Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Infos zu den Celebi-Aufgaben, wenn man mit Mew noch nicht durch ist?

    Bin immer noch bei Aufgabe 6/8 (ein Raid noch, yeah...). Wäre es blöd wenn die Mew-Aufgaben dann plötzlich nicht mehr vorhanden sind, weil die Spezialforschung auf Celebi wechselt.


    Nebenbei: Gibts es eigentlich noch viele GPS-Cheater in PokemonGo? Hatte heute eine Arena geplättet und ein Dragoran reingesetzt. Kaum drehe ich mich um wird die Arena bekämpft, obwohl außer mir niemand in der Nähe ist.


    Ich hab jetzt mittlerweile seit 5 Wochen keinen EX-Raid mehr gemacht trotz Einladungen. Nach 17 Mewtu ist da einfach die Luft raus. 2 sind auf max gepusht, 3 auf 30.

    Solche Luxusprobleme zu haben ist ja schon echt doof, oder?


    mfg fox

    Und da das Spiel diese blöde PokemonGo-Fangmechanik übernimmt und man wohl nur über Trainer am Wegesrand sowie in Arenen leveln kann macht sich das Spiel für mich leider echt uninteressant.

    Also leveln lässt sich auch durch das Fangen von Pokemon. Bei jedem Fang kriegt das gesamte Team EXP. Anstatt die Pokemon zu bekämpfen und EXP zu erhalten, musst du sie eben fangen. Also stimmt deine Aussage so nicht ganz, dass man nur über Arenen und Trainer am Wegesrand leveln kann.


    und man wohl nur über Trainer am Wegesrand sowie in Arenen leveln kann

    Man bekommt auch für das Fangen von wilden Pokémon Erfahrungspunkte (je nach Einstellung nur das Pokémon an erster Stelle oder das gesamte Team).



    Also muss ich in den Spielen fürs Leveln Pokemon fangen die ich garnicht brauche. Und sie dann umgehend wie bei PokemonGo gleich wieder wegschicken. Ist doch auch Blödsinn...


    mfg fox

    Ob ein Relaxo oder ein Flegmon auch so flink hinter der Spielfigur hinterherlaufen?


    Optisch ist das Spiel ja echt schick, aber diese ganze Schminken und Frisieren von Pokemon halte ich für total überflüssig.

    Und da das Spiel diese blöde PokemonGo-Fangmechanik übernimmt und man wohl nur über Trainer am Wegesrand sowie in Arenen leveln kann macht sich das Spiel für mich leider echt uninteressant.


    Ich hoffe sehr, dass dies alles bei der nächsten echten Edition wieder wegfällt und man wieder ein echtes Pokemonspiel hat


    mfg fox

    Hoffentlich wird man dann noch die Mew-Spezialforschung weiterbetreiben können, weil ich die noch nicht abgeschlossen habe. Hing so lange an der Aufgabe mit den Geistern fest weil Niantic lieber andere Pokemon deutlich häufiger erscheinen ließ. Und ein Karpador entwickelt man auch nicht mal so eben schnell weiter. Wäre daher schön, wenn die Celebi-Aufgaben dann erst nach den Mew-Aufgaben freigeschaltet werden oder man beide Aufgaben parallel machen kann.


    mfg fox

    Heute ein bisschen Go gezockt, App beendet. Nach der Busfahrt App wieder gestartet und plötzlich will die App, dass ich die Geschäftsbedingungen akzeptiere. Dann meldet sich Dr. Willow mit der Frage ob ich ein Junge oder ein Mädchen wäre. Die App wollte sich also irgendwie resetten und einen neuen Spielstand anlegen. Hatte ich bisher auch noch nie. Habe die App dann nochmal beendet und wieder gestartet, dann klappte auch wieder alles. So'n Schock zwischendurch muss nicht sein...


    mfg fox

    Gehe heute in Richtung Bus, auf dem Radar erscheint ein noch schwarzes Alola-Rattfratz, welches ich noch nicht gefangen habe. Wird sogar an einem Pokestop angezeigt, wo ich direkt vorbeikomme. Kurz bevor ich dann an dem Pokestop ankomme gibt es die Meldung "Pokemon geflohen", auf dem Radar wird auch nichts mehr angezeigt. Auch als ich am Pokestop vorbeigehe zeigt sich kein Alola-Rattfratz. Erst als ich wieder "meilenweit" von dem Pokestop wieder entfernt bin wird auf dem Radar wieder ein Alola-Rattfratz angezeigt. Konnte leider nicht umdrehen, weil ich zum Bus musste.

