Beiträge von Saphirialus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den Herausforderungskampf beim Alola-Schurken-Event abgeschlossen und wahrscheinlich hab ich mich zwar blöd angestellt, aber den fand ich ohne die Event-Gefährten wirklich schwierig. Mein Team bestand aus Kiawe und Knogga, MaMo-Samantha und Necrozma (6EX) und Volkner und Luxtra. Ich hab einige Versuche gebraucht, bis ich das 2. Elektrofeld so setzen konnte, das es fast bis zum Ende gereicht hat, weil Volkner maximale 3 Attacken aushalten konnte. Dank des K.O-Schutz von Kiawe und des Trank-Refresh konnte ich es dann nach einigen Versuchen gerade so noch mit Kiawe und Samantha schaffen, sodass ich das Emblem bekommen habe.

    Duell 09: Wurzelheim | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Duell 10: N's Abschied | Schwarz & Weiß

    Duell 11: Fractalia City | X & Y

    Duell 12: Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver

    Duell 13: An Eternal Prison | X & Y

    Duell 14: Cynthia's Raum | Diamant, Perl & Platin

    Duell 15: Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Duell 16: Zone Null | Karmesin & Purpur

    Duell 09: Regirock, Regice & Registeel | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Duell 10: Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Rubin, Saphir & Smaragd

    Duell 11: Ho-Oh | Heart Gold & Soul Silver

    Duell 12: Volo | Pokémon-Legenden: Arceus

    Duell 13: Koga | Masters EX

    Duell 14: N | Masters EX

    Duell 15: Team Star Boss | Karmesin & Purpur

    Duell 16: Champ Lilia | Schwarz 2 & Weiß 2

    Ich habe heute das Tee und Rätsel Event abgeschlossen. Für den Kampf gegen Colin nutzte ich Jens und Traunmagil, Maho und Fruyal und Hop und Zamazenta. So konnte ich auch beide extra Aufgaben abschließen.

    Für den Kampf gegen Benny brauchte ich zwei Teams. Für die Einall-Herausforderung bestand mein Team aus Geraldine und Swaroness, Diantha und Diancie und Kamilla und Rotom. Für die Käfer-Herausforderung bestand mein Team aus Lucia und Burmadame, Diantha und Diancie und Herbaro und Honweisel.

    Normalerweise nutze ich die Gefährtensuche nur, wenn es eine erhöhte Chance auf 5*-Gefährten gibt, aber bei Lyra in Team Rocket Uniform musste ich aufgrund der Nostalgie eine Ausnahme machen. Ich konnte sie dann im 6. Multi-Pull ziehen, sonst gab es noch ein paar 5*-Pässe.

    Gruppe E


    Alola-Top 4 | Sonne & Mond

    Ho-Oh | Heart Gold & Soul Silver

    Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Rivale Maike/Brix | Rubin, Saphir & Smaragd




    Gruppe F


    Einall-Top 4 | Schwarz & Weiß

    Galaktik Commander | Diamant, Perl & Platin

    Kanto-Arenaleiter | Gold, Silber & Kristall


    Gruppe E


    Fleetburg (Nacht) | Diamant, Perl & Platin

    Himmelsturm | PMD: Team Blau & Team Rot

    Marea City | Schwarz & Weiß

    Team Rockets Versteck | Rot & Blau




    Gruppe F



    Fractalia City | X & Y

    Kraterberg | Pokémon-Legenden: Arceus

    Ns Schloss | Schwarz & Weiß

    Pokémon-Liga | X & Y


    Der Herausforderungskampf beim Event "Löse den Fall!" habe ich gerade so mit Cynthia und Lucario, Ash und Pikachu und Kalem und Quajutsu geschafft. Hatte schon lange nicht mehr so Probleme bei einem Herausforderungskampf. Im Moment seh ich keine Möglichkeit die extra Aufgaben abzuschließen, habe aber auch nicht Troy und Sannah.

    Gruppe C


    Cassiopeia | Karmesin & Purpur

    Einall-Arenaleiter (letztes Pokémon) | Schwarz & Weiß

    Selfe, Tobutz & Vesprit | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Team Plasma Rüpel | Schwarz & Weiß



    Gruppe D


    Cynthia | Diamant, Perl & Platin

    Rivale Silver | Heart Gold & Soul Silver

    Team Rainbow Rocket Rüpel | Ultrasonne & Ultramond

    Ultra-Necrozma | Ultrasonne & Ultramond |

    Also mein Team bestand aus:

    - Hop und Zamazenta EX 5/5

    - Sabrina und Simsala 5/5

    - Matiére und Iksbat EX 1/5


    Mit Iksbat wars eig ziemlich leicht, da hat es dann auch nichts ausgemacht, dass ich Sabrina mehr oder weniger ausversehen mitgenommen hab, war aber aufgrund der Heilung auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass Primarene möglichst schnell vergiftet ist.

    Habe nun auch versucht Mary zu ziehen und leider musste ich bis zum Pity gehen. Daher weiß ich jetzt auch noch nicht, ob ich überhaupt versuchen werde einen der anderen Gefährten zu ziehen.

    Bei dem Mauzi-Eier-Event hatte ich bisher leider auch noch kein Glück.

    Den Extremkampf gegen Saida habe ich danach auch noch abgeschlossen. Mein Team bestand aus Hop und Zacian, Samantha und Necrozma und Sania und Voldi. War ziemlich knapp, aber immerhin habe ich dafür noch keinen der neuen Gefährten gebraucht.

    Da gute Gift-Angreifer selten sind, habe ich mich auch entschlossen Anabel zu ziehen und habe sie dann tatsächlich gleich im 1. Multi-Pull gezogen. Jetzt hätte ich auf jeden Fall auch noch mehr als genug Diamanten um Flordelis zu ziehen, Relaxo reizt mich jetzt nicht wirklich.

    Sonst hab ich erstmal paar Sachen wie die Kampf-Villa und die Kalos-Liga abgeschlossen.