Beiträge von Saphirialus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich will hier jetzt nicht allzu große Hoffnungen schüren, aber es ist sehr gut möglich, dass ST/SD eine Ausnahme bleiben, was den Nationaldex angeht

    Ich hoffe zwar wirklich sehr, dass das stimmt, aber warum wurde dann in diversen Interviews gesagt, dass das nicht geplant ist? Man hätte dann zumindest das Ganze offen lassen können, so hätte man auch die Wogen etwas glätten können. Meine einzige Vermutung wäre, dass dann eben viele dieses Mal pausieren, weil sie auf das bessere Spiel warten und man das verhindern will.

    Gerade macht die Runde, dass nicht nur Pokémon, sondern auch Attacken gestrichen wurden und zwar nicht nur Kleinkram, sondern unter anderem Rückkehr und Geheimpower.


    Das würde den CP-Bereich definitiv noch weiter durcheinander ringen.

    In den letzten Tagen hatte ich dann doch bisschen Vorfeude bekommen, aber das ist dann doch nochmal ein großer Schock. Dass die Spezialattacken von den gecutteten Pokémon fehlen, ist natürlich klar, aber warum werden auch andere Attacken gestrichen? Ich hoffe, dass das irgendwie gelöst wurde, sonst wäre das ganz schön schlecht.

    Dann das heutige Topspiel der Premier League um FC Liverpool gg. Manchester City bzw. Kopp vs. Guardiola oder Tabellenführer gg. Titelverteidiger. Das Spiel bot was es versprach, Manchester City bestimmte von Beginn an das Spiel, wurde vom FC Liverpool aber dreimal böse ausgekontert und scheiterte selbst an der Chancenverwertung. Zwei Handspiele der Liverpooler wurden als nicht absichtlich gewertet. Am Ende stand es dann 3-1 für die Reds gegen die Sky Blues und machten somit einen wichtigen Schritt zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren, Manchester City bereits mit 9 Punkte Rückstand auf die noch ungeschlagenen Liverpooler.

    Das war ein richtig hochklassiges Spiel, es ging hin und her, mit Chancen ohne Ende auf beiden Seiten. Das Spiel hätte genauso gut 3:1 für City ausgehen können, Liverpool aber einfach effektiver. Die Handentscheidungen waren auf jeden Fall wieder strittig. Was wohl los gewesen wäre, wenn das 1:0 aberkannt worden wäre und es dafür Elfmeter für Manchester City gegeben hätte.


    Inzwischen hat auch das große Trainer-Rauswerfen begonnen, letzte Woche Kovac, diese Woche Schwarz und Beierlorzer. Man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

    Ich werde mir wohl Schild holen. Mir geht es da sehr ähnlich wie Arrior , ich bin mit dem Kurs von GF auch alles andere als zufrieden, ich werde den Spielen aber eine Chance geben und falls sie mich enttäuschen, werden es eventuell meine letzten Pokémon-Spiele der Hauptreihe sein.


    Dieses Mal habe ich versucht, mich möglichst wenig spoilern zu lassen, was auch relativ gut geklappt hat, da ich dieses Mal die Welt mit den neuen Pokémon erkunden will, ohne bereits alle neuen Pokémon und Details zur Story zu kennen. Am TV Pokémon spielen zu können war schon lange ein Wunsch, darauf freu ich mich auch schon, nur finde ich es auch schade, nicht alle meine Pokémon dafür nutzen zu können. Die Grafik finde ich in Ordnung, es war sicher mehr drin, aber sie ist auch nicht komplett schlecht. Auch wenn Pokémon nie für tolle Grafik bekannt war, hätte ich mir da doch etwas mehr erhofft. Ich bin auch gespannt auf den neuen Soundtrack, da mir ein stimmiger Soundtrack während der Story schon wichtig ist.

    Im großen Ganzen freu ich mich trotz der einigen Kritikpunkte auf die Spiele. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, siehe neuestes Interview, hoffe ich, dass GF ihren Kurs ändern werden, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aus meiner Sicht war es ein relativ erfolgreicher Spieltag. (Kein Bayern Fan:assi:) Zum FCB-BVB Spiel kann ich nur zustimmen, Dortmund hat zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausgestrahlt und war chancenlos. Interessant waren zudem die Schiedsrichterentscheidungen beim Hertha-Leipzig Spiel. Die Handregel bleibt ein Problem, aber im Endeffekt gibts wohl keine wirkliche Lösung dafür.:dos:

    Interessant war auch die Mauer bei Augsburgs Siegtor, bei dem die Paderborner eine zweite Mauern stellten und so das Tor wohl regelkonform war, da in eine zwei-Mann-Mauer auch Gegenspieler stehen dürfen.

    Die 1. Hälfte hab ich so auch eigentlich erwartet. Inter defensiv ziemlich sicher und offensiv sehr clever und abgezockt. Zur Halbzeit war ich mir auch schon sicher, dass sich das eine Conte-Mannschaft nicht mehr nehmen lässt. Aber die 2. Hälfte sollte ganz anders kommen. Inter defensiv unsicher und Dortmund vorne deutlich zielstrebiger. Es kam einfach zusammen, dass Dortmund besser wurde und Inter die Partie hergeschenkt hat. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den BVB und nun haben sie alles wieder in eigener Hand. Sogar der Gruppensieg scheint möglich, weil Barca alles andere als souverän zurzeit ist, aber jetzt sollte erstmal das Weiterkommen gesichert werden.


