Beiträge von Saphirialus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aus meiner Sicht war es ein relativ erfolgreicher Spieltag. (Kein Bayern Fan:assi:) Zum FCB-BVB Spiel kann ich nur zustimmen, Dortmund hat zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausgestrahlt und war chancenlos. Interessant waren zudem die Schiedsrichterentscheidungen beim Hertha-Leipzig Spiel. Die Handregel bleibt ein Problem, aber im Endeffekt gibts wohl keine wirkliche Lösung dafür.:dos:

    Interessant war auch die Mauer bei Augsburgs Siegtor, bei dem die Paderborner eine zweite Mauern stellten und so das Tor wohl regelkonform war, da in eine zwei-Mann-Mauer auch Gegenspieler stehen dürfen.

    Die 1. Hälfte hab ich so auch eigentlich erwartet. Inter defensiv ziemlich sicher und offensiv sehr clever und abgezockt. Zur Halbzeit war ich mir auch schon sicher, dass sich das eine Conte-Mannschaft nicht mehr nehmen lässt. Aber die 2. Hälfte sollte ganz anders kommen. Inter defensiv unsicher und Dortmund vorne deutlich zielstrebiger. Es kam einfach zusammen, dass Dortmund besser wurde und Inter die Partie hergeschenkt hat. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den BVB und nun haben sie alles wieder in eigener Hand. Sogar der Gruppensieg scheint möglich, weil Barca alles andere als souverän zurzeit ist, aber jetzt sollte erstmal das Weiterkommen gesichert werden.


    2. Highlight war auf jeden Fall das Chelsea-Ajax Spiel. Chelsea macht aus einem 1:4 ein 4:4, dazu kommen 2 Platzverweise für Ajax. Die Blues sogar mit dem 5:4, aber der VAR hat was dagegen. Ich freu mich schon richtig, mir die Highlights anzusehen.:assi:

    Heute ein ganz wichtiges Spiel für Favre und den BVB. Eine Niederlage und das Achtelfinale rückt in weite Ferne. Das wird heute ein sehr interessantes Spiel, Inter mit der stärksten Mannschaft seit Jahren und mit Conte einen richtigen guten Trainer. Zumindest konnte der BVB die letzten beiden Pflichtspiele gewinnen und dürfte nochmal Selbstvertrauen getankt haben. Bitter ist dafür, dass Marco Reus wohl ausfallen wird. Ich bin sehr gespannt, was das Spiel bringen wird.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt, wer Nachfolger wird.

    Klarer Fall für Jupp Heynckes. :haha:

    Aber war jetzt wirklich nur noch eine Frage der Zeit. So ein mieses Ergebnis allein hätte man ja noch durchgehen lassen können, aber dafür ist auch die restliche Leistung einfach zu durchwachsen gewesen.

    Tatsächlich fällt mir im Moment kein wirklicher Kandidat ein. Mourinho könnte zum Problem werden, wenn sein Ego auf das der Bayernbosse trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich langfristig klappt. Wenger war schon mal im Gespräch als Kovac Nachfolger, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, alleine schon wegen dem Alter. Erik Ten Hag würde ich am ehesten noch vermuten, wobei sich die Frage stellt, ob er während der Saison Ajax verlässt oder erst nach der Saison kommen würde. Wir werden es ja wohl in den nächsten Tagen bzw. spätestens nach dem BVB Spiel erfahren.

    Mich hat es schon sehr gewundert, dass Kovac nicht schon heute morgen geflogen ist. Bayern hat mit Kovac nur selten überzeugt, es gab zwar Ausnahmen, wie das 7:2 gegen die Spurs, aber sonst war es oft sehr glanzlos. Natürlich muss man erwähnen, dass er das Double geholt hat, aber ich finde, die Mannschaft hat sich unter Kovac zurückentwickelt. Mit diesem Kader muss einfach deutlich mehr drin sein. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wer Nachfolger wird. Ich kann mir Mourinho einfach nicht bei Bayern vorstellen, wobei es natürlich sehr interessant wäre.

