Beiträge von Nachtkralle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Fusionierung kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, auch von den Farben her...
    Aber solche Urformen wären schon cool und eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich:
    Groudon: rot Yveltal: rot
    Kyogre: blau Xerneas: blau
    Rayquaza: grün Zygarde: grün
    Also sind sie sich relativ ähnlich. Aber wahrscheinlich kommt auch noch irgendwas neues dazu, damit es nicht einfach kopiert ist.


    Jedenfalls hoffe ich, dass die Spiele nicht nur für den New Nintendo 3DS sind...Ich werde mir nämlich vorerst keinen kaufen, da mein 3DS gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist... Ich finde das lohnt sich nicht :/ obwohl er schon cool wäre, aber ich kann mir ja einen holen, wenn mein 3DS kaputt ist :D

    Die Idee klingt cool, aber leider konnte ich das noch nicht ausprobieren.
    Kriegt man den heute immer noch irgendwie neu/kaum gebraucht/ gut funktionsfähig irgendwo, z.B auf Amazon? Und wie überträgt man die Pokemon? Gibts da so ein Verbindungskabel?
    Ich würde das echt gerne mal probieren, dann tut man sogar was sinnvolles, wenn man rumläuft :D

    DarkRayZ_ schrieb:
    und vor allem die blauen Verzierungen bei der Shiny-Version machen doch echt was her.


    Noelia_ schrieb: Damit hast du aber recht! Irgendwie sieht alles in den Farben blau/schwarz königlich aus. Man sollte dabei an das Mega-Glurak X denken, das förmlich Stärke ausstrahlt.


    Jaa finde ich auch. Ich finde die gelben Augen auch sehr schön, das passt einfach gut.
    Bei den Shinies finde ich aber Aquana nicht so schön, weil es, meiner Meinung nach, so ein seltsam grelles Pink hat.


    Zu den Fragen von Noelia:
    Findet ihr, dass man bestimmten Evoli-Entwicklungen ein bestimmtes Geschlecht zuordnen kann?
    Für mich sieht Blitza etwas männlicher aus als z.B. Flamara oder besonders Feelinara. Das wirkt wegen den Schleifchen und den pinken Verzierungen eher süß, klein und mädchenhaft aus. Als ich dann so ein männliches Feelinara vor mir hatte, wirkte das erst etwas komisch, aber eigentlich kann man sich das schon auch männlich vorstellen, so mit "sanftem Charakter", wenn man sich auf das blau-weiße konzentriert oder bei der Shiny-Version (die ist doch irgendwie etwas mehr blau, oder?).
    Glaziola wirkt -wie @Noelia geschrieben hat - prinzessinenhaft, also weiblich, aber mit kühlem Charakter.
    Bei Aquana passen beide Geschlechter, so im Stil Meerjungfrau und das männliche Gegenstück.
    Flamara und Folipurba wirken eher weiblich auf mich, weil ich mit den Gedanken an sie ein Mädchen verbinde, mit der ich mal in einer Pokemon-RPG-Gruppe verbinde.


    Wie verlief eure erste Begegnung mit einem Evoli? Wie wurdet ihr auf die Vielzahl der Entwicklungen aufmerksam?
    Wie schon beschrieben traf ich mein erstes Evoli auf Route 10 in Pokemon X. Durch Freunde von mir, die auch Pokemon spielen, wurde ich auf die vielen Entwicklungen aufmerksam. Genaueres habe ich dann im Internet nachgelesen. Die ersten Versuche Evoli zu entwickeln waren bei mir, glaube ich, aus Versehen, also, dass sich ein Evoli, das ich zufällig im Team hatte, abends zu einem Nachtara entwickelt hat. Bei Folipurba/Glaziola und Feelinara, hab ich erstmal die Felsen nicht gefunden bzw. vergessen, dass man für Feelinara eine Feen-Attacke braucht :D

    Also erstmal Hallo an alle :3
    Ich bin Nachtkralle, ihr dürft mich gerne Nachti nennen und freue mich jetzt im FC zu sein, da ich Eeveelutions, was an meiner Signatur zu erkennen sein könnte ( :whistling: ), sehr gerne mag Meine Lieblingseeveelution oder Evol(i)ution - wie ich sie nenne - ist Nachtara Nachtara^^
    Aber alle anderen mag ich natürlich auch :heart:


    Sooo dann hab ich noch ne Frage, bevor ich auch mal ein paar Disskussionsfragen aus der Liste beantworten will ^^
    Frage:Im Startpost stand, dass man alle 6 Wochen posten soll, wenn ich das richtig gelesen hab. Also gilt das sozusagen als Mindestanforderung/Lebenszeichen? Wie oft darf man dann diese Fragen aus der Liste beantworten? Irgendwie versteh ichs nicht ganz...