    2. Highlight war auf jeden Fall das Chelsea-Ajax Spiel. Chelsea macht aus einem 1:4 ein 4:4, dazu kommen 2 Platzverweise für Ajax. Die Blues sogar mit dem 5:4, aber der VAR hat was dagegen. Ich freu mich schon richtig, mir die Highlights anzusehen.:assi:

    Heute ein ganz wichtiges Spiel für Favre und den BVB. Eine Niederlage und das Achtelfinale rückt in weite Ferne. Das wird heute ein sehr interessantes Spiel, Inter mit der stärksten Mannschaft seit Jahren und mit Conte einen richtigen guten Trainer. Zumindest konnte der BVB die letzten beiden Pflichtspiele gewinnen und dürfte nochmal Selbstvertrauen getankt haben. Bitter ist dafür, dass Marco Reus wohl ausfallen wird. Ich bin sehr gespannt, was das Spiel bringen wird.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt, wer Nachfolger wird.

    Klarer Fall für Jupp Heynckes. :haha:

    Aber war jetzt wirklich nur noch eine Frage der Zeit. So ein mieses Ergebnis allein hätte man ja noch durchgehen lassen können, aber dafür ist auch die restliche Leistung einfach zu durchwachsen gewesen.

    Tatsächlich fällt mir im Moment kein wirklicher Kandidat ein. Mourinho könnte zum Problem werden, wenn sein Ego auf das der Bayernbosse trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich langfristig klappt. Wenger war schon mal im Gespräch als Kovac Nachfolger, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, alleine schon wegen dem Alter. Erik Ten Hag würde ich am ehesten noch vermuten, wobei sich die Frage stellt, ob er während der Saison Ajax verlässt oder erst nach der Saison kommen würde. Wir werden es ja wohl in den nächsten Tagen bzw. spätestens nach dem BVB Spiel erfahren.

    Mich hat es schon sehr gewundert, dass Kovac nicht schon heute morgen geflogen ist. Bayern hat mit Kovac nur selten überzeugt, es gab zwar Ausnahmen, wie das 7:2 gegen die Spurs, aber sonst war es oft sehr glanzlos. Natürlich muss man erwähnen, dass er das Double geholt hat, aber ich finde, die Mannschaft hat sich unter Kovac zurückentwickelt. Mit diesem Kader muss einfach deutlich mehr drin sein. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wer Nachfolger wird. Ich kann mir Mourinho einfach nicht bei Bayern vorstellen, wobei es natürlich sehr interessant wäre.

    Diese Saison ist generell in Europa ganz schön was los. Bundesliga (im Moment) so spannend wie seit Jahren nicht mehr, in England wieder das Duell zwischen Manchester City und Liverpool, in Italien scheint Inter Mailand ganz schön Druck auf Juve zu machen und in Spanien patzen die drei Top-Teams auch regelmäßig und der FC Granada mischt die Liga vorne auf. Nur in Frankreich rennt PSG allen davon, obwohl PSG auch schon drei Niederlagen kassiert hat.

    Ich bin wirklich gespannt wie die Pokémon aussehen, da ich nur die Entwicklungsreihe von Chimpep und die 1. Entwicklung von Memmeon gesehen habe. Den Rest hab ich (zum Glück) noch nicht gesehen, da ich mich nicht spoilern lassen will, aber mich die Meinungen darüber trotzdem interessieren.:assi: Allgemein scheinen sie ja nicht so gut anzukommen, aber ich werde es dann ja in zwei Wochen selber sehen.

    Meiner Meinung nach hat Hummels noch absolut das Zeug zum Nationalspieler, gerade nach der Verletzung von Süle ist er der beste deutsche Innerverteidiger. Aber Löw wird wohl seine Meinung dazu nicht ändern. Bin gespannt auf die Nominierung für die nächsten Länderspiele.

    Süle tat mir gestern schon sehr leid. Mein 1. Gedanke war direkt Kreuzbandriss, da er ohne wirkliche Gegnereinwirkung liegen geblieben ist und auch seine Reaktion sprach direkt Bände. Insbesondere auch für die Nationalmannschaft ein herber Rückschlag, da Süle absoluter Abwehrchef ist/war. Daher auch von mir: gute Besserung!

    Und nun zu etwas, dass ich mich schon seit Tagen frage, glaubt ihr die Zucht wird dort wie USUM sein?

    Das frage ich mich auch schon seit längerem und ich hoffe, dass es zumindest weitestgehend gleich bleibt. Ich fand es auch sehr gut, dass die Pokémon nicht mehr im Level gestiegen sind und hoffe daher, dass dies auch so bleibt. Hoffentlich kann man die Eier auch gleich wieder in eine Box übertragen und muss sie zum Annehmen nicht erst ins Team. Meiner Meinung nach eine der besten Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Spielen.:grin:

    Ich hoffe daher sehr, dass das Züchten sich nicht verändert.