Beiträge von Saphirialus

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Die Auswärtstorregel macht vor allem bei Spielen innerhalb eines Landes heutzutage keinen Sinn mehr. Vielleicht wird diese zumindest bald abgeschafft.

    Man muss aber auch sagen, das Bremen das Spiel nach dem frühen Tor komplett im Griff hatte und Heidenheim nie wirklich gefährlich wurde. Spannend war es nur zwischen dem 1:1 und dem 1:2, in denen paar Minuten hat das Bremen allerdings ohne wirkliche Probleme verteidigt bekommen und dann auch wieder recht schnell selber getroffen. Heidenheim muss sich über das Hinspiel ärgern, da wäre mehr drin gewesen, aber im Rückspiel waren sie klar unterlegen, dabei hat Bremen sicherlich kein wirklich gutes Spiel gemacht. Der FCH hatte einfach zu viele leichte Fehler in ihrem Spiel und kam deshalb auch nie wirklich gefährlich vor das Bremer Tor. Bremen dagegen hat das ordentlich verteidigt und nicht viel zugelassen und gerade in der zweiten Halbzeit schon früher für die Entscheidung sorgen können.

    Heute darf man gespannt sein wie sich der 1. FC Nürnberg verkauft, das Spiel wird sogar im free TV beim ZDF übertragen.

    Die Saison des HSV war eh schon keine besonders gute, aber nach der Corona-Pause war es einfach nur noch schwach. Das ganze Austiegs-"Rennen" war davon geprägt, dass immer wieder von allen gepatzt wurde. Der HSV muss tatsächlich sehr stark aufpassen, dass er nicht zu einem durchschnittlichen 2. Liga-Verein wird, denn das Geld wird nicht mehr und einen im Vergleich zu dem Rest der 2. Liga teuren Kader wird man sich nicht noch länger leisten können. Falls das Spiel heute auch so mit Zuschauern ausgegangen wäre, will ich mir gar nicht vorstellen, was dann da los gewesen wäre.

    Bremen wird, meiner Meinung nach, die Relegation nach dem Hinspiel gewonnen haben, da wär der Gegner auch egal gewesen. Ich wünsche mir zwar zwei spannende Spiele, kann das mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

    also die Firnontor-Chelterrar-Abstimmung liegt bei 2:2 - danke für nichts hahahaha


    Ich glaube ich werde für Chelterrar gehen .. aber damit kann ihc auch noch warten. Aktuell hab ich nur 2 goldene Pässe, die beide nicht zeitlich limitiert sind.

    Da kann ich mit dem einsatz auch erstmal warten - Chel' ist ja im allgemeinen Pool gelandet, vlt hab ich ja zwischenzeitlich das Glück sie nochmal zu ziehen .. oder mehr goldene Pässe zu bekommen =D

    Hätte gerne abgestimmt, hab aber nur leider Firnontor. Mit mit ihm ziemlich zufrieden, nur es hält leider nicht viel aus, dafür ist die Regeneration, der Spammove mit Chance auf gefrieren und die zufällige Wertesteigerung für Treffer ziemlich gut.

    Ich werde das Stahl-Event nutzen um vor allem Solgaleo und Troy auf das maximale Level zu bringen. Bei Solgaleo dauert das aber etwas länger, somit haben meine restlichen Stahl-Gefährten sehr gute Chancen auch das maximale Level zu erreichen. Mit dem Pokéfair werde ich dann erstmal etwas warten, bis es neue Informationen gibt.

    Nutzt ihr eigentlich lieber Troy oder Solgaleo?

    Sky hat solangsam wirklich ein großes Problem, erst verlor man die Europa League, dann ein paar Bundesliga-Spiele, dann die komplette Champions League und jetzt noch mehr Bundesliga Spiele. Da hilft es auch nicht, das man sich für viel Geld die Premier League zurückholen konnte.

    Impergator und Gewaldro hätte ich max, Mew leider nicht. Meine besten Teams waren Knackrack, Collosand und Zytomega und Impergator, Admurai und Swaroness. Hab die Bretter versucht bestmöglichst auszubauen, aber leider fehlt mir bei den meisten mindestens GA Level 2 oder bei Impergator beispielsweise hätte ich GA sogar auf 3, das hat aber leider (noch) kein Brett. Ich werd es einfach weiter versuchen, irgendwann wird es schon noch klappen.

    Ich muss leider sagen, dass ich gegen Entei einfach kein Land seh. Ich habe jetzt diverse Taktiken probiert, jedoch fehlt mir entweder das erweiterte Brett oder die richtige Glücksfähigkeit. Mit den ersten zwei bis drei Teams gelingt mir immer noch relativ guter Schaden, aber danach geht einfach gar nichts mehr und ich schaff teilweise nichtmal eine GA.

