Beiträge von Saphirialus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß man schon, ob die anderen Accounts der Switch die Premium-Funktionen auch nutzen können oder ob man auf einer anderen Switch mit dem gleichen Account auch die Premium-Funktionen nutzen kann.

    Dann könnte man sich den Premium-Account zumindest mit jemanden im selben Haushalt teilen, 16€ im Jahr sind für Home ganz schön happig.

    Die finanziellen Probleme fangen aber oft schon in der 3. Liga, teilweise sogar in der 2. Liga an. Erfurt war schon in Liga 3 in die Insolvenz gegangen, danach hat sich die finanzielle Situation durch den Abstieg noch weiter verschlechtert. Dem VfR Aalen wurden schon in Liga 2 wegen Verstößen der Lizenzierungsauflagen Punkte abgezogen, der MSV Duisburg musste 2013 sogar zwangsabsteigen, weil das Geld fehlte. Und das sind nur drei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Die meisten Vereine wollen schnell aus der 3. Liga raus, weil sie finanziell nicht attraktiv ist. Das führt dann teilweise zu einem Wettrüsten, wenn das aber dann keinen Erfolg bringt, sieht es vor allem finanziell sehr schlecht aus.


    Bei Wollitz war dann einfach das Problem, dass die Meinung zwischen Verein und ihm zu stark auseinander gingen und eine Trennung wohl unvermeidbar war. Ob man dann aber nach so kurzer Zeit sofort zu einem neuen Verein muss, ist dann natürlich eine andere Frage.

    Die 2. Mannschaften und einige Vereine wie Cottbus, Saarbrücken, RW Essen etc.sind Profi-Vereine, da werden die Spieler davon leben können, anders sieht es natürlich bei den kleineren und finanziell schwächeren Vereinen der Regionalliga aus.

    Ich las mal, selbst in Liga 3 gibt es noch Vereine, da arbeiten die Spieler nebenher, wie ist denn dann deren Training, jeden Tag abends? Profis trainieren ja zum teil 2 Mal am Tag und haben eine 6 Tage Woche, kennt ihr Vereine, bei denen den Spieler noch nebenher arbeiten gehen?

    Es gibt Vereine, die spielen in der Regionalliga und haben Profistrukturen. Daher kann es eigentlich nicht sein, dass Vereine in der 3. Liga die Spieler nebenher noch arbeiten lassen. Zudem ist die 3. Liga ja auch eine Profi-Liga und bei einem durchschnittlichen Gehalt von 120.000€ im Jahr ist eine zusätzliche Arbeit nicht nötig.

    Quelle: https://www.google.com/amp/s/a…er-in-der-tasche-33323996

    Find die Idee der Erweiterung gar nicht schlecht, bevor wieder ein Vollpreistitel erscheint, der sich aber kaum von dem vorherigen Spiel unterscheidet, gibt es die Zusätze nun etwas günstiger für das "normale" Spiel.


    Was ich bis jetzt nicht genau verstanden habe, wie genau das mit dem Download funktioniert. Wenn ich mir auf meiner Switch das DLC downloade, gilt das DLC dann nur für einen Account auf meiner Switch, für alle Accounts auf meiner Switch oder wurde dann mein Spiel "geupgradet" und ich kann mein Spiel mit den Zusätzen auch auf einer anderen Switch spielen.

    Auch von mir ein Dank an die Veranstalter für das Organisieren der Adventsverlosung und für das Kreieren der Rätsel. Hat wie jedes Jahr Spaß gemacht. Die Adventsverlosung gehört inzwischen zur Weihnachtszeit dazu.:grin:

    Bei Rätsel 4 hat mir leider Klonkett gefehlt, weil ich dachte, es wäre wegen Macargo falsch.

    Diese Saison sollte es Liverpool packen, sonst wäre es wirklich blamabel. Liverpool spielt wieder eine überragende Saison, bis auf das Unentschieden gegen Manchester United alles(!) gewonnen und Manchester City schwächelt immer wieder. Letzte Saison zogen beide immer mit, diese Saison haben die Citizens immer wieder Punkte verschenkt und damit den Anschluss verloren. Auch Leicester hatte dann eine schwächere Phase und den Anschluss an die Reds verloren. Zudem kam das überragende 4:0 von Liverpool gegen Leicester im direkten Vergleich.

    Ich hab das Spiel jetzt seit einiger Zeit durch und liste mal meine positiven und negativen Punkte zum Spiel auf.