    Sollten Eeveelutions keine andere Entwicklungsmöglichkeit außer Steinen haben?
    Also:
    Flamara- Feuerstein
    Aquana- Wasserstein
    Blitza- Donnerstein
    Nachtara- Finsterstein
    Psiana- Funkelstein
    Folipurba- Blattstein
    Glaziola- Leuchtstein (aber nen Eisstein einzuführen fände ich cooler)
    Feelinara- was gibts denn noch so? Sonnenstein? (da wäre auch so n Feenstein cool...oder der Funkelstein und Psiana kriegt den Sonnenstein, also als Gegensatz zu Nachtara)


    Eigentlich ist das ja ganz cool, weil die anderen Möglichkeiten mir fast etwas zu vielfältig für "eine Familie" scheinen, trotzdem macht es Spaß sie so zu entwickeln, wie es ist.
    Das Problem bei den Steinen ist, dass ich nie genug hab, um jetzt mehrere/alle Pokemon damit zu entwickeln...und im PGL gewinne ich fast nie Steine ._. naja aber egal...so insgesamt betrachtet wäre es ganz cool das einheitlich zu haben!


    Glaubt ihr, dass es irgendwann in Generation xxx alle Typen gibt?
    Ausgeschlossen wäre es jedenfalls nicht und natürlich würde ich es mir auf jedenfall wünschen ^^
    Wenn ich jetzt überlege:
    1.Generation: Evoli Evoli, Flamara Flamara, Blitza Blitza, Aquana Aquana
    2. Generation: Nachtara Nachtara, Psiana Psiana
    3. Generation: /
    4. Generation: Folipurba Folipurba, Glaziola Glaziola
    5. Generation: /
    6. Generation: Feelinara Feelinara


    es fehlen also noch die Typen:
    Flug, Käfer, Gift, Gestein, Boden, Kampf, Geist, Drache, Stahl
    Wenn jetzt jede 2.Generation zwei neue Pokemon dazu kommen (Außnahme: Feelinara, weil neuer Typ) wären die Typen rein therotisch in der 16. Generation komplett, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nicht alllzu viele neue Typen dazu kommen und wenn Gamefreak überhaupt so viele neue Generation mit um die 100 neuen Pokemon entwickelt...das wären dann ungefähr 1000 mehr...da schafft es doch kaum einer mehr seinen Pokedex zu füllen, aber das tut jetzt nichts zu Sache.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, wie lange es braucht bis zur 16. Generation zu kommen: In 18 Jahren entstanden 6 Generationen, das wäre eine in drei Jahren und das mal 10 macht 30 Jahre O.o ähem ja xD ich sollte aufhören rumzurechnen...


    Welche Eeveelutions besitzt ihr alle?
    Noch ne kurze, einfache Frage: alle! (in Pokemon X)
    Ich muss zugeben, dass das mein erstes Spiel war ._.
    Da hab ich dann so n süßes Evoli auf Route 10 oder so gefunden und dachte mir: "hmmm irgendwie sieht das solchen Pokemon wie Flamara ähnlich xD ". So hab ich dann 8 Evoli gefangen und alle entwickelt (nein ich hatte noch keinen Plan, dass man auch züchten kann .-.)
    Mittlerweile hab ich in X relativ viele Nachtara, weil ich sie einfach liebe und noch ein paar Evoli, die ich alle zu Nachtara entwickeln will. Die Nachtara-Armee wird dann auf Level 100 trainiert xD


    Gut, das wars erstmal. Ich werde mich bemühen möglichst aktiv zu sein und auch zu disskutieren/ oder ähnliches. Mit diesem Post wollte ich mich jetzt nur mal vorstellen und meine Meinung verbreiten °-°


    ~Nachti

    Willkommen und viel Spaß hier :3


    Es gibt verschiedene Bereiche, z.B. "Fanart" oder "Strategie und Kampf", dort findest du Tutorials (bei beiden), Disskussionsrunden (fast überall) oder kannst in einer Galerie deine Werke mit anderen teilen (Fanart).
    Natürlich kannst du noch viele weitere Bereiche entdecken, Forenspiele spielen, an Wettbewerben teilnehmen oder mit anderen über ein bestimmtes Thema disskutieren.

    Bei mir ist es immer so, wenn ich ein bestimmtes Pokemon suche, dann taucht das natürlich nicht auf. Da kann ich echt ewig durchs hohe Gras laufen. Bei seltenen Pokemon braucht man natürlich schon Geduld, aber das passiert auch immer bei Pokemon, die an der Stelle recht häufig sein sollen -.- Wenn ich dann an der Stelle einfach so mal vorbeikomme, springt mir das gesuchte Pokemon natürlich gleich entgegen... Bis dahin habe ich aber meistens schon vergessen, dass ich das Pokemon eigentlich suche und besiege es.
    Ein anderes Beispiel: Ich habe ziemlich lang nach Duodino gesucht, doch es tauchte nicht auf. Und meinem Freund springen die Dinger haufenweise entgegen :O


    Auch bei Statusveränderungen ist das so ein Problem: Meine Pokemon sind natürlich immer ewig paralysiert/gefroren/verwirrt oder schlafen, beim Gegner ist das selten so...
    Oder wenn man gegen einen schweren Gegner kämpft und mit dem eigenen letzten Pokemon das gegnerische letzte Pokemon fast besiegt hat, dann geht man wegen seiner Verbrennung/Vergiftung natürlich noch K.O.


    Es gibt natürlich noch viele weitere Beispiele, die dich vermuten lassen, dass Murphys Gesetz in den Pokemon-Spielen wirkt...