu macht, und ein Bischen was von einem Pokemon Day hat es auch. Und ich war schon länger nicht mehr in einem Lego Store...

    Hallo allerseits! Nachdem ich schon seit Jahren stiller Mitleser bin, hat mich das Chaos um die Gengar-Verteilung nun doch endlich hinter dem Ofen hervorgescheucht.


    Ich bin heute etwa 100 km erfolglos durch die Gegend gegurkt, und kann folgendes Update zu der Region Dortmund machen:


    - Saturn Innenstadt: Alle Codes weg, es soll auch Nichts mehr nachkommen :(
    - Saturn Eving: Tote Hose. Was ist ein Pokemon-Event? "Uns hat niemand gefragt, ob wir das machen wollen"
    - Mediamarkt Oespel/Kley: Weiß nix, hat nix, hatte nie was bekommen
    - Mediamarkt Castrop: Weiß nix, hat nix, hatte nie was bekommen
    - Gamestop Thier-Galerie: Wartet seit 2 Wochen darauf
    - Gamestop Hansastraße: Wartet seit 2 Wochen darauf


    Also wirklich, Nintendo hat sich dieses Mal wirklich einen Bock geschossen, erst ein Event großartig ankündigen, und dann die Verteilung so gründlich in den Sand setzen. So ein Chaos habe ich nicht mehr erlebt seit den Kid Icarus AR-Karten - die gab es auch nirgendwo.