    Positive Punkte:

    + Die Grafik gefällt mir größtenteils wirklich gut, die Routen und Städte sind wirklich sehr schön gestaltet.

    + Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Alle Rivalen haben eine Berechtigung im Spiel zu sein, vor allem Betys gefällt mir als arroganter Rivale wirklich gut. Auch Hop find ich nicht so schlimm wie viele andere und deutlich besser als Tali.

    + Die meisten neuen Pokémon gefallen mir gut und auch die Modelle im Spiel finde ich gelungen.

    + Die Idee der Naturzone ist gut.

    + Es macht wirklich Spaß die Arenen zu spielen, da die Rätsel und die ganze Atmosphäre sehr gut gelungen ist, gleiches gilt für das Turnier am Ende.

    + Soundtechnisch ist es eines der besten Spiele, insbesondere das Arenaleiter-Theme und das Passbeck-Theme mag ich sehr.

    + Das Curry-Feature ist ganz nett.

    + Die Raids sind ganz gut.


    Neutrale Punkte:

    Die Story ist nicht wirklich gut und zu kurz. Aufgrund der Charaktere und der Atmosphäre aber nicht schlecht, sondern eben okay.

    Der Schwiergkeitsgrad ist zu leicht, bei meinem Durchgang habe ich aber oft mein Team gewechselt, weshalb es noch okay war und manche Kämpfe wirklich spannend waren.

    Das Pokémon-Camping ist okay, ich hab mir aber etwas mehr erwartet. Für mich ist es ein Downgrade zum PokéMon-Ami und zur PokéPause, da es deutlich weniger Möglichkeiten bietet.

    Das Dynamax-Feature ist okay, da es die wichtigen Kämpfe nochmal etwas spannender macht und der Atmosphäre gut tut. Dafür aber Mega-Entwicklungen zu streichen finde ich dann aber doch schwach.


    Negative Punkte:

    - Die Grafik der Naturzone gefällt mir nicht so gut und ist oft verwaschen und hat wenig Details.

    - Das Aufploppen der Menschen in den Städten ist noch okay, aber das Aufploppen der Pokémon in der Naturzone ist wirklich schlimm. Teilweise ploppen die Pokémon genau vor einem auf oder sogar im Spieler auf

    - Die Routen sind viel zu kurz und linear, es gibt zwar einige wenige Ausnahmen, aber vor allem auch die Wälder und Höhlen bieten kaum etwas zu entdecken, dabei würde es aufgrund der schönen Gestaltung wirklich Spaß machen möglichst viel zu erkunden.

    - Das Fehlen der Pokémon ist auch weiterhin für mich ein großer Kritikpunkt.

    - Die Dialoge bleiben einfach oftmals die selben, da gratuliert mir jemand immer noch für das Schaffen der ersten drei Orden, dabei bin ich jetzt Champ.


    Zu den Online-Features kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Online-Mitgliedschaft habe.


    Das sind jetzt erstmal alle Punkte die mir gerade einfallen. Generell würde ich sagen, Schwert und Schild sind die Spiele der ungenutzten Möglichkeiten. Es gibt einige sehr gute Ansätze, aber die Ausarbeitung ist dann oftmals relativ schwach. Ich würde das Spiel als gut bewerten, aber leider war es kein großer Fortschritt zur siebten Generation. Die Ansätze sind gut, aber es ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

    Meiner Meinung nach eine absolut sinnfreie Aussage. Die Gesundheit der Spieler sollte immer das Wichtigste sein. Alleine Nübels Reaktionen nach dem Spiel sprechen doch Bände. Er hat sich ja auf Social Media, in einem Interview und persönlich bei Gacinovic entschuldigt. Nübel selber hat ja auch gesagt, nach so einer Aktion rückt der Fußball in den Hintergrund. Wiese sollte sich lieber auf seine Wrestlingkarriere konzentrieren.

    Mir gefällt die Idee wirklich, ich würde mich schon über "Kleinigkeiten" wie ein Botogel mit OT Weihnachtsmann oder ähnliches freuen. Gerade mit den Raids würden sich auch andere Events anbieten, beispielsweise verkleidete Pokémon. Es sollten dann aber auch Pokémon sein, die etwas mit dem Feiertag zu tun haben, an Weihnachten zum Beispiel Botogel oder an Ostern Scoppel. Immer nur Evoli und Pikachu wären langweilig.