    Diese Saison ist generell in Europa ganz schön was los. Bundesliga (im Moment) so spannend wie seit Jahren nicht mehr, in England wieder das Duell zwischen Manchester City und Liverpool, in Italien scheint Inter Mailand ganz schön Druck auf Juve zu machen und in Spanien patzen die drei Top-Teams auch regelmäßig und der FC Granada mischt die Liga vorne auf. Nur in Frankreich rennt PSG allen davon, obwohl PSG auch schon drei Niederlagen kassiert hat.

    Ich bin wirklich gespannt wie die Pokémon aussehen, da ich nur die Entwicklungsreihe von Chimpep und die 1. Entwicklung von Memmeon gesehen habe. Den Rest hab ich (zum Glück) noch nicht gesehen, da ich mich nicht spoilern lassen will, aber mich die Meinungen darüber trotzdem interessieren.:assi: Allgemein scheinen sie ja nicht so gut anzukommen, aber ich werde es dann ja in zwei Wochen selber sehen.

    Meiner Meinung nach hat Hummels noch absolut das Zeug zum Nationalspieler, gerade nach der Verletzung von Süle ist er der beste deutsche Innerverteidiger. Aber Löw wird wohl seine Meinung dazu nicht ändern. Bin gespannt auf die Nominierung für die nächsten Länderspiele.

    Süle tat mir gestern schon sehr leid. Mein 1. Gedanke war direkt Kreuzbandriss, da er ohne wirkliche Gegnereinwirkung liegen geblieben ist und auch seine Reaktion sprach direkt Bände. Insbesondere auch für die Nationalmannschaft ein herber Rückschlag, da Süle absoluter Abwehrchef ist/war. Daher auch von mir: gute Besserung!

    Und nun zu etwas, dass ich mich schon seit Tagen frage, glaubt ihr die Zucht wird dort wie USUM sein?

    Das frage ich mich auch schon seit längerem und ich hoffe, dass es zumindest weitestgehend gleich bleibt. Ich fand es auch sehr gut, dass die Pokémon nicht mehr im Level gestiegen sind und hoffe daher, dass dies auch so bleibt. Hoffentlich kann man die Eier auch gleich wieder in eine Box übertragen und muss sie zum Annehmen nicht erst ins Team. Meiner Meinung nach eine der besten Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Spielen.:grin:

    Ich hoffe daher sehr, dass das Züchten sich nicht verändert.

    Die Städte haben mir optisch bis jetzt wirklich zugesagt, aber die Texturen der Natur (Boden, Wasser, normales Gras) find ich nicht wirklich gelungen. Meiner Meinung nach sehen die etwas billig aus.

    Das Speichern vor den Startern ist wirklich sehr gut.

    Schwester Joy als Multitalent finde ich auch wirklich gut, da es schon etwas nervig war, den Attackenvergesser oder den Namensbewerter zu finden.

    Dass es Pokémon mit Zuchtattacken in der Naturzone geben wird, finde ich auch positiv.

    Im Großen und Ganzen gefallen mir die News wirklich, sind wie gesagt ein paar nette Verbesserungen dabei.:grin:

    In den japanischen Twitter-Sphären hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, dass im Lifestream morgen ein Einlenken seitens Game Freak angekündigt wird und wir doch alle Pokémon/den Nationaldex kriegen.

    Kann ich mir zwar auch nur schwer vorstellen, wäre aber natürlich der Hammer. Mich würde es sehr freuen, aber ich habe trotzdem kaum Hoffnung auf alle Pokémon.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu den Startern Infos kommen. Oder die Typen und/oder Fähigkeit der Cover-Legis gezeigt wird. Vielleicht kommt auch was zu einem eventuellen Galar-Gallopa, es gibt so einige Möglichkeiten was kommen könnte. Ich bin vor allem auf das GF-Video gespannt, was da wohl kommen könnte. Aber nun gut, morgen wissen wir ja mehr.:grin: