Beiträge von Saphirialus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Ausgabe IWS hat wirklich Spaß gemacht, es gab einige wirklich gute Fragen und alle Fragen waren auch gut zu beantworten. Es war auch wirklich knapp und spannend an der Spitze, daher auch Glückwunsch an alle, die oben mitgespielt haben.


    Zum Abschluss noch einen Dank an die Organisatoren für das Ausrichten von IWS. :grin:

    Ein Galar-Arktos kann dabei helfen. Es nutzt seine starke Hypnose-Attacke, wodurch Knofensa einschläft. Bis es wieder aufwacht, ist es wieder normal groß.


    Jetzt haben wir aber Hunger, jedoch sind die Beeren sehr weit oben an den Bäumen und aufgrund der dichten Äste kann ein Flug-Pokémon nicht einfach hochfliegen. Welches Pokémon kann uns die Beeren besorgen?

    Ein Ohrdoch kann da Hilfe leisten. Es hat jahrelange Erfahrung aufgrund der Arbeit im Pokémon-Center und daher kann es Bauchschmerzen ohne Probleme heilen.


    Nachdem das Geschäft sehr gut lief, fällt auf, dass die Kasse trotzdem leer ist. Gerade kann man noch drei Gestalten mit einem großen "R" auf der Kleidung erkennen, die fliehen wollen. Welches Pokémon kann die drei aufhalten?

    Masskito eignet sich perfekt als Helfer bei der Reparatur der Küche. Es ist sehr stark und kann beschädigte Gegenstände hochheben, damit man sie leichter reparieren kann. Auch kann es neue Küchengerate leicht hineintragen. Da es zudem schnell ist, kann es auch in Rekordzeit den Dreck und Staub wegwischen.


    Nach der Reperatur der Küche ist die Lust auf ein weiteres Projekt am eigenen Haus geweckt worden. Bei dem Wetter bietet sich ein Pool an. Welches Pokémon könnte beim Bau des Pool behilflich sein? Masskito musste leider nach der Reparatur der Küche zurück in die Ultradimension.

    Noch ein etwas älteres Update, bei mir ist noch ein shiny Magnetilo geschlüpft.


    Den Legenden-Kampf hab ich nun auch abgeschlossen, mein 1. Team aus Swaro, Troy und Rayquaza und Schwalboss hätte es bereits geschafft, für die Herausforderungen musste ich aber noch ein zweites Team aus Washkawil, Drifzepeli und Sichlor (Kai) in den Kampf schicken.


    Den Herausforderungs-Kampf beim Betys-Event habe ich auch abgeschlossen. Mein Team bestand aus Zamazenta, Guardevoir und Bissbark.

    Wer eignet sich besser als Gegner für das Pokusan als ein Sabbaione? Nicht der Kampf der Giganten, sondern der Kampf der Süßigkeiten.


    Leider verliert das Pokusan trotz der Gigadynamaxierung. Wer kann Pokusan ein Spezialtraining geben, damit es das Rematch gewinnen kann?

    Es bahnt sich eine rießige Lawine an, ausgelöst durch einen lauten Schrei. War der von Palkia? Doch erstmal muss die Lawine überstanden werden. Hier hilft Rexblisar, das sich schützend vor uns stellt und uns vor dem schlimmsten bewahrt.


    Doch nun ist der Weg zum Gipfel voller tiefem Schnee, ohne Hilfe werden wir den Gipfel nicht mehr erreichen. Welches Pokémon kann uns durch den Schnee bis zum Gipfel bringen?

    Hier kann Stalobor helfen. Es löst die Fossilien vorsichtig mit seinen Klauen heraus.


    Leider ist nicht zu erkennen, um was es sich für Fossilien handelt. Welches Pokémon kennt sich damit aus und kann helfen die Fossilien zu identifizieren?

    Zwar hilft es normalerweise besser bei Nebel, aber Staravias Auflockern lässt auch die Wolken verschwinden, sodass das Sterne beobachten kein Problem sein sollte.


    Staravia hat aber nicht sonderlich Lust die Sterne zu beobachten und alleine macht es aber auch nicht so viel Spaß. Welches Pokémon mag Astrologie und ist deshalb ein guter Partner zum Sterne beobachten?

    Dafür eignet sich ein Siberio, das der perfekte Bodyguard ist. Zum einen kennt es sich aus andere zu beschützen, da es sonst auf kleine Petzniefs aufpassen muss und zum anderen behält es auch in gefährlichen Situationen immer einen kühlen Kopf.


    Sightseeing auf der Erde reicht mir danach aber nicht mehr. Welches Pokémon kann mich zum Mond bringen, damit ich auch auch diesen gesehen habe?

    Da hilft am besten ein Florges, dass bereits jahrelange Erfahrungen mit Blumen hat und dementsprechend die besten und schönsten Blumen aussuchen kann.


    Jetzt braucht es noch eine Aufsicht, damit auch den Kindern auf dem Spielplatz nichts passiert. Welches Pokémon kann dabei helfen?

    Galar-Pantimos ist der perfekte Barkeeper. Dadurch, dass es immer hin und her hüpft, kann es die Getränke gut mixen und als Eis-Pokémon kann es die Getränke auch gleich kühlen.


    Nach dem Fest muss aber auch alles wieder abgebaut werden. Welches Pokémon kann dabei behilflich sein?

    Kussilla kann nicht nur mit Eisstrahl den See einfrieren, sondern kann auch sehr gut Schlittschuh laufen. Aufgrund ihrer geringen Größe könntet ihr auch zusammen ein paar Tricks auf dem Eis zeigen.


    Nach dem Schlittschuh laufen habe ich Lust auf Surfen. Welches Pokémon sorgt für die perfekten Wellen?

    Ich wähle mein Relaxo und fordere das Schlingking zu einem Esswettbewerb heraus. Nachdem Wettbewerb ist das Schlingking erschöpft vom vielen Essen und hat sich daher auch wieder beruhigt.


    Relaxo ist nun aber auch völlig vollgefressen, es muss aber für eine Teilnahme am Pokéathlon in guter Form sein. Welches Pokémon hilft ihm in kürzester Zeit wieder in Form zu kommen, damit das Relaxo beim Pokéathlon gewinnen kann?

    Da kann dir ein Wadribie helfen, denn es gilt als besonders fleißig und produktiv. Mit seiner Hilfe sollte eine produktive tägliche Routine kein Problem sein.


    Ihr seid als Geisel in einer Bank gefangen. Welches Pokémon kann am besten auf die Geiselnehmer einwirken, damit es keine Verletzten gibt?