    Alle meine Wasser-Gefährten sind jetzt auf dem maximalen Level, Entei kann kommen.


    Habe dann noch zehn Mal die Gefährtensuche gemacht, es kam zwar leider kein Chelterrar, dafür zweimal Impergator und das erste Mal Frosina. Schade das Impergator kein Brett hat, das könnte ich jetzt gut ausbauen.

    Ich hatte gestern und heute wirklich Glück mit der täglichen Suche. Gestern einen Bronze- und Silberpass und heute zwei 3* Gefährten, die mir nochmal zwei Bronzepässe brachten.


    Glaubt ihr, es wird eine Wiederholung des Mewtu-Events geben? Hatte damals leider nicht so viel Zeit und dementsprechend kann ich mein Mewtu nicht auf das maximale Level bringen.

    Ich hoffe, dass die Sache mit Kurt und den Aprikokobällen stimmt. Sonst bin ich auch auf die Pokémon gespannt, die nachgereicht werden und ob die 3 legendären Raubkatzen tatsächlich über die Welt laufen. Das fände ich wirklich ein schönes kleines Feature.

    Bin gespannt, wie viel morgen dann überhaupt gezeigt wird.

    Eine Galar-Form von Sheinux wäre schon was feines. Was mir auffällt, insbesondere Gen 2 und Gen 4 wird mit einigen Referenzen belohnt. Irgendwie wirkt es fast so, als würden beide Generation als mögliche Remakes angeteasert, eure Meinung dazu?

    Könnte tatsächlich gut sein, das Sinnoh-Remake wird ja wahrscheinlich früher oder später dann eh kommen, eventuell dann aber auch ein neues Let's Go Johto, ein "richtiges" Gen 2 Remake kann ich mir eher nicht vorstellen, aber wer weiß.

    Ich freu mich sehr über das Flug-Event, weil ich nun endlich Swaroness leveln kann. Nachdem hier einige geschrieben haben, wie gut Swaroness ist, hab ich auf das Event gehofft, weil ich nicht wirklich ein Experte bin und davor nicht wusste, dass es so ein guter Supporter ist.:grin:

    Es war auf jeden Fall ungewohnt, aber besser als nichts und auch besser als ein Abbruch. Zudem ist eben auch nicht klar, was dann zu Beginn der nächsten Saison wäre. Müsste man auf den Saisonstart so lange warten bis es einen Impfstoff gibt oder würde es dann mit einem Hygienekonzept und Geisterspielen losgehen? So hat man ein jetzt bereits ein Konzept und der finanzielle Schaden bleibt im Rahmen.

    Dazu kommt, dass die Bundesliga noch nie so im internationalen Rampenlicht stand, die ganze (Fußball-)Welt hat nach Deutschland geschaut.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass das Hygienekonzept weiterhin funktioniert und die nächsten Tests negativ bleiben.

    Das Kampf-Event habe ich belohnungstechnisch fertig, in den nächsten Tagen werden die restlichen Kampf-Pokémon auf das maximale Level gebracht.

    Bin noch am Überlegen, ob ich versuchen soll Heiko zu ziehen. Hat ihn schon jemand und lohnt er sich?

    Dynamo Dresden wird es sehr schwer haben, denn während die anderen Mannschaften dann schon über drei Wochen Mannschaftstraining haben werden und zwei Spiele absolviert haben werden, steigt Dresden fast ohne Mannschaftstraining wieder ein. Da bin ich wirklich gespannt, ob Dynamo das irgendwie wegsteckt oder vor allem in den ersten Spielen untergehen wird. Beispielsweise Werder Bremen beschwerte sich ja ziemlich stark, das man deutlich später in Gruppen trainieren durfte, bei Dresden ist dieser Nachteil nochmals deutlich größer.

    Nicht nur in Deutschland laufen die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Profifußballs, auch in Dänemark soll es ab dem 28. Mai weitergehen. Die britische Regierung gab grünes Licht für eine Fortsetzung ab 1. Juni. In Spanien will man ab dem 12. Juni wieder spielen und auch Italien will die Saison noch zu Ende bringen. In Südkorea und auf den Faröer-Insel läuft der Fußball bereits seit letztem Wochende wieder und beispielsweise in Weißrussland gab es nie eine Unterbrechung, dort sind sogar Fans in den Stadien erlaubt.

    Hatte heute zum 1. Mal Glück bei der täglichen Suche, ich bekam einen 3er Potentialpass und einen Entwicklungsstein.

    Ich habe zudem heute das Ho-Oh Event abgeschlossen. Die Werte sind wirklich nicht berauschend, hatte auf einen starken Feuer-Angreifer gehofft, da ich Rot nicht habe, aber da wurde ich leider etwas enttäuscht.