    Mistvieh!

    Dabei gibt es normale Ratten doch wie Sand am mehr, die Alola-Ratte jedoch deutlich seltener.


    Nebenbei: Ideales Pokemon bzw. gute Attacken gegen Aerodyctyl als Raidboss? Hatte versucht einen Boss allein zu legen, allerdings lief mir die Zeit ab weil ich nicht genug Schaden angerichtet habe. Hatte ihn auf etwa 25% runter :pflaster:


    mfg fox

    Kann man die neuen Geschenke im Rucksack auch löschen? Finde da wie schon beim Raid-Pass kein Lösch-Symbol und würde es blöd finden wenn die Geschenke dann Platz im Rucksack belegen.

    Oder wird ist die Anzahl der Geschenke im Rucksack irgendwie begrenzt?


    Mir ist natürlich klar, dass die Geschenke einen Sinn haben, aber meine Freundesliste ist im Spiel noch nicht so groß und ich gehe auch nicht in irgendwelche Freundeslisten-Sammelbörsen für Freundschaftscodes, wo ich die Person dahinter nicht wirklich kenne.


    mfg fox

    Bei jedem Starten der App bekomme ich am oberen Rand den roten Fehler-Balken mit der Meldung "Fehler (0)"

    Benutzte die iOS-Version 0.107.1

    Auswirkungen auf das Spiel merke ich aber keine.


    Noch jemand davon betroffen?


    Liegt es vielleicht daran, dass Niantic im Hintergrund gerade die neuen Freunde- und Tauschfeatures ausrollt?


    mfg fox

    Ist inzwischen mal veröffentlicht worden woher PokemonGo die Wetterdaten herbekommt?

    Es ist wirklich selten, dass bei mir mal ingame das richtige Wetter angezeigt wird. Dabei sollte Hamburg doch eigentlich viele aktuelle Wetterstationen haben. Aber auch im Urlaub passierte es häufig, dass ingame ein falsches Wetter angezeigt wurde. Meistens war es Regen obwohl die Sonne schien

    Habe jedes Mal im Wettermenü angetippt, dass das Wetter nicht stimmt, aber passiert ist nie wirklich was. Nur einmal änderte sich das Wetter im Spiel kurz darauf von Regen (falsch) zu Sonnenschein (richtig), sogar mit Regenbogen im Spiel.


    mfg fox

    Zitat aus der News:
    "... welches ihr für eine begrenzte, aber unbestimmte Zeit erheblich häufiger in der Wildnis, als es üblich wäre, antreffen könnt."


    Das scheint eine leichte Untertreibung zu sein, denn das Vieh sah man in Hamburg heute genauso oft wie Rattfratz oder Taubsi. Teilweise stand ich im "Kokowei-Wald" auf der Map. Genauso wie bei Ditto damals kommt man um dieses Pokemon einfach nicht drumherum, es wird einem quasi auferzwungen.


    Frech finde ich da auch die Fangchancen. Die meisten gesehenen Alola-Kokowei hatten so um die 1100WP und schon einen dunkelorangenen Fangkreis bei einem normalen Pokeball und ohne Himbeere. Selbst bei welchen mit unter 500WP war der Fangkreis immer noch orange.


    Bei der Größe des Pokemons hatte ich immer nur den Bauch des Pokemons in der Fangansicht und die Attackenanimation sah auch recht seltsam aus, weil aufgrund des langen Halses eine seltsame Perspektive eintrat. Wobei ich auch mit einem iPhone SE ein relativ kleines Display habe. Und auch nur der Bauch scheint ein treffbares Objekt für den Pokeball zu sein. Durch den Hals fliegen die Pokebälle hindurch und ein Kopftreffer ist wohl auch nicht möglich.