    Die Hälfte der Gruppen ist also entschieden.

    Gruppe E: Liverpool und Neapel kommen weiter, keine Überraschung, aber wie knapp und wie stark Salzburg war, überraschte dann doch. Natürlich ist das Team aus Österreich nicht zu unterschätzen, siehe die Europa League Saisons der letzten zwei Jahre, aber dass es am letzten Spieltag in Salzburg zum "Finale" kommt, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

    Gruppe F: In der "Todes-Gruppe" kommen der BVB und der FC Barcelona weiter. Inter scheidet am letzten Spieltag aus, obwohl man es gegen eine B-Elf aus Barcelona im eigenen Stadion sogar noch selbst in der Hand hatte. Slavia Prag holte in dieser Gruppe immerhin zwei Punkte, ein Unentschieden gegen Inter Mailand und ein Unentschieden gegen den FC Barcelona.

    Gruppe G: In der wohl ausgeglichensten Gruppe konnten sich Leipzig und Olympique Lyon durchsetzen. Durch den späten Ausgleich von Lyon gegen Leipzig sicherte man sich noch das Achtelfinalticket, vor dem Ausgleich war Zenit St. Petersburg noch auf Rang 2. Nach dem Ausgleich von Lyon rutschte Zenit dann aber sogar noch auf Rang 4 ab.

    Gruppe H: Auch diese Gruppe war ziemlich ausgeglichen. Valencia und Chelsea konnten mit elf Punkten das Weiterkommen sichern, Ajax schied mit zehn Punkten aus und überwintert in der Europa League. Ein Unentschieden hätte am letzten Spieltag gegen Valencia gereicht, aber Ajax verlor mit 0:1 und so ist der Vorjahreshalbfinalist schon raus.

    Unfassbar, diese Saison wird tatsächlich richtig spannend. Der BVB auch wieder dran und Leipzig auch sehr gefährlich. Bin wirklich gespannt, ob Flick über die Winterpause bleibt, nach den letzten zwei Spielen sieht es eher schlecht aus.


    Auch in Italien ist es spannend wie lange nicht mehr. Serienmeister Juventus Turin verliert das Topspiel gegen Lazio Rom mit 3:1. War ein wirklich gutes Spiel, Ronaldo noch mit dem 0:1, aber Lazio konnte noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause dann eine rote Karte für Juan Cuadrado und kurz darauf das 2:1 für Lazio. Immobile verschießt dann noch einen Elfmeter, in der letzten Minute dann noch das 3:1 für Lazio. Luis Alberto mit einem überragendem Spiel, die ersten beide Tore vorbereitet und den Pass vor der roten Karte, eine Notbremse, gespielt. Generell ist Luis Alberto ein super Spieler, der aber international kaum Aufmerksamkeit bekommt, das ist aber ein anderes Thema.:assi:

    Die Gruppen gefallen mir richtig gut, sie machen wirklich Lust auf das Turnier. Natürlich wird es Deutschland schwer haben, zumindest als einer der vier besten Gruppendritten sollte man auf jeden Fall aber das Achtelfinale erreichen.

    Die Schweiz muss auf der Hut sein gegen die Türken und die Waliser, da können Kleinigkeiten entscheiden, zumal Wales schon bei der EM 2016 eine der größten Überraschungen waren. Italien sollte aber keine Probleme mit dem Achtelfinale haben.

    Gruppe B könnte auch ziemlich spannend werden. Belgien klarer Favorit, aber dann das Duell Russland-Dänemark und wer weiß, ob am Ende mit Finnland nicht der Dritte lacht.

    Auch die Niederlande sollte ins Achtelfinale kommen, die Ukraine mit einer sehr starken Quali sollte man aber nicht unterschätzen. Österreich wird es sicherlich nicht leicht haben, vor allem wird dieses Mal mehr erwatet nach dem enttäuschenden Abschneiden 2016.

    In Gruppe D gibt es eine Neuauflage des WM Halbfinals, wobei ich die Engländer inzwischen deutlich stärker einschätze als noch 2018. Die Tschechen werden wohl nur darauf hoffen, einer der besten Gruppendritten zu sein.

    In Gruppe E ist Spanien zwar der klare Favorit, aber Polen und Schweden können sehr unangenehme Gegner sein.


    Schon in der Gruppenphase wird es einige richtig gute Spiele geben, es könnte eine richtig gute EM werden.:grin: