Beiträge von Saphirialus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn die Entwickler soviel Fokus auf das Essen setzen, wäre es doch gut wenn sie auch andere Gebiete / Länder mit einbeziehen. So wie sie es mit Vivillon gemacht hatten, anstatt für jedes Land ein anderes Muster könnten sie ja jetzt für jedes Land ein anderes Gericht oder eine anderen Geschmacksrichtung einfügen, dass würde das tauschen wieder anregen.

    Ich finde die Idee wirklich gut, vor allem wenn man die Deko des Pokémon an das/die Land/Region anpassen würde. Dann hätten die Pokusan aus den Südländern eher Orangen, Bananen oder Zitronen als Deko und aus Westeuropa Äpfel oder Ähnliches.:grin: Ich glaube aber nicht, dass so etwas umgesetzt wird, bzw. die Formen sind ja bereits bekannt und es scheint nicht so zu sein.

    Hab mir grad alle Pokusan angesehen, es gibt einfach 8 verschiedene Farben die sich mit den immer gleichen Mustern, seien es Blumen oder Kleeblätter wiederholen. 26 Formen, die so wenig Unterschiede haben Interessieren wirklich Niemanden.

    Ich dachte erst, dass das ein Witz ist, bzw. zumindest eine Übertreibung, aber das stimmt ja wirklich:scared:. Ich finde Pokusan wirklich nicht schlecht, im Gegenteil, mir gefällt es sogar recht gut, aber 26 Formen müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Da hätte man die Ressourcen tatsächlich besser einteilen können.:dos:

    Camping, Umstylen und Curry herstellen ist jetzt nichts besonderes, diese Dinge wurden halt aus den älteren Gens übernommen und ausgeweitet.

    Das man sich nicht bereit erklärt, alle Pokemon per Patch nachzuliefern, obwohl man sich sogar die Zeit dafür genommen einen gesamten Currydex zu erschaffen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

    Wenn schon ein Currydex im Spiel ist denke ich mir halt, dass so ein bis zwei Patches um die Pokemon nachzuliefern gar kein Problem wären. Aber gut, ist ja immerhin GFs Entscheidung die Fans mit Füßen zu treten..

    Sehe ich ähnlich. Alle neuen bzw. überarbeiteten Features sind ganz nett und können das Spiel besser machen, aber die Pokémon, die das Franchise ausmachen, einfach zur Hälfte rauszulassen und auch nicht, wie es im Moment aussieht, nachzureichen, finde ich schon etwas schade.:dos:

    Ich fand die neuen Pokémon in Ordnung. Polteageist als Geist in einer Teekanne ist recht interessant und Urgls Design bzw. eher sein Blick finde ich schon recht amüsant.:grin:

    Die neuen Individualisierungsmöglichkeiten sehen richtig gut aus und haben mir am Trailer am meisten gefallen.

    Das Camp sieht auch noch ganz gut aus, mal schauen was man dann für Möglichkeiten damit hat. Das Curry fand ich jetzt erstmal nicht ganz so nötig, aber vielleicht wird es ja doch besser, als ich es jetzt im Trailer wahrgenommen habe.

    Generation 7 hat mit der Alola-Region eine wirklich schöne Welt eingeführt, die mir sehr gut gefallen hat, da die tropische und exotische Region einzigartig ist und sehr schön aussieht, vor allem in USUM sieht sie wirklich gut aus. Tatsächlich fand ich die Story gar nicht schlecht, besonders der Plot Twist rund um die Æther Foundation fand ich sehr gut gelungen und hat mich überrascht. Die neuen Pokémon finde ich ganz ordentlich, die Idee der Alola-Formen sehr gut und die Umsetzung auch ganz gut. Ich fand es auch in Ordnung, dass es nur Alola-Formen aus Kanto gab. Das Pokémobil ist eine gute Idee, da man sein Team nicht wegen den VMs anpassen und verändern muss. Das deutlich leichtere Züchten ist für mich das beste an der 7. Generation, da es die Langspielmotivation hoch hält und mir persönlich auch neue Möglichkeiten eröffnet hat, da mir der Einstieg ins Züchten sehr leicht gefallen ist.


    Bei negativen Aspekten fällt mir gleich die Schwierigkeit ein. Das Spiel war viel zu einfach und mir nimmt das beim Spielen den Spaß, wenn es einfach keine Herausforderung gibt. Zudem waren die Dialoge zu lang, gefühlt bestanden die ersten 5 Spielstunden nur aus Dialogen. Tali mochte ich als Rivalen überhaupt nicht, zumindest hatte man mit Gladio einen zweiten Rivalen, der mir deutlich besser gefallen hat. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass für mich USUM die fertigen SM-Spiele sind. Beim Spielen von USUM kam es mir so vor, dass man SM nicht wirklich fertig bekommen hat und erst USUM die fertigen Spiele sind. Zu geringfügig waren wirkliche Storyänderungen, dafür hat man einfach ein paar kleine neue Features eingebaut und die Welt etwas aufgehübscht. Aber nichts was man eigentlich nicht schon in SM hätte einführen können. Das hat mich dann doch ziemlich enttäuscht.


    Zusammenfassend hab ich dann trotzdem noch für "Gut" abgestimmt, da mir gerade das vereinfachte Züchten immer noch zu gute kommt und mich USUM immer noch spielen lässt. Mir geht es da ähnlich wie Wattmacks : Die 7. Generation mit SM und USUM ist für mich wahrscheinlich die schlechteste, aber die Spiele sind für mich trotzdem gut. Nur haben mir die anderen Spiele und Generationen besser gefallen.


    Noch kurz zu den Let's Go spielen: Diese haben mir ganz gut gefallen, sind aber für mich persönlich eher Spin-Offs, weshalb sie die Bewertung nur leicht beeinflussen.