    Hat mal jemand ausprobiert was passiert wenn man ein Owei entwickeln möchte? Habe gerade keines da. Bekommt man dann das reguläre Kokowei oder die Alola-Form? Oder kann man wählen welche Form man möchte? Die Bonbons sind ja dieselben. Und auch der Eintrag im Pokedex ist nur ein Unterpunkt beim regulären Kokowei.


    Positiv für mich ist aber, dass ich nun endlich mal ein paar Punkte für die Drachen-Medaille bekommen kann, weil ich da gerade erst silber erreicht habe.


    mfg fox

    Das Spiel wirkt halt wie eine "echte" Pokemon-Edition, wo sie leider die Schwächen von Pokemon Go eingearbeitet haben:

    1. die Fangmechanik: künftig wird das Fangen nicht nur durch die Fangrate festgelegt, sondern auch noch ob man das Pokemon mit dem Wurf überhaupt trifft und ggf. wie. Wird man in dem Spiel genauso wie bei Pokemon Go daneben werfen können?

    2. Kämpfen: Kann man im Pokemon Go ja nur in Arenen. Wie sieht es in den kommenden Spielen aus? Im Video sah man nur Kämpfe gegen anderen Trainer, aber nicht gegen andere wilde Pokemon. Was man ja auch in PokemonGo nicht kann. Wie will man dann seine Pokemon aufleveln? Genauso wie bei PokemonGo immer wieder dieselben Pokemon fangen und verschicken, damit man Bonbons bekommt?

    Für mich ist das angekündigte Spiel nach bisherigem Stand jedenfalls eine Enttäuschung und definitiv kein Grund mir eine Switch zuzulegen um Pokemon weiterspielen zu können.


    Nebenbei: Wieso bleibt man bspw. bei dem PokemonQuest eigentlich bei den alten knarzigen Pokemon-"Stimmen" aus Gameboy-Zeiten? Mit dem Wechsel auf die Switch hätte man doch für jedes Pokemon neue Soundfiles erstellen können, wie man es ja bei Pikachu auch gemacht hat.


    mfg fox

    Oder keine Tränke und Beleber mehr gehabt um ein starkes Pokemon da reinzusetzen.


    Einmal hatte ich es auch, dass ich eine gerade geleerte Arena sah, aber auch nach dem Ablauf der Sperrzeit kein Pokemon reingesetzt worden ist. Also hab ich da ein Dragoran reingesetzt. War nach 10 Minuten leider wieder draußen, aber wer auch immer die Arena geplättet hat war nicht schnell genug sein eigenes Pokemon reinzusetzen.


    mfg fox

    Es ist sehr selten, dass ich mal ein 10km-Ei erhalten. Kauft man sich dann aber Brutmaschinen, um die ganzen 2er und 5er Eier wegzubrüten erhält man plötzlich deutlich häufiger ein 10er Ei. Nennt mich paranoid, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Besitz von Brutmaschinen die Wahrscheinlichkeit für ein 10km-Ei deutlich erhöht.


    mfg fox

    Mein Vorschlag:


    Mega-Porygon Porygon-Z.

    Würde vom Aussehen die typische Ente bleiben, aber dann das "Muster" von "MissingNo." erhalten und zum Typ Psycho/Unlicht wechseln.

    Dieser Gewinner-Vorschlag läuft aber außer Konkurrenz, da ich selbst Spender eines Codes bin.

    „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Psiana, bzw den Eveelutions.

    Weil Psiana einfach schon immer mein absoluter Favorit war, und es bei den Eveelutions gleich 8 neue mega Pokemon geben würde. Außerdem ist die Beliebtheit der Evees entsprechend hoch, sodass man damit sicher mehr Leute als nur mich begeistern könnte.

    Das wird mit einem Megastein aber nicht funktionieren. Für ein Mega-Evoli müsste es also einen Stein Evolinit geben. Für Psiana dann ein Psiananit, Flamaranit, Aquananit usw.
    Es wäre sicherlich ein Anreiz alle 9 Evoli-Megasteine zu suchen, aber nur einen Megastein für alle Entwicklungen wird es wohl nicht geben.